Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes 20.08.2015

xeltey
xeltey Beiträge: 19 admin
bearbeitet August 2015 in Patch Notes
NW.50.20150722a.15

Inhalt und Umgebung
• Herrschaft-PvP wartet nun zuverlässiger auf volle Teams bevor der Kampf beginnt.
• Die Gier des Drachenschwarms: Dieses Ereignis wird wieder aktiviert.
o Fehler behoben, bei dem der Drachenschwarm-Raid die falschen Belohnungen gewährte.
o Fehler behoben, bei dem die Drachen während des Drachenschwarm-Ereignisses herumliefen, sobald mehr als 20 Spieler einen Drachen angriffen.
• Elemental Evil
o Die Erfahrung, die Wachsamkeitsaufgaben gewähren, wurde stark angehoben.
o Die Anzahl an benötigten Wachsamkeits-Quests, um die „zählende“ Quest abzuschließen, wurde von 16 auf 8 reduziert.
o Gegner mit den Stufen 61 bis 70 verursachen geringfügig weniger Schaden.
o Die Gesundheit von Gegnern mit Stufe 61 bis 70 wurde erheblich heruntergesetzt.
• Festungen
o Begegnungen in der Festung werden nicht länger verschwinden, wenn man auf Stufe 2 ausbaut.
o Fehler behoben, bei dem bei Heldenhaften Begegnungen die falsche Zeit auf der Karte angezeigt wurde.
o Fehler behoben, bei dem Spieler keine Belohnungen von heldenhaften Begegnungen erhielten.
o Fehler behoben, bei dem der Schaden von Spielern an Bossen bei Heldenhaften Begegnungen des Typs „Krise“ nicht berücksichtigt wurde.

Gegenstände und Wirtschaft
• Epische Gewölbeschlüssel können nun entsorgt werden.
• Mal der Ausdauer: Fehler behoben, bei dem das Mal des Ausdauerentzugs Rang 1 und Rang 2 viel weniger Ausdauer entzog als erwartet.
• Metall- und Steingutscheine für die Festung gewähren nun Gildenmale.
• Es kann nun zu jeder Stunde des Tages bis zu 400 Einfluss pro Tag für die Festung gesammelt werden. Diese Begrenzung wird 20 Stunden, nachdem man den ersten Einfluss erhalten hat, zurückgesetzt. Wir werden dies jedoch in einem späteren Update auf 12 Uhr festsetzen.

Leistung und Stabilität
• Problem mit extrem langen Ladezeiten behoben, die auftraten, wenn nach einem Patch bei erstmaligem Starten des Spiels die Shader neu geladen wurden.
• Crash behoben, der auftreten konnte, wenn man Video-Overlays wie Screen-Sharing, UI-Overlays anderer Programme oder ähnliches verwendete.
• Crash behoben, der auftreten konnte, wenn Daten an den Server geschickt werden sollten, die wegen Threading-Problemen falsch versendet wurden.
• Crash behoben, bei dem FX-Systeme zu Threading-Problemen führten und das Spiel abstürzte.

Benutzeroberfläche (UI)
• Die Aufzeichnungen der Gildenbank geben nun korrekt die Art der Transaktion an, Abhebungen werden nicht länger als Einzahlung aufgelistet.
• Das Spenden-UI in der Festung zeigt nicht länger einen UNTRANSLATED-Code an, wenn man einen Stapel an Gegenständen spenden will.
• VIP-Features sind nun verfügbar, nachdem man im Tutorial die Brücke des Schlafenden Drachen abgeschlossen hat und nicht mehr wenn man Stufe 5 erreicht.
Community Team
Post edited by xeltey on
«1

Kommentare

  • yerumaz
    yerumaz Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Xeltey schrieb: »
    NW.50.20150722a.15


    o Gegner mit den Stufen 61 bis 70 verursachen geringfügig weniger Schaden.
    o Die Gesundheit von Gegnern mit Stufe 61 bis 70 wurde erheblich heruntergesetzt.


    D. h. dann wohl, dass die Kampagnengebiete nicht betroffen sind und die SW's immer noch an der ersten Mob Gruppe verrecken...
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    yerumaz schrieb: »
    D. h. dann wohl, dass die Kampagnengebiete nicht betroffen sind und die SW's immer noch an der ersten Mob Gruppe verrecken...

    mit 70 sollte man auch in den Gebieten keine Probleme haben..egal welche Klasse. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal die Skillung/das Equip überprüfen.
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Werden die Glocken im Zen-Store wieder zum kaufen reaktiviert, damit man mit seiner Gilde in der Festung die Drachen rufen kann?
    6vijxucr.jpg
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    mythos1973 schrieb: »
    Werden die Glocken im Zen-Store wieder zum kaufen reaktiviert, damit man mit seiner Gilde in der Festung die Drachen rufen kann?

    Da sie ja nur deaktiviert waren, weil auch die Drachen deaktiviert waren...tippe ich mal auf ja.
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Die Drachen waren nicht deaktiviert, wenn Du noch Glocken im Inventar hattest konntest Du sie noch rufen.
    6vijxucr.jpg
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    mythos1973 schrieb: »
    Die Drachen waren nicht deaktiviert, wenn Du noch Glocken im Inventar hattest konntest Du sie noch rufen.


    Zählt das schon zu bugusing? ;-)
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    laut Englischen Forum wurden die wegen einen One-Hit Problem deaktiviert! Ist das den jetzt mit dem Patch behoben?
    6vijxucr.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    mythos1973 schrieb: »
    laut Englischen Forum wurden die wegen einen One-Hit Problem deaktiviert! Ist das den jetzt mit dem Patch behoben?

    Letzte Info war ja eigentlich, das die Belohnungen falsch waren bei den Drachen. One Hit? Nie gehört. Aber lt. Patchnotes gibt es die Drachen ab heute wieder. Jippiiee.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Dann habe ich mich verlesen, naja Hauptsache es gibt wieder die Glocken ist ja doch das Highlight in der Festung. Sonst braucht man da nicht wirklich rein. Danke
    6vijxucr.jpg
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    mythos1973 schrieb: »
    Dann habe ich mich verlesen, naja Hauptsache es gibt wieder die Glocken ist ja doch das Highlight in der Festung. Sonst braucht man da nicht wirklich rein. Danke

    Wenn man die anderen die Festung ausbauen lässt, damit du dann irgendwann deine Drachenzähne abgeben kannst...stimmt...sonst musst da eigentlich nicht rein ;-)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Sonst braucht man da nicht wirklich rein.

    Weiß ja nicht, in welcher Festung du dich nicht rumtreibst, aber ich finde schon dass es sich lohnt dort zu sein.
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    tsondoka schrieb: »
    Wenn man die anderen die Festung ausbauen lässt, damit du dann irgendwann deine Drachenzähne abgeben kannst...stimmt...sonst musst da eigentlich nicht rein ;-)

    Tja für den Ausbau bist Du aber meistens auch nicht in der Festung. Nur für ein paar Scherben und den Einfluss. Die Auftrage bringen dich in Gewölbe und die anderen Kampangnen. Die internen Festungsaufträge sind in 10 Minuten abgearbeitet. Oder wie bauen die "anderen" die Festung sonst aus?
    6vijxucr.jpg
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Es lohnt sich schon alleine deswegen, weil die Gold-Spamer da nicht spamen ;-)
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    mythos1973 schrieb: »
    Tja für den Ausbau bist Du aber meistens auch nicht in der Festung. Nur für ein paar Scherben und den Einfluss. Die Auftrage bringen dich in Gewölbe und die anderen Kampangnen. Die internen Festungsaufträge sind in 10 Minuten abgearbeitet. Oder wie bauen die "anderen" die Festung sonst aus?

    Das ist ja schonmal länger wie: mal kurz für Drachen....dazu kommt eigentlich noch, dass Gutscheine droppen bei Heldenhaften ....

    PS: Aber das sind ja schon wieder diskussionen, welche an den Patch-Notes vorbei gehen. Zurück zum Thema. und sorry von meiner Seite für die Ausschweifung.


    Gruss Tsondoku
  • yerumaz
    yerumaz Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    tsondoka schrieb: »
    mit 70 sollte man auch in den Gebieten keine Probleme haben..egal welche Klasse. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal die Skillung/das Equip überprüfen.

    Ich spiele selber zwar keinen, aber es kann ja nicht sein, dass man alles auf max haben muss um zu überleben.
    Mein lv64 Nahkampf-HR hat länger durchgehalten als ein lv70 SW, da kann was nicht hinhauen...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    yerumaz schrieb: »
    Mein lv64 Nahkampf-HR hat länger durchgehalten als ein lv70 SW, da kann was nicht hinhauen...

    Evtl. mal ein paar Guides ansehen. Mal einen als Beispiel einfüg
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/96072-Mod-6-SW-Soul-Madness-Build-PvE
    In der Sektion im Forum mit den vernichtenden Hexenmeister gibts auch noch einige Andere.
    Aber muss jetzt nicht so weiter gehen mit OT, oder? ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • rubio203
    rubio203 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    o Gegner mit den Stufen 61 bis 70 verursachen geringfügig weniger Schaden.
    o Die Gesundheit von Gegnern mit Stufe 61 bis 70 wurde erheblich heruntergesetzt.

    Frage: Gilt das für alle Mobs auch die in den kampanien Gebieten oder nur für die in denGebieten in denen man Tagesaufgaben machen kann wie zum Beispiel Feurige Grube ?
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    rubio203 schrieb: »
    o Gegner mit den Stufen 61 bis 70 verursachen geringfügig weniger Schaden.
    o Die Gesundheit von Gegnern mit Stufe 61 bis 70 wurde erheblich heruntergesetzt.

    Frage: Gilt das für alle Mobs auch die in den kampanien Gebieten oder nur für die in den Gebieten in denen man Tagesaufgaben machen kann wie zum Beispiel Feurige Grube ?

    Frage: was gibt es an Gegner mit den Stufen 61 bis 70 nicht zu verstehen? In welchen Kampagnen
    Gebieten laufen Gegnern mit Stufe 61 bis 70 rum?
  • rubio203
    rubio203 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    mit stufe 70 schon oder nicht ?
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    rubio203 schrieb: »
    mit stufe 70 schon oder nicht ?

    Was verstehst du unter Kampagnengebieten?
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    rubio203 schrieb: »
    o Gegner mit den Stufen 61 bis 70 verursachen geringfügig weniger Schaden.
    o Die Gesundheit von Gegnern mit Stufe 61 bis 70 wurde erheblich heruntergesetzt.

    Frage: Gilt das für alle Mobs auch die in den kampanien Gebieten oder nur für die in denGebieten in denen man Tagesaufgaben machen kann wie zum Beispiel Feurige Grube ?

    In allen Kampagnengebieten sind die Mobs 70+ also 71 , 72 usw.
    Das heist als Antwort auf deine Frage : Nein, nicht in den Kampagnengebieten.
    Aber dort hast du unter Lvl 70 eh nix verloren. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • rubio203
    rubio203 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Sharandar z. b. Aber der Kolege hatte recht ich habe mich geirrt die gehen da nicht ab 70 sondern ab 71 los.

    Mit anderen Worten mann kann da immer noch ewig und drei Tage auf den Mobs rumhauen bis sie endlich umkippen.

    Das ist jetzt wirklich enttäuschend, gerade in den Gebieten wo man viel questen muß um z.b. Rüstungen zu bekommen wie in Sharansdar.
    Ich spiele eben einen Paladin lvl 65 . Wenn ich die Hexensumpfquest mache schaffen die mich da absolut nicht aber ich brauche 20 Minuten und länger bis ich die alle umgehauen habe . Und das macht dann weniger spass weil es langweilig wird.
    Ich habe wirklich gehofft das daran mal was geändert wird.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    rubio203 schrieb: »
    Ich spiele eben einen Paladin lvl 65 . Wenn ich die Hexensumpfquest mache schaffen die mich da absolut nicht aber ich brauche 20 Minuten und länger bis ich die alle umgehauen habe . Und das macht dann weniger spass weil es langweilig wird.

    Sharandar gehört zu den Kampagnengebieten die ab Stufe 70 empfohlen sind. Was Du ständig zu überlesen scheinst. Da ist es vollkommen normal, daß Du da Probleme hast.
    Und es ist ganz richtig und OK, das die gegner da Level 70+ sind. Sonst wärs ja noch langweiliger als es eh schon sein kann. Mit meinem TR Level 70, mittelmäßig equipt, komme ich da einigermaßen durch. Und so solls auch sein.
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich Laufe da auch mit meinem lvl 64 GF rum um da an den segen zu arbeiten. Aber Nicht alleine hast du keine Freunde oder Gilde die mal schnell helfen könnten? Ist doch nen mmo alleine ist des halt net so leicht. Frage ein par Freunde oder Gilden Mitglieder und zusammen ist man da ganz schnell durch.und es macht mehr Spaß
  • dieschuraki
    dieschuraki Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    So bevor die Diskusion hier noch weiter über mehrere Seiten geht einmal die Erklärung und was sich Cryptic dabei gedacht hat:

    In den Patchnotes steht bei dem Punkt das die Gesundheit der Mobs gesenkt wurde usw. etwas weiter oben eine Überschrift zu welchem Bereich das gehört, und zwar steht da "Elemental Evil". Das heisst, alles was unter dieser Überschrift steht betrift nur die Gebiete: Küste der Ertrunkenen, Rückeroberung des Felsen, Feurige Grube und Spinward Rise.
    Alle anderen Gebiete wie Sharandar, Ring des Grauens oder Icewind Dale sind nicht davon betroffen. Heute nicht und auch damals bei der erhöhung nicht.

    Nun zu diesen Kampangen-Gebieten (Sharandar, Ring des Grauens und Icewind Dale), diese Gebiete sind nicht für unter Lvl 70 Charaktere vorgesehen sondern erst für lvl 70.

    Warum?- fragt ihr euch, ganz einfach.
    Diese Kampangengebiete wurden damals eingefügt damit die lvl 60 Spieler (Lvlcap war da noch bei 60) eine beschäftigung hatten, den Segen auszubauen. Da nun das Lvlcap bei 70 ist, wurden somit auch diese Gebiete an die Lvl 70 Spieler angepasst und somit auch der Schwierigkeitsgrad.
    Achtet mal auf die Warnmeldung wenn ihr noch unter lvl 70 seit, und wer dies ignoriert und stirbt, sprich scheiter ist selbst Schuld.
    Der Schwierigkeitsgrad in diesen Gebiten ist darum auch noch etwas höher, da dies ein Multiplayer Game ist, das heißt das man auch mit anderen gemeinsam die Quests machen kann, Nutzung vom Gebietschat oder Gruppesuchend-Chat gewünscht.

    Natürlich gibt es das ein oder andere woran herumgefeilt werden müsste, wie Schadensresistenz in den epischen Instanzen oder Klassenbalancing usw.
    Jedoch sind die die dahinter stecken auch nur Menschen, und meiner Meinung nach, seit dem da mal durchgewischt wurde, arbeitet der Support und Konsorten viel besser. Man siehe wie schnell sie schon Bugs beheben oder auch auf die Hilfeschreie oder Vorschläge der Comunity hören. Gerade durch so einen Hilfeschrei wurde die Gesundheit der Mobs gesenkt.

    Also von mir gibt es ein Daumen hoch und freue mich auf den nächsten Patch, was dann behoben wurde.
  • asgardkata
    asgardkata Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Also ich kann mich irren, aber gefühlt sind auch die Kampangengebiete berücksichtigt worden...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Schade, wieder nix am GF. (obligatorisches gemeckere)

    Dafür wird das leveln 60-70 jetzt erleichert.

    Die Monsterchen in den Dungeons bleiben dann aber offenbar so stark wie gehabt. Elite-Gnoll-Scharfschützen-Kommande ist weiterhin im Dienst. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    dieschuraki schrieb: »
    So bevor die Diskusion hier noch weiter über mehrere Seiten geht einmal die Erklärung und was sich Cryptic dabei gedacht hat:

    In den Patchnotes steht bei dem Punkt das die Gesundheit der Mobs gesenkt wurde usw. etwas weiter oben eine Überschrift zu welchem Bereich das gehört, und zwar steht da "Elemental Evil". Das heisst, alles was unter dieser Überschrift steht betrift nur die Gebiete: Küste der Ertrunkenen, Rückeroberung des Felsen, Feurige Grube und Spinward Rise.
    Alle anderen Gebiete wie Sharandar, Ring des Grauens oder Icewind Dale sind nicht davon betroffen. Heute nicht und auch damals bei der erhöhung nicht.

    Nun zu diesen Kampangen-Gebieten (Sharandar, Ring des Grauens und Icewind Dale), diese Gebiete sind nicht für unter Lvl 70 Charaktere vorgesehen sondern erst für lvl 70.

    Warum?- fragt ihr euch, ganz einfach.
    Diese Kampangengebiete wurden damals eingefügt damit die lvl 60 Spieler (Lvlcap war da noch bei 60) eine beschäftigung hatten, den Segen auszubauen. Da nun das Lvlcap bei 70 ist, wurden somit auch diese Gebiete an die Lvl 70 Spieler angepasst und somit auch der Schwierigkeitsgrad.
    Achtet mal auf die Warnmeldung wenn ihr noch unter lvl 70 seit, und wer dies ignoriert und stirbt, sprich scheiter ist selbst Schuld.
    Der Schwierigkeitsgrad in diesen Gebiten ist darum auch noch etwas höher, da dies ein Multiplayer Game ist, das heißt das man auch mit anderen gemeinsam die Quests machen kann, Nutzung vom Gebietschat oder Gruppesuchend-Chat gewünscht.

    Natürlich gibt es das ein oder andere woran herumgefeilt werden müsste, wie Schadensresistenz in den epischen Instanzen oder Klassenbalancing usw.
    Jedoch sind die die dahinter stecken auch nur Menschen, und meiner Meinung nach, seit dem da mal durchgewischt wurde, arbeitet der Support und Konsorten viel besser. Man siehe wie schnell sie schon Bugs beheben oder auch auf die Hilfeschreie oder Vorschläge der Comunity hören. Gerade durch so einen Hilfeschrei wurde die Gesundheit der Mobs gesenkt.

    Also von mir gibt es ein Daumen hoch und freue mich auf den nächsten Patch, was dann behoben wurde.

    Das ist absoluter Quatsch, Icewindale ist bei der Änderung damals viel viel schwerer geworden ;)
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Das ist absoluter Quatsch, Icewindale ist bei der Änderung damals viel viel schwerer geworden ;)

    Das hatte aber den grund weil die Kräfte und Equipment plötzlich 10 level unter den erforderlichen waren, wobei das alte equipment fast gänzlich unbrauchbar wurde. Vorraussetzung für IWD war zb ein GS von 10000 und Lvl 60.
    Plötzlich war es als versuchtest du mit einem nackten lvl 52 und GS von 7000 einen Riesen zu bezwingen.(Im verhältnis gesehen). Mal abgesehen von den fehlenden TP.
    Aber um bei IWD zu bleiben , hattest du damals das Korrumpierte oder Gereinigte Schwarzeis Rüstungs Set , Warst du bestens ausgestattet.
    Heute kommt man mit den IWD eigenen Rüstungssets nicht mehr weit.
    Nur wenn man sich anderweitig Epische Rüstung besorgt und sie dann Elementar aufwertest kommst du da weiter.
    Irgendwie verstehe ich nicht das man die alten rüstungssets nicht entfernt und durch neue ersetzt hat.
    Im Klingenhandel kann man immernoch Mod5 Rüstungen erwerben für lvl 60. Kostet aber Siegel des Triumphs die man erst mit Lvl 70 bekommen kann.
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • sarenogames
    sarenogames Beiträge: 18
    bearbeitet August 2015
    Ich komme immernoch nicht ins Spiel, also seit lDienstag letzte Woche. Zeit sich langsam ein neues zu suchen :|