Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Strongholds: Bekannte Probleme

Fero
Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
bearbeitet August 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Bitte postet hier die Probleme, die ihr derzeit noch mit Strongholds habt.

- Grafik-Client-Crash, bei dem es nur bis zum Ladebildschirm geht: An einem Fix wird gearbeitet. Updated bitte euren Grafiktreiber. Zudem hilft es, längere Zeit im Ladebildschirm zu warten und dabei nirgends zu klicken.
- Großer Patch beim ersten Betreten des Festungsgebietes
- VIP Rang 1: die Vorzüge können erst nach inem erneuten Login in Anspruch genommen werden.
- Die Schatzlade der vernichtenden Woge ist nicht im Wundersamen Basar erhältlich.
- Problem, bei dem die Spieler nicht die korrekte Anzahl an Siegeln oder Belohnungen aus Dungeon-Kisten bekommen: An einer Lösung wird gearbeitet.


Bis dahin könnt ihr folgende Vorgehensweise versuchen:

1. Setzt im Launcher unter Optionen einen Haken bei "Abgesicherter Modus"
2. Gebt dort ebenfalls in der Befehlszeile folgendes ein: -d3d11Enable 0
3. Stellt die Fenstereinstellung auf "maximiertes Fenster/Vollbild"
4. Startet das Spiel


Eine weitere Möglichkeit:

Startet Neverwinter im Windows XP Kompatibilitätsmodus

1. Rechtsklickt auf eure Neverwinter.exe
2. Wählt ganz unten "Eigenschaften" aus
3. Wechselt nun im Eigenschaftsfenster auf den Reiter "Kompatibilität"
4. Setzt einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für ..."
5. Wählt aus der freigeschalteten Liste nun euer höchstes Windows XP Pack aus
6. Klickt zum Schluss auf "Übernehmen" und dann "OK"
7. Startet das Spiel

+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
Fero

Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Fero on
«134

Kommentare

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    - DX11 funktioniert nicht mehr
    - Mit DX9 schieben sich unschöne Linien durchs Bild
    - Texturen werden erst sehr spät oder gar nicht geladen
    - Das Spiel lässt sich nicht mehr ablegen sonst folgt ein Blackscreen bei dem nur noch der Reset-Knopf des Rechners hilft.
  • fuchslachen1
    fuchslachen1 Beiträge: 5
    bearbeitet August 2015
    Hallo
    Trotz langem warten im Startbildschirm passiert nix.
    Bis auf das nach fast 20 Minuten mein Rehner mir sagt das das Spiel nicht reagiert.
    trotz starten über ARC, Grafiktreiber, oder direkt über NW nix tut sich
  • jerycko3
    jerycko3 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2015
    das gleiche problem hab ich auch beim Startbildschirm passiert nix
  • sharaun1
    sharaun1 Beiträge: 2
    bearbeitet August 2015
    gleiche Probleme wie die anderen..und wenn ich versuche meinen Bildschirm etc anzupassen kommt gleich n Crash und ich werd aus dem Speiel geworfen...super Leistung Ihr Profis!! Von mir seht ihr erstmal kein Geld.....
  • gnussel
    gnussel Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Geht mir auch so - hab mich schon so gefreut und nun gibt es nur einen schwarzen Bildschirm.
  • muslimpro
    muslimpro Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Wenn ich Neverwinter öffne ladet es dann drücke ich auf spielen und das ganze bild wird schwarz und dann steht dort fehlerbericht wieso ? ..
  • anke1268
    anke1268 Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Bei mir bleibt es auf Ladebildschirm stehen und dann geht nichts mehr weiter.
    LG

    Kathra Gemviper

    Kaer_Morhen
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Wir kommen auf zwei Rechnern nur rein wenn wir DX11 per Option/Befehlszeile gezwungen DEAKTIVIEREN, das fehlt meiner Meinung nach im Startpost als Hinweis auf eine mögliche themporäre Hilfe bis zum richtigen Nach-Patch der Entwickler. Besten Dank noch mal an den netten Moderator von gestern Nacht, der vielen Spielern alleine schon durch sein Bemühen - den Frust verringert hat. Danke!

    Befehl in den Optionen des Launchers: -d3d11Enable 0
    WICHTIGE REGEL: Beim laden GEDULDIG warten, einfach in Ruhe lassen das Game eine Zeit

    1caab1-1439372608.png
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • rhoikos1704
    rhoikos1704 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Mir geht es leider auch wie fast allen hier. Ladebildschirm und nicht´s geschieht. Nach 25 Minuten immer noch keine Reaktion. Naja, kann ich nicht´s gegen machen, aber es ist doch etwas ärgerlich.

    LG

    Rhoikos
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    anke1268 schrieb: »
    Bei mir bleibt es auf Ladebildschirm stehen und dann geht nichts mehr weiter.

    Anke gehe Abwaschen, Staubsaugen oder sonst eine arttypische Aufgabe verrichten (*wegduck*), das kann dauern - nicht dran fummeln. Geduld haben.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • qlimaxiz7
    qlimaxiz7 Beiträge: 6
    bearbeitet August 2015
    Ich verstehe ja, dass der Patch lange dauert, wenn man die Gildenfestung betritt und ich führe davon viel auf meine lahme Leitung zurück, aber irgendwie steht der jetzt seit 15min und es ist ein ca 2cm langer Balken übrig, wo ich vermute, dass der Patch installiert wird oder werden soll, was bei meinem Rechner aber auch nicht lange dauern kann, denn leistungstechnisch könnte ich locker 5x Neverwinter offen haben und trotzdem keine CPU/Grafikkartenprobleme bekommen..
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    qlimaxiz7 schrieb: »
    Ich verstehe ja, dass der Patch lange dauert, wenn man die Gildenfestung betritt und ich führe davon viel auf meine lahme Leitung zurück, aber irgendwie steht der jetzt seit 15min und es ist ein ca 2cm langer Balken übrig, wo ich vermute, dass der Patch installiert wird oder werden soll, was bei meinem Rechner aber auch nicht lange dauern kann, denn leistungstechnisch könnte ich locker 5x Neverwinter offen haben und trotzdem keine CPU/Grafikkartenprobleme bekommen..

    Beim Betreten der Gildenfestung werden Grafiken geladen oder aufbereitet/gewandelt (nur um das grob zu umschreiben) die lokal in Deinem System noch nicht da sind (da Du es ja zum ersten mal machst). Hat bei mir mit guter Leitung auch min 10 Minuten benötigt, ich habe mir einfach das Leben nicht unnötig durch auf den Monitor starren erschwert - sondern in der Zeit am Tablet Diddelbilder angeschaut. :)
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • qlimaxiz7
    qlimaxiz7 Beiträge: 6
    bearbeitet August 2015
    hab jetzt mal genau nachgeschaut, das Betreten von der Gildenfestung dauert jetzt, halt dich fest, ziemlich genau 1h 38min; ich will nicht wissen, wie lange das bei anderen dauert, die nen schlechteren Rechner haben.. xD
  • muslimpro
    muslimpro Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    danke !!!! es funktoniert einfach die befehlszeile eingeben -d3d11Enable 0
    Das game ein bisschen zeit geben und es klappt danke nochmal!!
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    [IMG][/img]8koxywa6nimc.jpg
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    muslimpro schrieb: »
    danke !!!! es funktoniert einfach die befehlszeile eingeben -d3d11Enable 0
    Das game ein bisschen zeit geben und es klappt danke nochmal!!

    Sag ich ja - das entscheidende fehlt hier im Startpost. Zumindest um eine themporärere Notlösung zu haben.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • sauschwanz
    sauschwanz Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Habe Graka-Treiber auf dem neusten Stand, nach den Angaben : BEREIT und SPIELEN hängt das Bild fest in : wird geladen....

    auch nach 25 Minuten Wartezeit rührt sich nix

    Task Manager : Gameclient.exe : INACTIV
  • rico0308
    rico0308 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2015
    hinter welcher datei soll ich das -d3d11Enable 0 einfügen?
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Launcher starten -> optionen -> befehlzeile (hier -d3d11Enable 0 einfügen)
  • daspard
    daspard Beiträge: 50 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich hatte heute morgen den Fall, das ich die ausreichende Menge celestrische Münzen hatte (beim beten) und das Gewölbe der Frömmigkeit aufrufen sollte. Hab dann die Kiste mit den celestrischen Artefaktverstärkungen (glaube, so heissen die) ausgewählt. Die ist auch im Popup aufgetaucht, aber in meinem Inventar ist sie bis jetzt nicht angekommen. Ist das ein bug oder ein neues feature?
  • sauschwanz
    sauschwanz Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    breitiling schrieb: »
    Sag ich ja - das entscheidende fehlt hier im Startpost. Zumindest um eine themporärere Notlösung zu haben.

    Bitte wie mach ich diese Eingabe wieder rückgängig ? habe versucht, d3d11enable 1 einzugeben, hat aber nix genutzt, alle Anzeigen riesengroß.

    Bitte freundlicherweise um Antwort :-)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Guten Tag,

    Welche Eingabe möchtest Du denn wieder rückgängig machen bzw. welche Ausgangsposition erreichen?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    sauschwanz schrieb: »
    Bitte wie mach ich diese Eingabe wieder rückgängig ? habe versucht, d3d11enable 1 einzugeben, hat aber nix genutzt, alle Anzeigen riesengroß.

    Bitte freundlicherweise um Antwort :-)

    Den Befehl rauslöschen. DX11 gezwungen auf an (1) zu setzen hat ja gar keinen Sinn wenn DX11 im Modul verbugt ist. Die 0 sorgt ja dafür das es gezielt nicht aktiv ist.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • sauschwanz
    sauschwanz Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    sheydrale schrieb: »
    Guten Tag,

    Welche Eingabe möchtest Du denn wieder rückgängig machen bzw. welche Ausgangsposition erreichen?

    - Sheydrale -
    [/QU


    Ich möchte die Eingabe in der Befehlszeile : d3d11enable 0 rückgängig machen, aber ich glaube, es genügt wenn ich sie einfach aus der Befehlszeile wieder rausnehme, oder ?
  • sauschwanz
    sauschwanz Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Vielen Dank für eure Antworten !!

    Man sollte die Finger von solchen Änderungen weglassen, wenn man keine Ahnung davon hat.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    sauschwanz schrieb: »
    [...]aber ich glaube, es genügt wenn ich sie einfach aus der Befehlszeile wieder rausnehme, oder ?

    So ist es, aber kann sein das Du dann nicht in das Spiel kommst. Was ist derzeit Dein Beweggrund den Befehl (der eine themporäre Lösung ist) wegzunehmen? Wegnehmen wird Dir auch kein DX11 ermöglichen, die Entwickler arbeiten an einer Reallösung.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • sauschwanz
    sauschwanz Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich komme nicht ins Spiel, nach den Anzeigen BEREIT und SPIELEN bleibt es in : wird geladen hängen, TaskManager: Gameclient.exe inactive
  • rondra666
    rondra666 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Mahlzeit Sheydrale +
    breitling,
    nach deinem tipp heute nacht, sheydrale, hat ja alles geklappt... nur wenn ich den befehl rückgängig machen will, um wieder mit directX11 zu spielen funzt wieder alles nicht mehr, hoffe das wird bald gefixt, den es ist echt unschön mit dieser grafik zu spielen.

    War dann heute nacht noch mit 3 weiteren aus meiner gilde, in der festung, hat auch net lange gedauert im ladebildschirm da rein zukommen.
    haben vorarbeit geleistet fürs sägewerk....
    mal schaun wie es weiter geht

    mfg
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Wie bereits erwähnt wurde, könnte durch den Nicht-Einsatz des Befehls ein Graphic Problematik auftauchen. Du kannst es aber gerne versuchen.
    sauschwanz schrieb: »
    Habe Graka-Treiber auf dem neusten Stand, nach den Angaben : BEREIT und SPIELEN hängt das Bild fest in : wird geladen....

    Du könntest - bevor Du das Spiel startest - zuerst einen Neustart versuchen und als erstes die oben genannte Vorgehensweise benutzen. Während der Phase "Wird geladen ..." keine Aktionen ausführen, weder Maus noch Tastatur betätigen. Es kann einige Minuten dauern, ehe Du zum Charakterbildschirm weitergeleitet wirst. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    sauschwanz schrieb: »
    Ich komme nicht ins Spiel, nach den Anzeigen BEREIT und SPIELEN bleibt es in : wird geladen hängen, TaskManager: Gameclient.exe inactive

    Das passiert unter gesetztem Optionsbefehl "d3d11enable 0"? Wenn ja - eine zweite wichtige Sache ist warten, Geduld haben - nicht rumklicken. Einfach mal 15 Minuten um den Block (im Realleben) laufen, Schnitten machen oder etwas das ablenkt. :)
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune