Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

was ist aus dem game geworden?

arkas66
arkas66 Beiträge: 6 Abenteurer
bearbeitet April 2016 in (PC) Allgemeine Diskussion
alles wurde geändert oder erschwert. fast alles was man findet ( wenn man mal was findet ) ist charakter oder account gebunden, damit die taschen oder die bank voll wird. also wer weiter machen will , muß sich wohl oder über bankplätze oder große taschen kaufen , wieder abzocke. bosse werfen nix mehr, in den truhen ist auch nur mist drin. habe zig schatztruhen geöffnet , immer nur gefährten- oder berufszeugs drin. wenn die so weiter machen ist bald kein spieler mehr da. das game wird so enden wie viele vor ihm. schade drum, wie gesagt, es fing mal gut an und machte spass, nu nicht mehr.
Post edited by sheydrale on

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Gehts evtl. etwas genauer? Ansonsten wird der Post wahrscheinlich gelöscht. Man kann nämlich nicht genau über etwas sprechen, was man nicht erkennen kann.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • arkas66
    arkas66 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    arkas66 schrieb: »
    alles wurde geändert oder erschwert. fast alles was man findet ( wenn man mal was findet ) ist charakter oder account gebunden, damit die taschen oder die bank voll wird. also wer weiter machen will , muß sich wohl oder über bankplätze oder große taschen kaufen , wieder abzocke. bosse werfen nix mehr, in den truhen ist auch nur mist drin. habe zig schatztruhen geöffnet , immer nur gefährten- oder berufszeugs drin. wenn die so weiter machen ist bald kein spieler mehr da. das game wird so enden wie viele vor ihm. schade drum, wie gesagt, es fing mal gut an und machte spass, nu nicht mehr.
    was soll man denn da noch genauer werden, ist doch alles gesagt. zB. erst konnte man endlich schutz für handelsbarren kaufen , dann wieder raus da usw.

    Post edited by sheydrale on
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Naja....weißt du..Abzockerei ist schon ein Vorwurf, den man eigentlich mit etwas genaueren Fakten untermauern sollte.
    Das Beispiel mit den Schutzen als Beispiel zu nehmen, obwohl es dazu eine ganz andere Stellungnahme seitens Cryp gibt...wie gesagt: Das sind in der Regel Posts/Threads die nicht wirklich lange Bestand haben.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • arkas66
    arkas66 Beiträge: 6 Abenteurer
    sind wir doch mal ehrlich. was wurde den zu gunsten der normal spieler getan. nix . die charakter wurden zum teil abgeschwächt weil irgendwelche oberzocker sich beschwert haben. laufend muß ich neue rüstungen und waffen machen wenn ich weiter kommen will, statt die alten aufzurüsten. an paar astral mehr zu kommen ist nicht mehr möglich weil so gut wie alles gebunden ist. reden wir mal über timat, was war da früher los drin, nu ist es kaum noch zu schaffen, wenn man überhaupt mal rein kommt. und mit den schatztruhen , da stimmt doch auch was nicht. der normalspieler macht über hundert auf und hat nur mist da drin. oder lila rüstungen kaufen oder verkaufen, geht auch nicht mehr. schau dir doch die neuen alten gewölbe an. ein paar mops rein gemacht und das ist alles. selbst die neuen quest`s spielen in den alten gewölben. wo bleibt da der spass un anreitz.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Gamedesign das dir nicht gefällt,kann ich sogar verstehen. Ich wäre an deiner Stelle einfach nur vorsichtig Abzockerei zu unterstellen. Das ist kein Larifari Vorwurf, den man schreiben kann wie man will. Ausserdem deffinierst du gerade "Normalspieler". Dieser Begriff liegt subjektiv immer im Auge des Betrachters. Charakter Abschwächung wegen "Oberzockern" die sich beschwert haben? Damit kann ich so aus dem Kontext nichts anfangen..sry.
    Tiamat ist genauso leicht/schwer wie früher. Nur wird Tiamat gerne in geschlossenen Gruppen gemacht, da der Anteil an den Leechern/Campern zu groß wurde mit der Zeit. Nach dem FIx, das man nach einem Tiamatkill die Instanz nicht mehr wechseln kann, wurde es auch etwas ruhiger. Aber große Gilden/Bündnisse und gemeinsame Channel machen Tia immer noch regelmäßig.
    Die Ausbeute bei den Schatztruhen war immer ( ausser bei dem tollen Bug als alle die besten Belohnungen hatten damals ^^) schon mehr als bescheiden.
    AD Generierung über Lootverkauf der epischen Items stimmt. Das geht nicht mehr. Aber es gibt immer noch Möglichkeiten sich über Dungeons/Berufen ADs zu machen. Auch in höheren Summen. Es ist nur anders geworden.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Ich formuliere es mal anders: Sie verstehen einfach nicht, das sehr viele Online RPG Spieler überdurchschnittlich intelligent sind und ihre schlechten Marketingstrategien längst durchschaut haben. Entweder sie wollen mit dem Spiel nur noch einige wenige Jahre schwarze Zahlen schreiben oder sie wundern sich bald, wieso die Spieleranzahl auch nach einigen Jahren weiterhin rapide abnimmt. Obwohl die Änderungen die letzten Monate eigentlich positiv sind, sie sind einfach extremst langsam. Die Lostmauth Set und Paladin Änderungen hätten 2 Monate nach Release von Mod 6 stattfinden müssen, nicht ein Jahr später, um mal ein Beispiel zu nennen. So lange warten Menschen nicht. Auch die oben benannte Änderung mit den Handelsbarren war eine Farce, Schutze für Barren gab es seit dem Release und war bis dato nie ein Problem, der alte Preis hätte es auch getan. Zusammengefasst, die Zusammenarbeit mit der Community ist sehr schleppend und verläuft unglücklich, natürlich zugunsten von PW. Das ist kein Betrug im engeren Sinne, das ist eher schlechtes Marketing.
    #Remember my Name.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Naja "überdurchschnittlich Intelligent" würde ich Spieler nicht nennen. Ich würde sagen das generell viele Entscheidungen für den Popo sind und hart an der Realität vorbei gehen.
    Das sind zum einen die Preise. Es tut mir leid aber ich erwarte für rund 30 Euro einen gewissen Service und nicht nur einen Gegenstand selbst wenn er für den gesamten Account freigeschaltet wird, ja ich meine Mounts, aber auch so Sachen wie damals Modegegenstände.
    Die Änderungen dahingehend waren gut das man mit VIP in Verbindung mit dem Handelsbarren-Shop wesentlich schneller voran kam, war aber auch wieder hart an der Realität vorbei kalkuliert gewesen da sich im Spiel unglaublich viele ADs befinden die halt zu Gegenständen umgewandelt wurden, sprich auch zu VIP, was bedeutet: Kaum einer kauft sich das Paket mit echtem Geld, vor allem Langzeitspieler nicht die so oder so Pro Monat weit mehr als 500.000 AD generieren können (ein Spieler mit einem Charakter konnte so oder so 1.080.000 AD pro Monat generieren, wenn man nun Spieler nimmt die mehr Zeit im Spiel verbringen so machen die einfach mal das doppelte oder dreifache pro Monat).

    Man sollte sich dahingehend mal andere Free2Play MMOs ansehen wie die das machen. Es gibt eines das macht das sehr clever. Es gibt dort auch eine Premiumwährung diese gelangt aber nur durch echtes Geld ins Spiel und kann im eigenen Shop ausgegeben werden oder man kann mit Spielern Tauschhandel für verschiedene Gegenstände betreiben. Dort gibt es dann sehr schwere "Dungeons" wo man auf jedenfall immer ein seltenes Teil rausbekommt. Es sind nur Teile von Gegenständen die man mittels der Berufe erstmal zusammenbauen muss. Die fertigen Gegenstände sind dann nicht mehr Handelbar nur die Teile dafür.
    Ein Beispiel: Stellt euch einfach vor ihr wollt eurem GWF eine gute Artefaktwaffe gönnen. So farmt man nicht einfach die Waffe selbst sondern die ist im Grunde in drei Teile zerlegt: Klinge, Parierstange und Schafft. Um diese zusammenzubauen benötigt ihr noch die passende Blaupause. Alle vier Sachen droppen bei verschiedenen Bossen in verschiedenen Dungeons. Es gibt immer einen garantierten Drop einer der vier Gegenstände (Klinge, Parierstange, Schaft und Blaupause) aber welcher droppt ist einfach total zufällig (25% chance für jeden Gegenstand).
    Hat man alle vier Teilgegenstände gibt man diese dem Handwerker, er baut diese innerhalb von ein paar Stunden zusammen und "Tada" man hat die Waffe. Nun könnte man aber auch hergehen und sagen: Okay ich verkaufe ein Teilstück für "Premiumwährung" im Auktionshaus an einen anderen Spielern der sich gesagt hat: *SQUEEEK* alter, ich hab jetzt Stunden lang gefarmt und hunderte von Teile aber nie die richtigen (Pech hat man ja immer) also gebe ich etwas Geld aus, hole mir "Premiumwährung" und kaufe das Teil direkt von einem anderen Spieler.
    Damit die Teilgegenstände nach einer gewissen Weile nicht zusehr an Wert verlieren und gar nicht mehr gekauft werden hat sich der Entwickler des Spieles etwas tolles Einfallen lassen: Alle zwei Wochen kommt ein Händler vorbei. Er verkauft für Gold und spezielle "Antike Münzen" verschiedene seltene Upgrades, oder um es in "Neverwinterisch" zu sagen: Man kann seltene Event-Verzauberungen auf hoher Stufe kaufen, seltene Modegegenstände, Farben, etc. erhalten die man normalerweise nur durch Prämiumwährung im Shop bekommt.
    Um die Antiken Münzen zu erhalten gibt es einen Händler der ständig da ist und die überschüssigen Teilgegenstände aufkäuft und euch halt mit Antiken Münzen bezahlt anstatt mit Gold. Sprich die nicht so seltenen Teilgegenstände verlieren nicht so sehr an Wert und können auch für was anderes verwendet werden.
    Als Spieler finde ich ein solches System 100 mal besser weil ich durch mein eigenes Spieltempo entscheide wieviel Fortschritt ich mache und nicht irgendeine Drittmechanik (AD veredeln) die schon gefühlt 1000 mal im Spiel missbraucht wurde wodurch die Wirtschaft im Spiel total fürn Arsch ist.

    Darüber hinaus ist Neverwinter ein sehr langsames Spiel mit seinem Fortschrittssystem. Wir haben im Normalfall einen Charakter und verbringen Monate oder Jahre ihn auf das maximum mit seiner Ausrüstung zu bringen. Wenn ich nebenbei was anderes Spielen will, also eine andere Klasse weil ich nach drei Jahren keine Lust haben immer nur den gleichen Spielstil zu haben ist zum einen die gesamte Leveling-Phase Öde und Langweilig weil: "Kennt man schon" und man muss den Charakter WIEDER über Monate und Jahre hinweg pflegen bis die Ausrüstung annähernd aufs maximum gebracht wurde während durch die Einführung neuer Module mein anderer Charakter den ich zuerst hochgezogen habe, teilweise entwertet wird.
    Und selbst wenn wir das außen vor lassen, den Ausrüstungsfortschritt, ab einen gewissen Punkt ist er sogar total sinnlos da wir keinerlei Spieleinhalte für Charaktere haben die eine Ausrüstungsstufe von 4200+ haben.
    Sprich, ich gebe mich dem Spiel hin, werte wie ein Wahnsinniger meine Ausrüstung und stehe hinterher da ohne interessanten Spieleinhalt weil dieser einfach nicht existiert.
    Nicht das der bisherige Inhalt abgrundtief schlecht sei, nur könnte es besser sein. Gute Ansätze gibt es seit diesem Modul mit dem relativ modular aufgebauten Castle Never wo man verschiedene Aufgaben abschließen muss. Ich mag das. Oder das die Kampagne wirklich mal eine Geschichte erzählt, finde ich toll. Hätte nur etwas mehr Vielfalt bieten können was die Dailyquests anbelangt.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • chojana#0902
    chojana#0902 Beiträge: 6 Abenteurer
    Hi bin neue im spiel und muss leider dem verfasser recht geben!

    Zum teil ist wirklich der item shop viel zu teuer ich als anfänger und invalide muss mit 796 euro leben.
    Natürrlich kann ich ab und zu mal 20-30 euro ins spiel stecken aber keine 180!
    Um das spiel freizuschalten um alle freischaltung zu haben um jedes volk spielen zu können.

    Und 16 bankfächer haben mir die sprache zu erst verschlagen.

    Natürrlich weis ich das in moment die goldseeler eine wichtige rolle dabei spielen da man versucht alles gegen sie zu bauen jedoch sollte man auch trotzdem anfänger engegen kommen das scheint hier nur wenig der fall zu sein

    Kurz um gesagt der itemshop ist für anfänger ein kräul und kann viele anfänger wieder verjagen da die preiße für freischaltung viel zu teuer sind.

    Aber mir gefällt der still der grafik und das gamplay sehr werde das spiel noch weiterhin spielen jedoch leider ohne großartig viel geld auszugeben wie man es von anderen anfänger scheinbar erwartet


  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    Hallo Chojana, kann Dir nur empfehlen auch etwas Geduld zu haben und immer ins Forum zu schauen. Es gibt auch viele Events wo man etwas günstiger bekommt oder sogar geschenkt. z.B. letztes Jahr gab es mal 50% auf alles im Zenstore, oder das Winterevent oder Spezialevents. Habe letztes Jahr auch so zwei große "Nimmervolle Beutel" erhalten.
    Mit Hilfe von Gilden und den Montagsquest und Berufe kann man sich auch einige AD verdienen, die man in Zen umwandeln kann und dann sind die Bankplätze im vergleich noch das Billigste :-)
    san4j93g.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    chojana#0902 schrieb: »
    Hi bin neue im spiel und muss leider dem verfasser recht geben!
    Kurz um gesagt der itemshop ist für anfänger ein kräul und kann viele anfänger wieder verjagen da die preiße für freischaltung viel zu teuer sind.

    Du schreibst ja du bist Anfänger. Kannst du mir bitte erklären was du aus dem Itemshop haben musst, damit du das Spiel spielen kannst?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    In den letzten Tagen sind mir im NWGermanchat auch immer wieder Leute begegnet die dachten, sie müssten, um die Kampagnen freizuschalten, die Sachen aus dem Zen-Shop für Ring, Sharandar und IWD kaufen. (Also das das man die Kampagne gar nicht erst machen muss)
    Es scheint als würden sich viele Neueinsteiger nicht klar darüber sein, das das hier im Grunde genommen immer noch ein echtes Free to play ist. Das einzige, was man braucht, wenn man kein Geld ausgeben will, ist Zeit. Und Geduld. Und wenn man dann hin und wieder ein bisschen Glück hat, alle Events mitmacht und fleissig das Eine oder Andere farmt steht dem Spaß am Spiel nichts mehr im Wege - ohne auch nur einen einzigen Cent investiert zu haben. Kein Mensch braucht Mondelfen^^
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Ich finde eher, dass es für Neuspieler relativ einfacher geworden ist, an AD zu kommen und die auch ansparen zu können.
    Früher haben die Segen in Sharandar, Ring usw noch gut AD gekostet, mittlerweile nicht mehr.
    Es muss also nicht ein Kampagnenpaket sein, dass man investieren muss, sondern eher Zeit.

    Ein episches Mount, wenn man das NW noch eher am antesten ist, muss auch nicht unbedingt sein, ein ZEN Reittier lohnt sich auch eher, wenn man mehrere Chars hochspielt.

    Als "Casual" reicht da auch ein blaues 80% Vieh: AH Mondbär Stand gestern Abend 80k AD.
    So, wie komme ich jetzt als frischer 70er mit minimal Austattung an das Teil (und ich stapel jetzt bewusst tief) mit 0 AD in der Tasche:
    Für 2 Gefechte am Tag, bekommt man jeweils 3k RohAD, dann meldet man sich für den Thron der Zwergengötter an, in der Hoffnung, die restliche Truppe ist stark genug, dass zumindest ein blauer Ring zum Verwerten mit rausspringt.^^ (den man nicht noch selbst brauchen kann).
    Sumasumarum: 2 Gefechte + 1 Ring zum Verwerten (das eine oder andere Buch, was noch gut im AH was Wert sein kann, lass ich mal aus, epische Ringe, die 6k RAD bringen ebenso), macht 9k RAD.

    Danach noch zweimal normales Tempel der Spinne ablaufen, gibt 6k RohAD.

    So jetzt ist man als Normalspieler, bei 15k RAD am Tag angelangt d.h. in etwa 5 Tagen, hat man die AD zusammen, um sich ein blaues Mount aus dem AH zu kaufen.

    Ich würde, dann weiter ansparen, bis ich mir VIP leisten kann (mit nem Gutschein, kann es billiger werden und immer den Zen Preis im Auge behalten), Schatzlade(n) aufmachen, was man nicht selbst brauchen kann, ins Ah stellen, für die Handelsbarren, kann (muss man nicht, AH beobachten) man seinen Char komplett mit Rang 7er Steine ausrüsten, je nach Schatzlade, kann auch ne Waffenverzauberung drin sein, oder ein Artefakt usw..

    Für mich ist NW aktuell in manchen Dingen, Einsteigerfreundlicher geworden. Erfolgreich als "Casual" T1 + T2 Gewölbe erfolgreich laufen zu können, steht wie immer auf einem ganz andern Blatt.
    Da heisst es dann auch wieder: Freundesliste aufbauen, und/oder sich eine freundliche Gilde suchen, mit denen man Gewölbe angehen kann.

    Mir persönlich ist eh ein Spieler lieber, der sich durchbeisst, sich Zeit nimmt um seinen Char kennenzulernen, anstatt "abzukürzen" und mit massiv Geldverbrauch sich einen Char hochpowert, dessen Nutzen sich dann aber in einer Ini eher im minusstelligen Bereich bewegt.





  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Mir persönlich ist eh ein Spieler lieber, der sich durchbeisst, sich Zeit nimmt um seinen Char kennenzulernen, anstatt "abzukürzen" und mit massiv Geldverbrauch sich einen Char hochpowert, dessen Nutzen sich dann aber in einer Ini eher im minusstelligen Bereich bewegt.

    Allerdings. Mir ist neulich erst ein fast BIS Paladin, Eid des Schutzes, begegnet, der tatsächlich in nToS Probleme bekommen hat. Der trug das Lost Set, die Werte hab ich mir dann aber nicht mehr genauer angesehen. Es war einfach klar das der Null Übung hatte. (Und er hat sich benommen als wäre er alleine unterwegs...)
    Deswegen finde ich es auch gut das die Dungeons in den Levelgebiten wieder da sind (auch wenn ich nicht verstehe warum nicht auch auf episch). Da können die Leute schon mal das Zusammenspiel in der Gruppe üben, zumindest ansatzweise, weil man ja nur noch 3 Leute braucht.