Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Pvp

generalbeo
generalbeo Beiträge: 12 Abenteurer
Sag mal ich hätte da mal ne Frage.
Kann es sein, dass das Pvp System hier der größte Dreck ist den es überhaupt in einem Spiel geben kann ?
Genau so wie mit den Q Listen in Herrschaft oder sonst wo in Pvp.

Unfairer geht es nun wirklich nicht. 60-69 Leute mit 3 ******* K+ GS.
70 sieht nicht besser aus. Das eigene Team besteht auf 2k Leuten und die Gegner aus Pvp Gilden mit 4k.

Sehr toll gemacht. Sowas kommt immer gut an bei Spielern die lieber Pvp spielen und neu dazu gekommen sind.
Ist natürlich auch einer der Gründe mit diesem Spiel aufzuhören

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Da muss ich schmunzeln :)) ...
    ja im PvP System von NW müssen Messerträger gegen Atombomben kämpfen... so siehts leider aus.
  • generalbeo
    generalbeo Beiträge: 12 Abenteurer
    Ja ist auch so. Kleriker sind die Tanks in Pvp und die Tanks sind alles.
    Müsste mal man ändern. Normalerweise sind die Kleriker immer die ersten die sterben egal bei welchem Spiel ausser hier.
    Die Tanks machen 0 Schaden egal in welchem Spiel hier machen die den meisten Schaden.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Achja...geht schon wieder los mit Löschungen von unliebsamen Kommentaren...."schön", dass sich manche Dinge nie ändern.
    Aber wenn die lieben Mods schon so fleisig sind, hätten sie den Thread hier auch gleich mit all den anderen Threads ( Beispiel:
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/103739/pvp-nicht-mehr-spielbar-fuer-normale-spieler) zusammen legen können.
    In der Hoffnung das dieser Post nicht wieder in den Tiefen der Löschung versinkt noch was BTT:
    Um hier ernsthaft und sachlich zu diskutieren fehlen elementare Aussagen. Dinge wie "Kleriker sind Tank....Müssten man mal ändern", oder "Ist natürlich auch einer der Gründe mit diesem Spiel aufzuhören" entfachen nur wieder Diskussionen die weder hilfreich noch zielführend sind.
    Ich bin weiterhin der Meinung:
    Wenn der TE evtl. Hilfe braucht, dann sollte er einfach sagen mit welchen Klassen im PVP er Probleme hat und welche Klasse er selbst spielt.
    Diese unsinnige Diskussion "Der hat aber viel mehr GS wie ich...das ist unfair, weil ich immer in Grp komme die so low sind" bringen null. Auch der Vergleich mit Messerträger gegen Atombomben ist falsch. Ein GF mit "nur" 2.5k GS kann im Moment auch locker 4k CWs auseinander nehmen, wenn der GF den passenden Pfad spielt und Ahnung hat. PVP in NW ist eben nicht nur reines P2W. PVP in NW ist generell einfach schlecht gemacht. Aber dazu braucht es richtiges Feedback. Nur "Unfair...ich höre halt auf..:" zählt nicht wirklich dazu.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    generalbeo schrieb: »
    Sag mal ich hätte da mal ne Frage.
    Kann es sein, dass das Pvp System hier der größte Dreck ist den es überhaupt in einem Spiel geben kann ?
    Genau so wie mit den Q Listen in Herrschaft oder sonst wo in Pvp.

    Unfairer geht es nun wirklich nicht. 60-69 Leute mit 3 ******* K+ GS.
    70 sieht nicht besser aus. Das eigene Team besteht auf 2k Leuten und die Gegner aus Pvp Gilden mit 4k.

    Sehr toll gemacht. Sowas kommt immer gut an bei Spielern die lieber Pvp spielen und neu dazu gekommen sind.
    Ist natürlich auch einer der Gründe mit diesem Spiel aufzuhören


    Ja so ist es nunmal und daran wird sich laut dem ersten Tafelrundenthread in absehbarer Zeit nichts andern.
    Cryptic weiss schon lange um die Problematiken im PVP Bereich, sei es um die ewigen Lags im SH PVP, als auch um die Zusammenwuerfelung der Herrschafts-Gruppen.

    Hier heisst es einfach nur: Augen zu und durch bis man seine Rüstung zusammen hat, sich Gruppen suchen bzw. anschliessen, in geschlossenen Gruppen ueben ...
  • thorxdonar
    thorxdonar Beiträge: 15 Abenteurer
    Habe mich gestern auch zum ersten Mal mit dem PvP-Modus befasst. Nach drei Runden habe ich allerdings dann das Handtuch geworfen, weil es einfach uninteressant für mich war. Klar habe ich nicht damit gerechnet mit meinem doch mikrigen Itemlevel von 1900 hier alles niederzureißen, aber ich wurde derartig "zerstört", dass ich ganz die Lust verloren habe - teilweise wurde ich sogar one-hitted.

    Ohne jetzt hier eine Beschwerde gegen den PvP-Modus einbringen zu wollen, aber wäre es nicht geschickter, wenn man eher Spieler mit ähnlichen Itemlevels gruppieren würde? Ich würde schon gerne Fortschritte bei der PvP-Kampagne machen, will aber jetzt nicht unbedingt warten, bis ich ein Itemlevel von über 3000 habe, oder so.

    Oder liege ich mit meiner Einstellung komplett falsch?

    Freundliche Grüße
  • scully2012
    scully2012 Beiträge: 15 Abenteurer
    Die Ausrüstung kann man sich ja noch zusammenfarmen etc. was meiner Meinung nach schlimmer ist : Das sich die Profipvpler als eingespielte Gruppen anmelden und dann Reihenweise Randomgruppen wegmetzeln. Da sollte was geändert werden. Entweder Gruppenanmeldungen vs Gruppenanmeldungen und Random gegen Random oder man sollte generell ein Gruppenjoinen unterbinden und PVP ganz zu Random machen . Das wäre in meinen Augen zumindest ein guter Schritt in die richtige Richtung.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Das Problem hierbei ist, dass das Queuesystem nur aus dem vorhandenen Pool greifen kann. Wenn sich also 100 Spieler queuen, davon 80 Leute Pvpler sind und der Rest PvE-Spieler, dann kann das System irgendwann leider nur noch so ein blödes Matchmaking hervorbringen. Wenn sich mehr Leute queuen würden, wäre das nicht mehr so. Weiterhin ist es so (meine Erfahrungen), dass man häufig gegen Premades kommt wenn man selbst Premade queued. Ich denke wenn die NCL wieder ist, wird das auch wieder entspannter. Ich weiß, dass ich zu Zeiten von der NCL mit jedem Char Pvp gespielt habe, weil es absolut gebalanced war, da sich so viele Leute gequeued haben.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Es ist richtig: Je grösser die Gruppe bei der Anmeldung ist, desto wahrscheinlicher ist es, auf eine Premade zu stossen.
    Das ist so gewollt, damit auch die guten PVP Spieler aufeinandertreffen können. Befindet sich keine weitere Premade in der Warteliste, wählt das System eben das naheliegendere.
    Ihr habt es also ein Stückweit selbst in der Hand und ganz, wenn man sich über zwei Gruppen verabredet.
    Aber vor allem sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn man regelmässig eins auf den Latz bekommt :)
  • scully2012
    scully2012 Beiträge: 15 Abenteurer
    dann scheint der Frust bei den Normalspielern anscheinend schon so gross zu sein das die Premades (fertig zusammen gestellte Gruppen) fast durchgehend gegen Randoms treffen. Heute 10 mal probiert mit Randomgruppen die Festungsquest zu machen. Ohne Erfolg. Durchgehend Gruppen mit bekannten PVP Gilden die uns weggemetzelt haben, aber zumindest unsere 600 Punkte haben machen lassen. Und so sieht es jeden Tag ingame bei Herrschaft aus. Verständlich das sich hier soviele aufregen das sie durchgehend gegen überzogene Gegnergruppen kämpfen sollen.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Für mich ist PvP bereits seit Modul 5 tot. Als in den Herrschaftsranglisten von den ersten 100 Plätzen, 90 von Trixern belegt wurden und grade noch 10 Plätze von anderen Klassen, war für mich klar: PvP? Das können die bei NW einfach nicht... Ende
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    von den ersten 100 Plätzen, 90 von Trixern belegt

    Mönsch, hätteste mir das nich mal früher sagen können? Dann hätt ich das mit meinem Main-Tr vielleicht ja doch mal in Angriff genommen....
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    thorxdonar schrieb: »
    Klar habe ich nicht damit gerechnet mit meinem doch mikrigen Itemlevel von 1900 hier alles niederzureißen, aber ich wurde derartig "zerstört", dass ich ganz die Lust verloren habe - teilweise wurde ich sogar one-hitted.

    Selbst mit einem iLevel von 3400 wurde mein MoF des öfteren one-hitted.
    Früher war es ausgeglichener.
    Einige Zeit machte ich es noch wegen der AD´s aber das hab ich mittlerwile auch aufgegeben.

    Da bin ich ganz der Meinung von strunzstrunz1


  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    amlorod schrieb: »
    Früher war es ausgeglichener.

    PVP in NW war noch nie ausgeglichen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Tja obwohl ich PVP auch ned sonderlich leiden kann, muss ich dennoch sagen...
    hier gilt das recht des Stärkeren:
    Stirbst du zu schnell, bist du zu schwach.

    Liegst du plötzlich Tot am Feuer, wars ein TR kein Ungeheuer whahahahaaaaaa^^ har har
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Bis zu Beginn Modul 5 war PvP zwar nicht ausgeglichen, aber die Chance das mal ausgeglichene Teams aufeinander treffen war gegeben. Die Unterschiede zwischen Minimalausstattung und Maximalausgerüstet waren ebenfalls um ein vielfaches kleiner als heute... und was den Trixer angeht dravendrow76 ... ich sprach von Modul 5... und davon, das es NW Cryptic einfach nicht auf die Kette gekriegt hat, selbst dann nicht, als nur noch Trixer über viele viele Monate die einzigen PvP Winner waren, auch nur irgendetwas an der Klassenbalance zu verändern.
    alles in allem PvP in NW ist ein einziges "Trauerspiel" :pensive:
    Stirbst du zu schnell?: haben die Entwickler versagt
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Stirbst du zu schnell?: haben die Entwickler versagt

    wenn ich also ohne ausrüstung in pvp in 0,5 sekunden aufm boden liege, liegt es an den entwicklern?....sehr interessante aussage und wohl ein wenig sehr einfach und pauschalisiert....
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    gwhryr leiß! , lesen bildet! siehe:
    amlorod schrieb: »
    thorxdonar schrieb: »
    Klar habe ich nicht damit gerechnet mit meinem doch mikrigen Itemlevel von 1900 hier alles niederzureißen, aber ich wurde derartig "zerstört", dass ich ganz die Lust verloren habe - teilweise wurde ich sogar one-hitted.

    Selbst mit einem iLevel von 3400 wurde mein MoF des öfteren one-hitted.
    Früher war es ausgeglichener.
    Einige Zeit machte ich es noch wegen der AD´s aber das hab ich mittlerwile auch aufgegeben.

    Da bin ich ganz der Meinung von strunzstrunz1


    oder sind jetzt schon 3400 ilvl "ohne ausrüstung" wie du schreibst?
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    gwhryr leiß! , lesen bildet! siehe:
    amlorod schrieb: »
    thorxdonar schrieb: »
    Klar habe ich nicht damit gerechnet mit meinem doch mikrigen Itemlevel von 1900 hier alles niederzureißen, aber ich wurde derartig "zerstört", dass ich ganz die Lust verloren habe - teilweise wurde ich sogar one-hitted.

    Selbst mit einem iLevel von 3400 wurde mein MoF des öfteren one-hitted.
    Früher war es ausgeglichener.
    Einige Zeit machte ich es noch wegen der AD´s aber das hab ich mittlerwile auch aufgegeben.

    Da bin ich ganz der Meinung von strunzstrunz1


    oder sind jetzt schon 3400 ilvl "ohne ausrüstung" wie du schreibst?

    ich habe deine aussage zitiert und nicht andere ;) ...daher auch extra mit zitat und nicht nur so drunter geschrieben..aber lassen wir das....


    ps: lesen bildet nicht, sondern erst das verstehen des gelesenen...sind halt meist 2 paar schuhe :)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Mmmhhhh....immer die Querverweise mit lesen, lieber gwhryr :)
    Natürlich auch nie vergessen andere Posts von anderen Usern mit zu beachten wenn du auf ein Zitat antwortest. Versteht sich doch von selbst.

    Aber, liebe Strunz, sowas ist schon fast ein wenig self owned :smile:
    strunzstrunz1 schrieb: »
    gwhryr leiß! , lesen bildet! siehe:

    ;)
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    Mmmhhhh....immer die Querverweise mit lesen, lieber gwhryr :)
    Natürlich auch nie vergessen andere Posts von anderen Usern mit zu beachten wenn du auf ein Zitat antwortest. Versteht sich doch von selbst.

    sehe im post keinen querverweis, und wenn ich mich auf 8 posts drüber beziehe, sollte ich sie auch in meinem post verlinken, von daher sry :) ...und den post von dravendrow76 habe ich sehr wohl gelesen :)

    jedenfalls mal was zum thema....pvp zu balancen und wieder einen größeren spielerpool für die kämpfe zu generieren wird wohl , wenn überhaupt möglich, ein sehr langer weg...ich denke nicht, dass dies in absehbarer zeit geschehen wird
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    irgendwie gilt bei manchen immer "schaffst du was ned, sind die Entwickler schuld"... will ja ned schon wieder anfangen, aber das ist wohl arg blauäugig.
    um es mal mit blinxons Worten zu sagen: was genau ist denn so furchtbar unbalanced? Fakten bitte nicht Behauptungen.
    Rüstung?? kann sich jeder erspielen! Male? kann sich auch jeder erspielen!
    immer unter der Prämisse ich bin kein PVP Freund, aber noch weniger Freund bin ich von Sätzen wie obigen!!
    Was bitte ist an dem Satz "stirbst du zu schnell..." verkehrt??
    Geh ich rein und merke ich hab keine Chance, gilt es den Char zu verbessern wenn ich ne Chance haben will (wie im PVE auch)
    Dazu stehen mir die selben Möglichkeiten offen wie dem Typen der mich gelegt hat.
    Sei es Cash Fleiß Talent. All das kann ich genauso ändern wie der "Sieger".
    Was ist also unbalanced?
    Wüsste keine Klasse die ne andere Klasse im PVP nicht legen kann die eine besser die andere schlechter. (wie im Paingiver in PVE)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2023
    Ich bezweifel das PvP überhaupt etwas für jemand ist der über 6 Stunden lang andere im Chat in der PE beleidigt und Rufmord, Verleumdung und üble nachrede betreibt wie du @generalbeo es gestern gemacht hast !