Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter nicht im Vollbildmodus spielbar

creeperlp681
creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
Hallo habe das Problem das ich nicht im Vollbild spielen kann!
Jedes mal wenn ich auf dem Desktop switche und dann wieder auf NW gehe, hängt sich das Spiel auf und es kommt zum blackscreen, man ist danach gezwungen einen Kaltstart zumachen!
Finde es blöd wenn man sich so seine Festplatte kaputt macht und dann wieder für 500-900€ eine neue kaufen muss!
LG
creeperlp681

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    versuch mal im "fenstermodus maximiert" zu spielen, vielleicht geht das besser. bei nem blackscreen und haenger sollte in der regel nen affengriff (strg+alt+entf) helfen und dann einfach im taskmanager den prozess des spiels beenden.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • creeperlp681
    creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
    . bei nem blackscreen und haenger sollte in der regel nen affengriff (strg+alt+entf) helfen und dann einfach im taskmanager den prozess des spiels beenden.

    Nein den mit den Affengriff ist auch der blackscreen vorhanden! Da hilft nur ein Kaltstart aber das war bei mir jetzt 5-6 mal so das es net klappt!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Dann doch einfach den Fenstermodus maximiert nehmen, wie Schubsi vorgeschlagen hat. Ist nichts anderes als der Vollbildmodus, nur eben mit dem Vorteil, dass man beliebig raustabben kann, ohne dass das Spiel sich aufhängt. Nutze ich selber seit über zwei Jahren aus genau diesem Grund.
  • creeperlp681
    creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Dann doch einfach den Fenstermodus maximiert nehmen, wie Schubsi vorgeschlagen hat. Ist nichts anderes als der Vollbildmodus, nur eben mit dem Vorteil, dass man beliebig raustabben kann, ohne dass das Spiel sich aufhängt. Nutze ich selber seit über zwei Jahren aus genau diesem Grund.

    Ich möchte ja hier keinen Streit erzeugen, aber ich finde es Blödsinn wenn ich z.B. in nem Dungeon bin und noch Fraps schnell starten möchte/will sodass ich noch schnell nem Kampf von nem Endboss noch aufzeichnen kann, da wäre es ideal nicht erst mal schnell im Dungeon zu reloggen nur um Fraps zum laufen zu bringen!
    Ich hoffe es wird überhaupt noch an den einzelnen Auflösungen an NW gearbeitet sodass es auch kompatibel mit einzelnen Aufnahme Programmen ist!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    "creeperlp681 schrieb: »
    [...] ...ich finde es Blödsinn wenn ich z.B. in nem Dungeon bin und noch Fraps schnell starten möchte/will sodass ich noch schnell nem Kampf von nem Endboss noch aufzeichnen kann, da wäre es ideal nicht erst mal schnell im Dungeon zu reloggen nur um Fraps zum laufen zu bringen!

    Und genau für sowas ist der Fenstermodus maximiert optimal. Ich weiss nicht, wo genau jetzt das Problem liegen soll?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    also zum aufnehmen kann ich dir von nvidia "shadowplay" empfehlen, falls du eine karte ab der 600er serie aufwaerts hast.

    "fenstermodus maximiert" findest du unter den anzeige optionen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil