Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Am Kleriker wird gearbeitet - warum kommen diese Infos nicht auch hierher???

«1

Kommentare

• petruck670
    petruck670 Beiträge: 71 Abenteurer
    solche infos kommen meistens 24-48 stunden später bei uns im Forum. Finde es aber nicht schlecht das es hier und da ne Klassenänderung gibt
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    solche infos kommen meistens 24-48 stunden später bei uns im Forum.

Genau das ist der Punkt.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Hey,
    Die änderung sind schon längst überfällig ,ich persöhnlich finde sie gut ,gibt aber auch schon leute die sich drüber beschweren ,nun ja wie damals mit der bubble wo man ihn seine ganze immu weck genommen hat[30%momentan glaub ich] ,wobei die AA noch nie ganz ein ganz ein immun gemacht hat [Hit over 900K oder so] .

MFG
    Kc

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Und wie immer freut sich die ganze Herde wenn wieder was "geändert" wird.
    Kostet ja auch nix das ganze umstellen des chars. Is ja kein thema. Umlernen gibts ja schliesslich kostenlos.
    Mal wieder nur kopfschütteln kann über alle die da frohlocken das andere klassen als ihre mains "geändert" werden.
    (Betrifft hauptsächlich die typen im usforum - noch)
    Darauf doch ein kräftiges MÄH
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • petruck670
    dravendrow76 schrieb: »
    Und wie immer freut sich die ganze Herde wenn wieder was "geändert" wird.
    Kostet ja auch nix das ganze umstellen des chars. Is ja kein thema. Umlernen gibts ja schliesslich kostenlos.
    Mal wieder nur kopfschütteln kann über alle die da frohlocken das andere klassen als ihre mains "geändert" werden.
    (Betrifft hauptsächlich die typen im usforum - noch)
    Darauf doch ein kräftiges MÄH

Umlernmarken sollte wohl jeder genug haben allein schon durch das letzte winterfest. und das etwas geändert wird finde ich sehr gut. na ja jede änderung zeigt auch wie gut jemand seine klasse spielen kann oder ob man einfach nur gerüstet ist wie jeder andere und mit der kleinsten änderung überfordert ist.
  • dravendrow76
    Ironie nicht erkannt. Klar umlermarken sollte jeder haben das meint ich ja.
    Und um klasse spielen können usw gehts wohl gar ned. Worauf ich anspielte war das neue auslegen der werte. 30% mehr schaden? Echt jetz? Für was?
    Da heists wieder artefakte tauschen usw.
    Das das etwas kostet wirst wohl kaum bestreiten also calm down und verzähl mir nix von überfordert mit kleinsten änderungen und vonwegen klasse spielen können.
    Das bittere ist immer nur die freude anderer muss man ned verstehen.

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kcdynet8989
    Ironie nicht erkannt. Klar umlermarken sollte jeder haben das meint ich ja.
    Und um klasse spielen können usw gehts wohl gar ned. Worauf ich anspielte war das neue auslegen der werte. 30% mehr schaden? Echt jetz? Für was?
    Damit die Supp Dc´s auch beim Questen nicht mehr solange brauchen ,denke ich mal :smiley: selbst die VZ´s Like terror und co werden abgehoben ,glaub das dopplte +5% .

Da heists wieder artefakte tauschen usw.
    Das das etwas kostet wirst wohl kaum bestreiten also calm down und verzähl mir nix von überfordert mit kleinsten änderungen und vonwegen klasse spielen können.
    Das bittere ist immer nur die freude anderer muss man ned verstehen.

Inwiefern Arti´s Tauschen ,das versteh ich grad nicht ? Ich selbst hab keine änderung in sicht mit mein dc.

MFG
    Kc

Twitch Channel

Twitter

• dravendrow76
    Nein kc muss man nicht. Meine antwort bezog sich auch ned jetz unbedint auf den DC. Aber das kapierte wohl ned jeder ^^
    Bemängelt hatte ich lediglich *und nun zum 3ten mal* die freude anderer über grundsätzliche änderungen was in NW selten gutes verspricht. Aber egal.
    Wichtige Dinge werden wohl ned geändert wie z. B. das göttliches Leuchten endlich mal die Waffenverzauberung procct. Davon les ich nix. 30% mehr schaden auf Kräfte? Na wers braucht ;-) wird seine Klasse schon sooooo gut spielen lol.
    Umbauten seh ich auch keine kc. War allgemein gehalten.

• kcdynet8989
    Nein kc muss man nicht. Meine antwort bezog sich auch ned jetz unbedint auf den DC. Aber das kapierte wohl ned jeder ^^
    Bemängelt hatte ich lediglich *und nun zum 3ten mal* die freude anderer über grundsätzliche änderungen was in NW selten gutes verspricht. Aber egal.
    Wichtige Dinge werden wohl ned geändert wie z. B. das göttliches Leuchten endlich mal die Waffenverzauberung procct. Davon les ich nix. 30% mehr schaden auf Kräfte? Na wers braucht ;-) wird seine Klasse schon sooooo gut spielen lol.
    Umbauten seh ich auch keine kc. War allgemein gehalten.

Japp da geb ich dir recht mit jeden modul muss der DD sich umbauen,dachte wäre auf den dc bezoggen .

MFG
    Kc

Twitch Channel

Twitter

• tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    @kolo
    ich bin mir nciht 100% sicher aber soweit ich weiß werden die preview patchnotes nicht übersetzt und der dc change thread zählt wohl auch dazu. denk deswegen kahm der nicht ins deutsche forum.

ansonsten echt guter change!
  • kolo7kol9
    tom

Würdest Du sagen, das es eine wichtige Information ist, wenn an den Klassen mal wieder rumgebastelt wird? Ich halte das für ziemlich wichtig und es stinkt mir gewaltig das solche wichtigen Informationen IRGENDWANN bei uns im deutschen Forum landen und nicht, sobald diese öffentlich im Amerikanischen Forum einsehbar sind.
    Wo bitte liegt das Problem das mit einem kurzen Hinweis zu verlinken? Ich rede hier nicht von einer Übersetzung sondern schlicht von der Information DAS AM KLERI GEARBEITET WIRD. Diese Information MUSS hier erscheinen sobald sie im Amerikanischen Forum veröffentlicht wird.
    Aber das wird sich nie ändern weil wir hier Spieler zweiter Klasse sind.

• petruck670
    kolo7kol9 schrieb: »
    tom

Würdest Du sagen, das es eine wichtige Information ist, wenn an den Klassen mal wieder rumgebastelt wird? Ich halte das für ziemlich wichtig und es stinkt mir gewaltig das solche wichtigen Informationen IRGENDWANN bei uns im deutschen Forum landen und nicht, sobald diese öffentlich im Amerikanischen Forum einsehbar sind.
    Wo bitte liegt das Problem das mit einem kurzen Hinweis zu verlinken? Ich rede hier nicht von einer Übersetzung sondern schlicht von der Information DAS AM KLERI GEARBEITET WIRD. Diese Information MUSS hier erscheinen sobald sie im Amerikanischen Forum veröffentlicht wird.
    Aber das wird sich nie ändern weil wir hier Spieler zweiter Klasse sind.

vielleicht haben diese Personen mal keine Zeit ständig im Forum online zu sein. es ist wochenende da darf der PC doch auch mal aus bleiben, zudem können wir doch froh sein das es überhaupt ein DE Forum gibt. und wer unbedingt sofort alle infos haben möchte soll bei den Amis schauen. Ob es direkt oder in 2-3 Tagen zu lesen ist spielt keine rolle.
  • kolo7kol9
    zudem können wir doch froh sein das es überhaupt ein DE Forum gibt

Sag ich doch, Spieler zweiter Klasse.
    es ist wochenende da darf der PC doch auch mal aus bleiben

Am 18. Februar war auch in Amerika Samstag.

Das hat auch etwas mit Wertschätzung, sich verantwortlich fühlen, sich kümmern (wollen) zu tun.
    Und wer sich entscheidet, ein Ehrenamt zu übernehmen, sollte sich ganz genau überlegen ob er wirklich dazu bereit ist, da Zeit zu investieren. So etwas macht man entweder ganz - oder eben gar nicht. Und so wie das hier läuft, ist das sehr Nahe am "gar nicht" drann. Und dagegen wehre ich mich.
  • petruck670
    man kann es auch übertreiben und bei allem mimi machen
  • tom#6998
    die changes sind ja noch nichtmal auf dem preview server das ist ja nur eine vorankündigung ich würde da doch den mods bischen mehr zeit geben
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Also ich versteh jetzt nicht, warum man den Dc umbauen sollte? Es bleibt alles beim Alten. Nebenbei Draven, schau mal ins Previewforum. Da gibt's noch mehr Informationen. Und abgesehen davon hat die AA einfach Priorität, die ist gamebreaking und das göttliche Leuchten nicht. Keine Ahnung, warum du meinst, dass das negativ ist. Ich kann den Veränderungen nur Gutes abgewinnen, lange überfällig und endlich kommen sie. Ich sehe zwar den Sinn der Schadenserhöhung nicht, aber egal.
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • eselweiher
    eselweiher Beiträge: 25 Abenteurer
    Per se ist das ja echt ganz nett - (Mittlerweile bin ich ja froh, wenn diesbezüglich des Kleris überhaupt was von statten geht xD)
    Als DO DPS/Debuffer nehm ich die 30% +DMG natürlich gerne mit. Dafür auf jeden Fall mal ein Plus. Auch das mit der gesalbten Armee finde ich absolut richtig, denn wie schön erwähnt wurde, ist diese einfach zu nasch...Das AP Gewinnen während der "geweihte Boden" aktiv ist, ist auch schon lange überfällig. Allerdings stellen sich mir, wie auch manchen im US Forum natürlich so manche Fragen. Während z.B. der DO DC nur den "Boden" als Buff Daily hat, kontert der AA DC mit der Gesalbten und dem selbigen Boden...Da ich gerne weiterhin mit der "Grauensverzauberung" weiterspielen möchte, lohnt sich für mich persönlich nur der Boden, da z.B. der "Flammenschlag mit höchstens 300k crittet - was nur annähernd an meine "Lodernde Lichterkette" rankommt. Das überwältigende Licht mit einem +30% Grundschaden Boost ist natürlich schmackofatz, aber der Radius bleibt weiter bei gut 4 Fuß, wenn ich das richtig auf dem Preview erkannt habe? Das ist natürlich nich so prickelnd...Des weiteren fallen mir da noch die Verdammnisprophezeiung mit der langen Castzeit ein, die Heilige Inbrunst - dessen Effekt sich leider nicht auf die Gruppe überträgt, was allerdings sehr wünschenswert wäre..Habe noch nicht mitbekommen, dass zum Beispiel das Heroische Talent "Ungewidmete Seele" jetzt auch mit den Ketten/Licht aktiviert werden kann - was meinem "High Crit" Build natürlich sehr gelegen käme...von mir aus mit nem paar Sekunden Cooldown...."Templerdomäne" ohne Cooldown - da lässt sich evtl. mit arbeiten...ma kieken...

Der "Hammer des Schicksals", oh welch glorreicher Name für einen Skill, der im PVE absolut keine Verwendung findet - schade :(
    Extrem lange Castzeit für das bisschen Schaden und 10% AP Gain, wenn das Ziel getötet wird? Das ist definitv lame - im Vergleich zum AA Paragontalent...

So geht es mir natürlich im Großen und Ganzen darum, dass diese kleinen, aber feinen Änderungen in Erwägung gezogen werdenwürden, sowie um ein Gleichgewicht zwischen AA und DO....DO wird trotzdem meine große Liebe bleiben... lassen wir uns mal überraschen (Achja....schwieriger Content wie z.B. FBI lässt sich sehr gut mit nem AA DC und DO DC meistern - eine herrliche Synergie --->>> zusammenschweißen, was zusammengehört ;))

Interessant darf es allerdings wieder werden, wenn man in Svardborg nicht mehr einfach so stehenbleiben kann hehehe.
  • dravendrow76
    wurmschwanz schrieb: »
    Keine Ahnung, warum du meinst, dass das negativ ist.
    Meine antwort bezog sich auch ned jetz unbedint auf den DC. Aber das kapierte wohl ned jeder ^^
    Bemängelt hatte ich lediglich *und nun zum 3ten mal* die Freude anderer über grundsätzliche Änderungen was in NW selten gutes verspricht. Aber egal.

Ich gebs auf, ich sprech anscheinend ne andere Sprache als ihr :D

• tom#6998
    Sind halt nicht alle hier so schwarzmaler
    ;)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    edith. Mach ich lieber einen extra Thread auf.
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    bearbeitet Februar 2017
    tom#6998 schrieb: »
    Sind halt nicht alle hier so schwarzmaler
    ;)

Und nicht alle haben den Kontakt zur Basis verloren oder übersehen das Wichtigste im Game, wie unsere Devs:
    Wir wollen Dungeons! Content! Das Kampagnengrinde wollte keiner!
    Was bringt mir dieser "super tolle neue Loot", wenn die Hauptsache ingame nicht erweitert wird? Einen "neuen" Dungeon mit Modul 11? Ernsthaft? Und dafür noch wochenlang grinden? Schaut doch mal in die Dungeonliste. Soll das alles sein?
    Natürlich werden die Änderungen sehr schnell vom DC ins Game kommen. Ich rechne damit evtl. schon morgen oder spätestens am Donnerstag. Das haben sie mit den Keychanges auch gemacht, auch wenn im Oktober zum ersten mal darüber gesprochen wurde.
    Das Ami Forum ist auch nicht viel besser als das DE Forum. Entweder nur Mimimi oder "Nerft das und nerft jenes!!", oder diese unsäglichen Fanboys, die das Ganze nicht mehr sehen. Hier empfiehlt sich mal den einen oder anderen Stream anzusehen, oder am Abend ab und zu mal verschiedene TS zu besuchen. Kleines Beispiel wie "wichtig" manche Dinge im Ami Forum genommen werden? Ich nehme mal den aktuellen Änderungsthread zum DC. 4ter Post:

<blockquote class="Quote" rel="dreadnaught#5263"><blockquote class="Quote" rel="dupeks">Excellent news, can't wait to test on preview.

Regarding solo-ability, I think a major bummer is Divine Glow not triggering wep enchants (and DG is a staple of most DC builds). Any chance that can also get examined?

Additionally, any appetite for looking at offhand ability for Hastening Light or Ancient Warding feat?

Edit: Wanted to point you to the list of current DC bugs, in case that helps inspire you. I know that it's a lot to ask to get everything addressed, but perhaps you can share some context about your game plan and whether some of these known bugs are on the table for being looked at.

http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1227237/devoted-cleric-bug-list</blockquote&gt;

Certainly, I'll take a look through the list next week.</blockquote>

Das heißt der gute Dev wird nächste Woche über die Bugmeldungen vom 14. Januar drüber sehen!! Aha...wäre es nicht geschickt gewesen bei einem Rework des DCs genau solche Bugmeldungen zu beachten? Das Ami Forum ist keinen Deut besser als das DE Forum. Da werden Spieler nicht weniger oder mehr als wichtig betrachtet wie hier.
    Ich persönlich finde diese DC Änderungen erst einmal gut, die sie machen wollen. Mich hätte nur gefreut wenn sie die Bugmeldungen dazu mit abgarbeitet hätten und evtl. so Dinge wie "Druffi machen wir mal fest" von unseren sog. "Highend DCs" abgeschafft hätten. Mal sehen ob nun Gruppen wieder mehr Wert legen auf Grp Arbeit/Taktik und Movement. Wäre schön.
    Ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass es immer noch genug gibt die sich mit Gimmicks wie neuem Loot blenden lassen! Das oberste Ziel sollten Dungeons in dem Game sein. Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Gegrinde in den Kampagnen, damit ich einen Dungeon erst einmal frei schalten muss. Ich habe keinen Bock mehr ewig zu warten bis "unsere" alten Dungeons wieder kommen.
    Was ich will ist Content. Ich will Challenge. Ich will mehr Dungeons! Keine Lust mehr auf Kampagnen, die man dann später mit ZEN Shop überspringen kann, nur damit man Kohle machen kann.
    Wenn ich nicht ingame so tolle Leute kennen gelernt hätte wie meine Maus, oder meine jetzige Gilde, dann hätte ich gar keinen Grund mehr was ingame zu machen, ausser einloggen-> Berufe checken->Schlüssel abholen-> beten ->ausloggen ( und das machen imo mehr Leute auf meiner FL als früher..).
    Bischen viel OT dabei, aber dachte es passt hier evtl. gut rein.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Dieser Post kam schlicht zu spät für uns (Samstag, 02:00 Uhr MEZ), selbst um ihn einfach nur hier zu verlinken. Die Cryptic-Devs sind sehr aktiv im Forum unterwegs. Das hat vor allem gute Seiten, heißt aber im Umkehrschluss leider auch, dass nicht alles, was dort von ihnen niedergeschrieben wird, immer sofort verfolgt werden kann. Der Zeitunterschied tut da sein Übriges.

Für gewöhnlich erhalten wir größere Ankündigungen, wie z.B. die von Thomas Foss zu den Schlüsseländerungen, im Voraus, sodass wir diese wenn möglich sogar zeitgleich publizieren können. Tradd Thompson hat hier eine Vorab-Info zu kommenden Preview Patch Notes gepostet, die anders als bspw. unsere Dev-Blogs keinem festen Zeitplan folgte, aber dennoch natürlich interessante Neuigkeiten enthält. Sorry für die Umstände!
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • dravendrow76
    bearbeitet Februar 2017
    Schwarzmaler?
    Weil man grundsätzliche ("Schaden"-)freude bemängelt? Na dann...
    Was spielst du aktuell für ne Klasse? Weil der SW is ja R.I.P oder?
    Wenn ändern dann richtig. Siehe erwähnte buglisten...
    Ned nur wieder nur was nehmen.
    Vorsichtshalber erwähn ichs nochmal:
    Geht mir jetzt nicht speziell um DC oder dessen AA. Aber einmal ne durchdachte Überarbeitung wär nice, wenn schon denn schon.
    Aber was weis ich schon...
    Wahre Weishei erlangt man wohl erst in entsprechenden Kreisen.

• tom#6998
    Tja divine glow proct die waffenvz auf dem preview das wurde gefixt.
    aber hauptsache größ rummaulen ohne sich damit zu befassen oder selbst mal zu testen.
    Und spidey wir haben schon einen schlüssel change thread reicht dir der nicht?
  • spidey#3367
    Und spidey wir haben schon einen schlüssel change thread reicht dir der nicht?

Wenn das Alles ist, was bei dir ankam... Als wenn es mir um die Keys gegangen wäre. Es war der Vergleich zwischen Ankündigung und dem Patchen der Änderung. Hier habe ich meine Meinung dazu geschrieben, wie lange ich denke das es dauern wird, bis die Änderung auf den Live kommt. Reis doch nicht irgendwas aus dem Kontex und versuch daraus was zu konstruieren, ala´ Keychange Diskussion. Um die Keychanges gehts mir doch null und sind mir sowas von egal, wenn ich bemängele was das Hauptproblem mM nach ist. Wenn ich mir dazu mal die Tafelrunden ansehe, bin ich da wohl nicht alleine was den Wunsch nach neuen Dungoens und Content angeht:
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/103360/zusammenfassung-die-erste-tafelrunde
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/103722/zusammenfassung-die-zweite-tafelrunde
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/104313/zusammenfassung-die-dritte-tafelrunde
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/104804/zusammenfassung-die-vierte-tafelrunde

Ich habe schon geschrieben das ich diese Änderungen am DC erst einmal begrüße, aber es nichts am grundsätzlichem Problem von NW und an der Nichtbeachtung der Com ändert.
    Daher würde ich mich freuen, wenn du das nächste Mal evtl. nochmal drüber liest, bevor du falsche Schlüsse ziehst. Danke

Da es sich um einen allgemeinen Diskussionsthread hier handelt, wollte ich ein paar Dinge einfach mal anmerken und meinen Frust raus lassen, weil langsam nervts.

• tom#6998
    Mach doch einfach einen "alles was mir nicht passt" thread auf. ;)
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Mich nervt der Ton hier unglaublich, was soll das?
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • eselweiher
    eselweiher Beiträge: 25 Abenteurer
    Edit: Göttliches Leuchten mit und ohne Göttlichkeit soeben auf dem Preview getestet und kein Waffenverzauberung (Trans. Grauen) proc...
  • spidey#3367
    eselweiher schrieb: »
    Edit: Göttliches Leuchten mit und ohne Göttlichkeit soeben auf dem Preview getestet und kein Waffenverzauberung (Trans. Grauen) proc...

Danke für den Test, eselsweiher.
  • spidey#3367
    Mach doch einfach einen "alles was mir nicht passt" thread auf. ;)

Wozu? Gibt 4 Tafelrunden die immer das Gleiche bemängelten. Soweit ich weiß auch mit deiner Gilde. Ich bin mir nicht sicher auf was du hinaus willst, tom. Imo lesen sich deine Kommentare etwas provokant. Vieleicht täusche ich mich da auch nur, aber es hat etwas den Anschein als wenn es dir zwar sehr wichtig ist wie man in deinen Threads schreibt, aber in Threads wie diesen hier ist das wohl für dich nicht ganz so wichtig. Das kann auch schon mal etwas provokant wirken.