Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleine Hilfe für Anfänger

Optionen
124»

Antworten

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ohje, durch das neue Forum Design von vor 5-8 Monaten, waren zuerst die Links nicht mehr erkennbar, weil die Schreibfarbe und die Link Farbe weiß wurden und jetzt gehen die ganzen Links zu den Bildern nicht mehr. Das war harte Arbeit :( Ich konnte nur ganz wenige Links reparieren und hatte sie mit Orange gekennzeichnet.

    Edit: Vielleicht könnt ihr mithelfen von wichtigen Sachen Screenshots zu machen wie von den Postboten, Lord Neverember (heiß er so?) usw. Dann füg ich die Bilder in den Guide rein, damit man weiß wie die Npcs und Sachen aussehen. Mir fehlt echt die Lust durch das ganze Spiel nochmal zu rennen und nochmal von alles Bilder zu machen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    So, ich hab den Guide ein klein wenig wegen Modul 6 aktualisiert. Ich möchte gerne wieder etwas an den Guide arbeiten, jedoch den Bereich stündliche Events, Wettkämpfe, Dungeons und Gefechte nicht überarbeiten, da mir momentan die Lust dazu fehlt. Vielleicht weiß jemand, was ich vergessen hatte noch einzutragen oder über was ich noch schreiben könnte?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Mh und wieder keine Antworten, was ich an meinem Guide verbessern könnte. Also es ist schwer, etwas für die Neverwinter Spieler zu tun und ihnen zu helfen, wenn man kein Feedback zurückbekommt. Gibt es vielleicht Neulinge, die irgendwelche Fragen haben, die ich vielleicht beantworten könnte? Oder etwas zum Spiel, das ich erklären könnte? Vielleicht könnte ich einiges dieser Dinge in meinen Guide reinschreiben.
  • fidixx
    fidixx Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hi Bear,

    Ich würd mir nen Zusatz für Artefakte wünschen, da die mittlerweilen ja ein wichtiges Thema geworden sind und nen Newbie (oder lange Pause Macher wie mich) noch sehr verwirren. Also Leveln der Artefakte usw.

    Danke für deine Tolle Anfängerhilfe, Fidixx
  • wheenx
    wheenx Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hi bearchaser4,

    erst mal ein dickes Lob und Danke für den Guide. Fand ihn sehr hilfreich und interessant, da ich doch länger Pause zwischendurch hatte (nur ca. 2 Jahre) ^^

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    a, Den erwähnten Winterwolf kann ich im Zen-Shop nicht mehr finden.
    b, Die Münzen beim Beten verfallen nicht mehr. (Zumindest wurde mir das so erzählt und im Tooltip steht davon auch nichts mehr.)



    Und lass die Ohren nicht hängen, weil die Spieler und Spielerinnen hier (wie übrigens auch in sämtlichen anderen MMOs, die ich kenne) sehr forumsfaul sind. ;)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    wheenx schrieb: »
    Hi bearchaser4,

    erst mal ein dickes Lob und Danke für den Guide. Fand ihn sehr hilfreich und interessant, da ich doch länger Pause zwischendurch hatte (nur ca. 2 Jahre) ^^

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    a, Den erwähnten Winterwolf kann ich im Zen-Shop nicht mehr finden.
    b, Die Münzen beim Beten verfallen nicht mehr. (Zumindest wurde mir das so erzählt und im Tooltip steht davon auch nichts mehr.)



    Und lass die Ohren nicht hängen, weil die Spieler und Spielerinnen hier (wie übrigens auch in sämtlichen anderen MMOs, die ich kenne) sehr forumsfaul sind. ;)

    Oh vielen dank! Das hatte ich vergessen zu ändern. Seit Modul 6 verschwinden die Münzen nicht mehr, wenn man nicht rechtzeitig gebetet hatte. Ich werde es sofort ändern. Es freut mich, das man mich mal auf etwas hinweist, was ich verbessern kann. Leider kriege ich nie Kommentare zu meinem Guide. Oder es war schon Jahre her.

    Ich hab wegen dem Winterwolf grad nochmal nachgeschaut, bei mir ist er noch da. Kann aber sein, das er einem nicht angezeigt wird, weil man nicht da war, als man den geschenkt bekam. Wenn du ihn nicht übersehen hattest und er wirklich nicht angezeigt wird, wird es wohl daran liegen.

    desktop_2015_06_18_12_10_46_139.jpg
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Für den Winterwolf gab es meines Wisens nach einen begrenzten Zeitraum. Wer den verpasst hat, bekommt ihn nicht mehr. Wer da war, kann ihn immer wieder abholen.
  • arasu#3635
    arasu#3635 Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Hiho,

    gute Tipps hier, das Forum hat mir schon sehr weitergeholfen.

    Bin Anfänger und jetzt auf Level 49 mit meinem Zweihand-Ork und ich muss sagen: Es macht riesig Spass!!! Auch schön dass so viele Leute immer online sind, also läuft :)

    Habe als Newbie noch ein paar Fragen und freue mich auf Rat und gutes Zusammenspiel. Also:

    -Ich habe 14/14 Celestische Münzen, man kann aber Sachen für 150 celestische Münzen kaufen. Wie soll das gehn?
    -Manche Leute haben so coole Artefaktwaffen, wo kommen die her. Habe noch keine Quest dafür gehabt.
    -Wie kann ich den Chat auf "global" umstellen?
    -Ich habe ein Artefakt der Macht auf Stufe 12 oder so. Lohnt es sich das aufzuleveln? Es scheint ja recht aufwendig zu sein die nötigen Steine zu bekommen. Oder finde ich später Artefakte mit höheren Stufen und Leveln ist unnötig?
    -Ist der Begleiter nur fürs Solo-Leveln oder ist der auch wichtig später für Raids zB.? Soll ich in den Begleiter investieren fürs Engame?
    -Und damit zur letzten Frage vorerst: Gibts sowas wie "Raids" später mit vielen Leuten?

    Danke und Gruß
    Arasu
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    "arasu#3635 schrieb: »
    -Ich habe 14/14 Celestische Münzen, man kann aber Sachen für 150 celestische Münzen kaufen. Wie soll das gehn?
    Es gibt im Gewölbe der Frömmigkeit zwei Reiter, der eine für Celestische Münzen und der andere für Feurige Münzigen, wobei letztere bis 500 gehen. Falls du vorhattest die Waffen für die 150 Feurigen Münzen zu kaufen, würde ich dir aber davon abraten, dann lieber auf den Engel sparen, ist eigentlich das beste, was man sich dort kaufen kann.
    -Manche Leute haben so coole Artefaktwaffen, wo kommen die her. Habe noch keine Quest dafür gehabt.
    Die bekommt man aus verschiedenen Quellen, allerdings erst ab Level 60 (wobei ich wenn dann gleich mit den 70ern anfangen würden, sonst gehen nur zu viele Veredelungspunkte verloren.
    -Wie kann ich den Chat auf "global" umstellen?
    Mit /z kommst du in den jeweiligen Gebietschat. /nwgerman kennst du ja wahrscheinlich schon?
    -Ich habe ein Artefakt der Macht auf Stufe 12 oder so. Lohnt es sich das aufzuleveln? Es scheint ja recht aufwendig zu sein die nötigen Steine zu bekommen. Oder finde ich später Artefakte mit höheren Stufen und Leveln ist unnötig?
    Kommt auf das Artafakt drauf an. Es gibt zwar auch Artefakte, die bereits mit höherer Stufe starten, allerdings sind die benötigten Veredlungspunkte sowieso bis zu diesem Punkt noch relativ gering im Vergleich zu dem, was man ab Lilaner Qualität und Aufwärts bekommt. Solange dein Artefakt aber keins der Klassenartefakte oder ein anderes nicht zum Veredeln anderer Items geeigneten Artefakte (z.B. von Events oder aus dem Drachengeborenen Paket) ist, kannst du es auch einfach während eines Doppelte Veredelung Events in ein anderes Artefakt der Macht veredeln. (Ich nehme mal an, dass du die Laterne aus der Artefaktquest besitzt, die hat vernünftige Boni und ist auf jeden Fall in andere Artefakte veredelbar)
    -Ist der Begleiter nur fürs Solo-Leveln oder ist der auch wichtig später für Raids zB.? Soll ich in den Begleiter investieren fürs Engame?
    Sowohl wegen der aktiven Boni, als auch wegen der Unterstützung im Kampf (Verstärker oder eben anderer Begleiter mit Bindungsrunensteinen) sind Begleiter mit Bestandteil des Endgames. Bevor du allerdings in Begleiter investierst, solltest du dir erst einmal überlegen, welche für dich am ehesten Sinn machen.
    -Und damit zur letzten Frage vorerst: Gibts sowas wie "Raids" später mit vielen Leuten?
    Neben den normalen 5-Mann Dungeons gibt es später noch zwei Raids (mit 25 und 10 Chars) - ob es aber das ist was du erwartest, musst du dann selber sehen.


    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Optionen
    Guten Tag @arasu#3635 ,

    -Ich habe 14/14 Celestische Münzen, man kann aber Sachen für 150 celestische Münzen kaufen. Wie soll das gehn?

    Hierbei handelt es sich nicht um deine Celestischen Münzen sonder um feurige Münzen

    -Manche Leute haben so coole Artefaktwaffen, wo kommen die her. Habe noch keine Quest dafür gehabt.

    Die Artefaktwaffen werden frühestens mit LvL60 verfügbar sein, diese stammen allerdings aus "älteren" Zeiten und sind nicht mehr aktuell. Du erhältst aber aktuellere für das Abschließen der Storry-Line und für das erreichen von LvL70.

    -Wie kann ich den Chat auf "global" umstellen?

    Was meinst du damit genau? Willst du im "Global"-Chat schreiben oder suchst du nach einem Chat der über jede Map reicht?
    In diesem Fall müsste ich dich nämlich enttäuschen. Um im Global-Chat zu schreiben kannst du unten links in deinem Chat per Maus den Global-Chat auswählen.

    -Ich habe ein Artefakt der Macht auf Stufe 12 oder so. Lohnt es sich das aufzuleveln? Es scheint ja recht aufwendig zu sein die nötigen Steine zu bekommen. Oder finde ich später Artefakte mit höheren Stufen und Leveln ist unnötig?

    Das hängt von deiner Klasse und dem Artefakt ab welches du da gerade hast. Es gibt Möglichkeiten höher Stufige Artefakte zu erhalten, allerdings ist dies nicht der Normalfall.

    -Ist der Begleiter nur fürs Solo-Leveln oder ist der auch wichtig später für Raids zB.? Soll ich in den Begleiter investieren fürs Engame?

    Dies ist aktuell eines der meist umstrittenen Themen hier als auch in anders sprachigen Foren, hierzu kann ich dir nur raten dir ein eigenes Bild in den Instanzen zu machen sobald du LvL 70 bist.

    -Und damit zur letzten Frage vorerst: Gibts sowas wie "Raids" später mit vielen Leuten?

    Normale Gewölbe (episch) sind von 5 Spielern zu absolvieren, allerdings gibt es auch die Möglichkeit sich mit insgesamt 10 Spielern Demogorgon und mit 25 Spielern Tiamat zu stellen.
  • traumengelchen#3862
    traumengelchen#3862 Beiträge: 4 Neuling
    Optionen
    Hallo, wie erhalte ich Klassenartefakte von anderen Klassen ? Bin von der Klasse her Seelenbinder und habe auch mein eigenes Klassenartefakt, aber möchte so gerne das Artefakt der Macht vom Zweihandwaffenkämpfer. Leider werde ich im AH nicht fündig. Vielleicht kann mir Jemand dazu was sagen ? Danke im voraus
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    Hallo, wie erhalte ich Klassenartefakte von anderen Klassen ? Bin von der Klasse her Seelenbinder und habe auch mein eigenes Klassenartefakt, aber möchte so gerne das Artefakt der Macht vom Zweihandwaffenkämpfer. Leider werde ich im AH nicht fündig. Vielleicht kann mir Jemand dazu was sagen ? Danke im voraus

    Hey,
    du Musst den GWF auf lvl 70zig bringen und gruft der neun abschließen :)
    Dan bekommst du das artifakt.

    MFG

    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • traumengelchen#3862
    traumengelchen#3862 Beiträge: 4 Neuling
    Optionen
    Oh ich scheine mcih falsch ausgedrückt zu haben, sry. Also ich habe mein Klassenartefakt schon :-) doch ich möchte gerne das von dem Zweihandwaffenkämpfer zusätzlich haben. Bei einigen Spielern sah ich das schon, obwohl sie nicht die Klasse hatten basaßen sie eines von einer anderen Klasse. Und wie schon gesagt, habe ich solche Klassenartefakte noch nicht im AH gesehen.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    Oh ich scheine mcih falsch ausgedrückt zu haben, sry. Also ich habe mein Klassenartefakt schon :-) doch ich möchte gerne das von dem Zweihandwaffenkämpfer zusätzlich haben. Bei einigen Spielern sah ich das schon, obwohl sie nicht die Klasse hatten basaßen sie eines von einer anderen Klasse. Und wie schon gesagt, habe ich solche Klassenartefakte noch nicht im AH gesehen.

    Also vorraussetzung ist das man diese klasse durch spielt und gruft der 9 spielt ,was andres kann ich dir leider nicht sagen :)

    MFG

    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Es ist so das jede Klasse Ihr eigenes Artefakt hat. Wenn Du ein Artefakt einr anderen Klasse haben willst musst Du einen Charakter dieser Klasse bis auf wenigstens Level 60 bringen. Diese Klassenartefakte sind nicht frei handelbar.
    Aber schau Dich auch mal andresweitig im AH um, es gibt im Moment viele günstige Artefakte.
  • traumengelchen#3862
    traumengelchen#3862 Beiträge: 4 Neuling
    Optionen
    Soweit ich mitbekommen habe sind die Artefakte, wenn ich sie mit einem anderen Char meines Accounts erspiele Chargebunden ? So könnte ich das soundso nicht auf meinen MainChar übertragen. deshalb bin ich ja so überrrascht ?
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    Soweit ich mitbekommen habe sind die Artefakte, wenn ich sie mit einem anderen Char meines Accounts erspiele Chargebunden ? So könnte ich das soundso nicht auf meinen MainChar übertragen. deshalb bin ich ja so überrrascht ?

    Man kann jeder freigespielte klassenartifakt beim belohnunghändler abholen ,mit jeden char den du hasst.

    MFG
    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter