Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Das ungleichgewicht im PVP

Optionen
nym73
nym73 Beiträge: 19 Abenteurer
Liebe Spieler...
Hier mal etwas was nicht nur ich als Problem erlebt habe. Das Ungleichgewicht im PVP! Warum kann man die Gruppen nicht anhand der Gegensatndsstufe ausgeglichen verteilen? Im Moment gibt es fast immer nur eine überstarke Gruppe und eine Opfergruppe, was zumindest mir den Spass am Spiel deutlich nimmt.
Tatsache ist ja leider, dass man hier die Möglichkeit hat sich seinen Spielcharakter *hochzukaufen*! Wer das allerdings nicht möchte sollte jedoch dieselben Chancen haben wie die Anderen! Daher sollte man wie bei den Gewölben auch eine Gegenstandsstufe einführen, das hochgekaufte Charakter gar nicht mehr ins *normale* PVP kommen, sondern gesondert gegen Ihresgleichen antreten müssen - sprich ab einer gewissen Gegenstandsstufe wird man direkt in ein höher-Level-Pvp eingefügt.
Möchte mal wissen wie Ihr darüber denkt......

Kommentare

  • gerademaster
    gerademaster Beiträge: 21 Abenteurer
    Optionen
    Hi, davon gibt es unzählige Beiträge in Ami Forum, wie man PvP verbessern könnte, alles über Gear Score Implementierung, PvP=PTW, Gilden mit Spieler die 4k GS haben und alles in PvP niedermachen, Dauer unsichtbare Schurken, unsterbliche Kleriker und Paladine, kaputte pvp Maps wie IWD und viel mehr …

    Ich kann nicht sagen ob überhaupt eine Deutsche Gilde PvP aktiv ist, da ich hier nichts davon lese, sondern nur in Ami Forum. Vorschläge wie man PvP verbessern könnte gibt es zahlreiche, passieren wird aber glaube ich da nicht mehr viel.

    Ich bin selber ein begeisterter PvP Spieler aber wie viele andere auch, jetzt nur noch sehr selten in PvP unterwegs.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Ich schätze aus dem Bauch heraus das ist der mmmhhhh... 113te Thread zu dem Thema. Oder sogar noch mehr?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    pvp ist paygame vs ftp ... wenn du ftp bist kannst du auch fette Ausrüstung tragen... zu 70%+ hast du dann immer irgendwelche Gurken in deinem Team... also gib Geld aus wenn du gewinnen willst, sonst bestimmt das Matchmaking das du verlierst.

    (ist jetzt reiner Erfahrungswert eines ftp-Spielers mit 3k :| )
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Matchmaking gibt es hier nicht. Da sitzen Menschen, die kucken, wieviel Echtgeld welcher Spieler investiert hat und dementsprechend stellen sie die Gruppen so zusammen, das der, der am meisten ausgegeben hat, gewinnt. Wenn man die geheimen Erkennungscodes kennt kann man da auch direkt anfragen, und je nach dem, wieviel man zu bezahlen bereit ist.....
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Matchmaking gibt es hier nicht. Da sitzen Menschen, die kucken, wieviel Echtgeld welcher Spieler investiert hat und dementsprechend stellen sie die Gruppen so zusammen, das der, der am meisten ausgegeben hat, gewinnt. Wenn man die geheimen Erkennungscodes kennt kann man da auch direkt anfragen, und je nach dem, wieviel man zu bezahlen bereit ist.....

    Habt ihr noch weitere Verschwörungstheorien auf Lager?
    Sicherlich ist das Balancing beim PvP nicht immer optimal und daran muss und wird gearbeitet werden, aber dass investiertes Geld dabei eine Rolle spielt ist schlicht und einfach falsch.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    Optionen
    Auch wenn ich auf Widerstand treffe :)

    PVP kann auch Spaß machen. Wie? Ihr sucht euch eine PVP aktive Gilde.

    Dass die Balance in dem Spiel nicht gegeben ist, bestreite ich nicht. Es gibt immer Opfer bzw. 4k Leute in der Gegnerischen Truppe. Warum man aber oft verliert ist recht simpel erklärt: Das Gegnerische Team besteht zu min 30%-50% aus einer Gilde. <- Muss nicht stimmen :smiley:
    Ein kleines Beispiel: Wir gehen jeden abends GG. Die Gruppe besteht aus 3-5 Gildenmitgliedern (GS zwischen 2,1 -3,3k). Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gewinnen liegt bei (subjektiv) ca. 80%.
    Bei PVP achten wir auf die Charakterkonstelation (Kleri, Tank, Dmg), TS Anwesenheit und Taktik. GS ist zwar entscheidend aber auch viel stärkere Gruppen können ausgetrickst werden (Tank Kleri halten eine Base gegen 4 andere Leute). Der Rest ist in der Übermacht. (Da gibt es viel mehr)
    In den meisten Fällen ist der Kampf nach 3 min entschieden (weil min einer das Spiel verlässt).
    Wir haben oft den Fall, dass zwei Gruppen aus unserer Gilde gegeneinander kämpfen. Das sind die besten und längsten Kämpfe. Wir konnten damit schon einige Leute auf die PVP Schiene nehmen ;)

    Wer sich mit einem GS von 1,3 bei Herrschaft anmeldet ist (sorry) selber schuld. Herrschaft wird oft von premade Gruppen heimgesucht. Damit seid ihr gefundenes Fresschen :).

    Wer mir nicht glaubt, kommt bei uns auf das TS. Sollten wir Platz haben nehmen wir euch gerne mit.

    Wichtig: Wir sind keine reine PVP Gilde und auch keine premade d.h. dass auch wir verlieren :)

    Gruß
    Eugen

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    edeu008 schrieb: »
    Auch wenn ich auf Widerstand treffe :)

    PVP kann auch Spaß machen. Wie? Ihr sucht euch eine PVP aktive Gilde.

    Dass die Balance in dem Spiel nicht gegeben ist, bestreite ich nicht. Es gibt immer Opfer bzw. 4k Leute in der Gegnerischen Truppe. Warum man aber oft verliert ist recht simpel erklärt: Das Gegnerische Team besteht zu min 30%-50% aus einer Gilde. <- Muss nicht stimmen :smiley:
    Ein kleines Beispiel: Wir gehen jeden abends GG. Die Gruppe besteht aus 3-5 Gildenmitgliedern (GS zwischen 2,1 -3,3k). Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gewinnen liegt bei (subjektiv) ca. 80%.
    Bei PVP achten wir auf die Charakterkonstelation (Kleri, Tank, Dmg), TS Anwesenheit und Taktik. GS ist zwar entscheidend aber auch viel stärkere Gruppen können ausgetrickst werden (Tank Kleri halten eine Base gegen 4 andere Leute). Der Rest ist in der Übermacht. (Da gibt es viel mehr)
    In den meisten Fällen ist der Kampf nach 3 min entschieden (weil min einer das Spiel verlässt).
    Wir haben oft den Fall, dass zwei Gruppen aus unserer Gilde gegeneinander kämpfen. Das sind die besten und längsten Kämpfe. Wir konnten damit schon einige Leute auf die PVP Schiene nehmen ;)

    Wer sich mit einem GS von 1,3 bei Herrschaft anmeldet ist (sorry) selber schuld. Herrschaft wird oft von premade Gruppen heimgesucht. Damit seid ihr gefundenes Fresschen :).

    Wer mir nicht glaubt, kommt bei uns auf das TS. Sollten wir Platz haben nehmen wir euch gerne mit.

    Wichtig: Wir sind keine reine PVP Gilde und auch keine premade d.h. dass auch wir verlieren :)

    Gruß
    Eugen

    warum solltest du auf widerstand treffen? du beschreibst doch genau das problem mit deiner schilderung. vorgefertigte gruppen (nichts anderes bedeutet premade) treffen gefuehlte 80% der zeit auf lose zusammengewuerfelte, von der ausruestung unterlegene und sich einzeln anmeldende spieler (randoms).

    sich eine pvp-gilde zu suchen und in premades einzuklinken loest das problem aber nicht.
    ab welchem GS sollte man sich denn deiner meinung nach erst fuers pvp anmelden?

    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    Optionen
    In gewissen Maße hast du natürlich Recht. Sobald man als 5er Gruppe in das PVP geht gilt man zum Teil als premade. Ich sage dir warum ich uns nicht als premade sehe. 3/4 unserer Spieler haben PVE Asurüstung und Skillung (Nicht jeder kann sich alles Leisten) was einen großen Unterschied macht. Damit aber unsere Leute nicht abgeschlachtet werden, nehmen wir auch PVP (2,6k+) Erfahrene dazu. D.h. Wir mischen unsere Gruppen (gezielt damit keiner sich vernachlässigt fühlt).
    Es ist mir klar, dass man bei einer Gilde von knapp 16 aktiven Spielern so etwas leichter hinkriegt wie in einer Massengilde. Dennoch funktioniert es und macht vielen Spaß.
    Auch da wieder ein kleines Beispiel: Wir haben einen PVP Pala in unserer Truppe GS 2,6. Spielt man in seiner Gegenwart, so hat man einen Dmg- sowie Verteidigungsbuff. Seine Aufgabe ist meistens eine Base zu halten und unsere Leute beschützen. Es klappt Wunderbar solange man nicht überrannt wird. Aber auch da gibt man das Signal an die restlichen Spieler "Wir brauchen Hilfe" Meistens kommt auch ein vernünftiger DD :) und macht alle anderen platt. (Wir haben auch 4k Leute dabei) Du kannst dir vorstellen, wie ein Pala einen richtigen DD buffen kann, wenn er schwache halten kann. Der Punkt ist der: Sobald du einen DC, Tank oder Pala neben dir stehen hast (der auch weiß was er tut) macht dir dein Leben viel mehr Spaß :smiley:

    Und zu deiner Frage[/quote]
    ab welchem GS sollte man sich denn deiner meinung nach erst fuers pvp anmelden? [/quote]

    Nicht Festnageln bitte: Wenn du alleine reingehst solltest du min 2,5k (lieber 3k+) haben und PVP Eqiupt sein. Manche Verzauberungen wie Feen, Elfen und Aufhebung sind Pflicht. Beachte aber, dass ein Pala mit 2,5k besser im PVP dasteht wie ein Mage (Es ist Klassenabhängig). In einer ausbalanzierten Gruppe kannst du auch mit von mir aus mit 1,8k rein. Derzeit haben wir sogar einen enormen Vorteil: Marktplatz 2 bietet blaue PVP Ausrüstung für ein paar Siegel. Die Zähigkeit in dieser Ausrüstung schaden auf jeden Fall nicht.

    Ich will nicht behaupten: Wenn du 3k hast bist du unbesiegbar bist etc. Ich sage nur, dass PVP mit den richtigen Leuten richtig Spaß machen kann. Wir hatten gestern ein GG mit einem Stand von 1997 zu 2000. Da war es so egal wer zum Schluss gewinnt. Wichtig waren die 45min Kampf bei dem man austeilt und auf die Schnauze kriegt :)

    Gruß
    Edeu

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Es gibt kein Spiel in dem PVP so unbalanced ist wie in NW.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    "edeu008 schrieb: »
    ...
    "wir sind nicht die premade fuer die du uns haelst!" *edeu008 fuchtelt mit der hand in der luft rum*

    ...ziehst du hier nen jedi mind trick ab? :p

    halten wir also kurz fest, 3k gs fuer jemanden der seit august spielt wie nym73 zbsp. kommt wohl ums geld ausgeben nicht drumrum oder er schaut monate spaeter noch mal rein ins pvp.

    aber wie blinxon schon schrieb... neverwinter ist das am schlechtesten ausbalancierte pvp spiel. es fehlt einfach die trennung von gruppen-/einzel-anmeldung und eine besseres matchmaking in bezug auf die ausruestungsstufe. auch die klassenbalance sollte hier nicht vernachlaessigt werden.

    deine beispiele mit dem paladin oder den 4k leuten, die weniger gut ausgeruestete leute durchs pvp ziehen helfen hier nicht wirklich weiter.
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ach ja....lieber pwfero, ich vergaß. In Zukunft werde ich ein gaanz großes Schild aufstellen, auf dem ich darauf Hinweise, daß mein Beitrag gegebenenfalls nicht nur nicht Ernst, sondern vielleicht sogar sarkastisch oder ironisch gemeint ist.
    Interessanterweise bist Du als Einziger darauf eingegangen. Sonst hat mich Keiner Ernst genommen^^
  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Hey Schubser,

    auch wenn du gezielt manche Sachen überliest sage ich es dir in ein paar Stichpunkten:
    1. Ich bestreite nicht dass NWO PVP unausbalanziert ist
    2. Wenn du ein GS von 1k hast lass deine Finger von PVP weg (es gibt genug andere Sachen wie Segendailys)
    3. Wenn du reiner PVP Spieler bist, spiel ein anderes Spiel es gibt genug Spiele bei denen es nur um PVP geht
    4. Willst du dennoch Spaß im PVP haben, such dir Leute die sich damit auskennen und dir Tipps und Unterstützung geben können
    5. gerademaster hat es schon geschrieben:
    gerademaster schrieb: »
    davon gibt es unzählige Beiträge in Ami Forum,
    Es bring nichts noch mehr drauf rumzukauen.
    6. Ich wollte mit meinem Beitrag nur etwas helfen. Und behaupte immer noch, dass mit den richtigen Leuten PVP in NWO Spaß macht (auch wenn man nicht der "HighendPVPler" ist).

    Gruß
    Edeu

    Post edited by edeu008 on
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    keine angst habe nichts ueberlesen. auch diese stichpunkte helfen nicht weiter. mit 2.5k gegen 4k spieler helfen auch die besten tipps nichts... da kannste dich anstrengen wie du willst dein gegenueber faellt einmal mit dem kopf auf die tastatur und du kippst aus den latschen... ausser vielleicht man spielt nen paladin, der wie alle mittlerweile mitbekommen haben "over the top" ist.

    es ist doch so, die premades und high gs spieler haben es die meisste zeit zu leicht gegen die vielen random gruppen und freuen sich, wenn sie mal ein ausgeglichenes spiel bekommen. die random gruppen haben es ueberwiegend zu schwer gegen die premades und freuen sich wenn sie denn mal ein ausgeglichenes spiel bekommen. in beiden faellen ueberweigt das schlechtere spielerlebnis. also ich bin der meinung man sollte es dem entwickler schon immer mal wieder in erinnerung rufen, das etwas nicht richtig laeuft. es kann sich ja sonst nichts aendern, denn zbsp. gerademaster schrieb aber auch:
    Ich bin selber ein begeisterter PvP Spieler aber wie viele andere auch, jetzt nur noch sehr selten in PvP unterwegs.

    ist ja dann in deinem sinne, da du ja schon empfiehlst pvp entweder sein zu lassen oder was anderes zu spielen. dachte immer mmos leben von vielen spielern. hier werden sie teilweise vergrault?
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    Optionen
    @edeu008
    mich würde mal interessieren was du immer mit dem gs hast ließ doch mal bitte was der schubser schrieb.
    das ist nämlich haargenau das problem du meldest dich bei gg an wie ich neulich mein gs liegt im übrigen bei 2.1 k
    ich habe ne *SQUEEEK* rüssiverzauberung (feuerschlag rang 8) keine waffenverzauberung und trotzdem kann ich mich dort behaupten.
    das einzige was mich dauerhaft nervt sind premades oder wie erkährst du dir folgendes ich war gerade gg und durfte gegen 8 cw 1gf und 1 tr fighten ich hoffe dir fällt hier etwas auf und das ist nicht das erste mal das ich mich mit solch dümmlich zusammengewürfelten gruppen oder premades rumschlagen durfte.
    man sollte sich einfach nur anmelden und das system gleicht beide seiten aus basta, dann gibts nicht solche gruppenzusammenstellungen.
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    Optionen
    Ich hab da ne ganz wilde Idee...wie wäre es mit einer Basis auf der man Balancing überhaupt erst möglich machen kann und matchmaking nicht mehr von Nöten ist:

    PVP und PVE-Gear komplett trennen...nicht bloß Rüstung sondern auch Artefakte, Ringe, Hemdchen, etc. ...alle Verzauberungen: Angriffs-, Verteidigungs-,Rüstungs-,Waffenverzauberungen...gibt nur noch Sachen die man entweder im PVE oder im PVP tragen kann...PVE muss man sich erspielen und kann nicht im PVP benutzt werden, PVP ist komplett frei und kann nicht im PVE benutzt werden.

    Man kann sich sein Equip frei zusammenstellen, das auch vor jedem Kampf neu und alle haben den selben GS.
    Auf dieser Basis könnte man auch effektiv Klassenbalancing betreiben...nichts mehr mit Zielscheibe, Onehit und Unsterblichkeit.

    Das wäre doch mal ne Idee...ist nicht mal neu...gibt genügend Games die das machen.

    Und investiertes Geld spielt hier eine tierischste Rolle...Veredlungspunkte sind nicht billig...jemand der nen 4k-Paladin hat, hat sich den nicht mal so nebenbei seit April (glaub zumindest, dass da die Klasse raus kam) erspielt. Ihr wisst wie lange es dauert auch nur ein Artefakt auf mystisch zu ziehen, Rang 12-er Verzauberungen zu bauen, Artefaktausrüstung auf legendär zu füttern und Waffen- und Rüstungsverzauberungen allein schon auf perfekt zu leveln. Da kann mir keiner sagen, dass Spieler mit der Ausrüstung nicht einen extremen Vorteil haben.
    Sicherlich ist das Balancing beim PvP nicht immer optimal und daran muss und wird gearbeitet werden, aber dass investiertes Geld dabei eine Rolle spielt ist schlicht und einfach falsch.

    Ich spiele selber seit Mod 3 und hab 2 Chars auf 2,9 GS...beide PVP-Skillung, mit beiden seit Mod 3 PVP-Erfahrung.
    Das PVP hier ist eindeutig p2w...das weiß ich...damit rechne ich wenn ich mich anmelde und lebe damit...aber gebt es doch wenigstens zu.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    blakaratz schrieb: »
    PVP und PVE-Gear komplett trennen...nicht bloß Rüstung sondern auch Artefakte, Ringe, Hemdchen, etc. ...alle Verzauberungen: Angriffs-, Verteidigungs-,Rüstungs-,Waffenverzauberungen...gibt nur noch Sachen die man entweder im PVE oder im PVP tragen kann...PVE muss man sich erspielen und kann nicht im PVP benutzt werden, PVP ist komplett frei und kann nicht im PVE benutzt werden.

    Man kann sich sein Equip frei zusammenstellen, das auch vor jedem Kampf neu und alle haben den selben GS.
    Auf dieser Basis könnte man auch effektiv Klassenbalancing betreiben...nichts mehr mit Zielscheibe, Onehit und Unsterblichkeit.

    das waere nur zu schoen. ist auch nicht neu wurde auch schon oft vorgeschlagen und wird nie kommen, du haettest dann einen bereich im spiel an dem nichts mehr verdient wird... das obere management zeigt dir dann nen vogel :D
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    Optionen
    das waere nur zu schoen. ist auch nicht neu wurde auch schon oft vorgeschlagen und wird nie kommen, du haettest dann einen bereich im spiel an dem nichts mehr verdient wird... das obere managment zeigt dir dann nen vogel :D

    stimmt...der Punkt ist mir entfallen ^^
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    hab hier gerade mal was gefunden im englischen, passt ja auch ganz gut rein.
    FIX COMPANIPONS IN PVP!?!?!?!?!?!?!

    strumslinger schreibt dazu ganz locker:
    This is intended for now.


    da haben sie doch tatsaechlich den mist auch fuer herrschaft/gauntlegrym pvp heimlich mal so hintenrum aktiviert.
    dungeons meh, questen meh, pvp meh ... ah beten geht noch! *check*

    also ich werd heute mal uebern tellerand schauen^^

    chuaschubser@wild*
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Moment....habe das net so wirklich verstanden, bitte um Erklärung :)
    hab hier gerade mal was gefunden im englischen, passt ja auch ganz gut rein.

    FIX COMPANIPONS IN PVP!?!?!?!?!?!?!


    strumslinger schreibt dazu ganz locker:

    This is intended for now.



    da haben sie doch tatsaechlich den mist auch fuer herrschaft/gauntlegrym pvp heimlich mal so hintenrum aktiviert.
    dungeons meh, questen meh, pvp meh ... ah beten geht noch! *check*

    also ich werd heute mal uebern tellerand schauen^^

    chuaschubser@wild*
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    Die aktiven Boni von Gefährten wirken seit dem Patch auch im PvP. Hat zur Folge, dass PvP noch unausgeglichener und sinnfreier wird und zum anderen einige aktive Boni mit anderen Fähigkeiten so interagieren, dass sich das auf die Performance auswirkt.
    Hab ich eigentlich schon das Balancing erwähnt? Gabs in Neverwinter ja nie wirklich, aber seit Modul 6 hat sich das nochmal deutlich verschlechtert.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • osterdrache
    osterdrache Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Soweit es durchgesickert ist, sind pets nur für Stronghold intendiert. In pvp dom und gg ist es wohl ein bug.

    Zum Thema: In Herrschaft (dom) ist die Imbalance tatsächlich sehr groß, weil es eine so isolierte Position für jeden Spieler und eine kleine Map ist.

    In GG pvp sieht die Sache anders aus. Hier kommt es sehr auf capping-Strategie und Timing an. Und das fehlt vielen unerfahrenen Spielern. Stattdessen werden die bösen pvp-Gilden beschuldigt und Verschwörungstheorien aller Art bemüht.

    Natürlich kannst Du mit 2k nichts gegen 4k machen, aber das heißt nicht, dass man sein Gehirn ausschalten muss. Denn:
    1. um einen Punkt zu erobern, ist es egal wieviel IL man hat.
    2. wenn ein feindlicher Punkt von deinem Team eingenommen wird, dass GEHE NICHT dorthin, um bloß die Punkte abzugreifen. 50% aller Spieler kapieren oder wollen das nicht kapieren.
    3. Wenn zu starke Gegner deinen Punkt einnehmen, warte und versteck dich vor dem Punkt, warte bis der gegnerische Zerg sich vom nun feindlichen Punkt entfernt hat und geh drauf. Das splittet die Gegner und blockt deren Punktgewinn
    4. TENACITY Ausrüstung! Und wenns nur blaue is.

    Das sind nur so ein paar basics, wenn ich die beachte, bin ich schon mit 1k IL nützlicher als manche mit 3k.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    @osterdrache: wärst Du so nett und würdest noch mal näher auf Punkt 2 eingehen? Vielleicht hat sich da ja ein Fehlerchen eingeschlichen, fällt schwer zu verstehen, was Du meinst, wenn man PvP überhaupt nicht kennt :)
  • osterdrache
    osterdrache Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Zu Punkt 2:
    Ein Beispiel: Du befindest dich gerade in der Mitte der GG Karte, in den unteren Höhlen mit den vielen Abzweigungen. Du siehst, dass ein gegnerischer Punkt von deinem Team gerade angefangen wird eingenommen zu werden. Wenn du jetzt losreitest, würdest du es schaffen, in der letzten Sekunde auf den Punkt zu kommen, um die 300 Punkte für die Eroberung abzugreifen.
    Aber der Gegner hält in diesem Beispiel drei weitere Punkte/Nodes, die für ihn ticken. Wohin sollte man sich bewegen?
    Weit mehr als 50% aller Spieler entscheiden sich für die erste Möglichkeit, nur um die 300 Eroberungspunkte abzugreifen, dem Team bringt das aber gar nix, weil der Punkt/Node ja sowieso erobert worden wäre.

    Die goldene Regel ist, dass du versuchst, gegnerische Punkte schnell und effizient zu blockieren.
    Es gibt viele solcher Basics (wie oben beachrieben), an die sich eine Mehrzahl der Spieler nicht halten, oder sich nicht die Mühe machen, darüber nachzudenken.

    Meist werden dann die 4k+ Leute aus den PvP Gilden beschimpft, sie würden das Spiel ja so imbalanced machen, aber die Leute, die schimpfen, kriegen die einfachsten pvp Basics nicht hin… während ich meist dafür sorge, dass meine "Newbs" im Team gewinnen, weil ich sie durchziehe und zum
    sieg führe.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Zu den aktiven Boni im PvP gibt es morgen Abend einen, der die Angelegenheit erklärt.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    Optionen
    Ich spiele auch gerne PvP, meist mit einer kleinen Gruppe. Wir sind zwar nicht die Übermacht, aber ausgeglichen bei der Charakterwahl (Defi, Pala,Trickser). Eine gute Mischung, wo wir oft Vorteile haben. Aber verlieren ist auch nicht schlimm. Manchmal wetten wir sogar, wer am meisten gekillt wird. Also der Spaß ist immer dabei.