Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Strongholds: Bekannte Probleme

13

Kommentare

  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Das mache ich nur so, im Fenstermodus kann ich ja sonst schlecht nebenher von einem Monitor auf den anderen flitzen (drehe ja sonst den Char, statt mit der Maus woanders hinzukommen). Ist bei mir halt beruflich bedingt, wenn ich nicht nebenher schnell etwas bearbeiten könnte müßte ich ganz mit spielen aufhören. Gut das es so geht, spielen halt in der Familie (Freundin, Stieftochter) und die Zeit verbindet einen mit dem Spiel - ich bin immer glücklich wenn meine Ladys sich freuen und stark fühlen. :)
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    @breitling

    Wenn ich wartezeiten will, gehe ich auf´s wohnungsamt oder ähnliche und zieh mir ne Wartemarke.
    Jedenfalls muß ich mir als Spieler diesen Mist hier nicht antun klassen, nur weil die Entwickler Inkomptent bis in die letzte Ecke sind.
    Sollen den Mist wieder Entfernen und gut ist.
  • theskylight1993
    theskylight1993 Beiträge: 4
    bearbeitet August 2015
    Ich hatte anfangs die selben Probleme wie alle anderen hier auch.. dann habe ich es mit dem abgesicherten Modus und -d3d11Enable 0 in der Befehlszeile versucht... hat auch funktioniert.. allerdings ist es ohne DX11 unspielbar..
    ich hoffe NW findet dafür schnell eine Lösung... aber bis dahin werde ich wohl eine Zwangspause einlegen müssen
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich brauche teils ewig beim portieren wechseln bzw. beim Eintritt in einen Dungeon.
    Letzteres ist ja gut und schön, aber wenn die Leutz durch den Turm fast durch bin, bis ich "drin" bin, kassiere ich mir da irgendwann nen Kick.
    Momentan werd ich beim Ini wechseln jedesmal aus dem Spiel rausgeschmissen, keine Ahnung WANN ich inner Gruppe laufen kann.
  • mrhasler
    mrhasler Beiträge: 2
    bearbeitet August 2015
    Moins nun die Befehlszeile scheint soweit so gut bei meinem Rechner zu Funktionieren. Wohingegen der rechner meine frau die befehlszeile nicht benötigt und sich so einloggen kann.

    Ich nehme mal an das bei den Grafikprogramierungen bestimmt etwas in die Binsen gegangen ist, sonst hätte man nicht die schwerwiegenden Probleme.
    Die Frage stellt sich mir auch , wie es möglich sein kann so einen Bockmisst zu verzapfen, wen auf dem Preview Server alles funktioniert hat, warum schafft man es nicht diesen auf den Live Server zu Spiegeln. Jedes mal ist es immer wieder das gleiche mit Euch Publishern dem Kunden etwas vorsetzen und hoffen er gibt sich damit zu Frieden.
    Aber man wird schon sehen in welche Richtung das ganze Hier gehen wird. Also schwarze Zahlen werdet Ihr mit dem Ding nicht schreiben.
    Vieleicht noch mal einen Tipp an die Programmierer geht noch mal zur Schule und Lernt wie man es richtig macht.Dann klappt es auch mit dem Kunden das er zufrieden ist.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    In eTOS kommt am Ende eine vollkommen falsche Kiste bzw mit komplett falschem Loot (Pegasus Siegel)
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    niebel80 schrieb: »
    hey,

    ich schaffe es bis zum ladebildschirm nach der charakterauswahl.

    der balken lädt etwa 25 % und hängt sich dann auf. egal wie lange ich warte, es passiert nichts.

    habe den dx11 per befehl abgeschalten und alle treiber sind auf dem aktuellen stand.

    hat schon wer ne lösung dafür gefunden?

    danke und sport frei



    hab das spiel neu installiert und es funzt jetzt wieder
  • daspard
    daspard Beiträge: 50 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    breitiling schrieb: »
    Habe selbige Kiste gerade gekauft weil beten voll war, kann ich nicht bestätigen - bei mir landete die Kiste im Inventar.

    Hallo Marcus,

    danke für die Rückmeldung :)

    Habe heute morgen die gleiche Situation mit meinem main gehabt, hier hat alles funktioniert. Also kein bug...

    Schönen Tag noch,

    Frank
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Mit der Maus habe ich in M7 auch ein Problem. Früher konnte ich per Windowstaste aus dem Spiel tabben. Geht jetzt zwar weiterhin, aber die Maus hängt dann in der Mitte des Bildschirms rum und ich muss den Taskmanager aufrufen, damit sich daran etwas ändert. Wenn ich dann zurück ins Spiel will läuft der Sound noch aber das Bild hat sich festgefroren.

    Per ALT+Tab raus und wieder rein geht meistens. Aber das bin ich so halt nicht gewöhnt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Guten Tag,

    in eToS und ToS stimmt die Belohnung am Ende in der Bosstruhe nicht, das kann ich bestätigen, hatte jedesmal einen "Knochenstift" oder so drinne, der nicht mal in meinem Inventar gelandet ist^^

    Stronghold läuft bei mir seit ich Gestern Früh das erste mal im Spiel war gut und stabil. Das Einzige, was bisher passiert ist waren 2 mal nach etwa 90 Minuten spielen ein kompletter Freez. Wenn ich da dann geduldig war konnte ich so etwa nach 15 Minuten das Spiel mit dem Taskmanager beenden.

    Die Ladezeiten, wenn man - auf dem Gildenburggelände ist

    - dort hin will sind seeeehr lang.

    Neu seit Modul7: Wenn man von einem Rüstungsgegenstand das Aussehen ändern will schliesst sich der Charakterbogen in dem Moment, in dem man auf 2Aussehen ändern" geht.


    Schönen Tag noch allerseits, Kolo
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Schon mal danke für eure Meldungen. Die Probleme werden schnellstmöglich behoben, einiges geht dabei wie immer schneller als anderes. Also habt bitte etwas Geduld :)
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Wenn das Spiel einmal abgelegt wurde lässt es sich nicht mehr auffrufen und muss mit dem Task-Manager beendet werden.
  • sauschwanz
    sauschwanz Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Habe alle Anweisungen von Sheydrale bezgl. der Optionen genau befolgt, der neuste Grafiktreiber ist auch vorhanden, leider hängt das Spiel immer noch nach der SPIELEN-Eingabe fest, auch nach einer Wartezeit von 25 Minuten.
    Ich spiele unter Windows 10 und DirectX - Version 11.2
    Gruß Fee
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Es wird auch mal Zeit das sich die Herren Moderatoren und CM´s mal dazu Stellung beziehen ;)
    Und dann bitte mit einer Vernünftigen aussage und nicht euer Ünliches Wischiwaschi getippe.
    Also mal Butter bei de Fische.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Guten Tag zusammen,

    Um vielleicht grundsätzlich noch ein wenig Erklärung hinzuzufügen: Während der Phase im Neverwinter Ladebildschirm erfolgt im Hintergrund ein größerer Daten-Prozess, weswegen sich der Anmeldevorgang beim erstmaligen Einloggen hinzieht. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist sollte es beim erneuten Einloggen keinerlei weitere, größere Verzögerung mehr in dieser Richtung geben.

    Zum Thema allgemein: Sobald uns Informationen dazu erreichen, werden wir euch darüber natürlich in Kenntnis setzen. Bis dahin bitte ein wenig Geduld. Desweiteren ist der Eingangspost nun aktualisiert worden, solltet ihr mit der ersten Vorgehensweise nicht ins Spiel einloggen können.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • daylariusplayer
    daylariusplayer Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Bei mir startet das Spiel zum Glück und ich möchte daher die mir aufgefallenen Probleme / Fehler im Spiel posten:

    -Im Auktionshaus findet die Suche keine Gegenstände mehr, nur wenn der Rang und die Rubrik gewählt wird. (hat auch schon jemand in etwa so gepostet)
    -Bei Charakteren von mir die noch keine Gildenmale haben, ist an der Stelle ein weißer Block im Inventar
    -Die Zeiten auf der Strongholdmap stimmen nicht immer mit den Zeiten der Begegnungen vor Ort überein, Bsp. war Versteckkrise, die viel kürzer war als auf der Map angegeben
    -Musik wechselt in den Gebieten nicht mehr richtig nach Location und bleibt gleich

    Trotzdem muss ich auch mal sagen das Stronghold ein gutes Modul geworden ist. Weit aus besser als das vorher. Es macht Spaß, die Map sieht sehr schön aus und man hat das Gefühl das wirklich wieder Mühe und teilweise Liebe drinsteckt. Schade das viele gar nicht erst in das Spiel kommen. Macht weiter wie bei dem neuen Modul, dann wird das auch wieder was.
  • gwynniwen
    gwynniwen Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Hallo Ihr,

    seit dem neuen Modul ist es bei mir im Inventar so, dass wenn ich einen Gegenstand (z.B. einen Resonanzstein in mein Artefakt ziehe), dass dieser Gegenstand, bzw. das Bild davon dann an dem Mousezeiger haften bleibt und man sich nicht mehr sicher ist, wenn man im Inventar etwas verschiebt, ob dass jetzt auch angeklickt ist und ob man es verschieben kann. Ist recht nervig, auch muss man aufpassen, dass man damit nicht versehentlich Sachen aus dem Inventar schmeißt (zum Glück kommt da ja noch mal eine Abfrage ob man das wirklich entsorgen will).
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Is ja schön das im Ersten Post was zur - Angeblichen Abhilfe - dazugtippt wurde, aber auxch schon mal daran Gedacht das es 2 Versionen des Spiels gibt ?
    Einmal euren Download Installer und die steam Version. Selbst da gibt es des öfteren Murks ;)
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    cralemeth schrieb: »
    Is ja schön das im Ersten Post was zur - Angeblichen Abhilfe - dazugtippt wurde, aber auxch schon mal daran Gedacht das es 2 Versionen des Spiels gibt ?
    Einmal euren Download Installer und die steam Version. Selbst da gibt es des öfteren Murks ;)

    Was die augenscheinlichen Probleme insbesondere mit DX11 angeht, spielt der Installer keine Rolle.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • dieter1970
    dieter1970 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    gestern schnellk lösung sehr einfach einstellen kein Problemen wieder funk spiele nicht schwer :D auch kein problemen Dx11 auch gut

    bitte alle lese Seite 5 (5von 8) unter Bild zeigen was richtig sehr einfach
  • chrissiretlom
    chrissiretlom Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich kann wieder Spielen nachdem ich es deinstalliert und neuinstalliert habe leider sind alle meine einstellungen weg :(
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    chrissiretlom schrieb: »
    Ich kann wieder Spielen nachdem ich es deinstalliert und neuinstalliert habe leider sind alle meine einstellungen weg :(

    Spielen MIT DX11 ??? Config hätte man sichern können meine ich.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • schawari
    schawari Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Moin, moin,

    also das Einloggen mit -d3d11Enable 0 funktioniert, muss aber immer noch gemacht werden, da man sonst nicht in das Game einloggen kann, obwohl nun am 13.August 2015 eine 3 stündige Wartung gewesen ist.

    Weitere Fehler:
    Ich hab seit Donnerstag (ergo gestern) sicherlich an die 3 Cryptic-Error gehabt...zack war das Game weg ...obwohl nun am 13.August 2015 eine 3 stündige Wartung gewesen ist.

    Gestern habe ich jemanden die Sache mit den Foundrys erklären wollen, mache ne halbe "Game-Stadtrundfahrt", um die verschiedenen Optionen auf zu führen, wie man an eine Foundryquest kommen kann und wunderte mich ein ums andere mal, dass ich von dem Gamer die Info bekam, dass er einfach keine Foundry findet.
    Der Grund: Es sind KEINE Foundrys ingame zu finden.
    Der Katalog ist leer gefegt. Es gab nicht mal das Kästchen "Gespielte verstecken", um dadurch eine evtl Unsichtbarkeit der Foundrys zu erklären.
    Nothing, nada, niente, nichts ......obwohl nun am 13.August 2015 eine 3 stündige Wartung gewesen ist

    Sind die Foundrys aus Platzmangel heraus weggepatcht worden?
    Warum wurde das Einloggproblem noch nicht gelöst (DirectX) und hängen die Error damit zusammen?

    Fazit: Einloggen, um rauszufliegen, weil das ja so´n Spaß macht....


    Ansonsten:
    Die Gildenfestung ist eine schöne Sache, die gefällt mir.
    Im Endeffekt haben einige Dailies nun eine Doppelfunktion ...hilf im Drachenbrunnen/Sharandar (Gewölberuns..) etc. und erfülle damit eine Gildenquest/Tägliche Quest. Hm, joah ist oki, aber im Grunde nüscht anderes, als in anderen Games.
    Die Festung - das Hauptgebäude - hat eine praktische All-around-Betfunktion, und alle NPC´s stehen auf einem Haufen, was auch nice ist.
    Bis ich aber z.B. einen Verkäufer "installieren" kann, müssen allerdings Unmengen von Materialien x 1000, oder x 10.000 oder mal 100.000, allein für die erste Stufe eines Gebäudes erfarmt werden. Das ist happig.
    Der Grund? Gibt´s da einen, außer eveeeeeeeeeeeeeentueeeeeeeeeeeeell die Käufe im Shop exlpodieren zu lassen? Ach, da liege ich bestiiiimmt falsch, mit dem Gedanken *räusper* *hust* (sry hab nen Frosch im Hals).

    Wäre es nicht schöner, eine gewisse Staffelung einzubringen - oki nee, die ist ja sicher schon drin *Kopf schüttel* - was ich meine: warum nicht etwas geringe Matsmengen für die erste Stufe von Gebäuden, damit eine Grundstock gelegt werden kann, sodass auch kleinere Gilden (die sich in ihrem Kleinformat wohlfühlen) voran kommen können?

    VG Me
    Ich liebe Cryptic-Error :cool:
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Seit dem Start des Ausbaus der Gildenhalle:

    -sind sämtliche Mobs von der Gildenhalle verschwunden
    -sind alle kleinen HEs verschwunden
    -sind alle mittleren HEs verschwunden

    Ich weiß nicht, ob das bloß während der Bauzeit (24h) so ist, oder ein Fehler.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    schawari schrieb: »

    Gestern habe ich jemanden die Sache mit den Foundrys erklären wollen, mache ne halbe "Game-Stadtrundfahrt", um die verschiedenen Optionen auf zu führen, wie man an eine Foundryquest kommen kann und wunderte mich ein ums andere mal, dass ich von dem Gamer die Info bekam, dass er einfach keine Foundry findet.
    Der Grund: Es sind KEINE Foundrys ingame zu finden.
    Der Katalog ist leer gefegt. Es gab nicht mal das Kästchen "Gespielte verstecken", um dadurch eine evtl Unsichtbarkeit der Foundrys zu erklären.
    Nothing, nada, niente, nichts ......obwohl nun am 13.August 2015 eine 3 stündige Wartung gewesen ist

    Sind die Foundrys aus Platzmangel heraus weggepatcht worden?

    Foundryeditor und -quests werden zu jedem neuen Modul deaktiviert. Standardprozedur, warum auch immer. Es dauert dann ein paar Tage (3-5 etwa) bis die Quests nach und nach wieder hochgeladen werden. Nach 5-7 Tagen gibt es dann auch wieder Zugriff auf den Editor (und dann gilt es nachzusehen, was der Patch diesmal wieder alles durcheinander geworfen hat... ^^)
  • schawari
    schawari Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    cushparl schrieb: »
    Foundryeditor und -quests werden zu jedem neuen Modul deaktiviert. Standardprozedur, warum auch immer. Es dauert dann ein paar Tage (3-5 etwa) bis die Quests nach und nach wieder hochgeladen werden. Nach 5-7 Tagen gibt es dann auch wieder Zugriff auf den Editor (und dann gilt es nachzusehen, was der Patch diesmal wieder alles durcheinander geworfen hat... ^^)

    Danke für die Info :) Wieder etwas dazu gelernt.
    Hab auch grade Zeit, zu antworten, da ich schon wieder einen Crypticerror hatte und eine 5-10 minütige Überprüfung des Games auf Fehler läuft *fg* *sing*

    VG
    Schawari:cool:
    Ich liebe Cryptic-Error :cool:
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Das wieder in Funktion setzen von DX11 stand auch nicht im Patch-Bericht der letzten Wartung. Crypticerror habe ich mit dem neuen Modul noch nicht gehabt, hatte ich aber allgemein in den Jahren wenige (aber wäre ja auch langweilig wenn alle die gleichen Probleme hätten).

    Der Bugs sind es aber mal wieder viele, mich nervt besonders das kaum sinnvoll funktionierende Auktionshaus und das ich ewig nicht da bin beim einloggen wo ich meine Figur abgestellt hatte... da hat wohl jeder so seine Schwerpunkte - aber man ist ja bemüht hier für jeden ausreichend nervige Bugs zu liefern. :(

    Ich erwarte ganz klar das sich daran zügig etwas ändert und die Qualität die hier abgeliefert wird neuen uns bisher unbekannten, hohen Ansprüchen gerecht wird. Auch würde ich mich freuen wenn die Leute die so einiges zusammenprogrammieren - selbiges auch mal selber benutzen und spielen müßten. Notfalls unter Zwang und mit Gewallt - dann würde ihnen nämlich vieles auffallen was völlig unnötig kompliziert ist und wie sehr so einige Bugs nerven können.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    "dann würde ihnen nämlich vieles auffallen was völlig unnötig kompliziert ist und wie sehr so einige Bugs nerven können."

    Na wie kannst du denn, weißt du denn icht das beim Entwickler immer alles Funktioniert und nur wir Spieler die Dummen sind ? Also wirklich :)
    Ironie aus.

    Aber mal ehrlich. Da würde ich lieben gerne mit der Rute hinter dem Spieler stehen und dem eins auf die Pfoten dreschen wenn er anfängt zu meckern oder zu Murren.

    Um es mit dn Worten aus dem Luis de Funes Film Brust oder Keule zu sagen. "Hier wird alles Aufgegessen, auch der Gulliglibber"
  • kurtisblow81
    kurtisblow81 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Weiß nicht ob das hier rein geört oder in Übersetzungsfehler:

    Lila Gutscheine in Stronghold --- Informationstext sagt deutlich an der Wert dieser sollte bei 5000 Punkten liegen.
    Getestet für Stein & Einfluss --> Stein gab 1000 statt 5000 ---> Einfluss gab 400 statt 5000 !

    Sehr ärgerlich, grade für die im AH erwerbbaren Einfluss Gutscheine!
  • kiba5843
    kiba5843 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    guten tag leute,

    ich möchte gerne ein fehler melden der sich leider immer noch nicht behoben hat:

    seid dem update von stronghold komme ich nicht mehr ins spiel und bekomme immer eine fehler meldung und ein blackscreen. ich habe es auch schon mit dem befehl -d311Enable0 und dem sicheren modus versucht, aber nichts bringt was. ich habe das spiel auch schon komplett deinsterliert und neu insterliert. Könnt ihr mir helfen?