Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spiel startet nicht

Optionen
niebel80
niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Fehlermeldungen


Edit by Anachronex: Mögliche Lösung in Beitrag #3


moin,

bis gestern ca 22 uhr konnte ich mich ins spiel einwählen.

seitdem klappt das aber net. über die normale exe-verknüpfung erreischnt rechts unten in der windows-leiste das nw logo aber das war es auch.

wenn ich versuche das spiele über \live gameclient zu starten, dann kommt der normale cryptic-ladebildschirm bis hin zum einwahlbildschirm.nach dem einwählen erscheint ne minute lang "connecting to accaout server" ... anschließend kehrt das spiel zum einwahlbildschirm zurück.

mein rechner findet also keine verbindung. liegt das an meinem rechner (und was kann ich gegen diese problem machen?)

oder sind die server runtergefahren für reparaturen usw. (habe darüber aber nichts im forum gefunden)?

danke und gruß
Post edited by niebel80 on
«134

Kommentare

  • partysan72
    partysan72 Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hi,

    sitze hier jetzt auch schon eine dreiviertel Stunde und habe genau das selbe Problem.
    ...ergo: liegt's nicht an deinem Rechner ;)
  • partysan72
    partysan72 Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich hab da was gefunden.....

    1. Startet das Spiel
    2. Startet den Task-Manager
    3. Reiter "Anwendungen"
    4. Rechtsklickt auf das entsprechende Spiel und klickt "Minimieren"
    5. Rechtsklickt erneut und drückt "Maximieren"
    (Der Launcher ist jetzt da, jedoch über allem anderen maximiert)
    6. Drückt Escape, um den Launcher zu schließen
    7. Startet das Spiel erneut und ihr werdet euren Launcher in gewohnter Größe sehen.
  • nohrellas90
    nohrellas90 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Thx bin au schon seit gestern abend am Verzweifeln aber der Tipp mit dem Taskmanager hats echt gebracht ^^
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Danke für den guten Hinweis partysan!

    ich werd' das mal eine Weile anpinnen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    spitze, hat bei mir gefunzt.

    danke dir.

    sry für meinen vielen rechtschreibfehler.
  • alessey
    alessey Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    sry bei mir nicht.
    Zur info: Win7 is drauf und unten in der Leiste ist auch der Luncher angezeigt.
    Wenn ich dann mit dem Mauszeiger drüber Scrolle wird mir auch der Luncher ganz nochmal angezeigt als miniaturansicht.
    Es wird auch gepatcht wie normal !ABER!
    klicke ich drauf passiert rein garnichts.
    Mit Minimieren und Maximieren hats auch nicht geklappt.

    thx anyway

    Edit: Kommando zurück!

    Hat jetzt doch fuktioniert aber mit ein paar Umständen.
    Kleiner Tipp am Rande: bei mir gehts wieder allerdings sollte dieser Vorgang !OHNE! Arc gemacht werden.
    Keine Ahnung warum aber Arc hat diese einstellung verhindert...
  • elliotblossom
    elliotblossom Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Danke, hat top funktioniert! :)
  • rabularik
    rabularik Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Danke für die Problemlösung und das oben Anpinnen.
  • sanka5
    sanka5 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich bedanke mich auch!
  • bluewestx
    bluewestx Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also ich habe das Problem auch aber es lässt sich weder durch die eine noch durch die andere Lösung beheben.
    Bei mir ist dann ein kleines Kästchen wo Cryptic Launcher Autoupdate steht und dann sagt er mir das es
    ein connection Problem gibt. Also startet es noch nicht einmal =(
  • seanchaner
    seanchaner Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich hab das gleiche Problem wie bluewestx
    Launcher Probiert so ca 23 mal zu connecten aber es Passiert nicht.
  • karatura
    karatura Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    So, jetzt gehts...Danke!
  • pr0tek
    pr0tek Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Vielen dank alder! :D
    Bin schon seit was weiß ich wie lang am verzweifeln...
    Danke nochmals! Hast mein Leben gerettet haha :D!
  • narielli1245
    narielli1245 Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,
    ich kann seit heute Nachmittag kein NW mehr spielen, bis heute Mittag klappte noch alles, dann hatte ich den ARC gestartet, und wollte das Game spielen, hatte nur ein kleines N unten in der Taskleiste. War nur schliessen, in Taskleiste einbinden und der Game client ka was genau... Zumindest ging gar nichts mehr. Ich habe Win 7. PC ca 20 mal neu gestartet, das alles desinstalliert und wieder neu rauf, aber nichts. Selbst das mit der NW.exe ging auch nicht. Kann gar nichts mehr starten und verstehe nicht was das sein soll.... Bitte um Hilfe PS och seh nicht mal das, wo man sich einloggen kann also maximieren geht mal gar nicht... will versuchen zu starten, aber es ist, als wenn da was blockert. firewall/virenprogramm war alles deaktiviert....
  • narielli1245
    narielli1245 Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Kann es sein, dass NW von meinem PC die IP gesperrt hat? Und warum ANTWORTET KEINER?????? Ich nerve euch jeden Tag darauf könnt ihr ab... Wenn IP Blockiert wurde kann man nicht überlegen, eine Familie mit mindestens 2 Kindern kann sich nicht mehrere Internetzugänge leisten ergo geht nur über 1 Provider-- Ich hab es als erstes installiert dann einige tage später mein mann und bei mir geht nichts??? Wegen den spielen mach ich den rechner sicherlich nicht neu da der rec hner erst anfang august angeschafft wurde....
  • tobic13
    tobic13 Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    also ich hatte den ganzen Tag das selbe Problem ... doch der Vorschlag mit dem Taskmanager hat bei mir geholfen.
  • luwandalchen
    luwandalchen Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo.

    Haben das selbe Problem mit Windows 7. Leider hat der Tip mit dem Taskmanager nicht geholfen.
    Wir spielen über die gleiche IP. Er über Arc, ich noch normal über Launcher aber über Vista. Ich hab das Problem nicht.

    Es wird wie oben schon erwähnt ausgeführt, wird unten in der taskleiste auch angezeigt. Geht man mit der Maus drauf, sieht man den Launcher, aber er wird nicht angezeigt/maximiert.

    Hat keiner eine Idee??? Ist auch erst seite Heute Abend so. Heute Mittag ging alles noch problemlos, wie die letzten Tage auch. Kein neues Update gemacht, nichts. Selbst das System zurücksetzen auf gestern hat nichts gepracht...
  • noksukao63
    noksukao63 Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Gestern ging noch alles einwandfrei und heute gibts jedes mal einen crash sobald der GameClient startet. BITTE UM HILFE !!
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Crashs habe ich schon seit dem letzten Patch, kann mit Glück noch ne Foundry abschließen bevor der nächste Ansturz kommt, aber "offiziell" scheint das Problem ja nicht zu bestehen...Ich persönlich mache für diese Probleme "Arc" verantwortlich.


    Nachtrag. Ich merke auch, dass das Problem am Abend schlimmer ist...weil Abend= Mehr Spieler online?
    Das Problem ist und bleibt: "Server not Responding"...
    Ich verstehs nicht.
  • serimis
    serimis Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich habe das selbe Problem es Läuft weder über den Direkt client, noch über arc, geschweige denn normal. Vor 15 minuten war alles Normal also bitte was is das Problem? Hilfe währe nett.

    P.S. Mit Task Manager funzt auch nich rechner hab ich auch neu gestartet ändert aber nichts.
  • rensn
    rensn Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    passt auf wen ihr das spiel startet steht unten links ja updates werden überprüft geht mal oben auf optionen und macht ein häckchen bei vollbild das hat bei mir den fehler behoben und ich konnte wieder spielen :)
  • speedtrain1
    speedtrain1 Beiträge: 31
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    hab auch (wieder mal) n problem. Gestern noch normal gespielt und seit heute, wenn ich mich einloggen will (egal ob über arc oder direkt) hab ich beim einloggbildschirm unten die meldung "Fehler beim authentifizieren. Habs grad deinstalliert und neu geladen aber funnzt immer noch nicht. *SQUEEEK* arc zeugs, schmeißt das dingen weg
  • trafalgar0p0plaw
    trafalgar0p0plaw Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hab seit Mittwoch das Problem das der Launscher nur unten angezeigt wird. Aber nicht öffnet. Über den TaskManager->Minimieren->Maximieren passiert auch nichts.
    Wenn ich alles von Neverwinter lösche sind dan meine Spielvortschritte gelöscht?
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Wenn ich alles von Neverwinter lösche sind dan meine Spielvortschritte gelöscht?

    Nein. Es gehen höchstens deine Tastatureinstellungen, Grafikeinstellungen usw verloren.
  • sirwulfric
    sirwulfric Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo Leute,

    Habe seit der Serverwartung und dem neuen Patch von gestern das Problem, dass ich nicht mehr spielen kann.
    D.h., dass ich mich einloggen kann, dann nach Play noch der Ladebildschirm von Cryptic kommt und dann
    beim Ladebildschirm von Neverwinter bricht er ab und es heißt "GameClient.exe reagiert nicht".
    Neustarten funtioniert nicht und nocheinmal patchen auch nicht. Habe kein arc.
    Was soll ich tun?!? :(

    Sir Wulfric
    Foundry- Kampagne:

    "SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"

    ID: NWS-DDDAAG3IE

    Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
    Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)

    "Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"
  • sirwulfric
    sirwulfric Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo Leute,

    Problem gelöst!
    Ich habe es mit dem oft gepriesenen "Sicheren Modus" probiert.
    Dann das Spiel laden lassen, minimiert und was anderes derweil gemacht.
    Jetzt läuft wieder alles.

    Sir Wulfric
    Foundry- Kampagne:

    "SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"

    ID: NWS-DDDAAG3IE

    Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
    Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)

    "Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"
  • rensn
    rensn Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ihr müsst bevor ihr auf spielen klickt auf optionen gehen und dan unter vollbild starten ich müsst zwar dan die grafikeinstellungen neu machen aber dan geht es wieder so war es jeden falls bei mir
  • ihmchen2641985
    ihmchen2641985 Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Vielen lieben Dank :)
    Habe mich das allererste Mal heute einloggen wollen und *zack* nichts passierte nach der Eingabe des PW's und nach dem klicken auf Log In ... aber nach deinem Tipp (Okay, statt über Esc wollte mein Launcher über [X] geschlossen werden ;) ... Tat dem Ganzen aber keinen Abbruch) fing er plötzlich ganz von alleine an zu patchen :) ... So, und nun hoffe ich, dass die 6k MB ganz schnell runtergeladen werden *g*

    *verneigt sich höflich* Lasst diesen Eintrag bitte noch eine ganze Weile oben angepinnt ;)
  • tahaja
    tahaja Beiträge: 6
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich kann Neverwinter nicht mehr starten der Ladebildschirm startet nicht mehr, es kommt nur eine Fehler meldung ( Unable to establish
    connection to Patch Server. Please check your Internet connection. If problems persist, please conntact Technical Support . )
    anmerkung : meine Internet verbindung steht

    danke
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo tahaja,

    danke für Deine Info.
    Ich habe das mal gerade in dieser Minute getestet und was soll ich sagen? Ich kann ohne Probleme das Spiel starten.

    Daher empfehle ich Dir ein Ticket an den Support zu schreiben bzw. kannst Du Dich auch zusätzlich an: Chartilifax`s Privat-Support wenden.

    Mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]