Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mod 6 [GF] Immortal Tactician Build - PvE

suffocatex
suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in Der Wachturm

Mod 6 [GF] Immortal Tactician Build/ Videoguide fürs PvE

Vorwort

Ein herzliches Willkommen und schön, dass Du zu diesem Guide gefunden hast. Entsprechend dem Unterforum haben wir hier die Impressionen unserer Gilde Remember my Name aufgelistet, auf welche Art und Weise man effektiv einen Beschützenden Kämpfer mit der Rolle: Tank/ Supporter spielen kann. Alles Wichtige, was Ihr dazu wissen müsst, wird in dem obigen Video aufgezeigt - denn es handelt sich vorsätzlich um einen Videoguide. Einige Screens und sozusagen eine "ganz ganz kurze Zusammenfassung" stellen wir dennoch weiter unten zur Verfügung. In diesem Video findet ihr außerdem einen Ausschnitt aus dem Gameplay, wie wir den T2-Endboss im Tempel der Spinne töten. Kuro (SW) wurde mehr oder minder bewusst herausgehalten, um die Betonung mehr auf die (nicht sofort wegschmelzenden) Adds und damit auf die Überlebensfähigkeit des Tanks zu legen.
Viel Spaß beim Schauen und Ausprobieren!

PS: Auf YouTube schauen, dort haben wir die einzelnen Kapitel in der Beschreibung markiert.




Ability


o1xkfqw.jpg

Skills und Talente


RX0cYsp.jpg
Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -
Post edited by suffocatex on
«1

Kommentare

  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Kampagnensegen

    YIWh64D.jpg

    zNC50Gk.jpg

    rPB7QDI.jpg

    wduEX69.jpg
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Na wenn das mal nicht ein ordentlicher Tank ist! Danke für diesen Build, er wird sicher ein paar verzweifelten hier helfen ;)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Schön, das es noch einen Guide von euch gibt. Ich hoffe ihr macht für alle Klassen einen Guide, ich würde sie mir alle anschauen. Irgendwie fehlt da aber diesmal das Video.

    desktop_2015_05_05_15_38_00_311.jpg

    Edit: Jetzt wird mir das Video irgendwie angezeigt. Wurde wohl nicht richtig geladen.
  • fynn1985
    fynn1985 Beiträge: 35 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    bearchaser4 schrieb:
    Schön, das es noch einen Guide von euch gibt. Ich hoffe ihr macht für alle Klassen einen Guide, ich würde sie mir alle anschauen. Irgendwie fehlt da aber diesmal das Video.

    Edit: Jetzt wird mir das Video irgendwie angezeigt. Wurde wohl nicht richtig geladen.

    AdBlocker und Script Blocker verhindern manchmal das "laden" der Videos hier im Forum. Einfach abschalten, dann hast du keine Probleme. :)
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Hey,

    sehr interessanter Guide. Habt ihr evtl nen ACT von einem ToS-Lauf mit einkommendem Schaden, Heilung und Power Replenished?
    Würd mich mal interessieren :)

    Gute Arbeit. Grüße
    Lordsternchenpost
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Danke für die positive Resonanz bisher - was wir auch ganz cool finden ist, dass es eben diesmal wirklich kaum mit "Endgear" zur Sache geht. Beim SW zwar eigentlich auch nicht, jedoch in diesem Sinne schon etwas mehr ausrüstungstechnisch als hier, und es ist dennoch schaffbar (letztens sogar mit einem Frischlings-Tank T2 bestanden, zwar erst beim zweiten Anlauf, aaaber egal xD) :)
    lord****post schrieb: »
    Hey,

    sehr interessanter Guide. Habt ihr evtl nen ACT von einem ToS-Lauf mit einkommendem Schaden, Heilung und Power Replenished?
    Würd mich mal interessieren :)

    Gute Arbeit. Grüße
    Lordsternchenpost

    ACTs würden wir eigentlich überall gerne zu Genüge beifügen, allerdings hat Kuro damit momentan das ein oder andere Problem (und ich bin eh die harte Techniknulpe, also da ist nichts zu erwarten) :s
    Wir werden aber - falls einige Aussagen in den Videos nicht stimmen oder sowas wie ACTs noch nachgelegt werden - eine extra Kategorie dafür eröffnen. Fehler können sich immer einschleichen und die "perfekte/ optimale" Lösung ist das hier gewiss nicht. Nur eben eine, mit der es erfahrungsgemäß gut klappt, auch ohne Transzendent + R12er. :)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Danke für den Build. Erstmal einige Gedanken dazu. :)


    Ich will aber bei meiner Waldelfin bleiben. Dürfte doch auch machbar sein, dann holt man eben nicht das Maximum heraus?
    Außerdem gefällt mir nicht, dass alle Builds auf dem GWF-Pfad aufbauen und der GF-Pfad wohl nutzlos geworden ist.
    Toll ist, dass ich bei dem Build mein Lathander-Set behalten darf. Ich habe mein Auge erst nach ca 370 Runs bekommen und will das Set auf jeden Fall behalten.
    Meine anderen drei Artefakte sind auf Lila und die würde ich auch ungern austauschen. Da hätte ich das Schlachtfeldbanner mit den zusätzlichen Lebenspunkten, die Laterne für den aktiven Gebrauch und das Rote Drachen Artefakt weil es schon aufgewertet war. Das könnte ich notfalls noch austauschen. Da könnte ich mir das Wasser im AH kaufen, ist hoffentlich nicht so teuer. Das Rad der Elemente wird mir zu teuer.

    Bei den Steinchen hapert es bei mir. Da habe ich viele auf Rang 9, aber die falsche Art für den Build.

    Rüstung passt soweit wieder.


    Im Endeffekt muss man echt mal im TS reden. Weder will ich viele AD noch viel neue Veredeldungszeit in eine Umskillung stecken, weil ich schon jetzt keinen Bock mehr habe, um ehrlich zu sein. :/
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    So, ich habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Würde mich freuen, wenn du die annimmst und wir mal bei meinem Gf drüberschauen, wenn du Zeit hast.


    Leider habe ich momenten Grippe und mit TS ist nichts. Das ist auch der Grund warum ich mich noch nicht bei den anderen gemeldet habe, die Einfälle für den Gf hatten (@celleslays ;) )
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    So, ich habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Würde mich freuen, wenn du die annimmst und wir mal bei meinem Gf drüberschauen, wenn du Zeit hast.

    Natürlich, das wäre kein Problem.
    Allerdings muss ich noch einmal klarstellen: ich = suffocatex = Alizée Chrysalis (CW/ DC) =/= (!!) Kuro Gaming = mogbaar = Kuro (SW/ GF) :D Er kennt sich besser mit YouTube aus und war bisher auch der, der mit den Videos mit Abstand am meisten Arbeit hatte, ich habe dafür die Beiträge im Forum übernommen, da ich hier auch etwas geübter bin als er ^^

    Mag dennoch bereits vorab sagen, dass das mit den Artefakten u.ä. eigentlich kein Problem darstellen sollte. Das ist eher schon so etwas wie Feintuning, wenn man bereits alle anderen Stats auf einem akzeptabelen Niveau hat. Wesentlich wichtiger sind die "Essenzen" - bspw. eben die Stahlverteidigung, weshalb der Iron Vanguard für uns eher nicht in Frage kommt (heißt nicht, dass nicht auch diese sehr guten Tanks sein können. Jedem das Seine). :)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Ich kann es kaum erwarten, bis die anderen Guides da sind. Sorry, aber ich wollte das mal loswerden. Ich finde eure Guides / etwas neues dazu lernen so spannend. Hoffe es dauert nicht mehr lange.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Auch wenn ich noch nciht alle Werte erreicht habe kann ich dank dem Guide endlich wieder Rittertugend reinnehmen. Funktioniert in T1 wunderbar und erleichtert mir T2 bis zum Boss ungemein.

    Da ich nur die T1 Bosse mache kann ich hier berichten, dass ich noch immer ein Problem habe. Die elend langsamen animationszeiten der Dailies. Auch das "schnellere" Kämpfererholung. Da bin ich dann einige mal ebei der Aktivierung gestorben.


    Im PvP gefällt mir der Guide nicht. Es fehlt mir "Nach vorne drängen" und vor allem diese freie Kraft, die mich nach vorn stürmen lässt. Im PvE habe ich die auch immer gern eingesetzt, jetzt bin ich im PvE ziemlich lahm. Wenn da Random wieder jemand vornstürmt bin ich zu spät am Ort. Aber das kann man im PvE mit der Gilde hinnehmen, die hören ja auf mich. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Hey,

    also ich muss sagen eure Guides gefallen mir sehr gut! Aktuell habe ich angefangen einen GF (zwar nur fürs Siegel, aber wer weiß :D) hochzuziehen und werde mich an euren Guide halten :) Werdet ihr mit der Zeit auch was zum Tank Paladin rausbringen? Das würde mich mal interessieren! Mein Tank Paladin ist bereits 70, allerdings habe ich nur dort geskillt wo ichs für richtig hielt... etwas Bestätigung oder ein Leitfaden wären da super :)
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Kann es sein dass ihr zwar den Halbling epfehlt, aber der Talentbaum vom Menschen ist? Ich komm mit den heroischen Punkten nämlich nicht hin...
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo btfd,
    Die letzten 3 Punkte für den verringerten Kampfvorteil sind die Menschoption, da hast du recht.
    Einfach in der 4. Spalte den 3/5 Feat mit verringertem Kampfvorteilschaden 'ausklammern' solltest du keinen Mensch spielen.
    Da der Mensch unter den favorisierten Rassen war aber nicht an erster Stelle, haben wir die Option hier dennoch rein geposted.

    MFG,
    Kuro
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • kolipas122
    kolipas122 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2015
    Hey schöner Guide könntest du evt. von dem GWF einen guten PvE guide machen falls dieser vorhanden ist? Finde leider in den Foren bzw. in Youtube keinen aktuellen Guide :/
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Der kommt bald. Noch etwas Geduld
    #Remember my Name.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    kellemaniac schrieb: »
    Der kommt bald. Noch etwas Geduld

    Gibts schon im Ami Forum:

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?759721-MOD-6-guide-Lazalia-s-High-Crit-build-for-PvE-GWF-Destroyer

    Von dem Spieler gibts auch paar YT Videos. Auch eines was man vorher an Buffs machen sollte. Auch wenn man nicht auf das Crit build geht, sind die Talente eigentlich selbst erklärend anhand der Bilder.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • forumtroll3
    forumtroll3 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2015
    Hey ich habe mal eine frage finde den Guide super bisher bin ganz neu in Neverwinter und wollte mal fragen was ich bei meinen Kärften ab lvl 50 nehmen soll das wird leider nicht im Video gezeit
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    forumtroll3 schrieb: »
    Hey ich habe mal eine frage finde den Guide super bisher bin ganz neu in Neverwinter und wollte mal fragen was ich bei meinen Kärften ab lvl 50 nehmen soll das wird leider nicht im Video gezeit

    Hallo forumtroll13,
    Der Grund weshalb die 'ab Level 60 Skills' nicht aufgeführt werden ist einfach, dass sie für den PvE Build keinen Nutzen haben.
    Sicher man kann je nach Belieben den 'Geblockten Sturmangriff' mit einer wahlweisen Passiven ersetzen, sei es Verbessertes Markieren oder eben der Überlebenspassive auf Level 60.
    Da der GF allerdings Aktionspunkte durch Blocken, (durch den Talentbaum des Taktikers) getroffen werden und eben auch Schaden verursachen bekommt und eben diese Aktionspunkte braucht, nutzen wir überwiegend den Sturmangriff für etwas mehr AP.
    Mit den neuen Encountern möchte ich gar nicht beginnen, da die alle nicht sonderlich effektiv sind.

    MFG,
    Kuro
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • forumtroll3
    forumtroll3 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2015
    mogbaar schrieb: »
    Hallo forumtroll13,
    Der Grund weshalb die 'ab Level 60 Skills' nicht aufgeführt werden ist einfach, dass sie für den PvE Build keinen Nutzen haben.
    Sicher man kann je nach Belieben den 'Geblockten Sturmangriff' mit einer wahlweisen Passiven ersetzen, sei es Verbessertes Markieren oder eben der Überlebenspassive auf Level 60.
    Da der GF allerdings Aktionspunkte durch Blocken, (durch den Talentbaum des Taktikers) getroffen werden und eben auch Schaden verursachen bekommt und eben diese Aktionspunkte braucht, nutzen wir überwiegend den Sturmangriff für etwas mehr AP.
    Mit den neuen Encountern möchte ich gar nicht beginnen, da die alle nicht sonderlich effektiv sind.

    MFG,
    Kuro

    Vielen Dank für deine Schnelle antwort also ist es quasi egal was ich später Wähle .

    MFG
    Forumtroll3
  • necron304
    necron304 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Also Kuro da muss ich dir leider widersprechen Schlag des Kommandanten merkt man durchaus wenn man 4 kraftpunkte drin hat.
    Aber das ist dann leider auch das einzige und klar es anderes was man stattdessen nehmen kann, aber es geht ums Prinzip ^^
  • montolioo
    montolioo Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Hi,

    ich hatte gerade eine Diskussion im NWGerman zu dem angebl. Resi-Bug des GF? Habt Ihr da schon ACTs zu gemacht? Ich werde gleich mal eine Testreihe starten. Bin gespannt.

    Gruß

    Effron
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    montolioo schrieb: »
    Resi-Bug des GF?
    Das ist kein Fehler des GF sondern betrifft jede Klasse und ist eigentlich ein alter Hut.

    Hier findest du dazu mehr.
  • montolioo
    montolioo Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Hi Zoasa,
    ich habe das heute getestet. In Lostmauth, im Dread Ring, in ECC und jetzt gerade in VT. Und in keinem der Dungis ist der der Bug bei meinem Tank aufgetreten. Ich habe sogar sehr oft genau die prozentuale Mititgation gehabt, die ich im Charfenster unter Resistenzen angegeben bekomme.
    Es scheint also kein genereller Bug zu sein, sondern bestimmte Skill-Kombinationen, Verzauberungen oder Feats zu betreffen.
    Gibt es dazu schon genaueres?
    Gruß

    Effron
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Das ist interessant. Da gibt's erst mal ein Danke für deinen Test!
    Evtl. ist das inzwischen gefixt worden. Da muss man mal in englischen Bereich stöbern ob man dort dazu fündig wird.

    Gruß
    Dragi
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Meinen Gf betrifft es weiterhin. Mit der alten Supporter-Skillung und mit der neuen Immortal-Skillung. Es liegt definitiv nicht an Talenten, aktiven Buffs oder Equip. Es ist eine simple Falschberechnung in der Robustheit oder Rüstungsklasse oder sowas in der Art, das den Schaden um x reduzieren sollte. Da der GF gerade die Klasse ist, die Schadensreduktion hoch hat trifft es ihn besonders auffällig.

    Alle GFs mit denen ich bisher zu tun hatte haben diesen Bug und wählen deshalb eine Skillung bei der sie unverwundbar sind. Entweder selbst oder durch die Pala-Bubble.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Nach etwas lesen hier und da scheint sich heraus zu kristallisieren das dieser Fehler nicht immer auftritt (aber meistens). Helfen kann das Sterben in der Ini, bei einigen lief die Berechnung danach normalisiert weiter.

    Da bleibt einen wohl nur abwarten und hoffen das die Devs mal die Zeit finden den Fehler zu lokalisieren. Nur gut das ich kaum in die Gewölbe gehe, liegt aber daran das sich der Tank in NW nicht wie ein richtiger Tank spielt.
  • arthurius74
    arthurius74 Beiträge: 64 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo Kuro,
    Eure Tankvorstellung ist toll und klasse gemacht. Aber ich sehe hierbei das Problem das euer Tank nicht als Tank fungiert und somit nicht seiner eigentlichen Aufgabe gewachsen ist.
    Ich hatte euren Build ausprobiert und musste leider feststellen das ich nicht das aushalten kann was ich von einem Tank erwarte. Zumal es viel darauf ankommt wie die Gruppe im gesamten funktioniert. Ihr habt bei RmN viele starke und klasse DD´s und Supporter was es dem Tank leichter macht und viel Zeit verschafft. Er ist nicht mehr gezwungen auf seine reinen Tank-Qualitäten zurückzugreifen.
    Wenn die Gruppe diese Starken DD´s nicht hat ( die die Adds schnell genug legt) ist der Tank der Wall der die Gruppe schützt.
    Ich habe für mich und für meine Gilde als Tank den Beschützerpfad gewählt damit ich auch in der Lage bin die Adds zu halten und auch zu tanken.
    Ich werde meinen Tank bei Gelegenheit im Forum vorstellen.

    Nichtsdestotrotz habe ich in eurem Guide einige tolle Ideen und Skills gefunden die mir in meinem Build geholfen haben.

    Gruß Arthurius
  • montolioo
    montolioo Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    arthurius74 schrieb: »
    Hallo Kuro,
    Eure Tankvorstellung ist toll und klasse gemacht. Aber ich sehe hierbei das Problem das euer Tank nicht als Tank fungiert und somit nicht seiner eigentlichen Aufgabe gewachsen ist.
    Ich hatte euren Build ausprobiert und musste leider feststellen das ich nicht das aushalten kann was ich von einem Tank erwarte. Zumal es viel darauf ankommt wie die Gruppe im gesamten funktioniert. Ihr habt bei RmN viele starke und klasse DD´s und Supporter was es dem Tank leichter macht und viel Zeit verschafft. Er ist nicht mehr gezwungen auf seine reinen Tank-Qualitäten zurückzugreifen.
    Wenn die Gruppe diese Starken DD´s nicht hat ( die die Adds schnell genug legt) ist der Tank der Wall der die Gruppe schützt.
    Ich habe für mich und für meine Gilde als Tank den Beschützerpfad gewählt damit ich auch in der Lage bin die Adds zu halten und auch zu tanken.
    Ich werde meinen Tank bei Gelegenheit im Forum vorstellen.

    Nichtsdestotrotz habe ich in eurem Guide einige tolle Ideen und Skills gefunden die mir in meinem Build geholfen haben.

    Gruß Arthurius

    Hi Arthurius,

    das sehe ich ganz anders.. Ich bin mit meinem Tank nicht nur mit RMN und Super DDs unterwegs. Und der Build funktioniert trotzdem hervorragend. Er lebt halt von Steeldefense und von der Art wann und wie ich diese aktiviere.
    Wenn das Timing nicht passt sterbe ich und dann auch die Gruppe... Mit richtigem Timing halte z.B. ich in ECC die Adventurer-Party solo ohne Heilerunterstützung... Soviel zu, der Build funktioniert nicht. :-)

    Gruß

    Ivan Felsenschulter