Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
(PC) Bevorstehende Änderungen an Fertigkeitsknoten - Diskussion
pwfero
in Neuigkeiten
Bevorstehende Änderungen an Fertigkeitsknoten
Basierend auf dem Feedback der Community und als Teil unserer Bemühungen, das Botting zu unterbinden, werden wir Veredelungsgegenstände aus Fertigkeitsknoten entfernen.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Basierend auf dem Feedback der Community und als Teil unserer Bemühungen, das Botting zu unterbinden, werden wir Veredelungsgegenstände aus Fertigkeitsknoten entfernen.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
0
Kommentare
-
Die meisten Monster in der Spielwelt haben nun eine erhöhte Chance, Verzauberungen und Runensteine als Beute fallen zu lassen.
Na, da bin ich ja nun mal gespannt. Welche Monster lassen denn Keine fallen und wie erhöht ist die Chance?R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Na dann wissen wir jetzt wenigsten warum die Preise für Verzauberungen wieder in die Höhe gehen.
Generell finde ich es ja gut dass weiter versucht wird gegen das ganze vorzugehen.
Aber ich wage es mal zu bezweifeln dass die Dropprate nur annähernd so hoch sein wird wie die Chance
in den Knoten.
0 -
Wäre es nicht einfacher bzw für die ehrlichen Nutzer der Knotenpunkte gerechter wenn der loot an den Account gebunden werden würde ? die Botter können es nicht verkaufen und die normalen es weiterhin benutzen ?0
-
Na, DAS schlägt die Com ja schon seit Jahren vor^^
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Das schlägt die Com so ziemlich überall und immer vor, wenn es um Botting geht. Aber das wäre dann wieder ZU einfach. :P
Erhöhte Chance auf Insignien finde ich toll. Habe ziemliches Pech bei den Teilen und noch nicht einmal mein erstes Set voll, weil ich einfach keine Halbmondinsignie bekomme. Gibt es die überhaupt gratis irgendwo? ^^
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Ich verbrauche meine Erfarmten ja immer selber, aber bleibt mir bitte weg mit noch weiteren chargebundenen - accountgebundenen Kram der das Inventar zumüllt. Es reicht doch jetzt schon, wenn accountgebundene 5er droppen. Eine einzige Art von Fertigkeitsknotenverzauberung, accountgebunden und stuckend, wäre natürlich in Ordnung. Ich befürchte nur, dass man ausschliesslich die AH Preise in die Höhe treiben will, denn sonst hätte man diese Lösung bereits angesteuert.
Die Fertigkeitsknoten haben also bald ausgedient, denn eigentlich ist man ja schon recht gut bestückt mit Insignieren. Man kann sie nicht zum Veredeln verwenden, nur zum in die Tonne kloppen.
Und eine Erhöhung der Droprate wird nicht das Farmen der Fertigkeitsknoten ersetzen, sollte es aber. Sprich: ich öffne in Zeit x sounsoviel Knoten, ergo müssten in dieser Zeit auch soviele Steinchen bei den Monstern droppen.
Mööp.0 -
Was genau ist den ein Fertigkeitsknoten?
Und was wird jetzt gestrichen?
Bei diesen komischen Begriffen verstehe ich nur Bahnhof.0 -
Eine Entfernung aus den Fertigkeitsknoten ist für mich das entgültige AUS für den Beruf 'Führung'. Und vermutlich auch für mich als Spieler der abends nur 60-120 min. Zeit hat in NW mal ein paar INIs zu laufen. Mir kann niemand weiss machen, dass ich in dieser Zeit zukünftig genauso viele Drops habe wie ich sie mit meinen 8 Twinks (wenn sie denn nach Moooonaten und gefühlten Jahren endlich alle Hochgeneral wären) erreichen könnte, indem ich sie morgens via Gateway und abends ingame ihren Berufen nachgehen lasse.
Ich sehe hier mal wieder die Gelegenheitsspieler im Nirvana verschwinden nur weil die Bots alles kaputt machen.
Mein Vorschlag lautet: Steine und Verzauberungen nicht entfernen sondern grundsätzlich Accountgebunden machen. Wer das Zeug nicht benötigt vertickt es beim Händler oder wirft es einfach weg bzw. stellt es gar nicht erst her.
Aber u.U. sehe ich den Begriff 'Fertigkeitsknoten' auch total falsch?!?! und es ist etwas ganz anderes damit gemeint?!?!
0 -
Fertigkeitsknoten sind die "Kisten", die du in den Gebieten findest und aufnehmen kannst. Also zum Beispiel Diebstahlpakete, Naturpakete, Religionspakete ...0 -
Aaaah, OK
Somit wäre mein vorheriges Posting dann überflüssig, weil es damit sowas von überhaupt nichts zu tun hat....0 -
Fertigkeitsknoten sind die "Kisten", die du in den Gebieten findest und aufnehmen kannst. Also zum Beispiel Diebstahlpakete, Naturpakete, Religionspakete ...
Danke für die Info.
Ich hatte schon genauso wie azurbonds befürchtet das hier die Veredelungssteine aus dem Beruf Führung gemeint sind.
Wenn das aber nur diese "Kisten" sind, die mit Naturpaket, Gewölbepaket etc. zu öffnen sind, die benutze ich schon lange nicht mehr.
Der Begriff Fertigkeitsknoten dafür, ist sehr unglücklich gewählt.0 -
hmmm... Die Entscheidung finde ich richtig um den Bottern die Möglichkeit zu nehmen, jedoch die Lösung nicht so durchdacht. Der einzige Grund die Fertigkeitsknoten zu öffnen waren für mich die Veredelungspunkte. Das Berufszeug braucht man nicht wirklich, oder grüne Insignien nur bis die Reittiere bestückt sind!? Eine Accountgebundene Version hätte den Vorteil das man Artefakte anderer Chars noch leveln kann und für Cryptic den Vorteil, daß eventuell mehr Account-Bankplätze verkauft werden (wundert mich, daß dies nicht bedacht wurde -eigentlich untypisch-).
Vielleicht sollte man sich dann noch überlegen die Insignien mit anderen Insignien aufwerten zu können?!0 -
Was ist das denn für eine Witznummer???
mehr als 4er oder 5er springen da doch eh nicht raus und wir sind bei 12er angelangt, echt ganz großes Kino.
Sorgt lieber mal wieder da für das genügend Schutze ins Spiel kommen Bewahrung/Verschmelzung.
Außerdem entfernt ALLE Char gebundenen Veredelungssteine/Identfizierungsrollen/Gewölbeschlüssel/Insignien, Accountgebunden reicht doch vollkommen aus.
Ich bin ständig am entsorgen weil ich das ganze Zeug nichtmal einem Char weitergeben kann, der es gebrauchen könnte, das nerft.
Berufsmaterialien sind, entgegen der Meinung einiger hier, für mich jedenfals wertvoll, da ich die Berufe auch nutze.
0 -
Reicht doch einfach wenn man sich wünscht das die Dinger Acc gebunden werden, oder? Scheint wohl keine Änderung zu geben, bei denen man auch mal sachlich argumentieren kann, oder?
Der Wunsch das Veredelungen Acc gebunden sind, wurde wohl bei dem Glück des Wanderer Insignien Bonus erhört, wie es aussieht. Mit diesem Wort droppen viele Veredelungen die Acc gebunden sind. Warum geht es da und nicht bei den Knoten?"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
Nun, jetzt muss ich da mal meinen Unmut mitteilen.
Sowohl als PVE-Tank (GF) als auch der PVE-HEILER (Heil-Kleriker) haben eh schon Probleme in einer Gruppe an gute drops zu kommen da es Alles sehr nach Damage ausgelegt ist.
Erstens kloppen diese Chars sehr lange auf Monster rum, und dann kommt dabei nichts raus da der Damage fehlt (wie auch, sie sind ja für die Unterstützung der Gruppe zuständig und ausgelegt).
Die Fertigungsknoten sind teilweise eine Möglichkeit um an wenigstens etwas zu kommen und diese wird ihnen noch genommen.
Gruß Arthurius0 -
Unmut kann ich gut verstehen. Würden manche Leute die Wünsche der Com mal richtig verstehen und weiter geben, dann hätte man es nur so angepasst, das die Veredelungen Acc gebunden wären.
Aber wie kann man sonst Mounts aus dem ZEN Shop verkaufen für das Veredelungswort? Ein Schelm der dabei Böses denkt."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
arthurius74 schrieb: »Nun, jetzt muss ich da mal meinen Unmut mitteilen.
Sowohl als PVE-Tank (GF) als auch der PVE-HEILER (Heil-Kleriker) haben eh schon Probleme in einer Gruppe an gute drops zu kommen da es Alles sehr nach Damage ausgelegt ist.
Erstens kloppen diese Chars sehr lange auf Monster rum, und dann kommt dabei nichts raus da der Damage fehlt (wie auch, sie sind ja für die Unterstützung der Gruppe zuständig und ausgelegt).
Die Fertigungsknoten sind teilweise eine Möglichkeit um an wenigstens etwas zu kommen und diese wird ihnen noch genommen.
Gruß Arthurius
Das kann ich sehr gut nachempfinden... spiele auch einen Heiler.... die Chance an Steine zu kommen hab ich teilweise auch nur wenn drum gewürfelt wird oder eben aus diesen Fertigkeitsknoten...0 -
Ach kommt, als GF bekommt man ab und an mal ein Peridot vom Boss. Das reicht doch xD...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Wollen wir doch mal ehrlich sein.
Der Großteil der Leute, auch ich, haben ihre Artefakte und Artefaktwaffen, Gürtel und Umhang über gekaufte Verzauberungen und Steine hochgezogen.
An wen die AD's im Endeffekt gehen ist mir "wurscht" da ich davon ausgehen muss das alles denn Richtlinien entsprechend ist.
Wenn ich mir vorstelle das alles nur mit gefarmten Dingen zu ziehen, säße man in 5 Jahren noch daran.
Für mich gehört kaufen und verkaufen im AH zur Ökonomie des Spiels.
Den Ansatz Botter aus dem Spiel zu entfernen ist allerdings sehr wohl wichtig aber man sollte da woanders anfangen.
Diese Programme dürfen erst gar nicht zugelassen werden und da sind eindeutig eure Programmierer gefragt.
Wenn die es nicht schaffen das zu unterbinden sollte man vielleicht jene einstellen die die Bot-Programme geschrieben haben.
Die sind scheinbar bessere Programmierer.0 -
Mich würde mal intessieren was mit den Malen pasiert die es auch in den Fertigkeitsknoten gibt?
Die werden wohl nicht von Monstern droppen.0 -
Liebe "Forum-Pfleger", ihr könnt da ja nüscht für, drum bitte an Gameforge weiterleiten (*hach, ich träum so gerne)
Sehr geehrter NW-Anbieter,
als ich den Artikel gelesen hatte, waren meine Lachmuskel leider gezwungen, sich zu bewegen. Auch entfleuchte meinem Mund ein sarkastischer Laut.
Ich frage mich:-
- Wie viele Posts hat es zu dem Thema Botting von Fertigkeitsknoten gegeben? Reichen da 10 aus?
- Wie viele verschiedene Personen haben sich denn beschwert?
- Funktioniert die Übersetzung von Beschwerden korrekt oder wird der (anscheinend) mehrfach vorgetragene Wunsch nach accountgebunden unterschlagen, bzw. gibt´s das Wort accountgebunden nicht im Online-Dictionary *duck* (Vorschlag: http://www.dict.cc/?s=accountgebunden )
Zu guter Letzt:
- Wem wollen Sie was vormachen? Sich selber, weil versucht wird, etwas ganz unpraktisch als super wertvoll verpackt an den Konsumenten zu bringen oder dem Nutzer von NW?
Es ist eine nette Sache, Insignien in Fertigkeitsknoten zu finden, ohne Frage - öhm nur gibt´s das ja schon nicht wahr? *Tadda*!!!
Bleibt nur noch:
Ein dickes Lob an die Blogger, die sich die Finger wund tippen, um den NW-Gamern alles veränderte immer wieder super bunt zu "verkaufen"Ich liebe Cryptic-Error :cool:0 -
Ich sehe den Sinn dahinter auch nicht wirklich.
Dann botten die Leute eben VZs von den Mobs. Das Problem verschiebt sich doch nur.0 -
Noch dazu haben die Bots bereits reagiert. Früher hatte man hunderte, teilweise 2000 und mehr Instanzen im Wasserknoten, in denen Bots Fertigkeitsknoten farmten. Heute mittag waren es genau acht, davon fünf mit Spielern aus mehr oder minder namhaften Gilden. Ein paar Farmbots standen noch vor dem Eingang, taten aber nichts weiter. Eine handvoll hüpfte an einer Felswand auf und ab wie ein Gummiball, jedoch ohne erkennbaren Grund. Also entweder wurde bereits etwas getan, was wir nicht nachvollziehen können (weniger wahrscheinlich) oder die rüsten bereits auf andere Farmgebiete um, was aber wohl einige Zeit dauert (Technik ist ja manchmal etwas launisch).
Das Thema accountgebunden ist leider auch keine allumfassende Lösung. Dann würden sie sich einfach ungebundene Steine suchen und diese aufwerten, im Anschluss überfluten sie damit das AH. Aufwendig und technisch vielleicht nicht leicht umsetzbar, ja, aber auch nicht unmöglich.
Wahrscheinlich werden Bots dann in Zukunft leichte Instanzen farmen und ihr Angebot darüber abdecken, aber verschwinden werden sie nicht. Nicht, bis Cryptic endlich etwas gegen die Möglichkeiten zum boten tut (was zugegeben alles andere als leicht ist).| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Sachen aus dem spiel zu entfernen finde ich den falschen weg, da Farmbots IMMER wege finden werden mit dem die Kohle machen können. Abgesehen davon kann man auch über des gateway mit bots farmen(ganz ehrlich ingame ist mir kein farmbot aufgefallen xD villt bin ich auch blind kp.) Klar ist es nicht leicht diese zu stoppen aber ein serverseitige botdedection zu basteln sollte möglich sein. (datenpackete auswerten usw...)
Ihrgendwann wird es so villt aussehen das man kaum noch was droppt, das AH gibts nicht mehr da eh alles acc oder char gebunden sein wird.
Hoffen wir mal das es nie der Fall sein wird.
Meine erste Quest: Die vergessene Stadt: NW-DOCDBBZ6B0 -
Ich bin auch sehr gespannt wie dasDie meisten Monster in der Spielwelt haben nun eine erhöhte Chance, Verzauberungen und Runensteine als Beute fallen zu lassen.R.I.P. Anthony Bourdain
Farmbots sind mir beim letzten zu den Waffen - Event aufgefallen.
Da hat sich NW aber selbst ins Knie geschossen, denn die konnte man ja nun nicht mehr aus der Gruppe werfen.
Dagegen unternommen wird vermutlich nichts ...0 -
Liebe "Forum-Pfleger", ihr könnt da ja nüscht für, drum bitte an Gameforge weiterleiten (*hach, ich träum so gerne) [....]
Sag bloss, die haben hier die Finger mit im Spiel?
Oder hast Du nicht nur geträumt sondern eher gepennt bei Deinem Post?Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)0 -
Tse. Und die AD Preise sind nun um das 5fache gestiegen, zumindest bei den kleinen Verzauberungen.
Die großen werden logischerweise folgen. 2Mille für ne 10er? Bald ist es soweit.0 -
Es ist echt erstaunlich wie langsam die sind. Das hätte man bereits vor 2-3 Jahren machen sollen und nicht jetzt. Verzauberungen hätte ich wirklich nur von Monstern fallen gelassen, dafür aber nich bloß eine sondern auch 2-10. Hätte für normale Spieler keinen Unterschied bedeutet, aber Goldseller wären nie so reich geworden wie jetzt.#Remember my Name.0
-
Dafür ist nun in den Fertigkeitknoten nur noch Müll, also diese komischen Schätze. Was anderes hatte ich heute bei etwa 20 Stück nicht drin.Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback