Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patchnotes Frage zu den Key Änderungen

Optionen
13»

Kommentare

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    ich sehs so, solche bashings beleben das eh schon tote Forum, und sind die einzige Möglichkeit damit sich mal ein Mod zu was äussert (hahahaha is doch wahr)
    sheydrale schrieb: »
    Guten Morgen zusammen,

    Teilt eure Erfahrungen gerne mit der Community, bleibt dabei aber bitte sachlich. Es gibt keinen Grund unfreundlich zu werden oder Forennutzer anzugreifen.

    - Sheydrale -

    :D:#:p ich bin ein Prophet ;)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Der Preis von Orcus ist doch vollkommen egal, wenn man nicht gleichzeitig an den Refinementkosten dreht. Außerdem wäre jder Spieler bei euch dumm wie 5 Meter Feldweg wenn er für Horn oder Scherber was zahlen würde, da er das mit der Gilde doch farmen kann, oder?
    Steamchart sagt bei mir nur aus, dass in den letzten 3 Monaten leichte Zuwächse zu verzeichnen sind, aber generell werden die Peaks der Spieler eher weniger und die Gesamtzahl über das Jahr gesehen auch.
    Mod 11 Hype? Eher weil Spellplague wieder kommt. Aber auch hier: Warum muss ich einen Dungeon ( kein Gefecht wohlgemerkt) über eine Kampagne erst frei spielen? Wegen den neuen Waffen wurde wieder nicht aufgepasst. DDs wie der GWF werden weiterhin auf der Relic Waffe als BIS setzen. Was haben Sie sonst noch gemacht in Mod 11? Neues Arte ( Naja...ist ja schon Standard von Modul zu Modul). Neuer Gefährtenschmuck aus einem Gefecht das auch wieder nicht jeder betreten kann, sondern auch hier wurden GS Grenzen festgelegt. Warum muss man sowas machen für Gefährtenschmuck? Sinn? Gabs wirklich keine andere Möglichkeit und warum wurde da die Droprate so extrem in Sachen legendäre gemacht? VZs wurden gepushed....aber auch hier wieder: Die Kosten für das Veredeln bleiben weiterhin gleich hoch.
    Und natürlich wurde von den Devs nie gesagt, dass leg Male besser droppen, aber auch das ist doch wieder ein Punkt der von den Devs einfach schlichtweg übersehen wurde.
    Der Threadvergleich sollte dir nur dazu dienen das du bei deinen Threads sehr wohl darauf achstest das die User bitte sachlich posten sollen ( nimm dazu lieber deinen SW RIP Thread), aber du ansonsten nicht so auf die Sachlichkeit achtest. Das stört einfach und evtl. bringt es dich dazu darüber nachzudenken ob du so einen Post wie den "Alahut" verfassen solltest. Solche Posts können bei Spielern die pissig sind einfach falsch rüber kommen.

    Neue Spieler die nachkommen werden doch nicht das Game verlassen wegen neuem Loot. Sobald man ihnen erklärt was es alleine kostet nur eine VZ zu veredeln oder nur ein Artefakt, werden die sich das zwei mal überlegen ( du weißt wieviele VZs und Arte man haben sollte). Hier wurde eine Änderung gemacht, die Spieler blenden soll. "Hey...wir geben euch ganz viel neuen Loot" Aber es wurde mal wieder nicht zu Ende gedacht. Warum Charbound leg Ringe? Warum wurde die Droprate in einem Endgefecht!!! für ein Modul nicht überdacht anhande der Male? Warum wurde der Preis der legendären Schlüssel erst angepasst nachdem sich die Com beschwerte? Warum dauern die Zeiten für das Erstellen eines Schlüssels immer noch solange? usw...usf...da kannst du locker noch 10 Dinge dazu schreiben.

    Worum es hier sehr vielen Spielern geht ist einfach die Tatsache das eine sehr große Änderung gemacht wurde, aber diese wieder nicht durchdacht wurde und wirklich allen Spielern etwas Positives gibt. Was bringt mir zigfache "neuer Loot" den ich mir immer noch nicht leisten kann ihn zu veredeln? Was bringen mir zigfache Gefährten die mir bei Events hintergeworfen werden, aber der Cambusmagier so gut wie null dropped und immer noch alle AD Preise sprengt? Warum soll ein neuer Spieler sich erst VIP zulegen das er in einem f2P Game! alles bekommen kann? Sollte das System nicht so funktionieren das man zuerst einmal gar keinen Verlust zulässt bei den Keys? Hier wurde mal wieder nicht auf die Com gehört, sondern der Profit stand ganz klar im Vordergrund. Ich kann nur für mich sprechen, aber empfehlen kann ich das Spiel imo nicht für Leute die evtl. auch mal im Endcontent landen wollen ohne zig Euronen in das Game zu pumpen. NW ist ein Game bei dem ich einfach nur Glück hatte seit der Beta dabei zu sein und immer in guten Gilden war. NW ist immer noch ein tolles Spiel bis Level 70 zu questen. Ab dann wird es müßig und wurde immer schwerer gemacht ( Abschaffung AD durch Führung. Abschaffung Gateway OHNE Kompensation usw..). Und immer wenn etwas entfernt wird, wars wegen den phösen Bots....pfff...ja ne, is klar.

    Einfach mal die Leute und ihre Sorgen/ Wünsche ernst nehmen. Als Com mal zusammen arbeiten. Aber auch hier sollten die "alten" Hasen mal mit gutem Beispiel voran gehen und endlich mal ihre "ich highend..du bob" Einstellung mal weg lassen.
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    :D:#:p ich bin ein Prophet ;)

    GZ Draven ^^. Besonders wenn man bedenkt wie rar sich Shey seitdem 12. Januar machte.

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Darf ich...
    spidey#3367 schrieb: »
    Als Com mal zusammen arbeiten.

    sehr guter Vorschlag. Da würde soviel besser laufen. Auch Ingame!
    spidey#3367 schrieb: »
    NW ist ein Game bei dem ich einfach nur Glück hatte seit der Beta dabei zu sein und immer in guten Gilden ( naja...ausser *zensiert*) war.

    Dann aber doch sowas weglassen, sonst wirds nie was. Zumindest würd ich dich drum bitten.
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Spieler die sich auf ein neues Modul freuen und zurück kommen sind nun wirklich kein Indikator. Das war bisher zu JEDEM Modul so. Schließlich ist NWO F2P und bei einem neuen Modul "zurück zu kommen" kostet nichts.


    Interessant finde ich wie viele dabei bleiben. Vielleicht kenne ich einfach die falschen Spieler. Aber bei SOMI sind eigentlich alle wieder abgehauen, nachdem sie es eine Woche getestet haben. Und das war VOR den Schlüssel-Änderungen in sva. Gut, wir sind eine "seltsame" Gilde. Einige die es mehr gestört hat dass man die Foundry abschreiben kann als die Gameplayprobleme. Wir haben/hatten sogar mal eine komplette Foundry-Gilde als Partnergilde vor dem Allisystem. Autoren und Rollenspieler. Sehr nette Leute, die ich vermisse. Ach jetzt komme ich vom Thema ab sry. ^^




    Erfahrungen in der eigenen Gilde/Alli sindje nach Gildenart eh anders. Ich bin mir sicher bei der Gutbuster-Brigade gibt immer noch regen Spielerzuwachs und eine gute Stimmung.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Ich bin mir sicher bei der Gutbuster-Brigade gibt immer noch regen Spielerzuwachs und eine gute Stimmung.

    Ja bin ich mir auch sicher. Aber nicht vergessen es gibt ein Maximal-Mitgliederlimit. Reger Zuwachs hieße in diesem Fall, auch reger Schwund.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Ich bin mir sicher bei der Gutbuster-Brigade gibt immer noch regen Spielerzuwachs und eine gute Stimmung.

    Naja...der Zuwachs ist eher dem geschuldet, dass Spieler in der eigenen Gilde keine Spieler mehr finden die was laufen wollen. Ich habe diese Erfahrung selbst miterlebt. GB kann noch gut rekrutieren da sie GH 20 haben und einfach viele Gilden/Spieler in den Genuss von den Buffs kommen möchten. GB lädt aber schon länger keine Neulinge ein und wenn dann nur auf Wunsch der Member. Diese neuen Spieler werden aber nicht wirklich unterstützt. Sry...bevor sich hier welche aufregen:
    Ich habs selbst getestet mit einem Zweitaccount...
    dravendrow76 schrieb: »
    Dann aber doch sowas weglassen, sonst wirds nie was. Zumindest würd ich dich drum bitten.

    Geändert. Hast ja Recht. War ja nicht die Gilde sondern nur Einer wegen dem alles kaputt ging. Aber hat hier nichts verloren. Stimmt schon.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Spidey ich will ja nicht sagen das die letzten änderungen alle Probleme lösen, aber die RP kosten oder chargebundene Ringe waren doch vorher genauso. Die changes haben da nichts verschlechtert. Ich verstehe nicht warum das vorher kein Problem war (oder zumindest nicht so groß das es angesprochen werden würde im Forum) und jetzt aufeinmal eines ist. Es wurde doch nichts verschlechtert was RP angeht? Sogar verbessert weil man jetzt mega günstig an feeder artefakte kommt. Oder übersehe ich hier irgendwas?

    Hab grad keinen PC da aber wie hoch ist der GS für das gefecht? War glaube ich doch relativ niedrig und sollte es da nicht sogar eine normale und eine meisterversion geben? Außerdem haben die das gefecht super einfach gemacht so das wirklich jeder das farmen kann.

    Und was vip angeht das kann sich auch ein f2p spieler holen. Und sollte er auch denn VIP zahlt wenn man es einmal hat locker für sich selber und wirft sogar noch einiges an AD zusätzlich ab.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    Es wurde doch nichts verschlechtert was RP angeht? Sogar verbessert weil man jetzt mega günstig an feeder artefakte kommt. Oder übersehe ich hier irgendwas?

    Jup tust du, zum ersten das die Zeit in denen man die RP "benötigt" -manche wollen halt jeden Trend mitmachen- sich unnötig verkürzt.
    Spidey spricht an das hier Artefakte/Ausrüstung/Waffen auf den Markt geschmissen werden, die Spieler die der Meinung sind sie wären 0,1% besser diese wieder füttern müssen/wollen/können. Wobei das eigentlich ein wiederspruch ist, man muss ja nicht? naja zumindest habs ich so verstanden.
    Zum zweiten übersiehst du das Feederartefakte zwar die schnellste aber bei weitem nicht die günstigste Methode sind sein Wunschartefakt auf mystisch zu bringen.
    Hierzu gibt es ja verschiedene Modelle, mit 0/2/4/8 Feedern die dann unter Berücksichtigung von Kaufpreis Artefakt / Kaufpreis Male / Kaufpreis der benötigten RP zwar mal günstiger mal teurer sind.
    Am billigsten und Günstig ist jedoch lediglich Geduld. Niemand "brauchts" jeder "wills" das ist hier die Devise. Lockangebote quasi.
    Am günstigsten ist immer noch RP sammeln/herstellen und sein Wunscharte langsam hochziehen.
    Zur Kasse werden nur die ungeduldigen gebeten unter dem Argument Feederartefakte sind billig. Völliger Humbug.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    aber warum kannst du durch die schlüsseländerung jetzt schlechter RP farmen als vorher? Und das argument mit dem Gear verstehe ich nicht. Für die Somi waffen wurde die RP einem himterhergeworfe das es nur so kracht. Und sonst hat sich doch artefaktset oder artefaktmäßig nicht viel verändert.
  • petruck670
    petruck670 Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen
    Also ich kann viele verstehen das sie unzufrieden sind. besonders wenn es um das glück der letzten Male in sva geht. Das es auch mal Gefährten oder Reittiere gibt aus den Gewölbekisten find ich sehr gut. vieles lässt sich für gute AD im AH loswerden und neue spieler bekommen auch mal tolle sachen ohne Zen reinzuhauen. Was mich etwas stört ist das man nun Artefakte von Orcus oder Valindra in etos oder kessel sogar findet. Und das größte problem was wohl viele haben ist immer die frage ist es nun gebunden oder nicht wenn etwas aus der Kiste kommt. Was die Ringe +5 angeht kann ich nicht wirklich klagen und werde es auch nicht. hab bis jetzt 2 bekommen die ich nicht benötigt habe. zwingend nötig sind sie aber auch wirklich nicht. Es gibt genug spieler die einen GS von 4k haben alle 5+ringe usw und trotzdem nicht in der lage sind ihren char richtig zu spielen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    aber warum kannst du durch die schlüsseländerung jetzt schlechter RP farmen als vorher? Und das argument mit dem Gear verstehe ich nicht. Für die Somi waffen wurde die RP einem himterhergeworfe das es nur so kracht. Und sonst hat sich doch artefaktset oder artefaktmäßig nicht viel verändert.

    Also zum Punkt RP farmen:
    Kiste reinschauen, keine VZ, Kiste zu und Key bleibt erhalten für den nächsten Versuch.
    Kiste reinschauen, kein Arte ( hier hat Draven Recht. Das Feedersystem ist bei weitem nicht um soviel billiger geworden), Kiste zu und Key bleibt erhalten.
    Gerade bei Doppel VZ Aktionen ( bei denen immer noch nicht gefixt ist das es auch Doppel VZ loot bei Bossen gibt!!) ist das Kiste öffnen mit Keys und der Änderung um Einiges teurer geworden. D.h.: Früher hast du einfach nur laufen und grinden müssen. Nun hast du immer noch einen Key der dabei drauf geht. Ausserdem erhebe ich den Vorwurf der RP Kosten nicht erst seitdem Change. Dieser Vorwurf ist schon wesentlich länger im Raum. Man hätte nur endlich beim Change die Möglichkeit gehabt wenigstens ein einziges Mal auf die Com zu hören und die RP Kosten gesenkt. Nein...man schmeißt relativ zügig eine neues Modul hinterher wo man dann wieder was Neues zum veredeln hat. Achja...bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt warum man das Auge des Riesen aus dem Schatzkisten Loot der letzten Kiste gleich im nächsten Modul in den Tarmalunebarrenshop reinknallt? Tramalunebarren gibts nur mit dem Öffnen der SChatzladen --> nur mit ZEN Schlüssel---> ein Schelm der da denkt es geht dem Betreiber nur um den Profit.
    Für die Somi Waffen wurden einem die RPs hinterhergeworfen mit dem fischen im Treibeismeer. Ich denke da ist hinterhergeworfen etwas der falsche Ausdruck. Mit der Keyänderung hast du nun aber eine so bescheidene Ewigkeitsaufgabe vor dir mit den Malen, dass es immer schwerer wird Klassen zu begeistern einem zu helfen, da andere Klassen wie GFs/Ops/DCs die Waffen aus Svardborg gar nicht mehr wollen und gleich auf die neuen Waffen warten. GZ zu so einer "klugen" Art Klassenunterschiedliche Waffen zu bringen und dafür zu sorgen das durch die nicht angepasste Droprate ( evtl. die Devs vergessen?) dafür zu sorgen, dass man eigentlich gerne die MSVA Waffen will, aber bald keine Gruppen mehr ( spätestens mit Module 11 Start) zusammen bekommt. Den Rest an Motivation macht dann die bescheidene Droprate der leg Malen zunichte. Ich mache hier mal eine prophetische Aussage und behaupte das es bald im ZEN Shop die Somi Kampagne zu kaufen gibt.

    Achja...legendäre Ringe waren bisher immer Account gebunden. D.h.: Man konnte auch für einen Twink ( z.B.: GF) den Ring bekommen und weiter geben. Nun sind sie Chargebunden.

    Nicht falsch verstehen: PW ist eine Firma und NW kann nur laufen wenn auch Geld gezahlt wird. Aber alle die letzten Änderungen sollten langsam die Augen öffnen, dass diese Firma sich nur noch auf Profitmaximierung spezialisiert hat und mehr als einmal ( Gateway down, Führungs ADs weg usw.) zeigte, dass sie den Profit vor das Spielerlebnis stellte. Wie lange wünscht man sich die alten Dungeons zurück? Wie lange regen sich Spieler über das Gegrinde auf? Warum kann man ganze Kampagnen mit ZEN kaufen? Weil das Grinden soviel Spass macht, oder weil man das Grinden so nervig macht, dass man die Spieler schon fast dazu treibt ZENs auszugeben um Kampagnen zu überspringen? In anderen Games kann ich auch Level überspringen, bekomme aber richtig gutes Gear dazu und nicht so ein *SQUEEEK* wie in NW.

    Und nun schau dir noch zum Schluss die Informationspolitik hier an:
    Wo kann man nachsehen was sich wirklich verändert hat seitdem Change? Wo kommen denn all unsere Wünsche hin? Wo sind die guten alten Threads mit den Bugmeldungen inkl. des augenblicklichen Status hin? Da kannst du noch viele andere Punkte hinzufügen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Provokante Frage:
    Wann gab es in letzte Zeit eine richtig coole Änderung, die man mit der Com zusammen entwickelte? Die neue Rucksacktasche in der man nichts teilen kann, weil man das als Dev nicht mehr nötig hat das vorher zu testen?

    Die einzig netten Dinge sind Sachen wie Winter/Gond/Sommerevent. Das sind aber Events. Ich finde die teilweise echt nice, aber es sind Events.

    Das man was verändern kann für alle hat sich mM nach als Letztes gezeigt bei den Kosten für die Gildenfestung. Es kann also auch was bringen wenn wir alle zusammen halten.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Also willst du mir echt sagen das du rang 8ter aus CN benutzt um damit sachen zu veredeln? Wenn ja ok dann hast du recht allerdings rate ich dir davon ab. Kannst die nähmlich auch verkaufen und günstigere RP kaufen.

    "Früher hast du einfach nur laufen und grinden müssen"
    nur zur info für dich vor der änderung hat man fast immer - gemacht wenn man die kiste angenommen hat. Ich fands erlich gesagt nicht so toll in 90% der runs ohne Loot rauszugehen.

    Und findest du nicht das das beispiel mit Stabi in Macht etwas "ungeschickt" gewählt ist. Damit hast du nämlich schon immer verlust gemacht.

    Aber was du wohl nicht bestreiten kannst ist das es einfacher ist sich feeder für 40k als für 80k ad zu kaufen. Und die preis drops sind beachtlich es ist also billiger geworden. Schau dir doch mal den preisverfall bei den günstigsten artefakten an. Man bekommt stabi feeder teilweise unter 40k und sogar macht feeder teilweise unter 70k.

    Wusste außerdem noch garnicht das die Lootänderung was an der acc/char bindung der Ringe geändert hat aber das ist wohl an mir vorbei gegangen.

    Was die informationspolitik angeht das war doch im deutschen Forum seit ich spiele zumindest noch nie wirklich gut. Liegt vll daran das Atha und c.o das freiwillig machen und wir können da nur froh sein das es überhaupt wer macht.

    Aber schau doch mal ins preview forum. Die neue kommunikation der Devs kann man dort sehr gut sehen und was die machen ist echt toll! Da wird auf fast alles eingegangen und z.b. auch die hintergründe erläutert oder probleme die die devs haben angesprochen usw.
    So viel austausch hab ich zumindest seit ich spiele noch nie erlebt.

    PS richtig coole änderung mit der com entwickelt. Schau dir mal die WE änderungen auf dem Preview an
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    Also willst du mir echt sagen das du rang 8ter aus CN benutzt um damit sachen zu veredeln? Wenn ja ok dann hast du recht allerdings rate ich dir davon ab. Kannst die nähmlich auch verkaufen und günstigere RP kaufen.

    Nicht alle 8ter und nicht in jedes Arte. Auch bei VZs gibts Unterschiede ob es besser ist zu verdeln oder zu verkaufen. Daher habe ich sehr wohl auch 8ter veredelt. In FBI Endboss gabs auch keinen Doppel VZ Loot bei den Bossen. Ist immer noch nicht gefixed btw.
    tom#6998 schrieb: »
    "Früher hast du einfach nur laufen und grinden müssen"
    nur zur info für dich vor der änderung hat man fast immer - gemacht wenn man die kiste angenommen hat. Ich fands erlich gesagt nicht so toll in 90% der runs ohne Loot rauszugehen.

    Ist es nun besser, das man in 90% der Zwischenbosse immer noch keinen Loot hat? Was hat sich denn so extrem geändert? Es geht mir doch auch nicht um die Kisten...tom...noch mal: Es geht um Dinge für die man nun mal grinden MUSS, wie die Male. Das ist die größte Rotze überhaupt seit der Änderung.
    tom#6998 schrieb: »
    Aber was du wohl nicht bestreiten kannst ist das es einfacher ist sich feeder für 40k als für 80k ad zu kaufen. Und die preis drops sind beachtlich es ist also billiger geworden. Schau dir doch mal den preisverfall bei den günstigsten artefakten an. Man bekommt stabi feeder teilweise unter 40k und sogar macht feeder teilweise unter 70k.

    Das ändert doch nichts an den Kosten, das die immer noch viel zu hoch sind und auch immer waren. 40 oder 80 k ADs zu farmen machst du als Neuspieler nicht nebenbei. Geh doch nicht immer von den Spielern aus, die alles haben. Das mache ich auch nicht, obwohl mein AD Fächlein gut gefüllt ist. Du weißt doch selbst wie anormal die Kosten fürs Veredeln sind.
    tom#6998 schrieb: »
    Wusste außerdem noch garnicht das die Lootänderung was an der acc/char bindung der Ringe geändert hat aber das ist wohl an mir vorbei gegangen.

    Scheint so. Meinen 5er Ring am GF habe ich über meinen GWF gezogen vor der Änderung. Def Ring, der jetzt charbound dropped, nicht mehr acc bound.
    tom#6998 schrieb: »
    Was die informationspolitik angeht das war doch im deutschen Forum seit ich spiele zumindest noch nie wirklich gut. Liegt vll daran das Atha und c.o das freiwillig machen und wir können da nur froh sein das es überhaupt wer macht.

    Oder weil hier zuviel Kritik nicht erwünscht ist? Oder weil hier immer noch jemand im Hintergrund den großen Zampano spielt, der in keinster Weise Kritik erlaubt?
    tom#6998 schrieb: »
    Aber schau doch mal ins preview forum. Die neue kommunikation der Devs kann man dort sehr gut sehen und was die machen ist echt toll! Da wird auf fast alles eingegangen und z.b. auch die hintergründe erläutert oder probleme die die devs haben angesprochen usw.
    So viel austausch hab ich zumindest seit ich spiele noch nie erlebt.

    Erm...wo denn genau? Ich kann mich noch gut an die Meldungen über Orcus Set Bug erinnern. Kam 1:1 so auf dem Live an. Und was interessiert mich Preview, wenn man die Keyänderung genau eine Woche drauf lässt? Was kann man da als Com genau testen?
    Und poste mir mal den Austausch mit den Änderungen den die Devs bisher seit der Änderung mit der Com im Ami Forum macht. Ist da evtl. was bei mir vorbei gegangen?
    tom#6998 schrieb: »
    PS richtig coole änderung mit der com entwickelt. Schau dir mal die WE änderungen auf dem Preview an

    Was gabs denn da so tolles das für alle so gut ist? Das die Underdark RInge auf Gefährten den Bonus nicht mehr auslösen? Ich denke wir können uns einig sein, das wir uneins sind. Das hat so keinen Zweck und wir drehen uns um Kreis. Lass uns warten bis auch der letzte VIP User keinen seiner Schlüssel mehr hat und farmen gehen will. Ich werde den Teufel tun und für so miesen Loot in den Kisten noch Geld ausgeben für legendäre Schlüssel, nur damit ich einen blauen Gürtel und eine Breyers Abhandlung bekomme. Nein Danke.
    Ich hoffe die Kritik wird an PW auch mal wirklich weiter geleitet, aber ich verliere langsam die Hoffnung.

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    P.S.: Ich werde mir auch keine neues Game suchen, in dem ich 24/7 maulen kann.
    Das wollte ich nur noch OT klar stellen *zwinker zwinker
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    Aber schau doch mal ins preview forum. Die neue kommunikation der Devs kann man dort sehr gut sehen und was die machen ist echt toll! Da wird auf fast alles eingegangen und z.b. auch die hintergründe erläutert oder probleme die die devs haben angesprochen usw.

    Wie jetzt? Äm...

    Ich lese viel Kritik !und gute Kompromissvorschläge! im deutschen Forum, wird und wurde ignoriert
    Ich lese viel Kritik !und gute Kompromissvorschläge! im englischen Forum, wird und wurde ignoriert
    Ich lese viel Kritik !und gute Kompromissvorschläge! IG auf dem Previewserver, wird und wurde ignoriert


    Gut, das neue Modul ist noch nicht draußen. Es kann sein, dass sie das kommende Gefecht nochmal ändern weil Spieler meinten es wäre für gewisse Leute viel zu einfach und manche hätten es sogar Solo geschafft. Oder wir bekommen wie immer zu hören "wir schauen uns das an" und dann passiert rein gar nichts.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Eigentlich wolte ich im dt Forum nicht mehr viel schrieben, aber was solls.

    Meine Meinung ist weiterhin zwiegespalten zur Änderung, für mich scheint es dass Vielspieler, oder besser gesagt "Abfarmer" (man beachte bitte die Anführungszeichen, da nicht negativ gemeint ist) besser belohnt werden, als Spieler die 1-2 Gewölbe am Tag laufen, in der Hoffnung was brauchbares zu ergattern.

    Tom z.B. gehört dazu, er kann stundenlang CN/FBI whatever "abfarmen" und erhöt damit logischerweise auch seine dropchance.
    Ich kann das z.B. eher nicht, spätestens nach dem 3. Run klemme ich mir Streichhölzer so an die Lider, damit sie mir vor Langeweile nicht zufallen.
    Ergo meine dropchancen sind eher gering, und da gehe ich (auch mal gegen die Meinung von Tom, aber das weiss er von mir aus dem TS) mit denjenigen daccord, dass es diese "verfluchten Accounts" gibt, die hunderte Male elol laufen konnten, ohne Horn drop, CN ohne Scherbe drop, msva legendäre Male nie bekommen wenn ich eine Kiste for free öffnen konnte, allerdings sobalds es an die Schlüssel ging sind sie bei mir gedroppt, auch wenn mir für die offhand auch noch zwei Ild fehlen.

    Genauso bin ich der Meinung, dass wenn es eine Änderung gibt, egal was, man muss es in der ersten Woche abfarmen, spätestens am nächsten Patch day ist es vorbei, für mich war das beste beste Beispiel, die Einführung von Smops und Gmops aus den Ring Inis, in der ersten Woche 2 Smops und 4 oder 5 Gmops gezogen, nach dem ersten Patch Day ging es signifikant in den Keller, da kann mir auch keiner was erzählen, selbst nicht aus meiner Gilde, da ausser Tordek vllt niemand die möglichst Täglich mit ein paar Chars gelaufen ist.

    Lange Rede kurzer Sinn, die Änderung ist ganz ok, allerdings für mich mit einem kleinen schalen Beigeschmack.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    wir drehen uns wirklich im kreis spidey. Ich denke mal alle hier die BIS chars haben haben das entweder durch ne menge Zeit oder Geld oder beides geschafft. Ich finde es nicht schlimm wenn ein anfänger für ein Artefakt 50k ad zahlen muss. Ist halt so, musste ich auch. Und man kann auch jetzt als anfänger noch super AD machen (achtung meine meinung). Ich denke ich belasse es erstmal dabei.

    PS: im englischen forum lesen werd ich dir nicht abnehmen ;)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    dass Vielspieler, oder besser gesagt "Abfarmer" (man beachte bitte die Anführungszeichen, da nicht negativ gemeint ist) besser belohnt werden, als Spieler die 1-2 Gewölbe am Tag laufen, in der Hoffnung was brauchbares zu ergattern.

    Das kann ich so absolut unterschreiben: Ich hatte die Grippe und war 2 Wochen zu Hause - und hab entsprechend viel gezockt. Mein Dropp"Glück" war bisher eher nicht vorhanden (wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe), und erst mal hat sich gar nichts verändert. Dann aber, nachdem ich angefangen habe, den ganzen Tag über jeweils nDemo zu machen und jeden Abend mit der Gilde 3-4 in Dungeons gegangen bin, da kamen plötzlich 2 ! Tage an denen wie blöd Zeug gedroppt ist, 7 Teile der neuen Ausrüstungen, 1 Artefakt (grün^^), Artefaktgürtel (wenn auch Accountgebunden) und einige Rang 4 Ringe.
    Danach kam erst mal wieder gar nichts und nun, wo ich wieder nicht mehr so viel Zeit habe, sondern einfach recht regelmäßig spiele, droppt selten etwas. Selten, aber öfter als vor den 2 Wochen.

    Und der Ring, ja. Neulich hab ich seit WOCHEN mal wieder ein lila Mal im Ring bekommen. Ich sach jetzt lieber nix mehr^^

    ...........trotzdem macht das spielen an sich, das gemeinsame Gewölbe laufen, sogar Kampagnen, die Beobachtung das ich mit meinen Chars immer besser werde - das Alles macht mir immer noch sehr viel Freude.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    PS: im englischen forum lesen werd ich dir nicht abnehmen ;)

    Ich war nebenbei nicht der Einzige der da nachgefragt hat, tom. ;)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • daspard
    daspard Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Hallo zusammen,

    hier schrieb jemand, das er das Abwandern der Basis nicht feststellen könne. Das Abwandern der Basis ist Fakt. Wir sind keine Daddel-Gilde, aber auch hier sind die Leute (incl. Teile der Gildenleitung) vorerst bis zum nächsten Modul abgewandert. Wenn das nächste Modul nicht der Burner wird, werden die vermutlich auch nicht wieder kommen.

    Drop-Glück, bin heute morgen aus Langeweile noch mal Thron geleaufen, 3 runs, alles +1 Ringe, aber die Schlüssel sind weg und das ärgert mich maßlos weil so schnell kriegst du die nicht hinterher.EDEMO, CN, der drop ist Mist, da beisst die Maus keinen Faden ab.

    MSVA und Co. Du hast als GWF keine Chance auf einen run, wenn du ihn nicht gildenintern machst. In den entsprechenden Kanälen (GF/OP/DC AA 4k+ exp und co) bist du da ein einsamer Rufer auf weiter Flur und das wird sich mit dem neuen Modul fortsetzen. Mir fehlen noch blaue Male und ich sehe keine Chance, die noch zu bekommen.

    Von daher ist die Entwicklung momentan definitiv in die falsche Richtung. Spidey und ich haben das in einem anderen Spiel bereits erlebt. Die Parallelen sind unübersehbar.

    Jm2c
  • sumerset
    sumerset Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Dropchancen schlecht, ca wie vorher... ist so
    OK, neue Sachen können gedropt werden.. alles schon angesprochen... (Gähn)
    Bossdrop miserabel... kenne ich aus keinen anderem Game, verstehe das auch überhaupt nicht, bsp. Schildi down eine weiße Perle (lächerlich)

    Fakt
    Schlüssel weg beim Kisten öffnen...
    Noch haben viele VIP, viele Schlüssel... aber die werden sich irgendwann dem Ende neigen..., danach gibt es die VIP täglichen Schlüssel...
    die werden nicht reichen, also
    kaufen mit Zen, also AD umtauschen,-> AD neigen sich dem Ende
    Schlüssel kaufen mit Zen-> Kohle investieren...

    Wir sprechen von VIP, ca 10€ monatlich

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist das man nicht versucht mit anderen Mitteln profit zu machen, habs hier schon geschrieben... Nehmt LoL, läuft gut das Game, oder??? Wie sieht der ItemShop aus??? Schaut selber nach...

    Ich bin selber nun ca 2 Wochen nichts gelaufen mir fehlt der Drive... Spidey wir müssen glaube ich wieder was laufen wenn Morti wieder da ist...

    sheydrale schrieb: »
    Guten Morgen zusammen,

    Wie in dem Thema Änderungen an Gewölbeschlüsseln bereits angesprochen wurde, möchten wir wissen, welche Erfahrungen ihr in Sachen Dungeonbelohnungen gemacht habt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um einen "Glücksaccount/Charakter" handelt oder nicht. Teilt eure Erfahrungen gerne mit der Community, bleibt dabei aber bitte sachlich. Es gibt keinen Grund unfreundlich zu werden oder Forennutzer anzugreifen.

    Ich sehe hier bereits Beiträge aus denen sich für uns viele Erfahrungen herauslesen lassen, die wir an die Entwickler weitergeben können und hoffe, weitere informative Beiträge werden folgen. Was für uns wichtig ist zu wissen, ist, wie sich die Belohnungen in Anzahl und Qualität zum alten System verhalten. Listet dabei gerne all eure Charaktere auf mit denen ihr die Dungeons bestritten habt. Je mehr Informationen wir erhalten können, desto besser. :)

    - Sheydrale -

    Guteb Abend Sheydrale,

    Glaube kaum das sich jemand die Mühe macht seine Anzahl der Runs plus Drops usw aufzuschreiben, dafür sollte NW auch eine eigene Statistik haben... Sollte doch reichen das die Mehrzahl mit der Art und Weise nicht zufrieden...
    Ein Entwickler sollte doch Wissen welche Hebel wie, wo, wann betätigt wurden, sonst wurde es einfach rausgehauen und das kann ich nicht glauben...
    Aber OK.. ich bleib bei FBI
    Bossdrop aus ca 50 läufen 25Peridot, 20 Aqua, 5 Rüssiteile/Ringe
    damit liege schon über durchschnitt
    Kisten, ein Rüssiteil was ich nicht gebrauchen kann, der Rest ist Balast gewesen...



    OK reicht für heute
    Post edited by sumerset on
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    Hey,
    Also ich mach immer noch + das neue loot system kommt mir nur endgegen ,werde mal paar wochen mein loot hier in forum posten . Siehe hier

    MFG

    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Tja kcdynet8989 irgendwer hat bei dir ein Sternchen drangemacht, damit darfst du lecker beuten... ich hätte das Sternchen auch gerne... danke schonmal im Vorraus...

    gruß Fleur