Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Scott Shicoff: Änderungen an Astraldiamanten

Optionen
1356711

Kommentare

  • gerademaster
    gerademaster Beiträge: 21 Abenteurer
    Optionen
    Naja, das spiel gleich löschen werde ich nicht, aber sicher keine weitere charslots kaufen oder sonstiges für Zen.

    Erstmal abwarten wie sich das ganze dann entwickelt aber viel Hoffnung hab ich nicht.

    Ist zwar ein bisschen offtopic aber … habt ihr gesehen wie viele Seiten voll in Ami Forum schon gibt über das Thema?

    Und hier sind es gerade mal 2, entweder wissen viele nicht das es ein Deutschen Forum gibt oder den deutschen Spielern geht es zu gut :o
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Optionen
    Hab ich grade im englischen Forum gefunden zu dem Thema und habe es mal geklaut.

    http://amultiverse.com/comic/2012/07/18/money-vs-evil/
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    entweder wissen viele nicht das es ein Deutschen Forum gibt oder den deutschen Spielern geht es zu gut

    Nach all diesen "Ich geb hier kein Geld mehr aus!"-Texten, war die extrem hohe Zahl der Adminmeldungen mit deutschem Text schon erheiternd. Scheint Leute zu geben, die den Verlust nicht betrauern und einfach weiter spielen.
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    Optionen
    @chroococci
    das hat damit bestimmt nichts zu tun sicher werden viele darüber sauer sein wie ich auch, nur gibt es in diesem
    forum nicht wirklich mitleid oder mitgefühl gescheige denn das sich jemand in die lage eines anderen versetzt.
    zum anderen gibt es viele die sich nie mit dem forum dieses spiels auseinandersetzen,
    warum auch die wollen nur zocken.
    zum 3. bringt es schlichtweg nicht die bohne sich hier auzukotzen das man 20 chars hat und nun jammert mir reichen echt 2 chars um diesen nerf als eine frechheit darzustellen.
    wofür sollte ich nun führung ausbauen?
    richtig führung ist damit für nichts mehr gut, das artefaktequip bekomme ich mit dem bissel nicht wirklich in den griff und die artefakte brauchen nicht wirklich viel zum leveln, da reichen mir die rang 5 die überall wie sand am meer droppen.
    gehen wir weiter 8000 ad im vergleich zu 7200 im pvp sind nicht mehr ad die ich laut cryptic bekommen soll frag mich welches mathe genie bei denen die buchhaltung führt, oder wer hier wen verarscht,
    ausserdem bekomme ich nur einen schlüssel für gewölbe täglich den anderen muss ich (trommelwirbel) mit ad kaufen.
    irgendwie erließt sich mir hier nicht wie ich sonst an roh ad kommen soll ausser diesen von führung, beten und runs.

    leider weis ich nicht wie das hier bei den staffs ankommt wenn ich zum boykott aufrufe oder zum petitions ausstellen,

    andererseits bleibt noch der rechtliche weg offen da ein spiel eine dienstleistung darstellt welche somit erschwert oder nicht mehr gegeben wird.

    die botproblematik kann ein hoster auch anderweitig in den griff bekommen, indem er sich mal im spiel blicken lässt beispielsweise einige brennpunkte abläuft den verdächtigen anschreibt und bei keiner reaktion ausnahmslos einen bann ausstellt, die meldenten botter sind da noch die schnellste variante um der lage herr zu werden.
    und kommt mir bitte nich mit "wir haben doch keine zeit" es gibt weltweit sicherlich genug leute die mit und um cryptic vertreten sind das sich sowas realisieren lässt (andere hoster bekommen sowas auch hin).
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    albion912 schrieb: »
    Tja ein weiterer Sargnagel für Neverwinter...
    Ich mache aktuell mit 11 Chars, wovon ich einen Main habe und 2 die ich gelegentlich spiele, ca. 150000-180000 ADs am Tag durch Führung, Dungeonruns, veredeln usw...

    Nochmal, ich will wirklich keinem auf den Schlipps treten, bin nicht froh das AD aus Führung rauskommt, und gönn jedem soviel ADs wie er gern hätte...

    Genau das denke ich ist der Kasus-Knacktus. Nicht die Botter.
    So hat wohl jeder der sich hier massiv dran stört das AD rauskommt aus Führung ein ähnliches Verhältniss
    1 Main und 1-2 mittel ausgestattete Twinks. Für was den Rest?? In diesem Beispiel 8! die nur dazu da sind ADs zu generieren ohne je gespielt zu werden. Hier denke ich liegt das Problem
    Da dies zu viele machen stellen die Betreiber fest, durch diese zwar vollkommen legale aber doch fragwürdige Methode machen diese Spieler unverhältnissmässig mehr ADs als den 1Main/2Twink zustehen würden.
    Nun ist dies ja legal und von Cryptik/PE selbst verbockt das das geht, jetzt ändern sie das halt.
    Wie blind muss man sein das man das nicht vorraussehen konnte?
    Wie oft sind in dem zusammenhang Bearchacer und Betarmee Phrasen wie unverhältnismässig, über die Vertretbaren Masen, was ist bei AD Übertrag angemessen/erlaubt usw. gefallen.
    Da hätte die Community hellhörig werden sollen. Das war evtl. ein Wachrütteln, das im "Großen Stil" betrieben nicht ok ist (für den Betreiber)
    Nun können die ja nicht alle bannen weil zu viele und ja selbst verschuldet. Also logische Konsequenz wenn das ned aufhört? - Abschaffen!!!

    alle Angaben ohne Gewähr und reine Spekulation (nicht böse gemeint und nicht schadenfroh/neidisch)
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    Optionen
    @dravendrow76 Bitte lies meinen Beitrag genau, wenn man ähnlich gute Möglichkeit hat, mit einem Char, Ingame an entsprechende ADs zu kommen, dann gerne.
    Aber bitte berücksichtige dann auch Zeitaufwand/RohADs/veredelte ADs und die Kosten für entsprechende RPs aus dem Zenmarkt und setze das ins Verhältnis.

    Es kann aber nicht sein, dass man Millionen von ADs braucht um eine Char gut aus zu statten und das mit der Zeit immer mehr wurde, Stronghold Millionen von ADs benötigt, die Fixkosten für Aufwertung von Gefährten, gmops usw. gleich hoch bleiben, aber im Gegenzug man deutlich beschnitten wird, an ADs zu kommen.

    Zum einen habe ich alle meine Chars auch mal aktiv angespielt um zu bewerten, ob ich sie weiter spielen möchte.
    Deswegen 2 Twinks, die ich aber nicht max. ausrüsten kann (fehlende ADs), um in der Gilde ggf. auch mal eine Alternative anbieten zu können.
    Hier fehlt mal ein Tank, da mal ein Heiler usw...
    Bei einer kleinen Gilde, ist das durchaus mal notwendig.
    Aber auch wenn ich mich auch einen Char konzentriere, was ich auch mache, sind die Kosten um den Char entsprechend aus zu rüsten so hoch, dass es mit der Beschneidung, nicht mehr wirklich machbar ist.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    albion912 schrieb: »
    @dravendrow76 wenn man ähnlich gute Möglichkeit hat, mit einem Char, Ingame an entsprechende ADs zu kommen, dann gerne.

    nein hat man nicht, hab ich auch nie behauptet. Man hat mit einem Char die Möglichkeit 24k AD pro Tag zu machen.
    Das ist Fakt. Alles darüber entsteht (mit Glück) durch Drops die man im AH verkaufen kann.
    Das alles viel zu teuer ist steht ja außer Frage und hier nicht zur Diskussion. Geb dir diesbezüglich zu 100% recht.

    Genau das ist es doch. Wenn man mit einem Char 24k am Tag machen kann, dieser Char aber 180.000 am Tag zur Verfügung hat...???...denke das ist der Grund

    des weiteren klink ich mich dann hier aus... meine Sicht der Dinge ist dargestellt.

    Wünsche euch allen das der Kelch an euch vorübergeht und ADs weiterhin mit Führung generiert werden können...
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Ja, es trifft eine Menge Spieler und auch mir wird das Einkommen fehlen. Aber irgendwo ist das auch gut.
    So viele Spieler haben Gateway-bots benutzt und/oder Führungsbots im Spiel. Und ein paar davon regen sich jetzt hier ganz groß darüber auf. Aber ich will nicht, dass Betrüger gewinnen. Und deshalb nehme ich die Beschneidung in Kauf, weil diese Leute noch mehr verlieren.

    Und sehen wir es mal so. Verzauberungen über Rang 8 braucht man nicht mehr für die Inis, Rüstungen kann man sich nur erfarmen und da hilft eine gute Gilde, Waffen... die sind noch ein Problem, aber es gibt mittlerweile gute Möglichkeiten sich RP zu holen ohne bezahlen zu müssen.

    Und Leute, die wirklich Geld bezahlen, werden mehr entlohnt. Das ist fair, darum geht es ja auch! Natürlich freut man sich, wenn man mit wenig Aufwand und etwas Geduld 100€ (umgerechnet) an AD erfarmen kann im Monat. Das stört den Betreiber mittlerweile, also stellt er es ab.
    Und das ist sein gutes Recht. Wir dürfen seine Software nutzen, aber uns gehört hier nix, siehe AGB.

    Aber weil man sich so schön an etwas gewöhnt hat, glaubt man dass es einem zusteht. Typisch deutsche Handtuch-Mentalität...
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    ich hab meinen text entfernt
  • bo0815
    bo0815 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    @chroococci

    wenn der beruf führung so online geht ist das spiel für min.50% der leute gelaufen, die hauptwährung wird entfernt ohne alternative. ich habe auch 11 "führer" aber reich werd ich damit auch net, es ist alles viel zu ad lastig um das ohne führung= € ausgleichen zu können. ich gebe in jedem f2p 10-20€ im monat aus, wenn ich aktiv spiele, nur hier müsste ich min. 100€ ausgeben und das ist abzocke. andere f2p, beste bsp;swtor, laufen tadellos ohne das man bettelarm wird. nur wenn man den leuten nur an die kohle will und das spiel aussen vor lässt gehts in die hose, da werden inis gestrichen um serverkosten zu sparen, bugs etc bestehen seit monaten o seid anbeginn. dailys sind für frisch 70iger(ohne anständiges equip) ne zumutung, selbst das umloggen wird zur qual bei den abstürzen usw...ist ja alles bekannt. aber da wird erstma nur der einzige gedanke ans kohle abfassen weitergedacht. ist für mich unbegreiflich wie man in kürzester zeit ein spiel so an die wand fahren kann. dann sone aussagen: die bots machen die wirtschaft kaputt...ernsthaft? ich sehe keine großartige inflation, bis auf die 4-7er vz´s aber die sind ja nu billig herzustellen. die ah-preise sind eig die gleichen, bis auf ausnahmen, wie vor nem jahr aber mann kans ja versuchen uns für dumm zu verkaufen. btw, der beruf führung ist aber auch kein beruf den man von heut auf morgen auf max hat um ad´s zu scheffeln, ohne getaway und und 24h am ein-u-ausloggen dauert das locker 5monate(ohne personal zu kaufen) und dafür soll ich jetzt paar xp bekommen?!


    mfg der bo

    Post edited by sheydrale on
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen

    Dass das passiert war völlig klar. Und dass man sich daran gewöhnt auch, genauso wie die Tatsache dass erstmal rumgeheult, gedroht, etc wird.

    Ich verliere dadurch auch, aber das tun alle Spieler, also werde ich nicht benachteiligt. Und wer bitte schön zwingt dich Geld zu investieren und woher kommt diese Zahl mit 100€? Klingt alles ziemlich erfunden und damit völlig haltlos. Es sei denn du ziehst das Alles aus deiner Glaskugel, die dir sagt dass in nem halben Jahr die Server off sind?
    Post edited by sheydrale on
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Optionen
    Also es gäbe denke ich 2 Dinge die den Wegfall der Führungs AD zumindest abmildern oder kompensieren könnten.

    Das wären die vollumfängliche Nutzung der Verwertung, z. b. 50 AD je 10 Lev für Grün, Blau das doppelte und Lila wie gehabt. Damit könnte man durch Spielen, auch wenn es schon etwas Farmen ist, zu ordentlichen Werten kommen.

    Zudem sollte es auch echte Tages Questen mit AD geben (auch und besonders für <60), die sich am Lev orientieren und auch erkundete Gebiet mit einbeziehen. Wenn aus einem Pool zufällig 5-10 genommen werden, ist man auch ne Weile beschäftigt. Da dabei sicher auch Items abfallen, hat man später auch etwas zu verwerten.

    Damit sollte man soone Std etwa zu tun haben und so lohnt sich die eigentliche Teilanhme am Spiel dann.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • nym73
    nym73 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Ich muss ehrlich sagen, dass diese Änderung - wie immer - nur die ehrlichen Spieler bestraft. Ich muss mir jetzt schon im PvP anhören, dass ich ja mehr investieren könnte, was ich aber strickt ablehne, da es sich ja um ein kostenloses MMO handelt. Über die Astraldiamanten habe ich mir immer wieder kleine Dinge im AH ersteigern können. Weniger AD bedeutet letzendlich nur noch, dass die Barriere zwischen Geld- und Nichtgeldspielern noch weiter wachsen wird, dass man bald komplett aufhören kann, wenn man kein Geld hier reinsteckt. Es ist ja jetzt schon unmöglich diese Hoch getuneten Chas zu bekämpfen. Die AD`s aus der Führung haben einen immer etwas weiter gebracht. Traurig aber wahr... Die Betreiber wollen sich nur noch Zahler heranzüchten um möglichst viel Gewinn raus zu holen!! Aber bitte hört dann auf,mit einem *kostenlosen* Spiel zu werben!! Schreibt am Besten gleich dabei, dass man nur mit Echtgeld eine wirkliche Chance bekommt..... [EIN KOPF -EINE MEINUNG]
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Also es gäbe denke ich 2 Dinge die den Wegfall der Führungs AD zumindest abmildern oder kompensieren könnten.

    Das wären die vollumfängliche Nutzung der Verwertung, z. b. 50 AD je 10 Lev für Grün, Blau das doppelte und Lila wie gehabt. Damit könnte man durch Spielen, auch wenn es schon etwas Farmen ist, zu ordentlichen Werten kommen.

    Zudem sollte es auch echte Tages Questen mit AD geben (auch und besonders für <60), die sich am Lev orientieren und auch erkundete Gebiet mit einbeziehen. Wenn aus einem Pool zufällig 5-10 genommen werden, ist man auch ne Weile beschäftigt. Da dabei sicher auch Items abfallen, hat man später auch etwas zu verwerten.

    Damit sollte man soone Std etwa zu tun haben und so lohnt sich die eigentliche Teilanhme am Spiel dann.

    Bester Vorschlag bisher! Kein Angriff, kein Geheule, nicht über das Problem an sich nachgedacht, sondern über die Lösung des Problems. Schade das man sowas nicht hervorheben kann...
    Post edited by sheydrale on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Das war doch vorhersehbar, das genau dies passiert!
    Um die Spieler noch mehr einzugrenzen wird das Bot-Problem als Fahne voran getragen. In den Games, wo ich spielte, gab es gleiche Probleme, nur komischerweise wurden diese gnadenlos dauerhaft gelöst mit z.B. ein Programm aufschalten. Es hat zwar Monate gedauert, bis die Währung innerhalb des Games wieder auf Normalstand war, aber es wurden neue Möglichkeiten in diesen Games eingefügt, damit die Bezahlwährung langsam aber sicher aus dem Game runter gedrosselt wurde. Warum das hier nicht klappt? Für mich: F2P soll mit fadenscheinigen Augenwischereien auf 2P umgestaltet werden. Im Grunde ist der VIP im Moment noch ein frewilliger Monatsbeitrag (Laufzeit 30 Tage).
    Die Führung wird bzw. wurde mit jedem Char gemacht, jetzt spiele ich mit einem Char um alle Möglichkeiten auszuschöpfen um meine Tagesmenge an AD´s zusammen zufarmen. Um aber auf eine umsetzbare Summe zu kommen, die ich im hohen Levelbereich benötige (weil Aufwertungen usw. sehr viel kosten) MUSS man im Grunde viele Stunden täglich nun spielen. Also ich habe nicht so viel Zeit. Ergo, ich brauche viele Wochen und Monate um mir dann entsprechende Mengen an benötigten Materialen endlich mal kaufen zu können.

    Die meisten Bots kommen doch eh nicht aus Deutschland, gebottet und gecheatet wird in anderen Ländern.
    Da versucht man erwachsene Menschen mit fadenscheinigen Erklärungen zu täuschen und an der Nase rumzuführen, nur um den Zen-Shop zu beleben und Kasse zu machen.
    Anders kann ich es nicht sehen. Da will PW ordentlich absahnen!

    blinxon, chroococci und Skolleron haben in Ihren ersten Beiträgen alles wichtige gesagt, kann man nichts mehr zufügen.


    P.s. Nachtrag: ich kann mir sehr wohl vorstellen, das es im Interesse von PW liegt, die Stammspieler zu vergraulen. Die setzen doch lieber auf die neuen, unverdorbenen und unbedarften Neueinsteiger, die nicht wissen, wie der Hase läuft, nicht meckern, nichts durchblicken und nichts zu kritisieren haben und gerne noch die Märchen glauben, die ihnen erzählt werden.
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • soulmarauder2
    soulmarauder2 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Ich denke das solche Rundumschläge einfach nicht mehr Zeitgemäß sind.
    Es gibt mehr als genug Wege gegen diese Botter und/oder Extrem-Farmer gezielt vorzugehen
    OHNE alle anderen die nicht botten oder farmen als Kollateralschaden mitzureißen. (z.B. pro Account nur einmal der Beruf Führung möglich oder eine max. Anzahl an Dias pro Tag und Account festlegen, USW. USW. USW.)
    Momentan kommt mir die Aktion von Arc eher vor wie der Versuch
    1. den Rausschmiss von solchen Spielern wie Bearchaser nachträglich zu legitimieren
    und
    2. Den verkauf von den V.I.P. Paketen zu pushen.

    Es ist also NICHT nötig oder notwendig die Dias aus dem Führungsberuf zu löschen...

    Aber stimmt schon... Rundumschläge die auch gegen die "Unschuldigen" gehen, sind natürlich einfacher als eine gezielte Vorgehensweise... Ist ja auch schon in der modernen Kriegsführung seit ewigkeiten bekannt, oder? ;)



  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    ich sehe keine großartige inflation, bis auf die 4-7er vz´s aber die sind ja nu billig herzustellen. die ah-preise sind eig die gleichen, bis auf ausnahmen,

    Es gab eine ENORME Inflation in den letzten Jahren, so waren zur Beta, Mod1 und Mod2, 1.000.000 noch eine unmenge an AD. Zur damaligen Zeit hat auch niemand gejammert das die Rüstungssetteile (T2) 300-400k gekostet haben, man musste eben Abstriche machen oder selbst farmen.

    Aber um auf deinen Satz "keine großartige inflation" zurück zu kommen.
    Ein gutes Mount hat damals

    circa 800.000 - 1.200.000 AD
    gekostet.

    Heute kostet ein gutes Mount mal eben

    13.000.000-35.000.000 AD


    Kannst dir die Inflationsrate ja jetzt selbst ausrechnen...


    Post edited by sheydrale on
    j9xn5BU.jpg
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Optionen
    Cryptics, einzigste Innovationen sind neue Module, aber von Nachhaltigkeit fehlt da sowieso jede Spur ;) Ist Seit der Beta so
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Das Spiel zielt genau noch auf 2 Zielgruppen:
    1. Auf Spieler*innen die bereit sind unmengen an Echtgeld reinzustecken um "oben" mitspielen zu können (im PvP zB. sieht man sonst nur das Graß von unten, oder kann die 2000er Dungeons auch gleich vergessen).
    (VIP- Status kaufen, Kampagnen (Segen) kaufen, Stronghold kaufen, Begleiter (passend zum Char) kaufen, schnelles Reittier kaufen etc. etc.)
    2. Es werden unwissende Neuansteiger*innen angefixt mit dem versprechen "free to play".
    Da es aber Monate dauert, um zB. die Kampagnensegen zu erarbeiten und Chars auf 70 zu leveln, mit der Hoffnung verbunden, die werden mal ab und an versuchen, den langen, steinigen Weg mit ZEN und Echtgeld abzukürzen. Diese werden allerdings dann feststellen, das es mit den 2 Charplätzen und ab und an mal ein wenig Echtgeld, nicht wirklich vorwärts geht, oder sie z.B. im PvP eben trotzdem meistens das Graß von unten begucken dürfen.
    Die meisten werden dann nach dem "Anspielen" aber nicht als dauerhafte "Kunden" gewonnen, sondern das Spiel wieder verlasen.

    Fazit:
    Ich stimme denen zu, die einschätzen, das der "Mittelbau" weggerissen wird, d.h. die Kluft zwischen denen die massiv Echtgeld reinbuttern und denen die über viel Einsatz und Zeit bisher versuchten immerhin "mitzuspielen" wird noch größer.
    Ebenso teile ich die Einschätzung, das Menschen mit viel echtem Leben (Familie, Arbeit etc.) und nicht rund um die Uhr im Spiel, hier weiter auf der Strecke bleiben, Feiarbendspiel*innen, Wochenendspieler*innen ganz besonders. Führung lief ja im Hintergrund und erforderte keine ständige Präsenz im Spiel.

    Die Erklärung die NW/PW hier liefert überzeugt mich in keinster Weise, besser wäre es zB. nicht mehrere Accounts zu verkaufen oder die 50 Charplätze pro Account runterzuregeln auf unter 20.
    Endlich mal Fachleute einstellen, die sich dem Bot- Problem annehmen, um gezielt solche User*innen auszusortieren.
    Oder Einschränkungen das ADs generierende führungesaufgaben nur mit 10 Chars gemacht werden können
    ...oder, oder...
    es haben hier ja auch andere User*innen schon gute Vorschläge gemacht.

    Übrigens:
    (wenn da 1200 seltene Male der Potenz mal eben im AH von einem Char und Account rausgehauen werden (und das AH ist voll von solchen "Spezialangeboten"), dann dürfte klar sein, da, das BOT Problem sicher nicht auf AD- generierung im Beruf "Führung" beschränkt ist,
    sondern ganz im Gegenteil, die AD generierung über Führung ist pro Tag und Char LIMITIERT (24.000 roh ads - umwandeln und schluß).
    Es wird also das BOT Problem hier ÜBERHAUPTNICHT angegangen oder berührt!!!! >:)
    Elementare Gesamtheiten, Vereinte Elemente etc. etc. immer wieder tauchen "Angebote" auf, von Mengen an Gegenständen, die niemals auf normale Art und Weise im Spiel erspielt worden sein können. Die "Gewinnmagen" bei solcherlei "Handel" über das AH sind da sicher riesig und es gibt keine limitierung auf 24.000 umwandelbare Roh- Ads sondern ADs Cash UNBEGRENZT.





  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Ich weis echt nicht wo das Problem ist?? Außer HABEN WILL/SOFORT FÜR LAU.

    Fakt ist: 24.000AD/Tag (max. Umwandelbar) kann man erspielen... muss man nicht aber kann... in vertretbarer Zeit.
    Sagen wir weil es sich so schön rechnet 4Tage die Woche a´2 Stunden = ca. 100.000 AD/Woche
    nicht eingerechnet Drops aus Dungeons die man im AH verkaufen kann (hab da selber nicht allzuviel Glück)
    Ergo kann ich mir ca. alle 2 Wochen z.B. eine 8er VZ für meinen Char kaufen wenn ich mit der Kampagne fertig bin.
    Kampagne kostet echt ned die Welt.
    Rüstung gibt's umsonst, Waffen auch - selbst Ringe
    Mit etwas Zeit im Spiel (auch Wochenendspieler) können sich also einen "braubaren" Char erspielen.
    Ja evtl dauert es ein Jahr bis der Char mithalten kann. "BIS" ist nicht nötig!!!
    BIS ist ein KANN/WILL kein MUSS.
    Wollte eigentlich nicht meine Karriere hier veröffentlichen aber ich tu es nun um ein für alle mal mit dem Vorurteil es ist ein Pay2Win aufzuräumen.
    Ich spiele seit dem 6 Februar 2015 und beschäftige mich mit den Mechanismen und Möglichkeiten des Spiels.
    Ich bin Feierabendspieler der Täglich ca. 2 Stunden spielt. Da ich eine 60 Stunden Arbeitswoche hab und auch Familie die ich wegen eines Mmorpg sicher ned hinten anstehen lasse!!!
    Stand heute habe ich einen TR mit GS 2,8k
    Perfekte Henker
    schwächere Seelengeschmiedete
    3 Lila Begleiter 8 Blaue Begleiter 14 Grüne Begleiter
    Elfenrüstung Komplett
    Elementare Brandrüstung oder wie die heisst (die bessere) komplett
    Komplett ausgestattet mit 8er VZ
    4 Artefakte (LVL 139/129/105/114) also alle Legendär
    Haupthand Legendär
    Alles andere Episch
    Alle Segen!!!

    Twink GWF Level 70 Ausstattung müll bis nix - nur gespielt wegen Artefakt

    Des weiteren habe ich innerhalb eines Monats jetzt einen DC auf 2,4k GS gezogen.

    Einzige Ausgabe an € 35.- weil ich nen Tiger WOLLTE!! also gaaaaanz weit weg von P2W

    Mein TR und auch der DC schaffen ALLE Dungeon ohne Probleme!!!
    Mein TR hält in PVP richtig gut mit!!

    ERGO habe ich 2 "brauchbare" Chars mit denen ich ALLE Spielinhalte genießen kann und das komplett f2p!!! in 8 Monaten Spielzeit. Dies halte ich für eine Vertretbare Zeit um oben mitzuspielen.

    Geht zwar eigentlich niemand was an das alles und wahrscheinlich interessiert es auch die meisten nicht, den hier steckt ARBEIT und GEWUSST WIE drin, aber ich wollte jetzt einfach mal darstellen das es geht wenn man will und kann.
    Zur rechten Zeit am Rechten Ort Questet/Farmt/einfach nur Spass hat.
    Schlagwörter wie Questbelohnungen/Events/Droprate usw... dürfen einem dann natürlich kein Fremdwort sein, wenn man was Erreichen/Erarbeiten will.

    Richtig ist "BIS" in schneller Zeit und 4k GS geht ned ohne AD aus Führungsarmee oder € Einsatz.
    Aber nochmal "BIS" ist ein KANN, kein MUSS. P2W ist ne Option/ein Beschleuniger kein MUSS.

    Und ganz ehrlich, seid ehrlich zu euch selbst, wenn man nur am WE 1-2 Stunden Zeit hat, ist Neverwinter nicht das optimale Spiel da muss man sich dann fragen ob es Sinn macht NW zu spielen - wenn man oben mitspielen will.
    Auch Wochenendspieler 1-2 Stunden können Spass haben in den Levelgebieten usw... Endkontent ist dann halt schwer bis nicht möglich. Aber so ist das Leben - und das ist gut so - ohne Fleiss kein Preis.

    Boah krieg nen Hals wenn hier immer alles so dargestellt wird als obs ned geht, nur weil man alles geschenkt will und keine Geduld hat.

    Sorry für den langen Post, den bereu ich bestimmt selbst in ner Stunde aber diese Darstellung/Richtigstellung musste jetzt mal sein.






    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • bo0815
    bo0815 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    als bsp. bringst du mounts? damals gabs die pothässlichen käfermounts, kwalishs apparat, hirrrrsche und die superanimierten pferde. dafür gibts heute auch net mehr kohle. heute gibts zb ne flugscheibe für die ich auch 20mio abdrücken würde wenn ich se hätte. die überzogenen preise kommen durch vip8 zustande und dem wegfall der ah-gebühren, denn wer kann sich schon alle 5 tage 2mio gebühren leisten wenns keiner kauft.

    dravendrow was deine seitenlangen posts sollen...

    pw kriegt den hals nicht voll genug und bringt seid tiamat null neue inhalte, ausser solche die den zenverkauf ankurbeln. spart an serverleistung und behebt keine fehler und verkrault spieler, die keine unmengen zen kaufen wollen. also nix was uns weiterhilft, man kann sich ja ausrechen worauf das hinausläuft...

    mfg der bo

    Provokation entfernt
    Post edited by pwfero on
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    bo0815 schrieb: »
    dravendrow was deine seitenlangen posts sollen...

    ok, kurze prägnante Antwort (gehe doch auf Vorschlage ein :-)

    - Informieren, aufklären, eine andere Sichtweise darstellen

    kurz genug ;-)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    bo0815 schrieb: »
    skywolf kann schön bunt schreiben, gz dazu...
    als bsp. bringst du mounts? damals gabs die pothässlichen käfermounts, kwalishs apparat, hirrrrsche und die superanimierten pferde. dafür gibts heute auch net mehr kohle. heute gibts zb ne flugscheibe für die ich auch 20mio abdrücken würde wenn ich se hätte. die überzogenen preise kommen durch vip8 zustande und dem wegfall der ah-gebühren, denn wer kann sich schon alle 5 tage 2mio gebühren leisten wenns keiner kauft. wenn schon trollen dann bissel kuhler amigo.

    dravendrow was deine seitenlangen posts sollen...

    pw kriegt den hals nicht voll genug und bringt seid tiamat null neue inhalte, ausser solche die den zenverkauf ankurbeln. spart an serverleistung und behebt keine fehler und verkrault spieler, die keine unmengen zen kaufen wollen. also nix was uns weiterhilft, man kann sich ja ausrechen worauf das hinausläuft...

    mfg der bo


    Kannst dir ja ein anderes Spiel suchen, wenn dir dieses nicht mehr gefällt. Bist ja anscheinend eh nur am jammern.

    Und das hier lass ich einfach mal im Raum stehen
    kuhler amigo





    Ps.: Danke das du gemerkt hast das ich den Befehl .[.color=xyz] benutzen kann B)
    Post edited by xxxskywolfxxx on
    j9xn5BU.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    anaria65 schrieb: »
    /snip

    sowas muss (und dürfte) öffentlich ned sein!!!
    weis ned um was es geht will es auch ned wissen...
    was auf nem TS passiert sollte dort bleiben usw...
    öffentliches an den Pranger stellen ist nicht OK.

    Verschiedene Meinungen, Argumente, Emontionen OK, aber persönlich angreifen = voll daneben!!
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Zum Release war das mit den AD noch kein so riesiges Problem. T1 und einige T2 konnte man ganz ohne AD-Einsatz bewältigen. Später in den härteren T2 waren Seelengeschmiedete und passives Pet noch gut. Und wer PVP machen wollte ein schnelles Mount. Aber ansonsten brauchte man keinerlei AD.

    Rüstungen ließen sich erspielen
    Verzauberungen konnte man ohne AD aufwerten. Höchstens mal einen Schutz, aber keine Male
    Artefaktzeug gab es noch nicht

    1 Mio AD waren damals wirklich astronomisch viel. Aber man brauchte so viel auch gar nicht. Ich habe dieses WE einige Verzauberungen auf Rang 12 aufgewertet und gut 4-5 Mio ausgegeben. Nur für die Aufwertung an sich, Potenzmale und Schutze. Und vergeblich versucht das seit Monaten durch Farmen und Berufe gehortete Zeug von 8 Charakteren zu nutzen, um Lila Sachen auf Orange zu bringen...hat nicht gereicht, die benötigten RP sind enorm viel.


    @dravendrow76
    Ich spiele seit der Alpha und habe meinen Main GF gestern von 2,6GS auf 2,75aufgewertet. Irgendwas mache ich falsch...du kommst als 2h-Feierabendspieler sehr weit, ich eher nicht.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • skalawag
    skalawag Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Hier geht es um AD's und keine Geschenke....
    Tolle Leistung von dir dravendrow!
    Jeder hat seine Individuellen Ziele. Natürlich ist es ein großer Einschnitt in die AD-Wirtschaft. Es können auch Spieler ohne 20 chars mit Führung "überleben". Es geht um den Spaß auch wenn das dann 1 Jahr oder länger dauert!
    Ich bin mit meinen 2.7k zufrieden und baue mich langsam auf. FALLS man ein IL von 3.8k+ haben will, kommt mit meiner Einstellung aber nicht weit :P
    Element der

    rr8fc5q4.jpg


  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    der draven hat in seinem post einige entscheidende Details unerwähnt gelassen,
    (zu Winterevent- Geschichten Kann ich nichts sagen)

    - er gehört einer großen Gilde an,
    - mit Spieler*innen die viele Jahre bereits im Spiel sind,
    - mit Spieler*innen die nicht unerhebliches Echtgeld ins Spiel gesteckt haben,
    - und damit von den einfacheren Bedingungen vorheriger Module gepusht sind,
    - er konnte natürlich auch von dem nicht unerheblichen Erfahrungswissen dort profitieren,
    - er konnte problemlos durch die schweren Dungeons gezogen werden,
    - er konnte davon profitieren, das seine Gildis auf dem Preview und als Alpha - Spieler*innen bereits im vorhinein die nächsten Veränderungen kennen undsich vorher drauf einstellen können.
    ...

    nur falls sich jemand fragt: warum hat der denn schon so schnell viele violette Begleiter, tolle rüssi etc. etc. und ich nicht?

    Im übrigen, das ich hier nicht falsch verstanden werde: gönn ich dir alles!
    Aber es darf hier mal nicht so klingen als wenn das der Standart wäre/für alle so schöne Bedingungen herrschten....

    "HABEN WILL/SOFORT FÜR LAU" -das was du Anderen hier unterstellst, trifft dann doch wohl eher auf dich zu, da du extrem von den Investitionen Zeit/Geld der Anderen profitiert hast.
    ich beglückwünsche dich dazu,
    aber bitte lass doch solche Sprüche,
    wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen 4 Finger auf einen zurück.

    mit freundlichem Gruß
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    ^^ große Gilde wow, wusst ich gar ned. Und wie heißt die bitteschön? Wieviele Mitglieder hat die??
    bzw. die Gilde in der ich angefangen hab??? Nette Leute ja, aber groß??

    und ja ich hab mir klar Tipps und Tricks geholt. Mach ich immer noch, ja profitiere auch vom Wissen erfahrener Spieler ob in der Gilde oder hier im Forum, ganz klipp und klar. Aber eben das kostet weder AD noch Zen :-) und steht übrigens jedem offen, der nett genug ist sich einer Comm/Gilde anzuschließen. Momentan leichter denn je.
    Selber schuld wers nicht tut. Fragen hilft, lesen noch mehr.
    Das mit dem Durchziehen lass ich mal im Raum stehen, je nachdem wer du bist^^ gäbs da verschiedene Antworten drauf...
    Aber auch sowas steht jedem frei der freundlich anfragt, z.B. im genialen community channel :-) thx an alle Beteiligten.
    Und zum Thema Begleiter, dir ist bewußt das man erspielte AD in Zen umtauschen kann???
    Und selbst ein Geschenk eines INGAME kennengelerten Freundes ist für jeden erspielbar...

    aber danke das du noch erwähntest was ich vergaß ^^ so wird's ja fast schon ein Guide was alles möglich ist ohne AD/ZEN.

    ERGO immer noch für jedermann machbar....

    Äh... nachtrag: da ich jetzt erst sehe warum du so großen Unmut zeigst strunz, der Satz der dich so in Rage bringt war keineswegs auf deinen Post getrimmt. Wennst die Uhrzeit ankuckst, wirst sehen das der nur dadurch hinter dir steht, weil du gepostet hast während ich noch schrieb.
    Also ned das hier ein falscher Eindruck entsteht. Drum hab ich des mit Finger auf jemand zeigen auch ned verstanden, kannst also deine 4??? (versteh ich auch ned) wieder wegstecken.
    Sorry wenn es für dich so rüberkam...
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Tag zusammen,

    Ich weiss dass dieses Thema viele von euch auf das Gemüt schlägt, trotzallem bringt es uns nicht voran sich gegenseitig anzugehen oder anderweitig Unterstellungen in den Raum zu werfen. Bleibt bei euren Beiträgen bitte beim Thema und konstruktiv, selbst wenn es schwer fallen mag.

    - Sheydrale -


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    - er gehört einer großen Gilde an,
    - mit Spieler*innen die viele Jahre bereits im Spiel sind,
    - mit Spieler*innen die nicht unerhebliches Echtgeld ins Spiel gesteckt haben,
    - und damit von den einfacheren Bedingungen vorheriger Module gepusht sind,
    - er konnte natürlich auch von dem nicht unerheblichen Erfahrungswissen dort profitieren,
    - er konnte problemlos durch die schweren Dungeons gezogen werden,
    - er konnte davon profitieren, das seine Gildis auf dem Preview und als Alpha - Spieler*innen bereits im vorhinein die nächsten Veränderungen kennen undsich vorher drauf einstellen können.

    muss ich leider etwas widersprechen

    - das "Erfahrungswissen" kann sich jeder durch Foren oder Nachfragen holen
    - selbst gildenlose lasse sich von andren Spielern durch die queue durch dungeons ziehen
    - auf den Preview kann jeder und wer auf den Alpha darf entscheidet Cryptic und nicht die großen Gilden
    sheydrale schrieb: »


    Ich weiss dass dieses Thema viele von euch auf das Gemüt schlägt, trotzallem bringt es uns nicht voran sich gegenseitig anzugehen oder anderweitig Unterstellungen in den Raum zu werfen. Bleibt bei euren Beiträgen bitte beim Thema und konstruktiv, selbst wenn es schwer fallen mag.

    Was bringt uns denn voran, gegen die Machenschaften vor zu gehen bzw. welche werden von PW/Cryptic berücksichtigt und nicht ignoriert wie so oft *hüstel* fast immer?
    Mir ist die Grobheit dieser Worte bewusst und ich entschuldige mich hier in aller Form, jedoch frage ich dich: ist es nicht so?
    Post edited by sheydrale on