Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Scott Shicoff: Änderungen an Astraldiamanten

Optionen
15681011

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    spellz0r schrieb: »
    Dan fangt mit den drecks PvP an es kann nicht sein das zum ersten manche klassen unbesiegbar sind und zu 2then sich relativ oft schon zu beginn 1 -2 spieler ausloggen und man nur noch im respawn stehn kann und nichts bekommt oder gefarmt wird vom gegnerischen team und genauso nen dreck dafür bekommt.

    Tolles Beispiel dafür, das du mit solchen Post einen Bärendienst der Com erweist. Du hast schon bemerkt worum es in dem Thread geht auf was pwfero speziell antwortete, oder?
    pwfero schrieb: »
    .
    Speziell zur AD-Situation hier in Neverwinter:

    Wenn du Probleme mit PVP hast, dann geh in die PVP Threads. Hier bist du falsch. Und komm mir jetzt nicht damit, das es in deinem Post um die ADs geht, die man dafür bekommt. Wenn es um die ADs gegangen wäre, dann hättest du den BS mit mit "unbesiegbaren klasse...ausloggen usw." weg gelassen.


    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    kellemaniac schrieb: »
    pwfero schrieb: »

    Ich mache weiterhin mein Ding in NW und passe mich wenn nötig den neuen Gegebenheiten hier und da an, und mit dem Wissen und Vertrauen, dass die Entwickler das Beste tun, um weiterhin ein tolles Spiel zu bieten.[/color]

    Netter Satz. Fangen wir doch mal zu analysieren was die Entwickler seit Module 3 gemacht haben: PVE basierend.

    Mod 3: ein neues Gefecht, Beginn der Heroischen Begegnungen
    Mod 4: ein Gewölbe, ein Gefecht. 5 Drachen, die es überhaupt nicht mehr lohnt zu töten
    Mod 5: der einzige wirkliche "Raid" bisher, ansonsten heroische Begegnungen
    Mod 6: Löschen/Herausnehmen von SIEBEN Gewölben! Überarbeitung und Erneuern von 3 Gewölben, heroische Begegnungen,....
    Mod 7: heroische Begegnungen....

    Es sind 9 Gewölbe entfernt worden nicht 7. Hier mal die Liste:

    Der Mantelturm
    Lager des Tobenden Drachen
    Thron von Idris
    Versteck des Piraten König
    Das Frostherz
    Zauberpesthöhlen
    Höhlen von Karrundax
    Das Schreckensgewölbe
    Burg Never


  • spellz0r
    spellz0r Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    spellz0r schrieb: »
    .

    Tolles Beispiel dafür, das du mit solchen Post einen Bärendienst der Com erweist. Du hast schon bemerkt worum es in dem Thread geht auf was pwfero speziell antwortete, oder?
    pwfero schrieb: »
    .
    Speziell zur AD-Situation hier in Neverwinter:

    Wenn du Probleme mit PVP hast, dann geh in die PVP Threads. Hier bist du falsch. Und komm mir jetzt nicht damit, das es in deinem Post um die ADs geht, die man dafür bekommt. Wenn es um die ADs gegangen wäre, dann hättest du den BS mit mit "unbesiegbaren klasse...ausloggen usw." weg gelassen.


    Du kannst ja auch mal hochscrollen und die überschrift lesen :Änderungen an Astraldiamanten

    Und das es im PvP Gewölbe und Gefechten jetzt die AD aus führung gibt weisst du sicher auch oder nicht?

    Worauf ich hier hinaus will ist das man befor man so einen drastischen schritt macht sich erst mal überlegen sollte ob es sinn macht spieler in so etwas schlecht Ausbalancierten reinzulassen oder würdest du ein gewölbe jeden tag spielen das du nicht beenden kannst weil du für den boss 5 spieler brauchen würdest aber sich da auch schon zu beginn die gruppe auflöst oder du den boss nicht töten kannst weil er ständig in der wand hängen bleibt und nicht mehr angreifbar ist aber du trotzdem weisst das du von jetzt ab AD für das beenden dafür bekommst.

    Deswegen sollte wenigstens die dinge mal in ordnung gebracht werden wen es schon sein muss.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    vassey1 schrieb: »
    Es sind 9 Gewölbe entfernt worden nicht 7. Hier mal die Liste:

    Der Mantelturm
    Lager des Tobenden Drachen
    Thron von Idris
    Versteck des Piraten König
    Das Frostherz
    Zauberpesthöhlen
    Höhlen von Karrundax
    Das Schreckensgewölbe
    Burg Never


    genau genommen 11, es fehlen noch:

    gruft des zwergenkoenigs
    fardelver gruft

    :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    spellz0r schrieb: »

    Du kannst ja auch mal hochscrollen und die überschrift lesen :Änderungen an Astraldiamanten

    Und das es im PvP Gewölbe und Gefechten jetzt die AD aus führung gibt weisst du sicher auch oder nicht?

    Worauf ich hier hinaus will ist das man befor man so einen drastischen schritt macht sich erst mal überlegen sollte ob es sinn macht spieler in so etwas schlecht Ausbalancierten reinzulassen oder würdest du ein gewölbe jeden tag spielen das du nicht beenden kannst weil du für den boss 5 spieler brauchen würdest aber sich da auch schon zu beginn die gruppe auflöst oder du den boss nicht töten kannst weil er ständig in der wand hängen bleibt und nicht mehr angreifbar ist aber du trotzdem weisst das du von jetzt ab AD für das beenden dafür bekommst.

    Deswegen sollte wenigstens die dinge mal in ordnung gebracht werden wen es schon sein muss.

    Hab hochgescrollt.
    spellz0r schrieb: »
    Dan fangt mit den drecks PvP an es kann nicht sein das zum ersten manche klassen unbesiegbar sind und zu 2then sich relativ oft schon zu beginn 1 -2 spieler ausloggen und man nur noch im respawn stehn kann

    Was hat das nochmal mit dem Text von pwfero zu tun? Hat er iwo PVP erwähnt?
    Und jetzt erzählst du wieder nebulös irgendwas von in den Wänden steckende Bosse und von Gruppen die sich auflösen. Das hat mit ADs nochmal was zu tun, oder kann ich da als Spieler etwas machen ( wie z.B. Grp über Gilde/FL bauen und wenn Boss irgendwo steckt einfach resetten?) ?
    Und welche Dinge? Und was soll das heißen mit den "schlecht Ausbalancierten"? Meine Herren. Hast du konkrete Einwürfe die sich um PVP drehen, dann melde das dementsprechend richtig in den Threads. Erkennst du einen Bug, melde diesen derm Support. Hier nur rum maulen, um des Maulen willens bringt keinem was. Hier geht es um die Änderungen an ADs. Nicht um PVP.

    BTW:
    Man kann sehr wohl fürs Campen am Feuer und auch wenn der Gegner einen dauerhaft abfarmt in PVP ADs bekommen. Iwas machst du da falsch, glaube ich.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    Optionen
    vassey1 schrieb: »
    Es sind 9 Gewölbe entfernt worden nicht 7. Hier mal die Liste:

    Der Mantelturm
    Lager des Tobenden Drachen
    Thron von Idris
    Versteck des Piraten König
    Das Frostherz
    Zauberpesthöhlen
    Höhlen von Karrundax
    Das Schreckensgewölbe
    Burg Never


    genau genommen 11, es fehlen noch:

    gruft des zwergenkoenigs
    fardelver gruft

    :D

    Die 2 hab ich weggelassen da die mal früher zu Gauntlegrym gehört haben. Ja man kann sie mit dazu zählen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    vassey1 schrieb: »
    Der Mantelturm
    Lager des Tobenden Drachen
    Thron von Idris
    Versteck des Piraten König
    Das Frostherz
    Zauberpesthöhlen
    Höhlen von Karrundax
    Das Schreckensgewölbe
    Burg Never

    Achja....das waren noch Zeiten ^^.


    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Ich bin für eine Aktion : "Freedom for bear!!"
    Die Sperre hat ihm weh genug getan und wie du schon erwähntest, hat er nichts Verbotenes gemacht. Würde mich riesig freuen, wenn unsere Mods den Wunsch unterstützen könnten.

    Ich glaube dem geht es in Skyforge und deren Foren sehr gut. Hab ihn dort schon durch mehrere Threads rumwuseln sehen.

    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    Optionen
    Dieses rumgeheule hier hat mittlerweile schon einen gewissen Unterhaltungsfaktor, findet Ihr nicht? :D:D
    j9xn5BU.jpg
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Dieses rumgeheule hier hat mittlerweile schon einen gewissen Unterhaltungsfaktor, findet Ihr nicht? :D:D

    naja so findet hier wenigstens noch überhaupt irgendwas statt, sonst wäre das Forum ja komplett tot, was das Interesse der Community am gegenwärtigen Zustand des Spiels auch sehr eindrucksvoll widerspiegelt….
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Dieses rumgeheule hier hat mittlerweile schon einen gewissen Unterhaltungsfaktor, findet Ihr nicht? :D:D

    naja so findet hier wenigstens noch überhaupt irgendwas statt, sonst wäre das Forum ja komplett tot,.....

    ;) Stimmt auch wieder, aber Konstruktivität wäre mir persönlich doch lieber... :p

    j9xn5BU.jpg
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Optionen
    In der Vergangenheit und jetzt wurde von vielen Spielern aus der Community (nicht allen aber vielen) konstruktive Kritik geübt. Anstatt darauf einzugehen, die Spieler Up-To-Date zu halten und verschiedene Sachen mit der Community zu kommunizieren wurde man Konsequent ignoriert oder ab und an mit irgendwelchen Statements abgefrühstückt die keinerlei Sinn ergaben und 0 Aussage über den Gegenwertigen Stand des Spiels hatten.
    Das geht jetzt seit 2,5 Jahren so und ich kann mir gut vorstellen das der Großteil keinen Bock mehr hat. Zumal schon in diesem Thread einerseits Verständnis von Spielern kam aber andererseits auch Verbesserungsvorschläge und wiederum die Wahrheit wegen den Änderungen offen gelegt wurde.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    jaaa
    tausende tägliche Aufgaben inclusive der für die Festung,
    11 entfernte Dungeons.
    An sich schöne neue Gebiete (Elementar-quests) die man nur zum leveln zwischen 60 und 69 betritt (wie schade und welche Verschwendung).
    Viele, viele Kampagnen die man durchpielen muss um Segen zu erhalten.
    Eine Festung die unmengen an Zeug und Wertevernichtung erfordert die nicht Massengilden schlicht unmöglich zusammentragen können. die Stümperhafte Programiereung wird deutlich wenn man am Beispiel Einfluss leicht zeigen kann das aus einem Mitgliederverhältnis von 1:15 ein Zeitaufwand von 668:1 wird... wie peinlich.

    Astraldiamanten gibt es für all diese Dinge = KEINE
    Sie kosten aber unmengen an Astraldiamanten= Segenfreischaltungen der Kampagnen, kosten für Haarls usw., kosten für die Festung.
    Möglichkeiten ADs zu verdienen = sehr beschnitten und eingeschränkt
    Gefechtzeit weg/ Foundrybelohnung weg/ Gewölbezeit weg/Verwertungserlöse im Vergleich zu früher (Uralte Ringe/60er Rüssis im Mod 5 zB. 6000ADs/10.000 ADs) lächerlich,Führungsads weg, ungebundene handelbare Rüstungen weg.

    By the Way als Botter würd ich mir ja jetzt mit meinen millionen AD in Zen umgewandelt und meinen 50 Chars den höchsten VIP Rang kaufen 50 verzauberte Schlüssel, keine Handelsgebühren im AH etc. hey da schmeiß ich mit legendären Reittieren und Begleitern dem nächst im AH nur so um mich... nicht das die die ingame- Ökonomie schon vorher stark im Griff gehabt hätten, aber mit einem solch nettem Bot- Förderprogramm seitens PW/NW würde ich mir die Hände reiben.

  • obergucky
    obergucky Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Jetzt ärgern wir uns darüber schon eine Woche
    und die passen ja wohl heute auch etwas an

    Aber wen ich bedenke das ich erstmal Führung Rang 20 haben muss um überhaut an die seltenen Arbeitseinsätze zu kommen die noch Astral Diamanten geben dann wundert es mich schon

    Wie soll ein neuer Spieler mal an zusätzliche Diamanten kommen wen er erstmal Führung 20 haben muss
    Früher gab wenigsten schonmal einige Astraldiamnaten auch wen man die Führung noch ausbaut was ja jezt nicht ist .

    Und auf rang 25 gabs s bei der seltenen arbeit wenigsten mal 4000 diamanten was heute auch nicht mehr ist

    Also muss doch jeder erstmal lev 70 sein um überhaut die führung auf 20 zu bringen
    das dort die steigerung auf maximal 240 Punkte ist und dannoch dauert es doch ewig bis man überhaut drang 20 hat

    Vileicht hätte man besser statt XP zu geben mal darüber nachdenken sollen ep anzupassen damit das nicht Monate dauert Rang 20 zu werden

    Bei anderen berufen geht es ja auch

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Da kam der Wunsch nach einem konstruktiven Vorschlag. Hier, bitteschön:

    Führung wird auf 10 Charaktere beschränkt.

    Der/die Charaktere, die Führung machen sollen, müssen sich bei einem Advokaten, der im Weisenladen steht (dann kommt man da mal öfter rein), für zwischen 50 und 250 Gold anmelden.
    Man könnte das auch staffeln: am Anfang, um sich überhaupt für Führung anzumelden, 5 Gold.
    Ab Führungsrang 15 musste noch mal hin, 50 Gold
    Erreichst Du Rang 25, sind noch mal 200 Gold fällig.

    So oder so ähnlich. Da man nun so vieles in die Gildenfestung stecken muss, bleibt ja nicht mehr so viel zum Verkaufen gegen Gold. Aber das wäre doch wohl eine Möglichkeit....
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    AD generierende Führungs-Aufgaben auf eine bestimmte Anzahl von Chars zu begrenzen ist schon sehr sehr oft vorgeschlagen worden.
    Die pro Account zulässige Anzahl von 50 Chars zu reduzieren ebenso...
    (um die meistgenannten zu widerholen)
    allerdings...
    es interessiert sie nicht.
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen

    Ich bin weiterhin dafür das die AD's aus der Führung verschwinden, zur Beta/Mod1 hatte auch niemand zig Führungschars bzw. war Führung damals noch ein Geheimtipp, und die Wirtschaft funktionierte besser.
    Was waren denn 24,000 AD vor Day X Wert? - NICHTS genau!
    Jetzt überlegt man sich schon 2,3x ob man 24k ausgibt oder nicht, denn 24k sind auf einmal wieder was wert, man muss was tun und zwar nicht 10x den gleichen Ablauf wiederholen.

    "Charakter wechseln"/"N"/"Aufgabe wählen"/klick/klick/und von vorne

    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen:
    Gut gemacht Cryptic B)
    j9xn5BU.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    Optionen
    Führung wird auf 10 Charaktere beschränkt.


    Damit wieder jeden Tag durch jeden Führungs-Acc 200,000 AD generiert werden?

    Nein, danke.

    Wenn überhaupt auf einen oder zwei Chars...

    Was viel besser wäre, wären mehr RP(VP) diese aber BoA
    Und mit der Möglichkeit GMOPS in Führung herzustellen hat man einen enormen Vorteil und auch den gewünschten Ausgleich. (oder habe ich mich bezüglich dieser Info verhört?)
    Für sehr viel andere Sachen braucht man eh keine AD. (verweise hier gerne ein weiteresmal auf den Post von Hastati96)
    j9xn5BU.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    groß, bunt, werbebanner und Augenkrebs

    kolo7kol9 ja ist ne idee, ich wäre sogar für weitere Einstiegshürden (ingame) um das freizuschalten für jeden einzelnen Char, mindest level etc. ... mit NPCs, hinlaufen, erledigen müssen und Quest dann wäre es sicher nicht so leicht mal eben ein sheet dafür zu schreiben um es zu botten.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    Ich bin weiterhin dafür das die AD's aus der Führung verschwinden, zur Beta/Mod1 hatte auch niemand zig Führungschars bzw. war Führung damals noch ein Geheimtipp, und die Wirtschaft funktionierte besser.

    tja damals konnte man auch noch erbeutete gegenstaende aus den gewoelben verkaufen... und daaaaaaann nunja weisste ja selber... war da nur noch die fuehrung >:)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Optionen
    @skywolf..... warum musst du immer durch die Farben hervorstechen?
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Mir scheint es immer wieder, das sich die die sich hier so bunt und vehement für den Wegfall der Führungs AD begeistern, verm. auf einem Haufen davon sitzen.

    Ist ja auch klar, hat man Fantastillionen AD kann man sich die Hände reiben, durch die (doch) sinkenden Preise kann man sich Alles und noch mehr leisten. Gleichzeitig bleibt man die Speerspitze, denn kaum einer ist in der Lage, gleich zu ziehen oder sogar zu überflügeln - für solch eine Person eine Win/Win Situation!

    Gehört man nun nicht zu dieser kleinen Gruppe, krebst man so rum. Die AH Preise sind auch nicht als Schnäppchen zu bezeichnen und scheinen sogar wieder anzuziehen. Man wird elegant vom Fortschritt abgeschert, versucht man das nicht massiv mit ZEN verhindern.

    Was noch hinzuzufügen ist, (zumindest bei mir) hat die Attraktivität des Einloggens abgenommen. Vorher hat man zugesehen zeitig die Jobs neu zu starten, meist ist man dann auch dabei geblieben. Nun gibt es weniger Grund, der sich lohnt, zum raschen Einloggen, Handwerke sind bis auf Weniges nicht so nützlich, questen kann man zu bliebiger Zeit. Damit dürfte auch die Population des Servers, über den Tag betrachtet, sinken - was euch aber nicht recht sein dürfte!
    Post edited by weltenwanderer14 on
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    die Stümperhafte Programiereung wird deutlich wenn man am Beispiel Einfluss leicht zeigen kann das aus einem Mitgliederverhältnis von 1:15 ein Zeitaufwand von 668:1 wird

    Ich sehe dich das immer behaupten, aber gibt es auch ein Rechenbeispiel, welches die Aussage belegt oder erstmal nachvollziehbar macht?
    Ist ja auch klar, hat man Fantastillionen AD kann man sich die Hände reiben, durch die (doch) sinkenden Preise kann man sich Alles und noch mehr leisten. Gleichzeitig bleibt man die Speerspitze, denn kaum einer ist in der Lage, gleich zu ziehen oder sogar zu überflügeln - für solch eine Person eine Win/Win Situation!

    Irgendwo richtig. Wer vorher viel hatte, hat jetzt noch mehr. Aber was will man machen? Alle AD auf 0 setzen?
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Man braucht wieder jede Menge Möglichkeiten über neue Gewölbe, Gefechte, PVP oder Raids/Invasionen an neue Belohnungen ranzukommen, die dann von den reichen Spielern gekauft werden können. Es fehlt momentan die Liquidität im Spiel. Die einen haben keine AD, die anderen brauchen nichts und geben ihre nicht aus. Teufelskreis!

    Der Zenshop muss komplett überarbeitet werden, wirklich niemand bezahlt 30 Euro für einen Gefährten, der nicht mal accountweit benutzt werden kann. Wenn man ein ordentliches Spiel auf die Beine stellt kommen die Spieler von selber und geben Geld aus weil sie Spaß haben. So zumindest funktioniert das in der realen Welt.

    Besonders fehlt es an Spielern mittlerweile an allen Ecken und Kanten. Werbung für Neverwinter wird kaum welche betrieben ( wenn überhaupt) und da fast niemand momentan etwas positives über das Spiel zu berichten hat wird auch das System "der eine erzählt es dem anderem" nichts. Wieder ein Teufelskreis....


    und @skywolf: Du bist also soweit zufrieden mit dem Spiel oder missfällt dir einfach nur die Objektivität bzw. Konstruktivität? Wenn dir das zweite fehlt, dann frag dich das mal selbst. Alleine deine Wahl in gelb zu schreiben erweckt bei vielen den Eindruck du möchtest auffallen oder deine Aussagen etwas mehr Gewichtung geben. Fazit: Du machst das, was du anderen vorwirfst. Natürlich nerven hier einige, weil sie nur rumjammern anstatt mal selber nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Aber trotzdem ist es gut, wenn einige ihre persönlichen Eindrücke hier schildern, damit lässt sich nämlich arbeiten. Wenn das noch viel mehr Leute tun würden, müssten die Verantwortlichen sowieso zusehen das sich was dreht.
    #Remember my Name.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Provokation entfernt
    Beispiel war Gildenhalle der Festung von 2 auf 3 aufwerten, benötigter Einfluss 63.000, erspielbar pro Char am Tag sind maximal 400...
    150 Spieler*innen (normal equipte 70er) haben das in etwa einer halben Stunde zusammen (5kleine heldenhafte auf Festungskarte) teufel, spinnen, bestien, drachen... what ever
    10 Spieler*innen hingegen bekommen nicht mehr als 4000 am Tag zusammen... also roundabout 16 Tage Arbeit...
    Das "Rechenbeispiel" 30Minuten versus 16 Tage, 1:668, Zeitverhältnis
    habe ich in dem Tread: "Bessere Möglichkeiten für kleine Gilden" bereits ausgeführt und auch da hast du erstmal alles was ich schrieb überlesen und mich blöd angemacht.

    Wenn du auch nur im entferntesten ehrlich und fair währst, würdest du das jetzt genau ausrechnen und hier einstellen,
    1: 668 ist nämlich nur überschlagen und keineswegs genau gerechnet.

    Danke für nichts

    Post edited by pwfero on
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Also wenn ich 10 Spieler in der GIlde habe, heist das doch nicht, das ich auch nur 10 Chars in einer Gilde habe, oder?
    Oder sind das Spieler die genau einen Char haben? Keine Twinks? Dann würde ich da mal ansetzen. Für HEs müssen diese Twinks auch nicht auf 70 sein. Da macht man ein paar gepflegte HE Runden und schon hat man mehr Einfluss.
    Die Boni aus den Gildenfestungen sind ja nicht zwingend erforderlich für einen Spieler um NW zu spielen. Sie sind ein Bonus, den man sich erspielen kann. Will man diesen Bonus zwingend haben, dann muss man sich auch irgendwann selbst entscheiden aktiv dafür was zu tun. Und sei es sich Twinks zu bauen, oder gezielt für die Gilde Werbung zu machen um neue Mitglieder zu aquirieren.
    Wenn man aber seine Gilde nicht aufstocken will, dann bleibt nur noch die Möglichkeit mit Twinks. Aber da kann das Game nichts dafür.
    Und ich hoffe, das ganze wird nicht wieder ein OT Battle hier...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Klar ist rumjammern nicht die Krönung, hätte man den nicht davor über Jahre konstruktive Kritik ausgeübt die zu 95% ignoriert wurde oder sogar ins Gegenteil umgewandelt wurde.

    Das Spiel war vor ca 1 1/2 Jahren genial, die Wirtschaft hat funktioniert, es gab eine große Auswahl an Dungeons, mit Ausblick auf mehr. Es gab Motivation ohne Ende, den man hatte das Gefühl noch wirklich was zu erreichen in einem Spiel das sich weiter entwickelt, schlicht und einfach gesagt, das Spiel hat gelebt. Was wir jetzt haben ist wie eine billige Version vom ursprünglichen Neverwinter das an allen Enden und Ecken anfängt zu Rosten und zu Schimmeln. Jede noch so gute Idee die hier geäußert wird interessiert kein Schwein oder zumindest niemand der etwas ändern könnte. Es ist eine Schande für Cryptic und Perfect World was sie aus diesem Spiel gemacht haben den es fühlt sich an wie Sabotage aus innerstem Kreise.

    Die große Frage die sich mir stellt ist was mit diesen rießen Geldmengen passiert ist, die Spieler in dieses spiel investiert haben?? Ich kenne keine Zahlen aber wenn ich die Ausgaben aller mir bekannten Spieler in einen Topf werfe ist das weit mehr als andere Spiele durch Abo und Co einnehmen.

    etwas offtopic aber das Forum besteht ja quasi eh nur noch aus diesem Thread ^^
    Post edited by gex#0505 on
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    Klar ist rumjammern nicht die Grönung, hätte man den nicht davor über Jahre Konstruktive Kritik ausgeübt die zu 95% ignoriert wurde oder sogar ins Gegenteil umgewandelt wurde.

    Da gebe ich dir Recht. Aber ich denke es wurde nicht ignoriert aus Sicht der Programmierer, sondern aus Sicht der Kaufleute/Manager bei PW. Die letzten Entscheidungen wurden wohl aus Profitmaximierung getätigt.
    Unangenehme Entscheidungen gegenüber der Com zu "verkaufen" ist in jedem MMOPRG das Selbe:
    "Mussten wir machen um euch zu schützen vor den Bots"
    Für mich nichts Neues. Aber glauben muss ich das noch lange nicht ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Wenn du auch nur im entferntesten ehrlich und fair währst, würdest du das jetzt genau ausrechnen und hier einstellen,
    1: 668 ist nämlich nur überschlagen und keineswegs genau gerechnet.

    Könnte ich. Ich bin aber ehrlich und fair genug dir zu sagen, dass dein Beispiel völlig an jeder Realität vorbei geht.

    Dein Hass auf scheinbare "Massengilden" lässt dich da leider irrational werden. Sorry für den OT, danach gehe ich auf Derartiges nicht mehr ein.

    Jeder Spieler ist auf 400 ge"cap"t. Wenn ich also mal größere Zahlen betrachte (1mio Einfluss), dann zeigt sich, dass auch 100 Leute täglich nicht mehr als 40k farmen können. Und 10 Leute 4k. Twinks nicht mit eingerechnet. Die Benötigungen für ein Gebäude rauszunehmen, verdreht die Angelegenheit einfach.

    Darüber hinaus scheint es bei größeren Gilden lockerer zu laufen, was das Farmen angeht. Wir bekommen täglich 10-20k Einfluss rein, was 20-25% der Möglichkeiten der Charaktere (nicht Accounts) entspricht. Und Niemand stört sich daran, weil wenn es mal nicht weiter geht - Schulterzucken und morgen vielleicht.

    Außerdem haben wir trotz ca 100 Accounts fast nie mehr als 30 gleichzeitig online. Die Annahme, dass alle Leute gleichzeitig so viel farmen und unrealistisch und unmöglich, weil die Gildenkarte auf 40 Mann begrenzt ist.