Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleine Hilfe für Anfänger

24

Antworten

  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ein Pfad, 2 Pfade

    mit der Umlernmarke werden Kräfte (inklusive Vorbildpfad), Talente und Attribute zurückgesetzt
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    Ich war mal so frei und habe den 'Ich (Anfänger) habe ein paar Fragen' - Thread mit diesem zusammengelegt.


    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • akapone85
    akapone85 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo zusammen!

    Zuallererst möchte ich mich entschuldigen, falls meine Fragen bereits in einem anderen Thread beantwortet wurden. Ich habe mich bemüht die Suchfunktion zu nutzen, wurde allerdings nicht fündig, mehr oder weniger. :p

    Also, zu meinen Fragen:

    - (!) Ich bin mittlerweile Level 15 (Schurke) und trage immernoch die gleiche "Rüstung" wie zum Anfang! Ab welchen Leveln kann man mit neuen Skins der "Rüstungen" rechnen?

    - (!) Ist es irgendwie möglich die individuellen Tastatureinstellungen eines Charakters, auf einem anderen Charakter zu übenehmen, so wie es eben auch mit den Interface einstellungen möglich ist?!

    - Ab wann bekommt man einen Gefährten?

    - (!) Wenn man eine Waffe aus dem Inventar mit einer angelegten Waffe mit einem Mouse-Over vergleicht, kann man sich dann auch die zweitwaffe als vergleich einblenden lassen, ähnlich wie in Diablo 3?!

    - Wofür genau sind die Instant-Altare (?) im Inventar?

    - Ab wann kann man sich ca. ein Reittier leisten?

    Die wichtigeren Fragen habe ich mit einem "(!)" gekennzeichnet!
    Ich bedanke mich dann schonmal für allerlei Hilfe ... :o
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    - das hängt von der Stufe des Items ab, die genauen Zahlen weiß ich nicht, aber das wird sich noch etwas ändern
    - würde ich auch gerne wissen :)
    - lvl 16 afaik
    - würde ich auch gerne wissen :)
    - sobald du 5 Gold hast (oder genug Diamanten um eins ausm AH zu kaufen)
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    akapone85 schrieb: »
    [...]

    - (!) Ich bin mittlerweile Level 15 (Schurke) und trage immernoch die gleiche "Rüstung" wie zum Anfang! Ab welchen Leveln kann man mit neuen Skins der "Rüstungen" rechnen?
    So ca. ab 20, allerdings sind die Unterschiede nicht allzu groß. Beispiel Kopfbedeckung: Mal ein Hut mit Maske, mal nur die Maske (so Superheld Style) oder ein Mundtuch. Wie gesagt, die Variationen sind derzeit ziemlich spärlich.
    - (!) Ist es irgendwie möglich die individuellen Tastatureinstellungen eines Charakters, auf einem anderen Charakter zu übenehmen, so wie es eben auch mit den Interface einstellungen möglich ist?!
    Man kann seine Keybindings exportieren und dann bei anderen Chars importieren, vielleicht hilft dir der Link hier:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?105931-Ok-looked-and-searched-can-t-seem-to-find&highlight=copy+keybind
    Ich selbst bin da leider nicht so bewandert.
    - Ab wann bekommt man einen Gefährten?
    Ab Stufe 15 bekommst du eine Quest dir einen Companion zu besorgen, ploppt in dem kleinen Fenster rechts mit auf, einfach draufklicken. Das Turmviertel musst du schon hinter dir gelassen haben. Vermutlich bist du dann dabei dem guten Josef Linkletter zu helfen.
    - (!) Wenn man eine Waffe aus dem Inventar mit einer angelegten Waffe mit einem Mouse-Over vergleicht, kann man sich dann auch die zweitwaffe als vergleich einblenden lassen, ähnlich wie in Diablo 3?!

    Derzeit leider nicht implementiert. Bleibt nur die offhand in die Main zu wechseln (solang sie nicht Main/Offhand only ist).
    - Wofür genau sind die Instant-Altare (?) im Inventar?
    Damit kann man seine Gottheit einmal die Stunde anbeten und ein paar Belohnungen dafür einheimsen, auch erst ab Stufe 15 möglich, gibt auch dafür extra eine Quest.
    - Ab wann kann man sich ca. ein Reittier leisten?
    Sobald du 5 Gold hast ;) . Reiten lernen kann man mit Stufe 20.

    Viele der Fragen hättest du auch hier beantworten können: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=26191

    lg N.
  • akapone85
    akapone85 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Vielen Dank euch beiden! Hat mir wirklich weitergeholfen! :o
    nodork1 schrieb: »
    [...]

    Viele der Fragen hättest du auch hier beantworten können: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=26191

    lg N.

    Auf die Stickys hab ich ehrlich gesagt garnicht geachtet ... :eek:

    Toller Thread jedenfalls, Danke für's drauf aufmerksam machen! :o
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ehm ja. Ich sehe manchmal im Forum das man auf meinen Thread verweist, weil manche denken da steht alles über das Spiel, was aber nicht so ist. Mir ist das bisschen unangenehm, weil da noch viele Sachen fehlen wie:

    1. Wo man sich Mounts kauft.
    2. Wo Rhix für die täglichen Quests steht.
    3. Wo der Briefkasten / Die Bank ist.

    Aber ich kann meinen Post nicht mehr erweitern, weil da steht:
    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 25xxx Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 25000 Zeichen.

    Ich hätte anfangs einen Platzhalter machen sollen, aber ich wusste anfangs nicht wie mein Guide rüber kommt und wollte nicht so angeberisch rüber kommen. Ich hatte ja auch nicht damit gerechnet, das irgendwann alle Zeichen ausverbraucht sind.

    Ich müsste mal nen Mod fragen ob er irgendwie nen Post von mir dazwischen quetschen kann oder so.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    /'Neu in Neverwinter - Das wirft Fragen auf!' - Thread hierher verschoben.

    Hallo Bearchaser,

    Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Ich hätte vorgeschlagen ein neuen Thread zu eröffnen, damit ich die vorhandenen Posts dort hin verschiebe, aber das sortiert sich alles nach Datum. Demnach wird Dein zweiter angehangener Post von den hier bereits bestehenden wg. dem Datum nach unten rutschen.

    - Sheydrale -


    Edit: Du könntest auch einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel 'Grosse Hilfe für Anfänger',
    setze den Startpost rein, sowie großzügig 2 Reservierungen. Erkläre den Umstieg zwecks Übersichtlichkeit/Zeichenbegrenzung und nenne den alten Link, damit die Spieler, die ebenfalls Informationen dazu gesammelt haben nicht ganz ungenannt bleiben. Der Fairness halber. Ich setze den Sticky ab und wird auf den neuen Thread gesetzt. Mehr Option fallen mir ansonsten nicht ein.

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • elfenaufstand
    elfenaufstand Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Zunächst einmal, Bear und alle, die geholfen haben, die Hilfe zu erstellen, haben mir schon sehr geholfen. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Euch!

    Wenn man selbst mit etwas vertraut ist, fallen einem die vielen "Unklarheiten" jedoch nicht weiter auf, also hab ich gedacht, dass ein Feedback für Euch wiederum hilfreich sein könnte, vielleicht sogar im Rahmen des Wiki-Projekts.

    Bisher habe ich noch nie ein RPG online gespielt, auch nicht im "Freunde bilden eine Gruppe- Modus" der gekauften herkömmlichen Spiele. D.h. ich bin nicht mit den Kürzeln vertraut, die Rollenspieltypisch sind, also versteh ich die meisten Kürzel und Begriffe des Chats und leider viele der Forem-Posts überhaupt nicht. Ein Beispiel ist die Bot-Debatte. Also wäre ein Vokabular der Begriffe für absolute Einsteiger (im Wiki Begriff mit Kürzel ergänzen?) sehr hilfreich. So hat man wenigstens die Chance, das eine oder andere Posting doch noch zu verstehen.

    Als ich mit meinem CW (ja, das Kürzel ist selbsterklärend :D ) für die AD-Jagd Gruppen- und Foundry-Quests gemacht, habe, war mir nicht klar, dass meine Magierin für die reguläre Questreihe zu hoch sein würde, also in die vorgesehenen Gruppen nicht mehr reinkommt. Als kurzer Spieltipp würde es sehr viel Arbeit ersparen, wenn daraufhingewiesen wird, dass Abweichungen von der Questreihe diese beeinträchtigen.

    Das PvP (ja, Spieler gegen Spieler, is klar ;) )
    Ziel des PvPs ist also, wenn ich das richtig verstanden habe, möglichst alle 3 Monolithe durch das eigene Team zu besetzen. Kann sowas nicht direkt in die FAQs eingebunden werden? Sonst wird man noch für einen "Bot" gehalten, bloß weil man Anfänger ist und nicht weis, was man überhaupt machen soll :D

    Die Chatkanäle
    Irgendwo hier im Forum hat jemand erklärt, wie man die Chatkanäle aktiviert, die genaue Eingabe. Finde das natürlich nicht wieder. Könnte die erforderliche Eingabe, um die Kanäle zu ändern nicht noch hinzugefügt werden? Das wäre hilfreich.

    Das hier gehört wohl nicht wirklich in die Hilfe, aber ich finde es schade, dass man bei Neverwinter keinerlei Möglichkeiten hat, den Charakter zu gestalten, im Sinne von Chaotisch/Böse bis Rechtschaffen/Gut. Natürlich ist das bei einem Onlinespiel, das für alle herhalten muss, sicher nicht einfach, aber vor der Anmeldung habe ich gedacht, dass es 2 Möglichkeiten gibt, einige Helfer-Quests zu lösen.
    Also "Gut": Hilf A und töte B
    und "Böse": Hilf B und töte A
    wobei sich Rechtschaffen/Chaotisch aufgrund der Entscheidungsbeständigkeit entwickeln könnte.
    Vielleicht ändert sich da noch was in der Beta, hoff ich jetzt einfach mal :)
  • tarsios
    tarsios Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Danke fuer die Antworten!

    Mhm, was ich noch nicht ganz durschaut hab bzw. 2 weitere kleine Fragen:

    - Es gibt keinerlei DPS display oder? Also wie kann man Items allgemein vergleichen, wenn es keinen absoluten dps wert gibt? Kraft wert gibt doch nur nen relativen schaden an, hinzu kommt ja noch crit, etc. ?

    - Was is max rank von Runensteinen?

    Lg
  • sugandhalaya
    sugandhalaya Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo zusammen *wink*

    Ich finde den Thread hier richtig toll, jawoll! Und ich hätte da auch ein paar Anmerkungen und auch eine Frage...oder zwei, schaun mer mal.

    Bearchaser4, die Mehrzahl von Pfad ist "Pfade" und nicht "Pfäde", es gibt im Spiel also Vorbildpfade *kicher*

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Das Programm an sich schlägt mir ja immer tolle Dinge vor und auch bei Ausrüstung gibt es das goldene "empfohlen"-Symbol. Wonach geht diese Empfehlung? Nach wichtigen Werten für die Klasse? Warum schlägt mir das Programm ständig einen Hut mit + Lebenspunkten vor, der sonst nix hat? Gibt es irgendwie eine nachvollziehbare Mechanik für die Empfehlungen der Gegenstände oder kann man diese Empfehlungen selbst einstellen, also z.B., dass ich Wert auf + Kraft lege?

    2. Als ich vor einigen Tagen mit einer Glaubensklerikerin angefangen habe (hachja, ich liebe es in MMOs einfach, zu heilen, aber heilen in Neverwinter ist nicht ganz so einfach, wenn die Gruppenmitglieder herumlaufen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen), konnte ich im Blacklakeviertel noch eine 2-3teilige Questreihe am Anfang annehmen, an deren Ende man einen Dieb fangen sollte. Der Missionsgeber dafür stand links vom Verkaufsstand. Nun war ich gestern mit meiner taktischen Magierin da und...nüschts. Wurde die Questreihe entfernt? Ist die nur für bestimmte Klassen oder Rassen zugänglich? Gab es da andere Voraussetzungen für?

    3. Elfenaufstands Vorschlag/Idee mit der Gesinnung finde ich klasse. Das fehlt mir irgendwie auch noch...das gehört zu D&D dazu wie die Drow ;)

    4. Wie komme ich eigentlich zur Insel, wo die Mondsteinmaske ist? ich würd da gern den Ausspähstein begutachten, aber finde keinen Weg dahin. O.ô

    MfG
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    1. wie das genau festgelegt, keine Ahnung, aber mein Tip: ignorieren und den eigenen GMV nutzen bei der Itemwahl
    2. es gibt klassen- und auch rassenspezifische Quests...war dann wohl so eins, entfernt wurde nix
    4. http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20130607070353/neverwinter/images/d/d2/Map_Protector%27s_Enclave.jpg
    hier findbar, schräg links über dem großen Handelscenter (Grand Emporium) oder wie das auf deutsch heißt
  • sugandhalaya
    sugandhalaya Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Ah, die Karte ist super...vielen Dank.
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    sugandhalaya schrieb: »
    Hallo zusammen *wink* [...]

    Huhu!
    [...] Nun zu meinen Fragen:

    1. Das Programm an sich schlägt mir ja immer tolle Dinge vor und auch bei Ausrüstung gibt es das goldene "empfohlen"-Symbol. Wonach geht diese Empfehlung? Nach wichtigen Werten für die Klasse? Warum schlägt mir das Programm ständig einen Hut mit + Lebenspunkten vor, der sonst nix hat? Gibt es irgendwie eine nachvollziehbare Mechanik für die Empfehlungen der Gegenstände oder kann man diese Empfehlungen selbst einstellen, also z.B., dass ich Wert auf + Kraft lege?

    Der Hut wird dir vom System vorgeschlagen, weil das System derzeit nur nach der Wertigkeit des Gegenstandes geht. Sprich selbst ein Stufe 10 "rare" (blau) Item wird als empfohlen angezeigt obwohl du bereits ein eigentlich besseres "grünes" Item der Stufe 30 trägst, wenn das blaue Item beim Händler mehr Gold bringen würde.

    Dir bleibt in dem Fall leider nichts anderes übrig als selbst deine Items zu vergleichen.
    [...] 3. Elfenaufstands Vorschlag/Idee mit der Gesinnung finde ich klasse. Das fehlt mir irgendwie auch noch...das gehört zu D&D dazu wie die Drow ;)

    Du könntest diese Frage ja mal hier stellen:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=38491&p=347121#post347121
    Dort ist am Donnerstag dann genau der Richtige zu Gast der sowas beantworten könnte :)

    lg N.
  • pretya
    pretya Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Ausspähungspunkt Vellosk - Donnerkamm: Koordinaten 3095,2197 Hinter einem Baum
  • wotirafura
    wotirafura Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    guten tag, heute angefangen mit dem spiel und nun sprudeln fragen über fragen aus mir heraus.

    1. wie gut ist die performance in neverwinter? Habe am anfang immer schöne 60 frames gehabt, nun erste stadt, gerade mal 10. Kann man vll das irgendwie verbessern? Kanal wechseln oder andere spieler ausblenden?

    2. Was ich hier in der Open beta erreiche, wird es dann fürs Hauptspiel wenn es rauskommt übernommen? Also wirds nen Character Reset für alle geben?

    3. Es gab 3 Server zur auswahl, habe den obersten genommen, spiel ist komplett deutsch, aber hier wird nur english gesprochen. Gibts nen reinen deutschen server?

    4. habe ne alptraumschatzlade gefunden, kann man die nur gegen echtgeld öffnen oder kriegt man die schlüssel irgendwie anderst?
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    1. NW ist recht Performance lastig. Im Enclave wird derzeit dran gearbeitet, die ganzen rumstehenden Gefährten sollen rausgenommen werden und und und... verspricht man uns allerdings schon etwas länger.

    2. Ja. Nein.
    Zumindest nicht geplant, wobei mit dem nächsten Exploit jetzt mitlerweile eine Rollback wünschenswert wird... bzw immer mehr.

    3. Nein, zum Release sollen alle Shards zusammengelegt werden.
    Musst mal etwas rumsuchen hier, bzw einen eigenen Chattab erstellen mit dem Channel "NWGerman".
    Desweiteren wird ngeblich dran gearbeitet, dass der Cient automatisch in die Channels nach Sprache einsortiert...

    4. Auf die Schnelle ja. Es gibt die Möglichkeit Astral Diamonds gegen ZEN zu tauschen, etwa 300(+-40) AD -> 1 Zen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Guten Abend zusammen,

    Der Thread 'Kleine Hilfe für Anfänger' wurde nun in den dafür vorgesehenen und passenderen Bereich 'Gameplay' verschoben und behält weiterhin sein Sticky. Immernoch sehr schöne Arbeit bis dato! :)

    - Sheydrale -

    Den Thread: 'Fragen eines neulings' hierher verschoben.

    Edit:

    Hallo Wotirafura,

    Zu Deinen Fragen:

    1. Ein Wechseln auf andere 'Ebenen' ist möglich. Benutze dazu oben rechts, an der Minikarte festgemacht, den blauen Button. Wenn Du ihn anklickst wird Dir eine Liste aller Ebenen mit der jeweiligen Spieleranzahl angezeigt. Eine Ausblendung von Spielern ist nicht möglich.

    2. Alle Fortschritte, die Du in der Open Beta erreicht hast, werden bei Release am 20.06 weiterhin Bestand haben.

    3. Zurzeit gibt es noch 3 Shard: Mindflayer, Dragon und Beholder. Diese werden jedoch später zu einem einzigen großen Shard zusammen gelegt. Einen reinen deutschen Server wird es weder in der jetzigen Zeit, noch bei der Zusammenlegung geben. Aber wir arbeiten an einer Optimierung, damit man zukünftig nur noch clientbezogene Sprachen lesen kann. In Deinem Fall deutsch.

    Zur Option kannst Du bis dahin dem deutschen Chat beitreten. Klicke dazu auf das Zahnradsymbol oben links im Chatfensterbereich. Wähle nun den Reiter 'benutzerdefinierte Kanäle' aus und gebe NWGerman in das Textfeld ein. Drücke danach auf beitreten.

    Nun kannst Du im selben Fenster unter 'Register im Chatmenü' auch Deine Registerkarten bearbeiten, z.B. 'Standard' und lediglich den 'NWGerman' Kanal mit einem Haken versehen und damit alle anderen Gespräche/Informationen ausblenden. Du kannst Dir jedoch auch eine ganz eigene Registerkarte dafür erstellen.

    4. Den Schlüssel erhälst Du durch Zen. Diese kannst Du entweder mit realen Geld oder durch den Spieler - Tausch 'Zen Handel' mit Astraldiamanten erwerben.
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hab den Guide heute mal etwas geändert. (Verbessert würde eingebildet klingen und das bin ich ja nicht. Glaube ich.)

    Ich warte zur Zeit noch das die Events und Wettkämpfe auf Deutsch übersetzten werden, damit ich weitere Bilder hochladen kann. (Ich weiß das sieht "komisch" aus, das bei manchen Bildern mein Interface oder Charakter dabei ist, aber wenn ich das Interface ausschalte sieht man die Npc Namen nicht mehr und die sollen ja drauf und meinen Charakter kann ich ja auch nicht ausblenden. Und die Karte kann ich auch nicht irgendwie verändern, bin ja nur ein normaler Spieler.

    Was mich stört ist der Abschnitt "Sonstiges" da steht so viel und deshalb würde ich es ganz am ende hin machen. Aber stehen auch Sachen die neuen helfen kann. Ich hab alles was ich für Neulinge wichtig finde ganz nach oben gemacht und alles nach unten gemacht für eher erfahrene Spieler. Meint ihr der Bereich Sonstiges ist so okey platziert?

    Und was könnte ich noch in den Guide schreiben?
    pretya schrieb: »
    Ausspähungspunkt Vellosk - Donnerkamm: Koordinaten 3095,2197 Hinter einem Baum

    Habs gleich gefunden. Hatte mich früher schon gewundert, warum ich dort immer eine Kugel gehört hatte, aber nie eine gesehen hatte. Dachte schon ich hatte mir es eingebildet.
  • lexi69
    lexi69 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Schicke Hilfe, danke für die viele Arbeit.

    Hier kommt noch was zu den Ausspäkugeln dazu:

    Ebon Downs:
    959/1436 UNTER der Brücke auf westlicher Anschlußseite
    1359/1002 Am Hügel neben einem Baum, von oberhalb anlaufen

    Mount Hotenow:
    762/1598 Unter der Brücke auf einem Helssims, der sich klein wenig neben der Brücke befindet.

    Flüsternde Höhlen:
    1209/1045 Auf einer Holzbrücke, die sich ÜBER dem eigentlichen Hohlweg befindet. Da muß man vom Weg aus seitlich durch die Felsen hochkraxeln.

    Die anderen fehlenden such ich auch noch verzweifelt :)
  • paskud123
    paskud123 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Hai zusammen,

    bin auch neu und lerne das Spiel erstmal kennen. Danke für den Guide, war sehr hilfreich für mich.
    Also Geld zwischen den Chars austauschen geht nicht ? Hab ich das richtig verstanden ?
    Heisst das auch dass ich Items nicht an meinen anderen Char verschicken kann ? Oder gibt es eine gemeinsame Kiste oder ähnliches ? Hab es mit der Bank versucht, funktioniert aber auch nicht.

    Finde ich ehrlich gesagt ganz schön albern, ist doch eigentlich standard in fast allen MMO´s die ich gespielt hab.

    Viele Grüsse
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Items verschicken geht über die Post, Geld allerdings nicht
  • lexi69
    lexi69 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Achja, bei Rothé Valley. Bei der einen Kugel hast du keine Karte, sondern zwei Bilder gepostet. Ohne Koords nicht so einfach zu finden dann. Die Daten dazu sind folgende:

    Die Kugel: 489/1673 oben auf Felsvorsprung, Aufstieg: ab 447/1789 die Felsen hoch
  • pretya
    pretya Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ausspähungssteine Ebon Downs:

    969, 1435 - unter der Brücke
    1355,1002 - auf einer Anhöhe
  • pretya
    pretya Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Dritter Ausspähungspunkt Vellosk:

    Ältestensstein 2670,3292 Auf einem Vorsprung, versteckt hinter Bäumen
  • k4mpfk4tze
    k4mpfk4tze Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Ausspähungssphäre Abgrund:

    Die Kristallhöhlen 13359, -1810 auf den klippen
  • juerpele
    juerpele Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Tach erstmal. Habe eine Frage zu Celestische Münzen. Täglich Beten 1 Münze. 7 Tage Beten = 7 Münzen. Nun muß ich diese ausgeben sonst verfallen sie und neue bekomme ich erst wenn ich die alten ausgegeben habe. Soweit mein Erfahrungsstand. Ich möchte mir aber einen Gefallenen äh Beschützenden Engel kaufen. Kostet 360 Münzen. Frage, wie kann ich Münzen ansparen. Bitte um Antwort juerpele
  • kanlia
    kanlia Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    juerpele schrieb: »
    Tach erstmal. Habe eine Frage zu Celestische Münzen. Täglich Beten 1 Münze. 7 Tage Beten = 7 Münzen. Nun muß ich diese ausgeben sonst verfallen sie und neue bekomme ich erst wenn ich die alten ausgegeben habe. Soweit mein Erfahrungsstand. Ich möchte mir aber einen Gefallenen äh Beschützenden Engel kaufen. Kostet 360 Münzen. Frage, wie kann ich Münzen ansparen. Bitte um Antwort juerpele

    Nur die celestischen Münzen musst du nach 7 Stück ausgeben nicht die feurigen ... und für den Engel brauchst du aber nur die feurigen Münzen
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    kanlia schrieb: »
    Nur die celestischen Münzen musst du nach 7 Stück ausgeben nicht die feurigen ... und für den Engel brauchst du aber nur die feurigen Münzen
    Hiho.

    Das "musst" ist nicht ganz korrekt, da es dem Unwissenden suggeriert das die celestischen Münzen verfallen würden, sobald man nach dem erreichen von 7 Stk. diese nicht eintauscht.

    Man könnte die 7 Münzen auch ewig vor sich hertragen (sofern man jedes mal innerhalb des Zeitfensters betet), da diese dann nicht verfallen sondern man einfach nur 7 Stk. ansammeln kann und sich die Anzahl nicht weiter erhöht.
    Ein solches Verfahren wäre natürlich völlig sinnfrei. ;D

    Wie kanlia schon richtig geantwortet hatte, erhält man den Engel für 360 feurige Münzen.
    Diese erhält man wenn man innerhalb von 29 Std. (ich glaube es waren 24 + 5 Std., bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Auf jeden Fall waren es ein paar Std. zusätzlich über den 24).

    Diese feurigen Münzen verfallen auch nicht, falls man mal das Beten vergessen sollte oder keine Möglichkeit dazu hatte.
    Einfach gesagt benötigt man für den Engel 360x Beten, wenn aufeinander folgendes Beten mindestens 24 Std. auseinander lag.

    Grüße und so :cool:
  • juerpele
    juerpele Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.Dann mal ran an den Feurigen Engel.Nur ob ich denn noch schaffe.Mit 66 naja schau mer mal ( Griiiiins) Gruß juerpele PS Zocken hält Jung und schützt vor Demenz