Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Gateway]Vorläufig geschlossen

2»

Kommentare

• xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    @athanasios
    Den Blog hat wohl Jeder hier schon gelesen, was mich und die anderen Spieler beschäftigt ist was mit den Gefährten Items des Loyalen irgendwas passiert...dem Lightfoot dieb etc, den items die man exklusiv nur im gateway bekommen konnte....als entschädigung bietet man uns spielern ein mehr als sinnloses pet grüner qualität mit unwichtigen stats an...
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Super...eine Entschädigung für diejenigen die in letzter Zeit das Gateway genutzt haben. Das das Gateway schon längere Zeit immer schlechter funktinoierte bin ich eigentlich nur noch ins Spiel gegangen um dort was zu machen. Das Würfeln hat oft genug nicht vernünftig funktioniert, so das es einfach zu zeitintensiv war dort etwas zu machen.

Nun traurig für alle, denen das ebenso ging und die ohne Entschädigung ausgehen.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Derzeit wird noch darüber diskutiert, was aus den Items wird, welche man durch die Abenteurer der Schwertküste erhalten konnte.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Derzeit wird noch darüber diskutiert, was aus den Items wird, welche man durch die Abenteurer der Schwertküste erhalten konnte.

- und welche Lösung gibts es für das Spiel, mit dem man sich die Zeit vertreiben konnte?
    - und welche Lösung gibt es für das bequeme Durchstöbern der Sammlungen, dessen Ansicht ingame ja ziemlich anwenderfeindlich gestaltet wurde?
    - und wie bitte soll ich mal fix schauen, auf welchem Char ich welche Ressourcen habe?
    - und welche Lösung gibt es für das doch recht schwergängige Berufesystem ingame, das uns nun eine Menge Zeit mehr kostet?
    - und welche Lösung gibt es für das ewige Gehänge, die Rausschmisse, die sich seit dem Abschalten des Gateways gemehrt haben?
    - und warum hat man soviel Zeit für irgendwelche Versuche verschwendet, wenn man doch merkt, dass es zwecklos ist und nicht gleich nach einer adäquaten Lösung gesucht? Anscheinend hat die Firma Geld und Mittel dazu und wenn sie keinen Bock mehr hat, dann werden halt mal wieder die Spieler verärgert, nicht die Bots. Denen ist das egal. Super Marketingstrategie!
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »

- und welche Lösung gibts es für das Spiel, mit dem man sich die Zeit vertreiben konnte?
    - und welche Lösung gibt es für das bequeme Durchstöbern der Sammlungen, dessen Ansicht ingame ja ziemlich anwenderfeindlich gestaltet wurde?
    - und wie bitte soll ich mal fix schauen, auf welchem Char ich welche Ressourcen habe?
    - und welche Lösung gibt es für das doch recht schwergängige Berufesystem ingame, das uns nun eine Menge Zeit mehr kostet?
    - und welche Lösung gibt es für das ewige Gehänge, die Rausschmisse, die sich seit dem Abschalten des Gateways gemehrt haben?
    - und warum hat man soviel Zeit für irgendwelche Versuche verschwendet, wenn man doch merkt, dass es zwecklos ist und nicht gleich nach einer adäquaten Lösung gesucht? Anscheinend hat die Firma Geld und Mittel dazu und wenn sie keinen Bock mehr hat, dann werden halt mal wieder die Spieler verärgert, nicht die Bots. Denen ist das egal. Super Marketingstrategie!

Dem kann ich nur voll zustimmen. Insgesamt hat man es geschafft den Frustationsgrad der Spieler nur weiter zu erhöhen. Was kommt als nächstes ? Die Foundry ? Irgendwann fehlen dem Spiel die Features die es zu was besonderem machen, und dann ist und bleibt es nur noch ein simples Ballerspiel. Da helfen dann auch keine neuen Areas mehr.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer

Das lieber athanasios, hättest Dir auch sparen können ;)

@rubina5
    Was für Lösungsvorschläge?
    Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, weil diese immer weiter bestätigt wird.
    Die Tafelrunde gilt als "Ruhigstellung" der Spieler. Was ich mich da viel eher frage, ist, wieso die "ach so großen Leiter" der im Grunde 4 großen Gilden so an dieser Tafelrunde hängen und sooooo viel darauf gewichten? hihi
    Wieso kommt mir dabei gerade Einstein in den Sinn? *dumidum*

Was wurde denn alles gelöst seit knapp Anfang des Jahres?
    NICHTS!
    Ach Gott, ja, die Veredlungssteine sind jetzt alle stapelbar und die Identrollen bis 999.... wow was für Leistung und Verbesserung zu dem, was man alles an gravierenden Änderungen hier vorgenommen hat?

Die zusätzlichen Möglichkeiten (Events) für zusätzliche AD´s sind nicht gegeben wurden.
    Wo sind die alten Gewölbe? Weiterhin still ruht der See
    Wer noch einmal alle Einzelheiten erfahren möchte, kann ja die Suche benutzen.
    Lags ohne Ende, bekannte Bugs werden seit Jahren nicht beseitigt. Seit Aufspielen von Mod10 habe ich mind. 1x am Tag Zeitüberschreitung beim umloggen. Items die man in Questen von Kaltlauf benötigt, bekommt man nicht, wenn man in Gruppe spielt. Seit Mod10 läuft mein Char mit Glatze rum (mag einfach meine Kopfbedeckung nicht)... ich könnt noch so vieles hier schreiben, aber ich möchte ja nichts wiederholen :dizzy:

Ich möchte Euch mal eine "Gaudi-Patch-Note" von einem ehemaligen Gildenmember zur Verfügung stellen. Dieser hat ebenfalls wegen der gravierenden Änderungen dem Spiel den Rücken gekehrt. Ich frage mich allerdings immer noch, woher Anfang April diesen Jahres wusste, das die AD´s aus dem Beten entfernt werden :smiley: Viel Spaß beim lesen ;)

Von *SQUEEEK*, 21.04.2016, in unserem Forum verfasst

Patchnotes 09.02.2017
    Für alle, die es nicht so lange aushalten können, habe ich heute mal in meine Glaskugel geschaut und poste euch hier bereits im Vorfeld die letzten Patchnotes des nächsten Jahres:

1. Vorwort
    Da wir das Botting im letztens Jahr bereits durch
    1. die Abschaffung von Astraldiamanten aus allen Berufen sowie der Götteranrufung,
    2. der Festsetzung maximalen Afk-Zeit von 37 Sekunden vor Zwangsentfernung aus einem Gewölbe, einem Gefecht oder einer Begegnung,
    3. Der Entfernung von Fertigkeitsknoten sowie aller daraus jemals erhaltenen Gegenstände aus den Inventaren der Spieler
    4. der Einführung der 30 Sekunden Wartezeit zwischen Ausloggen eines Charakters und Einloggen eines neuen Charakters
    5. Der Entfernung der täglichen Schlüssel durch den VIP-Status

ERHEBLICH und ENERGISCH bekämpft haben, sind wir stolz, euch nun den finalen Schlag gegen die Bottinggemeinde und damit den wichtigsten Schritt für alle ehrlichen Spieler zu MEHR SPIELSPAß zu verkünden.

Allgemein:
    Astraldiamanten werden abgeschafft. Als Währungen bleiben Gold und ZEN erhalten. Das Sortimenten des ZEN-Marktes umfasst alle bisherigen Artikel des Wundersamen Basars, der Fertigkeitenknoten, Berufe sowie Rüstungs-Waffen- und Reittierhändler. Es werden zusätzlich neue Artefakte und optische Veränderungen implementiert sowie diverse Klassenhilfstränke.
    Das Angebot der NPCS, die für Gold Waren verkaufen bleibt unverändert. Um einen entsprechenden Ausgleich zu schaffen, sind die Waren der NPC-Goldverkäufer um 20% günstiger. ein Heiltrank, der 10.000 HP wiederherstellt kostet nun nur noch 8 Silber. Die Droppmenge von Gold wurde ZUSÄTZLICH um 10% ERHÖHT!
    Gold wird wieder über die Bank accountweit handelbar sein.

Da es keine Astraldiamanten mehr gibt, wurde der Astraldiamantentausch entfernt.

Berufe:
    Alle Berufe bringen ausschließlich nur noch Erfahrung und Berufserfahrung und Gold. Handelswaren sind noch bei den Hadwerksmaterialienhändlern wie gewohnt sowie dem ZEN-Markt erhältlich. Die gewonnene Goldmenge wurde bei den entsprechenden Handwerksaufgaben um 20% erhöht!

Gewölbe und Gefechte

Um einen Besseren Überblick zu erhalten, wo sich Botter aufhalten, haben wir uns dazu entschieden, die Anzahl der Gewölbe und Gefechte zu reduzieren, wollen aber im Gegenzug AKTIVE SPIELER mit MEHR BELOHNUNGEN würdigen.

- Alle Gewölbe außer Tempel der Spinne (jetzt 1- 70) und Legion des Grauens (1-70, muss über die Questreihe bei Feldwebel Knox freigeschaltet werden) werden bis auf weiteres abgeschafft.
    - Spieler erhalten für jedes absolvierte Gewölbe oder Gefecht 100 Gold und für jedes weitere 10% mehr bis zu einem Maximum von 100%.
    -Die zuvor eingeführte Bannzeit für das Verlassen von Gewölben und Gefechten kann durch einen im ZEN-Markt erhältlichen "trank des Reumütigen" abgeschlossen werden.
    - Legion des Grauens kann direkt über den "Pass der Legion" aus dem ZEN-Markt ohne Questreihe freigeschaltet werden

Klassen

Glaubenskleriker:
    Wir haben erkannt, dass der Glaubenskleriker einer der Stärksten Charakter in einer Gewölbegruppe ist und viele Herausforderungen auf ihn angewiesen sind. um dies auszugleichen und gleichzeitig Gruppen zu animieren in anderer Aufstellung Gewölbe und Gefechte zu bestreiten, nehmen wir ein paar Änderungen an ihm vor.
    - Der Glaubenskleriker kann die Aufladezeit von Aktionspunkten seiner Gruppenmitglieder nicht mehr erhöhen.
    - Der Glaubenskleriker verliert jegliche Art der aktiven und passiven Heilung
    - Der Glaubenskleriker verursacht 20% weniger Schaden mit allen Talenten
    - Das Bewegungstempo wurde Grundlegend um 15% erhöht.
    - Es ist möglich das "Artefakt der ewigen Heilung" im ZEN-Markt zu erhalten, das es dem Kleriker ermöglicht, Heilungen und Schilde auf Verbündete zu wirken sowie Feinde mit Astralsiegel zu belegen.

Beschützender Kämpfer
    Der beschützende Kämpfer war eine der stärksten Tankklassen im Spiel. Wir fanden dies etwas unausgeglichen und haben es daher an die anderen Klassen angepasst, damit es nicht mehr möglich ist, unvorsichtig in Gruppen von Gegnern zu stürmen.

- Blocken blockiert nur noch 10% des eintreffenden Schadens
    - die Gesundheit wurde um 20% verringert.
    - Aktionspunkte füllen sich 40% langsamer auf
    - der beschützende Kämpfer kann nicht mehr immun gegen Schaden werden nachdem er eine tägliche Kraft verwendet hat.
    - Beschützende Kämpfer können den "Trank des unsterblichen" im ZEN-Markt erwerben, der sie für 30 Minuten für 6 Sekunden Immun gegen Schaden macht, nachdem sie eine tägliche Kraft verwendet haben.

Waldläufer
    Die größte Schwäche des Waldläufers lag in seiner mangelnden Möglichkeit, sich zu heilen. Wir haben beobachtet, dass dies zu einer ungewollt vorsichtigen Spielweise geführt hat. Wir möchten diesen Trend weiter beobachten und den Spielstil unterstützen.
    - Schaden wurde um 5% erhöht
    - Maximale Lebenspunkte wurden um 40% reduziert
    - erhaltene Heilung wurde um 50% verringert
    - Shift-Taste hat keine Verwendung mehr.
    - Es ist möglich, einen "Stein der Gesundheit" im ZEN-MArkt zu erhalten, der den Waldläufer ohne Abklinghzeit um 100% seiner Lebenspunkte heilt und seine Maximale Gesundheit um 40% für 30 Minuten erhöht.

Paladin
    Paladine wurden lange Zeit durch Solo-Gewölberuns und im Pvp als ziemlich übertrieben stark angesehen. Sie wurden daher entfernt.
    - Paladin wurde entfernt.
    - Der Paladin ist für 100.000 ZEN im ZEN-Markt erhältlich.

Magier
    Magier fielen vor allem durch starke kontrollwirkungen auf, die es Feinden erschwerte ihre Gruppe anzugreifen. Dies ging teilweise soweit, dass Feinde gar nicht in der Lage waren, anzugreifen oder sich zu bewegen. Mit diesen Änderungen fördern wir den Spielfluss auch für andere Klassen:
    - Kontrollwirkung wurde entfernt
    - Kältezauber verlangsamen nicht mehr
    - Alle Gegner sind nun immun gegenüber Einfriereffekten
    - Durch den "Trank des BÄMS" aus dem ZEN-Markt können Magier mit jedem Angriff ihre Gegner für 5 Sekunden Betäuben

Zweihandkämpfer
    Der Zweihänder war eine zu starke Nahkampfklasse, die durch überragende Mobilität ausgezeichnet war, so dass sie mit Bodeneffekten kaum Probleme hatte im Gegensatz zu anderen Klassen. Dies wurde mit den Änderungen an die Nachteile der anderen Klassen angepasst. Zudem war lange Zeit ein Fehler im Spiel enthalten, der es dem Zweihänder unter Umständen unmöglich machte, trotz Entschlossenheit sein TAB-Funktion zu nutzen. Dieses Problem wurde gelöst:
    - Schaden wurde um 35% verringert
    - Ausdauer und Shift-Funktion wurden entfernt
    - Die AE-REsistenz wurde um 50% reduziert (auch unter 0)
    - Mit dem "trank der Flügel" aus dem ZEN-Markt ist es möglich, dass Zweihänder für 30 Minuten fliegen und daher von Bodeneffekten nicht betroffen werden.
    - Mit dem "Trank des unnachgiebigen Entschlusses" , der im ZEN-Markt erhältlich ist, ist es dem Zweihänder für 30 Minuten möglich, seine Unaufhaltsam-Fertigkeit jederzeit zu verwenden unabhängig von der Entschlossenheit.

Trickserschurke
    Der trickserschurke viel vor allem durch asoziales Verhalten und unnütze, PW-belastende lol-kinder-kommentare im Forum auf. Daher wurden alle Spieler mit diserem Charakter auf Stufe 70 präventiv gesperrt.
    - Spieler mit einem Trickserschurken der Stufe 70 wurden gesperrt.
    - eine Accountfreischaltungsmarke ist für 500 ZEN im ZEN-Markt erhältlich

vernichtender Hexenmeister
    um das Spiel für jüngere Spieler interessanter zu gestallten haben wir die Animationen des Hexenmeisters angepasst und Jugendfreier gestaltet. Sein übertriebener Schaden und seine Mobilität wurden angepasst.
    - Der Hexenmeister beschwört statt Geistern nun Rosa Elefanten
    - Zauberstäbe sind nun aus Zuckerstangen
    - Schaden wurde um 80% reduziert
    - Das Talent Schattenreise sowie die Ausdauer wurden entfernt.
    - die Aufsitzgeschwindigkeit auf Reittiere wurde um 5% erhöht.
    - Im ZEN-Markt ist der "Trank der Schmerzen" erhältlich, der den Schaden des Hexenmeisters für 30 Minuten um 80% erhöht
    - Durch das im ZEN-Markt erhältliche Artefakt "Unendliche Qual" werden rosa Elefanten zu grausamen Geistern und Zuckerstangen zu coolen Zauberstäben.

Gefährten
    Das kürzlich implementierte "MURMELTIER" wurde für kurze Sprints sowie zum Aufbau von Kampfvorteilen verwendet. Dies wurde behoben.
    - Das Murmeltier ist nur noch im Stand tretbar
    - Das Murmeltier ist nicht mehr anvisier oder angreifbar
    - Das Murmeltier wurde entfernt.
    - Eulenbären gibt es jetzt auch in Pink, Neongrün, und mit Micky-Maus-Logo

Gildenfestung
    - Gegenstände und Ausrüstung für Gildenmale wurden entfernt. Sie sind nun im ZEN-Markt erhältlich.
    - Goldpreise der Händler wurden um 20% gesenkt

Sonstiges
    - Um Performanceprobleme zu beheben wurden die Auflösungen auf 640X480 für alle Systeme festgelegt
    - Die Anzahl der möglichen Instanzen pro Karte wurden von vorher 3 auf 2 festgelegt, da die Auslastung nicht gegeben war.
    - Die AufladungsZen für 10 Euro wurden um 20% gesenkt
    - Das Erstkäuferpaket wurde entfernt

Wir hoffen, dass diese Änderungen es den Bottern unmöglich machen werden, den ehrlichen Spielern den Spielspaß an Neverwinter zu verderben.
    Bitte haltet euch nicht mit Lob im Forum zurück.
    Bis Bald

Euer Neverwinterteam
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• rubina5

Na die ADs wurden doch im Sommer/Herbst 2015 entfernt. Für einen Rückblick braucht man keine Glaskugel.
    Und es finden keine Demos gegen Botter statt? Oder ganz zeitgenössisch: Steinigungen .... btw ist Weibsvolk anwesend?
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    rubina5 schrieb: »
    Na die ADs wurden doch im Sommer/Herbst 2015 entfernt. Für einen Rückblick braucht man keine Glaskugel.
    Und es finden keine Demos gegen Botter statt? Oder ganz zeitgenössisch: Steinigungen .... btw ist Weibsvolk anwesend?

Die AD´s die durch das Beten ins Töpfchen gingen ist grad mal ganz frisch weg :D
    Oder wusstest Du das im Frühjahr schon?
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• rubina5

Wissen natürlich nicht, hätte ich eine Wette abgeschlossen, dann wäre der Gewinn mein gewesen.
    Und da wir alle weiterhin viel zu viel ADs mit Handarbeit generieren, wird die ganze Chose weitergehen, solange bis sich Cryptic schön tief in die roten Zahlen bugsiert hat und endlich einen Grund sieht, den Server einzustauben. Immerhin spart man sich dann Wartungskosten usw..
  • eselweiher
    eselweiher Beiträge: 25 Abenteurer
    Eulenbären mit Mickey Mouse Logo^^^^^^ zum Schießen xDDD - der ganze Post ist der Hammer. Ich bepiss mich hier fast^^
  • xreinekex
    Kurze, ernstgemeinte frage...aber wann soll es diese wundervolle "entschädigung" in form eines sinnlosen pets geben?
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Ich hab keine Bestätigung gesehen, gehe aber davon aus, dass das am Donnerstag während der Wartung gemacht wird.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Und hat vielleicht irgendeine Wahrsagekugel etwas geraunt, wann es Informationen über die Petausrüstung geben könnte? Oder in welche Richtung sich das entwickeln könnte?
  • athanasios#7116
    Hallo kolo,

sobald wir Informationen für die Spieler diesbezüglich haben, werden wir euch darüber informieren.

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
  • xreinekex
    bearbeitet September 2016
    Donnerstag nach dem Patch..okay, ich möchte nochmal sagen, dass ich es sehr ernüchternd, fast schon unverschämt finde die Spieler mit so einer lächerlichen Entschädigung zufrieden stellen zu wollen...ich erinnere mal an die Entschädigung, die es gab, als man die Schutze aus dem Barrenladen genommen hat....da war DEUTLICH mehr drin... hat man jetzt gesagt "Ach da es nicht alle Spieler betrifft geben wir ihnen ein grünes Pet mit mist Stats, die werden sich schon nicht beschweren.."? wäre schön wenn diese Frage mal an höhere Riegen weitergetragen wird...

da wir von Patch reden (ich weiß das gehört nicht hier hin) aber wann werden die unzähligen Bugs mal beseitigt?

Unaufhaltsam vom GWF zeitweise nicht aktivierbar
    Massive Laggs durch SW's sowohl im PvE als auch (deutlich extremer) im PvP
    SW die Paladine trotz AKTIVEM Bindenden Eid schaden zufügen können...
    Burst dmg durch kombination von GF+GWF...im PvE nicht schlimm aber im PvP die hölle
    Der immernoch zu schwache Schießkunst Pfad und der zu starke Trapper Pfad beim HR
    ...
    um nur einiges zu nennen...diese Sachen existieren vor sich hin und gehen den Spielern auf die Nerven ohne das sie gepatched werden...freue mich auf eine Antwort oder ggf einen neuen Beitrag im Forum.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Das Warten auf Informationen diesbezüglich fällt schon schwer. Gerade mit dem neuen Betsystem hab ich die meisten meiner Chars auf, ich nenns mal "nToS-Niveau" ,gebracht (wobei Malabog und vielleicht sogar eToS wohl auch drinn wärn) und mir feht halt bei ein paar dieser Twinks das Gefährtenzeug.
    Ich hoffe wirklich sehr das die Firma fair ist was das Erlangen dieser Ausrüstung Ingame angeht. Mir fällts schwer eine Lösung zu ersinnen, weshalb ich recht pessimistisch bin.
  • xreinekex
    die beste lösung sowohl zugunsten der spieler als auch zum unterbinden der bots wäre gewesen berufsitems (resonanzsteine usw) an den account zu binden...ähnlich hätte man im SCA ein lootsystem einführen können wo man sich ggf ein pet item am ende eines epischen gewölbes aussuchen kann welches dann an den account gebunden wird...aber nein...sie schließen das gateway komplett und alle sind angepisst
  • xreinekex
    Wird dieser Post jetzt gekonnt ignoriert? ich finde es gibt immernoch einige offene fragen zumal, überraschung, die Entschädigung noch nicht ausgegeben wurde...oder doch? ich hab das Gateway bis zum Ende genutzt und hab nix erhalten...wobei eigentlich kann es mit egal sein...bei sowas sinnlosem
  • athanasios#7116
    Hallo alle zusammen,

bitte postet Verbesserungsvorschläge im entsprechenden Bereich.
    Was bereits gemeldete Fehler betrifft, können wir nur sagen, dass die Devs davon informiert sind. Den Stand der Fehlerbehebung können/dürfen wir leider nicht weitergeben.

Was den kostenlosen Gefährten betrifft wurde dies um eine Woche verschoben.

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
  • rubina5

Verbesserungsvorschläge kannst du auch aus diesem Bereich weiterleiten. Ich denke mal es ist absolut verständlich, dass man äuserst ungehaltene User nicht auch noch für vermutlich umsonst bemühen muss.
    Was den Gond betrifft, es ist einfach, Gefährten an die User ranzuwerfen, mit denen "fortgeschrittene" Spieler nichts anfangen können. Zumindest kann ich der Beschreibung nichts entnehmen und wäre es so, so hätte man den Mini Gond entsprechend bewerben können. Wie wäre es denn zusätzlich mit Gefährtenplätzen? Ob nun für den Gond oder anderweilig nützlich - das zumindest wäre sicher keine Entschädigung (denn die gibt es meiner Meinung nach für das Gateway nicht), aber doch ein Goody, das jeden ein wenig besänftigt.
  • woufff
    woufff Beiträge: 14 Abenteurer
    Schade, hatte mich schon darauf gefreut, da es ja hier ja doch ziemlich aufendig ist in den Berufen vorwärts zu kommen, ich hatte auch schon viel gutes über das Gateway bei NWO gelesen. Tja, da bin ich wohl etwas zu spät gekommen... ​​
  • xreinekex
    Und...wo bleibt jetzt die Entschädigung für das abstellen des Gateways? hab immernoch nix bekommen...sorry aber wie ich schon des öfteren erwähnt habe ist der Austausch von Informationen zwischen Entwickler <-> Community Master <-> Spieler fürn Eimer...der Blog hier scheint so gut wie tod trotz der ungeklärten Fragen...btw wo darf ich mich Deiner Meinung nach denn über Probleme, Spielfehler und allgemeine Ärgernisse im und ums Spiel auslassen, athanasios?
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Das war für die letze Wartung vorgesehen. Wir haben leider noch keine Infos, warum es nicht geschehen ist. Keine Panik, wir werden sie weiterhin daran erinnern.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • kriegerlager
    kriegerlager Beiträge: 1 Neuling
    bearbeitet Oktober 2016
    svtk27vf.png

Hallo alle zusammen,

das Gateway wird vorläufig geschlossen bleiben. Grund dafür sind erhöhte Bot-Aktivitäten. Derzeit gibt es keinen Stichtag, an welchem das Gateway wieder geöffnet sein wird. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir euch davon informieren.

Gruß
    Athanasios

nachdem was ich hier so lesen konnte möchte ich lieber nochmals nachfragen ob bekannt ist das Game zu closen aufgrund von zBsp. Bots ? wäre echt schade weil ich auch das Game erst seit neusten spiele und es mir sehr gefällt auch wenn ich nicht die Gateway mehr nutzen kann und nicht so häufig spiele würde ich es dennoch sehr schade finden es zu closen :(

würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Mfg. Rene B.
  • athanasios#7116
    bearbeitet Oktober 2016
    Hallo kriegerlager,

@kriegerlager es ist derzeit nicht vorgesehen, dass das Spiel "geclosed" wird.

@xreinekex Probleme und Spielefehler kannst du im Bereich "Problem- und Fehlermeldungen" melden. Über Ärgernisse kann im Bereich "Feedback" konstruktiv diskutiert werden, solang es nicht gegen die Forenregeln verstößt.

Gruß
    Athanasios
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    xreinekex schrieb: »
    [....] ...btw wo darf ich mich Deiner Meinung nach denn über Probleme, Spielfehler und allgemeine Ärgernisse im und ums Spiel auslassen, athanasios? [....]

Bei dem Friseur Deines Vertrauens? *grübel* 00006554.gif

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • darkzod#9528
    darkzod#9528 Beiträge: 45 Abenteurer
    Moin,moin, ich habe festgetellt, dass die Preise der speziellen Gefährten-Rüstung (Ringe, Halsketten usw.), die man im Gateway erwürfeln konnte, explosionsartig in die Höhe geschossen sind. Was damals 20k AD gekostet hat, kostet nur 200 -500k AD. Die Rächer Gegenstände sogar bis 1000k. Gibt es überlegung diese Ausrüstung wieder woanders im Game zu platzieren?
  • athanasios#7116
    Hallo darkzod,

die Entwickler sind daran wieder bestimmte Dinge des Gateways ins Spiel zu integrieren. Leider können/dürfen wir euch noch nichts genaueres darüber erzählen. Daher habt bitte etwas Geduld.

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
  • darkzod#9528
    darkzod#9528 Beiträge: 45 Abenteurer
    Danke für die Antwort :-) Das klingt ja schon einmal gut.

Viele Grüße
    Matthias