Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes 18.06.2015

Optionen
Fero
Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2015 in Patch Notes
NW.45.20150515a.9

Klassen und Balance

• Beschützender Kämpfer: Schlag des Kommandanten: Erhält nicht länger multiplizierende Boni von Feenberührte Verzauberungen.
• Eidgebundener Paladin: Schild des Glaubens: Schützt jetzt wie erwartet Verbündete und verhindert Schaden.
• Trickserschurke: Zwielichtige Gelegenheit: Erhält nicht länger fehlerhafterweise Schadensboni. Schaden erhöht auf 20/40/60/80/100% des Waffenschadens, um dies zu kompensieren.

Gegenstände und Wirtschaft

• Leibwäsche des Herrschers: Dieser Gegenstand kann jetzt von Eidgebundenen Paladinen geöffnet werden.
• Elfische Kampfverzauberung: Alle Ränge sollten jetzt die jeweils aufgelistete Kontrollresistenz korrekt erhöhen (besonders Transzendente und Reine Verzauberung). Die Tooltips und Beschreibungen wurden angepasst, um die Schadensresistenz besser zu kennzeichnen und den Effekt dieser Verzauberung leichter nachvollziehbar zu machen.
• Großaxt des Elementarfeuers: Die Verbesserung von Schlagwirbel wird den Zugewinn an Entschlossenheit nicht länger reduzieren.
+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
Fero

Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Fero on

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich frage nochmal höflich nach, weil ich mir vorstellen kann, das dies auch bestimmt Fero interessieren würde:

    Feenberührter Bug beim GF gefixed, aber bei anderen Klassen bleibt er ( Panderus hat diesen ja im Ami Forum bestätigt) weiterhin bestehen?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Ich frage nochmal höflich nach, weil ich mir vorstellen kann, das dies auch bestimmt Fero interessieren würde:

    Feenberührter Bug beim GF gefixed, aber bei anderen Klassen bleibt er ( Panderus hat diesen ja im Ami Forum bestätigt) weiterhin bestehen?

    Ähm.....


    Aus den Patchnotes vom 18.05.15:

    "• Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Kraft eines Gefährten oder einer Verzauberung mit sich selbst multiplizieren konnte und so mehr Schaden als geplant verursachte."

    Dies bezieht sich auf die Feenberührte und Begleiter wie die Klinge. Es ist also seit 4 Wochen gefixed... Daran zu erkennen, dass keine Drachen mehr geoneshottet werden.

    Blinxon, ich spiel das Spiel auch nicht mehr, aber anstatt sich aufzuregen kann man auch einfach loslassen :)
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    schild des glauben funktioniert jetzt ?
    das heißt ihr habt dem pala noch mehr wiederstand gegeben als er ohnehin schon hat ?
    na prima dann gibts im pvp bald nur noch palas zu sehen is ja nich so das es nich genug sind.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    lord****post schrieb: »
    Ähm.....


    Aus den Patchnotes vom 18.05.15:

    "• Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Kraft eines Gefährten oder einer Verzauberung mit sich selbst multiplizieren konnte und so mehr Schaden als geplant verursachte."

    Dies bezieht sich auf die Feenberührte und Begleiter wie die Klinge. Es ist also seit 4 Wochen gefixed... Daran zu erkennen, dass keine Drachen mehr geoneshottet werden.

    Blinxon, ich spiel das Spiel auch nicht mehr, aber anstatt sich aufzuregen kann man auch einfach loslassen :)

    Ähm...^^

    Wenn das gefixed wäre, warum wurde erst jetzt der Bug beim GF mit der Feytouch gefixed? ^^ Der Bug existiert weiterhin. Sie kann nur nicht mehr mit sich selbst multiplizieren. Das kann man aber auch umgehen ( oder sollte ich lieber sagen steuern?), indem man zb. seine Soulforge auslösen lässt.
    Es wurde nur gefixed, das es mit sich selbst zu stark procced. Aber in Verbindung mit anderen Procs ( die lt. Amiforum leider noch nicht verifiziert wurden konnten) kann es sehr wohl noch zum Auslösen des Bugs kommen.
    Aber beim letzten Satz gebe ich dir Recht. Man muss auch mal loslassen können ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • aexpert
    aexpert Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Vernichtender Hexenmeister: seit der Erweiterung funktioniert die "Fluchsynergie" beim "Plagensturm" NICHT! Der Gegner wird NICHT in die Luft geschleudert.. egal wie oft es aktiviert wird. Wie wär´s wenn ihr mal diese "Kleinigkeit" fixen würdet - SW hat ohnehin nicht einfach im "PVP" mit seiner "Papierrüstung"- damit wenigstens diese nützliche Fertigkeit wieder funktioniert....
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    aexpert schrieb: »
    Vernichtender Hexenmeister: seit der Erweiterung funktioniert die "Fluchsynergie" beim "Plagensturm" NICHT! Der Gegner wird NICHT in die Luft geschleudert.. egal wie oft es aktiviert wird. Wie wär´s wenn ihr mal diese "Kleinigkeit" fixen würdet - SW hat ohnehin nicht einfach im "PVP" mit seiner "Papierrüstung"- damit wenigstens diese nützliche Fertigkeit wieder funktioniert....

    Ich habe wenigstens noch versucht einen Zusammenhang von dem Fix beim GF auf den Fix der VZ hinzukommen...es gibt soviele Bugs und jeder denkt, das ausgerechnet seiner der wichtigste ist.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    es gibt soviele Bugs und jeder denkt, das ausgerechnet seiner der wichtigste ist.
    Und genau in diesem Beiträgen findet man massenweise Fehler. Ich mag diese Ironie ;)
  • aexpert
    aexpert Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Ich habe wenigstens noch versucht einen Zusammenhang von dem Fix beim GF auf den Fix der VZ hinzukommen...es gibt soviele Bugs und jeder denkt, das ausgerechnet seiner der wichtigste ist.

    Wie kommst du auf die Idee, dass es mit interessieren könnte, was für Bugs ein "GF" hat? Ich spiele keinen "GF", folglich kann es mit egal sein.... Meinungsfreiheit...
  • derdrakon
    derdrakon Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich warte noch immer auf einen Patch für Schatten des Untergangs. Was das ist? Na das ist doch dieses komplett vergessene kaputte Talent im Henkerpfad des Trickserschurken. Ganz am Ende, auch Capstone genannt. Ob hier jemals etwas gemacht wird?

    Nochmal zur Erinnerung:

    Schatten des Untergangs
    - Wird ein Gegner während der Unsichtbarkeit getroffen erhält er Schatten des Untergangs: funktioniert nur eingeschränkt! (Bei AOE ist nur 1 zufälliger Gegner betroffen. Einige Kräfte, z.B. Rauchbombe, lösen SdU gar nicht aus.)
    - Unsichtbarkeit lädt 20% schneller auf: funktioniert nicht!
    - Schaden unterbricht nicht das Aufladen der Unsichtbarkeit: funktioniert nicht!


    Der Henkerpfad des TR ist momentan sehr gehandicapt im PVE. Im PVP ist es nicht so schlimm.

    Viele Grüße
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    da wundert mich nix mehr wenn das verbuggt warum die palas noch stehen bleiben .

    wenn du die 50% des zugefügten schaden als durchdringenden schaden mit einbeziehst ist dieses talent im pvp sehr wohl relevant !
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    wart ich auf drauf!!!
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • onkelelfriede
    onkelelfriede Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Fero schrieb: »
    NW.45.20150515a.9
    Schlag des Kommandanten: Erhält nicht länger multiplizierende Boni von Feenberührte Verzauberungen.

    Wie muss man sich den Bug den vorstellen? Je gedroppter Verzauberung mehr Schaden beim Schlagen ??? :eek:
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Und wieder den Robustheits-Bug nicht behoben. Oder dass der GF mit M6 endlich das Schild oben behalten darf, wenn er Skills einsetzt oder Tränke schlucken muss.

    Aber hey...generft wird er, wenn es sein muss, relativ schnell.

    Ihr wollt nur meine Leidensfähigkeit testen, bis ich wahnsinnig lachend meinen Rechner aus dem Fenster schmeiße, richtig? Good Job bis jetzt. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • jiraishin1982
    jiraishin1982 Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Fero schrieb: »
    NW.45.20150515a.9

    Klassen und Balance

    • Beschützender Kämpfer: Schlag des Kommandanten: Erhält nicht länger multiplizierende Boni von Feenberührte Verzauberungen.
    • Eidgebundener Paladin: Schild des Glaubens: Schützt jetzt wie erwartet Verbündete und verhindert Schaden.
    • Trickserschurke: Zwielichtige Gelegenheit: Erhält nicht länger fehlerhafterweise Schadensboni. Schaden erhöht auf 20/40/60/80/100% des Waffenschadens, um dies zu kompensieren.

    Gegenstände und Wirtschaft

    • Leibwäsche des Herrschers: Dieser Gegenstand kann jetzt von Eidgebundenen Paladinen geöffnet werden.
    • Elfische Kampfverzauberung: Alle Ränge sollten jetzt die jeweils aufgelistete Kontrollresistenz korrekt erhöhen (besonders Transzendente und Reine Verzauberung). Die Tooltips und Beschreibungen wurden angepasst, um die Schadensresistenz besser zu kennzeichnen und den Effekt dieser Verzauberung leichter nachvollziehbar zu machen.
    • Großaxt des Elementarfeuers: Die Verbesserung von Schlagwirbel wird den Zugewinn an Entschlossenheit nicht länger reduzieren.


    Habt ihr gut gemacht. Ich mach als Schurke jetzt echt wenig Schaden und die Monster in IWD und Drachenbrunnen sind eine Katastrophe für einen Anfänger wie mich (Itemlevel 2074).

    Aber mal unabhängig davon heißt es das der Schaden erhöht wurde von 20/40/60/80/100% des Waffenschadens bei Zwielichtige Gelegenheit.

    Der Tooltip besagt aber immernoch: 15/30/45/60/75% - Ich glaube das ist nicht nur der Tooltip.

    Ich bin echt im PvP und im PvE beim Sololauf gemünzt auf die täglichen Quests im *SQUEEEK*.
  • wheenx
    wheenx Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich weiß, dass in den Patchnotes nichts davon steht, aber kann es sein, dass beim Verwerten etwas verändert wurde?

    Zumindest funktionieren bei mir verschiedene 60er Gegenstände nicht mehr...
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    onkelelfriede schrieb: »
    Wie muss man sich den Bug den vorstellen? Je gedroppter Verzauberung mehr Schaden beim Schlagen ??? :eek:

    Da verwechselst Du jetzt aber zwei Verzauberungen.

    Der Bug bezieht sich auf die Feenberührte Verzauberung. Die, die Du meinst ist die Feensegen Verzauberung.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • lipbull
    lipbull Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    deepware schrieb: »
    da wundert mich nix mehr wenn das verbuggt warum die palas noch stehen bleiben .

    wenn du die 50% des zugefügten schaden als durchdringenden schaden mit einbeziehst ist dieses talent im pvp sehr wohl relevant !

    höre ich da ein Mimimi? warum die Palas noch mehr beschneiden - Tank ist Tank...den kann man nicht mal eben legen wie bisher oder willst du den Pala als One-Hit?^^

    Ihr schreit ständig nach Palas im Chat und wenn es ins PVP geht nur am heulen...der Pala ist und soll auch eine Bastion sein...durch eure/deine nerves spielt den bald keiner mehr - dann kannst du deine leichten kills machen. Greetz

    ...fast vergessen....stärkere Gegner gibt's in jedem Game xD..ich sag ja auch nichts gegen die Tranz´en :)
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Oder dass der GF mit M6 endlich das Schild oben behalten darf, wenn er Skills einsetzt oder Tränke schlucken muss.
    Bitte nicht sowas. Spielt sich der GF in den Gewölben eh schon nicht wie ein Tank (hat grad mal eine Tankfertigkeit) dann noch das Schild ständig oben. Ist doch kein Römer in der Schildkrötenformation:(

    Wenn vielleicht, irgendwann, eventuell der GF überarbeitet wird dann bitte in der anderen Richtung. Weniger Blockmaß so das dass Schild nicht ständig oben sein kann. Aufgabe des Schildes ist die harten Schläge zu blocken und das Schild in richtigen Moment zu benutzen, und nicht umgedreht.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    zoasa schrieb: »
    Bitte nicht sowas. Spielt sich der GF in den Gewölben eh schon nicht wie ein Tank (hat grad mal eine Tankfertigkeit) dann noch das Schild ständig oben. Ist doch kein Römer in der Schildkrötenformation:(

    Wenn ich mir den Post von gleichgewichtnw durchlese, ging es ihm wohl eben genau nicht darum das er das Schild "ständig" oben hat, sondern in Fällen, in denen es nötig ist. Da hat gleichgewichtnw Recht. Dieser Bug ist bekannt und sollte schnell gefixed werden. Genauso wie die ordentliche Def/Robustheit Berechnung.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Problem ist momentan einfach, dass ich tot bin, wenn ich den Schild unten habe und einen Heiltrank trinke. Es gibt ja den Immortal-Build den auch so ziemlich alle Def-GFs so oder in anderer Form nutzen. Wie oft bin ich schon gestorben während ich meine Daily aktiviert habe. Eigentlich 80% meiner Tode. Die Aktivierungszeiten kann man auch mal verkürzen.


    Das mit dem Schild ist kein Bug, sondern eine Gameplaymechanik. Bis M5 ging das, da konnte man kurz den Schild runternehmen oder hat es überlebt, ungeschützt einen Skill zu aktivieren. Mit M6 kommt aber zu viel Schaden rein, wenn ich grad die Aggro auf mir habe. Da kann ich ja froh sein mit erhobenem Schild zu überleben.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Das mit dem Schild ist kein Bug, sondern eine Gameplaymechanik. Bis M5 ging das, da konnte man kurz den Schild runternehmen oder hat es überlebt, ungeschützt einen Skill zu aktivieren. Mit M6 kommt aber zu viel Schaden rein, wenn ich grad die Aggro auf mir habe. Da kann ich ja froh sein mit erhobenem Schild zu überleben.

    Trotz erhobenem Schild kommt teilweise bis zu 100% Damage rein. Das meinte ich mit Bug. Der ist auch bekannt. Und durch die verbuggede def/robustheit könnte nun mal gefixed werden. Die betrifft ja alle Klassen und nicht nur den GF.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm