Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patchnotes Frage zu den Key Änderungen

Optionen
2

Kommentare

  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    Hey ,

    Also ich habe die letzen 2 tage nur gefarmt und bin auf kanppe 4,2KK gekommen ,durc hfbi und cn :)
    Meiner seits kan nich mich nicht beschweren ,habe sogar 3x +5 ringe bekomme :)

    mfg

    KC




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    also meine erfahrungen decken sich mit KC
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Legendäre Ringe bisher mal 5? Oki doki. Aus Fbi/edemo/Thron bisher 0.... x 5...mist immer noch Null. "But they are still very rare". Da ich Strichlisten für edemo führte ( also nur Gold )--> 782 Runs --> kein legend Ring. Bisher einen Ring aus CN bekommen als CN rauskam am ersten Tag. Seit dem? In keinen Dungeon jemals wieder einen Ring gesehen. RNG is ne biat.ch.

    Gerade wenn ADs Mangelware sind gibt man erst recht keine 1,5 Mios für ein Arte aus.

    Und 2 Module hintereinander Waffensets? Langsam nervt die Veredelei. Besonders wenn man es den Leuten so extrem schwer macht ein Set zu bekommen. Die Vielfalt soll es richten, dachte ich. Wenn ich Relikt Set also will, weil es mir mehr zusagt vom Setbonus, habe ich gelitten durch den Keypatch? Great.

    aber man gibt dann 5 mio aus? irgendwie bin ich jetzt verwirrt.
    Und die RP für die neuen Waffen waren ja auch mega schwer zu bekommen das stimmt (kappa)
    xreinekex schrieb: »
    die frage ist weiterhin (falls neue waffen kommen) ob sie sich bezüglich der setboni rentieren, ehrlich gesagt finde ich den aktuellen ziemlich panne für diverse builds aber offenbar kommen sie meinem wunsch nach diverse sets mit verschiedenen setboni raus zu bringen sodas vermutlich für jeden was dabei ist.

    wie gesagt kann der preissturz auch an der tatsache liegen, dass die spieler immo cn laufen ohne ende, ad in zen tauschen und schlüssel verballern weil man sich nur einen alle 20h bauen kann.
    => Zen-tausch seit gestern wieder leer

    die tatsache ist schon lustig das es jetzt ne "schlüsseltasche" gibt in der man bald keine schlüssel mehr hat.
    svardborg hätte man vorzugsweise aus der regelung der sich verbrauchenden schlüssel ausklammern sollen...dafür ist der drop an hervorragenden malen zu mau und der farmaufwand der schlüssel/truhen zu hoch..vor allem das stundenlange fischen bis man 1000 einheiten hat nervt..hier gibt es dringend verbesserungsbedarf aber warum auf die community hören und fehler beseitigen lieber nen neues mod reinpressen auf das lags steigen und spieler frustriert bleiben.

    fbi hatte ich seit patch nur 2 runs aber sehe hier bis dato keine änderung bin gespannt wie es nach 10-15 runs aussieht, cn bleibt für mich nach wie vor ein reinfall..

    All set bonuses:

    Fey: When you damage an enemy or heal an ally, there is a chance you become Fey-Touched, which restores 10% of your AP, as well as increases your Outgoing Damage by 3% and your Outgoing Healing by 6% for 10 seconds. You can only be Fey-Touched once every 30 seconds.

    Firesoul: When you damage an enemy, there is a chance you become Fortified, which increases your defense by 5% and adds your Defense to your Power, to a max of 30% increase of your total Power.

    Illusion: When you damage an enemy, there is a chance you become a Master of Illusion for 10 seconds! As a Master of Illusion will summon three illusions of yourself to fight for you, though results may vary. A Master of Illusion also does 3% more damage, which increases by 10% against enemies with Shields and Temp HP. You can only be a Master of Illusion once every 30 seconds.

    Aberrant: When you damage an enemy, there is a chance you will become a Far-Influenced, which increases your Outgoing Damage by 4% and grants you a random buff for 10 seconds. Lifestealer: Increases your Lifesteal by 2500. Tainted Attack: Enemies you attack will take additional damage over time. Impeding Death: Enemies you attack will explode on death, doing damage to other foes. You can only be Far-Influenced once every 30 seconds.

    Diese Setboni sind bereits bekannt (quelle die seite die nicht genannt oder verlinkt werden darf)

    vll ist ja für dich was dabei
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    aber man gibt dann 5 mio aus? irgendwie bin ich jetzt verwirrt.
    Und die RP für die neuen Waffen waren ja auch mega schwer zu bekommen das stimmt (kappa)

    "Man" als neuer Spieler gab auch keine 5 Mio aus. Daher bist du evtl. nur deswegen verwirrt, da ein neuer Spieler weder 5 mio noch 1,5 mio für ein Arte ausgibt. Außer er investiert ZEN. Also daher kein F2P Push, sondern der Weg soll auch bei neuen Spieler in Richtung ZEN gehen. Wenn man was für neue Spieler hätte machen wollen, dann bestimmt nicht den Key Change. Da hätte man z.B. eher Dungeon Delves wieder einführen können.
    Auch wenn man die RPs leichter bekam, waren die Male dafür sehr schwer zu bekommen. Die Male nun durch die Änderung sind nochmal schwerer zu bekommen.
    Die 4,2KK von KC sind ne nette Zahl, aber ich sage mal das ist evtl. der Nominalwert die im AH vieleicht angezeigt werden. Man sollte aber mal wirklich schauen was man davon tatsächlich verkaufen kann. Besonders wenn man sieht, das z.B. die Orcus Scherbe immer billiger wird. Dieser Trend wird noch so eine Zeit lang gehen. Dann haben auch die Hardcore VIP Farmer nicht mehr genug Schlüssel und all Ihr Zeug zusammen. Ob die dann noch groß Lust haben weiter zu farmen? Besonders wenn jedes Item/Arte etc. im Preis rasant fällt?
    Evtl. ist RNG bei mir wirklich nur eine Biat.ch, aber meine kmpl. Gruppe gestern bekam aus keine einzigem Dungeon irgendwas nennens Wertes. Aus Spass mal alle T1 und T2 inkl. FBI durch gerushed. Gleiche Müll wie vor dem Patch.
    Ich bin weiterhin der Meinung das die Änderung an der Com vorbei ging, gerade was die Key Änderung betrifft. VIP Spieler mit einem Vorrat an Epic Schlüsseln freuen sich evt. imo darüber, aber für Neueinsteiger, oder Spieler die das Game hier als F2P Game sehen und sich mühsam ADs farmen, wird es nun wesentlich schwerer. Man sollte einfach mal aus der Sicht der nicht Endcontentspieler die Änderungen betrachten.

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Bei mir ist die Auslese auch nicht so prächtig. Mehr als 2h am Tag mag ich nicht farmen, eigentlich habe ich schon nach 1h keinen Bock mehr. Früher war das anders, als ich aktiv Rüstungssets zum Selber nutzen farmte. Sachen farmen um die dann in AD umzuwandeln, da fehlt mir die persönliche Note.

    Wenn man natürlich den ganzen Abend 5h farmt kann die Sache schon wieder anders aussehen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • aljocla161#0518
    aljocla161#0518 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Wenn irgendwann keine Schlüssel mehr im Inventar sind und die Preise auf dem AH sich eingependelt haben, dann ist eh nicht mehr viel mit farmen im Spiel. Gerade Neulinge im Spiel leiden unter diesem neuen System.

    Von einer Dropchancenerhöhung bei Demo oder der Prophezeiung merke ich nichts. So viel Schlüssel schon verbraten und nur Müll. Ich glaube mein Char kann einfach keine +5er Ringe droppen...
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Gerade Neulinge im Spiel leiden unter diesem neuen System.

    Genau das!
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    irgendwie kristallisiert sich das altbekannte Problem heraus wo manche Spieler unverschämt viel droppen und andere kaum was...selbst innerhalb eines accounts scheinen einige chars "glücklicher" zu sein als andere...
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Eine kleine Anmerkung zu den Dropchancen bei den Bossen:
    Bei mir sind sie seit der Änderung unterirdisch geworden. Vielleicht mal ein Peridot, so nach 3 Runs.
    Heute hatte ich das GROSSE Glück in CN, einen Trank zu bekommen. Man man man ...
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Wie ich es schon einmal vermutete bin ich der Meinung das man bei Cryp mal wieder einen Ninja Nerf machte. Evtl. sind einfach zuviele dieser achso tollen neuen Dinge gedropped ( so Dinge wie Mounts chargebunden, oder Gefährten chargebunden, Artes die keiner will usw...). Da hat man dann einfach wieder etwas runter geschraubt. Eine Zusammenfassung was eigentlich seit der Änderung an positivem Dropänderungen tatsächlich rumkam gibt es auch nicht. Legendäre Male in Svardborg zu bekommen ist weiterhin unterirdisch schlecht und 5er Ringe ( natürlich nicht mehr Acc sondern chargebunden) droppten weder bei mir und den Spielern in meiner Gruppe. Nicht in eDemo, noch FBI, noch Svardborg oder CN.
    Aber gottseidank dropped sowas wie der Rote Slaad der wie Sauerbier seit Wochen im AH von anderen Spielern angeboten wird und kein Mensch den will. Ja. Die Änderungen waren bestimmt gut durch dacht und für die Community. Viele neue Spieler dazu gekommen und die Veteranen im Spiel haben so richtig Lust bekommen Dungeons zu laufen.

    Wer irgendwo in meinem Post Sarkasmus erkennen kann, darf sich freuen. Dem wird die Droprate massivst erhöht von 0,0002% auf 0,0003%. Ist doch was.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Man fängt an an Verschwörungstheorien zu glauben....was bitte muss ich tun damit wenigstens das droppt was früher rumkam? Seit der Änderung hat sich der verbrauchte Schlüssel kein einziges Mal wirklich rentiert.
    Ich hab auch ganz subjektiv das Gefühl das alle Droppraten aus dem Lot sind (z.B. nDemo/eDemo: vor der Änderung hab ich wenigstesn hin und wieder mal einen +3 oder sogar +4 Ring bekommen, nun sind es nur noch 2er und Einer). Das ständig am System bei laufendem Betrieb rumgefrickelt wird (immer mal wieder serveraussetzter..usw).
    Manchmal denk ich mein Account ist irgendwie geflaggt oder so das ich so wenig "Glück" habe. Und dann kommt mir der Gedanke:"So Einiges funktioniert nicht richtig, wie komme ich auf die Idee das der Zufallsgenerator (oder was auch immer dafür verantwortlich ist was droppt) wirklich richtig funktioniert?"

    Aber hey, wir bekommen bald wieder ein neues Modul......
  • sumerset
    sumerset Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Schade das sich keiner mehr für das Thema verantwortlich fühlt. Keine Info oder ähnliches... Lange nicht mehr erlebt sowas...

    Fakt ist auch folgendes...
    Sollten die Schlüssel nicht 250 Zen kosten wenn das neue System eingeführt wird??? Oder hab ich das geträumt?
    Dropchance schwanken erheblich, also ich kann sagen das ich ausser einen Begleiter nichts besonderes neues bekommen habe, ah doch ein Rüssiteill aus FBi welches ich schon hab. SVA mach ich keine Kisten mehr auf. Der Aufwand ist mir zu groß um Teile zu bekommen die ich dann wegwerfen muss da ich sie nicht mehr gebrauchen kann und Chargebunden sind.


    Jetzt mal zum VIP, also ohne hat man einen normalen Schlüssel am Tag, richtig? Und die die man noch selber herstellen kann. Aber gibt es nicht Spiele die so ca 10€-12@ im Monat kosten und ich alles machen kann ohne Extra zu bezahlen? Wie teuer ist ein Monat VIP? (jaja, ich kann ja da hin gehen, werde ich wohl auch "")

    Ich bezahle gerne etwas, das Spiel muss laufen und das kostet Geld und ich finde die Einstellung auch OK, ABER das hier geht zu weit.

    Ich versteh auch nicht wie man mit der Brechstange an dieses Game geht, die Jungs und Mädels zu zwingen, ZEN zu kaufen um LOOTKISTEN zu öffnen. (mal davon abgesehen das der Loot von den Bossen unterirdisch ist und war.)
    Wieso laufen wir Inis, Spass zu haben, Erfolge zu Feiern und dafür angemessen belohnt werden.
    Aber garnichts zu bekommen von einem Bosskampf (bsp) wie bei der Schildkröte ist schon heftig.
    Möchte garnicht an die Gruppen denken die dort über eine Stunde oder länger unterwegs sind... heftige Enttäuschung kann/wird sich da breit machen...

    Andere Spiele machen es doch vor das man großen Erfolg haben kann mit einem ItemShop, MODE/Waffenskins, wo ist die. Anders Aussehen als andere, schon immer wichtig für die Menschen. (Siehe LOL). Housing, die Bude nett einrichten SWTOR, usw...
    Naja hab eh zuviel geschrieben...

    Mal schauen wie es weiter geht...

  • daspard
    daspard Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Gratulation Cryptic, ihr habt es geschafft!

    Wir sind eine Lvl 20 Gilde, das haben wir uns hart erarbeitet. Aber dank unserer Gildenführung waren wir super motiviert, das hinzubekommen
    Und dann kam die Schlüsselgeschichte!
    Anfang der Woche hat es dann eine rundmail von der Gildenleitung gegeben, das Teile der Gilde (und der Gildenführung) erst einmal in ein anderes Spiel gehen, aber im TS für Hilfestellung zur Verfügung stehen. Grund sei die Schlüsselsituation und die schlechte Droprate.
    Was habt ihr euch dabei gedacht? Der Drop ist so mies, das nur Dummköpfe sich für ZEN Schlüssel kaufen. Der größte Teil unserer Gilde und ich werden es nicht tun. Der VIP-Status steht auch auf dem Prüfstand. So bekommt man ein Spiel kaputt.

    Ich persönlich werde mir noch den letzten Segen von Stormkings Thunder erspielen und dann ist erst mal Pause. Mal schauen, wie es weitergeht.

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, das habt ihr super hinbekommen!
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Schade das es euch da so hart getroffen hat.
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Ich kann ebenfalls nur bestätigen, dass die Dropchance stark reduziert wurde.
    Auch ist für mich schon seit langer Zeit klar, dass Drop Glück, kein reiner Zufall ist.

    Es gibt da irgenwelche Algorithmen, die da Einfluss nehmen. Als Beispiel sei mal zu nennen, dass intensiv Spieler abgestraft werden. Wenn man hingegen mal ein paar Wochen mit NW pause macht, dropt kurzfristig wieder mehr. Dies ist sicher nicht nur mir aufgefallen.

    Aber es scheint auch etwas zu geben, dass Chars makiert werden, so dass bei diesen so gut wie nichts mehr dropt.
    Mein Hauptchar ist definitiv davon betroffen, dazu mal eine kleine Spielstatistik von mir:

    Mein Hauptchar:
    ca 400 EDEMO runs, Ergebnis: 2 x +3 Lila Ring, häufiger mal Blaue +1 Ringe
    ca 200 CN runs, Ergebnis: Nur Krempel

    Meine neben Chars:
    ca 10 EDEMO runs, Ergebnis: 2x +5 Ring
    Wegen geringen GS können meine Nebenchars leider nicht CN laufen.


    Mein Hauptchar ist schon seit Jahren mit so einer 0 Drop Chance gesegnet.
    Bislang konnte ich mich damit arrangieren, dass ich halt mit meinen neben Chars (Account Bindung) für meinen Hauptchar farmen muss.
    Bei den neuen letzten beiden Modulen geht das leider nicht mehr, da die Ausrüstung zum restaurieren Char-gebunden ist.
    Auch hier habe ich mit mein Hauptchar über 100 BHE runs gemacht, und es sind 0 Ausrüstungsgegenstände gedropt.
    Zum Spass bin ich mal mit einen meiner Nebenchars 2 BHE runs gelaufen (Ist wegen GS < 3K dafür nicht geeignet), und sofort sind die Stiefel gedropt.

    Deshalb werde ich auch aufhören NW zu spielen,
    geht halt nicht mehr.

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Könntet Ihr nicht bitte die Bauzeit der Schlüssel halbieren? Oder das man sich aussuchen kann ob man nur einen Schlüssel oder gleich mehrere auf einmal bauen möchte....
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Könntet Ihr nicht bitte die Bauzeit der Schlüssel halbieren? Oder das man sich aussuchen kann ob man nur einen Schlüssel oder gleich mehrere auf einmal bauen möchte....

    Bin ich dafür ,hab ich mir die letzen paar tage auch schon öfter gedacht :)

    MFG
    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • eselweiher
    eselweiher Beiträge: 25 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Also der Keychange ist an minimalistischer Basis schon "fast" nicht mehr zu überbieten, aber dazu mehr weiter unten. Die Droprate von den +5er Ringen wurde definitiv erhöht, da gibt es nichts abzustreiten, auch wenn ich noch nicht die eDemo Ringe habe, die ich ja auch gar nicht möchte - aber das ist schlicht für meinen Teil. Andere Leute farmen sich nach wie vor den Arsch dafür ab - innerhalb der Gilde kriegt man das ja mit. Seit dem Update habe ich ca. 4 Millionen gemacht - 2x Orcus Scherbe und *SQUEEEK* Companions, welche, man mag es gar nicht glauben, tatsächlich aus dem AH gekauft wurden. Da mir bei derartigen Drops diese Kack RNG schon immer wohlgesonnen war (evtl. liegt das tatsächlich daran, dass ich damals nen Haufen an Öcken hier reingebuttert habe - wer weiß?) Aber auch das Glück verlässt einen mal und gegenwärtig bin ich auf der Suche nach den Handschuhen aus eLOL für meinen Twink GWF. Mittlerweile habe ich exakt 69 Runs durch und keine Handschuhe - eGWD für das Hemd 45 Runs und nichts...diese Robe aus dem normalen Svardborg wäre ebenfalls fein und nach 2 Runs hab ich persönlich schon die Schnauze voll - wenn ich etwas möchte, tu ich auch was dafür - doch damit ist es halt nicht getan ---->>> RNG

    Manche Leute haben einfach kein Glück und ich kann deren Meinung und Empfinden absolut nachvollziehen, denn irgenwann erreicht man dann den Punkt und fragt sich, ob es das überhaupt wert ist.. - ein Gildenfreund läuft jeden Tag an die 4x FBI für das letzte Teil und er bekommt es einfach nicht - wurde das denn nicht überarbeitet? Immerhin hat er jetzt schon locker an die 80 Runs nur für dieses EINE TEIL zusammen - das ist einfach zum Kotzen. Und gleich mal an die Hampelmänner die so viel rausziehen - schön für euch ihr Gurkengesichter, aber eure Egozentrik könnt ihr euch in den Allerwertesten stecken, denn --->> IHR seid NICHT ALLEIN - lasst mal ab von eurem elitären Habitus und kuckt mal über den Tellerrand - ansonsten seh ich pechschwarz für Vogelbrunn.

    Nun zu den Drops --- klar, es gibt Zeug, das wird man ganz schnell und auch für gutes Geld los (Cambion Magier, Söldner, Erinnye etc. etc. - das zu diesem Standpunkt) Für die Anfänger gibt es auch ganz nette Sachen, definitiv. Allerdings frage ich mich, was z.B. eine Halskette aus Lostmauth´s Hort in der FBI Kiste zu suchen hat - definitiv ein Hinweis auf wenig Zeitinvestition der Überarbeitung am neuen System - buntes Kuddelmuddel mit ein paar spezifischen Dungeondrops - nicht ausgewogen. Der Loottable wurde nicht intensiv genug überarbeitet, sondern einfach mit ALLEM MÖGLICHEN gestopft. Man erkennt das selbstredend auch an der Preview Maßnahme a la eine Woche und zack, draufgehaun dat Ding. Ob dieses Zeitfenster wirklich ausreicht um genug Informationen zu sammeln? Ich bezichtige Cryptic, sich mal wieder der Fastfood Methode angenommen zu haben - und man weiß das doch selber --->> zu viel Fastfood ist nicht gesund, die Dosis macht das Gift und Nachhaltigkeit ist leider eine Illusion - mach dir die Erde Untertan! Womit man auch schon auf Svardborg zu sprechen kommt. Eklatante Schlüsselverbrennungsanlage mit dem Drang die Angel einfach ins Eck zu schleudern. Hah! Für meinen Teil habe ich die Waffen fertig und auf meinem Twink fehlt mir nur noch ein legi Uvar - allerdings gehöre ich auch zur Chest Peek Kaste, was mir und vielen meiner Leute so einiges erleichtert hat - gut 400 Runs waren es trotzdem. Nun betrachtet man sich die Show gegenwärtig, ohne vorher in die Kisten luken zu können. Die Bezeichnung "Hardcore" in vielerlei Hinsicht ist hierbei äußerst prägnant!
    Manche Gildenmitglieder sind nun auch nicht mehr so häufig da, weil sie die Schnauze gestrichen voll haben und das zu Recht!

    Weiter gehts in FBI - man muss halt auch mal die zarten Äuglein öffnen um zu sehen, dass z.B. der Loot bei den Zwischenbossen, WENN ES ÜBERHAUPT EINEN GIBT - eine absolute Farce ist! Klar, aus meiner Sicht könnte ich nun sagen: "Papperlapapp, wir sind in 20 Minuten durch, da passt das schon", aber ich vergesse nicht, woher ich komme und muss ganz klar sagen, dass für "neue Spieler" der Mantikor und die Schildkröte eben mal nicht auf 3 Minuten zu Ende sind - und dann kein Loot, oder ein lila Stabilitätsstein? Das ist einfach sehr minimalistisch, was nicht zwangsweise heißen muss, dass es schlecht ist, in diesem Fall allerdings einen satten Hieb in die Lefze sämtlicher sich abrackender Spieler darstellt. Vom Kistenloot nach dem Endboss wirklich ganz zu schweigen - Portepee des Schlosschampions links via Kampagnen/Drachenschlüssel und rechts 1x 2x 3x Relikt und Siegel - da kann man nur den Kopf schütteln. Und sicher gibts Leute, wie z.B. ein Gildie, der da ne epische Schnecke rauszieht und diese für netto 1 MIL im AH verkauft - das streite ich nicht ab - aber innerhalb der Gilde laufen wir die Dungeons auch ruckizucki - und wenn einem die RNG nicht positiv gestimmt ist, dann mal gute Nacht. DAS SOLLTE man vllt. mal in Betracht ziehen. Die Dungeonkisten geben nach wie vor den selben Rotz, den es vor dem Update auch schon gab, nur hat man jetzt die Chance "Etwas" völlig willkürliches zu ziehen, was man eben NICHT zwangsläufig im AH losbekommt, oder die Preise so weit runter sind, dass man das Zeug auch, wie z.B. in meinem Fall irgendwo random verschenkt, bzw. das Inventar zumüllen. Nun mag der ein oder andere natürlich sagen, "Aber das ist doch gut, dass das Zeug billiger wird" Für Anfänger stimme ich dem vollkommen zu, aber das entspricht nur der einen Wahrheit --- >>> Die andere hingegen wiegt sich weiterhin im Antlitz der Schimäre der gleich bleibenden Preise von Veredelungssteinen im AH - von der 99er Stack Rang 5er Verfügbarkeit ganz zu schweigen. (Epische Male, etc etc...) 5k für einen Schlüssel ist ohne VIP daher für manche schon enorm, wenn man bedenkt, dass man evtl. die 5k gar nicht reinbekommt. Da rechnet man sich aus, was dabei rumkommt, wenn das ein paar Runs so geht...
    24k für legendäre Drachenschlüssel ist einfach eine Frechheit - merke das gerade in eLOL, denn wenn ich etwas möchte, geh ich aufs Ganze - das ist sicherlich meine freie Entscheidung - auch weil ich mir persönlich das so leisten kann - aber man möge sich vorstellen - 24k für blaue Armschienen 4x Grüner Thaumastein und 2 Weiße - *SQUEEEK* in sämtlichen Variationen eben - da fehlen mir persönlich die Worte - sehr balanciert, muss ich schon sagen.............

    Selbstredend gäbe es Hilfestellungen a la VIP doch für andere und einen sind 425k (MIT GUTSCHEIN) KEIN Pappenstiel - ergo sind mir diese apologetischen Aussagen von wegen "VIP ist ein MUSS" sehr unreflektiert. VIP WÄRE und die Betonung liegt auf WÄRE eine kleine Hilfe um den Ablauf im Spiel etwas in eine angenehmere Form zu bringen...doch wie gesagt, für manche, die eben nicht mal auf 425K aus der Portokasse zurückgreifen können ein ganz schöner Akt, diese zu akquirieren... Flitzt ja nicht jeder durch die Dungeons wie von Hornissen verfolgt, nicht wahr ;))


    Für meinen Teil finde ich die Änderung einfach NICHT ordentlich durchdacht. Sehr sehr schade... - Was mir allerdings Sorgen bereitet ist der zunehmende Anstieg derer, die mit Blenderfertigkeiten auf dem Niveau von Riesenameisen meinen, noch jedes Ungleichgewicht energisch verteidigen zu müssen, obwohl der Bau mittlerweile schon vom Dauerregen überschwemmt wurde...


    In diesem Sinne - schön weiter die Pyrrhussiege feiern....
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    heinzstein2 schrieb: »
    Aber es scheint auch etwas zu geben, dass Chars makiert werden, so dass bei diesen so gut wie nichts mehr dropt.
    Mein Hauptchar ist definitiv davon betroffen, dazu mal eine kleine Spielstatistik von mir:

    Das kann und MUSS ich leider bestätigen. Hatte auch diesen Verdacht und habe deshalb "Strichliste" geführt.
    Eine ganze Gilde (nicht meine) hat diese Theorie mitverfolg.

    Ziel: Erspielen der Seidenspinnenbrust aus dem epischen Tempel der Spinne und zwar 2 mal.

    Bein sage und schreibe 216ten run ist die erste gedropt. Respekt!!
    weitere 36 runs keine!!
    Da ich bei fast jedem Run diverse -sagen wir- nicht so fortgeschrittene Member mitgezogen habe und diesen immer das Glück hold war, galt es mal eine Theorie zu überprüfen....
    Also 4 Spieler suchen die mal einen meiner "Dödelchars" durchziehen, mit Ansage das der besagte Dödelchar sich möglichst dämlich anstellt, bewusst stirbt, und jeden Fehler den man machen kann auch macht.

    Gesagt getan! Einfach bissi dumm durch den Dungeon gehüpft, Artefakte gezündet wenn sie mit Sicherheit nicht benötigt wurden. In jeder roten Fläche gecampt bis zum Umfallen. Die Freunde gebeten mich nicht aufzuheben usw....
    Siehe da: Wie von mir angekündigt vor dem Run... was war wohl beim ersten mal in der Kiste??? SEIDENSPINNENRÜSTUNG !!!

    Auf diesen Zug sprang ein Gildie natürlich mit auf... was hatte der beim nächsten "Vollidiotenrun"???
    Ein RAD DER ELEMENTE und die SEIDENSPINNENRÜSTUNG in EINER Kiste.

    Andersrum in EDEMO. Da geh ich momentan zu 100% mit Tank und Heiler rein.
    Was anderes wird ja in diesem Game nicht mehr gesucht... hat ja keiner mehr EIER.
    Edemo drops gehen IMMER und hierzu Strichliste von 146 Strichen an die beiden erstplazierten im Schaden...

    Mir egal was andere sagen. Ich trau keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.

    Und zum Thema FBI das Esel anspricht von wegen "neue Spieler" , da hat er sowas von recht!!
    Ja wie denn??? Wenn die keiner mitnimmt.
    Ich sag nur: lf1m GF/OP/DC AA 4k+ exp.
    Obs davon allzuviele "neue Spieler" gibt??
    Auf grund des genialen Loots in FBI wills doch keiner Laufen wenns länger als 20min dauert.
    Da suchen die lieber 2 Stunden nen Tank oder DoppelAA DC als überhaupt dran zu denken sich beim spielen mal anzustrengen.
    Selbes gilt selbstverständlich für MSVA
    lfm GF/OP/DC AA 4k+ exp. in endlosschleife again and again.
    Auch wenn alle anderen noch so ihre Legendären Pets und neuen Waffen anpreisen in den Channels, es hilft nix :#:p

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Ja der fiese typ da bei cryptic der immer die spieler markiert. Hab von einem Reptiloiden gehört um die markierung wieder zu entfernen muss man bloß auf dem gildenbrunnen eine rang 12 vz entsorgen. Aber was soll man schon von einer Firma erwarten die ihre zentrale im inneren der Erde hat.
    Aluhut ftw!
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Für jemanden der eigene Threads closen lässt wenn einem Posts nicht passen und jeden rund macht der nicht unterstützt wenn man einer ganzen Klasse "RIP" erklärt, frage ich mich gerade, was dieser Post soll? Hier schreiben Leute ihre Erfahrungen und Spieler schreiben das Gildenleader gehen, dass die Droprate wohl noch schlechter wurde und das diese Änderung bestimmt nicht im Sinne von Neuspielern ist. Und dann sowas...brauchts das?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    eselweiher schrieb: »
    "Papperlapapp, wir sind in 20 Minuten durch, da passt das schon", aber ich vergesse nicht, woher ich komme und muss ganz klar sagen, dass für "neue Spieler"...

    das ist einer der besten Sätze die ich je im deutschen Forum gelesen hab. Sowas zoll ich respekt. Hut ab vor einem Spieler (der sich nicht als das Maß aller Dinge bezeichnet, obwohl er sicherlich ganz nahe dran ist).
    Das sind für mich die besten Spieler in NW. Auch ohne wie toll bin ich denn Videos.

    Gibt halt auch die genauen Gegenteile. Lfm supergroup to shine.

    Na seis drum, schad drum, aba soids lem, ich sehs so, solche bashings beleben das eh schon tote Forum, und sind die einzige Möglichkeit damit sich mal ein Mod zu was äussert (hahahaha is doch wahr) also hauts raus.
    ich fang mal an... bzw. reagiere... 2 dinge fallen mir spontan ein

    - der eine trägt das esel im @handle und schreib überlegen, andere halten sich für überlegen und benehmen sich wie esel. was für eine Ironie ;-)
    - wir sollten für manche die Klasse "Wendler" einführen, der is auch super toll und kann alles am besten und macht alles selbst

    also ich find den 2ten am besten xD.
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Das einige unverschämt viel droppen, andere aber so gut wie nie etwas... vielleicht erinnert sich mal jemand an meine Beiträge von vor einigen Modulen... einige droppten fast wöchentlich ein Lossi- Arte, andere nicht eins in 2 Jahren.. einige durften sich goldene Nasen verdienen, andere sich aber unendlich lange für garnix abstrampeln...
    Genau DAS hat hier System.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Wenn hier Leute ihre Erfahrungen schreiben würde ich das nicht als Verschwörungstheorie abtun. Weil es ja nicht theoretisch sondern praktisch ist.

    einzige Lösung: Betreffende User lügen einfach um schlechte Stimmung zu verbreiten.

    Bei mir ist das gar nicht mehr nötig. Früher war ich ganz hibbelig und freudig wenn wieder mal ein deutscher Stream anstand. Inzwischen ist es bei mir soweit dass ich die übersetzten Dev-Blogs lese und nur lächeln kann wie uns wieder versucht wird das neue Modul zu verkaufen. Bei SOMI zum Beispiel klang das Angeln ganz anders als es dann wirklich war. ^^


    Zu der Schlüsselsache. Ich laufe am Tag möglichst 1x erfolgreich Tiamat für die Drachenmaske. Ansonsten nichts mehr. 20 Minuten FBI ist bei mir zum Beispiel nicht möglich. Wenn ich mal mit der Alli/Gilde laufe sind wir froh wenn wir es in anderthalb Stunden schaffen...oder überhaupt. 90& der erfahrtenen MMO-Spezialisten sind leider aus irgendwelchen ominösen und keinesfalls nachvollziehbaren Gründen längst weitergezogen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    ... vielleicht erinnert sich mal jemand an meine Beiträge von vor einigen Modulen...

    lieber nicht ;) und naja an Verschwöhrungen glaub ich immer noch nicht. Eher an ein vorgegebenes Setting.
    Wenigspieler die nur ab und an loggen oder spielen muss man durch "Belohnungen" halten.
    Vielspieler braucht man nicht belohnen die spielen eh.
    Sowas in etwa.
    Und klar gibts Glückstypen das steht ausser frage, aber das gibts überall.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Für jemanden der eigene Threads closen lässt wenn einem Posts nicht passen und jeden rund macht der nicht unterstützt wenn man einer ganzen Klasse "RIP" erklärt, frage ich mich gerade, was dieser Post soll? Hier schreiben Leute ihre Erfahrungen und Spieler schreiben das Gildenleader gehen, dass die Droprate wohl noch schlechter wurde und das diese Änderung bestimmt nicht im Sinne von Neuspielern ist. Und dann sowas...brauchts das?

    sry spidey aber eine strichliste oder ein "gefühl" das alle anderen mehr droppen bringen mich nicht dazu zu glauben das hier irgendwer da sitzt und accs die ihm nicht gefallen markiert damit sie nichtsmehr droppen.

    Und warum sollte z.B. in eTOS das schlechtsein belohnt werden und in eDEMO das im Paingiver auf Platz 1 sein. Das ergibt für mich keinen Sinn. Es ist halt einfach Zufall.


  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Was macht in NW schon Sinn?? aber muss es ja nicht, ist und bleibt ein Spiel.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Morgen zusammen,

    Wie in dem Thema Änderungen an Gewölbeschlüsseln bereits angesprochen wurde, möchten wir wissen, welche Erfahrungen ihr in Sachen Dungeonbelohnungen gemacht habt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um einen "Glücksaccount/Charakter" handelt oder nicht. Teilt eure Erfahrungen gerne mit der Community, bleibt dabei aber bitte sachlich. Es gibt keinen Grund unfreundlich zu werden oder Forennutzer anzugreifen.

    Ich sehe hier bereits Beiträge aus denen sich für uns viele Erfahrungen herauslesen lassen, die wir an die Entwickler weitergeben können und hoffe, weitere informative Beiträge werden folgen. Was für uns wichtig ist zu wissen, ist, wie sich die Belohnungen in Anzahl und Qualität zum alten System verhalten. Listet dabei gerne all eure Charaktere auf mit denen ihr die Dungeons bestritten habt. Je mehr Informationen wir erhalten können, desto besser. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    sry spidey aber eine strichliste oder ein "gefühl" das alle anderen mehr droppen bringen mich nicht dazu zu glauben das hier irgendwer da sitzt und accs die ihm nicht gefallen markiert damit sie nichtsmehr droppen.

    Und warum sollte z.B. in eTOS das schlechtsein belohnt werden und in eDEMO das im Paingiver auf Platz 1 sein. Das ergibt für mich keinen Sinn. Es ist halt einfach Zufall.

    Auch wenn es keinen Sinn für dich ergibt solltest du wissen wie dünnhäutig viele Spieler auf das Thema der Drops reagieren. Das kann man mit eigenen Erfahrungen auch ruhig und sachlich versuchen zu widerlegen oder zu erklären. Aber dein Post macht Andere nur lächerlich. Für jemanden der selbst erstellte Threads closen lässt, wenn einem manche Posts nicht gefallen, ist das nun mal irgendwie...sagen wir mal...unverständlich.
    Es gibt zig Spieler die mit der Änderung null einverstanden sind ( Auch ich und ich werde dir nicht den Gefallen tun und mir ein neues Spiel suchen, weil ich mich beschwere. Habe ich dir bei deinem "SW Rip" Thread auch nicht vorgeschlagen btw...denk mal drüber nach). Dieser Thread zeigt das hier deutlich. Sobald ich aber hier sogar lese das Gildenführungen aufhören, dann sollte man sich wirklich mal Gedanken machen ob echt alles an den Änderungen so toll ist. Und genau da bin ich anderer Meinung. Die Droprate ( auch wenn sie Zufall ist) ist weiterhin für sehr viele Spieler einfach unterirdisch. Ich selbst brauche genau 2 Uvar für die Offhand. In den letzten 15 MSVA Runs nicht ein Uvar. Dafür habe ich einen Gefährten bekommen der Acc Bound ist. Das war alles in 15 Runs.
    Man sollte auf Devs und Mod Seite froh sein, wenn Spieler sich noch beschweren ( warum sind 5er Ring eigentlich Char bound obwohl sie weiterhin mies droppen und dann auch noch für die falsche Klasse?). Schlimm wird es erst wenn keiner mehr was schreibt und resigniert einfach aufgibt und das Spiel nicht mehr zockt.
    Die Änderung ist für manche BIS Spieler mit genug ADs/Keys aus VIP evtl. gar nicht so schlecht. Sie generiert aber zu 100% keine neuen Spieler. Uns fällt langsam die Basis weg und diese Änderung wird die Schere nicht kleiner machen, die zwischen Highendspielern und Anfängern entsteht. Diese Änderung ist nicht zu ende gedacht. Weiterhin kostet das Veredeln extrem viel. Auch ist die Droprate immer noch sehr schlecht ( sagen wir mal vorher 0,002% und nun 0,010%...ist eine große Verbesserung aber weiterhin mies). Wir bekommen in keinster Form Infos ob und inwieweit sich die Änderung positiv auf das Spiel ausgewirkt hat. Wir bekommen keine Sheets o.ä. von Cryp. Wir müssen immer nur den Worten der Allmighty Devs glauben. Und diese Worte decken sich in sehr vielen Fällen nun mal nicht mit den Erfahrungen der Spieler. Ich bin z.B. der felsenfesten Meinung das legendäre Male in MSVA nicht besser droppen als vorher. Bitte nicht mit den neuen Waffen kommen...für mich als GWF sind die Relic Waffen besser. Daher brauche ich die Male aus MSVA. Es ist nur ein Witz was man imo für die Relic Waffen alles leisten muss im Gegensatz zu den neuen Waffen. Auch wieder ein Punkt mehr, der bei dieser Änderung nicht bedacht wurde.
    Sry für WoT.
    Was ich sagen will:
    Manchmal wäre es besser sich etwas Sarkasmus zu sparen. Damit reizt man nur unnötiger Weise Spieler. Ich lege mich gerne mit dir an. Damit habe ich keine Problem, wenn es um Dinge geht wie Epen/ Bugusing bei Druffi und lustige Flamereien im NWGermanchat. Das gehört vieleicht auch einfach zum Game sich gegenseitig etwas zu kappeln. Aber ich unterscheide schon ob es etwas Wichtiges ist wie damals als du so sauer warst beim SW Fix oder wenn Spieler sich hier zu Recht aufregen zu den "normalen" Kappeleien.

    Wir sollten alle nicht vergessen wie wir anfingen und wo wir her kommen ingame. Keiner von uns wurde BIS innerhalb einer Woche. Jede Änderung muss von uns angenommen werden. Und natürlich darf so etwas auch kritisiert werden, wenn die Änderung nun mal nicht so optimal ist, wie sie gerne dargestellt wird. Diese Kritik sollte man respektieren.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Das die Leute mit den Dropchancen unzufrieden sind und das mSVA zu einer schlüsselverbrennungsanlage geworden ist, das zu äußern finde ich vollkommen in Ordnung. Nur das hier Spieler/Acounts markiert werden oder das "schlecht" spielen zu besseren Drops führt ist halt mmn unsinn.
    Den von dir angesprochenen Thread habe ich schließen lassen da dort nurnoch beleidigt wurde. Ist aber eig OT kannst dich ja darüber gern mit mir per PN unterhalten wenn dir das so am Herzen liegt.
    Draven und ich kennen uns btw schon länger und wissen wie wir die posts des anderen zu verstehen haben.

    Woher nimmst du eig die info das die basis wegfällt? Viele Spieler die ich kenne sind in den letzten Monaten zurück ins spiel gekommen. Und die meisten sind ziemlich hyped auf mod 11!! Das Steam Chart (ja ich weiß ist nur ein Teil der PC spieler kenne aber keine andere verlässliche quelle) zeigt zumindest Spielerzuwächse in letzter zeit. Versteh das nicht falsch ich finde es auch schade wenn wegen einer änderung eine gilde zerbricht.

    Meines wissens nach wurde übrigens nie gesagt das leg male besser dropen, die aussage des Devs bezog sich mwn nur auf die Leg Ringe (wo ich zumindest die erhöhung spüre).

    Hier in dem Thread schreiben doch eh 99% alte hasen. Welche behaupten das neuere Spieler schlecht dran sind. Aber Die änderung hat auch für neue Spieler gut Seiten. Zumindest die paar neuen bei uns in der Gilde freuen sich wenn sie nicht mehr 5 mio für z.b. orcus scherbe bezahlen müssen oder 500k für Lostmouths Horn.
    Und was das FBI 20 minuten dings angeht. Für eine gruppe die für FBI eine Stunde oder länger braucht war es doch vorher genauso schlecht, sogar schlechter. Nach nem 2 stunden FBI dann in die kiste kucken den loot nicht mitnehmen und dann gleich nochmal 2 stunden laufen macht doch auch keiner.