Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lliiaras Event

Optionen
gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Gleichgewicht wieder im Meckermodus. Aber halt, er hat erst ein paar Fragen. Vielleicht ist er über das Event falsch informiert.

Vorab: Ich habe das erste Event mitgemacht, welches noch anders aufgebaut war. Das zweite habe ich ausgelassen (gab es ein zweites schon?) weil ich damals NWO-Pause hatte.

Jetzt sehe ich das aktuelle Event und bin angefressen. Als Questbelohnung nur Rabattscheine und keine Eventmarken, die man als Zahlungsmittel braucht. Wer bei dem Farmevent Platz 1 ist bekommt eine einzige Eventmünze. Als ich Platz 7 war habe ich natürlich keine bekommen. Bis wann gibt es denn eine Münze? Nur Platz 1 oder die ersten x Plätze?

Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob die Belohnungen aus dem Shop überhaupt nützlich sind. Es geht mir ums Prinzip. Weil das Event für mich schon wieder stark nach Todgefarme ausschaut. Oder man kauft sich die Zahlungsmittel wie beim letzten Event einfach im Zenshop.


Kommt da vielleicht nach der Feuerwerksvorbereitung noch eine weitere Phase? Die deutschen News enthalten ja manchmal Fehlerchen.
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on
«1

Kommentare

  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    tja... nach Belagerung und Gond das nächste Event auf meiner IgnoListe... schade eigentlich...
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Da ich gestern auf Platz 2 war kann ich dir sagen da gabs KEINE Marke/Münze, nur dieses Buff-Feuerwerk,
  • daspard
    daspard Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    "Als Questbelohnung nur Rabattscheine"

    Wenn dem tatsächlich so ist, dann lasse ich das auch links liegen.
  • neven869
    neven869 Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    zoasa schrieb: »
    Da ich gestern auf Platz 2 war kann ich dir sagen da gabs KEINE Marke/Münze, nur dieses Buff-Feuerwerk,

    Ich war gestern auf dem dritten Platz und habe eine Münze bekommen. Könnte sein, dass es auch davon abhängt wie viele Feuerwerke man einreicht...
    Wie viele hast du abgeliefert?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    also soweit ich weiss spielt die platzierung eher keine rolle. wichtig ist welche wertung du vom eingereichten feuerwerk bekommst (bronze,silber,gold).

    hier mal zur uebersicht aus dem englischen forum:

    5 Fireworks for Bronze = A CHANCE AT ONE TOKEN
    200 Fireworks for Silver = 1 or 2 tokens GUARANTEED
    500 Fireworks for Gold = 2 or 3 Guaranteed
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Den Thread habe ich auch gefunden.
    http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1193189/so-how-are-we-supose-to-get-lliiras-favor

    Das wird aber nirgends erwähnt. Man denkt also dass es wie bei den anderen Wettbewerbevents ist und der Platz durchaus etwas aussagt. Und "a chance" kann alles oder nichts heißen.


    Dieses Event ist einfach ein Schlag ins Gesicht für mich..und scheinbar viele andere Spieler. Dass es nichtmal Münzen als Dailybelohnung gibt, sondern ganz wundertolle Rabattgutscheine die jeder braucht, ist einfach schlimm.


    Damals musste man in der PE verteilte Feuerwerksstationen bestücken. Einfach 3 Stück anreiten und man bekam eine Münze als Belohnung. Das war zumindest eine der Quests an die ich mich noch erinnern kann. Dafür gab es nämlich einen Erfolg, wenn man jede Feuerstelle während des Events 1x besucht hat.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    neven869 schrieb: »
    Wie viele hast du abgeliefert?
    Auch wenn es sich schon erübrigt hat, es waren nur 50.

    Zum Glück gibt es keine großartig sinnvolle Belohnungen, da kann man diesen Unsinn links liegen lassen.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Nun es ist das dritte dieser Art und selten werden wiederholte Ereignisse ereignis- /abwechslungsreicher. Eigentlich wie immer schade, man hat ein ganzes Jahr Zeit, sich etwas einfallen zu lassen :(
    Ich mach einfach das Daily und setzt dann irgendwann, wenn ich 100 erfarmt habe (nebenher versteht sich) die Feuerwerke ein oder verkaufe sie.
  • taalou
    taalou Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Aha, wenn ich das hier so lese, dann wundert mich nichts mehr. Schade, ich dachte ich könne mir einen Panther erspielen. Aber nach meiner Erfahrung gestern und dem Fred hier, kann ich mir das also abschminken. Und das ganze Event am besten gleich mit. Hatte gestern Platz 1 mit 58 Feuerwerken und bekam nur einen Rabattschein. Wie enttäuschend. Und was für eine seltsame Philosophie des Spieleanbieters. Bisher fand ich die beiden Events an denen ich teilnahm, seit ich vor ungefähr einem Monat anfing zu spielen, super. Doch das hier. Da hetzt man rum, platziert die Feuerwerke, sieht man ist auf Platz 1 und dann reicht einem der Lliiara-Jünger den Rabattschein mit den (unausgesprochenen) Worten: "Vielen Dank für Ihre Teilnahme, hier ist ihr Rabattschein. Machen Sie uns glücklich und kaufen Sie was." Nicht wir werden beschenkt, sondern der Anbieter beschenkt sich selbst. Hm. Das ist das erste, was meinen bisher durchweg positiven Spieleindruck trübt.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Bei den Events solltest du einfach ohne Erwartung rangehen und schaun, was dir hier am meisten Spass macht.

    Und die Rabattgutscheine ansich sind in Ordnung. Wir haben sicher immer noch ein paar Sammler und nicht nur da gehen die Zen leichter übern Tisch, wenn das Objekt der Begierde ein wenig günstiger wird. Ein einfach umgesetztes Prinzip des "Schnäppchenmarktes" ;-)
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hm, aber gerade mit den Rabattscheinen wird man doch durch das Beten schon zu geschüttet. Öffnet man ein paar der Beutel am Stück ist das Inv im Nuh voll damit, selbst wenn die nur 1 Std laufen ist trotzdem alles zu gemüllt, sorry - und stapeln geht weder mit dem Scheinen noch mit dem vorherigen Beuteln.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hm, aber gerade mit den Rabattscheinen wird man doch durch das Beten schon zu geschüttet.

    Das wird aber nicht immer so sein. Irgendwann werden die Gutscheine wieder aus den Bettaschen genommen. Wenn du dann noch die Gutschein-Pakete über hast, lässt sich mit ein wenig Glück dazu verdienen ;)
    ... oder wenn neue Sachen im ZEN-Shop kommen in Mod 7...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Die Eventgutscheine sind doch accountgebunden.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Man kann kurzum sagen dass das Event lächerlich ist.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • caskagir
    caskagir Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Also heute bekommst du auf dem 2.platz schon keine münze mehr, sondern nur feuerwerk. und ich nehme an, nachdem das daily durchgezählt ist (heute das 2.) darfste wahrscheinlich keinen tag verpassen, sonste gehste am endgewinn auch noch vorbei (was immer der sein wird, wahrscheinlich 1 münze). die katze kannste dir wahrscheinlich abschminken. vlt ist sie eh nur ein lockangebot, damit du genug rabattscheine erquestes. wie sagt man in bayern: des wird imma schlimma mit dene^^

    habe heute den ganzen nachmittag mich im spiel immer irgendwie mit dem event beschäftigt (questen, drachen ...) und bis jetzt keine einzige münze und die katz kostet 25. na merci, in 2-3 jahren hab ich sie dann.:mad:
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    zwergenschubser hat doch in #6 geschrieben, wie man an die Münzen kommt. Das mag anstrengend sein, aber kein Unding. Wir sind einfach intern ein Gefecht gelaufen und hatten ca 200 erfarmt. Mit ein bisschen Teamwork kann man mehrere Panther bekommen.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Dito.

    Ich mochte die früheren Instanzen des Events immer gerne, aber dieser aktuelle Schwachsinn wo man mit den meisten Punkte nur Kupferrank erhält und >100 Knaller benötigt um auch nur eine Medallie zu erhalten, aber 25 für das eine neue Item benötigt...
    ...man kann sich darauf verlassen, das das Cryptic-Team es schafft, selbst ein harmloses, kleines Spaßevent, wo es nichts außer Jux-Items zu holen gibt, in eine frustrierende, zeitraubende, nertötende und unsäglich langweilige Angelegenheit zu verwandeln.
  • taalou
    taalou Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Bei den Events solltest du einfach ohne Erwartung rangehen und schaun, was dir hier am meisten Spass macht. [...]

    Warum soll ich bei Events ohne Erwartung reingehen? Wozu ist dann ein Event gut? Dann brauche ich auch gar nicht erst daran teilnehmen? Bei keinem? Natürlich hat man Erwartungen! Es werden Preise ausgelobt und die möchte man auch erquesten/erstreiten, das ist doch der Sinn eines Events. Und sorry, das mit den Rabattgutscheinen finde ich einfach daneben. Die bekommt man ja nunmal schon zuhauf in den Bettaschen. Dafür brauche ich dann nicht stundenlang Mobs grinden, um mit 500 Feuerwerkskörpern den ersten Platz zu erhoffen, für den ich VIELLEICHT eine Münze bekomme. Die bekomme ich täglich nur fürs Beten.

    Aber nungut. Dieses Event ist für mich durch.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    So wie es aussieht, ist die tägliche Quest vom Event auch buggy. Hab mir jetzt extra 400 Professionelle Feuerkwerke gekauft (ca 40.000 AD) und 100 davon benutzt. Die Daylie wird aber nicht abgeschlossen. Denk ich mir, das ich die vielleicht zu schnell abgefeuert hatte, da das Event erst vor ein paar Sekunden anfing. Ich hatte dann nochmal 10 Stück abgefeuert, aber wieder nichts passiert. Da warte ich dann 10 minutenlang, bis das Event vorbei ist und dann wurde es trotzdem nicht gezählt. Mache ich irgendwie was falsch, muss man die Feuerwerke gedroppt bekommen und aufsammeln, damit es gezählt wird oder wie?

    Und mal eine Frage, selbst wenn die tägliche Quest gehen würde, würdet ihr sie trotzdem mehrmals machen, damit ihr die Gutscheine bekommt? Ich weiß vom hören, das man aus den Bet Taschen Gutscheine bekommt, aber genau deswegen mache ich sie nicht auf, da sie nur 1 Stunde halten und dann verschwinden und ich in dieser Zeit keine Zen Sachen kaufen kann / möchte. Ich weiß das man Gutscheine bekommt, aber nicht, ob es die selben Gutscheine sind oder andere und wie oft man sie aus den Taschen bekommt.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    selbst abfeuern? ... wer lesen kann macht so einen Blödsinn nicht :D
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ts1712 schrieb: »
    selbst abfeuern? ... wer lesen kann macht so einen Blödsinn nicht :D

    Was meinst du?
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    This whole event is a sick joke designed to annoy the customer:

    gTzxQ0G.png

    ...or designers and coders alike smoked some real strange weed at work.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Bär, wieviel Chars hast du und wieviel von den Dingern bereits gesammelt?
    Wie oft kaufst du im Zen Shop Reittiere, Gefährten, Marken und was weiss ich ein, dass du die alle verbrauchen wirst?
    Mach sie auf und gugg was drinne ist ....
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Bär, wieviel Chars hast du und wieviel von den Dingern bereits gesammelt?
    Wie oft kaufst du im Zen Shop Reittiere, Gefährten, Marken und was weiss ich ein, dass du die alle verbrauchen wirst?
    Mach sie auf und gugg was drinne ist ....
    1. Ich hab zu viele Chars. Wie viele das sind, möchte ich nicht sagen, sonst denken die Leute noch, das ich ein Freak bin. Wie man aber weiß, habe ich mindestens 8 Charaktere (Alle Klassen)
    2. Ich hab pro Char jetzt mindestens 20 dieser Taschen, wo diese Rabatte / Gutscheine drinnen sind.
    3. Reittiere hab ich noch nie gekauft, da ich mir die Neverwinter Box gekauft hatte, wo schon ein 110% schnelles Mount drinnen war.
    4. Gefährten kaufe ich mir auch nie, ich hatte nur mal den Iounenstein aus dem Zen Shop gekauft.
    5. Was für Marken? Event Zeug? Auch nie, dafür habe ich kein Geld.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Also was kaufst du im Zen Shop, dass sich die Aufbewahrung der Gutscheine rentiert? Die aus dem Event sind übrigens strapelbar ....
    Und meinetwegen kannst du alle Beutel mit füllen ... mir ist das wurscht. :)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Also was kaufst du im Zen Shop, dass sich die Aufbewahrung der Gutscheine rentiert? Die aus dem Event sind übrigens strapelbar ....
    Und meinetwegen kannst du alle Beutel mit füllen ... mir ist das wurscht. :)

    Ja falls ich halt mal viel AD habe, um mir ein anderes Reittier, andere Gefährten usw. zu kaufen. Etwas aufheben ist immer gut, vielleicht braucht man es später ja. Und vielleicht nehmen sie die Gutscheine irgendwann wieder aus den Taschen raus, dann habe ich meine aber immer noch.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Jaaa das Event kann man sich getrost sparen, es gibt nix wirklich wertvolles zu erspielen was einem im Spiel weiterhelfen könnte, keine seltenen oder Epischen Gefährten, keine Taschentierchen, keine Veredelunstruhen... etc. nix... Auch vom "Spaßfaktor" her ... ok ein bischen Feuerwerk und sonst? ... nööö.
    Dagegen fand ich das Winterevent echt großartig, Wettangeln, Angeln aufbauen, wettrennen, Lampen steigen lassen bei dem die Gruppenmitglieder und nicht man selbst Belohnungen bekam usw. das ist für mich ein Beispiel eines gelungenen Events!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich hätte gern aus Prinzip meine Sammlung vervollständigt. Das ging dieses Jahr bei allen Events außer Gond. Und jetzt eben Lliira, weil mir das auch zu stressig ist.

    Die einen schreiben von 50 Versuchen mit 5 Feuerwerken nur 3 mal keines, andere schreiben von 10 Versuchen nur 4 Feuerwerke. Ich kann das auch bestätigen, dass man nur jedes zweite bis dritte Feuerwerk eine Münze bekommt. Und bei der Hitze kann ich einfach nicht den ganzen Tag drinnen hocken und alle halbe Stunde das Event mitmachen. Ich kann ja nichtmal wie bei CTA am Stück spielen, sondern müsste wie bei Tiamat jede halbe Stunde zur Stelle sein-
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ts1712 schrieb: »
    selbst abfeuern? ... wer lesen kann macht so einen Blödsinn nicht :D
    bearchaser4 schrieb: »
    Was meinst du?

    Leute blöd anmachen, aber wenn man angesprochen wird nicht antworten.

    Also mir hat jetzt jemand per Post geschrieben. Anscheinend kann man die Raketen selbst abschießen, das sollte man aber nicht, wenn man die tägliche Quest abschließen will, da man die Raketen auf der Bühne hinterm Baum benutzen soll. Das man die Raketen anscheinend abschießen kann, wusste / weiß ich nicht. Genau das hatte ich aber gemacht, ich war auf der Bühne und hatte etwas benutzt, was da stand, die tägliche Quest wurde aber nicht beendet.
  • enamadan
    enamadan Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Erst mal Hallo zusammen!

    Ich muß Euch leider alle enttäuschen. Ich spiele parallel zum Live, auch auf dem Test-Server. Die auf dem Test-Server aktuelle Version ist eine nr neuer, als die auf dem Live. In dieser Version funtioniert die tägliche Quest Preisung Lliaras, so wie sie sollte. Das bedeutet, man erhält 2 x Lliaras Gunst für das abschließen der Aufgabe!(zuzüglich der Rabattscheine). Dafür reicht es, 1x am Feuerwerk teilzunehmen.
    Daraus resultiert, dass sich auf dem Live-Server eine fehlerhafte,verbugte Version befindet!
    Nun liegt es an Euch, ob ihr Euch weiter mit diesem Event quälen wollt, oder die Zeit sinnvoller nutzt.
    Schade, dass dieses bisher noch nicht aufgefallen, gemeldet und gefixt wurde. Also ein Minus für die Macher von meiner Seite her.

    @bearchaser4

    Zur Erklärung: die FeuerwerksItems in deinem Inventar, welche sich anwenden/abschießen lassen, haben nichts mit der Aufgabe zu tun. Diese bewirken lediglich einen Buff für andere Spieler in deiner Umgebung, welcher ihnen das Finden des benötigten QuestFeuerwerks, beim töten von Monstern verbessert.
    Alternativ dazu hast du zu jeder halben und vollen Stunde, die Möglichkeit am Event teilzunehmen. Du kannst dann für jeweils 10 min in der Enclave Feurwerkspakete finden, welche das Questfeuerwerk beinhalten. Damit gehst du zum HauptFeuerwerksPlatz(gelegen zw. Lliara und dem großen dicken Baum;). Dort abgeben, und somit nimmst du am Wettbewerb teil. Du mußt allerdings noch die laufenden 10 min abwarten. Dann hast du die Quest erledigt.
    Ich hoffe, das war halbwegs verständlich;)

    LG und viel Spaß Euch noch !