Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[M11]CW PvE Guide by Nero - 3 Builds, Tipps und Anregungen

Optionen
2

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    cuddly666 schrieb: »
    Alleine die Schnecke und seine Waffen sind ideal um permanent OFs einzusetzen = "perma cc".

    Permanent OFs casten ist nicht sinnig und in vielen Situationen auch eher hinderlich als hilfreich.

    BTT:

    Ich finde den Guide klasse. Schlüssig erklärt und für BIS CWs hochinteressant. Klasse Job, Nero.

    P.S.:
    Warte immer noch auf den Guide von pullmoll.

    PP.SS.:
    Das edeu88 die Guides nicht teilen will liegt evtl. daran, das es hier um PVE und nicht um PVP geht. Würde mich ja freuen seinen Guide für einen PVP CW zu lesen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    Optionen
    lucifer1406 schrieb: »
    wie gut das ich meinen cw auf cc spiele :D;)
    Finde ich an sich auch eine gute Sache, weil es ein Build ist den man selten sieht, falls du Opressor spielst. Ich bin persönlich aber der Meinung, dass der Content nicht schwierig genug ist, um voll auf CC zu gehen, aber jeder soll spielen was er mag :)
    azuralia24 schrieb: »
    Weiss jemand ob dieser 3xStufe Bonus beim Dieb auch auf Epic so bleibt?

    Der Schaden auf epic ist 5x Stufe, damit habe ich das ganze auch getestet.
    blinxon schrieb: »

    Permanent OFs casten ist nicht sinnig und in vielen Situationen auch eher hinderlich als hilfreich.

    BTT:

    Ich finde den Guide klasse. Schlüssig erklärt und für BIS CWs hochinteressant. Klasse Job, Nero.

    P.S.:
    Warte immer noch auf den Guide von pullmoll.

    PP.SS.:
    Das edeu88 die Guides nicht teilen will liegt evtl. daran, das es hier um PVE und nicht um PVP geht. Würde mich ja freuen seinen Guide für einen PVP CW zu lesen.

    Permanent OF casten hat schon seine Vorteile. Wenn man die am Stück rausbekommt mit genug AP gain hat man nen perma CC mit den einfachsten Mitteln erreicht. Persönlich finde ich das In den wenigsten Fällen hinderlich.

    Das Leute ihr angesammeltes Wissen nicht teilen, liegt wohl meist an dem Konkurrenzdenken. Im PvP Sektor finde ich das auch verständlich, aber Wissen im PvE zu teilen sollte kein Problem darstellen, da man so gesehen das allgemeine Wissen der Community bereichert (falls die Tipps auch hilfreich sind).

    Danke für das Lob :smile:
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    Optionen
    Zum Teil liegt es sicherlich am Konkurrenzdenken :smile:. Ist aber nicht der Hauptgrund.
    Ich gehöre zur Gildenleitung und bin daran interessiert neue Member in Empfang zu nehmen. Solche Sachen wie Skillung sind ein gutes Argument warum neue Spieler bei uns Aufschlagen.
    Und zweitens möchte ich ehrlich gesagt nicht für jeden .... Rechenschaft ziehen. Bei uns in der Gilde sagt man "danke". Hier wird mir einfach zu oft genörgelt.
    Deshalb nochmal großes Lob an Nero :smiley:

    Gruß
    Edeu
  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    Optionen
    hastati96 schrieb: »

    Der Schaden auf epic ist 5x Stufe, damit habe ich das ganze auch getestet.

    [

    Ohje das dieser Armseelige Schaden schon bei Epic rauskam ist ja noch enttäuschender xD
    Da ist man mit dem 1/3% mehr Schaden durch die Kraft und bissi Erholung vom Hexerli bald noch besser beraten ...
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Servus

    Meine Gildenchefin hat letztens eine Diskussion in einem Demo Channel mitbekommen, bei der es auch um aktive Gefährten ging.
    Da ging es u.A. um den "Reumütigen Drachenkultist" auf aktiv und seinem Bonus.
    Warst du mal in der Lage den zu testen, oder könntest du dir vorstellen, den als sinnvolle Alternative zum Hexenmeister, Lightfood etc einzusetzen?

    Gruss

    P.S. Flasht mich als Riesenfan von Gruppenspiel irgendwie immer, dass du Renegade statt Thauma gewählt hast, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.^^
    (Boah kling das schleimig, wisch mal einer hinter mir auf)
  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    Optionen
    Ich bin mir garnet sicher ob der Bonus von dem Skill von wegen 100% Temp LP und 25% Schaden auf einem selbst wirkt, auch wenn die Beschreibung sich so anhört...
    Bekommt glaub nur der Drachenkultist, wird dann so gross wie diese schwarzen Drachenkultisten
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Servus

    Meine Gildenchefin hat letztens eine Diskussion in einem Demo Channel mitbekommen, bei der es auch um aktive Gefährten ging.
    Da ging es u.A. um den "Reumütigen Drachenkultist" auf aktiv und seinem Bonus.
    Warst du mal in der Lage den zu testen, oder könntest du dir vorstellen, den als sinnvolle Alternative zum Hexenmeister, Lightfood etc einzusetzen?

    Habe den leider nicht und da er auch gebunden ist beim Aufnehmen denke ich auch nicht, dass ich mir die Mühe machen werde den zu farmen, tut mir Leid. :s
    +5% Schaden gegen Gegner mit über 50% HP, finde ich solala (auf epic). Nicht der Beste Bonus aber auch nicht der Schlechteste.
    Ob er einen der Gefährten ersetzen kann, bin ich mir nicht so sicher, das müsste man testen. Einer seiner Spells hat nur eine Sekunden Cooldown, was ihn schon ordentlich Bindungsrunensteine proccen lassen könnte. 2 Defensiv Slots sind leider nicht so die Wucht, ebenfalls ist der Gefährte ein Verteidiger, Stürmer sind in dem Fall besser. Der Kultist könnte aber evtl eine gute Möglichkeit für Tankklassen sein.
    http://neverwinter.gamepedia.com/Repentant_Dragon_Cultist
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    Optionen
    Habe den Guide mal einem kleinen Update unterzogen, sprich geringe Änderungen an den Feats (3 Punkte wo anderst) und dem Equip (Verdrehtes Set anstelle von Brennendem) und hier und da ein paar Änderungen am Text.
    Die Vorbereitung für M9 steht auch schon. Das vollständige Update werde ich spätestens eine Woche nach Release von M9 haben, denke ich. Je nachdem wie schnell ich die Insignien gefarmt bekomme und das Testen auf dem Preview Server eben dauert. :*
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    null
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Optionen
    Es freut mich, mal einen Guide für den MoF im deutschen Forum zu lesen!
    Ich stimme dir zu 95% zu, habe jedoch eine Frage:
    Du nutzt die Kombi aus "Eisableiter" (auf Tab) und "Kritischer Brand", um dein Schwelen zu verteilen.
    Durch die Passive bekommst du des Weiteren auch noch 20% Krit-Schwere, was bei einem Krit 20% mehr Dmg bedeutet.
    Wäre die Kombi aus "Flamme Schüren" (auf Tab) und "Schneise der Zerstörung" nicht viel sinnvoller?
    Mit "FS" kannst du Schwelen verteilen und durch "SdZ" macht dieses dann nochmal mehr Schaden/deBuff.
    So kommt man dann ja durchgehend auf 20% mehr Dmg (welcher auch für alle im Team zählt).

    Nochmal danke für diesen kleinen Einblick in den MoF.
    Hoffentlich wird man bald wieder mehr Leute mit diesem Paragonpfad antreffen.
    #1.10
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    timepalace schrieb: »
    Du nutzt die Kombi aus "Eisableiter" (auf Tab) und "Kritischer Brand", um dein Schwelen zu verteilen.
    Durch die Passive bekommst du des Weiteren auch noch 20% Krit-Schwere, was bei einem Krit 20% mehr Dmg bedeutet.
    Wäre die Kombi aus "Flamme Schüren" (auf Tab) und "Schneise der Zerstörung" nicht viel sinnvoller?
    Mit "FS" kannst du Schwelen verteilen und durch "SdZ" macht dieses dann nochmal mehr Schaden/deBuff.
    So kommt man dann ja durchgehend auf 20% mehr Dmg (welcher auch für alle im Team zählt).

    Eisableiter auf Tab dient eigentlich dazu, aus den normalen Schwelen die Eisfeuer-Schwelen zu machen, dazu muss es auf Tab genommen werden, damit es Kältestacks im Umkreis verteilt. Schwele auf Ziel + Kältestack auf Ziel = Eisfeuer-Schwelen.
    Schwelen können ja durch jeden arkanen und kälte Spell, der krittet, auf die Adds geprocct werden, aufgrund von "Kritischer Brand". Fast jeder AoE Spell könnte uns also dazu dienen. Zeit Stehlen, Gefrorenes Gelände, Opressive Force etc. :)
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Ach mist! Ich dachte dass der "Eisableiter" immer Kältestacks wirkt. :D
    Wenn man jedoch "Gefrorenes Gelände" anstatt dieser Begegnungskraft nutzt,
    dann könnte man ja "Flamme Schüren" auf Tab und "Schneise der Zerstörung" anstatt "Kritischer Brand" nutzen.
    Würde das nicht vielmehr Dmg fahren?
    #1.10
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    timepalace schrieb: »
    Ach mist! Ich dachte dass der "Eisableiter" immer Kältestacks wirkt. :D
    Wenn man jedoch "Gefrorenes Gelände" anstatt dieser Begegnungskraft nutzt,
    dann könnte man ja "Flamme Schüren" auf Tab und "Schneise der Zerstörung" anstatt "Kritischer Brand" nutzen.
    Würde das nicht vielmehr Dmg fahren?

    Glaube du wirfst da ein bisschen was durcheinander :) Wir nutzen sowohl "Schneise der Zerstörung" als auch "Kritischer Brand".
    Gelände anstelle von Eisableiter würde ich nicht nutzen, weil der Radius kleiner ist und man auch zwingend an den Adds stehen muss und das bei maximal 85k HP, Leute ohne Gildenboon sogar +- 45k, da kippt man öfters mal um. "Flamme Schüren" auf Tab bringt auch keinen wirklichen Vorteil. Denke nicht, dass du da mehr Dmg fahren würdest, eher weniger :)
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Optionen
    Menschenskinners!
    Ich habe heut irgendwas mit den Augen!
    Dachte die ganze Zeit, dass du noch "kalte Präsenz" nutzt, aber anscheinend gehst du mit deinem Build gar nicht auf Kontrolle
    (hätte mir zugegebener Maßen schon auffallen müssen, als ich mir die Talente angeguckt habe :D ).

    Mehr Dmg als du fahre ich sowieso nicht mit meinem Cw, da er die 2k noch nicht einmal erreicht hat :mask:

    Könntest du, falls du mal Zeit haben solltest, "FS" auf Tab mal austesten?
    #1.10
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Super, der MoF ist schon lange bei uns in der Gilde beliebt und es freut mich mal einen guten MoF-Guide hier zu sehen! Toll gemacht.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    Hab mal ein kurzes Update am Mof-Build aufgrund des lol-set nerfs gemacht. Keine großen Änderungen, nur das man den Valindra Gürtel jetzt nutzen kann.
    Wieso nur der Mof-Build? Seit dem Nerf sehe ich keinen Grund mehr auf Storm zu spielen. Vor dem Nerf gabs da noch einige Vorteile, z. B. der Damage output aber momentan bringt Debuff + Buffs einfach um längen mehr. Man könnte über eine Thauma + MoF Skillung nachdenken, wenn man immer noch auf Dmg spielen möchte, aber ich persönlich finde einen Storm-Build nicht mehr Konkurrenzfähig.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    Optionen
    Gab mal ein größeres Update aufgrund von der Überarbeitung der Bindungsrunensteinen mit dem Release der Gildenallianzen. Ein Großteil des Guides ist rausgefolgen. :/

    Was ist rausgeflogen: Theorie über Bindungsrunensteine, Procrate Bindungsrunensteine der Gefährten
    Was ist hinzugekommen: kurze Beschreibung der neuen Bindungsrunensteine und Empfehlung von 2 Gefährten
    An den Builds gab es keine Änderungen. :)
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • olololo#5854
    olololo#5854 Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe alles durchsucht und leider nichts gefunden. Wo gibt es diesen Cambion Magier? :)
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Es ist sogesehen nicht mehr möglich den Cambion Magier zu bekommen, da er aus einer Aufladeaktion kam. Eventuell hat man etwas Glück und jemand stellt ihn ins AH, allerdings ist er dort sehr sehr teuer (das Höchste, was ich sah waren 60 Millionen).
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • olololo#5854
    olololo#5854 Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Alles klar danke
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    cuddly666 schrieb: »

    P.S.:
    Warte immer noch auf den Guide von pullmoll.


    pullmoll spielt meines Wissens nicht mehr aktiv und ist daher leider auch nicht mehr bei uns im Team :(
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • olololo#5854
    olololo#5854 Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Top Guide. Hat mich super inspiriert, vielen Dank :)
  • olololo#5854
    olololo#5854 Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Welche Steine in den Unterstützungsplätzen?
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    olololo#5854 schrieb: »
    Welche Steine in den Unterstützungsplätzen?

    Das ist wirklich Geschmackssache. Ich nehme da Drachenhortvz, damit man bisschen RP bekommt. Viele nehmen da auch die Dunklenvz. für bisschen mehr Movement. Quartiermeister gibt dir auch noch bisschen RP. XP Bonus, Ruhm Bonus oder Gold Bonus könntest du auch noch haben. Nehm einfach was dir am besten gefällt. :)
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • olololo#5854
    olololo#5854 Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Danke :)
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Ich hab das ganze mal um einen weiteren Build erweitert. Sind jetzt mittlerweile schon 3 Stück, bin ja richtig Stolz auf mich :D
    Der ZDmg-Build ist mir heute mehr oder weniger zugefolgen beim Testen. Habe mich dann mal erkundigt bei Sharpedge und er hatte schon mal fast das selbe getestet. Da habe ich mir mal ein bisschen helfen lassen, weil ich bis jetz noch nie soo tief in der ganzen Debuff-Berechnung hier in NW gesteckt habe.
    Am Ende fande ich, dass der Build hier doch noch ganz gut reinpasst. Fehlt ja theoretisch nur noch ein Damage-Build, dann wäre ja alles abgekraßt. Mal sehen ob ich da noch was zu bringe in nächster Zeit, evtl. wenn ich das Relikt Set fertig habe :)

    Der ZDmg-Build beruht eigentlich darauf, dass die Beschreibung von Enzündungsaktion falsch ist.
    648ad4c839a4be3df1927d11213258c8.png
    e79a553306515b3ece6ffdeb3c2f28ef.png

    Kurz gesagt: Der Debuff von Entzündungsaktion wirkt auf den gesamten Schaden, nicht nur auf Feuerschaden und jeder profitiert von Schwächestrahl.
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • bunnes12#7601
    bunnes12#7601 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Hallo.

    Danke erst mal für den Guide.

    Ich bin vor 4 Tagen 70 geworden und es ist mein allererster Char.
    Ich wollte fragen was du an Ratschlägen und Tipps hast für frische 70ger?
    Sprich ob es eine Prioliste gibt was ich mir zuerst zulegen oder erarbeiten soll?

    Mfg.
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    bunnes12#7601 schrieb: »
    Hallo.

    Danke erst mal für den Guide.

    Ich bin vor 4 Tagen 70 geworden und es ist mein allererster Char.
    Ich wollte fragen was du an Ratschlägen und Tipps hast für frische 70ger?
    Sprich ob es eine Prioliste gibt was ich mir zuerst zulegen oder erarbeiten soll?

    Mfg.

    Wenn du frisch 70 geworden bist gibt es ja massig Baustellen noch. Es ist schwierig zu sagen, dass es "diesen einen Weg" gibt um so schnell wie möglich besser zu werden.
    Artefakte auf episch sind immer ein guter Anfang, weil du relativ viele Stats für relativ wenig Geld bekommst. Bindungsrunensteine sind eine Investition, die sich am meisten bezahlt macht und eine Seelengeschmiedetet hilft dir auch in fast jeder Situation.
    Gefährten auf grün sind auch wirklich billig und bringen dir viel zusätzlichen Schaden.
    Beim Artefaktgear (wenn du es dann hast) hochmachen würde ich vollgendermaßen vorgehen: 1. Mainhand, 2. Hals, 3. Gürtel, 4. Offhand
    Mach dir auf jeden Fall eine, am besten mehrere, Drachenhortverzauberungen. Die wird dir auf lange Dauer viele Veredelungssteine bringen (kannste in der Drachenbrunnen Kampagne herstellen).

    Natürlich brauchste auch normales Equip noch. Such dir Gruppen, die dich da ein bisschen durchziehen. Das sollte heutzutage relativ leicht gehen. Lauf die T2 Dungeon wie Tempel der Spinne für die Siegel des Beschützers und dann kannste dir relativ schnell Kopf, Rüstung, Arme und Füße kaufen. Versuch auf den Teilen immer Kraft/Krit zu haben.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • olololo#5854
    olololo#5854 Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    nvm
    Post edited by olololo#5854 on
  • olololo#5854
    olololo#5854 Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    nvm
    Post edited by olololo#5854 on