Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AD Boost? Ja wie jetzt?

yoschimo83
yoschimo83 Beiträge: 26 Abenteurer
Wie soll denn dieser neue AD Boost funktionieren? Habe ich jetzt nur noch eine bestimmte Zeit zur Verfügung meine Dungs zu laufen, um lohnenswerte RAD-Belohnungen zu erhalten? Irgendwie schon ein wenig schräg, normalerweise war doch mal angedacht, dass Spieler für ihre Spielzeit belohnt werden sollen, dem wird doch jetzt ein Riegel vorgeschoben. Für Aufklärung wäre ich dankbar ;)

Beste Antwort

• athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Antwort ✓
    Hallo alle zusammen,

das ganze funktioniert wie folgt:

Sobald man betet, erhält man einen Bonus, welcher Links oben als eine Art Buff angezeigt wird (Stapelbar bis 100.000 Punkten).
    Sobald man nun eine Aktion durchführt/beendet
    (tägliches Abschließen eines Gewölbes, tägliches Abschließen eines Gefechtes, tägliches Abschließen eines PVP-Kampfes, Verwerten eines Items),
    wodurch man RohADs erhält, wird der Bonus darauf angewandt.

Bsp.:

Man nehme ein T2 Rüstungsgegenstand und verwertet dies:

Vor Mod 10: Der Spieler erhält 5.000 Roh ADs
    Mit Mod 10: Der Spieler erhält 5.000 Roh ADs + den Bonus X

Wie hoch der Bonus ausfällt, hängt vom Punktestand des ... nennen wir es Bonus-RohAD-Konto (BRK) ab.

Gruß
    Athanasios

Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
«1

Antworten

• strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ja wie läuft das alles, das würde mich aber auch mal interessieren... soll ich jetzt 5 Stunden durchbeten um DANACH Gewölbe/Gefechte/Verwertung vorzunehmen um maximalen AD "Boost" zu erhalten???
  • strunzstrunz1
    Also wie sich das bis jetzt darstellt: ein tipp für AD Jäger: betet einfach den ganzen Tag stur eure 50 betchars durch (+5Stunden) und lauft dann das schnellste niederklassige Gewölbe, dann greift ihr die maximalen Rohads ab... denn vorher gibts weniger...danke für diese inovative Veränderung... :s
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ja, is eine ganz tolle Sache für Spieler, die eben NICHT den ganzen Zyklus durchbeten können. Es wäre denke ich wirklich nötig, hier noch mal im Detail zu erklären, wie das jetzt funktioniert. Und zwar am besten von jemandem, der das auch gemacht hat^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Die Beschreibung des neuen Betsystems ist sowohl im Englischen als auch im Deutschen einfach nicht gut gelungen. Danke an athanasios daher für die Erläuterung. Das dürfte sich dann bis 100k stacken, auch wenn ich am Tag nur 2x bete.

Ja, das neue Betsystem belohnt aktive Charaktere. Für Leute die nur einen Char spielen und die anderen nebenher laufen haben ist das ungünstig. Aber seitdem AD aus Führung rausgenommen wurden sind die eh nicht mehr zur AD-Generierung zu gebrauchen.

Srunz hat prinzipiell recht. Jedoch brauche ich Random für nTOS (mit durchrennen und alles pullen) immer 10-15 Minuten. Das wären bei 5 Charakteren schon eine Stunde, die ich nur zum farmen nutzen würde.

Ich werde mir den Bonus bis Ende der Woche ansammeln und dann mit jedem Charakter Sharandar+Dread Ring Weeklies laufen. Mehr ist nicht drin.

...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kolo7kol9
    bearbeitet August 2016
    ja, wird bei mir ähnlich aussehen, weil ich möcht ja auch richtig was spielen^^

Danke an Athanasios :)
  • yoschimo83
    Hmm okey geben wir dem ganzen mal die Chance zu wirken.
    Dank an Athanasios für die fixe Antwort
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Alles, was Cryp macht gegen Botter ist erst mal sehr lobenswert. Danke dafür. Wenn es nun etwas komplizierter ist als vorher, finde ich das gar nicht so schlimm. Solange es das Leben der Botter schwerer macht, ist das ok.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

"Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    Kann es sein, dass der AD Bet-Bonus für Gewölbe nicht zählt?
    Nach dem erstem Gefecht Run war der Bet-Bonus komplett abgebaut. Bei Quests mit AD als Belohnung bin mir grade nicht sicher. Meine aber die Belohnung war unverändert. Jedoch wurde von mehren Gildenmitglieder bestätigt, dass es in Gewölben anscheinend kein AD-Bonus gibt (?)
    rvmd.png
  • gleichgewichtnw
    Es gibt einfach verdammt widersprüchliche Aussagen.

Manche meinen Verwertung zählt nicht.
    Manche meinen nur Verwertung zählt, AD für Quests und Gewölbeabschlüsse zählen nicht für den Bonus

athanasios schrieb ja, für tägliche Gewölbe gibt es AD. Auf die Aussage eines Mods sollte man sich verlassen können...hoffe ich.

Und Leute, das war doch alles auf dem Preview. Ich frage mich bei sowas, wie es sein kann, dass man noch keine Ahnung hat. Es gibt genug Spieler die auf dem Preview auf Herz und Nieren testen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    hmmmm..

ich hatte eben 880 bonuspunkte

1x t1 ring verwertet...bonuspunkte weg, 3080 rad erhalten....

entweder meine mathematikkenntnisse sind für die tonne oder ich kann den vorteil nur noch nicht erkennen, da ich ständig items haben muss....verwerte ich am tag mehr als 4 t1 ringe, habe ich unterm strich weniger rad als vorher

vorher beim betchar 3,3 k rad durchs beten, nun 3.950 bonuspunkte pro tag.....muss für rad nun auch noch ein item verwerten...auch hier kann ich nicht wirklich einen vorteil erkennen

außer evtl man rennt nur noch t2, bei denen der aufwand höher ist, aber der einzelne ertrag vom verwerten höher ist, aber die bonuspunkte sich dann nie stapeln......irgendwie habe ich die erklärung von cryptic nicht verstanden
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    Was mich an der Stelle recht verwundert ist, dass der gesamte tägliche Bet-Bonus nur durch ein (1) einziges Gefecht abgebaut wird.

Was hat es also mit diesem Bet-Bonus Buff auf sich, welcher angeblich bis 100.000 Punkte stapelbar sein soll, wenn dieser schon direkt nach dem 1. Gefecht verschwindet?

@gleichgewichtnw
    Verwerten zählt schon, jedoch dadurch, dass deren AD Gewinnung so stark reduziert wurde ist das Ergebnis wie vorher.
    rvmd.png
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Wie würde das jetzt aussehen, wenn jemand nur betet bis der Bonus hoch genug ist und dann im AH nen verwertbaren Ring kauft?
    Hier mal bitte ein konkretes Rechenbeispiel mit dem Hochstacken bis 100k?? Den Bonus aufs Verwerten versteh ich ja aber das mit den 100k??
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Hallo alle zusammen,

damit nicht zuviele Theorien entstehen. Den Bonus steigert man indem man betet (vorher bekam man direkt RohADs, nun werden diese der Bonus Box nur gutgeschrieben). Sobald man aus einer Quelle RohADs erhält, wird der Bonus drauf geschlagen (max 50% des Wertes => man erhält eig 2k, wodurch man max. 1k als Bonus drauf bekommen kann). Die 50% wurden integriert, damit man nicht auf einmal seine 100k RohAD Bonus durch 1 Item erhalten kann (Ring verwerten = Ring AD+100k ... wäre zu viel ;) ).
    Der Bonus welchen man erhalten hat, bleibt nach wie vor als RohAD bestehen, bis sie veredelt werden (werden den RohAD im Währungsinventar hinzugefügt und können, wie bekannt, pro Tag in 36k richtige ADs umgewandelt werden.

ALLGEMEINES RECHENBEISPIEL:

Beispiel A:
    Bonus: 100k RohAD
    Zu verwertender Gegenstand: Ring des Athanasios (satte 10k RohAD)

=>
    Verwerten: 10k + max Bonus 50% (5k) = 15k RohAD beim verwerten
    Bonus: 100k - 5k = 95k RohAD

Beispiel B:
    Bonus: 2k RohAD
    Zu verwertender Gegenstand: Ring des Athanasios (satte 10k RohAD)

=>
    Verwerten: 10k + max Bonus 50% (2k) = 12k RohAD beim verwerten
    Bonus: 2k - 2k = 0k RohAD

Grund... wo nichts ist, taucht nichts auf.

Gruß
    Athanasios

P.S.: Eine ausführliche Begründung etc. für die Änderung wird in Kürze ins Forum gestellt (muss nur noch übersetzt werden).

/update: Findet ihr hier.
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • dravendrow76
    bearbeitet August 2016
    ja aber wie komm ich auf die 100k Bonus?? Einfach indem ich meine täglichen 36k RohAD nicht umwandle??
    Und nun erklär mir bitte warum ich die dann umwandeln sollte wenn ich damit meinen Bonus schmälere??

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • gwhryr
    mit dem char, mit dem ich gewölbe etc laufe, kann ich keine bonuspunkte ansammeln, da diese direkt verbraucht werden bei der absolvierung des gewölbes.....finde den fehler :D
  • dravendrow76
    bearbeitet August 2016
    scheint richtig gut durchdacht das System! Stört mich zwar ned wirklich aber ich würd den Erfinder zum Präsident der USA wählen. (aber nur weil ich dort ned leb^^)

• gwhryr
    also wenn ich mir das nochmal so anschaue, dann braucht man mit dem main gar nicht mehr verwerten, sondern muss möglichst viele chars zum beten bringen und dann dort verwerten...ergo lohnt es sich für die betbotter mit ihren armeen...herzlichen glückwunsch, der kleine normalo bleibt auf der strecke
  • kolo7kol9
    bearbeitet August 2016
    Jupp, das mein Plan: mit den Mains laufen, mit den twinks irgendwann verwerten (weil der Bonus, so nicht verbraucht, soll ja bestehen bleiben?)

• dravendrow76
    seis drum. Mein Plan es komplett ignorieren, das Verwertungscap liegt nach wie vor bei unsäglich wenigen 36k. Und des is soooo schnell zusammen. Das reicht für mehrere Chars.

• yoschimo83
    Hab gerade mit meinem Main mal ein T2 Item (Rüstung violett) verwertet 8960 RAD´s auf einmal, der gesamte Boost wird also bei T2 auf einmal aufgebraucht (3960 Pkt. durch beten täglich).
    Also welchen Effekt wird die Änderung haben T1 wird total entwertet - ist mir gerade schon aufgefallen bin mit meinem 2,7 GF ELOL gelaufen mit einer kompletten Gruppe aus 1.600 - 2000 Item lvl - zeigt also höhere item lvl´s laufen demnächst nur noch T2. Mit der folge dass neue Spieler immer häufiger ohne Support von alten Hasen an T1 scheitern werden und es schwieriger haben ihren Char überhaupt hochzuspielen, weil weniger RAD output.
    Eine Antibot Aktion kann ich leider auch nicht erkennen, weil viele ihre Armeen durch tägliches beten hochpowern können und mit sagen wir einem Lauf "Ring des Grauens" - Töte 3 tayanische Zauberhampler 4.500 RAD´s + Boon max 100.000 einfahren können.
    Nun ja möglicherweise tut sich da ja noch was in Zukunft.
  • gleichgewichtnw
    Das "tolle neue Betsystem für aktive Charaktere" hat auch dieses Problem: Ich müsste mich mit meinem Main erst mehrere Stunden passiv zum Beten einloggen. Und erst spät aktiv Gewölbe für den vollen Bonus farmen.

Normalerweise logge ich mich zum Feierabend ein, bete 1x und mache dann direkt Gewölbe/Gefechte mit meiner Gruppe. Der kleine Betbonus ist also direkt weg.

Zum Thema T2 folgendes Problem. Während T1-Siegel accountweit sind sind T2-Siegel charaktergebunden. Wenn ich T1 farme kann ich noch ab und an ein gekauftes Item auf einen passiven Charakter schieben, bei T2 geht das nicht.

• dravendrow76
    und genau deswegen glaub ich auch ned das die T1 aussterben werden. Allein schon weil sie super schnell gehen. Jaja T2 auch, aber halt ned ganz so schnell. Dann noch wegen der Abwechslung, sind eh so wenig Dungeon. Immer den ollen Orkus wird auch langweilig. Gildenquests verlangen auch T. Twinks von erfahrenen Spielern wollen auch Gewölbe.
    Macht euch doch ned soviel Gedanken wegen den paar ADs.

• weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Trotzdem denke ich das sie mit dem neuen System deutlich übers Ziel hinausgeschossen sind: Auch wenn sicher die eine oder andere Bet Bande damit eingedämmt werden könnte, trift es sicher gleich oder mehr normale Spieler. Kaum jmd wird verm leugnen nur die aktuell sehr aktiven Char zu besitzen und damit einzuloggen. Selbst wenn die von einem Klassen Antesten übrig sind und nicht extra erstellet wurde, dürften das bei den meisten etwa ne Handvoll sein und die AD wurden auch mit genommen. Auch dafür wurden Char Slots erstellt und erworben, das fällt nun weg - wozu mehr Char als ich wirklich aktiv spielen will. Erst recht wenn es nur kostet und sich nicht selbst bezahlt macht im Laufe der Zeit. Man hätte vllt einfach die max Char auf 8-10 begrenzen sollen und gut wärs, damit sind auch keine Horden zu erstellen.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • gleichgewichtnw
    dravendrow76 schrieb: »
    Macht euch doch ned soviel Gedanken wegen den paar ADs.

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich. :)

Aber von jemandem der meint "die paar 36k AD sind ja sooooo schnell voll" lasse ich mir das nicht sagen. Ich hatte schon vorher zu tun jeden Tag das Cap zu erreichen. Mit einem Charakter. Jetzt bekomme ich noch weniger. Doch, ich mache mir Gedanken.

• cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Ich fürchte, das einzige woran die Entwickler hier gescheitert sind, ist, das System erklärbar zu halten ^^ (zu verstehen scheint es mir gar nicht so schwierig... nur die Erklärungsversuche haben eine fatale Tendenz zum Ausufern...)
    Selbst mit athanasios Erläuterung scheinen es mir immer noch etliche falsch zu verstehen.
    Das "tolle neue Betsystem für aktive Charaktere" hat auch dieses Problem: Ich müsste mich mit meinem Main erst mehrere Stunden passiv zum Beten einloggen. Und erst spät aktiv Gewölbe für den vollen Bonus farmen.

Dazu besteht eigentlich kein Grund. Der Bonus verfällt ja nicht am Ende Tages. Würdest ein Gewölbe gleich nach dem ersten Beten abschließen, bekämst du erstmal nur 300 AD Bonus, ja. Aber wenn du dann weiterbetest und die restlichen 3300 Bonus ansammelst, sind die nicht weg. Du kannst sie auch am nächsten Tag, oder wann immer du wieder Zeit hast, abgreifen. Solange du nicht an die 100k Grenze stößt, verfällt nichts.
    Normalerweise logge ich mich zum Feierabend ein, bete 1x und mache dann direkt Gewölbe/Gefechte mit meiner Gruppe. Der kleine Betbonus ist also direkt weg.

Und das ist sein Sinn. Du hast von diesem Bonus nur etwas wenn du ihn verbrauchst :)
    yoschimo83 schrieb: »
    Eine Antibot Aktion kann ich leider auch nicht erkennen, weil viele ihre Armeen durch tägliches beten hochpowern können und mit sagen wir einem Lauf "Ring des Grauens" - Töte 3 tayanische Zauberhampler 4.500 RAD´s + Boon max 100.000 einfahren können.
    Nein. Man bekommt immer nie mehr als 50% als Bonus. Verwertest du einen Ring für 2k, bekommst du maximal 1k vom Bonus ausgezahlt. Bei einer Weekly für 4500 wären es 2250. Um die vollen 3600 jeden Tag auszuschöpfen, muss man pro Char 7200 RAD pro Tag ohne den Bonus erwirtschaften.

Durch das neue System bekommt man nur dann weniger AD als vorher, wenn man pro (betendem) Char und Tag weniger als 6000 RAD durchschnittlich verdient. (Und das auch nur unter der Vorrausetzung dass man zuvor immer den vollen Zyklus durchgebetet hat.) Betarmeebesitzer und gewölbemufflige Foundryspinner wie ich. Sonst sollte das eigentlich kaum jemand treffen.
  • strunzstrunz1
    Einige meiner Chars haben diesen "Bonus" überhaupt nicht, ich hab das ausprobiert, alle durchbeten + alle einmal Gewölbe laufen (unterschiedliche) T1/T2/unepische, die Gewölbe bin ich mal am Ende mal irgendwo mitten im Bet-Zyklus gelaufen. Am Ende hatte ich zwischen 3000 angeblichem "Bonus" übrig bis mehrmals 0 Bonus, unabhängig von der schwere des Dungeons oder wann ich das Dungeon gelaufen bin, jedenfalls ließ sich keine Regel erkennen... das System ist komplett unverständlich und undurchsichtig... ganz ehrlich das riecht total nach Willkür.
    Liefert schleunigst eine verständliche und nachvollziehbare Erklärung nach kann ich dazu nur sagen... das was Athanasios da als Rechenbeispiel anführt kann ich so nicht nachvollziehen oder bestätigen.
    Das entwerten der verwertbaren Gegenstände haut im übrigen voll rein, 2500roh-Ads statt 4000roh-Ads für ein Armrüssiteil zB. ist schon eine bedeutende Verschlechterung.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    crybabies gona cry...
    also ich bekomm jetzt mehr ad als vorher
    die Bossdrops in CN geben mehr
    beim beten bekomm ich mehr

was ist euer problem?

und wenn man die Patchnotes oder vll mal im englischen Forum nachlesen würde hätte man das System in einer Sekunde verstanden gehabt
  • kolo7kol9
    Ich denk das ich das Prinzip verstanden habe. Jetzt geht es nur noch um die Zahlen:
    Sobald man aus einer Quelle RohADs erhält, wird der Bonus drauf geschlagen (max 50% des Wertes => man erhält eig 2k, wodurch man max. 1k als Bonus drauf bekommen kann

Ist es möglich das es eher 20% anstatt 50% sind?
    Auch mit den Zahlen in der "Bonus-Box" kann ich nicht unbedingt etwas anfangen. Aber nun ja. Wir werden uns drann gewöhnen.
    Ich hab unterm Schnitt mehr AD. Weil ich mehr nToS laufe. Wenn ich es hinbekomme mit beten und so bekomm ich für einmal nToS 6466 RAD. Da ist der Anreiz, mit mehr Charakteren zu laufen, schon da. So richtig zum spielen komm ich jetzt halt grad erst mal nicht mehr. Dafür hab ich mehr AD.
    (Erklärbär: ich bin ein Charaktermessi, hab aktuell 26, etwa 10 davon sind soweit spielbar und ausgerüstet das ich damit nToS nicht nur laufen kann sondern auch möchte. Ich schaff es in der Zeit, die mir zur Verfügung steht, wenn ich noch mit Einem Kampagnen mache, mit 4-6 einmal nach nToS. Sonst würde ich mit mehr als Einem Kampagnen machen, so kommen die Chars langsamer voran aber ich hab mehr AD.)
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Dadurch das die Roh-AD´s von den zu verwertbaren Gegenständen um den Bonus den man erhält, verringert wurde, kommt man, wenn man verwertet + Bonus genau auf das, was mir das Item geben würde, wenn ich es wie vor Mod.10 verwertet hätte. Kein Verlust, kein Gewinn. Der Betbonus wurde uns genommen und in ein Bonus-System verpackt, das keinen Vorteil und mehr gewährt. Man kann die 100.000 aufsparen, aber es gibt trotzdem nur die 50% auf die Summe des Ertrages durch Verwerten des Items. Meiner Meinung nach versucht man da zu täuschen über eine Erklärung, die so umständlich ist, das man es nicht versteht :D Und ich kann die Ausreden, die sich auf die Botter, Cheater oder wie sie auch alle genannten werden, beziehen, einfach nicht mehr hören. Das diese sich mit den 50 Chars tägliches Beten bereichert haben sollen, kann ja nicht sein. Die hätte man genauso erkennen und sperren können wie zu seiner Zeit Bärchen!

Für mich wird hier mal wieder der Spieler beschnitten, zumal ich an die Aussagen von PW erinnere, dazu gehört auch die erste Tafelrunde, als die Dias aus dem Beruf entfernt wurden. Wo sind die zusätzlichen Quellen für die weitere Gewinnung? Nirgends und jetzt wird der Bet-Bonus (schön verpackt nicht sichtbar) dem Spieler letztendlich auch genommen.

Ich hätte gerne eine offizielle Erklärung des Betreibers, was dieser unter Aktiv versteht. Ist man nur aktiv, wenn man wie ein Harz4-Empfänger 24 Stunden suchtet?
    Ich spiele seit nun knapp 3 Jahren hier, 1 - 2 Stunden täglich. Also bin ich nicht aktiv und werde dadurch bestraft?
    Das betrifft nicht nur mich, sondern auch andere Spieler.
    Aber danke, das ich aktiver Spieler, kein aktiver bin.
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)