Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Bruderschaft des Kruges - Die gemütliche (25+) Gilde

2

Kommentare

• dismissed#8190
    dismissed#8190 Beiträge: 9 Abenteurer
    Update zu Neulingen im Bündnis. Heute von 18-20 Uhr ziehe ich Eure Kleinen. Bis zu 25 Level die Stunde sind drin unter Lvl 60.
    4 Plätze sind zur Verfügung. Wer zu erst kommt mahlt zuerst. Bitte ingame kontaktieren!
    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!
    IllIllIll GS 2380 PSN:Quacky3018 Level 70 Zweihandkämpfer GWF: Umso mehr Gegner, desto besser werde ich ;)
    280px-Fighter_greatweapon.png?version=efd21a3643cbe09e9ac2ad3186ed9d59

(Ein Bündnis für alle/ Alter 25+)
  • zischbumm#2401
    zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
    War doch lustig gestern. Für meinen kleinen angehenden Tank auf jeden Fall! :D
    Und das alles so spontan das ich noch nicht mal +EP Ausgerüstet hatte :|
    Bin heute was später da und wenn noch Platz sein sollte bin ich auf jeden Fall wieder dabei :)
    -Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
    -Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
    -Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

serpentine_dragon_mug_16739.jpg
    Die Bruderschaft des Kruges (PS4)
  • kalonga
    kalonga Beiträge: 7 Abenteurer
    Huhu Leute
    Mein Name ist Sascha.
    Ich habe schon 39 Sommer auf dem Zähler und spiele MMORPGs schon so lange ich denken kann.
    Bin mitlerweile eher ein Gelegenheitsspieler kann mich aber auch in ein Spiel ziemlich verbeißen.
    Ich habe den Post ein bißchen verfolgt und was so geschrieben wird gefällt mir ganz gut.
    Zu meinem Avatar:
    Wachsamer Waldläufer Stufe 70 Name Ingame Omicron
    Solltet ihr ein Plätzchen in der Gilde für mich haben fände ich das echt Klasse.
    Der Gilde kann ich in sofern dienen das ich eigentlich immer hilfsbereit aber vorallem dem Progress (ich hasse dieses Wort) der Gilde verschrieben bin.
    In meiner Zeit bei WoW (ca 10 Jahre) haben mich meine Mitgildies immer nur den " Farmbot" genannt.
    Ihr könnt mich wenn ihr wollt Ingame anschreiben oder per PSN Rippertec adden.

In diesem Sinne B)
  • skethir#6831
    skethir#6831 Beiträge: 1 Neuling
    bearbeitet September 2016
    Ich werfe die Frage einfach mal hier in die Runde.
    Da ich ja nun auch beim Krug bin wollte ich mal fragen ob es bereits eine PSN Community gibt.
    Das würde sich zwecks Dungeons und sowas allem ja sehr gut anbieten.
    Sollte es noch keine geben wäre ich heute Abend, wenn ich an der Konsole bin, bereit mich einmal darum zu kümmern.
    Und für alle Fälle mal noch mein PSN Nick.

PSN: skethir
  • sonofneil
    sonofneil Beiträge: 52 Abenteurer
    Ja wir haben eine PSN Community, sie heisst so wie die Gilde: Die Bruderschaft des Kruges

Ich habe den Haupt-Post mit allen wichtigen Infos gefüttert, bitte nehmt Euch kurz Zeit diesen auf Seite 1 nochmal durchzuschauen.
    Post edited by sonofneil on
    -Captain Slow- Verpeilter Paladin... vollkommen planlos aber liebenswürdig o:)
    Brudermug.png
    Die Bruderschaft des Kruges
    Die gemütliche Gilde / Alter 25+
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    EDIT
    Post edited by flatliner#0798 on
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • elogan#1926
    elogan#1926 Beiträge: 7 Abenteurer
    Moin,

dann würde ich mich gerne mal vorstellen:

Persönliches: Bin 40+, glücklich verheiratet, lebe in Mainz und bin Berufstätig.

MMO-Erfahrungen: Ich hab jahrelang WoW gezockt (wer nicht?) und war zum damaligen Zeitpunkt definitiv ein Progress Spieler. Habe Raids geleitet, war AP für Schamies und später für die DD, irgendwann auch mal für heal. Heute hänge ich so ein bisschen dazwischen. Ich hab keine Zeit mehr 5+h am Tag zu zocken und per Excel Damage oder Heal auszuwerten. Nur in ein Dungeon zu gehen um die Inhalte zu sehen reicht mir auch nicht ;) Ich hab dann noch einige Zeit FF14 gespielt, aber wenn die Leute gehen, kann ein MMO schnell langweilig werden.

Mit dem D&D Universen bin ich groß geworden, ich hab mit 11 Jahren begonnen D&D erste Edition zu spielen und hab das bis zur 3ten Edition durch gehalten ;)

Ich spiele nun so ca 3 Wochen und hab meinen Kleriker auf 70. Nun beginnt die langwierige Phase des Ausstatten und des "Heilen" lernen. In den ganzen Dungeons bis zu 70 braucht man ja keine ausgewogene Gruppe. Daher bin ich froh mal nen Sparingspartner zu finden. Meine Skillung hab ich an folgender orientiert: http://mmominds.com/2016/08/19/balistics-buffhealdps-dc/

Desweitern dümpelt noch nen lvl65 Heilpala rum.

Sollte es aus Eurer Sicht passen, bitte anpingen. Falls es noch Fragen gibt, bitte fragen.

psn: Elogan2911
    Char: Shokoofeh Latakia

Post edited by elogan#1926 on
  • partisan616#7495
    partisan616#7495 Beiträge: 1 Neuling
    Vielen Dank an Nelson und Daenerys, es war mir gestern ein innerliches Blumenpflücken mit euch.
  • bunnes12#7601
    bunnes12#7601 Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo. Ich hätte interesse eurer Gilde beizutreten. Ich habe erst vor anderthalb Wochen angefangen und bin nun lvl 64.
    Ich bin 29 Jahre alt und arbeite in Schichten.
    Versuche grade in das Game reinzukommen und spiele Magier.
  • sonofneil
    Geschätzte Gildenmitglieder,

Da wir bald an den Maximalen ID-Slots kratzen, werde ich Anfangs November alle Release-Leichen aus der Gilde entfernen (Leute die nur in den ersten Wochen gespielt haben). Ich werde noch Post an jeden Account schicken den ich länger nicht gesehen habe. Ihr könnt mir eine Menge Schreibarbeit ersparen, wenn ihr mir eure Aktivität mit einer Registrierung im Gildenforum bestätigt.

Durch das Entfernen der Inaktiven Spieler sollten wieder zwischen 30 und 40 ID-Slots frei werden.
    Brudermug.png
  • tiger1126
    tiger1126 Beiträge: 4 Abenteurer
    Vielen Dank an Nelson und Daenerys, es war mir gestern ein innerliches Blumenpflücken mit euch.

Sehe ich jetzt erst, ja da schließe ich mich an, war nett :)
  • maximusaf#8766
    maximusaf#8766 Beiträge: 2 Abenteurer
    Hi, ich bin auch immer noch am suchen. Bin 28 und berufstätig. Spiele meistens spät Abends, ausser ich hab mal frei, haha. Kurz zu meinem Charakter: Zwerg, Magier, und gestern abend lvl 50 erreicht ;-) ..

Würde mich dennoch als Gelegenheitsspieler einordnen
  • argael#7517
    argael#7517 Beiträge: 1 Abenteurer
    Hallo zusammen.

Ich habe erst vorgestern (wieder) damit begonnen Neverwinter zu spielen. Ich habe früher auf dem PC auf einem eigenen Onlineserver gespielt. Diese Gemeinschaft hat sich leider irgendwann aufgelöst und Ich habe eine Zeitlang gar nicht mehr gespielt. Also NWN ... bis ich darauf gestoßen wurde, daß es jetzt auf der PS4 geht.

Ich bin deutlich über 25 o:) und eindeutig ein Gelegenheitsspieler (muß meistens warten bis der Rest der Familie im Bett ist und niemand mehr den Fernseher belegt *Seufz*

Mein Charakter ist ein Halb-Elf/Trickserschurke und gerade mal lvl7 .. aber ich arbeite daran >:)

Ich würde gerne wieder in Gemeinschaft spielen
  • gillian#5675
    gillian#5675 Beiträge: 1 Abenteurer
    Das Leben ist zu kurz um alleine die Feierabende zu feiern ;) Daher möchte ich gerne Teil der Gilde werden. Zu mir: 41, voll berufstätig, Abend und Weekend-Gamer, Lvl 70 wachsamer Waldläufer mit Spaß am Spiel und Vorliebe für gepflegte Keilereien. Ingame: Gillian
    Würde mich freuen :) Also bis bald vielleicht
  • sonnenblume666#9762
    sonnenblume666#9762 Beiträge: 1 Abenteurer
    Hallo zusammen. Ich wollte mich auf diesem Wege um einen Gildenbeitritt bewerben. Ich bin 35, mit meinem Zweihandwaffenkämpfer Krotek lvl 70 und würde mich freuen Leute zu finden mit denen man auch mal die Lvl 70 Dungeons laufen kann, da mir das über das Gruppensuchsystem bisher noch gar nicht gelungen ist.
    Ich bin zwar derzeit fast jeden Abend online, aber im Regelfall ohne Headset da es sonst Ärger mit der besseren Hälfte gibt ;) (Wird für Dungeons etc. aber natürlich aufgesetzt)
    Nunja, man sieht sich dann hoffentlich bald ingame.
    VG
  • zischbumm#2401
    Danke für die Einführung in die Epischen Dungeons gestern Abend und den "Speedrun" mir zu liebe! ;)
    Es ist Klasse das man den Abend einfach mit "unsinn" verbringen kann oder das man echt was lernt!
    An dieser Stelle mal ein ganz dickes Dankeschön an alle Gildoleros!
    Ihr seid Klasse! B)

• sonofneil
    bearbeitet Oktober 2016
    Geschätzte Community,

Leider haben wir die maximale Anzahl von 150 PSN-Accounts erreicht und können vorläufig keine weiteren Spieler aufnehmen.
    Am Sonntag 9. Oktober werden alle inaktiven Accounts aus der Gilde entfernt und es werden neue Plätze frei.

Bereits über 80 Spieler haben ihren aktiven Status per Ingame-Post oder per Forumregistrierung bestätigt

Edit:
    Es freut mich mitteilen zu können, dass 113 Mitglieder ihre aktivität per Ingame-Post oder unserer Website bestätigt haben.

Somit haben wir wieder 36 freie Plätze für aktive Spieler.
    Post edited by sonofneil on
    Brudermug.png
  • rongilbert#9679
    rongilbert#9679 Beiträge: 3 Abenteurer
    Hi, ich spiele erst seit kurzem Neverwinter und wäre gerne in einer Gilde, die mir für den Anfang ein bischen weiterhelfen kann.
    Ich bin auch erst 24 Jahre alt (trotzdem mindestens so erwachsen wie ein 25 jähriger. sagt mutti zumindest immer [wenn sie mir mein Pausenbrot schmiert]), sollte das bereits schon ein Ausschlusskriterium sein, dann bitte ab hier nicht mehr weiterlesen.

In der Welt von Neverwinter spiele ich einen ruchlosen Schurken, dem kein Weg zu weit und kein Monster zu furchteinflößend ist.
    Gemeinsam mit meiner Gilde will ich die Welt von allem unheil befreien und dabei mordsmäßig viel Spaß haben.

wie dem auch sei...
    auf den ganzen RP Kram geb ich nix, auch wenns vll. n bischen so rüberkommt.

Wenn du das gefühl hast, dass wir das mal ausprobieren sollen, dann adde mich (PSN: RonGilbert92)
  • elogan#1926
    elogan#1926 Beiträge: 7 Abenteurer
    Hallo zusammen,

sollte Euch unsere Gilde ansprechen, bewerbt Euch bitte über unsere Gilden Homepage.

Aktuell gibt es wieder ein paar freie Plätze.

• sonofneil
    Wer Interesse an einer Allianz mit uns - geselligen Feierabendspielern - hat soll sich einfach bei mir melden. Wir sind bei Bloodrain (auch hier im Forum vertreten) als Schwertgilde dabei und in unserer Allianz ist noch Platz. Wenn der gemeinsame Umgang stimmt, würden wie uns über Zuwachs freuen.

Euch allen weiterhin viel Spass beim spielen!
    Brudermug.png
  • blitzkreuz#2123
    blitzkreuz#2123 Beiträge: 1 Abenteurer
    Guten Tag, habt ihr wieder Plätze offen? Seid ihr noch aktiv? Seid ihr im Voice aktiv?
  • sonofneil
    3x ja.
    Die Gilde läuft sehr stabil :)
    Brudermug.png
  • zischbumm#2401
    Es läuft immer noch sehr Stabil. :)
    Ich glaube unsere 110+ Mitglieder können das bestätigen! ;)
    Momentan sind wir auf der Suche nach Gilden die unsere Allianz verstärken!
    Bei interesse könnt ihr ja mal hier rein schauen

• flatliner#0798
    bearbeitet Oktober 2017
    Kleines Update:

Da sich unsere 2 Allianz-Gilden bedauerlicherweise aufgelöst haben, haben wir nach einer neuen Allianz gesucht und auch gefunden.
    Nun sind wir einer neuen Allianz beigetreten mit über 2000 Mitglieder, was für die die einfach gerne spielen, wie auch jene die eher sowas wie Tiamat, FBI und Co. laufen möchten genug Möglichkeiten geben sollte um sich auszutoben.

Ebenso haben wir etwas aufgeräumt und Mitglieder die über lange Zeit nicht mehr aktiv waren, entfernt um freie Plätze zu haben.

Zur Gilde:

Es gibt keine Spendenpflicht (jeder sollte wissen ob er was tun möchte, den alle profitieren davon und je mehr ab und an mitmachen, desto besser geht es voran).
    Unsere Gildenhalle ist auf Rang 10, sind auf dem Weg zu Rang 11.
    Ebenso besteht kein Zwang zu irgendwelchen Aktivitäten. Jeder spielt wann er kann und was er mag.

Wer also Spaß an Neverwinter hat, 25 oder älter ist und nach einer Gilde sucht, darf gerne einen Blick riskieren. :)
    Vorteilhaft wäre es wenn ihr schon Lvl. 70 seid um problemlos an Dungeonruns usw. mitmachen zu können, da wir (außer jene die noch etwas Twinken) keine wirklichen Neulinge haben bzw. ihr u. U. Schwierigkeiten haben könntet jemanden zu finden um das Spiel durchquesten.
    Jemanden der euch aber bei einer schweren Quest hilft sollte aber kein Problem darstellen. Da findet sich immer mal einer der dazu kommen kann und es sind auch alle hilfsbereit.
    Willkommen ist aber jeder. Egal ob 8k oder 14K Gearscore, egal ob DC, Trickser, Pala - es darf jeder rein der Spaß am Spiel hat und es auch spielt. Wir sind eine Feierabendgilde und der Spaß steht im Vordergrund.

Wer Interesse hat kann uns auf http://dbdk.forumieren.org besuchen oder sich für ein kleines Gespräch direkt über PSN melden.
  • flatliner#0798
    Kleines Update:

Gildenhalle 11 ist im Bau, Gildenhalle 12 wird kurz darauf folgen.
    Eine tolle Leistung für unsere kleine Feierabendgilde.
    Das alles ist unseren tollen Mitgliedern die durch ihre fleißigen Spenden dies ermöglicht haben, zu verdanken!
    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön.
    Ihr macht Neverwinter zu dem was es ist - ein Ort wo man eine schöne Zeit mit tollen Leuten verbringen kann.

Auch möchte alle die neu dazu gekommen sind herzlich willkommen heißen. Viel Spaß bei uns und gut Loot. :)
  • flatliner#0798
    bearbeitet November 2017
    Kleines Update:

Unsere Gilde wächst weiter, GH 14 ist im Bau und wir würden uns über weitere aktive Spieler die auf der suche nach einer gemütlichen Gilde sind freuen.

Auch gibt es einen freien Platz in der Allianz. Bei Interesse und für weitere Infos bitte an Kairiku_Tekken über PSN wenden.

Ihr seid über 25 Jahre alt, habt Spaß und spielt NW gerne, dann meldet euch bei Interesse.
    Vorteilhaft wäre es wenn ihr schon Lvl. 70 seid um problemlos an Dungeonruns usw. mitmachen zu können (ist natürlich kein muss).
    Wenn ihr "Koop-Partner" sucht, könnt ihr auch welche finden sofern eure Zeiten zusammen passen (wir haben einige Neulinge die zu uns gestoßen sind), jedoch erwartet bitte nicht das jemand für euch die Quests erledigt.
    Jemanden der euch aber bei einer schweren Quest hilft oder einen Boss erledigen der Probleme macht, sollte aber kein Problem darstellen.
    Willkommen ist aber jeder. Egal ob 8k oder 14K Gearscore, egal ob DC, Trickser, Pala - es darf jeder rein der Spaß am Spiel hat und es auch spielt. Wir sind eine Feierabendgilde und der Spaß steht im Vordergrund.
    Natürlich stehen wir euch so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite.

• flatliner#0798
    Kleines Update - GH 15 ist im Bau, sobald die Ressourcen da sind, geht es direkt weiter mit GH 16.
  • flatliner#0798
    bearbeitet März 2018
    Gildenhalle 15 geschafft. Ein riesen Dank an alle für die Unterstützung. GH 16 ist zum greifen nahe.

EIn paar Worte an neue Bewerber - ihr solltet schon auf Partyeinladungen und/oder PN's reagieren wenn ihr uns schon anschreibt. Wir beißen auch nicht. ;)
  • bustedweasel#4741
    bustedweasel#4741 Beiträge: 5 Abenteurer
    Guten Abend zusammen,

aufgrund einiger privater und beruflicher Themen habe ich Neverwinter einige Zeit den Rücken gekehrt. Da meine Zeit nun ein Spielen wieder zulässt, möchte ich mich gern erneut bei der Bruderschaft bewerben.

Die Bruderschaft ist mir bekannt, da ich sie leider während meiner aktiven Zeit bei Neverwinter verlassen habe und einer anderen Gilde beigetreten bin, die allerdings stark auf Erfolg ausgelegt war (was für diese passt, für mich leider nicht, da ich nicht die Zeit dazu habe).

Dies vorab, um den Membern der Gilde eine direkte Einschätzung zu ermöglichen und ihnen das Lesen der weiteren Details evtl. zu ersparen.

Details zu mir:

Ich bin 38 Jahre jung, verheiratet mit der schärfsten Frau der Welt, Vater zweier mich teilweise in den Wahnsinn treibender Kinder und im Begriff, ein Hausbauprojekt zu starten, was auch viel Einfluss auf meine Online Zeit nehmen wird.

Erfahrungen in MMOs habe ich aus diversen Games wie WoW, GW, Neverwinter usw. und habe auch eigentlich alle Klassen mal gespielt.

In Neverwinter bin ich bei einem Protpala hängen geblieben, der noch im Aufbau ist, vor dem Update Dschungel habe ich zeitbedingt aufgehört und habe auch noch einige Punkte in den Kampagnen offen.

Zeitlich bin ich zumeist abends on und bin auch für alles zu haben. Grundsätzlich bin ich der PvP-Liebhaber, aber hierfür muss ich noch einiges tun, um mithalten zu können, so dass derzeit PvE im Vordergrund steht.

Nach einem kürzlichen Einloggen habe ich festgestellt, dass sich einiges geändert hat und ich hier wieder viel Neues lernen muss, worauf ich mich freue.

Ein Headset habe ich, allerdings ist Quatschen im Voice nicht unbedingt mein Ding, da ich lieber zuhöre :pensive:

Ich stehe für alle Fragen gern zur Verfügung und würde mich über eine kurze Rückmeldung, egal welcher Art, freuen.

Vielen Dank und eventuell auf bald im Spiel,

Bustedweasel / Heal
  • flatliner#0798
    Bist türlich willkommen.
    Gab einige Änderungen und die neue Allianz steht nun seit letztem Jahr. Aber das kann man dann ja im Chat mal kurz bequatschen.
    Wir haben uns bewusst für den Feierabendgedanke entschieden, haben auch unsere Erfolgsspieler und durch die Alli sollte jeder Leute finden ohne das man den "Stress" in der eigenen Gilde hat in 2 Wochen auf GS 15k zu kommen.
    Und auch ohne Druck haben wir es geschafft die Gilde voran zu treiben, was aber an unsere Spieler liegt die dabei helfen. Zwänge gibt es weiterhin keine.

Melde dich entweder Ingame oder über PSN, dann sollte das kein größeres Problem sein.
    Party ist bei uns kein muss, nur ein kurzes Gespräch haben wir gerne damit man sich wenigstens ein bisschen kennen lernt. Das ist der Hintergrund bei dem ganzen.
    Zudem kann man so grob erklären wie und was ist, da viele mit Gilden keine Erfahrung haben.
    Ob du danach Partys beitreten möchtest oder nicht, ist dir überlassen.
    Vieles läuft über den Gilden/Allichat, somit kein Problem. Ein muss ist es nicht.