Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Gateway]Vorläufig geschlossen

athanasios#7116
athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
bearbeitet September 2016 in Neuigkeiten
svtk27vf.png

Hallo alle zusammen,

das Gateway wird vorläufig geschlossen bleiben. Grund dafür sind erhöhte Bot-Aktivitäten. Derzeit gibt es keinen Stichtag, an welchem das Gateway wieder geöffnet sein wird. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir euch davon informieren.

Gruß
Athanasios
Athanasios
Community Moderator
(Nov. 2015 - 22.06.2017 )
a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
«1

Kommentare

  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    Schade. Das Gateway war für mich noch das einzige was Neverwinter positiv zu anderen MMOs unterschieden hat.
    Mich würde mal ein Statement interessieren was Ihr eigentlich noch für Spieler möchtet? Die Spieler die mehrere Stunden täglich Online sind und sich alles mit ZEIT erspielen, oder die Gelegenheitsspieler die sich mit Gateway und ZENkauf behelfen um die fehlende Spielzeit zu kompensieren.
    Nicht das Ihr Euch mit dem dauernden Hinweis auf "Botter" zu sehr ins eigene Fleisch schneidet.
    Jetzt lege ich mich erst mal in Fötusstellung unter meinen Schreibtisch und weine ein bisschen. :'(
    san4j93g.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Na, das kann ja heiter werden. Ist wenigstens ein PLAN in Bearbeitung wie wir an 2-Slot-Ausrüstung für die Pets kommen sollen? Nicht jedes Pet das aktiv getragen wird hat 3 Ringplätze....

    Und ich WETTE....ich wette....das wird schlimm, ganz schlimm: keine Berufe mehr übers Gateway, wetten? Vielleicht kommts gar nich mehr...

    *unter meinen eigenen Schreibtisch kriech*
  • xselinax#6586
    xselinax#6586 Beiträge: 3 Abenteurer
    Wenn ich vorläufig schon lese ist mir klar das es nicht wieder kommen wird. Jetzt werden noch schnell Charaktere verkauft und man kann ja schon ahnen was danach kommt............
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    Cryptics hauptsächliche Vorgehensweise gegen Botter ist nunmal das Abschalten von entsprechend genutzten Inhalten... das hat man doch schon öfter sehen dürfen, zB das Fertigkeitsknoten ganz verschwunden sind anstatt sie neu zu platzieren und so weiter, mit dem Gateway wird es nicht anders laufen, das kommt nicht wieder (und mich wundert es das es noch so lange da war)... nur konsequent müsste letztendlich das Spiel selbst abgeschaltet werden, denn Botter werden immer einen Weg finden es irgendwie zu nutzen, die sind halt kreativ, im Gegensatz zu anderen. :(

    Komisch ist halt nur das es andere Betreiber gibt die Mittel einsetzten die Botter zu identifizieren... naja, mal schauen ob es wenigstens eine Möglichkeit geben wird die Pet-Ausrüstung irgendwie anderweitig abseits des ZenMarktes zu bekommen... ein Schelm wer böses dabei denkt :*
  • belvegore94
    belvegore94 Beiträge: 34 Abenteurer
    bevor man gegen die bots was macht, nee einfach nur abschalten und gut ist oder was ?
    -es gibt die möglichkeiten die Registrierungen zu verhindern/erschweren bei massenweise Accountregistrierungen
    - man kann datenpackete auswerten und noch vieles mehr
    - man kann die häufigkeit einzelne packete loggen z.b. einer betet in 6 Tagen nonstop 24h = zu 80% ein bot (ist nur die einfache ausführung).
    - der Client ist nicht wirklich geschützt.
    und wie man sieht gibts die ein oder andere möglichkeit, natürlich gibt es noch vieeeeel mehr aber kb alles jetzt aufzuzählen. Aber neeeee einfach abschalten das wirds definitiv bringen... (definitiv nicht)


    mfg....
    Meine erste Quest: Die vergessene Stadt: NW-DOCDBBZ6B
    :3
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    belvegore94 schrieb: »
    bevor man gegen die bots was macht, nee einfach nur abschalten und gut ist oder was ?
    -es gibt die möglichkeiten die Registrierungen zu verhindern/erschweren bei massenweise Accountregistrierungen
    - man kann datenpackete auswerten und noch vieles mehr
    - man kann die häufigkeit einzelne packete loggen z.b. einer betet in 6 Tagen nonstop 24h = zu 80% ein bot (ist nur die einfache ausführung).
    - der Client ist nicht wirklich geschützt.
    und wie man sieht gibts die ein oder andere möglichkeit, natürlich gibt es noch vieeeeel mehr aber kb alles jetzt aufzuzählen. Aber neeeee einfach abschalten das wirds definitiv bringen... (definitiv nicht)


    mfg....

    ich bin der meinung, dass es lieber ein paar tage abgeschaltet bleibt und nach einer möglichkeit gesucht wird, bevor dies massenhaft ausgenutzt wird.....bei deinem einen beispiel...80% reicht nicht als beweis für einen bot :)....btw ich habe keine lust bei jedem login erstmal nen code aus einer e-mail einzugeben
  • belvegore94
    belvegore94 Beiträge: 34 Abenteurer
    du verstehst es falsch.... das war nur ein EINFACHES beispiel, klar ich könnte es detailiert schreiben aber dann würde es keiner kapieren(ehrlich gesagt habe ich auch keine lust es ausführlich zu schreiben) und das mit dem code eingeben hab ich nie gesagt und das ist auch totaler quatsch den das können die bots easy auslesen und ob es dir als beweis reicht oder nicht kann dir 1. egal sein und 2. gibts bestimmte verhaltens mustern bei bots~ wie gesagt es gibt methoden in den man solche sachen identifizieren kann die andere sache ist halt ob man sie überhaupt nutzen mag.

    wenn aber zufrieden bist das es abgeschaltet wird okay, dann schaltet die server komplett ab dann gibts auch keine botter... xD
    Meine erste Quest: Die vergessene Stadt: NW-DOCDBBZ6B
    :3
  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    19.24 Uhr und mein Gateway ist wieder online... Sollte man doch mal auf die Community gehört haben, dann zolle ich meinen Respekt.
    san4j93g.jpg
  • ansuz4221
    ansuz4221 Beiträge: 88 Abenteurer
    19.24 Uhr und mein Gateway ist wieder online... Sollte man doch mal auf die Community gehört haben, dann zolle ich meinen Respekt.

    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen: Das Gateway ist seit etwa 10-15 Minuten wieder down :s
  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    ansuz4221 schrieb: »
    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen: Das Gateway ist seit etwa 10-15 Minuten wieder down :s

    Ja ich hatte wohl so eine Testphase in der ich mich eingeloggt hatte. Aber in dieser Zeit habe ich wieder Hoffnung bekommen, denn ich konnte erst keine Auktionen reinstellen. Es kam der Vermerk ich müßte erst Kampangne/Quest abschließen. Nachdem ich mich dann ins Spiel eingeloggt hatte konnte ich dann im Gateway wieder Auktionen reinsetzen da ich alle Kampangne/Quest gemacht hatte. Da mußte sich wohl erst was synchronisieren. Somit habe ich den Eindruck das man an einer Lösung "arbeitet"


    san4j93g.jpg
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Manchmal ist es gut einen loyalen Rächer Ring im Bankfach zu vergessen und bei Gateway down wieder zu finden. ^^
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • ansuz4221
    ansuz4221 Beiträge: 88 Abenteurer
    Manchmal ist es gut einen loyalen Rächer Ring im Bankfach zu vergessen und bei Gateway down wieder zu finden. ^^

    Nicht nur einen Ring ... Kette, Talisman, Portepee, Gurt :#
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    ansuz4221 schrieb: »
    Nicht nur einen Ring ... Kette, Talisman, Portepee, Gurt :#

    Hat er ^^. Nur den Ring hatte er übsersehen ^^.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • aeridas
    aeridas Beiträge: 19 Abenteurer
    Wenigstens bekommt ihr sowas ^^. Nun kann ich nur noch kaufen . Dass ist doof AD´s bekommt man nun ja auch nicht mehr so hinterher geworfen. Da sind die Preise doch schwer zu erreichen . Gerade für Spieler wie mich die nicht den ganzen Tag Zeit haben eventuell falls es möglich ist ( was ich nicht glaube ) AD´s zu farmen. Dropchancen und der gleichen sind ja auch nicht die Welle ^^ zu mindest bei mir . Im Gateway hätte ich wenigstens eine kleine Chance mal so nen Ring zu bekommen. Nun ist es auch weg .

    Was mich eigentlich stuzig macht warum gibt es Botter ? Wenn man vielleicht von der Seite mal ran geht ist es eventuell auch ne Möglichkeit da was zu machen . Den am Ende geht es eh nur um Geld und es ist immer noch ein Spiel auch wenn manche damit Geld machen .
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Gibt es Informationen wann wir mit Informationen bezüglich des weiteren Vorgehens in Bezug auf das Gateway rechnen können?
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Bislang gibt es noch keine neuen Infos von den Devs.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Das ist wenig bis nichts. Sind sie immer noch so planlos?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Keine Infos bedeutet lediglich, dass es noch keine offiziellen Infos für die Spieler gibt. Bitte nicht zuviel interpretieren ;)
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • caldomax
    caldomax Beiträge: 15 Abenteurer
    Danke Cryptic, dass ich mir keine Gefährtenausrüstung des loyalen Kommadanten, des loyalen Rächers etc. mehr erspielen kann und bald im AH nicht mehr kaufen kann bzw Millionen von ADs dafür bezahlen muss.
    Danke Cryptic, dass Ihr mich demotiviert, dieses Spiel weiter zuspielen.
    Danke Cryptik, Ihr habt es echt drauf Spieler zubewegen, keine reales Geld in diesen Spiel mehr zuinvestieren.
  • ansuz4221
    ansuz4221 Beiträge: 88 Abenteurer
    "Halbwegs frische" (heute früh gegen 3 Uhr) Info von panderus aus dem englischen Forum:
    Just got out of the meeting and decided that Gateway will not be coming up this week. We will have a more official announcement by the end of this week of what our plans are and why Gateway has been down.

    I also have a task to follow up on what to do with the things like the companion only gear, Lightfoot Thief and the companion we internally called 'Tank-dog' that will likely not include the Zen Market. Though I think the dog is in the Zen Market on Xbox since we knew we couldn't launch with Gateway.

    http://forum.arcgames.com/neverwinter/discussion/comment/12880421/#Comment_12880421
  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    ....Grund dafür sind erhöhte Bot-Aktivitäten.

    Bitte helft mir, irgendwas verstehe ich hier nicht. Die Erzeugung von RohAD wurde doch schon entfernt, ich sehe jetzt nur noch
    die Erzeugung von verkaufbaren Veredelungspunkten (Wo aber ja keine zusätzliche AD im Game generiert, sondern nur verteilt werden). Habe gestern mal kurz in AH geschaut, die Preise für Veredelungssteine haben sich nicht besonders erhöht wie damals mit dem entfernen der Rang4/5 Verzauberungen aus den Knotenpunkten. Somit sehe ich dort "keinen" großen Einfluß von Botter
    Hallo alle zusammen,

    das 2x AD Event reguliert den Markt. Derzeit ist der Markt relativ ausgeglichen, wodurch dieses Instrument vorläufig nicht genutzt wird. Eine Integration dieses Events könnte den derzeit stabilen Markt negativ beeinflussen.

    gemäß dieser Aussage (anderer Thread) scheint doch der Markt stabil zu sein ?????

    Ich möchte es einfach nur verstehen um es besser akzeptieren zu können!





    san4j93g.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    LOL ich habs doch gewusst^^ bald kann man die 2-Slot-Ausrüstung für die Pets im Zenshop kaufen, wetten?^^

    Und, Gateway ade for ever...
  • ansuz4221
    ansuz4221 Beiträge: 88 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    LOL ich habs doch gewusst^^ bald kann man die 2-Slot-Ausrüstung für die Pets im Zenshop kaufen, wetten?^^

    Und, Gateway ade for ever...

    Nicht so voreilig. Der aufmerksame Leser des englischen Forums wird vor wenigen Stunden vielleicht diesen Post von panderus entdeckt haben:
    Actually, professions are the current main cause with a secondary of the Auction House. Botters taking down Gateway has actually happened in brief bursts about once every 6 months since its existence and every time we have added extra prevention to help stop it.

    My comments about the SCA items was to figure out long term plans, not that they were the cause. I probably shouldn't have said anything about them since it was misunderstood. Perhaps I shouldn't have said this either. I'm kidding... I think.

    Personally I care deeply about Gateway and I have a section of my screen devoted to watching it and doing my Professions (all maxed on my main btw).

    Anyway, please just sit tight while we finalize our official blog about this.

    http://forum.arcgames.com/neverwinter/discussion/comment/12880831/#Comment_12880831

    (Ich geb die Hoffnung nicht auf ;) )
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Nunja. Ich finde nach wie vor dass es keinen Grund gibt, das Gateway zu sperren, vor allem nicht komplett. Die Botter waren auf das Doppelevent scharf und das ist nun vorbei. In diesem Sinne träfe es also sowieso nur die Führung, nicht die restlichen Berufe und vor allem schonmal garnicht das Spiel. Deshalb finde ich die Aktion von Cryptic mehr als fragwürdig und komme zu dem Schluss, dass der eigentliche Grund definitiv nicht die Bots sein können, sondern eben nur der Anlass für was auch immer.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Ich schmunzel mir einen nach dem nächsten :smiley:
    Jedes Game hat Probleme mit Bottern, alle bekommen die Probleme in den Griff -> nur PW nicht?
    Jedes Game hat Probleme mit Goldspammern, alle bekommen die Probleme in den Griff -> nur PW nicht?

    Ich wieder hole mich und entschuldige mich in aller Höflichkeit bei allen "alten" Schreibern hier:
    Ich kann es nicht mehr hören, das immer die Botter an allem Schuld sind, aber die können sich ja nicht wehren und sind eine wunderbare Art, alles mit einem einzigen Wort zu entschuldigen.

    Nach meinem Empfinden legt PW viel zu großen Wert auf die XBox und auf PS4.
    Nach meinem Empfinden legt PW nicht mehr wirklich Wert auf das PC-Game.
    Das Problem: Wie bekomme ich die Spieler weg. Also reduziere ich bis zum allerletzten, bis auch der letzte die sinkende Titanic verlassen hat. Dann endlich kann das PC-Game geschlossen werden... Und bis dahin hat die Kasse auch noch einmal wunderbar herrlich geklingelt :smile:
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Hey, ich hab mir nen maz gekauft, das Schiff soll gefälligst noch ne Runde um den Eisberg schippern!
    Weitere Investitionen sind erstmal gestrichen. Cryptics Aktionen und dann noch die Sache mit der Nebenhand gehen mir auf'n Senkl. Dafür hat sich nun Tchibo und Booklooker gefreut. Morgen kommts erste Päckchen *freuhüpf* Das ist wie Weihnachten.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    SO...das Gateway wird also für immer geschlossen, jetzt möchte ich direkt mal Informationen wo man Gefährtenausrüstung bekommt und kommt mir jetzt micht mit Schatzladen usw, ich für meinen Teil bestehe auf eine Möglichkeit sich diese Items VOLLSTÄNDIG kostenlos erspielen zu können oder ggf über Handwerk herstellen zu können...Ich möchte keine Zen dafür investieren müssen und ich denke den anderen Spielern geht es genauso!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Cryptic bringt eine fragwürdige Entscheidung
    "Ich werde denen den Geldhahn zudrehen. Nichts mehr aus dem Zenshop für Echtgeld"
    Doch dann
    "Na gut, nur noch den einen Monat VIP"
    "Na gut, nur noch das eine geile Mount"
    "Na gut, nur noch die 5 Pakete Schutze der Verschmelzung"


    Wenn jeder der in den letzten 2 Jahren Cryptic den Geldhahn zudrehen wollte, das auch konsequent durchgesetzt hätte, die könnten sich sowas nicht erlauben.


    Vor einigen Monaten wurden die AD aus Führung genommen. Und? Man hat sich inzwischen daran gewöhnt, richtig? Hat nie wie geplant mit dem Spielen aufgehört oder kein Echtgeld mehr ausgegeben.


    Für mich als volltags berufstätigen Menschen, der auch zum Feierabend sich Offline um Dinge kümmern muss, war das Gateway sehr wichtig. Früher habe ich 3-4x am Tag ins Gateway geschaut und 1x am Tag IG Berufe gemacht. Mein Ertrag an Veredelungspaketen wird sich extrem minimieren.

    Aber die Botter werden sich ärgern. Ganz sicher. Die werden garantiert keinen anderen Weg finden. Haben sie in der Vergangenheit ja auch nie. ^^

    Man hätte gewisse Dinge einfach Accountgebunden machen können. Problem gelöst. Man hätte auch statt in Führung direkt AD zu geben, verwertbare accountgebundene Items (die stacken) bringen können.


    Das lustige ist: Ich meckere jetzt und werde trotzdem weiter spielen. Wie fast alle anderen Spieler auch. ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Also ich hab grad keinen Bock zu zocken.

    Und Echtgeld, da gings mir wie oben beschrieben. Aber nun hab ich die Chance auf einen neuen PC....muss nur ein bisschen sparen....aber ein Einzelner tut nicht weh....und jetzt haben sie ja 2.000.000 Konsoleros....
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg