Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neues Gewölbe
aljahira
War schon jemand im neuen Gewölbe? Wenn ja, könnt ihr was dazu sagen?
0
Kommentare
-
Ja, na sicher. Also ich finde das Gewölbe großartig, es ist fordernd und macht viel Spaß. Leider wurmt (höhö, Wortwitz) mich ziemlich, dass dabei noch viele Dinge buggy sind und natürlich wird das wieder von vielen Leuten ausgenutzt. Wenn ich sowas sehe wie ,,LF1M SW for FBI" weiß ich schon genau, warum man ausgerechnet einen SW sucht. Auch nervt es mich, dass die Schildkröte wohl einfach zu häufig ihren Body Slam macht und sich hochbufft, mit einer etwas dps-schwächeren Gruppe muss da natürlich die Defensive gut dabei sein. Auch den Loot finde ich teilweise etwas mau, natürlich kann man - mit Glück - aus einem Run vier Rang 8er rausziehen, jedoch finde ich, dass bei solch einem Dungeon auch die Zwischenbosse lila Loot geben SOLLTEN. Das können sie, ist aber nicht jedes Mal so.
Trotz der Defizite aber ein Dungeon, was mir und meiner Gilde viel Spaß bereitet. Kann ich jedem nur empfehlen, der mal Auszeit von den Wischiwaschi-Dungeons braucht.There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0 -
wurmschwanz schrieb: »Ja, na sicher. Also ich finde das Gewölbe großartig, es ist fordernd und macht viel Spaß. Leider wurmt (höhö, Wortwitz) mich ziemlich, dass dabei noch viele Dinge buggy sind und natürlich wird das wieder von vielen Leuten ausgenutzt. Wenn ich sowas sehe wie ,,LF1M SW for FBI" weiß ich schon genau, warum man ausgerechnet einen SW sucht. Auch nervt es mich, dass die Schildkröte wohl einfach zu häufig ihren Body Slam macht und sich hochbufft, mit einer etwas dps-schwächeren Gruppe muss da natürlich die Defensive gut dabei sein. Auch den Loot finde ich teilweise etwas mau, natürlich kann man - mit Glück - aus einem Run vier Rang 8er rausziehen, jedoch finde ich, dass bei solch einem Dungeon auch die Zwischenbosse lila Loot geben SOLLTEN. Das können sie, ist aber nicht jedes Mal so.
Trotz der Defizite aber ein Dungeon, was mir und meiner Gilde viel Spaß bereitet. Kann ich jedem nur empfehlen, der mal Auszeit von den Wischiwaschi-Dungeons braucht.
Welche Gegenstandstufe ist zu empfehlen und wie konnten die Spieler die Reliktrüstung so schnell farmen? Die müssten ja den ganzen Tag nichts anderes als HE gemacht haben oder seid ihr ohne diese Rüstung rein gekommen?0 -
Welche Gegenstandsstufe zu empfehlen wäre, finde ich sehr schwierig. Es kommt definitiv auf das Zusammenspiel der Leute an und sollte nicht primär von der Gegenstandsstufe abhängig sein. Ich für meinen Teil war mit einer Gildentruppe drin, die schon relativ hoch im GS-Bereich ist. Alle bewegten sich zwischen 3,2k - 3,9k. Die Zusammenstellung war DC (AC, Gerechtigkeit und Virtuose), GF (Schwertmeister, Eroberer), SW (ohne Bug) (Höllenbote, Raserei + Verdammnis), GWF (Schwertmeister, Zerstörer + Anstifter) und CW (Zaubersturm + Renegade/Thauma. Ich denke, man kann auch mit der Mindestanforderung reingehen. Empfehlen würde ich jedoch, dass die DDs definitiv gut ausgestattet sein sollten, denn die Drachenschildkröte ist durch den häufigen Bodyslam einfach heftig und mit mehr Schaden kann man natürlich das Ganze beschleunigen.
Zum Thema Rüstung: Nein, wir haben nicht von morgens bis abends gefarmt aber wir haben vorher schon in Bryn Shander gemeinsam große HEs gemacht, viele von uns haben die Schuhe relativ schnell bekommen. Dann haben wir uns gegenseitig mit Lanolin ausgeholfen/es erfarmt/dazu gekauft und konnten sie restaurieren und mit Voninblood auf das Maximum aufwerten. Ansonsten kamen noch diverse Teile aus dem Handelsbarrenladen oder aus dem AH dazu, den Ring aus der Kampagne, der zweite Segen der Kampagne, Tränke und Bufffood hinzu. Ich denke, dass alle Leute ihre Rüstungsteile mit Voninblood aufgewertet hatten. Jedenfalls konnten wir somit am ersten Abend direkt rein. Manche Leute tragen jetzt auch noch Zeug, was sie im Dungeon gedroppt haben, was natürlich zusätzlich Resistenz bringt. Man muss auch keine Angst davor haben, dass man das Zeug ständig auffrischen müsste, wir haben es nur zum Reinkommen angezogen und direkt danach wieder unsere alte Rüstung angezogen, da die Handelsbarrenrüstung keine gute Werteverteilung hat.There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0 -
Für mich geht Fangbreaker ein erstes Stück in die richtige Richtung, Gewölbe in denen es Sinn macht Chars, so hoch wie es geht auszurüsten.
Wie peterparker es mal so schön geschrieben hat, aktuell wird sich da die Spreu vom Weizen trennen, aber es sollte dann eher zum Nachdenken anregen, ob ich meine Klasse spielen kann, oder ob es noch Defizite vor allem in Sachen Movement/Gruppenspiel gibt.
YoloMages, Gwfler, die meinen in jeder Attacke drinstehen zu müssen, werden wohl eine böse Überraschung erleben und dafür Sorgen, dass die Gruppe mehr als einmal an "Trashgegnern" komplett wipet.
Sicherlich gibt es wieder "optimierte Gruppenaufstellungen", sieht man gut an diversen Speedrun Videos, aber daran sollte man sich jetzt nicht festhängen, es ist auch bunt gemischt "gut" machbar, wenn alle Beteiligten (s.o.) ihre Klasse spielen kann.
Ich empfehle eher das Video von den Holy Crusaders (wenn sich jemand spoilern lassen will), darin wird gut erklärt auf was man achten sollte (etwas Englischkenntnisse vorausgesetzt), denn Videos von sharpedge und co, da wird "nur" gezeigt, wie schnell man von a nach b kommt, ohne Rücksicht auf Verluste^^.
Zeitfaktor kann man sagen, die ersten Male, schätzungsweise 1 Stunde + , bis zu komplett wipes aus Zeitgründen, daher die ersten Versuche eher auf das Wochenende verlagern, mit genügend Erfahrung drückt man FBI auf so ca. 20 Minuten herunter.
Drufi als Endboss, hat aktuell für mich die besten Bossmechaniken (ohne Spoilern zu wollen), mit (für mich angenehmen) kleinen Frusterlebnissen, dass Klassenabhängig mal die stärksten Angriffe öfter mal komplett daneben gehen können (Schlachtenhieb, Geisselnde Klinge z.B), auch hier wieder alles eine Movement und Timing Frage.
0 -
wurmschwanz schrieb: »Welche Gegenstandsstufe zu empfehlen wäre, finde ich sehr schwierig. Es kommt definitiv auf das Zusammenspiel der Leute an und sollte nicht primär von der Gegenstandsstufe abhängig sein. Ich für meinen Teil war mit einer Gildentruppe drin, die schon relativ hoch im GS-Bereich ist. Alle bewegten sich zwischen 3,2k - 3,9k. Die Zusammenstellung war DC (AC, Gerechtigkeit und Virtuose), GF (Schwertmeister, Eroberer), SW (ohne Bug) (Höllenbote, Raserei + Verdammnis), GWF (Schwertmeister, Zerstörer + Anstifter) und CW (Zaubersturm + Renegade/Thauma. Ich denke, man kann auch mit der Mindestanforderung reingehen. Empfehlen würde ich jedoch, dass die DDs definitiv gut ausgestattet sein sollten, denn die Drachenschildkröte ist durch den häufigen Bodyslam einfach heftig und mit mehr Schaden kann man natürlich das Ganze beschleunigen.
Zum Thema Rüstung: Nein, wir haben nicht von morgens bis abends gefarmt aber wir haben vorher schon in Bryn Shander gemeinsam große HEs gemacht, viele von uns haben die Schuhe relativ schnell bekommen. Dann haben wir uns gegenseitig mit Lanolin ausgeholfen/es erfarmt/dazu gekauft und konnten sie restaurieren und mit Voninblood auf das Maximum aufwerten. Ansonsten kamen noch diverse Teile aus dem Handelsbarrenladen oder aus dem AH dazu, den Ring aus der Kampagne, der zweite Segen der Kampagne, Tränke und Bufffood hinzu. Ich denke, dass alle Leute ihre Rüstungsteile mit Voninblood aufgewertet hatten. Jedenfalls konnten wir somit am ersten Abend direkt rein. Manche Leute tragen jetzt auch noch Zeug, was sie im Dungeon gedroppt haben, was natürlich zusätzlich Resistenz bringt. Man muss auch keine Angst davor haben, dass man das Zeug ständig auffrischen müsste, wir haben es nur zum Reinkommen angezogen und direkt danach wieder unsere alte Rüstung angezogen, da die Handelsbarrenrüstung keine gute Werteverteilung hat.
Du schreibst am ersten Abend konntet ihr rein. Ich dachte man muß in der Kampagne weiter voranschreiten um es frei zu schalten, also in Kaltlauf meine ich. Meinst du vielleicht ab diesen Zeitpunkt oder war das schon vorher? Bin jetzt ein bißchen verwirrt.0 -
-
Finde das gewölbe auch hammer! Macht mega spaß und am anfang waren die ad/stunde auch extrem gut
Um im Fangbreaker bestehen zu können ist gutes gear (ein mit drachenhortvz grad so auf 3,1 gedrückter char hat da mmn nichts verloren) aber vorallem teamplay und das verstehen der spiel mechaniken wichtig.
Belohnt wird der der nicht auf rohen schaden sondern intelligente gruppen mit guten buff/debuff Synergien setzt.
und was bugs angeht so wie ich das auf dem preview gesehen hab wird da endlich was gemacht0 -
Aber um die komplette Reliktrüstung zu bekommen und auch komplett aufzuwerten, braucht man schon eine menge Voninblod. Das dauert ewig, denke ich.0
-
Für die meisten Klassen ist die komplette Rüstung nicht umbedingt erstrebenswert.
Ich bin auch begeistert vom Gewölbe und freue mich schon wenn ich als Hexenmeister nicht mehr darauf aufpassen muss irgendwas kaputt zu machen. XD
Einzig der Loot ist ein echter Abturner. Die Zusatzkiste looten zu müssen mit dem teuren Schlüssel um dann ggf nur nen Safir zu bekommen, statt Rüstung ist irgendwie mies.0 -
Ja an dem loot müssen sie echt arbeiten. Vorallem da die meisten gruppen doch 30min+ in dem dungeon verbringen. Bis jetzt konnte man durch verkauf von resistenz kits ja gut gewinn machen aber wenn die kosten dafür wie auf den preview geändert werden dann ists damit auch aus . Wenn man von eSOT ausgeht und man dort in 3 minunten verwertungszeug von mind. 2200 + glyphe und evtl drop also c.a. 3000 ad pro run bekommt sollte FBI mmn auch c.a. 25000-30000 ad pro run geben.0
-
drnisen238 schrieb: »Für die meisten Klassen ist die komplette Rüstung nicht umbedingt erstrebenswert.
Ich bin auch begeistert vom Gewölbe und freue mich schon wenn ich als Hexenmeister nicht mehr darauf aufpassen muss irgendwas kaputt zu machen. XD
Einzig der Loot ist ein echter Abturner. Die Zusatzkiste looten zu müssen mit dem teuren Schlüssel um dann ggf nur nen Safir zu bekommen, statt Rüstung ist irgendwie mies.
Warum ist es für die meisten Klassen nicht erstrebenswert? Für welche Klassen und warum?0 -
Schau dir einfach mal die Werteverteilung an, Aljahira. Beim GWF zum Beispiel habe ich gesehen, dass statt eines Kraftfokus ein Kritfokus drauf liegt, ist ja eigentlich nicht schlecht, andersrum wäre es mir aber lieber gewesen. Ich denke halt, dass die Wertesteigerung nicht lohnenswert ist wenn man sieht wie viel Mats man doch tatsächlich braucht, um die ganze Reliktrüstung aufzuwerten. Je nachdem, ob man es selbst, jemand aus der Gilde oder jemand von der FL günstig herstellen kann, ist die Meisterrüstung vermutlich die bessere Alternative. Um die gesamte Rüstung konstant auf Tier 3 zu halten wenn man sie ständig trägt, braucht man doch schon ziemlich viel Voninblood. Hier sollte eventuell nachgebessert werden.There's no limit - Loothochdruck
wurmschwanz schrieb: »Schau dir einfach mal die Werteverteilung an, Aljahira. Beim GWF zum Beispiel habe ich gesehen, dass statt eines Kraftfokus ein Kritfokus drauf liegt, ist ja eigentlich nicht schlecht, andersrum wäre es mir aber lieber gewesen. Ich denke halt, dass die Wertesteigerung nicht lohnenswert ist wenn man sieht wie viel Mats man doch tatsächlich braucht, um die ganze Reliktrüstung aufzuwerten. Je nachdem, ob man es selbst, jemand aus der Gilde oder jemand von der FL günstig herstellen kann, ist die Meisterrüstung vermutlich die bessere Alternative. Um die gesamte Rüstung konstant auf Tier 3 zu halten wenn man sie ständig trägt, braucht man doch schon ziemlich viel Voninblood. Hier sollte eventuell nachgebessert werden.
Ich kenne die Werteverteilung der anderen Klassen nicht, nur die vom Paladin. Da ist die Reliktrüstung besser. Die Gildenrüstungen sind natürlich auch besser als die Drowrüstung, aber dazu müsste ich in die Gilde eintreten. Das wiederum werde ich sicherlich nicht tun und bitten tue ich auch niemand sie mir herzustellen.0 -
Für mich wär die rüstung nix da ich keinen bock hab die selbe zeit die ich dungeons laufe nochmal mit reliktefarmen zu verbringen.0
-
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen