Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ist der Meister der Flamme für PVE geeignet?

naduja
naduja LeibeigenerBeiträge: 5 Abenteurer
Hallo,

ich habe seit 2013 nicht mehr gespielt und bin nun seit ca. 1 Woche wieder dabei. Meine Talente und Kräfte waren komplett zurückgesetzt und ich habe gesehen das es eine weitere Auswahl, nämlich den Meister der Flamme, gibt. Es ist sehr viel Neues dazugekommen was mich auch grad ziemlich erschlägt :)
Über den Meister der Flamme habe ich hier im Forum leider nicht sehr viel gefunden. Über die Googlesuche bin ich zumindest mal auf ein Youtube Video gestoßen an welchem ich mich zuerst einmal orientierte um spielen zu können.

So und nun war ich also eine Woche als Meister der Flamme unterwegs und ich glaube das die Skillung aus dem Video äähm naja nicht ganz sooo rund ist. Im englischen Forum bin ich gestern über einen Guide gestolpert der der zwar recht ausführlich ist ... aber PVP.

Ich mag den Dot Flamme schüren schon sehr gern :smiley: Nur weiß ich nicht ob das Sinn macht. Ich bin kein Hardcore-Gamer sonder eher die Feierabendspielerin "hust" älteren Semesters :wink:
Möchte ohne Stress tägliche Gewölbe etc. mitmachen, sowie bei den Events mitmischen können ohne zu behindern.

Meine Gilde ist leider irgendwie ausgestorben und ich habe noch keine Neue gefunden die auch in etwa im Seniorenbereich 40+ liegt hihi
Daher ist es gerade nicht soo einfach für mich an AD zu kommen um mir eine Umlernmarke zu kaufen. Die täglichen Quests für Foundry gibts es ja anscheinend nicht mehr. Umskillen muß ich aber in jedem Fall und mit hängen und würgen habe ich das AD dafür jetzt fast zusammen.

Daher meine Frage ob er sich auch für PVE eignet oder ob ich da besser mit dem Zaubersturmmagier bedient bin.

Das ist übrigens der englische Guide arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1202467/master-of-flame-renegade-guide-burn-with-me

Ich würde mich wirklich sehr über Ratschläge freuen.

Grüße Naduja


Antworten

  • timepalace
    timepalace Leibeigener Beiträge: 116 Abenteurer
    Es kommt ganz drauf an was für eine Rolle du übernehmen möchtest, da der MoF eher ein Supporter als ein DD ist.
    Welchen Talentpfad hast du denn gewählt?
    #1.10
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Leibeigener Beiträge: 524 Abenteurer
    Hey ,

    Kurz und knapp der flammenmagier is mehr der supporter ;)
    Es is halt auch geschmack sache wie man spielen möchte ,ich kann dir nur mal den beitrag HIER an herzlegen.
    timepalace schrieb: »
    Es kommt ganz drauf an was für eine Rolle du übernehmen möchtest, da der MoF eher ein Supporter als ein DD ist.
    Welchen Talentpfad hast du denn gewählt?

    Sie hat den Rene genommen :P





    Neverwinter Support: [email protected]







    Twitch Channel


    Twitter





  • naduja
    naduja Leibeigener Beiträge: 5 Abenteurer
    @ timepalace Abtrünniger bis Chaosmagie und die Hälfte vom Thauma aber die Auswahl der einzelnen Punkte passt einfach nicht zueinander.
    Tja welche Rolle will ich ... hm damals wollte ich einfach Mage spielen das war klar. Es gab ja nur den CW und den, wenn ich mich recht entsinne, auch nur um permanent Singularitäten zu casten.
    In den Gruppen die ich damals hatte lief es halt immer gleich stumpf ab gefrorenes Gelände, Singularität, Kick und repeat. Das alleine ist auf Dauer halt ziemlich ermüdent und langweilig. Oder besonders ärgerlich wenn andere die Mobs unkontrolliert aus der Reichweite kicken.
    Ich weiß nicht wie es jetzt ist. Hatte zwar irgendwo gelesen das das nicht mehr so sein soll und man nun auch etwas abwechslungsreicher spielen kann und CC nicht mehr ganz so relevant wäre, aber da ich bisher Gruppen noch gemieden habe weiß ichs halt nicht so genau.

    @ kcdynet8989 woher weißt du das? Kann man das irgendwo sehen? Den Link hab ich gesehen über diesen Post bin ich auch auf den Guide gestoßen.
  • timepalace
    timepalace Leibeigener Beiträge: 116 Abenteurer
    Das mit der Singu ist zum Glück vorbei. Zu mal es 2 bessere AoE-Dailies gibt: Unterdrückende Gewalt und Wütendes Opfer. Letztere funzt jedoch nicht immer, leider :(
    Rene ist für den MoF meiner Meinung nach sowieso die beste Wahl. Damit kannst du auch PvP locker spielen (kenne ein paar sehr sehr gute Rene-MoFs).
    Was meinst du mit "Die Auswahl der einzelnen Punkte passt einfach nicht zueinander"?
    DD kann sich ein MoF übrigens in Dungeons eigentlich abschminken, da wenn man mit einem anderen CW zusammen läuft und man Gegner mit Schwelen angesteckt hat, kann der andere CW auch Eisbrand auf sie auslösen; mit der Hilfe eures Schwelens. Der Schaden wird dann nicht mehr für euch berechnet, sondern für ihn.
    #1.10
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Leibeigener Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    naduja schrieb: »
    @ timepalace Abtrünniger bis Chaosmagie und die Hälfte vom Thauma aber die Auswahl der einzelnen Punkte passt einfach nicht zueinander.
    Tja welche Rolle will ich ... hm damals wollte ich einfach Mage spielen das war klar. Es gab ja nur den CW und den, wenn ich mich recht entsinne, auch nur um permanent Singularitäten zu casten.
    In den Gruppen die ich damals hatte lief es halt immer gleich stumpf ab gefrorenes Gelände, Singularität, Kick und repeat. Das alleine ist auf Dauer halt ziemlich ermüdent und langweilig. Oder besonders ärgerlich wenn andere die Mobs unkontrolliert aus der Reichweite kicken.
    Ich weiß nicht wie es jetzt ist. Hatte zwar irgendwo gelesen das das nicht mehr so sein soll und man nun auch etwas abwechslungsreicher spielen kann und CC nicht mehr ganz so relevant wäre, aber da ich bisher Gruppen noch gemieden habe weiß ichs halt nicht so genau.

    @ kcdynet8989 woher weißt du das? Kann man das irgendwo sehen? Den Link hab ich gesehen über diesen Post bin ich auch auf den Guide gestoßen.

    Habs einfach aus der luft gegriffen ,da du den rene link rein gestellt hasst ,also wen du dmg machen wills nimm dan den andren cw ;),willst du suppen nehm den mof.

    Kann dir die beiden builds/guids an herz legen .

    Nero´s Guide

    Mein build




    Neverwinter Support: [email protected]







    Twitch Channel


    Twitter





  • naduja
    naduja Leibeigener Beiträge: 5 Abenteurer
    2 CW´s in einer Gruppe? Das allein klingt für mich unglaublich hehe

    Naja die es spielt ja alles zusammen die Kräfte, Talente etc. Der im Video hat 1 Punkt in Vereitelnde Kraft und einen in Arkane Verstärkung dafür aber 3 in Zorn des Magiers dann der halbe Thauma, die Auswahl der Kräfte. Das spielt irgendwie nicht so zusammen.
    Ich muß auch erstmal wieder reinkommen in das Ganze Thema aber so auf den 1. und 2. Blick sagt mir das aus dem engl. Guide einfach mehr zu (Abtrünniger und einenen Teil Unterdrücker) bzw. es ist für mich irgendwie schlüssiger.

    Das hier ist das Video mit der Erstskillung.

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    jo den mof guide von beatannier kann man uneingeschraenkt empfehlen. spiele den zur zeit auch so. deine rolle ist dann natuerlich support & cc, fuer charaktere unter 3k n super sache. gruppen die wissen was du als mof alles mitbringst nehmen dich immer gerne mit, auch im pve.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chroococci
    chroococci Leibeigener Beiträge: 593 Abenteurer
    Ich kann zwergenschubser zustimmen. Der guide ist unglaublich gut recherchiert und nachvollziehbar. Gerade, wenn man neu einsteigt (oder sehr auf Teamplay steht) eine sehr gute Wahl.
  • naduja
    naduja Leibeigener Beiträge: 5 Abenteurer
    Dann sag ich mal vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe :)
  • timepalace
    timepalace Leibeigener Beiträge: 116 Abenteurer
    Jo, Delta und Zwergenschubser kann ich hundert % zustimmen
    #1.10
  • dravendrow76
    dravendrow76 Leibeigener Beiträge: 738 Abenteurer
    gruppen die wissen was du als mof alles mitbringst nehmen dich immer gerne mit, auch im pve.

    Leider leider gibts da viel zu wenige von^^. Die werden alle nach und nach von Perma X-Drücker Gruppen abgelöst.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • timepalace
    timepalace Leibeigener Beiträge: 116 Abenteurer
    In 32 000 XP ist meiner auch endlich Level 70 :D
    Dann kann ich das Angebot mal austesten xD
    #1.10