Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Am Kleriker wird gearbeitet - warum kommen diese Infos nicht auch hierher???

2»

Kommentare

• tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Thread name: AM KLERIKER WIRD GEARBEITET - WARUM KOMMEN DIESE INFOS NICHT AUCH HIERHER???
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Eigentlich gehen diese ganzen Äußerungen hier komplett am eigentlichen Thema vorbei, weil es hier ja EIGENTLICH darum geht, warum die Infos solange brauchen/gar nicht hier erscheinen.

Und bitte, lasst doch einfach alle mal die Provokation sein, ich weiß gar nicht was das soll hier.
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    tom#6998 schrieb: »
    Thread name: AM KLERIKER WIRD GEARBEITET - WARUM KOMMEN DIESE INFOS NICHT AUCH HIERHER???

Danke, ich kann lesen. Aber evtl. siehst du auch das es im Unterforum der Allgemeinen Diskussion steht, dass ich mich für OT entschuldigte und das man manche Aussagen wie "Sind nicht alle hier so schwarzmaler" auch nicht zu 100% als Topic bezeichnen kann.
    Falls dich mein Post stört, dann melde ihn dem Mod und antworte nicht auf den Post. Wo ist das Problem? Was willst du eigentlich genau?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich bin im Moment einfach nur froh das hier zumindest ansatzweise wirklich diskutiert wird. Ob jetzt über die Änderungen oder über meinen Vorwurf das wichtige Infos usw blablabla.

Das bringt etwas Leben hier rein. Find ich super. Danke an Euch alle.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Ja, mag ganz nett sein, dass es dadurch wieder lebendiger hier wird. Aber das ist ein Grund für mein Fernbleiben vom Forum: Hier wird viel zu viel Persönliches reingebracht, provoziert wo es nur geht und irgendwelche unbegründeten persönlichen Differenzen reingebracht. Mir ist es ehrlich gesagt jetzt schon wieder zu doof hier.

Um aber einen letzten sinnvollen Beitrag zu leisten:
    Ich finde es auch blöd, dass das deutsche Forum für Informationsbeschaffung unterste Schublade darstellt. Deswegen habe ich schon lange aufgehört hier reinzugucken und informiere mich anderweitig, so hat man wenigstens die Informationen direkt ungefiltert ohne merkwürdige Übersetzungen o. Ä.

Zu den Änderungen an sich: Begrüße ich definitiv. Um neuen, schwierigen Content zu bringen müssen nun mal auch solche Sachen angegangen werden, wird es dabei belassen, dass die AA alles an Schaden blockt, so kann auch kein sinnvoller Content gebracht werden. Also ein Schritt in die richtige Richtung. Schadenserhöhungen waren zwar meiner Meinung nach nicht nötig, aber ich denke es ist okay so. Ich hoffe, dass noch mehr Änderungen kommen, da leider viele Sachen beim Kleriker längst überholt und veraltet sind, natürlich auch einiges an Bugs bzw. merkwürdigen Wirkungen. Ich hoffe, dass AC und DO nach den Änderungen annähernd auf ein gleiches Level kommen. Natürlich ist es kein Problem einen DO in eine Gruppe einzubinden aber ich kann hier nur von persönlichen Erfahrungen sprechen und muss sagen, dass ich selten als Einzelkleriker mitgehe, da meist ein AC gesucht wird in den Channeln. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »

Danke, ich kann lesen. Aber evtl. siehst du auch das es im Unterforum der Allgemeinen Diskussion steht, dass ich mich für OT entschuldigte und das man manche Aussagen wie "Sind nicht alle hier so schwarzmaler" auch nicht zu 100% als Topic bezeichnen kann.
    Falls dich mein Post stört, dann melde ihn dem Mod und antworte nicht auf den Post. Wo ist das Problem? Was willst du eigentlich genau?

sicher?
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    wurmschwanz schrieb: »
    ...aber das ist ein Grund für mein Fernbleiben vom Forum:

Nur um auch kurz meinen Senf dazu abzugeben. Genau das ist auch der Grund, warum ich das deutsche Forum versuche zu meiden. Den Leuten hier passt nie etwas. Selbst wenn man jedem Account 100mio ADs zuschieben würde, würden sich hier die Leute beschweren, dass es keine 200 sind. Man hört über jedes Thema nur gemecker und nie ein gutes Wort an den Entwicklern.

Wie @pwfero schon gesagt hat, es war keine öffentliche News, sondern einfach eine kurze Auskunft eines Devs. Wenn es was festes wäre, würde es auch die deutsche Community erfahren. Das ganze ist zudem noch nicht einmal auf dem Preview, ist somit also noch in Entwicklung und alles könnte sich noch ändern.
    Wer wirklich immer auf dem neusten Stand sein möchte muss sich halt leider ins englische Forum begeben. Außerdem gibts auch auch noch einige andere Foren/Devtracker außerhalb von ARC, die auch immer die neusten Infos haben.

Zu den DC Änderungen kann ich nur sagen, dass sie mir gefallen. Hauptsache AA macht nicht mehr unbesiegbar, der +30% dps push ist auch nett für Kleriker.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

• sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend zusammen,

Insbesondere am Wochenende, an denen selbst wir Moderatoren uns Mal eine kleine Auszeit von der Arbeitswoche gönnen, kommen nicht immer alle Beiträge seitens der aktiven Devs an uns heran. Wir bemühen uns stets Informationen an euch weiterzugeben, sofern sie uns erreichen. :)

Ich werde sehen, euch die englische Fassung zeitnah zu übersetzen und in einem entsprechenden Thread zu veröffentlichen.

Abschließend würde ich darum bitten persönliche Asueinandersetzungen oder "hitzige" Diskussionen anderweitig über PN zu klären. Sie haben in öffentlichen Themen nichts zu suchen. Sofern der Threadersteller keine Einwände hat, kann hier gerne weiterhin über die Änderungen des Klerikers diskutiert werden.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend zusammen,

Insbesondere am Wochenende, an denen selbst wir Moderatoren uns Mal eine kleine Auszeit von der Arbeitswoche gönnen, kommen nicht immer alle Beiträge seitens der aktiven Devs an uns heran. Wir bemühen uns stets Informationen an euch weiterzugeben, sofern sie uns erreichen. :)

Ich werde sehen, euch die englische Fassung zeitnah zu übersetzen und in einem entsprechenden Thread zu veröffentlichen.

Abschließend würde ich darum bitten persönliche Asueinandersetzungen oder "hitzige" Diskussionen anderweitig über PN zu klären. Sie haben in öffentlichen Themen nichts zu suchen. Sofern der Threadersteller keine Einwände hat, kann hier gerne weiterhin über die Änderungen des Klerikers diskutiert werden.

- Sheydrale -

wollte schon ein Punkt Setzen damit wir ein neuen thread bekommen ,bevor sich noch mehr beschweren das man sich in ein thread unterhält obwohl der topic nicht stimmt :smiley:
    MFG
    Kc
    hastati96 schrieb: »
    wurmschwanz schrieb: »
    ...aber das ist ein Grund für mein Fernbleiben vom Forum:

Nur um auch kurz meinen Senf dazu abzugeben. Genau das ist auch der Grund, warum ich das deutsche Forum versuche zu meiden. Den Leuten hier passt nie etwas. Selbst wenn man jedem Account 100mio ADs zuschieben würde, würden sich hier die Leute beschweren, dass es keine 200 sind. Man hört über jedes Thema nur gemecker und nie ein gutes Wort an den Entwicklern.

Wie @pwfero schon gesagt hat, es war keine öffentliche News, sondern einfach eine kurze Auskunft eines Devs. Wenn es was festes wäre, würde es auch die deutsche Community erfahren. Das ganze ist zudem noch nicht einmal auf dem Preview, ist somit also noch in Entwicklung und alles könnte sich noch ändern.
    Wer wirklich immer auf dem neusten Stand sein möchte muss sich halt leider ins englische Forum begeben. Außerdem gibts auch auch noch einige andere Foren/Devtracker außerhalb von ARC, die auch immer die neusten Infos haben.

Zu den DC Änderungen kann ich nur sagen, dass sie mir gefallen. Hauptsache AA macht nicht mehr unbesiegbar, der +30% dps push ist auch nett für Kleriker.

Mit Der AA war niemals die GRP unbesiegbar ,wees ja nicht was ihr gesehen habt ,das stimmt nicht .
    Der incoming dmg würde übertrieben abgefangen aber ab gewisse zahleln ,kam der dmg input .

MFG
    Kc

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• kolo7kol9
    bearbeitet Februar 2017
    Für den Thraedersteller ist es vollkommen in Ordnung wenn hier weiter über den Kleriker und Änderungen an ihm disskutiert wird.

Sheydrale, ich seh das es hier nur 1-3 Admins/Com. Mods gibt. Ich seh das Ihr soweit als möglich Euer bestes versucht. Ich bin es aus anderen Foren einfach ganz anders gewohnt. Ihr braucht mehr Leute. Wir brauchen jemanden der dieses Forum wirklich pflegt. ich erinnere nur mal als Beispiel an folgenden Thread: arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/103991/diskussionsthema-ueber-das-forum/p1 . Da wurde davon gesprochen, sämmtliche wichtigen Infos für Neueinsteiger/Zurückkommer übersichtlich zusammenzufassen. Und siehe da, passiert ist - nichts.
    Es geht ja nicht nur darum das, wer des Englischen mächtig ist, einen Vorteil in Bezug auf "Informationen früher als alle anderen bekommen" hat, es geht auch darum, daß dieses Forum niemanden hat der die Zeit/Muse/den Willen hat sich um solche und ähnliche Dinge zu kümmern.
  • sheydrale
    bearbeitet Februar 2017
    Guten Abend Kolo,

Jain. Ich gebe Dir Recht, dass der Thread noch nicht fertig ist.

sheydrale schrieb: »
    Ist möglich, nachdem der Thread komplett neu strukturiert und vom Inhalt überarbeitet wurde.

Leider hat sich herausgestellt, dass dieser Thread einen langen Rattenschwanz nach sich zieht. Ich habe das Thema intern angesprochen, auch da Bloginhalte an Stellen überarbeitet gehören, die ich technisch nicht übernehmen kann. Um den GANZEN Inhalt also zu strukturieren, müssen zum Teil die Blogs neu verfasst oder gänzlich hinzugefügt werden. Und das benötigt Zeit. Zeit, die von meiner Freizeit zehrt. Will heißen: Ich arbeite bereits an drei großen Guides und wurschtel mich langsam zum nächsten Thema.

lwjsbzco.jpg

Willen und Muse: Ja. Zeit: Nicht so viel, wie ich gerne hätte. :) Ich kann Dich dahingehend nur um Verständnis und Zeit bitten.

- Sheydrale -
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]

i332wyod.png
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Für den Thraedersteller ist es vollkommen in Ordnung wenn hier weiter über den Kleriker und Änderungen an ihm disskutiert wird.

Sheydrale, ich seh das es hier nur 1-3 Admins/Com. Mods gibt. Ich seh das Ihr soweit als möglich Euer bestes versucht. Ich bin es aus anderen Foren einfach ganz anders gewohnt. Ihr braucht mehr Leute. Wir brauchen jemanden der dieses Forum wirklich pflegt. ich erinnere nur mal als Beispiel an folgenden Thread: arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/103991/diskussionsthema-ueber-das-forum/p1 . Da wurde davon gesprochen, sämmtliche wichtigen Infos für Neueinsteiger/Zurückkommer übersichtlich zusammenzufassen. Und siehe da, passiert ist - nichts.
    Es geht ja nicht nur darum das, wer des Englischen mächtig ist, einen Vorteil in Bezug auf "Informationen früher als alle anderen bekommen" hat, es geht auch darum, daß dieses Forum niemanden hat der die Zeit/Muse/den Willen hat sich um solche und ähnliche Dinge zu kümmern.

Hey,
    Also ich würde mich als Forum Mod anbieten aber auch nur als Forum Mod ,möchte kein cm sein kei nadmin oder sonstiges ,ich seh es genau so ,es herrscht hier chaos ,was schonmal garnicht gut ist für neueinsteiger und für die moral.
    Was es mit Information aus den eng forum zu deutschen forum zuübertragen hat ,werde ich mir dan erst den kopf zerbrechen obwohl es kein problem wäre ,ein sinnlichen translate hin zulegen.Ob Ihr das wollt oder nicht müssen die CM´s endscheiden :smile:
    MFG
    Kc

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    sicher?

Keine Ahnung was du damit meinst. Wenn du wissen willst ob ich mir sicher bin das du Posts melden sollst bei denen du denkst sie verstossen gegen die Forenregeln, dann Ja. Sicher.
    Für alle anderen Fragen die dich evtl. noch interessieren steht dir mein Postfach offen.

BTT:
    Danke Shey für deine Ausführungen. Mir ist klar das ihr viel Freizeit für solche Infos verwendet. Danke dafür.
    Für die GWFs wird diese Änderung evtl. noch einige Probleme bieten wenn der Unaufhaltsam Bug nicht gefixed wird. Die temporären HPs werden den GWFs nicht wirklich helfen. Hier werde ich mal abwarten und schauen ob sie das bei dem Rework mit bedenken bevor es live geht.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    Ich kann Dich dahingehend nur um Verständnis und Zeit bitten.

Ach Sheydrale...ich kann das ja nicht wissen :) ich seh halt nur das sich hier nix rührt. (Ihr braucht mMn trotzdem mehr Leute ^^)
    Du hast natürlich mein vollstes Verständnis. Und ich bin Dir (und auch den Anderen) sehr Dankbar dafür.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    http://www.dass-das.de/ Aber an sonsten: Ich finde dass bis zu 48 h angemessern sind für eine zufriedenstellende Übersetzung.

Dass Buglisten nur schleppend abgearbeitet werden finde ich nicht so gut.
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2017
    This content has been removed.
  • sheydrale
    Guten Abend zusammen,

Die entsprechende dt. Übersetzung könnt ihr nun im folgenden Thread Kommende Änderungen am Glaubenskleriker nachlesen. :)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer

Das englische Forum bietet ja schon mMn sehr gute Informationen und reicht fast völlig aus und bitte kommt nicht mit dem Argument "Und wenn jemand kein Englisch kann?". Denn dann antworte ich das, was ich letztens schon mehrfach auf anderen Plattformen geschrieben habe: Wer nicht ansatzweise Englisch lesen oder verstehen kann, sollte sich überlegen ob er vielleicht nicht selbst was falsch macht als sich zu beschweren. In der Gamerbranche ist nunmal Englisch die Hauptsprache, selbst Events wie die Frankfurt One (ESL) werden komplett in Englisch gehalten, selbst die Eröffnung. Da gibt es auch keine Übersetzter oder Subs. Das wird einfach vorrausgesetzt. Ich bewunderer sowieso die ganzen Menschen, die jeden Punkt der Patchnotes und News übersetzt, Hut ab. Da kann man ruhig mal paar Tage Geduld zeigen anstatt sich zu empören. Die Generation, die kein Englisch in der Schule hatte, stirbt jetzt auch langsam aus ( no offence), von daher gibt es da auch langsam keine Gegenargumentation mehr.

Ich an eurer Stelle wäre froh, dass der Server und sogar eine Website noch betrieben wird, wenn man mal alleine bei Twitch sieht wie wenig Leute dieses Spiel streamen ( von RaptR und anderen Plattformen mal ganz abgesehen). Nehme ich persönlich immer als adaquätes Messinstrument, da Spiele wie LoL/WoW/sonstige MMOs tausend bis zehntausende Streamer haben und schon etwas die ingesamte Spieleranzahl präsentiert. Das ist übrigens kein Flaming, sondern eine nüchterne Betrachtung. Ich möchte nur daran erinnern, dass dieses Spiel erst 4 Jahre alt ist und man fast eine Stunde in Twitch scrollen muss um NW zu finden.

just my 2 cents.

#Remember my Name.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    kellemaniac schrieb: »

Wer nicht ansatzweise Englisch lesen oder verstehen kann, sollte sich überlegen ob er vielleicht nicht selbst was falsch macht als sich zu beschweren. In der Gamerbranche ist nunmal Englisch die Hauptsprache, selbst Events wie die Frankfurt One (ESL) werden komplett in Englisch gehalten, selbst die Eröffnung. Da gibt es auch keine Übersetzter oder Subs. Das wird einfach vorrausgesetzt.

Schade das du das so siehst. Es gibt genug "Gamer" die einem Alter entsprechen in dem es noch nicht so üblich war, das alles in englisch ist. Auch ich gehöre dazu und selbst wenn ich mich bemüht habe, ein Mindestmaß an Englisch zu behalten bzw neu zu erwerben, gehören die Patchnotes für mich trotzdem zu den cyptischen Lettern. Sie beinhalten einfach zuviel Fachbegriffe (englische Skills etc und ja mein Spiel ist in deutsch), als das ich sie einfach so verstehe, dafür benötige ich dann etliches an Zeit, die ich einfach nicht habe.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • kolo7kol9
    Es ist auch etwas vollkommen anderes, sich auf Englisch unterhalten zu können oder sich mit einem Text zu befassen. Da stosse ich einfach an meine Grenzen (und mein Spiel ist auch auf Deutsch).
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    gelöscht des lieben Friedens und der Sachlichkeit wegen.

Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    auf Grund des Themas Informationen US/GER und warum sie nicht ankommen, in eurem Sinne bzw. im Sinne der deutschen Com. (ich weis ist noch nix offizielles aber interessieren wirds wohl den ein oder anderen)

@sheydrale @Fero @athanasios#7116 @kivan#6883 es könnten/werden sich nochmal signifikante Änderungen ergeben so wie es im US-Forum erwähnt wird.
    Seid ihr so freundlich diese zu übersetzen/übersetzen lassen? - auch wenns noch keine offizielle Ankündigung ist?

die wichtigsten schon mal vor ab (Gesalbter Champion).
    - Kraftübertragung auf die Party durch die tägliche Kraft Annoited Army wird von 50% auf 33% reduziert.
    - im Göttlichkeitsmodus können keine Aktionspunkte mehr generiert werden. (z.B. Lichterkette)
    - göttliches Leuchten procct nun die Waffenverzauberungen.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • sheydrale
    Guten Abend draven,

Ja, ich übersetze die zusätzlichen Angaben zeitnah und füge sie dem bereits bestehenden Thread Kommende Änderungen am Glaubenskleriker hinzu. :)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png
  • sheydrale
    Das Update ist nun übersetzt und kann im Thread nachgelesen werden.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png