Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Pvp... =)

blakaratz
blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
bearbeitet Juni 2015 in Gameplay-Diskussion
Dazu wird´s bestimmt im englischen Forum schon ellenlange Beiträge geben, aber in letzter Zeit stört mich folgendes Thema doch sehr.
Ich mache zur Zeit täglich 2 bis 6 PVP-runs...bevorzugt Gauntlgrym und mir sind da ein paar Dinge bezüglich matchmaking aufgefallen:

- wenn ein Team 5 Paladine und 3 Heiler hat und ein anderes 4 Triker und 3 Magier, warum wird da nicht etwas besser gemischt...ausgeglichene Teams und so...wenn einige Klassen zur Zeit schon mehr Potential als andere haben, kann man die nicht etwas sinnvoll aufteilen...

- ca. 80% der Runden enden mit 2000 zu unter 1000 Punkten aufgrund des schlechten matchmakings, geh ich mit meinem TR rein, der schon echt gut equipt ist, bin ich fast nur mit Typen im selben Team die ebenfalls gut equipt sind und wir plätten das andere Team, so dass die nach kurzer Zeit die Runde verlassen, bin ich mit schlechter equipten Characktären drin, hat der Rest des Teams grüne und blaue Ausrüstung...meist ohne Zähigkeit...ergo wir kriegen hammerhart die Mütze voll.

Weder das eine noch das andere macht sonderlich viel Spaß, die schönsten PVP-matches sind die knappen Siege oder Niederlagen...ich hoffe, dass liest irgendein Forenmoderator und trägt das weiter...
Post edited by blakaratz on

Kommentare

  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    - wenn ein Team 5 Paladine und 3 Heiler hat und ein anderes 4 Triker und 3 Magier, warum wird da nicht etwas besser gemischt...ausgeglichene Teams und so...wenn einige Klassen zur Zeit schon mehr Potential als andere haben, kann man die nicht etwas sinnvoll aufteilen...


    schonmal dran gedacht, dass vielleicht 3 trickser davon in einer Gruppe waren? o.ä.^^ Ich ginge da auch teilweise schon mit 4 Tr's 1 Dc rein

    Wenn da jewails immer gruppen quen mit a 2 manchmal 3 dann schonmal 5 man ist das alles etwas schwieriger zu matchen^^
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    das war nicht das einzige Beispiel...das kommt schon echt häufig vor...gehen so viele als Gruppe in´s Gauntlgrym PVP

    für ein ausgeglicheneres Spiel sollte man beim pvp in Zukunft vielleicht mal auf Gruppen verzichten...
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Damit man Random packs drinne hat? bringt dann ja soviel spaß :D
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    schlecht waere das nicht. ques fuer gruppen und eine nur fuer randoms.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Wirds aber nicht geben, die Warteliste wird so bleiben, wie sie ist, wurde im Englischen Forum vor kurzem gepostet:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?950091-Elemental-Evil-Preview-Patch-Notes-NW-45-20150515a-2/page4&p=11167381&viewfull=1#post11167381
    This has been brought up before. With our current tech, we could improve the matchmaking further at the cost of greatly increasing queue times especially during off peak hours. We do not currently feel this is a good solution.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Man hat halt als Einzelspieler keine Chance gegen die p2w-pvp-Gilden...auf Dauer nervt das...und die Hälfte der Zeit schlecht ausgerüstete Frischlinge zu onehitten macht auch keinen Spaß...

    die derzeitige Wartezeit für PVP ist nahezu 0...das ist kein vernüftiges Argument...man könnte einfach 2-5 min lang ein matchmaking laufen lassen und danach einfach alles zusammen werfen...das würde zumindest ein großen Teil der Matches fairer gestalten.

    Annähernd gleichstarke Ausrüstung und Sieg über Skill und Taktik...das wäre doch mal ne Idee

    ooops, hab vergessen, dass das hier Neverwinter ist... =)
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blakaratz schrieb: »

    Annähernd gleichstarke Ausrüstung und Sieg über Skill und Taktik...das wäre doch mal ne Idee

    ooops, hab vergessen, dass das hier Neverwinter ist... =)

    gabs schon mal... da wurde anhand einer Rangliste zusammengestellt... war kurz vor M5 .. hatte aber den Effekt das einige absichtlich verloren haben um runtergestuft zu werden, was für den Rest der Gruppe reichlich bescheiden war
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    okay...freaks...killt das System...dann halt nur annähernd gleichstarke Ausrüstung...mir ist klar, dass hier kein perfekter match entsteht...aber so ein wenig wäre schon eine unglaubliche Verbesserung