Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hier mal ein paar einschneidende Fixe

blinxon
blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
bearbeitet April 2016 in (PC) Allgemeine Diskussion
Gerade gefunden:

<<blockquote class="Quote" rel="terramak"><i class="Italic">These patch notes show changes from the NW.60.20160307a.14 patch, live on Neverwinter as of 2016-03-31.</i>

<b class="Bold">Highlights</b>

<li>Oathbound Paladin
<li>Divine Protector: Duration reduced to 3 seconds plus 1 second per additional rank (6 second max, down from 20 second max).
<li>Divine Protector: Now reduces all damage you take while active by 50%, down from 80%.
<ul><li>Lostmauth's Hoard: The damage dealt by the set bonus, Lostmauth's Vengeance, no longer scales with damage bonuses. It now properly deals Weapon Damage, as stated in the tooltip..</ul>

</blockquote>

Lostmauth Set nerf? Endlich. (Achja...betraf auch den SW. Sry...keine doppelten Seelenfunken mehr..)
Bubble Nerf? Huiiiiiii
Ausserdem kommen noch paar Nerfs für den AP DC so wie es aussieht.
Freu mich jetzt schon auf den Shitstorm hier ^^
"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm

Kommentare

• kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Ein weiterer Punkt, den nur Alpha Tester wissen: AP Gain wird von Erholung gänzlich weggenommen. Auch heftig. Bei weiteren Informationen werde ich nochmal schreiben.
    #Remember my Name.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Naja, das war doch wenn nicht sogar angekündigt dann doch zu erwarten. Ich erwarte da noch viel mehr. Vielleicht dürfen wir es ja tatsächlich einmal erleben das eine echte Balance herrscht und jede Klasse richtig funktioniert :)
    AP Gain wird von Erholung gänzlich weggenommen.
    Das verstehe ich nicht. "AP Gain" ist wohl "Aktionspunktezugewinn"? Das hat doch eigentlich nur indirekt mit Erholung zu tun (je öfter und schneller Begegnungskräfte desto schneller füllen sich die AP auf). Oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Für das PVP mag ein Nerf Sinn machen, für PVE weniger.

Ja das ist richtig, die einen gehen auf Erholung, die anderen auf Stärke, um das Auffüllen der Bubble zu unterstützen.
    Und die Unterstützung brauchst du erst dann richtig, wenn du beim Boss nicht genügend TPs tanken kannst. Mit 10k Erholung neben einer halbwegs guten Verteidigung ist es bei dem CN Boss nicht getan, denn die One Hits musst du blocken.
    Ich verstehe auch nicht, warum hier soviel gegen den Pally gepöbelt wird. Immer mit dem Finger auf andere zeigen ist ja so einfach. Diejenigen, die Pallys ablehnen, sollen doch einfach ohne laufen. Punkt.

Und ein Nerf des LM Sets wird mir als CW im PVP mehr als schaden. Der CW hat hier sowieso schon mächtige Probs zu bestehen (was Cryptic ja sowieso nicht interessiert - das zum Thema Balancing), mit noch weniger Schaden dient er wohl demnächst nur noch als Hasenfutter. Und Controlling als Alternative kommt nur als HDPS in Frage. Denn auch dahingehend wurde der CW bereits fein beschnitten. Jucheee!
  • psadi
    psadi Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    ich hasse dieses unwort "balancing" mitlerweile so sehr! alle sollen immer alles gleich gut können. dann schafft doch einfach -bis auf eine- alle klassen ab und alle sollten happy sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Da will man sich freuen, dass der OP genrft wird und der GF damit wieder wichtiger wird. Und dann der AP-Nerf. Erholung erhöht doch zumindest beim GF auch den AP-Zugewinn. Und AP brauche ich dringendst für die Daily/Unverwundbarkeit.

edit: Mel eben geschaut, ich habe durch Erholung +20% APGewinn. Das macht schon was aus.
    Post edited by gleichgewichtnw on
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    @blinxon: Hier Textschranipsel zu posten, ist der objektiven Diskussion nicht förderlich.

Zur Information aller: Die hier vorgestellten Änderungen sind nicht vollständig und auch nur vorläufig. Es steht jedem frei, über derer engstirnigen Aufregung hinaus aktiv zu werden, die Änderungen auf dem Testserver umfangreich zu testen und Feedback zu hinterlassen. Außerdem ist dies nur der Anfang weiterer, alle Klassen betreffenden, Änderungen, die Schrittweise auf den Testserver Einzug finden werden.

Meine persönlich Meinung: Ich begrüße die Art der Veränderungen. Sie sind notwendig, überfällig und schon lange erwartet. Auf dass das Spiel wieder mehr an Attraktivität gewinnt.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Unsere Gilde freut sich schon, die Fixes waren dringend nötig und ich denke, dass so wieder etwas mehr Schwierigkeit geboten wird.

Zu gleichgewicht: Deinen Gf kannst du doch sicherlich auch ohne die 6 Sekunden Unverwundbarkeit spielen, ich glaube der Beschützerpfad wird wieder wichtiger. :)
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Naja, das war doch wenn nicht sogar angekündigt dann doch zu erwarten. Ich erwarte da noch viel mehr. Vielleicht dürfen wir es ja tatsächlich einmal erleben das eine echte Balance herrscht und jede Klasse richtig funktioniert :)
    AP Gain wird von Erholung gänzlich weggenommen.
    Das verstehe ich nicht. "AP Gain" ist wohl "Aktionspunktezugewinn"? Das hat doch eigentlich nur indirekt mit Erholung zu tun (je öfter und schneller Begegnungskräfte desto schneller füllen sich die AP auf). Oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden?

Doch, Erholung gibt kürzere Regenerationszeit und mehr Aktionspunktezugewinn, das zweite wird gestrichen. Im deutschen Client wird das evtl. nicht angezeigt, not aware of this.
    #Remember my Name.
  • grabmoore
    grabmoore Beiträge: 23 Abenteurer
    Ist ja nicht so als hätten wir vor Jahren gesagt, dass das Lostmauth-Set auf diese Art gefixed werden muss....

Der Kleriker wird wohl (bis auf Modul 5) nie einen ordentlichen Fix bekommen :(
    Die schlechtesten Feats aller Klassen, moderater Schaden, mittelmäßige Mitigation und Buffs bei denen andere Klassen mithalten können....

An alle CW-Spieler: Hört auf zu heulen, ihr wart immer nützlich, immer vorn mit dabei und habt dazu noch kindergerechte Passiva, die euch das Leben erleichtern auch wenn ihr grad mal nicht beide Hände an Tastatur und Maus habt!
    @grabmoore
    aka "Lord S***post"

b9lQjQH.png

Meine Aussagen sind meine persönliche Meinung. Bitte bezieht sie nicht auf meine Freunde oder Gilde.
    Danke.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    wurmschwanz schrieb: »
    Zu gleichgewicht: Deinen Gf kannst du doch sicherlich auch ohne die 6 Sekunden Unverwundbarkeit spielen, ich glaube der Beschützerpfad wird wieder wichtiger. :)

Dafür müssten die Änderungen tiefgreifender sein, ich denke man wird weiterhin den unverwundbaren Bufftank bevorzugen. Es war einfach ein Fehler dem GF den GWF-Pfad zu geben statt einen komplett neuen Zweitpfad für ihn zu entwerfen wie für alle anderen Klassen.

Wenn man das richtig macht hätte ich aber nichts gegen einen Nerf des Buff-GFs hin zum Tank GF. Also wenn man das Arrgomanagement komplett fixt und dabei CC wichtiger macht, damit der CW wieder auf CC richtig was bringt. Wie heißt schließlich einer der wichtigsten englischen CW-Builds "Death is the best crowd control". So ist es momentan.

...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    @blinxon: Hier Textschranipsel zu posten, ist der objektiven Diskussion nicht förderlich.

Wo schreibe ich denn das ich objektiv darüber diskutieren will? Musst dich weder an einer objektiven noch unobjektiven Diskussion beteiligen wenn du nicht magst.
    Es war allen bekannt, das Änderungen anstehen und wer sich auch die Mühe machte die Livestreams zu verfolgen der hat gewusst das besonders in Richtung Lostmauth Set/Perma Bubble und zu schnellem AP Aufbau was passiert in Zukunft.
    Und dein Hinweis in allen Ehren....diese Änderungen werden trotz Feedback kommen. Bisher sind solche Sachen immer auf den Live gekommen nach dem PTR. Sogar Bugs sind teilweise der Meldungen auf dem Live erschienen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.