Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Jede menge EP

freddinger
freddinger Beiträge: 4 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also erst mal möchte ich mich mal bedanken euer spiel macht immer noch am meisten spaß
aber es giebt so 3 dinge die etwas mächtig über trieben sind und auch stark nerven

1. gestern hatte ich die freude mich durch ein Foundry zu kämpfen mit level 62 und 60er equip hat auch gut geklappt nur knapp 10 mal gestorben bei den unmengen an zombies echt sehr wenig tode, das war ja nicht das schlimme das schlimme kam erst als ich die foundry abgeschlossen habe und nur 21´000 EP dafür bekommen habe nun an und für sich nicht wenig nur wenn man schon von 62 -63, 2´066´900 EP benötigt für 1 level up ist das schon ein kalter witz und zugleich stellt sich mir eine frage wieviele EP braucht man dann erst auf 70 und wo soll man die den herbekommen? was mich zum nächsten punkt bringt.

2. warum ich die level 60er gebiete nicht nutze? na ganz einfach weil die einfach ( laut meiner ansicht ) einfach schnell, schnell eingefügt wurden um eine brücke zwischen 60 und 70 zu schaffen, gut zusagen das alles schnell hin gezimmert wurde stimmt auch nicht ganz die Quest Sähen wurde gut gemacht und über zeugt mit witz und charm dank Minzk und Boo jedoch der rest besteht nur aus mache 3mal 16 quest dort und das über 4 gebiete verteilt (192 Quest insgesammt ) wo man sagen muß da habt ihr schon mal mehr einfals erichtum gezeigt wenn man die quest reien von 4-60 mal anschaut und mit reissende questss bzw. geschichten wie die von linkletter und seiner frau z.B.

3. handelt sich auch mehr um PvP auch wenn mir viele sagen oder raten dann mach doch PvP da bekommt man auch EP und sogar viel bessers equipment sage ich dazu nur eines es giebt leute die kein PvP spielen und es auch nie machen werden, ich werde lieber einen charakter löschen als auch nur einen einzigen tot in meiner liste zu haben, und egal ob meine charaktere dann auch nichts taugen ist es mir egal. da ich lieber tausend mal gewölbe oder gefecht laufe was etwas schwierig ist da die liste drastisch verkürzt wurde warum auch immer.

Ich danke schon mal im Voraus fürs lesen und hoffe inständig auf eine antwort MfG Fredd
Post edited by freddinger on

Kommentare

• strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    freddinger schrieb: »
    ,
    stimme dir in allen 3 Punkten zu, von 60 auf 70 werden viel zuviele EP benötigt um weiterzukommen, das sind hunderte von Wiederholungsquests.
    Mein Pala war vor dem doppel EP- Event 68 und er ist es jetzt immernoch... das ist ein schlechter Scherz, unter den alten Bedingungen wäre der jetzt schon 4 mal 70 geworden, ich hätte die Arte- Waffen, hätte die doppel- Veredelung schon einsetzen können und hätte einen spielbaren 70er Char....

Das dieses Spiel PvP lastig wird ist leider auch mein Eindruck, der Beweiß dafür, schrieb ich bereits an anderer Stelle, ist, das man die elementare PvP Rüssi relativ einfach mit dem PvP Event zusammenbekommt, aber die entsprechende PvE Rüssi unendlich zäh nur über endlose Siegel- sammel Gewölberuns und endloses Berufe (Schwarzeis) machen mit hohen Kosten und Zeitaufwand.
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo zusammen,
    jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazugeben.
    Das mit den EP weis ich nicht (Alle schon 70):
    Die Sache mit den Gewölben stinkt aber zum Himmel. Erstmal sind es sowieso nur noch ein paar Gewölbe, und diese sind aufgrund von lags und rubberbanding auch noch unspielbar. Das Spiel soll Dungeons und Dragons sein. Ist mittlerweile aber Farming and Dragons geworden. ohne PVP geht leider fast nichts mehr.

DIE HÄUFIGSTE TODESURSACHE IN DIESEM SPIEL IST LAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker
  • freddinger
    bearbeitet Juli 2015
    mleachim schrieb: »
    DIE HÄUFIGSTE TODESURSACHE IN DIESEM SPIEL IST LAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in dem punkt muß ich dir voll und ganz zu stimmen, es ist reine glückssache mal einen Boss kamf zu erwischen der sauber und lag frei durch läuft 80% her erstehilfe packte könnte man sich da durch sparen
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo liebe Leser,

ich würde das Ganze gerne etwas aufklären.

zu 1.:

Mir ist zwar nicht bekannt, ob dies dein erstes MMOPRG ist bzw. welche du zuvor gespielt hast, jedoch möchte ich anmerken, dass andere Spiele weit aus länger dauern (Bsp.: Shaiya, WOW, Metin2 etc.)
    Leveltechnisch ist dieses Game innerhalb einer Woche durch aus machbar. In WOW benötigst du mehrere Wochen bis Monate, bis zur Erreichung des Endlevels.
    Dieses kommt von "Dungeon and Dragons" und priorisiert nicht das Leveln, sondern die Dungeons und Ausrüstung des Chars nach Erreichung des Endlevels.
    P.S.: Die Foundry's sind ev. noch nicht angepasst worden. Es gibt Monster die pro Kill ca. 2-3k EP geben.

zu 2.:

Die level 60-70 Gebiete mit dem Beginn des Spiels zu vergleichen ist nicht angebracht.
    1. Die Entwickler hatten mehr Zeit und Kapazitäten zur Verfügung, als das Spiel noch am Anfang war und konnten daher mehr Liebe zum Detail geben.
    2. Mit diesem Modul wurden viele Veränderungen durchgenommen (Neue Klasse, komplett neues Equipment, neues Skillsystem, Veränderung der Punkte (kein Soft-Hardcap mehr...). Daher konnten auch nicht gleich alle zuvor existenten Dungeons angepasst werden.

Daher ist deine Aussage zu 2. hinfällig (betrachte das GANZE bevor du solche Vermutungen anstellst).

zu 3.:

Das Endcontent ist das PVP. Zu Beginn wurde darauf kein Focus gelegt, jedoch kommen immer mehr Spieler an das Endcontent und daher wird das PVP etwas elementarer.
    Mit dem nächsten Modul wird es Erweiterungen des PVP als auch des PVE Contents geben. Um die Spieler mit geringem equip die Möglichkeit zu geben, auch das PVP Endgear zu erhalten wurde unter anderem das NCL in die Welt gerufen. Man kommt relativ leicht an 100 Marken heran und erhält dafür ein AUFGEWERTETES T2,5 PVP Rüstungsstück.

Desweiteren ist das PVP Gear nicht besser, als das PVE Gear, sondern die Werte sind anderweitig verteilt. Punktetechnisch sind beide "Sets" gleichwertig.
  • freddinger
    bearbeitet Juli 2015
    erst mal danke für deine schnelle antwot

1. das ist nicht mein erstes mmo und ja es ist mir auch klar das es bei anderen spielen länger dauert und das ist ja auch nicht das problem nur wurde einiges nicht mit einer guten quest reie wäre es mir sogar egal das könnten es sogar 10´000´000 von 61 auf 62 sein oder sogar noch mehr darum mag ich foundrys die von leuten gemacht sind die wirklich viel zeit investiren und eine schöne geschichte und auch witzige passagen einbauen da ist mir das egal solange es im richtigen verhältnis steht ( und vergleicht euch nicht mit WOW und konsorten ihr seit D&D eines der besten spiele sei es auf PC oder tabletop da dürft ihr euch nicht nach anderen richt sonder selber maßstäbe setzen)

2. mir ist klar das ihr unter druck steht die termiene ein zuhalten aber warum orientiert ihr euch da nicht an D&D abenteuer kampanien es giebt tausende kampanien die dort zur verfügung stehen und nur noch um gestezt werden müßen oder noch einfacher euch einfach bei den foundrys bedienen da braucht man nur noch eine synkro und noch etwas an passen und fertig ist die laube skripts und npc´s sind dann schon alle vorhanden. denn wenn ich normales geistloses level grinden bevorzugen würde wäre ich nicht hier , das gielt auch für PvP

3. da wir gerade bei punkt D&D sind es ist Dungeon and Dragons und nicht Player VS Player ich spiele D&D seit es noch AD&D hies (seit mitlerweile 16Jahren) als Tabletop und ich muß sagen es entfernt sich immer weiter vom von der grund idee weg und wir immer mehr ein reines pvp spiel (von den anfängen von neverwinter und baldur´s Gate) die einzigen die noch an die anfänge erinnern sind momentan Minzk und Boo
    mag sein das das PVP set gleichwertig ist nur benötigt man das pvp gear schon um über haupt die Dungeons zu über leben und das liegt nicht an den gegnern sondern wie oben schon vermerkt rein an den lag´s es kommt oft genug vor das man einfach nur vor dem boss steht und man fast 30 secunden lang vor dem boss steht und stillstend herscht oder server not responding kommt und wenn sich wieder alles bewegt ist man tot oder kurz davor das ist das problem was es so schwer macht über haupt mal einen boss zu legen bzw mitlerweile eine gruppe zusammen zubekommen die sich das noch antun will
  • c23bowhunter
    c23bowhunter Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2015
    "Leveltechnisch ist dieses Game innerhalb einer Woche durch aus machbar. In WOW benötigst du mehrere Wochen bis Monate, bis zur Erreichung des Endlevels.
    Dieses kommt von "Dungeon and Dragons" und priorisiert nicht das Leveln, sondern die Dungeons und Ausrüstung des Chars nach Erreichung des Endlevels."

Das ist nicht dein Ernst ????? - oder ?! - das wiederspricht sehr der Realität des momentanen Spielablaufs.
    1# von 60-70 braucht man über 7mio EP's - die man in den 4 Gebieten erfarmen soll, mit Questen die minimale EP's ergeben - nicht möglich ( mußt nun alles mindestens 3-4X durchlaufen bist du 70 bist (rechne mal nach)
    2# "Ausrüstung farmen" - ??? wo ??? in den paar Gewölben die beim Endboss nur leggen wie Sau ?!

SCHERZ - ODER ?!?!?!?!?!
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    c23bowhunter schrieb: »
    "Leveltechnisch ist dieses Game innerhalb einer Woche durch aus machbar. In WOW benötigst du mehrere Wochen bis Monate, bis zur Erreichung des Endlevels.
    Dieses kommt von "Dungeon and Dragons" und priorisiert nicht das Leveln, sondern die Dungeons und Ausrüstung des Chars nach Erreichung des Endlevels."

Das ist nicht dein Ernst ????? - oder ?! - das wiederspricht sehr der Realität des momentanen Spielablaufs.
    1# von 60-70 braucht man über 7mio EP's - die man in den 4 Gebieten erfarmen soll, mit Questen die minimale EP's ergeben - nicht möglich ( mußt nun alles mindestens 3-4X durchlaufen bist du 70 bist (rechne mal nach)
    2# "Ausrüstung farmen" - ??? wo ??? in den paar Gewölben die beim Endboss nur leggen wie Sau ?!

SCHERZ - ODER ?!?!?!?!?!

Ich habe nie behauptet, dass man ab level 60 die quests macht um innerhalb von 2-3 Tagen 70 zu werden ;)

Eine Quest gibt vllt. 10k EP ... Zeit 5-7 Minuten
    Bestimmte Monster geben 2-3k EP ... Killzeit 20 Sekunden

Ausrüstung bekommst du bereits bei NPCs und erreichst so einige Werte und massig EP (PE Händler// Ringe des Grauens Händler// Sharandar Händler // Drachenbrunnen Händler "Ewige Rüstung" und so zum bsp.)
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    c23bowhunter schrieb: »

SCHERZ - ODER ?!?!?!?!?!

Bleib mal Locker.

Wer sagt denn, das man in den neuen Gebieten 60-70 leveln MUSS? Ich hab die ersten Quests gemacht an der Küste und fand es langweilig. Ich habe meinen Charakter fast ausschließlich in Kampagnengebieten, "Gemeinsame Sache"-Quests und Drachen gelevelt. Zusätzlich einmal täglich die beiden Minsk-Missionen, da sie extrem viel EP für praktisch nichts tun bringen.

So bin ich entspannt 70 geworden, habe meinen Kampagnen weitergebracht/abgeschlossen und hatte meinen Spass. Die Artefakt-Waffe habe ich mir erst danach geholt, was dann ebenfalls entspannt wenn auch langwierig war. Wer es ganz nicht will, kann sich immer noch die Artefaktwaffe bauen in der ToD-Kampagne. Also alles easy.

Versucht doch einfach mal nachzudenken und einen effizienten Weg zu finden, der Euch Spass macht. Ruhe bewahren hilft auch ganz gut hab ich mir sagen lassen.
  • peonlicious
    peonlicious Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    jetli377 schrieb: »
    Bleib mal Locker.

Wer sagt denn, das man in den neuen Gebieten 60-70 leveln MUSS? Ich hab die ersten Quests gemacht an der Küste und fand es langweilig. Ich habe meinen Charakter fast ausschließlich in Kampagnengebieten, "Gemeinsame Sache"-Quests und Drachen gelevelt. Zusätzlich einmal täglich die beiden Minsk-Missionen, da sie extrem viel EP für praktisch nichts tun bringen.

So bin ich entspannt 70 geworden, habe meinen Kampagnen weitergebracht/abgeschlossen und hatte meinen Spass. Die Artefakt-Waffe habe ich mir erst danach geholt, was dann ebenfalls entspannt wenn auch langwierig war. Wer es ganz nicht will, kann sich immer noch die Artefaktwaffe bauen in der ToD-Kampagne. Also alles easy.

Versucht doch einfach mal nachzudenken und einen effizienten Weg zu finden, der Euch Spass macht. Ruhe bewahren hilft auch ganz gut hab ich mir sagen lassen.

Ich bin erst knapp ne Woche am spielen.
    Ehm mal patchnotes gelesen oder ein char gelevelt nachdem die benötogten EP und Quest-EP geändert wurden? Aus Minsk + Gemeinsame Sache + 3 Gebiete mit Drachenquest und gedöns krieg ich knappe 10% mit etwa lvl 62 war das. 5-6 std für ein lvl ist Bannane. Es gibt sofern ich mich irre auch nichts wirklich brauchbares was man droppen kann auf dem weg zu 70. Mal abgesehen von den Verzauberung mit der man dann seine Artefaktwaffe später pushen kann. Aber anstatt mal etwas Kreatives zu machen, wird der weg zu 70 ein reinstes grindfiasko. Das Wochenende hat ich nichts zu tun und hab straight von 60-66 gelevelt, locker 10 std täglich. Durchgehend die gleichen quests. Kennst du den aktuell effizientesten Weg? Er besteht daraus an der Küste alle stündies in der ersten Zone zu machen, dann schnell in die 2. soviele bis die aus dem ersten resetten und das den ganzen lieben Tag. Jo macht Bock, da kann ich jeden frsut verstehen, es betrifft mich ja auch... Also vergleich bitte nicht dein Kindergarten lvln vor der Änderung mit der aktuellen...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    ich faende ja n art "level up" - stein fuer 1000 zen nicht schlecht. zum glueck muss ich nicht mehr durch diese neue tretmuehle... aber gut mal schauen was es in zukunft noch fuer klassen geben wird.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    apanasios schrieb: »
    P.S.: Die Foundry's sind ev. noch nicht angepasst worden. Es gibt Monster die pro Kill ca. 2-3k EP geben.

Ich wär ja mal gespannt welche monster das sein sollen. Die solo Monster der lvl70er zonen geben nur 1071 EP. Im DBrunnen eine ganze Mob gruppe gerade mal 400 EP. Das wär ne gute alternative zu den guests und schnelle EP wenn man diese 2-3k Monster EP farmt.
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

Assassin%20Society%20banner.jpg
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    peonlicious schrieb: »
    Ich bin erst knapp ne Woche am spielen.
    Ehm mal patchnotes gelesen oder ein char gelevelt nachdem die benötogten EP und Quest-EP geändert wurden? Aus Minsk + Gemeinsame Sache + 3 Gebiete mit Drachenquest und gedöns krieg ich knappe 10% mit etwa lvl 62 war das. 5-6 std für ein lvl ist Bannane. Es gibt sofern ich mich irre auch nichts wirklich brauchbares was man droppen kann auf dem weg zu 70. Mal abgesehen von den Verzauberung mit der man dann seine Artefaktwaffe später pushen kann. Aber anstatt mal etwas Kreatives zu machen, wird der weg zu 70 ein reinstes grindfiasko. Das Wochenende hat ich nichts zu tun und hab straight von 60-66 gelevelt, locker 10 std täglich. Durchgehend die gleichen quests. Kennst du den aktuell effizientesten Weg? Er besteht daraus an der Küste alle stündies in der ersten Zone zu machen, dann schnell in die 2. soviele bis die aus dem ersten resetten und das den ganzen lieben Tag. Jo macht Bock, da kann ich jeden frsut verstehen, es betrifft mich ja auch... Also vergleich bitte nicht dein Kindergarten lvln vor der Änderung mit der aktuellen...

Niemand sagt, das Du meine Vorschläge annehmen sollst. Ich level auch meine Twinks nach genau dem Prinzip. Effizienz in einem Computerspiel besteht doch aus einer Balance von Weiterkommen und Spaß haben, oder nicht? Stundenlang Küsten-Monster kloppen zählt für mich nicht dazu.

Kampagnenaufgaben machen mir Spaß, also mache ich die vorrangig. Effekt: EP, Kampagnenfortschritt, RP
    Danach die beiden Minsk-Missionen. Effekt: EP, RP
    Anschließend noch "Gemeinsame Sache" mit 1-2 Kultdrachen samt Sekundär-Mission: EP, Kampagnenitems, RP

Alles ganz easy und ohne Druck. Mach Dir kein Stress, es ist doch nicht wichtig, ob Du heute oder erst nächste Woche Lvl 70 wirst. Das ist ein Computerspiel zum Freizeitvergnügen, keine Akkord-Arbeit.

so long

J
  • apophiscgn
    apophiscgn Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo,

also ich spiele seit wenigen Monaten und muss sagen das ich es zu Beginn deutlich zu einfach fand. Inzwischen wurden einige wenige Sachen brauchbar geändert und vieles kaputt gepatcht. Die "Gemeinsame Sache" können meine Freundin und ich seit mehreren Wochen nicht mehr machen da wir an einigen der Quests scheitern. Zwei 63 er Paladine (unterschiedliche Pfade) gehen rein in die Instanz und sterben sich bis zur 3 - 4 Mob Gruppe vor (anschließend sind wir beide bedient, Danke). Das ist nicht nur bei einer dieser Quests so sondern bei mehreren. Vor den Änderungen konnten wir die Solo sehr Leicht erledigen, nun nicht mal zu zweit.

Edit: Inzwischen geht das wieder aber ich denke da haben die auch nach gepatcht.

Ich habe verschiedene Chars hochgespielt und nun mehrere in den 60 ern, wenn ich gewusst hätte das Sie vorhaben die Level kurve so zu verändern hätte ich lieber einen Char hochgespielt und alle anderen in die Tonne gehauen. Meine Hexenmeisterin war nach dem XP Event 65 und inzwischen ist Sie 66 aber dafür hab ich auch fast die Ganze Zeit mit ihr gespielt. Von 60 - 70 zu Spielen macht derzeit so gar keinen Spaß mehr.

Die Sterblichkeit meiner Chars hat deutlich zugenommen, was aber nicht nur an der erhöhten Schwierigkeit liegt. Die Server performance ist seit Wochen immer schlechter. Das verhalten einiger Gefährten hat sich (vermutlich dadurch) deutlich geändert. Wenn es mit den Lags schlimm ist flippen einige Gefährten regelrecht aus und sprinten (in Panik) in Mob Gruppen rein.

Die Spieler die derzeit gar keinen Char mehr leveln oder einen Twink in den 30 er ö.ä. haben sollten vielleicht ihre Kommentare zurück halten bis Sie mal in dieser Situation angekommen sind.

Ich für meinen Teil gebe Neverwinter noch die Chance mit Strongholds einiges gut zu machen. Allerdings gehe ich bereits jetzt davon aus das auch dieses Modul mit der heissen Nadel gestrickt ist und enttäuschen wird.

Besten Gruß
  • freddinger
    bearbeitet Juli 2015
    naja der spaß an neverwinter ist eh tot gepatcht worden....
    nur noch level grinden oder pvp
    eine schande das dieses spiel sich Neverwinter nennen darf