Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

neues uncooles Feature im Anmarsch

Optionen
xuneth2
xuneth2 Beiträge: 1
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Auf reddit gepostet, habe ich direct auch mal in den Files nachgeschaut. Es wir neue VIP Ränge geben. :mad:

"Mit jedem Kauf wird der VIP-Rang dauerhaft erhöht und die Vorzüge des Ranges werden 30 Tage lang freigeschaltet."

Hier die Benefits (leider ist bei denen die deutsche Übersetzung noch nicht fertig. Hinweistexte sind aber schon größtenteils übersetzt)

Rank 1 Benefits
•10% Bonus XP, Glory and XP for most Professions.
•15% Bonus Astral Diamonds rewards on Daily Quests in Protector's Enclave.
•Access to the Moonstone Mask VIP area.
•Every day you receive the following items:
per Character: 10 ID scrolls
per Account: 1 lockbox key

Rank 12 Benefits
•10% Bonus XP, Glory and XP for most Professions.
•15% Bonus Astral Diamonds rewards on Daily Quests in Protector's Enclave.
•15% bonus Astral Diamonds rewards from hourly events.
•Access to the Moonstone Mask VIP area.
•Ability to Teleport to the Moonstone Mask at will.
•All active Companions earn 20% of total earned XP.
•The Power of VIP: adds 1000 hp to every member of your group. 2000 hp if you are greater than level 64.
•Summon Signpost-ability to open the world travel window from anywhere.
•You no longer need to be at a campfire or altar to Invoke.
•10% bonus Astral Diamonds and additional item rewards from Invoking.
•Summon Mailbox-ability to summon a Postal Portal that allows you to send and receive mail.
•Summon Salvage Anvil - ability to summon an anvil that allows nearby players to salvage their items.
•10% bonus to amount Salvaged.
•Immunity to Injuries
•No Auction House posting fees.
•Summon Remote Bank - ability to summon a Bank that allows you to use your personal bank.
•Wondrous Bazaar costs reduced by 25% total.
•Rushing Companion training and Profession tasks costs 25% less.
•Every day you receive the following items:
per Character: 25 ID scrolls
per Account: 2 lockbox keys 2 Epic Dungeon Keys
Post edited by xuneth2 on

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Das klingt ja interessant, aber was ist damit gemeint?
    xuneth2 schrieb: »
    "Mit jedem Kauf wird der VIP-Rang dauerhaft erhöht und die Vorzüge des Ranges werden 30 Tage lang freigeschaltet."

    Ist damit der Zen Shop gemeint? Muss man Zen mit Echtgeld kaufen oder geht das auch mit umgewandelten AD zu Zen? Jedenfalls klingt es so, als wäre Neverwinter jetzt ein richtiges Free 2 Play Spiel wie diese Free 2 Play Spiele, wo man einen Abonnement haben kann. Aber zum Glück ist das hier viel besser, man muss das Abonnement nicht haben, damit man uneingeschränkt spielen kann, denn das kann man kostenlos bei Neverwinter.
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    In englischsprachigen Teil wurde das Thema (zu Recht?) geschlossen.
    Ist wohl zu früh um darüber zu spekulieren. Hier bleibt nur abwarten.
    Sollte sowas kommen gehöre ich zu denen die das gut finden :p
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ach falls das so in der groessenordnung bleiben sollte, die paar prozente ueberall ob du die nun hast oder nicht... is doch ladde.

    verlockend sind allerdings die taeglichen schluessel fuer die schatzladen. fragt sich welche summe investiert werden muss pro rang? kann natuerlich auch sein, das im hintergrund nochmal an den chancen der schatzladen gedreht wird, damit da nicht soviel rausgezogen wird :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Naja als praktischer Spieler finde ich die summon Fähigkeiten schon toll. Von überall reisen, Post und Bank bedienen, verwerten, beten ohne Feuer, keine Verwundung das klingt schon fein, die % bei Xp, AD und so noch abendrauf - ist nur die Frage wieviel man dafür in den Pot tun muß. Aber praktisch wär schon vieles davon!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hey, ich habe mir damals ein 50€-Gründerpaket gekauft, ich will auch solche Vorteile. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Haste doch, du kannst in die Mondsteinmaske :P.

    Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass das nicht implementiert wird. Aber nur weil das irgendwo in den Dateien steht, heißt das ja auch noch lange nichts...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Nein, nur mit dem 200€-Paket kann ich in den VIP-Bereich. Für 50€ bekommt man sowas tolles natürlich nicht.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Von dem HP-Buff abgesehen, sind das alles nur Bequemlichkeiten - ich sehe jetzt nicht, was daran so schrecklich sein sollte. Jedenfalls nicht, solange die jeweils nötigen Mengen an XP, AD, etc. nicht auch angehoben werden. Es ließ sich ja auch bisher ohne diese Buffs auskommen, und Neid ist kein Argument.

    Aber möglicherweise übersehe ich ja etwas, also möchte mir vielleicht jemand erklären, was hier so offensichtlich furchtbar ist, dass man es nicht einmal explizit zu benennen braucht.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Naja, zum einen der von dir bereits angesprochene HP-Buff: 10k HP mehr für jeden Spieler, in einer Gruppe, in der jeder den Bonus hat. Hinzu kommt noch der Punkt, dass oft genug nach AD-sinks gefragt wurde - und billigere Items im Wundersamen Basar sowie generell mehr AD sehen anders aus, was?
    Am schlimmsten ist mMn aber sowieso der Wegfall der AH-Gebühren, die sind integraler Bestandteil des AH und des Wirtschaftssystems. Warum das so ist, muss ich ja wohl nicht noch erwähnen, oder?
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Find ich gut. Also das System das man eine VIP Stufe mit zusätzlichen Kleinigkeiten kriegt. Gibt einen gesonderten Anreiz etwas zu kaufen. Über gewisse Boni wie 1-2K mehr leben kann man streiten (schlichtweg der kauf von Macht). Aber es ist weder was offiziell bekannt gegeben worden noch scheint es fertig zu sein. Von daher abwarten.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Das klingt ja interessant, aber was ist damit gemeint?

    ...daß der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt, und so die Leute, die eh schon (mit Geld ohne Zeit, Arbeitsaufwand oder Üben) einen Vorteil gegenüber den Mitspielern habe, diesen so noch weiter aufbauen, und sich somit die Schere zwischen den Spielern noch weiter auftut und PvP noch mhr zur Farce wird.

    Wenn man solche Vielkäufern belohnen möchte, dann könnte man Ihnen Aussehensmarken und Modesets schenken, im Spiel einen Frisör zur verfügung stellen, eine Gratis-Färberei oder die Auffangasche begrenzen und dann nach Transaktionen vergrößern, mehr Postfächer je nach gekauften Zen, usw.; halt Dinge, die keine Auswirkungen auf die Spielperformance habe, aber das Spielerlebnis trotzdem verbessern (Usability, Social Options).
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Sicher ganz nett, ein wenig Luxus mehr. Mir sind die Spielinhalte wichtiger und die lassen seit spätestens Modul 5 zu wünschen übrig. Daran ändert sich auch nichts mit einem Vip Bonus. Ergo ist dieses Feature mit egal.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    ...daß der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt, und so die Leute, die eh schon (mit Geld ohne Zeit, Arbeitsaufwand oder Üben) einen Vorteil gegenüber den Mitspielern habe, diesen so noch weiter aufbauen, und sich somit die Schere zwischen den Spielern noch weiter auftut und PvP noch mhr zur Farce wird.

    Welchen Vorteil?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    xuneth2 schrieb: »
    Bonus XP, Glory and XP for most Professions.
    Bonus Astral Diamonds rewards on Daily Quests in Protector's Enclave.
    Every day you receive the following items: 1 lockbox key
    bonus Astral Diamonds rewards from hourly events
    All active Companions earn 20% of total earned XP
    adds 1000 hp to every member of your group. 2000 hp if you are greater than level 64
    bonus Astral Diamonds and additional item rewards from Invoking.
    bonus to amount Salvaged
    Immunity to Injuries
    No Auction House posting fees.
    Wondrous Bazaar costs reduced by 25% total
    Rushing Companion training and Profession tasks costs 25% less

    Ich habe jetzt mal alles rausgefiltert, was ich als direkte Vorteile sehe. Und da sind schon ziemlich tolle Sachen dabei. Mir gefällt das auch nicht.


    Zum Beispiel da Male der Potenz ja Tauschgegenstände für AD sind. Ein lilanes für 75k kaufen und für 100k wieder verkaufen durch den Preisnachlass? Oder jeden Tag gratis Schatzladenschlüssel wo die Chance auf etwas besteht, dass man im AH teuer verticken kann.



    Warum nicht sowas wie ein besonderer Titel. Einzigartige Waffen-/Rüstungsskins. Besondere Effekte, wir Gründer haben einen Ring erhalten der nicht stark war aber eine lila Leuchtspur hinter sich her gezogen hat. Der Zugang zu besonderen VIP-Arealen bringt auch keinen Spielvorteil und ist eine nette Sache.


    Jetzt mögt ihr oben aufgezählt Sachen vielleicht für euch als "Pipifax, übertreib mal nicht so du Hater" abtun. Aber ich empfinde es schon als Vorteil.



    Direkte Kampfvorteile gibt es auch. Aber Bonus-HP für die gesamte Gruppe finde ich sogar gut.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Zum Beispiel da Male der Potenz ja Tauschgegenstände für AD sind. Ein lilanes für 75k kaufen und für 100k wieder verkaufen durch den Preisnachlass?

    Also werden die für 75k gekauft und für 80k an "gewöhnliche" Spieler verkauft. Mir persönlich gefällt das :)

    Aber keine Gebühren mehr wird dem Markt schaden, da hat agrosch Recht.

    Wo ist eigentlich die Quelle?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    fuers ah das mit den gebuehren ist aber nur der einstellpreis. die 10% verkausgebuehr hast du dennoch.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    das die, die sich selbst zu den "VIP" zählen SOWAS gut finden ... war da was anderes zu erwarten?
    und natürlich was sind schon 25.000 AD billigere Mächtige Male der Potenz... viele .. die meisten Spieler*innen erreichen bei weitem nicht mal die 24.000 AD Veredelung am Tag.
    Was da wohl mit: "Der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen" gemeint sein könnte
    und "Was ist denn daran so schlimm" ? es gibt dann eben VIP spieler*innen die die anderen im AH abziehen, beim PvP abziehen, an all die schönen Legendären Sachen drankommen ... - ätsch und du bist raus -
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    fuers ah das mit den gebuehren ist aber nur der einstellpreis. die 10% verkausgebuehr hast du dennoch.

    Das ist mir vollkommen klar. Trotzdem hat die Einstellgebühr durchaus seinen Grund - mal davon abgesehen, dass der Auktionator logischerweise trotzdem bezahlt werden möchte, wenn das Item nicht verkauft wurde.
    Immerhin nimmt es AD aus dem Spiel, das mag jetzt für eine einzelne Auktion nicht allzu viel sein, läppert sich aber insgesamt doch - und gerade bei den Wertvollen Sachen fällt es dann doch ins Gewicht (oder in dem Fall in den Geldbeutel), wenn ein Item 3 mal wieder zurückkommt. Es führt also zum einen dazu, dass die Leute nachdenken und nicht einfach zu Fantasiepreisen einstellen, in der Hoffnung, irgend eine blöder wird sich schon finden, der es dann kauft. Und zum anderen sorgt es aus eben dem Grund auch zu einem sinken der Kosten - eben weil die Spieler dann lieber auf Nummer sicher gehen und es ein Stück billiger einstellen, weil sie die Einstellgebühr nicht verlieren wollen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Naja, zum einen der von dir bereits angesprochene HP-Buff: 10k HP mehr für jeden Spieler

    2000. Das sind bei den HP-Massen, die man inzwischen zu haben hat, um die 2%. Mag Situationen geben, wo das einen Unterschied macht, aber wohl nicht viele.
    Hinzu kommt noch der Punkt, dass oft genug nach AD-sinks gefragt wurde - und billigere Items im Wundersamen Basar sowie generell mehr AD sehen anders aus, was? Am schlimmsten ist mMn aber sowieso der Wegfall der AH-Gebühren, die sind integraler Bestandteil des AH und des Wirtschaftssystems. Warum das so ist, muss ich ja wohl nicht noch erwähnen, oder?

    Diese Bedenken sind berechtigt, ok. Allerdings lässt sich sehr schwer sagen, wie stark das alles ins Gewicht fällt: Auf welcher Stufe gibt es welche Vorteile, wie viel kostet es, Stufe X zu erreichen, wieviele Leute werden sich das leisten (können/wollen)?

    Und dann kommen Faktoren dazu wie z.B. folgendes: Angenommen, Stufe 1 ist sehr leicht zu erreichen (mit 100 Zen etwa) und sehr viele holen sich diesen Vorteil, bekommen jeden Tag einen Schlüssel, es werden mehr Kisten geöffnet, der Preis für Items aus den Kisten sinkt, gleichzeitig nimmt die Zahl der Transaktionen im AH zu. Evtl. würden dann durch die 10% Gebühr sogar mehr AD aus dem Spiel genommen als zuvor, trotz der der anderen Vorteile.

    Natürlich muss es nicht so kommen - ich will nur sagen, dass das ganze in seinen Auswirkungen auf die Ingame-Wirtschaft komplex ist. Ich bezweifle mal, dass das irgendwer hier vernünftig vorhersagen kann. (Bleibt zu hoffen, dass die bei Cryptic wissen was sie tun... und bei dem Gedanken, gebe ich zu, beginnt man sich wirklich Sorgen zu machen...)

    So, und nun zu dem da:
    kalindra schrieb: »
    ...daß der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt, und so die Leute, die eh schon (mit Geld ohne Zeit, Arbeitsaufwand oder Üben) einen Vorteil gegenüber den Mitspielern habe, diesen so noch weiter aufbauen, und sich somit die Schere zwischen den Spielern noch weiter auftut und PvP noch mhr zur Farce wird.

    Ist PvP in Neverwinter P2W? Definitiv, würde ich sagen. Aber würde das in irgendeiner Form durch dieses Feature verschärft? Kaum. Wer sich volle Ausstattung leisten kann, kann sie sich leisten. Dadurch, dass jemand mehr für sein Geld bekommt, ändert sich daran nichts, weil die Obergrenze bleibt wie sie ist. Allenfalls können sich vielleicht noch ein paar mehr Leute alles leisten, die sich vorher nur fast alles leisten konnten. Möglicherweise wird der Abstand zwischen "kann sich sehr wenig leisten" und "kann sich gar nichts leisten" ein wenig größer, aber das wars.
    Das Problem ist jetzt nicht, dass man sich für Geld Spielfortschritt kaufen kann, und es wäre es mit dieser Änderung nicht. Das Problem ist das Matchmaking, und das richtig hinzubekommen wäre mit genauso wie ohne dieses Feature die Lösung.

    Das einfach nur abzulehnen, weil jemand etwas haben kann, was man selbst nicht haben kann - das ist Neid. Und das sage ich als jemand, der kein Geld übrig hat, um es in ein drittklassiges Spiel mit zweifelhaften Geschäftsmethoden zu stecken, dessen Entwickler ihre interessantesten Konzepte in der Ecke vergammeln lassen. Aber warum sollte es mich kümmern, wenn jemand, der X Euro investiert hat, jetzt dieses oder jenes billiger bekommt oder schneller aufsteigt? Selbst wenn Male und andere Sachen mit Gewinn weiterverkauft würden: Braucht mich das zu kümmern, solange ich mir die Sachen zu dem Preis, den sie mich kosten, leisten kann? Verkaufen sie sie für 99.000, kann ich mich freuen, dass ich 1000 AD spare, weil ein anderer echtes Geld investiert hat. Verkaufen sie sie für 105.000, kann ich die *SQUEEEK* ignorieren, und werden sie sie tatsächlich los, hat irgendwer mit zu wenig Ahnung zu viel bezahlt - aber dass Ahnungslose zu viel bezahlen geht auch ganz ohne dieses neue Feature, also was soll´s?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    cushparl schrieb: »
    2000. Das sind bei den HP-Massen, die man inzwischen zu haben hat, um die 2%. Mag Situationen geben, wo das einen Unterschied macht, aber wohl nicht viele.
    Gerade von dir hätte ich erwartet, dass er Sätze zuende liest und nicht Halbsätze aus dem Kontext reist... Wenn 5 Mann in einer Gruppe den Buff haben, gibt es den Buff theoretisch 5 Mal - macht 10k HP für jedes Gruppenmitglied, da 5x2k bei mir 10k sind. Das sind dann, je nach Char und Ausrüstung 8-14% der derzeitigen HP nochmal oben drauf...
    Und dann kommen Faktoren dazu wie z.B. folgendes: Angenommen, Stufe 1 ist sehr leicht zu erreichen (mit 100 Zen etwa) und sehr viele holen sich diesen Vorteil, bekommen jeden Tag einen Schlüssel, es werden mehr Kisten geöffnet, der Preis für Items aus den Kisten sinkt, gleichzeitig nimmt die Zahl der Transaktionen im AH zu. Evtl. würden dann durch die 10% Gebühr sogar mehr AD aus dem Spiel genommen als zuvor, trotz der der anderen Vorteile.
    Sehr unwahrscheinlich. Durch größteres Angebot sinken die Preise und damit auch die Gebühren. Gleichzeitig steigen sie zwar wieder, wegen der erhöhten Anzahl der Gegenstände, aber insgesamt dürfte dann immer noch ein Minus stehen, vor allem wegen der 10% mehr AD, die über Führung reinkommen - und das auf allen Chars eines Accounts.
    Natürlich muss es nicht so kommen - ich will nur sagen, dass das ganze in seinen Auswirkungen auf die Ingame-Wirtschaft komplex ist. Ich bezweifle mal, dass das irgendwer hier vernünftig vorhersagen kann. (Bleibt zu hoffen, dass die bei Cryptic wissen was sie tun... und bei dem Gedanken, gebe ich zu, beginnt man sich wirklich Sorgen zu machen...)
    Ich bezweifle sowieso, dass es, wenn überhaupt, in der derzeitigen Form kommt.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • krawallinger
    krawallinger Beiträge: 36 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    So wie ich das verstehe ist es doch so, dass sich zwar der Vip-Rang dauerhaft erhöht aber die Vorteile die man dadurch hat nur für 30 Tage gelten.

    Bei anderen Aufladeaktionen gab es auch Belohnungen wie z.b. den gepanzerten Eisbär der dann auch für 3-4 Millonen im ah zu finden war/ist (+ die Gefährten usw. die da auch noch dabei waren).
    Für den "AD-Bonus" konnten sich die Leute die kräftig gezahlt haben ja dann auch zusätzlich Vorteile erkaufen.

    Von daher find ich das Ganze nicht besser oder schlechter als die anderen Cryptic-Sommerschlussverkauf-%%%-Aktionen.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Gerade von dir hätte ich erwartet, dass er Sätze zuende liest und nicht Halbsätze aus dem Kontext reist... Wenn 5 Mann in einer Gruppe den Buff haben, gibt es den Buff theoretisch 5 Mal - macht 10k HP für jedes Gruppenmitglied, da 5x2k bei mir 10k sind. Das sind dann, je nach Char und Ausrüstung 8-14% der derzeitigen HP nochmal oben drauf...

    Tut mir leid, ich hab einfach mal auf das, was in diesem Thread steht (Edit: Wäre mal nett zu wissen, wo genau sich das nachlesen ließe), vertraut, und da steht
    The Power of VIP: adds 1000 hp to every member of your group. 2000 hp if you are greater than level 64.

    Davon, dass das stackt, steht da nichts. Und davon würde ich auch nicht ausgehen, es sei denn, es gibt irgendwo andere Infos.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    cushparl schrieb: »
    Wäre mal nett zu wissen, wo genau sich das nachlesen ließe
    Das hat irgendwer aus den Spieldateien ausgelesen. Soll aber wohl auch schon mal in der Beta drin gestanden haben und da wurde es auch nicht eingeführt. Wobei man die Belohnungen aber wohl auch nicht aus Spaß aktualisiert hat. Man wirds wohl mit der Zeit sehen.
    Davon, dass das stackt, steht da nichts. Und davon würde ich auch nicht ausgehen, es sei denn, es gibt irgendwo andere Infos.
    Es steht auch nicht da, dass es nicht stackt. Und solange das nicht dasteht, gehe ich davon aus, dass es das tut (wenn Begrenzungen eingebaut werden, wird das im Normalfall ja angegeben - oder sollte, teilweise Fehlen solche Hinweise ja...).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    cushparl schrieb: »
    Das einfach nur abzulehnen, weil jemand etwas haben kann, was man selbst nicht haben kann - das ist Neid.

    Nope.
    Das Spiel hat ein schwerwiegendes Problem, nämlich daß die Spieler zu verzettelt über zu große Machtbereiche sind, und die 'großen Tiere' die kleinen nicht in den Kernbereich, die Dungeons mitnehmen; zudem funktioniert die Skalierung auch nur in einem schmalen Band, was auch viele Charaktere von wesentlichen Spielinhalten ausschließt und andere shcnell langweilt.

    Alles, was jetzt noch dazukommt und dieses Problem noch verstärkt, zeigt, daß das Designteam nichtmal diesen Aspekt verstanden hat.
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Nope.
    Das Spiel hat ein schwerwiegendes Problem, nämlich daß die Spieler zu verzettelt über zu große Machtbereiche sind, und die 'großen Tiere' die kleinen nicht in den Kernbereich, die Dungeons mitnehmen; zudem funktioniert die Skalierung auch nur in einem schmalen Band, was auch viele Charaktere von wesentlichen Spielinhalten ausschließt und andere shcnell langweilt.
    Diese "Problem" machst du jetzt daran fest? Ich kenne diese Problematik seit über 10 Jahren, und das auch in Spielen ohne jeden Shop die nur über ABO gehen. Das liegt nicht am Spiel sondern an den Menschen dahinter und ist eigentlich kein Problem. Ein MMO muss verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, und da gibt es eben die das schwere Gewölbe meistern und sich ne gute Ausrüstung beschaffen und die die einfach nur spielen (meistens Casual genannt). Am beiden Seiten gibt es nichts schlimmes, nur sollte jeder dieser Gruppen auch die Spielweise der anderen akzeptieren.
    kalindra schrieb: »
    Alles, was jetzt noch dazukommt und dieses Problem noch verstärkt, zeigt, daß das Designteam nichtmal diesen Aspekt verstanden hat.
    Die Einführung, ich nenne es jetzt mal Sub-Abo-Konzept, verbessert die Qualität des Spieles und arbeitet gegen den P2W Faktor.
    Mal ehrlich, man sollte sich von der Vorstellung verabschieden das man ein MMO Umsonst spielen kann, das nur eine Marketingaussage. Der Trend zu den ganzen F2P-Mist der vor einigen Jahren aufkam ist Gott sei Dank rückläufig. Nur dauert das noch eine ganze Weile und die Spielindustrie reagiert hier extrem langsam (wie immer).
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    zoasa schrieb: »
    Das liegt nicht am Spiel sondern an den Menschen dahinter und ist eigentlich kein Problem. Ein MMO muss verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, und da gibt es eben die das schwere Gewölbe meistern und sich ne gute Ausrüstung beschaffen und die die einfach nur spielen (meistens Casual genannt). Am beiden Seiten gibt es nichts schlimmes, nur sollte jeder dieser Gruppen auch die Spielweise der anderen akzeptieren..

    Hervorragend ausgedrückt.
    Die Diskussion, das die sogenannte "Endcontent" Spieler auch schuld daran sind, das ingame alles schwerer wird ( weil die Endontentspieler gerne mehr Herausforderung wollen), gibt es auch schon seit Jahren in jedem MMOPRG. Aber anstatt sich mit den "Endcontent" Spielern fair und sachlich auseinander zu setzen und sich Tips und Hilfe zu holen, macht man es sich meist einfach und verlangt das man mitgenommen wird in Dungeons. Also man fragt nicht, sondern verlangt!
    Diese "2 Klassen" Mentalität findet sich auch schon seit Jahren in den MMOPRGs. Besonders in den sog. F2P Games. Am besten und zielführendsten wäre es aber, wenn beide Seiten sich respektieren würde und sachlich miteinander umgehen würden. Dazu gehört, das man auch mal die Leistung der Endcontentspieler respektiert und nicht hinter jedem Erfolg erst einmal etwas "komisches" vermutet. Ich kenne keinen Endcontent Spieler, der nicht gerne seine Erfahrungen teilt. Gute Endcontspieler helfen gerne, nehmen auch andere Meinungen an und nehmen immer wieder mal vermeintlich Kleinere in Dungeons mit. Aber aus den Köpfen der sog. "Casuals" muss endlich raus, das die Endcontent Spieler die Pflicht haben Kleinere Spieler mit zu nehmen.
    Meine persönliche Erfahrung mit vermeintlich kleineren Spielern? Bevor man an sich, seinen Skills, seiner Art zu spielen arbeitet, ist erst einmal alles andere Schuld. Die Zeiten in denen man mit dem Kopf über die Tastatur rollen konnte in den Dungeons, sind nun mal vorbei.

    BTT:
    Solange diese Belohnungen für die sog. VIPs keine immensen Spielvorteile geben und nicht die Möglichkeit geben sich auf Kosten anderer zu bereichern, habe ich kein Problem damit das Leute die Geld in das Game investieren ( damit bleiben die Server länger on und ich kann länger mein NW spielen ^^) gewisse Vorteile haben.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich möchte den Devs nichts unterstellen.

    Aber man muss sich nur mal anschauen, wie seit zig Modulen die Sache mit dem Testserver funktioniert.
    Auf dem Testserver werden schwerwiegende Bugs entdeckt und reportet. Niemand interessiert das. Das Modul wird veröffentlich und hat (oh wunder) schwerwiegende Bugs, über welche die Spieler sich aufregen. Nach ein paar Wochen werden diese endlich gefixt.


    Ich bezweifle, dass die Devs (sollten sie diese Liste wirklich so umsetzen wollen) wegen Spielerfeedback irgendwas verändern. Die werden es genau so einführen und wenn der ****storm zu groß werden sollten, DANN werden sie eventuell etwas abändern.

    Wie immer gilt: Gern lasse ich mich positiv überraschen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Naja die Diskussion "das die sogenannte "Endcontent" Spieler auch schuld daran sind, das ingame alles schwerer wird ( weil die Endontentspieler gerne mehr Herausforderung wollen", hat aber mindestens 2 Aspekte. Wenn diese ihr Wissen teilen und andere auf dem Weg begleiten ist das eine Sache, wenn aber ihre Langeweile zum State of the art gemacht wird und ihre Situatuion als Vorgabe für alle anderen gelten soll, eine ganz andere.

    Damit steigen die Vorgaben ins Unermeßliche, da selbst härte Anforderungen denen bald wieder zu easy sind und die Langeweile und das Genöhle ist wieder da. - und wieder wird die Welt deutlich schwerer gemacht und eine neue Runde beginnt!

    Das damit die "Casuals" auf kurz oder lang hinten runterfallen ist jedem ersichtlich, selbst wenn sie enorme Menge an € investieren, haben sie vllt nicht den ultimativen Char im Focus sondern wollen die Welt mit allen Möglichkeiten erleben. Dabei entfernt sich der Content immer mehr vom mitspilen und erleben hinzu Leistungssport, teilweise sogar mit körperlichen Vorrausetzungen die nicht so eben jeder erfüllt.

    Eigentlich sollte die Char Aktionen unabhängig vom Player dahinter laufen, also die Chancen etwas zu schaffen oder nicht. Natürlich ist der Player im Hintergrund da und erlebt es mit; aber es darf dann nicht auf Millisekunden oder so ankommen ob was gelingt oder nicht. Aber da ist natürlich sehr dem klassischen rpg und den Würfeln geschuldet. Dann gäbe es auch Max Werte die der Erfahrung des Char geschuldet wären und nicht dem Geldbeutel dahinter!

    Aber wie schon geschrieben, daran kranken alle MMO's; solange man sich "stark kaufen" kann und Scrutis als Glaubensbekenntisse gelten!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.