Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbesserungsvorschläge

tryptam1n
tryptam1n Beiträge: 13 Abenteurer
bearbeitet Juli 2016 in (PS4) Feedback
Hallo allerseits,

ich habe Neverwinter lange auf dem PC gezockt und habe gestern nun auch auf der PS4 angefangen *suchtsucht* . Dabei fielen mir einige Punkte auf, die ich gerne als Verbesserungsvoschläge hier auflisten würde. Ggfls. gibt es manche Funktionen schon und ich habe es nur verpeilt, dann würde ich mich über die Info gerne freuen :)

- die Kamera lässt sich nicht ran / raus-zoomen > könnte man lösen in dem man das streichen nach oben oder unten auf dem Touchpad dazu
belegt

- mir fiel es anfänglich äußerst schwer auszumachen, welcher Skillslot für welche Taste stehen soll > es würde ausreichen ein kleines
korrespondierendes Symbol ( R1 / Dreieck / Kreis etc. ) in der Ecke des Skillslots darzustellen

- Tastatur-Support fehlt > ich hatte gestern meine K400 angeschlossen und konnte jedoch weder chatten noch sonst etwaige Kommandos ausführen. Nutze sowas gerne für Funktionen wie Logbuch, Profil, Map, Chat etc. // Maus-Support wäre ebenfalls nice

- schön wäre es die Tastenbelegung komplett frei zu wählen. So weit ich gesehen habe geht das nur für die Quickslots auf dem Digitalkreuz

- UI-Anpassung fehlt > Ich passe mir gerne alle Fenster an in Größe und Position - bin damit sicher nicht alleine
Hierzu gehört für mich auch Textgrößen-Anpassungen / Skalierung

- Beim Aufruf der Karte würde ich lieber direkt auf der Karte landen, statt wie bisher in der Legende der Karte

Bisher finde ich die Portierung richtig gut gelungen. Wenn obige Vorschläge ihren Weg ins Spiel finden, wäre ich so ziemlich glücklich :smiley:
Post edited by tryptam1n on
«1

Kommentare

• wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Erst einmal ein dickes Lob, viel wurde immer geschrieben und geredet so ein Spiel wie World of Warcraft kann man nie auf eine Konsole bringen . Ihr habt es jetzt allen gezeigt , es geht und zwar wie :-) Daumen hoch . Wenn ihr jetzt noch so weiter arbeitet und die Sache pflegt ,nexte Woche die Server auch noch so stabil laufen wenn der normale Release an steht . Dann ja dann kann man sagen Blizzard schaut euch das mal an so macht man das .
    So genug gelobt nicht das ihr jetzt auf hört :-), ein paar Sachen sind mir auch aufgefallen .
    Als erstes die Textgrösse ist ein ticken nur ein ticken zu klein etwas größer und man wer super glücklich. Genau so das Chat Fenster ein bisschen größer vielleicht in die Breite und auch hier ein ticken größere Schrift und ich wer zufrieden ,was mir auch aufgefallen ist wenn man mit der Tastatur schreibt was ja geht , muss man zum aufrufen das man schreiben kann immer auf dem gampad Viereck drücken und zum senden x , könnte man das nicht über die Tastatur Lösen mit der Enter Taste ?
    Das wäre es auch schon gewesen bis jetzt,Für MICH klar besser wie World of Warcraft, ein Traum .
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Vielen Dank für eure Vorschläge, da ich euch als Pc User keine 100%-ige Lösung sagen kann, habe ich die Fragen gleichmal weitergeleitet :smile: .

- die Kamera lässt sich nicht ran / raus-zoomen >
    Du könntest es mit mal dem Befehl "/gfxsetdefaultfov xx" versuchen (xx durch eine Zahl zwischen 30 und 150 ersetzen). So funktioniert es zumindest auf dem Pc, ob dies auch auf der PS4 der Fall ist, kann ich dir nicht versprechen.
  • wolf978#7034
    wolf978#7034 Beiträge: 1 Neuling
    Hallo zusammen,

zuersteinmal freue ich mich, daß dieses Spiel nun auch für uns PS4´ler umgesetzt wurde.
    Ich hatte mir zwar, kurz vor PS4-Realease, einen PC-Account erstellt um das Spiel anzutesten,
    bin aber dennoch Neueinsteiger. Und genau darin liegt das Problem.
    Man wird mit dermaßen vielen Informationen bombardiert, daß es einem schwer fällt durchzublicken.
    Für allen möglich Kram gibt es irgendwelche "Pakete", mit denen man zunächst nichts anzufangen weiß.
    Runensystem, Berufesystem, Skillsystem, aktive und passive Begleiter, Möglichkeiten der Reittiere,
    die vielen verschiedenen Währungen und Materialien, die Märkte und einiges anderes.
    Kaum etwas wird einem ingame vernünftig erklärt und nähergebracht. Es ist praktisch ein Sprung in´s kalte Wasser,
    der einiges an Einarbeitung bedarf und ohne selbstständiges Recherchieren kaum fassbar ist.
    Ist man, so wie ich, neu in diesem Spiel, kann dies durchaus abschreckend wirken.
    Selbst wenn man über reichlich MMORPG-Erfahrung verfügt, was bei mir durchaus der Fall ist.

Weiterhin gibt es ein paar Dinge, die mich ein wenig stören.
    Wie zum Beispiel die Vergleichsfunktion von angelegten und sich im Inventar befindlichen Items.
    Diese funktioniert zumeist nicht, sodass ein Vergleich der Items nur durch an- und ablegen dieser möglich ist.
    Hier wäre Nachbesserung sehr wünschenswert.
    Auch das Reisesystem hätte man besser lösen können. Warum ist es nicht möglich,
    sich von seinem Standort z.B. in die Enclave zu porten? Hat man eine Quest erledigt und muss,
    um diese abzugeben, in die Stadt zurück, macht man sich ersteinmal auf die Reise zurück durch die gesamte Karte,
    anstatt direkt porten zu können. Für meine Begriffe schlecht gelöst und selbst in deutlich älteren MMORPG´s besser gelöst.
    Hinzu kommen die Verliese/Bossinstanzen. Möchte man mit seiner Gruppe eines betreten, öffnet sich ersteinmal ein Fenster mit verschiedenen klickbaren Optionen, die einem nicht erklärt werden. Schliesslich landet man in einer Warteschlange ohne angezeigten Timer. Wozu diese Warteschlangen? Und wenn es diese schon gibt, warum wird einem kein Timer angezeigt, sodass man wenigstens weiß, wieviel Zeit man noch hat bis es losgeht?

Nunja, daß soll´s ersteinmal gewesen sein.
    Ich hoffe, daß ich genügend Gedult aufbringe, um dieses ansich schöne Spiel vollends geniessen zu können.

• tryptam1n
    tryptam1n Beiträge: 13 Abenteurer
    famoira#2492 schrieb: »
    Vielen Dank für eure Vorschläge, da ich euch als Pc User keine 100%-ige Lösung sagen kann, habe ich die Fragen gleichmal weitergeleitet :smile: .

- die Kamera lässt sich nicht ran / raus-zoomen >
    Du könntest es mit mal dem Befehl "/gfxsetdefaultfov xx" versuchen (xx durch eine Zahl zwischen 30 und 150 ersetzen). So funktioniert es zumindest auf dem Pc, ob dies auch auf der PS4 der Fall ist, kann ich dir nicht versprechen.

Du meinst man kann solche Befehle über den Chat absetzen ? Danke schonmal, aber mir ging es nicht um die Default-Distanz der Kamera, sondern darum generell rein und raus-zoomen zu können :)

• pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Ein generelles Rein- und Rauszoomen ist nicht möglich.
    Für einige der angesprochenen Dinge braucht es ein wenig Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Teleportations-Rollen in die Protector's Enclave beispielsweise gibt es im Wundersamen Basar, zumindest eine sollte auch per Belohnung in einer der frühen Quests zu erhalten sein.
    Einige Dinge werden im Laufe der Zeit über Quests und Tooltips erklärt, zudem lohnt sich ein Blick ins Wiki.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    Was mich besonders stört, wenn ich im Dungeon unterwegs bin und looten möchte, muss ich ja "X" drücken. Das Problem, damit interagiere ich auch mit anderen Spielern, sprich, es brauch nur gerade jemand vor mich laufen und schon hab ich das Interaktionsfenster offen, muss das schliessen, will looten und wenn der Depp wieder davor läuft, nochmal das ganze. Das nervt leider sehr und hält auch auf, vor allem wenn man eigentlich schnell durch das Dungeon möchte.
  • dulinn#4012
    dulinn#4012 Beiträge: 4 Abenteurer
    Hallo!
    Erstmal ein dickes Lob und vielen Dank für das großartige Spiel. Die ersten Spielstunden waren überragend und vor allem die "Dungeons" haben es mir sehr angetan.

Nun ist mir aufgefallen, dass die weibliche Waldelfe in der Charaktererstellung noch gerade steht. Sobald ich eine Änderung vornehme, schiebt sich allerdings der Kopf nach vorne und knickt nach unten ab. So betritt sie auch die Spielwelt und steht genauso "duckmäuserich" herum.

Ist diese Haltung gewollt? Denn alle anderen Charaktere stehen gerade.
    Ist aber nur ein optischer Fehler - wenn es denn überhaupt einer ist. Ansonsten wirklich super Arbeit!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    wolf978#7034 schrieb: »
    Man wird mit dermaßen vielen Informationen bombardiert, daß es einem schwer fällt durchzublicken.Für allen möglich Kram gibt es irgendwelche "Pakete", mit denen man zunächst nichts anzufangen weiß.
    Runensystem, Berufesystem, Skillsystem, aktive und passive Begleiter, Möglichkeiten der Reittiere,
    die vielen verschiedenen Währungen und Materialien, die Märkte und einiges anderes.

Neben dem Neverwinter-Wiki gibt es unter den Neverwinter Guides - Die ersten visuellen Schritte auf Arc ebenfalls einige Einsteiger-Leitfaden zu bestimmten Themen. So kannst Du Dich z.b darüber informieren, was Runensteine und Verzauberungen sind, woher Du sie erhälst und wie Du sie verwendest.

dulinn#4012 schrieb: »
    Hallo!
    Erstmal ein dickes Lob und vielen Dank für das großartige Spiel. Die ersten Spielstunden waren überragend und vor allem die "Dungeons" haben es mir sehr angetan.

Nun ist mir aufgefallen, dass die weibliche Waldelfe in der Charaktererstellung noch gerade steht. Sobald ich eine Änderung vornehme, schiebt sich allerdings der Kopf nach vorne und knickt nach unten ab. So betritt sie auch die Spielwelt und steht genauso "duckmäuserich" herum.

Ist diese Haltung gewollt? Denn alle anderen Charaktere stehen gerade.
    Ist aber nur ein optischer Fehler - wenn es denn überhaupt einer ist. Ansonsten wirklich super Arbeit!

Vielen Dank für Dein Feedback, dulinn. Diese Haltung ist tatsächlich eher ungewöhnlich, ... und der Beschreibung nach wahrscheinlich auch schmerzvoll. Hast Du diese Feststellung bei allen Klassen gemacht oder bei einer bestimmten? Wird die Haltung auch nach einem Neustart ingame beibehalten?

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • dulinn#4012
    dulinn#4012 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Das habe ich vergessen zu erwähnen, sheydrale. Diesen Knick im Hals bekommt bei mir nur die Waldläuferin (Waldelf). Waldelf Schurkin ist normal.
    Habe auch schon andere duckmäuseriche Charaktere von Spielern gesehen, ebenfalls weiblicher Waldelf/Waldläufer.

Hier ein Link zu Bildern: https://www.dropbox.com/s/hm84072t5r8jd4y/2016-07-17-12-11-56.jpg?dl=0
  • deepsky#9407
    deepsky#9407 Beiträge: 8 Abenteurer
    Klasse Umsetzung! Habe es früher auf dem pc gedaddeld, kam allerdings mit der Steuerung nicht zurecht, dass hat sich dank dem Controller geändert. :) Ganz dickes Plus! Der Spielfluss ist flüssig, lediglich in der Protectors Enclave hakt es zeitweise. Aber da da eh nix groß los ist, außer von a nach b latschen, stört mich das nicht wirklich.
    Es kommt zu vermehrten Abstürzen wenn die Konsole mehrere Tage am laufen und im Ruhemodus ist. Ein Neustart der Konsole hilft, sonst habe ich noch keinen Absturz oder spielbrechende Bugs erlebt. (St 48)
    Allerdings.. Der Chat ist eine Qual. Selbst mit Tastatur muss ich das Gamepad nutzen um den Chat zu öffnen & Nachrichten abzusenden. Bitte ändert das.. SE hat es mit FF XIV auch hinbekommen eine ordentliche Tastatur- (und Maus) Unterstützung zu integrieren.
    Bitte schenkt den Vorbestellern 36 Slot-Taschen! :smiley:

Wenn jetzt der Support bestehen bleibt und weiterhin Content kommt, habt ihr fast alles richtig gemacht. :) Und das was mMn nicht richtig ist, ist verschmerzbar. Da hab ich schon katastrophaleres erlebt.
  • quantama
    quantama Beiträge: 10 Abenteurer
    Ich stimme dem Ersteller des threads komplett zu. Ich wünsche mir zusätzlich noch eine Folgen Funktion um anderen Spielern einfach hinterherlaufen zu können während ich mir ne kippe drehe oder mir nen Kaffee hole. Frei belegbare Tasten wären auch richtig gut.
  • deepsky#9407
    deepsky#9407 Beiträge: 8 Abenteurer
    quantama schrieb: »
    Ich wünsche mir zusätzlich noch eine Folgen Funktion um anderen Spielern einfach hinterherlaufen zu können während ich mir ne kippe drehe oder mir nen Kaffee hole.

Word! :D
  • sheydrale
    bearbeitet Juli 2016
    Guten Abend zusammen,
    Das habe ich vergessen zu erwähnen, sheydrale. Diesen Knick im Hals bekommt bei mir nur die Waldläuferin (Waldelf). Waldelf Schurkin ist normal. Habe auch schon andere duckmäuseriche Charaktere von Spielern gesehen, ebenfalls weiblicher Waldelf/Waldläufer.

Hier ein Link zu Bildern: https://www.dropbox.com/s/hm84072t5r8jd4y/2016-07-17-12-11-56.jpg?dl=0

Danke, dulinn. Sogar mit einem schicken Bildchen! Ich kann Dir nicht sagen, ob diese Haltung für die weibliche Waldläuferin vorgesehen ist, und werde die Angelegenheit zur Überprüfung mal weiterleiten. :)

quantama schrieb: »
    Ich wünsche mir zusätzlich noch eine Folgen Funktion um anderen Spielern einfach hinterherlaufen zu können

Versuche es mal mit dem Konsolen-Befehl /follow :)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für eure bisherigen ersten Eindrücke, Feedbacks und Fehlermeldungen. Wir freuen uns, gemeinsam mit euch Konsoleros Neverwinter unsicher zu machen und weiter zu verbessern!

- Sheydrale -

Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]

i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend zusammen,
    Das habe ich vergessen zu erwähnen, sheydrale. Diesen Knick im Hals bekommt bei mir nur die Waldläuferin (Waldelf). Waldelf Schurkin ist normal. Habe auch schon andere duckmäuseriche Charaktere von Spielern gesehen, ebenfalls weiblicher Waldelf/Waldläufer.

Danke, dulinn. Sogar mit einem schicken Bildchen! Ich kann Dir nicht sagen, ob diese Haltung für die weibliche Waldläuferin vorgesehen ist, und werde die Angelegenheit zur Überprüfung mal weiterleiten. :)

- Sheydrale -[/color][/i]

Das ist die normale Haltung des Waldis, egal welcher Rasse. Warum und wieso bei denen das so aussieht konnte mit bisher auch niemand beantworten.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • sheydrale
    emeral1 schrieb: »
    Das ist die normale Haltung des Waldis, egal welcher Rasse. Warum und wieso bei denen das so aussieht konnte mit bisher auch niemand beantworten.

Die Frage ist eher, ob diese Haltung tatsächlich beabsichtigt ist. Ein wenig seltsam wirkt es schon. Aber Waldläufer sind ja allgemein ein seltsames Volk. :p

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png
  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Mir ist aufgefallen das looten in Gewölbe über das touchpad ziemlich nervig ist (bedarf, Gier , passen) , könnte man dieses lootfenster nicht etwas seitlicher aufgehen lassen und die Bedienung etwas besser ? Wie oft will ich loot auswählen und drücke Touchpad und dann öffnet sich mir ganz was anderes ... Und überhaupt im Kampf hat das Fenster überhaupt nichts zu suchen das kann danach kommen .währe eine sinnvolle Verbesserung
  • aemptirage#3739
    aemptirage#3739 Beiträge: 1 Abenteurer
    Folgender Verbesserungsvorschlag: Wenn man Items kauft oder aufhebt, wäre es sehr angenehm zu wissen, wie viele man schon im Inventar hat.
  • quantama
    quantama Beiträge: 10 Abenteurer
    Mir ist aufgefallen das looten in Gewölbe über das touchpad ziemlich nervig ist (bedarf, Gier , passen) , könnte man dieses lootfenster nicht etwas seitlicher aufgehen lassen und die Bedienung etwas besser ? Wie oft will ich loot auswählen und drücke Touchpad und dann öffnet sich mir ganz was anderes ... Und überhaupt im Kampf hat das Fenster überhaupt nichts zu suchen das kann danach kommen .währe eine sinnvolle Verbesserung

unbedingt!!! Der ganze Bildschirm ist immer voll mit "sie haben gewonnen", man kann nix sehen. Wer isn auf die Idee gekommen?
  • azrail#5328
    azrail#5328 Beiträge: 27 Abenteurer
    Ich würde mir wünsche manche Effekte ausstellen zu können alla TESO, wo man die Wahl hat was angezeigt wird. Da der Bildschirm in Dungeons der Art überladen ist mit Effekten und die framerate ins bodenlose sinkt. Weißt nicht wie es auf pc da aussieht , ob es diese Option gibt
  • flash300
    flash300 Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo zusammen

kann mich den Vopostern nur anschließen:

- Bitte die Möglichkeit das UI , Verändern zu können
    - Wen dies nicht geplant ist bitte unbedingt das Lootfenster&Lootergebnis nach rechts unten setzten und etwas kleiner bitte
    - Finde das Looten mit touchpad auch nicht optimal , bekomme oft leider erst mal das Segensfenster !
    - Würde auch ein Teleportsystem in den großen Maps begrüßen :)
    - Freie Tastenbbelegung wär auch super nice :D
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    Was mich auf jeden Fall noch nervt....

möchte ich was im AH verkaufen und diese Sachen befinden sich z.B. in der 4. Tasche.....dann muss ich jedes mal, wenn ich was eingestellt habe, immer von der 1. Tasche aus, wieder zur 4. springen. Es wäre nett, wenn man in der Tasche bleibt, mit der man zuletzt agiert hat.

Ausserdem würde ich gerne auch meine Taschen (6 sind es ja an der Zahl) untereinander neu anordnen können. Ist es denn möglich (die Frage vorab, bevor ich eine grössere kaufe) eine andere Tasche mit der "aktiven" zu tauschen? Muss ich die vorher leeren?
  • raikon#9435
    raikon#9435 Beiträge: 31 Abenteurer
    Gibt es für den Paladin nur den Streitkolben als Waffe? Muss bis jetzt immer das Aussehen der Waffe ändern wenn ich ein Schwert haben will. Gibt es verschiedene Waffen wie zb. Hammer, Schwerter, Streitkolben,.. ??
    Somit hätte man dann auch verschiedene Verwundungen wie z.b dumpfer schaden, Schnittschaden,...etc
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer

Man kann, wenn man das Menü aufgerufen hat den Reiter "Anzeige anordnen" nutzen, um bestimmte Fenster zu verschieben. Unter anderem auch das Fenster, wodurch man die Info erhält wieviel man gewürfelt hat (Die Anzeige mit dem Fenster zum Würfeln an sich ist nicht verschiebbar.

flash300 schrieb: »
    Hallo zusammen
    - Würde auch ein Teleportsystem in den großen Maps begrüßen :)

Es gibt ein VIP System, wodurch man nicht gezwungen ist an bestimmten Orten zu sein, um die Karte zu wechseln. Dadurch hat man die Möglichkeit einen Wegweiser zu spawnen um so auf andere Karten zu porten. Innerhalb einer Karte kommt man nur durch ein schnelleres Mount besser voran.

azrail#5328 schrieb: »
    Ich würde mir wünsche manche Effekte ausstellen zu können alla TESO, wo man die Wahl hat was angezeigt wird. Da der Bildschirm in Dungeons der Art überladen ist mit Effekten und die framerate ins bodenlose sinkt. Weißt nicht wie es auf pc da aussieht , ob es diese Option gibt

Menü => Optionen => Grafik-Optionen
    Siehe auch folgenden Link: arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/10009693

pyrondir schrieb: »
    Ausserdem würde ich gerne auch meine Taschen (6 sind es ja an der Zahl) untereinander neu anordnen können. Ist es denn möglich (die Frage vorab, bevor ich eine grössere kaufe) eine andere Tasche mit der "aktiven" zu tauschen? Muss ich die vorher leeren?

Es ist möglich die Taschen zu tauschen bzw. sie ins Inventar zu legen (außer die Erste, welche man von Grund auf hat) und so die Taschen zu tauschen. Jedoch muss die Tasche dafür leer sein.

raikon#9435 schrieb: »
    Gibt es für den Paladin nur den Streitkolben als Waffe? Muss bis jetzt immer das Aussehen der Waffe ändern wenn ich ein Schwert haben will. Gibt es verschiedene Waffen wie zb. Hammer, Schwerter, Streitkolben,.. ??
    Somit hätte man dann auch verschiedene Verwundungen wie z.b dumpfer schaden, Schnittschaden,...etc

Waffen (Schwerter/Streitkolben etc.) haben keine verschiedenen Verwendungen. Das Einzige was sich verändert ist die Optik. Die Animation und der Schaden bleibt der Gleiche.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    bitte ne option das die mini map mit dreht
    ich komm einfach net damit klar das die starr bleibt
  • raikon#9435
    raikon#9435 Beiträge: 31 Abenteurer
    Meine Überlegungen
    Ad's aufs Bankkonto transferieren können. Auch wäre so eine Art Sparbuch cool wo bei verdienten Ad's ein gewisser Prozentsatz auf das Bankkonto überwiesen wird und somit easy gespart wird.
    Den Begleiter überarbeiten bzw statt 150000 Ad's nur 50000 Ad's um den weiterzubringen.
    Das Spiel ist echt Hammer geworden.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Um nicht unnötig nen Thread aufzumachen - in Sharandar nerven die schnellen Gegner respawns. Kaum hat man ne Gruppe weg und will was pflanzen/einsammeln, schon ist die wieder da. Dazu sind es auch noch viele Grüppchen die einen gerne verfolgen. Ist echt nervig.
    Wäre schön wenn man das etwas ändern könnte. Mache in der Kampagne selten was weil ich mich in dem Gebiet sehr ungern herum treibe aufgrund der nervigen, anhänglichen und gleich auftauchenden Gegner.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • dismissed#8190
    dismissed#8190 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Hallo zusammen. Ich bin sehr froh das solch ein Spiel den Weg auf die Konsole gefunden hat. Allgemein bin ich doch sehr zufrieden mit der Mechanik des Spiels, aber es gibt so einige Dinge die ich persönlich, ggf. auch einige andere Mitspieler, nicht sonderlich gut gelungen sehen. Diese möchte ich kurzer Hand einmal aufführen.

1. Gewölbe-Gruppensuche nicht optimal umgesetzt, da des Öfteren wahllos eine Gruppe formiert wird und somit der Abschluss des Dungeons unmöglich ist.

2. Gewölbe-Gruppenmitglieder-Ausschlussverfahren. Bei der Auswahl ein Mitglied aus einer bestehenden Gruppe abzuwählen wird den Gruppenmitgliedern die Abstimmung nicht angezeigt. Die Abstimmungszeit sollte auch verkürzt werden.

3. Gewölbe-Gruppenauffüllen. Wenn durch die Zufallssuche eine Gruppe gefunden hat sollte es die Möglichkeit geben auch Leute direkt aus der Freundes-/Bündnisliste einzuladen.

4. Die Gegenstandsstufe der Epischen Gewölbe sollte ggf angehoben werden, mit einem frisch ausgestatteten Spieler 1600 Gs kann man diese Gewölbe nur bestreiten wenn der rest der Gruppe das Defizit des Spielers auffangen kann.

5. Die Drachenkisten die nach erfolgreicher Drachenjagd im Festungsevent zu bekommen sind sollten ohne Schlüssel zu öffenen sein, da man doch schon genug Zeit und ZEN investiert hat dieses Event zu starten.

6. Eine bessere Verteilung der Spieler auf Servern um so einer Überforderung des Systems zu vermeiden und somit Lags einzuschränken oder gar Komplettabstürze.

7. Eine bessere Questeinteilung, indem man die Queste in Gebiete einteilt und nicht wahllos in einem Fenster aufführt.

8. Eine bessere Lösung bei erhalt von Items, welche dann in einer der Taschen landet. Items die gefunden werden sollten automatisch auf ein schon vorhandes gleiches item gestapelt werden. Problem ist dass sich derzeit die gefunden Gegenstände/Items irgendwo in der Tasche verschwinden und dann gesagt wird kein Platz mehr. Genauso sollte es die Möglichkeit geben einen Gegenstand in eine andere Tasche zu transferieren.

9. Es kömmt öfter vor, dass der Charakter mitten im Kampf trotz halten der Aktionstaste R2 bzw L2 aufhört zu schlagen. Kann auch sein das es serverbedingte Aussetzer sind und das System dies nicht weiter aufnimmt und somit ein Spieler gezwungen ist die Taste neu zu betätigen.

10. Wenn man mal in die missliche Situation kommt festzustecken und sich nur durch Tod befreien kann, sollte es keine Verletzungen geben.

11. Die Gruppensuche sollte eine Filterfunktion beinhalten mit Mindestanforderung (Gegenstandsstufe/Tank/Heiler/Schadenklasse) siehe Bezug auf Punkt 1

Es gibt noch so einige Dinge die mir spontan einfallen würden, möchte aber nur meine vorerst wichtigsten aufführen.

Lieben Dank im Voraus

Quacky3018 (PS4)

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!
    IllIllIll GS 2380 PSN:Quacky3018 Level 70 Zweihandkämpfer GWF: Umso mehr Gegner, desto besser werde ich ;)
    280px-Fighter_greatweapon.png?version=efd21a3643cbe09e9ac2ad3186ed9d59

(Ein Bündnis für alle/ Alter 25+)
  • flatliner#0798
    Wobei ich jetzt mal in den Raum werfe, das die epische Gewölbe ja gehen, die Bosse aber wirklich nerven. Lostmauth z. B. mit den herabfallenden Steinen (bei den Skorpionen und beim Boss) kommen so schnell und man ist platt bei einem Treffer.
    Oder Tuern wo die Drachen über Distanz angreiffen und 1-Hit einen erledigen (zumindest stehen die auf dem Bildschirm noch Meterweit entfernt, keine AoE anzeige). Ist es so gewollt oder hat der Server einfach die hälfte der Pakete verschluckt?
    Ebenso gibt es öfters kein Schaden durch die eigene Treffer weil die einfach nicht gezählt werden was mich wieder zu Datenpakete die vom Server nicht bearbeitet werden führt.
    Ist ja nichts neues, kennt man von TESO bevor die ein EU Server gestellt haben, ebenso von BF 4 wo der Netcode mies ist und die Prio der Datenverarbeitung einfach schlecht.
    Zum Schluss die Heiltränke wo nur alle paar Sekunden eingenommen werden können und dazu gerade mal 10k Heilung geben, drücken da schon extrem in Richtung - kauf dir die Rollen und sofortige Komplettheilung.
    Gearscore von 2500 und du merkst kein Unterschied zu 1800 in einem normalen epischen Gewölbe, das ist langsam wirklich bitter.
  • sheydrale
    bearbeitet September 2016
    Guten Tag zusammen,

Vielen Dank für euer Feedback!

Gewölbe-Gruppenmitglieder-Ausschlussverfahren. Bei der Auswahl ein Mitglied aus einer bestehenden Gruppe abzuwählen wird den Gruppenmitgliedern die Abstimmung nicht angezeigt. Die Abstimmungszeit sollte auch verkürzt werden.

Wir werden das an die Entwickler zur Behebung weiterleiten.

Items die gefunden werden sollten automatisch auf ein schon vorhandes gleiches item gestapelt werden.

Könntest Du die Items nennen, auf denen das nicht zutrifft?

Lostmauth z. B. mit den herabfallenden Steinen (bei den Skorpionen und beim Boss) kommen so schnell und man ist platt bei einem Treffer.

In diesen Kämpfen sind wirklich schnelle Reaktionszeiten gefragt. Bei den Skorpionen geschätzt noch mehr, als in der Zwischenphase bei Lostmouth. Im Durchschnitt sind es 2-3 Sekunden.

- Sheydrale -

Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png
  • flatliner#0798
    @sheydrale - Danke ür die Antwort.
    2-3 Sekunden? Das wäre super. Nicht bei uns. Und da sind wir bei der laggy Verbindung.
    Ich mag das Spiel wirklich, aber es sieht so aus - roter Kreis (wenn man den überhaupt mitbekommt)/tot.
    Los-stop-schade, das wäre ihr Preis. Da muss man entweder ahnen wann die kommen oder eben gerüstet sein dafür, sprich Lebensrollen haben.
    Ich bezweifle nicht das man 3 Sekunden zum ausweichen hat, aber die hatte gestern keiner von uns. Man ist einfach tot und weiss nicht warum.
    Man kommt i-wann mit viel Glück durch. Am Boss war dann trotzdem Schluss, warum wusste man auch nie.
    Waren es die Steine, das Gold/Lava, ka. Jetzt stehst du an der Seite vom Boss, im anderen Augenblick 2m vor ihm und ist tot. Was dazwischen passiert ist, weiß der Server alleine.
    Soll jetzt kein sinnloses nörgeln sein, aber wenn man solche Mechaniken einbaut, dazu online, muss es auch laufen. Und bei aller Freude für das Spiel, das läuft nicht.
    Wenn ich dann Geld rein stecke und auch Freude habe, muss ich es auch erwähnen und auf Besserung pochen, denn es sagt schließlich auch keiner - ja, am Anfang war es besser, jetzt kommste nicht mehr weiter, danke für die Spende.

Tiamat ist eine reine Standbild-Show z. T., das funzt auch nicht. Und man soll es aber in einer bestimmten Zeit schaffen.
    Ist jetzt nicht so, das es nur bei epische Gewölbe hängt. Da ärgert man sich weil es Inhalte gibt, aber diese nicht spielen kann.