Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Legendäre greifen Reittier nur Werbung ?

Hallo Leute , mir ist aufgefallen das zwischen dem erscheinen das wieder jemand und das ist wirklich oft den legendären greifen gezogen hat und das man im Spiel einen sieht ziemlich selten ist , darum die Frage was denkt ihr ist das nur Werbung das die Leute Geld ausgeben für zen und damit die Schlüssel kaufen ?. Also ich weis ja nicht so recht .-)
«1

Kommentare

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Meinen könnte man es. Aber ich denke das können sie sich nicht erlauben. Würde sowas bekannt gäbs glaub ich richtig Ärger.
    Ich persönlich glaube das in den ersten Stunden/Tagen die Dropchance erhöht ist, eben aus Werbunggründen und die Zeit danach wirklich ein Reittierdrop einem Lottogewinn gleichkommt.
    und vergiss nicht die Optik des Reittiers ist anpassbar, du kannst also ein 50er Schwein reiten bei dem in Wirklichkeit der legendäre Greif steckt. Oder geht das auf der PS4 nicht?
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Naja , das kommt schon zu oft vor , und währe auch gegen über den anderen unfair die erst später dann kommen .ok das man es nicht sehen muss stimmt zwar aber ich weiß nicht so recht ....sollte ich eines andren belehrt werden werde ich hier berichten .
  • machplatzda#8630
    machplatzda#8630 Beiträge: 20 Abenteurer
    Das müßte man doch ausrechnen können ob jeder 500ste, oder 1000ste, oder vielleicht jeder 3000ste Spieler diesen gepanzerten Greif aus der Schatzlade zieht, wenn man die Zeit der Meldungen notiert und man wüßte wieviele Spieler auf der jeweiligen Platform Neverwinter daddeln?!
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

die Admin-Meldungen sind natürlich eine Art "Werbung", jedoch erscheint sie nicht einfach so. Sie wird automatisch generiert, sobald ein Spieler ein legendäres Item direkt aus einer Schatzlade erhält.
    Jedes Mal, wenn eine neue Schatzlade in das Spiel kommt oder wenn es einen Rabatt auf Schlüssel gibt etc. werden vermehrt Schatzladen geöffnet. Dadurch werden auch mehr legendäre Items gezogen.

Gruß
    Athanasios

Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • phoenixchrissi
    phoenixchrissi Beiträge: 18 Abenteurer
    Schon interessant das man aber selbst sowas nie zieht und da kann man noch so viele öffnen. Bei dürften das jetzt so Ungefähr 60 Schatzladen gewesen sein. Natürlich ohne Greif.
    Hab bis jetzt nur einen einzigen gesehen der auf einen geritten ist.
    Hey ich hab nen Typen auf Youtube gesehen der diese Schatzladen Tonnenweise öffnet. Der besitzt 4-5 Stapel mit Schlüsseln (also immer 999 Stück). Also wenn das kein Cheater ist.
    Aber nur ein falsches Wort, ein falscher Gedanke. Wo immer ich bin und was auch immer ich tue und die Vergangenheit kehrt zurück.
  • machplatzda#8630
    Ich möcht auch 999 Schlüssel :smile:
    Das wären dann umgerechnet 124.875 Zen (125 Zen pro Stk) also etwa 12.487 Euro
    Ein Schnäppchen..
  • machplatzda#8630
    Sorry, 1248 Euro
  • machplatzda#8630
    Es gibt aber wirklich einige Videos auf YouTube, wo manche Leute Hunderte von Schatzladen aufmachen.
    Wenn das keine Cheater sind - die Entwickler freuts :blush:
  • wolfenring#9403
    Alles geldmacherei, denkt mal wieviel jeder von uns da schon investiert hat , dafür kaufst du dir ein paar andere spiele .selten so eine abzocke gesehen .
  • lold18
    lold18 Beiträge: 20 Abenteurer
    Alles geldmacherei, denkt mal wieviel jeder von uns da schon investiert hat , dafür kaufst du dir ein paar andere spiele .selten so eine abzocke gesehen .

Du wirst nicht gezwungen dir irgendwas zu kaufen, schon gar nicht bei Kisten die auf RNG basieren... :)
    Zudem lassen sich Zen locker via AD´s finanzieren.
    Wem das allerdings zulange dauert/zu viel Aufwand ist, der solle sich nicht beschweren.
    Es ist immer noch ein MMO, da nun mal nicht alles von heute auf morgen.
    Ich selbst bin zurzeit auch recht unzufrieden wegen dem Endgame aber hier von Abzocke zu sprechen finde ich etwas übertrieben.

• machplatzda#8630
    Finde es auch für keine Abzocke.
    Wer sichs leisten kann/möchte, solls eben machen.

*Irgendein AAA-Titel:
    Grob gerechnet ein Vollpreis zwischen 49.90-69.90 Euro
    Dazu kommt ein Seasonpass zwischen 19.90-49.90 Euro
    Und Microtransaktionen für irgendwelche Points oder Coins von 3-99 Euro

*Neverwinter:
    Gratis
    Kein Seasonpass
    Und Microtransaktionen für Pakete oder Zen von 5-99 Euro

Selbst wenn man nur 1x 20 Euro in Neverwinter investiert sind das schon etwa 350.000 Astraldiamanten
    um sich mal mit halbwegs guter Ausrüstung aus dem AH einzudecken.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Hey ich hab nen Typen auf Youtube gesehen der diese Schatzladen Tonnenweise öffnet. Der besitzt 4-5 Stapel mit Schlüsseln (also immer 999 Stück). Also wenn das kein Cheater ist.

Ja das Video ist altbekannt. Russischer Server und ausserdem Preview. Wurde alles schon ausführlich diskutiert...
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • zarbor22
    zarbor22 Beiträge: 8 Abenteurer
    habe nach ca 30 Schlüssel einen gezogen :) es ist möglich
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    zarbor22 schrieb: »
    habe nach ca 30 Schlüssel einen gezogen :) es ist möglich

du glücklicher :)
  • wolfenring#9403
    Jetzt hab ich ihn auch , also alles in Ordnung
  • phoenixchrissi
    Wow Respekt. Ich hab nach über 90 geöffneten Schatzladen aufgegeben. Öffne nur noch die eine täglich und das wars. Ich werd keinen Cent mehr in das Spiel reinstecken.
    Aber nur ein falsches Wort, ein falscher Gedanke. Wo immer ich bin und was auch immer ich tue und die Vergangenheit kehrt zurück.
  • machplatzda#8630
    Mir sind die Schatzladen auch zu teuer. 10 verzauberte Schlüssel um 10 Euro ist eindeutig zu viel.
    Da genügt mir der Key für ViP 1x täglich vollkommen.
    Wenn so ein 10er Schlüsselpack 1-3 Euro kostet.. wäre es noch im Rahmen.
    Würden vermutlich auch viel mehr gekauft.

Beim Öffnen von zB. 10 Schatzkisten ist das Ergebnis nämlich höchst unbefriedigend. Veredelungssteine mit 2500-10.000 Punkte sind für Stufe 70 Spieler ein Tröpfchen auf den heissen Stein. *LoL*
    Davon ein paar unbrauchbare niedere lila Runen und 2-3 lila Berufsmaterial wobei nur selten wirklich was für mich dabei ist.
    Haufenweise grün und blaues Zeug das selbst im AH nur mehr Platzhalter ist.

Diese 10 Euro sind im Astraldiamantenhandel besser untergebracht, wenn Kurs über 175 AD ist. Wenn...!
  • athanasios#7116
    mir ist aufgefallen [...] das wirklich oft den legendären greifen gezogen hat und das man im Spiel einen sieht ziemlich selten ist , darum die Frage was denkt ihr ist das nur Werbung das die Leute Geld ausgeben für zen und damit die Schlüssel kaufen ?. Also ich weis ja nicht so recht .-)

Zumindest weis ich jetzt, wie ich dich einordnen darf.
    Athanasios
    Community Moderator
  • baiowen
    baiowen Beiträge: 24 Abenteurer
    Was für mich viel mehr wiegt, sind die Barren aus den Kisten, da es ja dafür einige nette Sachen zu kaufen gibt auf dem Markt:
    ich hatte in den kisten bisher nie mehr als glaub 8 Barren --> für gute Sachen braucht man da doch gefühlt 100erte von Kisten??? Selbst als VIP dauert das doch Monate oder man kauft für 10 EURO!?!?! wie bekloppt Schlüssel!!!
  • lold18
    lold18 Beiträge: 20 Abenteurer
    Mit etwas Glück kann man aus den Schatzladen auch den Handelsbarren jackpot ziehen, sind dann bis zu 450(?) Barren glaub ich, hatte ich bisher allerdings auch noch nicht. :D
    Ich selbst kaufe mir fast täglich eigentlich nen 10er Paket schlüssel je nach Kurs sind das dann bei 150k-200k Ad´s, was auf Stufe 70 und mit einer guten Gewölbe Gruppe ein bis zwei stunden farmen ist.
    Auf die weise noch keinen Euro in Schlüssel investiert
  • wolfenring#9403
    mir ist aufgefallen [...] das wirklich oft den legendären greifen gezogen hat und das man im Spiel einen sieht ziemlich selten ist , darum die Frage was denkt ihr ist das nur Werbung das die Leute Geld ausgeben für zen und damit die Schlüssel kaufen ?. Also ich weis ja nicht so recht .-)

Das ich ihn jetzt habe und alles in Ordnung ist bezieht sich auf die Ehrlichkeit von mir das ich auch dazu stehe wenn im Spiel auch mal was gut ist und ich nicht Recht gehabt habe , das soll aber nicht heißen das meine Meinung dadurch sich geändert hat , das es geldmacherei ist usw. Ich hätte genau so nichts sagen können das ich ihn jetzt habe .

• swizz#5552

Das ich ihn jetzt habe und alles in Ordnung ist bezieht sich auf die Ehrlichkeit von mir das ich auch dazu stehe wenn im Spiel auch mal was gut ist und ich nicht Recht gehabt habe , das soll aber nicht heißen das meine Meinung dadurch sich geändert hat , das es geldmacherei ist usw. Ich hätte genau so nichts sagen können das ich ihn jetzt habe .

also ich verzeihe dir wen du mir deinen grefen gibst :)
  • phoenixchrissi
    Was mich mal interessiert, wann werden die Schatzladen geändert?
  • swizz#5552
    Was mich mal interessiert, wann werden die Schatzladen geändert?

wie meinste das schatzlade2.0?
  • phoenixchrissi
    Es gibt nicht ewig die Schatzlade mit dem Greifen drin. Es gibt neue mit einem neuen Legendären Reittier.
  • athanasios#7116
    Hallo alle zusammen,

@phoenixchrissi normalerweise gibt es zu jeder neuen Erweiterung/jedem neuen Modul eine neue Schatzlade und Eine dazwischen.

@wolfenring#9403 ich meinte das eher bezogen auf das Phänomen: Lotto spielen ist unfair, Gaunerei, geht nicht mit rechten Dingen zu, ist ei abgekartetes Spiel etc. ..... Bis ich selbst einmal gewinne ;)

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
  • swizz#5552
    was habt den ihr jetzt aufm pc für ne schatzlade
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Auf dem PC gibt es noch bis morgen die Schatzlade des glorreichen Wiederauflebens. Mit Start von Modul 10 kommt dann ab morgen Abend die Runische Schatzlade.

Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • paradoxraps#2644
    paradoxraps#2644 Beiträge: 11 Abenteurer
    Also ich bin mittlerweile extrem gefrustet wie man so viel glück haben kann nach aussgen von nem kumpel der es schon auf pc gezockt hat steht die chance einen Greif zu ziehen bei 0,34% und dann nach 30 Schlüsseln einen greif ist echt hart ich habe mittlerweile bestimmt 70€ nur in schlüssel investiert und wenn ich dann immer sehen wie 35 leute innerhalb von 4 stunden einen Greif ziehen könnte ich ausrasten!

Ich hoffe seit dem 1. tag auf dieses Tier und das nicht mal wegen den stats sondern weil ich dieses Reittier einfach nur bombe finde vom aussehen. Ich hab mittlerweile von 3 kollegen die aussage wenn ich einen greif ziehe kannst du den haben also bleibt mir nichts als VIP und hoffen dass ich oder einer der kollegen einen zieht
  • phoenixchrissi
    @paradoxraps Du bist gefrustet? Ich hab grad mit Hilfe meiner Astraldiamanten nochmal 15 Schatzladen geöffnet und wieder nix drin.
    Mir gehts aber wie dir. Mir wäre es egal ob der Greif ein Legendäres Reittier ist oder nicht. Er sieht einfach Majestätisch aus.
    Haltet mich für bekloppt oder nicht. Falls ich ihn nicht kriege, hab ich einen kleinen "Trostpreis". Hab mich zu dem Greifen gestellt der in Protector's Enclave steht und hab ein Foto gemacht.
    Aber gemein finde ich es von anderen, die es einen noch so brüh warm unter die Nase reiben das sie einen haben und die anderen nicht. Also das muss echt nicht sein.