Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes 11.06.2015

Fero
Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2015 in Patch Notes
Klassen und Balance

Allgemein
• PVP: Resistenz gegen Rüstungsdurchdringung funktioniert jetzt wie erwartet gegen andere Spieler.
• Zähigkeit: Resistenz gegen Rüstungsdurchdringung ist jetzt multiplikativ. Der Grundwert der Resistenz gegen Rüstungsdurchdringung beträgt jetzt 20%, um dies zu kompensieren.
• Zähigkeit: Schadensresistenz und Resistenz gegen Kritische Treffer von Zähigkeit sind jetzt multiplikativ.

Taktischer Magier
• Abwehren: Dieser Zauberspruch sollte jetzt nicht mehr unendlich durch Ausweichen unterbrochen werden können.
• Sturmzauber: Dieses Klassenmerkmal hat jetzt eine interne Abklingzeit von 0,5 Sekunden und kann nicht mehr kritisch treffen.

Zweihandwaffenkämpfer
• Strafender Angriff: Rang 4 erhöht nun wie beabsichtigt die Anzahl der Ladungen.

Beschützender Kämpfer
• Sturmangriff des Linienbrechers: Diese Kraft wird jetzt konsistent aktiviert, wenn Ziele getroffen werden.

Wachsamer Waldläufer
• Dornenranken: Die Schadenkomponente dieser Kraft wird nicht länger unbeabsichtigt durch Kontrollresistenz negiert.

Gegenstände und Wirtschaft

• Icewind Dale: Die Belohnungen für Heldenhafte Begegnung wurden verringert.
• Seltene Primärwaffen auf Stufe 61+ für den Trickserschurken können jetzt nur in der Schwerthand ausgerüstet werden.

Benutzeroberfläche (UI)

• Wenn man einen anderen Spieler untersucht, wird jetzt wieder standardmäßig der Reiter mit der Ausrüstung angezeigt.
+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
Fero

Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Fero on

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Fero schrieb: »
    Klassen und Balance
    Allgemein
    Taktischer Magier
    • Sturmzauber: Dieses Klassenmerkmal hat jetzt eine interne Abklingzeit von 0,5 Sekunden und kann nicht mehr kritisch treffen.

    Kadusch!
    Ich hol mir schon mal Popcorn ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich hol mir schon mal Popcorn ^^

    Ich kann das Gejammere auch nicht mehr erwarten. Und es wird kommen! "Buhuu! Wir sind nicht mehr super max overpowered! Was andere Klassen können, ist uns egal, wir wollen 5 Mann CW-Gruppen zurück!"

    Dornenranken: Die Schadenkomponente dieser Kraft wird nicht länger unbeabsichtigt durch Kontrollresistenz negiert.

    Ja und nochmals ja! Unsere Geduld wird belohnt! Jetzt lästert bald Niemand mehr über uns im-Wald-Picknicker. :D


    Insgesamt sehr gute Patch notes, sowohl PvE als auch PvP. Man sieht, das weiter an der Sache gearbeitet wird und das motiviert.
  • hiata
    hiata Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Fero schrieb: »
    Klassen und Balance

    Taktischer Magier
    • Sturmzauber: Dieses Klassenmerkmal hat jetzt eine interne Abklingzeit von 0,5 Sekunden und kann nicht mehr kritisch treffen.


    wie so patcht ihr den nicht gleich raus?
  • hiata
    hiata Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Insgesamt sehr gute Patch notes, sowohl PvE als auch PvP. Man sieht, das weiter an der Sache gearbeitet wird und das motiviert.[/QUOTE]

    hab ich was verpasst was wurde den im pvp gemacht? spielst du überhaut pvp? schonn mal ein pala im pvp gehabt? dan weist du was max overpowered ist!!!
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Insgesamt absolut beschissene Patchnotes alles weitere habe ich ja schon erwähnt ^^
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    chroococci schrieb: »
    Insgesamt sehr gute Patch notes, sowohl PvE als auch PvP. Man sieht, das weiter an der Sache gearbeitet wird und das motiviert.
    Den kann ich zustimmen. Die eingeschlagene Richtung ist gut. Es dauert halt seine Zeit bis alles da ist wo es sein soll. Aber jede Woche tut sich etwas.
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    • Icewind Dale: Die Belohnungen für Heldenhafte Begegnung wurden verringert.

    Natürlich ne Woche später, wo man die RP dann doch schon eingelößt hat, weil man da mit gerechnet hat, sie weiterhin farmen zu können.

    Ich liebe Cryptic. Einfach unberechenbar und Wirtschaftlich Chaos pur :D

    bin aber gespannt, 10% auf aqua und 30 % auf Peridot? :D Dat feeling wird glaube ich nach der Wartung klasse :DD
  • jolantina
    jolantina Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Allgemein
    • PVP: Resistenz gegen Rüstungsdurchdringung funktioniert jetzt wie erwartet gegen andere Spieler.
    • Zähigkeit: Resistenz gegen Rüstungsdurchdringung ist jetzt multiplikativ. Der Grundwert der Resistenz gegen Rüstungsdurchdringung beträgt jetzt 20%, um dies zu kompensieren.
    • Zähigkeit: Schadensresistenz und Resistenz gegen Kritische Treffer von Zähigkeit sind jetzt multiplikativ.

    Na das wird ja ein Spaß....soll das heißen, dass Paladine nun noch schlechter zu treffen sind? Habt ihr in letzter Zeit mal PvP gespielt? Das sind reine Belagerungsschlachten. Da fällt den meisten Palas nur 'LOL' ein, wenn vier gegner gleichzeitig auf sie eindreschen und nichts passiert...

    Die meisten Schlachten werden dadurch entschieden, dass während der mittlerweile 30 min immer einer disconnected wird und 4 gegen 5 kämpfen.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    chroococci schrieb: »
    Insgesamt sehr gute Patch notes, sowohl PvE als auch PvP. Man sieht, das weiter an der Sache gearbeitet wird und das motiviert.

    Sehe ich absolut nicht so. Wieder die dringensten Bugs beim Tank nicht gefixed. Meine Fresse ist das echt so schwer, in der Formel der Schadensberechnung aus dem "+" ein "-" zu machen? Jeder Erstsemester IT-Praktikant schafft sowas in der Kaffeepause. :mad:
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    hab ich was verpasst was wurde den im pvp gemacht? spielst du überhaut pvp? schonn mal ein pala im pvp gehabt? dan weist du was max overpowered ist!!!

    Ich habe meinen Großmeister-Titel ohne einen einzigen exploit erfarmt, auch ohne Gildenmitglieder/Freunde nackt in IWD umlegen zu müssen. also, ja, ich habe PvP gespielt. Aber in Mod6 lohnt sich das aktuell einfach nicht, weil noch Einiges nachgearbeitet werden muss. Deshalb die Patch notes, die da eine kleine Verbesserung darstellen. Der Pala ist neu, das wird einfach noch ne Weile dauern...

    Ich liebe Cryptic. Einfach unberechenbar und Wirtschaftlich Chaos pur

    Wirklich? Es war doch komplett voraus zu sehen, dass da noch runtergeregelt wird. Haben auch Leute wie Zwergenschubser schon geschrieben. Nur die genaue Woche war nicht bekannt.

    Sehe ich absolut nicht so. Wieder die dringensten Bugs beim Tank nicht gefixed. Meine Fresse ist das echt so schwer, in der Formel der Schadensberechnung aus dem "+" ein "-" zu machen? Jeder Erstsemester IT-Praktikant schafft sowas in der Kaffeepause.

    Anaria, bei allem Respekt: Hast du jemals programmiert? Wenn das Problem so einfach wäre, warum sollte es dann noch bestehen?
    Ich verstehe, dass viele Leute damit ein echtes Problem haben, aber das sollte einen nicht verführen über Dinge zu urteilen mit denen man sich nicht auskennt.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    anaria65 schrieb: »
    Sehe ich absolut nicht so. Wieder die dringensten Bugs beim Tank nicht gefixed. Meine Fresse ist das echt so schwer, in der Formel der Schadensberechnung aus dem "+" ein "-" zu machen? Jeder Erstsemester IT-Praktikant schafft sowas in der Kaffeepause. :mad:

    Der Bug betrifft ja nicht nur den GF alleine. Rein aus Interesse: Hast du die Formel vor dir, weil du weißt, wie leicht so eine Änderung ist? Ist das so leicht zu ändern? Kommst du aus dem Fach, oder hat dir das irgendjemand erklärt, der Ahnung hat davon?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    chroococci schrieb: »

    Wirklich? Es war doch komplett voraus zu sehen, dass da noch runtergeregelt wird. Haben auch Leute wie Zwergenschubser schon geschrieben. Nur die genaue Woche war nicht bekannt.


    Für dich schreib ich das nächste mal *ironie* dran ok? Weil ich hab schon von anfang an gesagt die lassen das nicht so. Und das sie dadurch meine Wirtschaft kaputt gemacht haben, sie ändern es, es wird hoffentlich wieder sinnlos = meine wirtschaft läuft wieder. Aber als ob ich das so direkt schreibe, also echt. xD
    Es ärgert mich ein moment zwar, aber es ist klar, wenns sich nicht mehr lohnt, macht die Community wieder mimimi, sie führen wieder was ein, dass hält dann wieder 1-2 Wochen bis sie es sich wieder umpatchen und das wird auf ewig so weiterlaufen :). Von daher ist es sowieso egal.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Für dich schreib ich das nächste mal *ironie* dran ok?

    Hahahaha, sorry. Ein Zwinkersmiley wäre mein Wunsch :D
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    anaria65 schrieb: »
    Sehe ich absolut nicht so. Wieder die dringensten Bugs beim Tank nicht gefixed. Meine Fresse ist das echt so schwer, in der Formel der Schadensberechnung aus dem "+" ein "-" zu machen? Jeder Erstsemester IT-Praktikant schafft sowas in der Kaffeepause. :mad:

    A-aber jetzt wurde doch eine Kraft gebufft, die eh kaum jmd nutzt. :p
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Der Bug betrifft ja nicht nur den GF alleine. Rein aus Interesse: Hast du die Formel vor dir, weil du weißt, wie leicht so eine Änderung ist? Ist das so leicht zu ändern? Kommst du aus dem Fach, oder hat dir das irgendjemand erklärt, der Ahnung hat davon?

    Die Formel stand mal lang und breit im englischen Forum, da gab es auch nen ellenlangen Thread darüber, hab aber dazu jetzt gerade keinen Link.
    Es ist richtig, dass der Bug alle Klassen betrifft. Aber der Tank merkt es natürlich am massivsten, da er naturgemäß die höchsten Verteidungswerte hat. Deshalb erlebt man als Tank ja auch besonders oft die schönen One-Hits durch den Schild durch, von den netten Trashmob-Bogis.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    anaria65 schrieb: »
    Die Formel stand mal lang und breit im englischen Forum, da gab es auch nen ellenlangen Thread darüber, hab aber dazu jetzt gerade keinen Link.

    Jemand anderes evtl. den Link zu Hand? Wenn das wirklich so einfach ist, dann kann ich das auch nicht verstehen, das der Fix so lange dauert.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Jemand anderes evtl. den Link zu Hand? Wenn das wirklich so einfach ist, dann kann ich das auch nicht verstehen, das der Fix so lange dauert.
    Ich hab den Link jetzt auch nicht zur Hand, kann mich aber erinnern das dort nur Bewiesen worden ist das die Schadensberechnung mit falschen Vorzeichen erfolgte.

    Das heißt aber in Umkehrschluss noch lange nicht das die Formel falsch ist. Den außerhalb von Gewölben funktioniert sie ja und es gibt wohl kaum einen Grund warum man innerhalb von Gewölben eine andere Klasse (Formel) zu Berechnung nimmt.

    Ohne den Quellcode und die entsprechenden Klassen zu kennen lassen sich von unserer Seite überhaupt keine Aussagen dazu machen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich hab den Link jetzt auch nicht zur Hand, kann mich aber erinnern das dort nur Bewiesen worden ist das die Schadensberechnung mit falschen Vorzeichen erfolgte.

    Jep, mehr als das habe ich auch nicht gelesen.
    Ohne den Quellcode und die entsprechenden Klassen zu kennen lassen sich von unserer Seite überhaupt keine Aussagen dazu machen.

    Danke! Danke, danke, danke...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Danke zoasa,

    genau diese Infos habe ich nämlich auch gefunden. Dachte nur anaria hat was Neues gemeint. Es ist nämlich wie zoasa schon schrieb: Ausserhalb der Gewölbe scheint es nämlich wirklich normal zu funktionieren. Das ist wie beim Puppetmaster. Der Bug mit der Puppe funktioniert nur innerhalb des Gewölbes.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • necron304
    necron304 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    das das nur im gewölbe der Fall ist liegt unter Umständen daran das Bugwinter zwischen "Openworld" gewölbe und PVP unterscheidet da dort jeweils andere berechungsformlen hat (meine ich gelesen zu haben)
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Kadusch!
    Ich hol mir schon mal Popcorn ^^.

    ....na ja , wenn du sonst nix zu tun hast?!:)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • snipex5
    snipex5 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Kleiner Tipp rumjammern oder aufregen über PVP bringt eh nichts und das bissel was da gemacht wird ist eh lächerlich. Die super Programierer sollen lieber mal den Wertungsbug beheben und nicht eine Klasse nach der anderen nerfen. Und falls jetzt jemand auf irgendwelche komischen Argumente kommt wieso, hier mein Grund bei mir ist alles auf null resetet wurden in den so tollen Mod 6 in der Übersicht und meine zwei Titel im PVP sind spurlos verschwunden und nach etlichen Tickets mit haufen Screenshots heist es " mach doch einfach noch mal neu und ,oder schreib doch mal ein GM an der kann dir helfen " ich schmeiß mich in Dreck und lach mich schief da ich feststellen muss das die überhaupt kein Plan oder Ahnung von irgendwas haben . Denn ich kann es nicht neu machen da schon alles eingefordert wurde und somit grau hinterlegt ist und man überhaupt keine Chance hat die überhaupt noch mal zu bekommen. Deswegen bin ich auch der Meinung die haben keine Ahnung von der Sache und überall nur ein Pflaster drauf kleben damit wo anders ein neuer Bug entsteht reicht nicht aus.
  • kautzi29
    kautzi29 Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    OMG machte weider so mit den Patch ist ja nicht so Alls ob ihr das spiel zerstör

    gut Rat Verkauf das weider Ode mache so weider Neverwinter elemental (Bugi)
  • griswald75
    griswald75 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    hiata schrieb: »
    Insgesamt sehr gute Patch notes, sowohl PvE als auch PvP. Man sieht, das weiter an der Sache gearbeitet wird und das motiviert.

    hab ich was verpasst was wurde den im pvp gemacht? spielst du überhaut pvp? schonn mal ein pala im pvp gehabt? dan weist du was max overpowered ist!!![/QUOTE]

    PVP: Pala / Kleriker / TR von Balance ist man dort weit weit weg!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    griswald75 schrieb: »
    hab ich was verpasst was wurde den im pvp gemacht?

    Also gemacht haben sie ja wohl was:
    Fero schrieb: »
    Klassen und Balance

    Allgemein
    • PVP: Resistenz gegen Rüstungsdurchdringung funktioniert jetzt wie erwartet gegen andere Spieler.
    • Zähigkeit: Resistenz gegen Rüstungsdurchdringung ist jetzt multiplikativ. Der Grundwert der Resistenz gegen Rüstungsdurchdringung beträgt jetzt 20%, um dies zu kompensieren.
    • Zähigkeit: Schadensresistenz und Resistenz gegen Kritische Treffer von Zähigkeit sind jetzt multiplikativ.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • griswald75
    griswald75 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Klopf Klopf! Was den mit dem LoL Set? Wollt ihr da nicht mal dran? Jungs ehrlich meinen SW hab ihr nur ein paar Wochen positiv verbugt gelassen und das Set ist immer noch drin? Palas stehn Minunten lang im PVP gegen 3/4 Spieler. TR ist immer noch am austeilen wie Götter und verschwinden stets im Schatten auch wenn sie nen DOT drauf haben? HAAALLLOOO! Jungs aufwachen! Blut hinterlässt spuren und Gift auch! ...und bitte was mit dem Kleriker?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Schreib das doch mal ins Feedback Forum. So sachlich wie du das formulierst, wird das bestimmt auch weiter gegeben.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    griswald 75

    Mit dem Pala im pvp möchte ich dir recht geben.
    Habe meinen Pala ohne pvp-ausrüßtung mal getestet. Spiele mit ihm seit 2 Tagen pvp, habe gerade mal 2,6 Ausrüßtungswert, ich werde so gut wie nie gelegt.
    Wenn 5 bis 6 Gegner auf mich einprügeln und ich nicht mehr in der Lage bin Fertigkeiten auszuüben, bin ich hin.
    Ich sehe aber auch das der Pala kaum schaden macht. Ich schlage und mache Fertigkeiten ohne ende und der Lebensbalken der Feinde bleibt immer voll.
    Gesundes Verhältnis zwischen schaden machen und einstecken, würde ich im pvp auch schöner finden.
    MfG.
  • countgaija
    countgaija Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Das Problem im PVP bei Gauntle is einfach,das ich, auch wenn ich mal nen Doppelkill habe, die werte nicht gutgeschrieben bekomme. ich kloppe seit anfang Mod 6 durchgehend PVP tgl. Und habe noch nicht einen Double bekommen. Stehe immer noch auf 58/70. da kann doch auch was nich stimmen^^ So bekomme ich nie meinen Großmeister zsm^^ Völlig unnötig,aber ich hoffe ja noch...;-)