Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 7: Strongholds

Optionen
sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet August 2015 in Neuigkeiten
r6igoen4.jpg



Neverwinter: Strongholds geht am 11. August live! Strongholds führt die bisher größte spielbare Karte in Neverwinter ein und dann ist es an den Abenteurern sich zusammenzuschließen und eine Festung aus den Klauen der Wildnis zu befreien. Der Beginn der Veröffentlichung konzentriert sich auf das PvE-Gameplay (Spieler gegen Monster), wodurch die Gilde ihre Festung ausbauen kann, bevor sie sich gegen andere Spieler beweisen muss, sobald die PvP-Inhalte (Spieler gegen Spieler) im September zugänglich gemacht werden.


Gilden waren seit der Veröffentlichung des Spiels einer der Grundpfeiler von Neverwinter. In Gilden können sich Spieler unter einem gemeinsamen Banner zusammenschließen, mit Gleichgesinnten in Kontakt bleiben und sich gegenseitig helfen. Folgerichtig sollte eine Gilde natürlich auch in einer Festung mit mächtigen Mauern residieren, die ihrem Status gerecht wird.

In Anlehnung an die frühen Zeiten von Dungeons & Dragons haben die Spieler in Neverwinter: Strongholds die Möglichkeit, eine Festung und die sie umgebenden, von der Wildnis überwucherten, Ländereien zurückzugewinnen. Wenn das Gebiet eingenommen und freigeräumt worden ist, können Gilden in und um die Festung herum Verteidigungsstrukturen wie Kasernen errichten und zusätzliche Truppen stationieren, um die Festung zu schützen. Wenn die Festung gesichert wurde, müssen Gilden gegen Monster und andere Spieler kämpfen, um die Kontrolle über ihre Ländereien zu behalten.


qgunk2fd.jpg


- DevBlog: Erster Vorgeschmack auf Strongholds -


Hallo zusammen! Ich bin Sean „Commander Ander“ McCann und ich freue mich, euch heute etwas über Neverwinter: Strongholds erzählen zu dürfen! Wir hier bei Cryptic haben hart an dieser Erweiterung gearbeitet und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, euch zu erklären, was Strongholds bzw. Festungen sind und was unsere Design-Philosophie dahinter ist.

Unser Hauptziel für Strongholds war, das Spielerlebnis für Gilden interessanter zu gestalten. Wir wollen euch Herausforderungen und Aufgaben bieten, die die gesamte Gilde als Team angehen können.

Diese Herausforderung kommt in Form einer Festung, also eines „Stronghold“. Alle Gilden erhalten ihre eigene „Stronghold-Abenteuerzone“. Zu Beginn ist die Festung verfallen und das Land um sie herum von Feinden besetzt. Wenn Gilden aufsteigen, wird die Festung allmählich repariert, die Einwohner kehren zurück, neue Feinde erscheinen und neue Gebäude werden errichtet.

Ein wichtiger Teil bei Strongholds ist, durch Spenden die Festung zu erweitern und zu erhalten. Gildenmitglieder können eine Vielzahl von Gegenständen an die Gildenkasse spenden und Spieler mit der entsprechenden Berechtigung können den Inhalt der Kasse für neue Strukturen auf der Stronghold-Karte ausgeben.
Manche Strukturen bringen Verbesserungen für das Land, andere gewähren euren Gildenmitgliedern einen Segen. Die Entscheidung liegt bei eurer Gilde, was ihr bauen möchtet.

Wir wollen mit Strongholds die Gilden in Neverwinter um eine neue Dimension erweitern. Die Gildenleitung kann Ziele vorgeben, auf die die Gilde gemeinsam hinarbeiten kann, zum Beispiel die Gildenhalle aufwerten, damit man den folgenden Teil der Geschichte von Strongholds freischaltet, oder die letzten fehlenden Ressourcen aus einem Gewölbe besorgen, um den Turm mit den Bogenschützen für PvP zu verbessern.

Dies ist erst der Anfang der Dinge, die wir mit Strongholds einführen werden. Bleibt am Ball, denn wir werden bald weitere Details bekannt geben und auf dem Preview-Server die erste Testversion zur Verfügung stellen!

Sean „Commander Ander“ McCann
Staff Content Designer


kuelqhry.jpg
Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Post edited by sheydrale on
«13

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    suyihjul.jpg



    - Ein kleiner Exkurs: Geschichte von Festungen in D&D -

    Dungeons & Dragons ging es schon immer um die Erforschung gefährlicher Orte, den Kampf gegen furchteinflößende Monster und die Suche nach magischen Schätzen. Aber jenseits davon braucht selbst der größte Abenteurer etwas Beständiges, das er sein Eigen nennen kann.

    Für viele sind dies ihre Strongholds – massive Festungen aus Stein und Holz, die die Landschaft überragen. Gestiftet von mächtigen Herrschern oder durch harte Arbeit der Wildnis abgetrotzt, sind diese Festungen die ultimative Operationsbasis für Helden.


    Originales D&D:

    Das Konzept, nachdem Spieler Besitztümer erlangen können, wurde mit dem ursprünglichen Dungeons & Dragons Spiel 1974 von TSR veröffentlicht. In der Regeledition Men & Magic gab es nur drei Klassen: Kämpfer, Magier und Kleriker (das originale Rollenspiel-Trio). Hochstufige Kämpfer hatten die Möglichkeit, Burgen zu bauen und in ihre Besitztümer zu investieren. Underworld & Wilderness Adventures enthielt weitere Informationen über den Bau und Unterhalt dieser Festungen, zum Beispiel Abbildungen und die Kosten verschiedener Bestandteile der Festung (Torhaus, Zugbrücke, Bergfried etc.), Informationen über das Anheuern von Spezialisten, den Unterhalt des Landes und mehr.

    fygq2ox2.jpg


    In Kombination mit den Regeln für Massenkämpfe aus dem Chainmail-Regelwerk, auf dem Dungeons & Dragons basierte, eröffneten diese Festungen eine ganz neue Dimension für Fantasy-Rollenspiele.

    Hinweis: Falls ihr nostalgisch werdet, hat Wizards of the Coast eine Premium-Neuauflage des originalen Dungeons & Dragons Regelwerks hier zur Verfügung gestellt.


    Grundlegendes D&D:

    Das Grundspiel von Dungeons & Dragons als Bücherkassette wurde 1977 von TSR herausgegeben und in mehreren Neuauflagen vertrieben. 1984 veröffentlichte TSR die Companion Rules, die Informationen über das Gameplay auf hohen Stufen hatte und unter anderem auch einen Abschnitt über „Strongholds and Dominions“ enthielt. Dieses Regelwerk enthielt detaillierte Informationen über die Baukosten von Festungen und die Verwaltung des Herrschaftsgebiets, also der die Festung umgebenden Gebiete. In Kombination mit den Massenkampfregeln von „War Machine/Siege Machine“ wurden Festungen erneut zu einem bedeutenden Bestandteil des Rollenspielerlebnisses in D&D.

    27i7hzym.jpg


    Advanced Dungeons & Dragons - 2. Edition:

    Das Konzept der Festungen wurde auch in Advanced Dungeons & Dragons – 2. Edition übernommen. 1990 wurden sowohl The Castle Guide als auch das Castles-Beiwerk veröffentlicht. Das erstere enthielt detaillierte Informationen über das Feudalsystem, die Pflichten des Adels gegenüber den Untertanen, die Ritterschaft sowie die Errichtung und den Unterhalt der Burgen. Beide Bücher enthielten Regeln und Szenarien für das neuere Massenkampfsystem BattleSystem, das zum Standard für Schlachten in AD&D werden sollte.

    c28wk3cq.jpg


    Dungeons & Dragons: Stronghold:

    Der erste Ausflug der Festungen in D&D ins Digitale kam mit Dungeons & Dragons: Stronghold. Dieser „Königreich-Simulator“ wurde von SSI unter Lizenz von TSR produziert, eine Festungssimulation, die in der Welt von D&D angesiedelt ist. Spieler konnten hier eine Festung und das sie umgebende Gebiet verwalten, die Festung ausbauen und das Königreich gegen Gefahren verteidigen.


    Dungeons & Dragons - 3. Edition:

    Mit dieser weiteren Edition von D&D erschien auch ein weiteres Buch, das Spielerfestungen in die Kampagne einführte. Das Stronghold Builder's Guidebook war ein Beiwerk für die dritte Edition von D&D, das 2002 erschien.
    Es erweiterte die Konzepte der vorherigen Editionen und enthielt detaillierte Informationen über Bau und Unterhalt der Festungen sowie Schlachten um ihre Kontrolle.


    Neverwinter: Strongholds

    Dies bringt uns zum heutigen Tage. Neverwinter: Strongholds ist das siebte Modul für das MMORPG Neverwinter und erscheint im Sommer 2015. Mit Strongholds können Spielergilden ihre eigene Festung errichten, um sie anschließend gegen verschiedene Bedrohungen zu verteidigen.
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    sewqu6bs.jpg
    Unsere PvP-Karte - eine Kombination aus zwei Gildenkarten



    - DevBlog: Die Entstehung der größten Karte -

    Hallo, ich bin Jeff „LCDRMiller“ Miller, einer der Environment Artists, die an unserem großen Stronghold-Update arbeiten. Ich freue mich, euch einen kleinen Einblick in die Entstehung der Stronghold-Karte zu geben, und euch zu erzählen, was es bedeutet, PvP- und PvE-Elemente innerhalb einer Karte zu kombinieren … in der größten Karte, die wir je erstellt haben. Ganz richtig, dies ist unsere bisher größte Karte! Es gibt zwei Gründe, warum diese Karte so groß ist. Zunächst wollten wir den Spielern ein authentisches Gefühl des Entdeckens geben, während sie das Land erkunden und Gegner bekämpfen, um die Festung ihrer Gilde ausbauen zu können. Der zweite Grund war die Integration von PvP, über die ich euch weiter unten mehr erzählen werde. Aber beginnen wir zunächst mit PvE.

    *Achtung: Alle Bilder sind von Elementen, die noch in Arbeit sind, dies ist nicht die finale Version.*


    mfem2eeu.jpg
    (Ein früher Screenshot der Stronghold-Karte)


    PvE:

    Wenn der Grobentwurf des Gameplays eingefügt wurde, kann das Environment Team der Karte den Feinschliff verpassen. Dies beinhaltet, dem Terrain mit Bergzügen und Straßen sein endgültiges Erscheinungsbild zu geben, und in Kombination mit Design Gebiete um die Festung herum zu erschaffen, die der Geschichte von Dungeons entsprechen.

    Da dies eine echt große Karte ist, fanden wir, dass es am besten wäre, sie in einer Gegend anzusiedeln, für die unser Art Team bereits Ausstattungsgegenstände hatte. Dadurch konnte das Environment Team von Hand ein neues Festungsdorf erstellen und alle neuen Strukturen erstellen, die die Spieler mit ihrer Gilde auf der Karte errichten können, sowie die Elemente der Festung.

    Die Stronghold-Karte musste groß genug sein, damit Gilden auf der Karte Strukturen errichten können, und noch Platz ist für das in Abenteuerzonen gewöhnliche Gameplay. Dies bedeutete, dass wir sehr unterschiedliche Gebietsabschnitte erstellt haben, die sich unterschiedlich anfühlen und die Hintergrundgeschichte dieser Landschaft und der Festung widerspiegeln. Wir wollten auch Platz für zukünftige Erweiterungen von Strongholds lassen, daher werdet ihr auf euren Erkundungstouren auf verschlossene Tore stoßen, da das Gebiet hinter ihnen momentan noch zu gefährlich ist, um von Gilden erforscht zu werden.


    rdtd4qkc.jpg
    (Devil's Hideaway, einer der vielen Abschnitte der Stronghold-Karte)


    PvP:

    Eines der Hauptmerkmale von Stronghold ist Gilden-PvP, und wir hatten uns zum Ziel gesetzt, dass Gilden sich gegenseitig auf ihren eigenen Karten in massiven Schlachten bekämpfen können. Um dies zu verwirklichen, mussten wir einen Weg finden, wie alle Gebäude einer Gilde in die Karte einer anderen Gilde verpflanzt werden können, damit sich ein echtes Gefühl von „unsere Gilde vs. eure Gilde“ einstellt. Dazu haben wir ein Spiegelbild der Karte auf die andere Seite des Flusses gesetzt. Die Abbildung unten zeigt unsere Import-Export-Methode für die gegnerische Seite. Hier ist ein Screenshot eines Höhenfeldes des Terrains und eine Materialkarte für die gepflasterten Straßen.


    dnyvlgzu.jpg
    (Ein Höhenfeld ist ein Graustufenbild, in dem der Farbton angibt, wie hoch sich die Landschaft erhebt / Eine Farbkarte für Pflastersteinstraßen. Weiß steht für 100% Straßenmaterial und schwarz für 0% Straßenmaterial)



    Es war eine große Herausforderung, aber auch jede Menge Spaß, das Spielerlebnis von Neverwinter Stronghold mitzugestalten. In allen Ecken und Winkeln dieser Karte warten Abenteuer auf euch. Fans von PvE und PvP werden gleichermaßen ein tolles Zuhause auf ihrem eigenen Stückchen Faerûn finden.

    Jeff “LCDRMiller” Miller
    Environment Artist
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    pbwea4w6.jpg



    - DevBlog: Gebiete der Festung -


    Dieser Dev-Blog wird euch von Sean „Commander Ander“ McCann präsentiert und gibt euch einen Vorgeschmack auf die unterschiedlichen Abschnitte, die ihr auf der Festungskarte vorfinden könnt!


    Dragon Hills - Aufzeichnungen der Baumeisterin

    „Wie aufregend! Heute haben die Jungs und ich in den Bergen einen uralten Drachenaltar gefunden, und er ist nicht beschädigt. Alles ist intakt! Es gibt vieles, was zu Ruinen verfallen ist, aber jemand hat diesen Drachenaltar für die Ewigkeit errichtet, das weiß ich zu schätzen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Vogt diesen Altar behalten will. Ich finde jedoch, wir sollten ihn stehen lassen, er verleiht der Gegend Charakter.

    Ich werde mich sicher oft dorthin schleichen und den Altar ein wenig weiter untersuchen, vielleicht kann ich mir so ein paar Anregungen für neue Gebäude holen. Dieser Ort wirkt sehr beruhigend auf mich. Nicht mal das Flüstern von Gruumsh höre ich noch, wenn ich an diesem Ort ein Nickerchen halte."

    pztucx5h.jpg


    Fae Canopy - Aufzeichnungen des Schatzmeisters

    „Dieser Abschnitt der Festung ist wunderschön! Die Bäume sind hochgewachsen und ihre Blätter spenden zu jeder Tageszeit angenehmen Schatten. Ich komme gerne hierher, um die Finanzen der Festung zu organisieren. Hier gibt es die zwei Dinge, die ich liebe: Natur und Nummern, die zwei heiligen N’s!

    Oh, und ich bin mir sicher, dass ich neulich von einer Fee beobachtet wurde. Allerdings könnte ich auch halluziniert haben, ich habe seit Tagen nicht mehr geschlafen, weil ich mir über unsere Ausgaben in der letzten Zeit Sorgen gemacht habe.“


    ssuusajp.jpg


    Maiden's Lane - Aufzeichnungen der Baumeisterin

    „Es gibt wohl keine Ecke an diesem Ort, in der man nicht etwas Interessantes entdecken könnte! Nehmen wir zum Beispiel die Maiden's Lane – den Namen habe ich mir ausgedacht. In diesem Gebiet gibt es eine alte Windmühle und ein paar hübsche Anlegestellen am See. Ich sollte hier einmal angeln gehen!

    Ich weiß nicht, wer dies alles errichtet hat. Soweit ich das sehe, ist das alles nicht sehr alt, es muss zur gleichen Zeit wie die Siedlung errichtet worden sein.“


    safyvbcv.jpg


    Whimpering Canyon - Aufzeichnungen des Klerikers

    „Dieser Canyon wird von Geistern heimgesucht. Ich höre ihre Schreie, ihr Wimmern und ihre Klagen, man möge sie erlösen. Sie sind kaum wahrnehmbar, aber sie sind da. Ich habe mit ein paar der Seelen Kontakt aufgenommen, und immer wieder höre ich, wie schmerzvoll ihr Tod gewesen sei.

    Diese Geister zu erlösen, ist eigentlich nicht kompliziert. Wir müssen lediglich einige unvollendete Aufgaben aus ihrer Lebenszeit abschließen.

    Unglücklicherweise sind viele ihrer unvollendeten Aufgaben zerstörerischer Natur. Manche wollen ein benachbartes Gebiet verwüsten, andere wiederum wollen die Festung dem Erdboden gleichmachen.

    Natürlich können wir dies nicht zulassen. Ich untersuche, auf welche anderen Arten man sich dieser Geister annehmen kann. Oh, und es scheint so, als hätten die Orks vom Stamm der Vielpfeile hier ein Lager errichtet … als ob wir es hier nicht schon schwer genug hätten.“
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    rrw3sq6s.jpg


    Ancient Lake - Aufzeichnungen des Burgvogts

    „Die Arbeiter nennen diesen Ort Ancient Lake. Neuerdings melden sie sich vermehrt krank. Sie behaupten, ein dunkles Flüstern in diesem Gebiet schade ihnen, was ich persönlich überhaupt nicht glaube.

    Nur weil es hier ein paar Ruinen einer untergegangenen Zivilisation gibt, bedeutet das nicht, dass dieser Ort verflucht ist. Es bedeutet lediglich, dass diese Gebäude nicht für die Ewigkeit errichtet wurden. Diese Festung jedoch wird ein Jahrtausend überdauern wenn wir fertig sind.

    Neulich behauptete sogar jemand, wenn man sich dort lange genug aufhalte, erschiene ein echter Geist vor einem. Ganz offensichtlich war er zulange in der Sonne und ist unproduktiv geworden. Ich habe ihn entlassen müssen.“


    f9hh5z9s.jpg


    Abandoned Homestead - Aufzeichnungen der Baumeisterin

    „Was ein interessantes kleines Dörfchen! Diese Gebäude wurden vor nicht allzu langer Zeit errichtet, ich würde sagen, vor vielleicht zehn oder höchstens 20 Jahren. Und sie wurden fachmännisch erbaut, das Fundament ist stabil und die Inneneinrichtung solide.

    Leider scheint der Geruch des Todes und von Blut noch frischer zu sein, oder das ist nur die Ork-Seite in mir, die mir einen Streich spielt, denn niemand sonst scheint es in diesem Gebiet zu riechen oder diese Visionen von Tod und Zerstörung zu bekommen.

    Wenn wir es schaffen, die Orks zu vertreiben, wird dies ein guter Ausgangspunkt für die Errichtung einer Stadt sein. Ich habe so viele Pläne für dieses Gebiet.“


    6y7h3ghj.jpg


    Devil’s Hideaway - Aufzeichnungen des Waldläufers

    „Ich schwöre es, dieses Gebiet ist gefährlich! Ich war auf Erkundungstour, was meine Aufgabe ist, als ich eine Gruppe Teufel um einen Altar erblickte. So schnell ich konnte rannte ich zurück zu den anderen, aber als wir zurückkehrten, waren die Teufel verschwunden!

    Der Burgvogt glaubte mir kein Wort und behauptete, ich sei betrunken und würde dummes Zeug lallen, aber ich weiß was ich gesehen habe. Dieser Ort ist ein Refugium der Teufel … der 'Devil's Hideaway'! … dieser Name ist wirklich passend für diesem Ort.“

    xol774by.jpg


    Misty Hills - Aufzeichnungen des Schatzmeisters

    „Kann sich das jemand Mal ansehen, was bei den Misty Hills passiert? Ich kann kaum die Hand vor Augen sehen. Es gibt diesen dichten Nebel am Boden, aber keine logische Erklärung, warum er dort wabert. Er ist dort morgens, mittags und nachts. Selbst an dem Ort, den dieser betrunkene Waldläufer Devil's Hideaway nennt, gibt es keinen Nebel … ganz so, als ob der Nebel an diesem Ort sein will.

    Ich hoffe, der Vogt findet eine Lösung, denn für einen Halbling ist es nicht leicht, sich hier fortzubewegen. Natürlich findet die Baumeisterin diesen Ort fantastisch. Aber sie ist ja auch ein Halb-Ork.“


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    yt4skksz.jpg



    - DevBlog: Der Bau eurer eigenen Gildenfestung -


    Mit der kommenden Erweiterung „Strongholds“ erhält Neverwinter eine ganz neue Dimension, wenn Spieler in ihrer Gilde gemeinsam ihre eigene Festung an der Schwertküste errichten.

    Wenn sich eine Gilde dazu entscheidet, eine Festung zu errichten, erhalten sie Zugang zur neuen Karte, einem riesigen Stück Land voller Monster und anderer Feinde. Die Spieler werden auf der Karte verstreute, von der Wildnis überwucherte Ruinen vorfinden – stumme Zeugen einer längst vergessenen Ära – während sich im Zentrum der Karte die Festung der Gilde befindet.

    Der Gilde stehen eine Reihe NSCs zur Verfügung, die euch dabei helfen, die Festung zu erhalten und die euch Quests anbieten, um die benötigten Ressourcen zu erlangen. Wenn die Festung ausgebaut wird, werden diese überwucherten Ruinen Stück für Stück freigelegt und die Gilde kann auf den Parzellen neue Gebäude errichten.

    Nachdem ihr diese Gruppe kennengelernt habt, müsst ihr mit eurer Gilde das erste Gebäude errichten, ein Sägewerk in einem bewaldeten Abschnitt nahe der Festung. Für jedes neu zu errichtende Gebäude muss eure Gilde zunächst die erforderlichen Ressourcen beschaffen. Diese Ressourcen erhaltet ihr aus Heldenhaften Begegnungen, Quests auf der Festungskarte oder anderen Aufgaben im Spiel. So ziemlich alle Aktivitäten, die man als Gildenmitglied unternimmt, können der Gilde helfen.

    Nachdem das Sägewerk errichtet wurde, muss sich die Gilde entscheiden, was als nächstes gebaut werden soll. Jede Parzelle kann eine bestimmte Anzahl Gebäude beheimaten. Von manchen erhaltet ihr Ressourcen für den weiteren Ausbau der Festung, andere gewähren allen Gildenmitgliedern einzigartige Segen, und einige werden euch Vorteile bei den massiven PvP-Schlachten verschaffen (weitere Informationen dazu werden wir bald veröffentlichen). Da es mehr mögliche Gebäude als verfügbare Parzellen gibt, müsst ihr als Gilde entscheiden, welche Gebäude eurem Spielstil am besten entsprechen (falls ihr eure Meinung ändert, könnt ihr die Gebäude auch zerstören und andere errichten).


    7gdhp588.jpg



    Eines der ersten Gebäude, die verfügbar werden, ist der Marktplatz. Durch den Marktplatz erhält die Gilde Zugriff auf einige Läden, die eine Menge neuer Ausrüstung im Angebot haben. Diese neue Ausrüstung wird für Gildenmarken verkauft, eine Währung, die Spieler für ihre Beiträge zur Gilde erhalten. Je mehr die Gildenmitglieder beitragen, umso mehr Marken erhalten sie.

    Um Zugriff auf die beste Ausrüstung zu erhalten, muss die Gilde den Marktplatz aufwerten. Jedes Gebäude, die eine Gilde bauen kann, hat 10 Ränge, die jeweils neue Fähigkeiten oder Segen freischalten. Die Gildenhalle muss ebenso aufgewertet werden, damit die anderen Gebäude aufgewertet werden können. Wenn ihr die Gildenhalle aufwertet, vergrößert ihr auch eure Lagerkapazitäten und räumt gleichzeitig weitere verwilderte Parzellen frei.

    Dieser Zyklus aus Sammeln, Spenden, Bauen und Aufwerten steht bei Strongholds im Mittelpunkt. Dieser gesamte Prozess benötigt Zeit und erfordert Zusammenarbeit, aber die Belohnungen werden die Mühen absolut wert sein.

    Simon Lucas
    Staff Content Designer





    3bh7pl8o.jpg



    - DevBlog: Füttert die Bestie! -


    In diesem Beitrag sehen wir uns die Vorräte der Gilde genauer an. Wenn ihr noch nicht den Blog „Der Bau eurer eigenen Gildenfestung“ gelesen habt, solltet ihr dies zunächst tun, da ihr dort eine allgemeine Übersicht findet, sowie weitere Informationen, warum die Gildenvorräte wichtig sind.

    Die Vorräte sind Dinge, die eure Gilde für den Ausbau eurer Festung braucht. Eure Festung benötigt drei verschiedene Kategorien Ressourcen, zu denen die Spieler unterschiedliche Dinge beitragen können. Unzählige Gegenstände, die sich bei euren Abenteuern in Neverwinter im Inventar ansammeln, können der Gilde gespendet werden, zum Beispiel Verzauberungen, Ausrüstung, Kampagnenwährungen und Astraldiamanten.


    Die erste Kategorie - Ressourcen - beinhaltet die Grundmaterialien für die Produktionsgebäude der Gilde sowie eine neue Art von Gegenständen, die Scherben der Macht*. Diese erhaltet ihr von Heldenhaften Begegnungen und für den Abschluss von Quests, die euch ein NSC in der Festung gegeben hat.

    Die zweite Kategorie - Schätze - beinhaltet die verschiedenen Währungen, die ihr in den vier Kampagnen von Neverwinter erhalten könnt, sowie vier neue Gegenstände, die ihr für den Abschluss besonderer Quests in der Festung erhaltet.

    Die dritte Kategorie beinhaltet Ausrüstung, Edelsteine, Gold und Astraldiamanten -
    im Prinzip alles, was sich im Laufe des Spiels ansammelt. Dies gibt Spielern eine Alternative dazu, unerwünschte Ausrüstung einfach wegzuwerfen oder für Gold zu verkaufen.

    Die Vorräte der Gilde werden in einem großen steinernen Gebäude neben der Gildenhalle aufbewahrt. Der Wächter über alle Vorräte ist ein großer zahnloser Mimiker, der all eure Spenden gierig herunterschlingt. Wenn ihr mit dem Mimiker interagiert, wird das Menü geöffnet, in dem ihr sehen könnt, welche Ressourcen für die momentan geplante Struktur benötigt, und welche Gegenstände in eurem Inventar gespendet werden können.


    In diesem Menü könnt ihr ganz einfach die Ressourcenkategorie auswählen, für die ihr spenden wollt, und es werden euch die Gegenstände aus eurem Inventar angezeigt, die für diese Kategorie zählen. Durch das Spenden von Gegenständen erhaltet ihr Gildenmarken, die Menge hängt vom Wert der gespendeten Gegenstände ab. Wenn ihr also einen Gegenstand von ungewöhnlicher Qualität spendet, erhaltet ihr weniger Gildenmarken, als wenn die Qualität episch wäre. Alle gespendeten Gegenstände werden unwiderruflich in Ressourcen für die Gilde umgewandelt, also wählt eure Spende mit Bedacht.

    Jedes Gildenmitglied kann durch Spenden zu den Zielen beitragen, aber nur die Anführer (oder jene mit den entsprechenden Rechten) können diese Ziele bestimmen. Wenn das Ziel erreicht wurde, können sich die Gildenanführer zur Parzelle begeben und den Bau beginnen. Die Aufwertung der Gildenhalle dauert recht lange, normale Strukturen werden jedoch schneller gebaut und verbessert. Sobald der Bau gestartet ist, können die Gildenanführer ein neues Ziel setzen, zu dem die Mitglieder der Gilde beitragen können.


    Wenn eure Gilde die Festung weiter ausbaut, werden auch die Ressourcenkosten für die Aufwertung von Gebäuden ansteigen. Es gibt ein Limit, wie viel von jeder Ressourcenkategorie eure Gilde aufbewahren kann. Um diese Kapazität zu vergrößern, müsst ihr die Gildenhalle aufwerten. Die Gildenanführer werden abwechselnd neue Gebäude und die Aufwertung der Gildenhalle anordnen müssen, damit die Festung effizient ausgebaut wird, während sich die Mitglieder im Spiel auf die Inhalte konzentrieren sollten, bei denen sie die Ressourcen erhalten, die die Gilde als nächstes benötigt.

    Indem ihr als Gildenmitglieder zusammenarbeitet und für die Ziele spendet, erhaltet ihr Zugang zu einzigartigen neuen Ausrüstungen und Segen, während eure Festung immer größer und wehrhafter wird.

    Wir sind schon sehr gespannt, wie die Spieler mit den Vorräten und der Festung interagieren werden. Haltet die Augen offen nach weiteren Beiträgen zu Neverwinter: Strongholds, zum Beispiel die Ankündigung, wann es auf dem Preview-Server Einzug halten wird.

    Simon Lucas
    Staff Content Designer




    s7w2pxoq.jpg



    - DevBlog: Ressourcen für den Festungsbau -


    In unserem Blog Füttert die Bestie! haben wir uns mit den Vorräten beschäftigt und dabei auch kurz die Ressourcen angesprochen, die zum Bau der verschiedenen Strukturen eurer Festung erforderlich sind. In diesem Blog widmen wir uns den vier Schlüsselressourcen, die für alle Strukturen benötigt werden, und wie ihr sie erhaltet.

    Die meisten Bausteine, die die Festung benötigt, erhaltet ihr durch den Abschluss von Quests und Heldenhaften Begegnungen auf der Festungskarte oder auch an anderen Orten im Spiel. Vier Ressourcen spielen jedoch eine Sonderrolle, da sie direkt von den Strukturen erzeugt werden. Die erste Aufgabe für die Gilde ist, ein Sägewerk zu errichten. Wenig später muss die Gilde einen Bauernhof, einen Steinbruch und eine Mine bauen. Diese vier Strukturen produzieren Holz, Lebensmittel, Stein und Metall. Diese Strukturen müssen nach einer vorgegebenen Reihenfolge errichtet werden und können nicht abgerissen werden. So wird sichergestellt, dass die Gilde jederzeit Zugang zu den benötigten Rohstoffen hat.


    Auch wenn nicht jede Struktur auf jedem Rang alle vier Ressourcen benötigt, benötigen die meisten von ihnen doch zumindest zu einem bestimmten Zeitpunkt alle vier. Holz, Lebensmittel, Stein und Metall sind die Grundressourcen für die Festung. Als Gilde müsst ihr sicherstellen, dass ihr diese Ressourcen ständig produziert, damit ihr eure Festung effizient ausbauen könnt.

    Anstelle von Ressourcen, die als Belohnungen für das Spielen von Kampagnen oder Quests in Neverwinter gewährt werden, erzeugen diese Strukturen ihre jeweiligen Ressourcen automatisch und lagern sie, bis sie eingesammelt werden. Um die gelagerten Ressourcen einzusammeln, muss ein Spieler vor Ort sein und sich um das Gebäude kümmern. Dadurch werden die gelagerten Ressourcen den Vorräten der Festung direkt hinzugefügt. Wenn eure Gilde im Rang aufsteigt, werdet ihr eure Strukturen noch weiter verbessern können, damit sie mehr Ressourcen produzieren und zwischenlagern können.
    Wenn eine Struktur die Obergrenze ihrer Lagerkapazität erreicht, produziert sie nichts mehr, bis sich jemand um das Gebäude kümmert. Eure Gilde muss darauf achten, dass sich jemand regelmäßig um diese Strukturen kümmert.


    Zu Beginn habt ihr vier Produktionsstrukturen, aber fünf Parzellen, auf denen ihr sie errichten könnt. Die fünfte Parzelle kann entweder dazu verwendet werden, eine der Produktionsstrukturen ein zweites Mal zu errichten, oder ein Lagerhaus zu bauen, das die Kapazität für die Vorräte der Festung drastisch verbessert. Eure Gilde kann auch Hilfsstrukturen errichten, durch die die Produktionsstrukturen mehr erzeugen.

    Baut ihr zum Beispiel die Hilfsstruktur für das Sägewerk, erzeugt dieses mehr Holz und kann auch mehr davon lagern. Je mehr ihr diese Hilfsstruktur aufwertet, desto besser wird euer Sägewerk. Für jede Produktionsstruktur gibt es eine Hilfsstruktur, jedoch stehen eurer Gilde für letztere nur eine begrenzte Anzahl Parzellen zur Verfügung, ihr müsst also die unterschiedlichen Optionen abwägen.

    Egal ob sich eure Gilde auf verbesserte Ressourcenproduktion oder etwas anderes spezialisiert, es ist wichtig, dass eure Gildenmitglieder die Produktionsgebäude oft aufsuchen und sich um sie kümmern.

    Denkt daran, dass alle Strukturen diese Ressourcen benötigen, also vergesst die Ernte nicht!

    Simon Lucas
    Staff Content Designer


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    oxeqnezu.jpg
    Ein Ork-Trupp, der es auf die Gildenversorgung abgesehen hat



    - DevBlog: Der Feind vor dem Tore -



    Hallo zusammen! Sean „Commander Ander“ McCann meldet sich zum Dienst mit weiteren Infos zu Strongholds und besonders den Feinden, denen ihr euch gegenüberfinden werdet.

    Wenn die Gilde zum ersten Mal in ihrem Hoheitsgebiet ankommt, ist das ganze Gebiet mit Orks der Vielpfeile überlaufen, die diese und angrenzende Ländereien für sich beanspruchen.

    Die Gilde muss sich in heldenhaften Begegnungen, die über das Gebiet verteilt sind, beweisen und unter anderem gestohlene Versorgungsgüter zurückholen, den Festungswachen gegen Ork-Angriffe aushelfen und Dorfbewohner aus Ork-Lagern befreien.

    Aber natürlich ist das nicht alles. Die Geschichte eurer Gilde setzt sich mit jedem neuen Rang fort, bis ihr schließlich den Großteil der Orks der Vielpfeile aus dem Gebiet verscheuchen konntet. Einige von ihnen werden sich immer mal wieder in heldenhaften Begegnungen zeigen, aber der Großteil ihrer Armee ist dann bereits Geschichte... ihren Platz jedoch nehmen neue Feinde ein.

    cgqvte6d.jpg
    Einer der bezahlten Söldner, der eure Festung in Schutt und Asche legen will




    Eine große Armee von angeheuerten Söldnern versucht als nächstes, sich eurer Festung zu bemächtigen. Besonders eure Versorgungsgüter haben es ihnen angetan und dafür gehen sie über Leichen. Jemand hat enormes Interesse an euren Gildenschätzen, also trommelt eure Gildenmitglieder zusammen und verteidigt euer Land vor der Söldnergefahr!

    Die Orks der Vielpfeile und die Söldner sind nur zwei von fünf Widersachern, die die Gilde angreifen werden. Ich werde euch die anderen drei Gruppen aber nicht verraten, ich will euch ja nicht den ganzen Spaß wegspoilern. Seid ein wenig geduldig, Strongholds ist nicht allzu fern!

    Neben den „Hauptfeinden“ findet ihr im Gebiet auch viele kleinere Gruppen an Gegnern, wie Bestien, Spinnen, Drachen und sogar Teufel. Alle mit eigenen heldenhaften Begegnungen. Zudem wird es drei einzigartige heldenhafte Begegnungen geben, bei denen mächtige Feinde ein Auge auf eure Einrichtungen geworfen haben! Wie die Betrachter...


    id32grd7.jpg
    Zwei Betrachter machen die Gegend unsicher



    Zum krönenden Abschluss bezüglich der Gegner und Begegnungen in Strongholds möchte ich noch die wichtigste Begegnung ansprechen: Die Habgier des Drachenflugs*! Der Drachenflug ist ein umfangreiches Kampfereignis, das die Gilde auf die Probe stellen wird. Es gibt so viel darüber zu berichten, dass wir ihm in den nächsten Wochen einen ganzen Blog widmen werden.



    pxa9naji.jpg
    Die Habgier des Drachenflugs* – bald mehr dazu!



    Wir freuen uns riesig darauf, euch in dem Gebiet kämpfen zu sehen. Macht euch auf mehr Infos zu Stronghold gefasst!

    Sean “Commander Ander” McCann
    Staff Content Designer







    Ihr wollt keine Neuigkeiten zum neuen Modul verpassen? Dann behaltet unsere Neuigkeiten-Seite, Twitter und Facebook im Auge!
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Gibt es Informationen zu "echtem" PvE-Content? Damit meine ich keine Dailies, um die Burg zu reparieren.
    Dungeons, Gefechte, oder dergleichen?
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Mir wurde in der Gilde gestern gesagt, dass es PvE-Karten und PvP-Karten geben soll. Ich sehe hier nur Karten für PvP, wo es zwei Festungen auf jeder Seite gibt. Was haben meine müden Äuglein überlesen?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich will wenigstens die ganzen alten Dungeons zurück … die jetzigen sind mir vor dem Modul schon zum Hals rausgehängt und jetzt ist es noch viel schlimmer… was will ich da mehr pvp content der die meisten eh nicht wirklich interessiert?
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Mir wurde in der Gilde gestern gesagt, dass es PvE-Karten und PvP-Karten geben soll. Ich sehe hier nur Karten für PvP, wo es zwei Festungen auf jeder Seite gibt. Was haben meine müden Äuglein überlesen?


    halbiere die karte in der mitte, somit hast du die PvE-Karte
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Naja wenn das nur eine weitere Zone wird um sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen, sinkt mein Interesse an der Burgen Geschichte beträchtlich. Und nur die Burg ausbauen damit dann PvP besser geht, ist nun auch nicht der Ansporn, wenn man dafür nix über hat.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    tsondoka schrieb: »
    halbiere die karte in der mitte, somit hast du die PvE-Karte

    Und das klappt und wurde bestätigt?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Jede Gilde hat die gleiche Map, im PvP stehen die sich dann logischerweise gespiegelt gegenüber - was dann die gezeigte map ergibt.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Sommer 2015 - das wäre dann vermutlich Juli, spätestens August.
    Das hiesse dann wohl, dass auf dem Preview nicht vorgetestet werden soll?
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Und das klappt und wurde bestätigt?
    Unsere PvP-Karte - eine Kombination aus zwei Gildenkarten

    Quelle

    Problem gelöst, oder?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Jede Gilde hat die gleiche Map, im PvP stehen die sich dann logischerweise gespiegelt gegenüber - was dann die gezeigte map ergibt.

    Ja...aber kann ich das PvP auch ausschalten und habe dann in Ruhe miene Hälfte mit der Garantie, dass niemans von der anderen Seite kommt und stört? Das ist meine Frage.


    Verstehe das immer noch nicht so ganz.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ja...aber kann ich das PvP auch ausschalten und habe dann in Ruhe miene Hälfte mit der Garantie, dass niemans von der anderen Seite kommt und stört?

    Anders herum. Du musst PvP EINschalten, damit du gegen Leute spielen kannst. Solange du das nicht tust (und wie auch immer das genau funktionieren wird), wirst du ganz alleine mit deiner Gilde in ihrer eigenen Instanz abhängen können. Und Orks bekämpfen. Und Teufel. Und Untote. Und so weiter^^
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob man mit dem Gildenhousing in das PVP gezwungen wird, wenn ja, haben viele kleine Gilden das Nachsehen, denn die großen PVP-Gilden würden sich dann nach einiger Zeit alles einverleiben und das wars dann, da ist, in meinen Augen, kein Spielspaß für die kleineren Gilden.

    Was für Vorteile bringt so ein Gildenhousing eigentlich mit sich?
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob man mit dem Gildenhousing in das PVP gezwungen wird

    Nein! Ich habe keine Lust die Quelle im englischen Forum zu suchen, aber es wird ein "opt in"-PvP sein. Dass heißt, dass es optional ist und man zustimmen muss. So wie Herrschaft in etwa.
    Inwiefern die kleinen Gilden voran kommen, ist unbekannt. Es gibt Dailies, die zT nur als Gruppe zu bewältigen sein sollen und man muss regelmäßig in seine Festung investieren. Ich vermute, dass kleinere Gilden länger brauchen werden, oder vielleicht nur mit sehr großen Aufwand bis zum maximalen ausbau kommen werden.
    Was für Vorteile bringt so ein Gildenhousing eigentlich mit sich?

    Nun, Bank und Ähnliches, vermutlich kein Spam im Gebietschat und diverse Segen. Über die ist aber nicht sehr viel bekannt.
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Danke schön :)
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich fänd es super, wenn sich die Gilden fürs PvP selber finden müssten. So könnte man das Match nach Absprache gestalten und das wäre wesentlich fairer, entspannter und lustiger wenn man die Kombatanten kennt und sich einfach ne schöne Zeit damit macht.
    Dann gäbe es auch kein einseitiges Abschlachten durch cheater-Gilden (kenne keine PvP-Gilde, die nicht ausgiebig exploits nutzt, daher halte ich "groß" schlicht für unverdient) mehr und wenn man ein Gegnerteam nicht mag, muss man nicht mehr dagegen antreten.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Sommer 2015 - das wäre dann vermutlich Juli, spätestens August.
    Das hiesse dann wohl, dass auf dem Preview nicht vorgetestet werden soll?

    Es wird bereits Getestet, aber nicht auf dem regulären Preview... sondern auf einer Art Alpha-Server
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Dir ist aber schon klar, das du mit der Teilnahme zustimmst, nichts was du dort siehst oder liest weiterzugeben, oder? Und erst recht kein Video davon zu machen...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Abgesehn von:

    - Optische Veränderung der Sammlung
    - Queue System fürs Strongholt PVP
    - Icon für das Gilden Stronghold

    wurde nichts gezeigt.

    Und....öhm ja wer ewigkeiten braucht um zu sehn, was nicht neu ist...no comment.
    Sehr interessant zu sehen, was für Personen auf den Alpha dürfen xD Ich hoffe das war en Ausnahmespieler ;)

    ABER: argrosch... im prinzip hast du recht. "Baboo" hat zugestimmt nichts preis zu geben und postet dennoch etwas vom Alpha Server....klingt leicht nach einem Grund ihn aus der Alpha auszuschließen
  • alaskaaxe112
    alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    emm habt ihr etwar keine E - mail bekommen ???
    und was zeige ich groß .... kleine veränderungen ...
    MFG GranGusto

    Gilden Forum:
    http://diegildenlosen.xobor.de/

    Mein You Tube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
    Abonnieren nicht vergessen

    blinxon DU Bist Raus!!!
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Was du zeigst ist dabei vollkommen irrelevant. Das du was zeigst ist schon ausreichend. Und wenn du der Meinung bist, dass du eh nix zeigst, warum machst dus dann ;).
    Und btw, alleine die Erwähnung, dass du in der Alpha bist, verstößt eigentlich schon dagegen ;)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ich will auch auf denn alpha ^^
    Xunita Nachtauge
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    lucifer1406 schrieb: »
    ich will auch auf denn alpha ^^

    geh halt druff, ich hab auch keine einladung bekommen und konnte beim letzten test mitmachen.
    Alpha 3 is 7/2 at 3:00 PM PDT
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    dass war ein scherz schubser ^^ solange dass normale spiel nicht normal läuft was will ich dann auf nem alpha test server wo es voraussichtlich noch mehr bugs und lags gibt ??? ^^
    Xunita Nachtauge
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    lucifer1406 schrieb: »
    dass war ein scherz schubser ^^ solange dass normale spiel nicht normal läuft was will ich dann auf nem alpha test server wo es voraussichtlich noch mehr bugs und lags gibt ??? ^^

    Na damit du weißt welche Masse an Bugs als nächstes auf uns zu rauscht :P