Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spiel startet nicht

13

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Nutzt du ARC oder den alten Launcher zum starten?
    System?
  • gerademaster
    gerademaster Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    ich hab es mit beide versucht, und es passiert absolut garnichts. Nun sind es fast 2 Wochen und ich kann mir das spiel nicht mal angucken. Ich benutze Windows 8, 64 bit. 16 giga ram.
  • bublebeat
    bublebeat Beiträge: 1
    bearbeitet August 2014
    Hi,
    hab mir das Spiel heute runtergeladen nur läuft es bei mir nicht, Ich kann mich im Launcher anmelden und komme bis zum 2ten lade Bildschirm, wonach das Spiel beendet wird. Dann wird diese Fehlermeldung angezeigt
    [IMG][/img]crf8xz9b21755dacp.jpg

    Ich verwende Arc und Win7 64Bit mit 8GB RAM
    Was muss ich machen? :(

    Vielen Dank im Voraus
  • thyphus1711
    thyphus1711 Beiträge: 2
    bearbeitet September 2014
    Servus,
    nach bissl herumstöbern hauch ich dem Thema mal wieder leben ein^^
    @bublebeat: den Fehler kenn ich leider auch; was bei mir geholfen hat, war im launcher unter Optionen "sicherer Modus" zu aktivieren. so hab ich die letzten 2 tage fehlerfrei spielen können :cool:

    doch jetzt zu meinem Problem: gestern gegen Mittag konnt ich noch einwandfrei spielen. als ich abends heim bin und nochmal bissl zocken wollt, musst ich mich erstmal in Geduld üben, da der launcher erst noch was patchen musste. Nach dem Patch war meine Grafik so stark beeinträchtigt, dass ich des Spiel schließen musste. Seit dem ist mir aufgefallen, dass der launcher den sicheren Modus nicht mehr abspeichert/ggf dieser nicht mehr funktioniert. Die Tage davor wurde die Einstellung(sicherer Modus) abgespeichert, so dass ich sooft und so lange zocken konnt wie ich wollt. Jetzt: jedes Mal wenn ich den launcher starte, ist der Hacken beim sicheren Modus verschwunden. Hat sonst noch wer das Problem oder ist des schon bekannt??

    Nebenbei versuch ich alle möglichen Grafiktreiber zu aktualisieren und so den Fehler zu beheben, ist aber mühsam und lästig^^
    Interessanterweise konnt ich heut -nachdem ich ne Stunde vergeblich versucht hab das Spiel zum Laufen zu bringen und immer nach veralteten Treibern gesucht hab- ne zeitlang (ca 90min) einwandfrei zocken; bis ich am Ende des Gewölbes nach dem Töten des Endbosses ein Standbild bekommen hab und seit dem geht es wieder nicht =(

    Vllt kann mir ja jmnd helfen ^^
    Danke im Voraus
  • thyphus1711
    thyphus1711 Beiträge: 2
    bearbeitet September 2014
    Problem gelöst: nicht über ARC, sondern direkt starten ^^
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Habe seit gestern einen neuen Lap. Arc neu runtergeladen, Neverwinter runtergeladen, alles gepatcht. Aber wenn ich das Spiel starten will, kommt immer diese Fehlermeldung:
    v95mcyxb.jpg

    Auch der Tipp von Post #65, das Spiel im Launcher im gesicherten Modus zu starten funktioniert nicht. Ich erhalte jedesmal diese Absturzmeldung.

    System ist Win 8.1

    P.S. Mich würde wirklich, wirklich mal interessieren, wie man in diesem Spiel den Support erreichen kann. Den egal welchen Link man verwendet - ob den hier im Forum oder über den Arc, man wird nur auf nicht vorhandene Seiten weitergeleitet oder landet auf Seiten, wo man zwar ein Ticket erstellen, aber nicht abschicken kann.

    So kann man natürlich Supportmeldungen auch verhindern :mad:
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    anaria65 schrieb: »
    Habe seit gestern einen neuen Lap. Arc neu runtergeladen, Neverwinter runtergeladen, alles gepatcht. Aber wenn ich das Spiel starten will, kommt immer diese Fehlermeldung:
    v95mcyxb.jpg

    Auch der Tipp von Post #65, das Spiel im Launcher im gesicherten Modus zu starten funktioniert nicht. Ich erhalte jedesmal diese Absturzmeldung.

    System ist Win 8.1

    P.S. Mich würde wirklich, wirklich mal interessieren, wie man in diesem Spiel den Support erreichen kann. Den egal welchen Link man verwendet - ob den hier im Forum oder über den Arc, man wird nur auf nicht vorhandene Seiten weitergeleitet oder landet auf Seiten, wo man zwar ein Ticket erstellen, aber nicht abschicken kann.

    So kann man natürlich Supportmeldungen auch verhindern :mad:

    ich denke mal du musst nur auf dx9 wechseln, normalerweise macht man das im abgesicherten modus. da der bei dir auch nicht geht musst du es mit einer startoption versuchen.

    trage mal im launcher unter optionen bei befehlszeile folgendes ein: -d3d11Enable 0

    speichern und dann mal das spiel starten.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    ich denke mal du musst nur auf dx9 wechseln, normalerweise macht man das im abgesicherten modus. da der bei dir auch nicht geht musst du es mit einer startoption versuchen.

    trage mal im launcher unter optionen bei befehlszeile folgendes ein: -d3d11Enable 0

    speichern und dann mal das spiel starten.

    Tausend Dank, jetzt funzt es.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Heute Vormittag konnte das Spiel noch normal gestartet werden, seit heute Mittag komme ich nicht mehr ins Spiel.

    Beim Login für Neverwinter kommt immer die Meldung: "Fehlercode 14, Verbindung zum Server wurde unterbrochen." Serverstatus wird aber grün angezeigt.

    Jemand ne Idee ?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Windows 10: Microsoft sichert sich für die Auslieferung 40 Terabit/s Traffic bei CDNs

    Könnte vielleicht etwas damit zusammenhängen?
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    leander21278 schrieb: »
    Könnte vielleicht etwas damit zusammenhängen?

    nope, mein Lap läuft noch mit Windows 8.1

    Verstehe auch absolut nicht, was das Problem sein könnte, denn heute Vormittag war ich noch im Spiel drinnen - alles problemlos. Hab weder am Lap irgendwelche Updates gemacht noch im Spiel Absturz gehabt. Am Mittag wollte ich für die Betrunde einloggen und nichts ging mehr.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ähm das war nicht auf dein System bezogen. Es gibt seit heute Windows 10 und viele viele Leute ziehen sich das aus dem Netz, kann eben im allgemeinen zu Problemen führen. Die Problematik kennen wir ja mit Netflix und den Laggs zu bestimmten Uhrzeiten.
  • lokhil
    lokhil Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich starte den lounger, gebe das Passwort ein, danach bleibt er bei der Meldung
    >Verbindung mit Controllernachverfolgung wird hergestellt< stehn und es passiert nix mehr.

    Geht das noch jemanden so ? Ich weiss auch nicht was ich machen soll um in das Spiel zu kommen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    jo das hatte ich vor 10 minuten auch. geht jetzt allerdings bei mir wieder.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Seit gestern funktioniert bei mir auch das Gateway nicht mehr :-( ich kann mich zwar einloggen und eine erledigte Berufsaufgabe auch annehmen, aber keine neue starten.

    Wenn ich z.b. eine Alchemie-Aufgabe annehme und eine neue starten möchte, schaltet es auf die Führung um und bleibt dort hängen.

    Wie gesagt, erst seit gestern Mittag so - ka was ich da dagegen tun kann.

    Jemand ne Idee woran das liegt?
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Zum Fehler 14: deutet auf unterbrochene Verbindung zwischen dir und Patch Server hin. Das kann daran liegen, dass Neverwinter in deinem Antivir-/Sicherheitsprogramm oder von der firewall keine Ausnahmeregel erhalten hat. Bitte prüf das mal.

    Zum Controllerfehler: der tauchte gestern Abend für kurze Zeit auf, wurde aber nach kurzer Zeit von den Devs gefixt.

    Zum Gateway: mal probiert alle Berufsaufgaben auslaufen zu lassen, abzuschließen und dann frisch einzuloggen und neu auszuwählen?
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Fero schrieb: »
    Zum Fehler 14: deutet auf unterbrochene Verbindung zwischen dir und Patch Server hin. Das kann daran liegen, dass Neverwinter in deinem Antivir-/Sicherheitsprogramm oder von der firewall keine Ausnahmeregel erhalten hat. Bitte prüf das mal.

    Zum Controllerfehler: der tauchte gestern Abend für kurze Zeit auf, wurde aber nach kurzer Zeit von den Devs gefixt.

    Zum Gateway: mal probiert alle Berufsaufgaben auslaufen zu lassen, abzuschließen und dann frisch einzuloggen und neu auszuwählen?

    Hi Fero

    Danke für deine Antwort. Leider hilft es glaub ich nicht wirklich weiter. Hab jetzt diverseste Problemlösungen ausprobiert und ich hab festgestellt, dass ich mich ins Spiel einloggen kann, wenn ich den US-Proxy Server zwingend auswähle (bisher hab ich über EU Proxy gespielt). Hab verschiendene Male wieder versucht über EU Proxy zu gehen - keine Chance. Es kommt dann immer Fehlercode 14. Über den US Proxy kann ich zwar spielen, hab aber wieder furchtbare Performance - es laggt, es ruckelt, Rubberbanding ohne Ende. Eigentlich kaum spielbar.

    Deshalb glaub ich nicht dass es an meiner Antivir-Einstellung liegt - zumal ich da zwischen gestern Vormittag und gestern kurz nach Mittag nichts gepatcht/geupdated oder geändert habe. Aber ich werde das nochmal gesondert prüfen.

    Als letzte Lösung werde ich dann nochmal das Spiel komplett neu aufsetzen - wenn das auch nicht hilft...tja dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Die ganze Geschichte ist mir ein Rätsel, da ich weder einen Spielabsturz noch PC Absturz hatte, noch sonst irgendwas in dieser einen Stunde wo ich mich neu einloggen wollte an meinen Einstellungen geändert hab.

    Zum Gateway - heute morgen waren ja alle Berufsaufgaben ausgelaufen, hab also alles angenommen, ging aber trotzdem nicht weiter. Hab sogar über einen anderen Internetbrowser versucht, aber jedesmal das gleiche Resultat.
    Ich hänge in der Führung fest und kann keinen anderen Beruf mehr auswählen. Ich werde das morgen nochmal exakt auf die von dir vorgeschlagene Art testen - vl. hilfts ja.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    anaria65 schrieb: »
    Hab jetzt diverseste Problemlösungen ausprobiert und ich hab festgestellt, dass ich mich ins Spiel einloggen kann, wenn ich den US-Proxy Server zwingend auswähle (bisher hab ich über EU Proxy gespielt). Hab verschiendene Male wieder versucht über EU Proxy zu gehen - keine Chance. Es kommt dann immer Fehlercode 14. Über den US Proxy kann ich zwar spielen, hab aber wieder furchtbare Performance - es laggt, es ruckelt, Rubberbanding ohne Ende. Eigentlich kaum spielbar.

    Update: Tja nun geht auch über US-Proxy gar nix mehr. Mitten während dem umloggen beim durchbeten Verbindungsabbruch und nun auch nur noch Fehlercode 14.
  • leturax86
    leturax86 Beiträge: 1 Neuling
    Hey Leute,

    ich hab das Problem, das ich das Spiel starte aber ich bleibe im Neverwinter Ladebildschirm immer hängen... da steht immer wird geladen, aber es passiert einfach nix.... ich warte jetz bestimmt schon 20 minuten -.-

    kann mir jemand helfen woran es liegen könnte? :/

    Mfg
  • rellik8821
    rellik8821 Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Habe das Problem das meine Version nicht identisch ist.
    sollte neu starten zum Patchen, aber er patcht nix.
    Client ist Version NW.50.20150902b.9 .


    Das ganze problem ist Aufgetreten nach dem das spiel mit:
    ---------------------------
    Fatal Error
    ---------------------------
    Fatal Error: Direct3D driver returned error code (E_OUTOFMEMORY) while creating a texture.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    gechrast ist.

    wie kann ich das jetzt neu patchen ohne gleich wieder alles runterzuladen?
  • darkclancy
    darkclancy Beiträge: 21 Abenteurer
    kennt jemand das Problem das das Spiel lädt und lädt ab Cryptic Sreen geht es nicht weiter,
    der normale Support hat schon nach einer Woche aufgegeben.

    das letzte mal hat das Game 2014 bei mir funktioniert.

    Rechner in der Zwischenzeit neu gemacht, Game mehr fach neu heruntergeladen und trotzdem sollte ich es neu installieren ( Kritik an den Support btw. ich probiere es seid einem Jahr immer wieder und ihr gebt schon nach einer Woche auf)

    im Taskmanager 70MB und dann ist Schluß.
    ist das irgendwo schon bekannt?!

    lg
  • buffalo605
    buffalo605 Beiträge: 3 Abenteurer
    Hey Leute ich wollte das Spiel Starten, und dazu brauche ich ja den ARC launcher und jedes Mal wenn ich den starten will steht dort "überprüfe auf Updates" dann verschwindet es, und es kommt folgende Meldung „ Verbindung zum Server unterbrochen“ …
    Bis gestern Abend ging alles wunderbar. Aber jetzt geht nix mehr. Selbst das Gateway bekomme ich nicht angezeigt. Oder sind die Server Down?? Ich sehe ja nix. :(
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Habe das gleiche Problem. Weder der Launcher startet noch macht er das Gateway auf, egal welchen Browser ich benutze. Der Server scheint aber online zu sein, da mehrere meiner Gilde online sind
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Ihr beiden, welchen Internetanbieter habt ihr bitte?
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • buffalo605
    buffalo605 Beiträge: 3 Abenteurer
    Cabelsurf
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Deutsche Telekom

    Edit: Problem hat sich von allein gelöst. Der Launcher startet wieder. Trotzdem Danke
    Post edited by drakostar83 on
  • buffalo605
    buffalo605 Beiträge: 3 Abenteurer
    buffalo605 schrieb: »
    Cabelsurf
    Bei mir auch. Launcher startet wieder.
  • kleenesany
    kleenesany Beiträge: 1 Neuling
    guten tag..ich hab ein problem wenn ich das spiel an mache kommt ja erst dieses laden das macht er und dann kommt ja die anzeige wo steht neverwinter und ab da an läd der nicht mehr was könnte das sein auf mein anderen lappy läuft es aber auf win10 komm ich halt nur bis zu dem neverwinter und dann hängt sich das spiel auf

    mfg kleenesany
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Wenn du W10 jetzt erst neu installiert hast, aktualisiere am besten deine Treiber. Ansonsten schau einfach, dass Neverwinter auch die Erlaubnis hat, durch die Firewall zu kommen.
  • deadkk#4395
    deadkk#4395 Beiträge: 1 Abenteurer
    Hallo,

    Heute habe ich mich hier neu angemeldet also frisch neu und wen ich auf Gateway also auf dem Browser Neverwinter starten will, lädt es lange und erscheint dan folgende Fehlermeldung: Zeitüberschreitung beim Abruf der Charakterliste

    Danke schonmal für Ihre Hilfe

    Mit freundlichen Grüße
    Deadkk