Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC) Neverwinter: The Maze Engine ist live -Diskussion

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Neverwinter: The Maze Engine ist live!

Neverwinter: The Maze Engine ist nun auf dem PC verfügbar! Wirst du dem Labyrinth entkommen, oder wird es dich verschlingen?

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • goldfederchen
    goldfederchen Beiträge: 1 Abenteurer
    Ich bin positiv überrascht wie stabil alles läuft. Vor 18 Uhr online.. keine Abstürze.. Daumen hoch!

    Aber Kritik muss auch sein..
    1. Warum bei den neun Höllen haben aufgewertete Mounts nach wie vor nur die grünen Boni? Wir haben 2 Mio. bezahlt und kriegen im Nachgang einen Ar***tritt dafür? Das ist echt unfair.
    2. Beim Queue-System ploppen nachträglich eingeladene Freunde am Dungeon-Eingang auf und nicht am Feuer beim Rest der Party
    3. Wie ist gedacht, dass man dem 6. bis x. Mount Insignien zuweist? Sie sind nicht auswählbar im "Stall" da nur 5 Tiere angezeigt werden.
    4. Ist es beabsichtigt, dass Orcus einen Fernangriff via "Green Cone" auf Spieler macht ohne, dass ein AOE-Feld angezeigt wird? Da hier der Spieler instant stirbt und man dank der Größe des Monsters sein "Gebrabbel" nicht "sehen" kann ist das ziemlich böse.

    Das wäre so mein erster Eindruck für die ersten fünf Stunden.
    Im großen und Ganzen aber: Bisher gut gemacht!
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    Auch ich bin bisher positiv überrascht,
    2 Fragen habe ich aber mal.
    1. Warum ist aus meinem Schlitten vom Winterfest (blau) der alte Schlitten in grün geworden.
    2. Wo sind die Tränke des Heldenmutes geblieben? (Nicht mal eine Erwähnung in den Patchnotes, geschweige denn eine Ankündigung)!

    Ein wenig mehr Vorabinfo über radikale Änderungen im Wirtschaftssystem wären nett.
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker
  • silberfederchen
    silberfederchen Beiträge: 14 Abenteurer
    Weitere "Probleme":
    1. Quest-Tracker-Inhalte teilw. noch auf Englisch (deutscher Client)
    2. eDemo im Queue-System wird als "noch in Underdark freizuschalten" markiert obwohl mit allen Charakteren des Accounts freigespielt
    3. Temporäre Trefferpunkte verschwinden im Kampf gegen Orcus beim Wechsel der Phasen da man dort augenscheinlich "nicht mehr im Kampf" ist.. OP-Tanks verlieren also völlig grundlos mitten im Bosskampf hunderttausende Lebenspunkte (hat uns 4x wipen lassen bevor wir verstanden haben dass die T-HP plötzlich weg waren vom Tank)
    4. Zumindest bei mir: Starke Performanceprobleme bei "Findet den Weg durch die Dunkelheit" - selbst mit niedrigsten Grafikeinstellungen (Geforce 650M, i7-3630QM, 8GB RAM) sind die Kämpfe ein einziges Hängen wegen der Lichteffekte durch die Angriffe. Führte mehrmals zum Client-Crash.
    5. Makos unterbricht Bruenor (oder andersherum) als er erstmals auftaucht

    Ansonsten schließe ich mich dem Nörgeln meiner Gilde an:
    Es ist echt mies, dass man seine Mounts aufwertet für richtig viel Schotter und dann bringt einem das - ups - gar nichts mehr.
    Ebenso ist die plötzliche Preiserhöhung der Mounts ohne vorherige Ankündigung eine Frechheit. Das Sturmräuber Arbeitspferd ist fast doppelt so teuer wie zuvor! Für neue Spieler wird diese Art des P2W immer abschreckender..
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Nach mehrmaligen CN Runs kann ich dazu schonmal sagen: schöner Dungeon. Natürlich kommt es auf die Gruppe an wie einfach man es schafft oder eben nicht, aber vom Anspruch her finde ich es ziemlich ausgeglichen.
    Einzig und allein Orcus wird zum Ende seines Lebens etwas Öde...
    Und die Tatsache dass die gefundenen Insignien über "Bedarf/Gier/Passen" gelootet werden schürt zwischendrin etwas Unmut... aber natürlich soll man die Teile nicht hinterher geworfen bekommen.
    Logo1a2.gif
  • silberfederchen
    silberfederchen Beiträge: 14 Abenteurer
    Ich füge an:
    eDemo scheint wohl bei einigen anwählbar zu sein.. aber nur 1x pro Stunde.
    Was bedeutet das das erfarmen der Twistet Ichor jetzt deutlich länger dauert.

    Auch ganz toll.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Danke für euer Feedback - Die Devs haben bereits eine recht lange Liste an Dingen, die einen Fix benötigen. Einige der hier genannten Dinge:
    Schlitten: wird in einem kommenden Patch gefixt
    eDemo: derzeit nur jeweils um xx:30 Uhr - wird in einem kommenden Patch gefixt
    Trank des Heldenmuts: war nicht vorgesehen, dass er verschwindet und wird aller Voraussicht nach bald zurückkehren
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Hallo Fero,

    einige Gefechte werden nun unter Gewölbe aufgelistet (Bsp Gestade von Tuern), falls du dies im anderem Thread nicht gesehen hattest
  • silberfederchen
    silberfederchen Beiträge: 14 Abenteurer
    Die Anzeige von benötigten Gegenständen für Segen ist auch stellenweise verbuggt.
    Bspw. wird bei meinem GF im 3. Segen von Sharandar beim Segen das Symbol (der Kreis um die Klinge) als 0% dargestellt obwohl ich 11/18 Klingen habe.
    Wähle ich den 4. Segen aus werden die 11 Klingen angezeigt / der Kreis ist voll.
  • krytaner#2043
    krytaner#2043 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Ich habe mir die "Vergoldete Riesenspinne" gekauft, sie wurde mir in der Sammlung freigeschaltet. Nach einem Doppelklick im Inventar verschwand sie spurlos, sie ist nicht im Stall und wenn ich sie erneut kaufen möchte, steht da, ich hätte sie im Inventar.
    Das habe ich natürlich mit mehreren Chars des Accs versucht, überall das gleiche Spiel. Ich kann sie im Zen Markt holen, dann verschwindet sie nach einem Doppelklick aus dem Inventar ins Nirvana.
    -Nachtrag: Ich habe keine 5 Reittiere im Stall, also Platz ist definitiv vorhanden.
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Es gibt eine Art Auffangtasche. Klick mal auf eines deiner Reitiere und schau ob da ein Interface kommt.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • krytaner#2043
    krytaner#2043 Beiträge: 4 Abenteurer
    Nein, da sind keine Auffangtaschen. Jetzt habe ich mir einen neuen Char erstellt und die Spinne als erstes geholt, sie doppelgeklickt, sie ist weg aus dem Inventar. Auf der 7 ist kein Reittier drin, im Reiter "Reittiere" bei Aktuell steht, ich habe kein Reittier, der Stall ist leer, die Spinne wurde aber in der Sammlung freigeschaltet.

    Der Gallertwürfel, den ich kurz zuvor gekauft habe, konnte problemlos eingefügt werden, es bezieht sich wirklich nur auf die Spinne, bei jedem Char.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    bearbeitet März 2016
    krytaner#2043 schrieb: »
    Ich habe mir die "Vergoldete Riesenspinne" gekauft, sie wurde mir in der Sammlung freigeschaltet. Nach einem Doppelklick im Inventar verschwand sie spurlos, sie ist nicht im Stall und wenn ich sie erneut kaufen möchte, steht da, ich hätte sie im Inventar.

    Das wird demnächst gefixt, siehe hier. Sie wird dir dann wieder zur Verfügung stehen.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • krytaner#2043
    krytaner#2043 Beiträge: 4 Abenteurer
    Verstanden, vielen Dank!
  • silberfederchen
    silberfederchen Beiträge: 14 Abenteurer
    Queue-System läuft auch nicht korrekt. eDemo baut seit gestern keine Gruppen mehr auf, selbst wenn man allein rein geht.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Patch Notes: NW.60.20160307a.4
    • Wachsamer Waldläufer: Pfeilkette: Kontrollbonus, Kontrollresistenz und Kontrollimmunität wirken sich nun wie beabsichtigt auf die Abwehren/Ziehen-Wirkung dieser Kraft aus.

    hmmm, die Pfeilkette ist jetzt in epischen Umgebungen nahezu wirkungslos... weiß einer wieviel Kontrollbonus man da braucht um wieder Wirkung zu haben? Das Cryptic den Waldi im Fernkampf nicht mag ist ja nicht neu... ganz extrem ist es ja beim Sturmhüter... falls wer mal sagen kann wieviel man als Wert haben muss wär das super, weil einfach mal so aus Spaß testen kann ich nicht :/ ein Artefakt mit Kontrollbonus auf mystisch reicht jedenfalls nicht (Zauberzepter).
  • stealinghand
    stealinghand Beiträge: 1 Abenteurer
    Seitdem The Maze Engine läuft, passt sich die Kamera nicht mehr der Blickrichtung meiner Spielfigur an, so dass das Spiel für mich unspielbar geworden ist. Btw. ich kann mich normal bewegen und im Inventar ist der Mauszeiger wie gewünscht vorhanden.
    Was bisher nicht half:
    - Alle Einstellungen, die Grafik betreffen zurückzusetzen oder auf ein Minimum zu reduzieren
    - Den Grafikkartentreiber zu aktualisieren
    - Das Spiel neu zu installieren
    - Mausempfindlichkeit zu erhöhen oder zu verändern

    Also wenn jemand Rat weiß, wäre ich dankbar, da mich "Beten" und "Berufe anschmeißen" auf Dauer nicht im Spiel halten wird :-(
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    stealinghand schrieb: »
    Seitdem The Maze Engine läuft, passt sich die Kamera nicht mehr der Blickrichtung meiner Spielfigur an, so dass das Spiel für mich unspielbar geworden ist.

    Hast du vielleicht einen (Xbox) Controller angeschlossen, dann versuche bitte ihn zu entfernen. Ansonsten kontaktiere für weitere Lösungs möglichkeiten auch unseren Support.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg