Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry-Missionen

Bei Neverember steht ein Berater und der sagt die Foundry-Missionen kommen per Update, ist da schon was bekannt?
In welchem Rahmen können den da Quest erstellt werden? Im Hauptspiel sind es ja nur: Geh dorthin und töte alles was dir in den Weg kommt.

Kommentare

• swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    was sind den foundry missionen
  • albion74#6878
    albion74#6878 Beiträge: 24 Abenteurer
    Das sind wohl von Spielern erstellte Quests die dann zur Verfügung gestellt werden.

Wäre super wenn das noch käme.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    swissplayer schrieb: »
    Bei Neverember steht ein Berater und der sagt die Foundry-Missionen kommen per Update

Hi,

das wären wirklich gute Neuigkeiten.

Exkurs: Auf dem PC wird die Foundry seit Jahren sträflich vernachlässigt, und Anfang des Jahres teilten die Entwickler mit, dass bis 2017 mit keinen Foundryupdates mehr zu rechnen sei - bis auf das Beheben einiger sehr grober Bugs, was allerdings bisher auch noch nicht geschehen ist.
    Die übliche Begründung für diese Vernachlässigung ist "es gibt wichtigeres/aber bald" (immer, die letzten drei Jahre). Die verbreitetste Theorie ist: es lässt sich nicht genug Geld damit erwirtschaften.
    Allerdings gibt es da eben auch diese andere Theorie, die besagt, dass der Aufwand für ein Feature einfach nicht zu rechtfertigen ist, wenn es nur für eine von drei Plattformen relevant ist - und ausgerechnet die, wo die Nutzerzahlen wohl rasend vor sich schwinden.

Und hier kommen wir wieder aufs Thema. Wenn wirklich Foundrymissionen für die Konsolen verfügbar gemacht werden sollen, wäre das ein echter Hoffnungsschimmer, auch für uns am PC.

Also, da es für mich fast zu schön klingt um wahr zu sein... kannst du davon einen Screenshot machen? :)

Und, jup, eine "offizielle Bestätigung" oder so was wäre super (@pwfero @sheydrale @kivan oder so? jemand? Sorry fürs Spamtaggen)
  • swissplayer
    swissplayer Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet August 2016

Wie kann ich den einen Screenshot hinzufügen, das mit dem Bild URL will nicht klappen.
  • swissplayer
    bearbeitet August 2016
    Wie kann ich den einen Screenshot hinzufügen das mit dem Bild URL will nicht klappen
  • morewoes#8236
    morewoes#8236 Beiträge: 4 Abenteurer
    Ich gehe mal eher davon aus das dort einfach ein NPC vom PC auf die Konsole kopiert wurde ohne zu prüfen was der überhaupt erzählt.
  • cushparl
    bearbeitet August 2016
    Wie kann ich den einen Screenshot hinzufügen das mit dem Bild URL will nicht klappen

Du kannst versuchen, es bei einem externen Bild-Hoster - z.B. www.directupload.net - hochzuladen und zu verlinken.
    morewoes#8236 schrieb: »
    Ich gehe mal eher davon aus das dort einfach ein NPC vom PC auf die Konsole kopiert wurde ohne zu prüfen was der überhaupt erzählt.

Es gibt auf dem PC einen Berater bei Neverember, der etwas zur Foundry erzählt: Aber der sagt nichts von "Foundry-Missionen kommen per Update".
    gh6vclb2.png
    Die Foundry gab es auch schon lange, als der Berater dort aufgestellt wurde. Es würde keinen Sinn ergeben, dass er etwas von wegen Update erzählt.
    (Nicht dass der aktuelle Text noch sehr sinnvoll wäre, nachdem die Foundry aus dem AD-System gestrichen wurde, aber naja...)

• sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Tag zusammen,
    Bei Neverember steht ein Berater und der sagt die Foundry-Missionen kommen per Update, ist da schon was bekannt?

Foundry Missionen oder dergleichen sind für die PS4 nicht in Planung. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich dabei um eine Meldung, die von der PC Version stammt und wird daher zur Behebung an die Entwickler weitergeleitet. :)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • cushparl
    sheydrale schrieb: »

Foundry Missionen oder dergleichen sind für die PS4 nicht in Planung. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich dabei um eine Meldung, die von der PC Version stammt und wird daher zur Behebung an die Entwickler weitergeleitet. :)

Wie gesagt, als dieser NPC auf dem PC eingeführt wurde (Modul 1/Fury of the Feywild), gab es die Foundry schon lange und da musste nichts per Update nachgereicht werden - also warum hätte er je einen Text haben sollen, der das behauptet?

Und, in diesem Interview wurde wohl zumindest mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen (nicht, dass das viel heißt, schon klar, und sonderlich Hoffnung macht einem die Aussage auch nicht, aber...) -
    What about content like the Foundry on the PS4? Is there a chance of seeing it for in the near future for those players?

We have a lot of talented fans and players who have created some incredible content in the Foundry. The Foundry, as it exists on PC, is unlikely to make a full transition to console. We’re looking at ways to bring over some of this experience. but the console platforms have a lot of rules about user-generated content that have to be carefully reviewed. Our console solution is unlikely to release any time soon.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2016
    Hallo cushparl,

Ich differenziere zwischen Möglichkeit und Planung. Planung bedeutet in dem Fall über einen längeren Zeitraum von vielen Monaten und den dafür vorgesehenen Updates. Was die Zukunft und die Möglichkeiten dahingehend betrifft, möchte ich nicht widersprechen. ;)

Um es damit nochmal zu sagen: Ein zu integrierendes Update ist dazu noch nicht in Planung.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • swissplayer
    Hier noch der Screenshot anscheinend hälst du mich für einen Lügner.

http://www.directupload.net/file/d/4456/5aldfica_jpg.htm
  • cushparl
    Hier noch der Screenshot anscheinend hälst du mich für einen Lügner.

Ich? Nö. Tut mir leid wenn das so rüber kam. Aber nach 3 Jahren "Das Foundryupdate kommt nächstes Modul... kommt übernächstes Modul... kommt bald... oops, zu wenig Spieler, deswegen sorgen wir dafür dass es noch weniger werden indem wir die Belohnung streichen!" traut man sich einfach keiner guten Nachricht mehr zu trauen ^^

Also vielen Dank!

Davon abgesehen, ist der genaue Wortlaut auch ganz interessant zu kennen... und wo ich ihn jetzt kenne, mit der PC-Version vergleichen kann und sehe, dass da offenbar gezielt gekürzt wurde, kommt mir die Theorie, das wäre versehentlich vom PC dorthin geraten, noch weniger plausibel vor.
    Natürlich, "künftiges Update" heißt auf Cryptic erfahrungsgemäß "da könnt ihr lange warten"...