Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Ich kann keiner Warteliste beitreten
luckeeey
Hallo liebe Community.
Folgendes Problem stellt sich mir vor, wenn ich einer Warteliste beitreten will, vor einem Duengon stehe oder mich wer für ein Duengon einlädt, stürzt mein Spiel ab und es erscheint folgender Fehlercode: In einer der folgenden Anwendungen ist ein Fehler aufgetreten: (CE-38700-8) Neverwinter.
Habe schon lokale Daten gelöscht, das Spiel erneut heruntergeladen und die Ps4 auf standarteinstellungen wiederhergestellt.
Alles nichts genutzt.
Bin wohl auch der einzige mit dem Problem bei meiner Gilde hat dieses Problem niemand.
Wäre um eine Hilfe sehr froh, da es echt nervt kein Duengon spielen zu können.
Folgendes Problem stellt sich mir vor, wenn ich einer Warteliste beitreten will, vor einem Duengon stehe oder mich wer für ein Duengon einlädt, stürzt mein Spiel ab und es erscheint folgender Fehlercode: In einer der folgenden Anwendungen ist ein Fehler aufgetreten: (CE-38700-8) Neverwinter.
Habe schon lokale Daten gelöscht, das Spiel erneut heruntergeladen und die Ps4 auf standarteinstellungen wiederhergestellt.
Alles nichts genutzt.
Bin wohl auch der einzige mit dem Problem bei meiner Gilde hat dieses Problem niemand.
Wäre um eine Hilfe sehr froh, da es echt nervt kein Duengon spielen zu können.
0
Kommentare
-
Als Erstes empfehle ich dir deine Datenbank neu aufzubauen, das geht relativ schnell, auch wenn Stunden angegeben werden ( dauert ca. 10 Minuten ):
> schalte die PS4 aus und schließe deinen Controller per USB-Kabel an
> halte am System die Einschalt-Taste gedrückt bis ein zweites Piepsen kommt
> das System bootet nun in den Wartungsmodus - hier kannst du "Datenbank neu aufbauen" auswählen
> Wenn es erfolgreich war bootet die PS4 nach dem Aufbau neu
Greift diese Maßnahme nicht musst du ggfls. deine Einstellungen systemseitig anpassen. Daher ein paar Vorschläge von mir, die auch dauerhaft für alle weiteren Online-Spiele bei der PS4 wirksam sind:
> Im Router auf UPnP aktivieren und deiner PS4 eine feste IP zuweisen und diese als DMZ-Host einrichten, falls das nicht der Fall sein sollte
> In den Netzwerkeinstellungen deiner PS4 eine feste IP vergeben und beim Standard-Gateway die IP deines Routers eintragen - die DNS Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 einstellen
> Danach Router neustarten und die PS4
Das reicht i.d.R. Solltest du nicht wissen wie du diese Einstellungen an deinem Router vornimmst, such das Handbuch im Web raus und durchsuche es dort nach den Begriffen "UPnP" und "DMZ" um zu sehen wo im Router-Menü du diese Einstellungen findest und wie diese genutzt werden. Es gibt leider unterschiedliche Weisen, wie das bei den jeweiligen Routern zu handhaben ist.
Ich hoffe das funktioniert für dich0 -
Sorry falsches Forum0
-
Beides so gemacht wie gesagt alles beim umstellen geklappt.
Jedoch besteht das Problem immernoch.
Vlt mal beim life support von Sony melden ?
PS: Ein Gewölbe konnte ich anfangs Spielen. Da war das Problem noch nicht.
Bin echt langsam am ausrasten0 -
Jedoch besteht das Problem immernoch. Bin wohl auch der einzige mit dem Problem bei meiner Gilde hat dieses Problem niemand. Vlt mal beim life support von Sony melden ?
In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, Dich an den technischen Support zu wenden, damit gemeinsam eine passende Lösung für Dich gefunden werden kann.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Bei mir besteht jetzt das gleiche Problem, Fehlermeldung ( CE-38700-8 ) kann nicht mehr auf die Warteliste zugreifen ohne das das Game abstürzt. Die oben angegebenen Lösungswege funktionieren bei mir auch nicht.... Was tun?0
-
bei uns in der Gilde besteht das Problem auch.
0 -
Wenn es nur bei einzelnen Auftritt und die oben stehenden Netzwerk Einstellungen gemacht wurden und ihr somit mindestens nat2 habt, autorisiert mal testweise euren psn account in dem systemeinstellungen eurer ps4.0
-
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch. Habe dann einige Quests gemacht, das Gebiet gewechselt und bin direkt in einen Dungeon danach ging es bei mir wieder.0 -
Bei dem allerersten Gefecht funktionierte es bei mir problemlos, bei dem PVP-Gefecht im Turmviertel dann leider nicht mehr. Freiflug und blauer Bildschirm. Mehrere Quests und Gebietswechsel gemacht, kein Erfolg.
0 -
Bei mir das selbe.. Nach ein paar Stunden/am nächsten Tag ist der Bug zwar wieder weg, kam jetzt aber schon wieder zum 4. Mal seit Release. Es liegt wohl nicht an der Playstation, sondern am Spiel selber. Keine Ahnung wie man den Bug behebt, aufjedenfall funktioniert es wieder nach einigen Stunden, was ich natürlich auch nicht als Lösung sehe...0
-
Hab eine Lösung gefunden.
Da Neverwinter support darauf verwiesen hat das PlayStation bzw Sony mit diesem Fehler zu tun hat finde ich es echt schade das ich mein Geld in dieses Spiel investiere und der support den ja offensichtlichem Problem aus dem Wege geht.
Ich habe den Sony support angerufen die mir mitteilten es wäre kein Fehler des Systems oder der Systemeinstellungen.
Nach langem suchen hin und her bin ich auf einen US amerikanischen Beitrag gestoßen.
Dieser besagte das er mit seinem 2ten char den er erstellt hat auf die Warteliste zugreifen kann, jedoch mit seinem Main char nicht. Also liegt das Problem doch wirkliche nicht an Sony \ PlayStation.
Ich habe mir diesen "trick" zu Herzen genommen und ein wenig Experimentiert.
Versucht mal wenn der Fehlercode erscheint, mit einem anderem Charakter des selben Spieler Kontos in die Warteliste zu kommen.
Funktioniert das switcht ihr einfach wieder auf euren Haupt Charakter und drückt erneut auf Warteliste.
Bisher hab ich keine Problemen mehr mit dieser Methode meinen Main Char in die Warteliste zu befördern obwohl es davor den Fehlercode angezeigt hat.
Ich hoffe bei euch klappt das auch.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen