Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich bin dann mal weg :)

kolo7kol9
kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
Heute fahre ich für 3 Wochen in den Urlaub. Wie jedes Jahr. An einen Ort, an dem ich kein Internet, kein Fernsehen, keinen PC habe.
In den letzten Jahren sind mir vermehrt Menschen begegnet, die das nicht nachvollziehen können. Diese Leute machen nur Urlaub an Orten an denen es Internet gibt, so das sie ihre alltäglichen Aktivitäten weiterführen können.
Und ich muss zugeben, der Gedanke, vielleicht auch einfach zu Hause zu bleiben, 3 ganze Wochen lang zocken zu können soviel ich aushalte ist doch ziemlich verführerisch. Vor allem mit den interessanten Veränderungen die ins Haus stehen.
Auserdem hab ich noch nie das Jubiläum des Beschützers erlebt - eben weil ich um die Zeit immer im Urlaub bin. (Korsika, etwa 60 km von Bonifacio entfernt. Dort, wo ich bin, ist sonst fast gar nix. Keine Autos, keine Menschen, nur ich und das Meer und eine kleine, halbwilde Herde Kühe.) Und seit ich dieses Spiel spiele geht es mir jedesmal so das ich hin und her gerissen bin ob ich mal einfach nicht fahren soll.
Aber: 3 Wochen am PC hocken (und ich würd das wohl machen wenn ich ehrlich bin, ich neige zu extremen) kontra 3 Wochen viel Bewegung an der frischen Luft, Schwimmen, gutes Essen, den Stress ausschleichen, schlafen, Brettspiele, Lesen bis die Augen brennen - das ist einfach viel zu gesund um das nicht zu machen^^.
Also fahre ich. Gleich wird das Auto gepackt und dann gehts los.

Ich hätt da ein paar Wünsche was bitte erledigt werden soll bis ich zurück komme:

- Die Foundrys zurück ins Spiel bringen
- das Auktionshaus reparieren
- generelles Bugfixing (hab die ganzen verschiedenen Baustellen jetzt nicht im Kopf)
- mal einfach gründlich aufräumen und durchfegen
- die Bots entfernen
- extra PvP-Server, mit Arena und 1vs1

So. Da habta was zu tun.

Machts gut und lasst Festung und PE stehen. Bis in 3 Wochen, winke winke

Kommentare

• argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut.

*Schnappt sich seine Spitzhacke und macht sich auf in Richtung Protector's Enclave...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    Na dann, erhol dich gut ^^

Und einige Foundrys kann man ja immerhin schonmal spielen (ich weiß, Editor geht noch nicht :/), und bis zum neuen Modul ist es ja noch etwas hin
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Klingt nach "Abgeschnitten von der Zivilisation" :p

Ich wünsche Dir eine erholsame und schöne Zeit, Kolo. Wenn Du was tolles auf Deiner Reise findest, dann bring' mir was mit! Vielleicht eine der Kühe, wenn Du sie in den Kofferraum kriegst, oder ein Glas voll Meer, Sand und Luft.

Interessant Veränderungen ... ein kleines Kolo, das durch die Gegend wuselt? :)
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • kolo7kol9
    bearbeitet Juni 2016
    So, ich bin dann mal wieder da^^. Man, ist ganz schön viel passiert in der realen Welt....
    argrosch schrieb: »

*Schnappt sich seine Spitzhacke und macht sich auf in Richtung Protector's Enclave...

Also erholt hab ich mich... "Spitzhacke"??? *Entsetzt kuck* ach Du je, da muss ich nachher gleich mal kucken was Du hast stehen lassen...;)

solfeam schrieb: »
    Na dann, erhol dich gut ^^

Und einige Foundrys kann man ja immerhin schonmal spielen (ich weiß, Editor geht noch nicht :/), und bis zum neuen Modul ist es ja noch etwas hin

Es ging mir um den Editor, bin ja ein reiner User, wollt den Erbauern unter die Arme greifen :)
    sheydrale schrieb: »

Ich wünsche Dir eine erholsame und schöne Zeit, Kolo. Wenn Du was tolles auf Deiner Reise findest, dann bring' mir was mit! Vielleicht eine der Kühe, wenn Du sie in den Kofferraum kriegst, oder ein Glas voll Meer, Sand und Luft.

Kleine Kolo's?? Nenene, das tu uch Euch nich an^^. Ich bezog mich auf die Veränderungen und Neuigkeiten im Spiel :)

Na, hier ist zumindest mal ein Blick in die Bucht:

[url="[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160626/sn2spw6x.jpg[/IMG][/URL]"][/url]sn2spw6x.jpg

• argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    kolo7kol9 schrieb: »
    So, ich bin dann mal wieder da^^. Man, ist ganz schön viel passiert in der realen Welt....
    argrosch schrieb: »

Also erholt hab ich mich... "Spitzhacke"??? *Entsetzt kuck* ach Du je, da muss ich nachher gleich mal kucken was Du hast stehen lassen...;)
    Ist alles noch beim Alten, da kamen so komische Typen in Rüstungen, die meinten, man dürfe das nicht. Und dann haben die mir doch tatsächlich die Spitzhacke weggenommen und mich in irgend so ein Schäbiges Hotel gesteckt (Das was so schäbig, die haben als ich aus gecheckt habe, nicht mal Geld verlangt).
    sheydrale schrieb: »

Kleine Kolo's?? Nenene, das tu uch Euch nich an^^. Ich bezog mich auf die Veränderungen und Neuigkeiten im Spiel :)
    Da gibt's auch so einige, Allianzen zum Beispiel - naja, wirst du sicher alles noch sehen.

BTW: Schöne Aussicht!
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • kolo7kol9
    bearbeitet Juni 2016
    Ist alles noch beim Alten, da kamen so komische Typen in Rüstungen, die meinten, man dürfe das nicht. Und dann haben die mir doch tatsächlich die Spitzhacke weggenommen und mich in irgend so ein Schäbiges Hotel gesteckt (Das was so schäbig, die haben als ich aus gecheckt habe, nicht mal Geld verlangt).

Na so was, haben die Typen doch eine Funktion^^. (Die wollten bestimmt kein Geld verlangen weil die einfach nur froh waren das " der Irre mit der Spitzhacke" wieder verschwindet^^)

So, extra für Sheydrale: Mitkommen wollter nich, der Boss am Strand:

[url="[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160626/jhou7alm.jpg[/IMG][/URL]"][/url]jhou7alm.jpg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Ach herrje, wenn man doch das Kopf Kino ausschalten koennte! Kolo mit rotgebluemten Strandtuch beim Versuch den Bullen wegzulocken um der Kuh ein Becherlein Milch zu entlocken. Abenteuer Natur oder so. Das Essen wird natürlich selbst zubereitet. Mit dem Radl zum nächsten Bauern fahren oder einfach einsammeln, was einem die Natur so darbietet. Krch.
  • kolo7kol9
    bearbeitet Juni 2016
    Ha!
    Mit dem Radl zum nächsten Bauern fahren oder einfach einsammeln, was einem die Natur so darbietet.

3 km Piste, tiefe Schlaglöcher und tief ausgewaschene Regenrinnen, ohne 4Rad-Antrieb biste verloren, dann noch 15 Minuten bis zum nächsten Supermarkt.....und einsammeln is um die Zeit nicht viel, und was da wächst fressen die Wildschweine und Kaninchen. Ganz abgesehen von den Kühen, die mich durch den Wolf drehen würden tät ich mich ans Euter wagen^^
    Aber wir kochen schon selbst, wir kochen gut und gerne.

Einmal im Jahr 3 Wochen:

- 50 Schritte bis zum WC-Häusschen. Und wenn man sich umdreht und feststellt, das man nem Frosch auf den Kopf gepinkelt hat, wünscht man sich nach Hause.
    - Kein heißes Wasser in der Hütte, jedes mal nen Topf auf den Herd. Gas.
    - Mäuseartige die im Kühlschrank poppen (auf der Rückseite, da, wo der Motor ist)
    - Siebenschläfer die auf dem Dach Party machen von 22.30 - 6.30
    - und wie ist das schön wenn man sich morgens, nach dem Klatsch kalten Wassers ins Gesicht abtrocknen möchte und die Augen aufmacht wenn das Handtuch noch eben 2 cm von der Nasenspitze weg ist und Du Dich Aug in Aug mit ner richtig fetten Spinne findest...auch Duschen mit pelzigen Spinnen ist...anstrengend....
    - ganz abgesehen von den Ameiseninvasionen jeden zweiten Tag. Und die Schnaken. Und die vielen fliegenden Käfer. Und die fliegenden Ameisen.
    - Aber ganz süß sind diese Erdkröten, vor allem wenn sie noch klein sind. Echt putzige Hüpfer :)

Aber nun ja. Die Bucht ist schön und ziemlich abgelegen --> wenig Leute. Das Wasser ist schon toll, so zwischen 18° und 22°c.
    Schnorcheln macht Spaß, Kraken, Muränen und viele kleine und größere Fische und wenn man Pech hat treibt die Strömung einen Quallenschwarm rein...sind nicht schlimmer als Brennesseln...

Und mein Strandtuch ist in der Tat rot-orange^^ aber der Stier ist eh total irritiert von meinem Schwimmkleid in Schwarz mit pinken Punkten^^

Und nach 3 Wochen lechzt man nach der Zivilisation^^
  • sheydrale
    Huhu Kolo,

Danke für die Bilder ... und dem nachfolgenden Kopfkino!

Wenn die Bucht nicht zum Planschen einläd', dann weiss ich auch nicht. :p Manno, jetzt will ich da auch reinspringen! ...wenn ich einen passenden Bikini hätte.

kolo7kol9 schrieb: »
    So, extra für Sheydrale: Mitkommen wollter nich, der Boss am Strand:

[url="[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160626/jhou7alm.jpg[/IMG][/URL]"][/url]jhou7alm.jpg

Typisch Boss: Liegt den ganzen Tag am Strand und macht sich n' fetten Lenz. Deiner Erzählung nach scheint es ja einen argen Kollisionskurs mit der Natur zu geben. Habt ihr den Tieren dort schon eigene Namen gegeben? Man trifft sich dann doch häufiger am Tag und Jahr. :p

Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]

i332wyod.png
  • kolo7kol9
    Nein, keine Namen^^. Aber man freut sich schon wenn das Kalb vom letzten Jahr dann ausgewachsen vor einem steht :)
  • kolo7kol9
    So. Dann wollen wir diesen Thread mal wieder beleben, denn in 2 Wochen ist es wieder soweit.

Und menno, was ich wieder alles verpassen werde im Spiel....nunja, habs mir ja ausgesucht^^
  • rubina5

Urlaub, hach hm. Man hat viel zuwenig davon. Wo geht es diesmal hin?
  • sheydrale
    Einen tollen und entspannten Urlaub wünsche ich Dir, Kolo. Richte dem Boss einen schönen Gruß von mir aus. ;)
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png
  • kolo7kol9
    Urlaub, hach hm. Man hat viel zuwenig davon. Wo geht es diesmal hin?

Wieder dorthin wo wir letztes Jahr waren^^ Wenn man sowas mal gefunden hat...für uns perfekt.

Danke Shey, und mal kucken ob ich ihm begegne^^
  • rubina5

Ah der Boss hat es dir angetan, ist ja auch ein strammer Pursche. Solltest du doch ein Laptop dabeihaben, so überreiche ihm bitte ein virtuelles saftiges Büschel Gras aus dem Badner Lande *kicher*

Apropos Brettspiele, ich habe erst kürzlich Robo Rally kennengelernt und kann das Spiel nur empfehlen.
  • sheydrale
    Hallo Kolo,

Heute aus dem Urlaub zurück, habe ich dieses Mal ein paar Kleinigkeiten mitgebracht. Da hätten wir ... ehm ... ein Glas Seewasser, ein Beutel voll Partystimmung, ein Filter Holzmehl, eine handvoll Erdbeeren, eine Kiste Lesestoff und eine Tube mit unbeständigen Wetter. <3

Ich bin gespannt, was Du bald aus dem Urlaub mitbringst. ;)

Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png
  • oguz#3326
    oguz#3326 Beiträge: 4 Neuling
    hii leute habe eine frage kann ich auch mit meinem ps4 acc aufm pc spielen also ich hab angefangen auf der ps4 will aber mit dem gleichen char auf dem pc weiter spielen könnt ihr mir da helfen danke schon mal :D
  • kolo7kol9
    bearbeitet Juli 2017
    Guten Morgen Ihr Lieben

ich bin wieder da :)

Mitgebracht habe ich: einen Schafschädel, Wildschweinsalami, einen Straus wilder Kräuter und eine Muschel, Sonnenbrand und diverse Insektenstiche^^

War wieder wunderbar, hatten nur 2 Tage nicht so gutes Wetter, da stürzte die Temperatur innerhalb von 20 Stunden von 37° auf 17°C, ansonsten immer strahlender Sonnenschein und bis zu 40°C an einigen Tagen, Wassertemperatur lag zwischen 21° am Vormittag und bis zu 25°C am Nachmittag. Also nahezu perfect.
    Der Boss war dieses Jahr nicht am Strand, nur sein Harem^^.

Lieber oguz, willkommen in meinem Urlaubsthread. Nein, Du kannst Deinen PS4-Account NICHT auf den PC übertragen :).

So, jetzt muss ich mich erst mal wieder ins Spiel eingewöhnen, hab mich Gestern wie der totale Noob gefühlt, so nach 3 Wochen gänzlich ohne PC^^

P.S.: für interessierte werd ich mal die Seite verlinken von den vermietern (wenn ich sie gefunden hab^^)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Willkommen zurück!!
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    bearbeitet Juli 2017
    Danke Dir Spidey :)

Und hier die Seite, falls Wer noch nich weis wo er nächsten Sommer (oder auch noch diesen) hin möchte : http://home.mnet-online.de/korsika/

Was man noch wissen muss: um gut über die Piste zu kommen sollte man ein wenigstens annähernd geländegängiges Fahrzeug haben^^
    Und die Preise sind noch die Gleichen :)

Das ist wie Campen de Luxe. Was man so fürs leben braucht, von Spüli bis Toilettenpapier, Gewürze, Laken, Handtücher, das muss man alles selber mitbringen/vor Ort im Spar-Supermarkt anschaffen.
    Geht man früh im Jahr, so vor allem die ersten 3 Wochen im Mai, sind auch Gummistiefel u.U. angebracht, da es auf dem Weg zum Strand eine Stelle gibt, die um die Zeit noch teilweise unter Wasser steht/ein Schlammloch ist.
    Hut und feste Sandalen sind Pflicht, falls man nicht gleich wieder mit nem Sonnenstich/Stacheln in den Füßen in die Klinik will^^
    Auf der linken Seite der Bucht (wenn man aufs Meer schaut) kann man super schnorcheln, da gibt es wirklich viel zu sehen, Fische jeglicher Couleur, Kraken, Sepia, Annemonen, Riesenmuscheln, Schwämme, Seeigel, Seegurken, Muränen (wenn man Glück hat).....es ist allerdings nicht so bunt und farbig wie in der Südsee :)

Ach ja, und die Bilder auf der Seite sind schon ziemlich nicht mehr so frisch, mittlerweile ist das Alles viel mehr zugewachsne, zum Glück, weil mehr Schatten^^
    Und man kann bei denen kein Obst und Gemüse mehr kaufen, die machen da nix mehr, sind ja auch schon über 70/über 80.....aber dieses Jahr gabs wenigstens noch Eier von den eigenen, Bio-gefütterten Hühner, sehr sehr lecker :)
    Wasser, Strom und Gas muss man nicht extra zahlen, Waschmaschine kostet glaub 2 Euro/einmal waschen.
    Post edited by kolo7kol9 on