Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

TR M12b - CC-AoE-Survival Guide (in Bearbeitung)

Optionen
kisakee
kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
bearbeitet September 2017 in Die Diebeshöhle
Vorwort:

Hier findet ihr meine ganz eigene Schurkenkreation, den CC-AoE-Survival TR. "Den was?", werden sich jetzt viele fragen. Die einfache Antwort - einen Allrounder. Vielfältig in jeder Situation und ein Gewinn für jeden Dungeonrun, bei dem es auch mal nicht immer nur auf maximalen Schaden ankommt.

Der Name sagt es bereits, er kann eigentlich alles: Gegner kurzzeitg ausschalten, damit man einen kleinen Augenblick Luft hat. In alle Richtungen wild um sich schlagen, um möglichst viel Schaden zu machen. Und natürlich das Wichtigste, überleben.

Info: Ich werde nicht meine gesamte Ausrüstung posten und irgendwelche Gegenstände als zwingend notwendig oder totalen Schrott deklarieren. Stattdessen gebe ich Empfehlungen und Orientierungshilfen. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und sich so ausrüsten, wer er am besten damit zurecht kommt und es ihm gefällt.
Wer dennoch meine Ausrüstung sehen möchte, kann mich auch gerne ingame suchen: @kisakee


~ Rasse und Attribute ~

Halbling

Flinke Reaktion
- +3% Robustheit, gehört zur Überlebensstrategie

Verwegen
- +10% Resistenz gegen Kontrollwirkungen

Attribute

- Geschick und Charisma, diese verbessern die Überlebensfähigkeiten und sorgen für die Erhöhung der primär genutzen Werte


~ Freie Kräfte ~

Duellantengestöber
- Der stärkste freie Angriff des Schurken, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Dient zur Auftragung von Blutung (Zeitschaden) und als Überbrücker für die Begegnungskräfte. Besonderer Vorteil: In Phase 3 des Angriffs (Schattenform des Schurkens) ist man immun gegen fast alle Kontrolleffekte

Geschosswolke
- Zu viele rote Kreise auf dem Boden oder es lohnt einfach nicht zum Gegner zu laufen, da dieser eh gleich umfällt? Ein paar Wurfdolche regeln das


~ Klassenmerkmale ~

Geschickter Einbrecher
- Mehr Kritische Treffer, mehr Robustheit und schneller laufen

Überraschungsangriff
- Wie, was soll man denn damit? Na, schneller laufen.


~ Begegnungskräfte ~


Rauchbombe
- Trifft unbegrenzt viele Ziele, verursacht mehrmals Schaden und betäubt alles in Reichweite - der wichtigste Skill

Flimmern
- Großer Radius, große Reichweite und verursacht viel Schaden

Klingengestöber
- Treffen ohne zielen zu müssen und das gleich vier Mal am Stück


~ Daylies ~

Blutbad
- Lebensretter, da während der Wirkung unangreifbar und ordentlicher Schaden gegen ein einzelnes Ziel

Wirbelwind der Klingen
- Schneller Angriff mit gutem Schaden in alle Richtungen (auf fünf Ziele begrenzt), Besonderheit: Abhängig von der Anzahl getroffener Gegner, wird die eigene Kraft zehn Sekunden lang erhöht


~ Talente ~

1111264pktqfhl.png

Aktionsvorteil 0/5 - AP sind nicht gewünscht, dazu später mehr
Waffenmeisterschaft 3/3 - Für mehr Schaden und Bonuseffekte durch Krittreffer, dazu später mehr
Abhärtung 3/3 - Schnell tot sein ist nicht erstrebenswert

Schnelle Beinarbeit 5/5 - Viel ausweichen können ist wichtiger denn Je, auch, wenn mal einiges aushält
Schlachtweise 0/3 - Schurken ziehen keine Aggro, solange irgendeine andere Klasse mitkämpft
Gerissener Pirscher 0/3 - Die Punkte werden anderswo dringender benötigt

Endloser Angriff 3/3 - Klingengestöber hat vier Ladungen, das lohnt sich
Zwielicht-Adept 0/5 - Dies ist kein Stealth-Build
Glücks-Plänkler 3/3 - Robustheit ist der einzige Defensivwert, der genutzt wird - ein Muss

Halunkentraining 3/3 - Angriffe von hinten sind unsere Spezialität
Schüler der Stärke 0/3 - Stärke ist hier nicht so wichtig, für Geschick oder Charisma wäre das Talent interessanter gewesen
Verbessertes gerissenes Anschleichen - Immer noch kein Stealth-Build


1111b8n0vfgy9m.png

Dinge nehmen, wie sie kommen 5/5 - Der Name ist Programm
Blutiger Raufbold 5/5 - Überleben ist alles

Überlebender 0/5 - So weit wollen wir es gar nicht kommen lassen
Vorteil gnadenlos ausnutzen 0/5 - Nicht zu fassen gehört nicht zu den Standardkräften

Hinterhoftaktiken 5/5 - 25% Schaden geschenkt, was gibt es Schöneres - deshalb wollen wir auch keine AP-Boni
Meisterhafter Nahkämpfer 0/5 - Leider keine Punkte über

Wilde Schläge 0/5 - Lebensentzug kann man auch anders erhalten, die Punkte sind anderswo sinnvoller aufgehoben
Erschütternde Schläge 5/5 - DAS Talent überhaupt als Halunke

Tiefschläge 5/5 - Und nochmal 25% Gratisschaden, wir betäuben eh andauernd und andere Klassen haben auch schöne Kontrolleffekte
Spottgeste 0/5 - Viel zu kurzlebig, um sinnvoll zu sein

Schädelknacker 1/1 - Mehr betäuben, mehr schneller laufen, mehr Schaden

Arterienschnitt 0/5 - Nein, immer noch kein Stealth-Build
Düstere Freude 5/5 - Mehr Schaden durch Krits = höhere Krits = noch mehr Schaden

Boshafte Verfolgung 5/5 - Die Düstere Freude freut sich gleich noch mehr
Vernichtender Schleier 0/5 - Wird nicht genutzt

Letzte Momente 0/5 - Ganz nett, aber keine Punkte dafür über
Todesglocke 5/5 - In dieser Bossphase will niemand scheitern


~ Segen ~

1111y5pxrboq6a.png

Sharandar

- Kraft - Verteidigung wirkt als TR kaum noch
- Kritischer Treffer vs Robustheit - wer genug Robustheit hat, nimmt Krit (oder andersherum)
- Max. TP - Wir wollen immer noch keine AP
- Elfenstille - Große Überlebenshilfe, wirkt recht oft
- Feendistel - Falls uns mal was trifft, soll es wissen, mit wem es sich anlegt. Als Alternative kann auch Raserei genommen werden (Solospiel)

Ring des Grauens

- Kraft vs Krit - Was gerade gebraucht wird
- Lebensentzug - Regeneration bringt im Kampf nicht mehr viel
- Robustheit - Erst überleben, dann Schaden machen
- Erzürntes Nachwachsen - Wie Elfenstille sehr hilfreich
- Endloses Verzehren - Überleben um jeden Preis

Icewind Dale

- Kampfvorteil - Man möchte ja gar nicht getroffen werden, schon gar nicht von AoEs
- Ausdauer - Wer keinen Schaden bekommt, muss nicht geheilt werden
- Kritschwere - Erholung ist hier nicht gewollt, dazu später mehr
- Kalte Schulter - Dank der Skillung lädt die Ausdauer so schnell wieder auf, dass Kalte Entschlossenheit wirkungslos verpufft
- Mitreißende Wärme - Mehr Schaden dank Heilung, danke Kleriker und Co

Tyranny of Dragons

- Kraft vs Trefferpunkte - Wer genügend TP hat, nimmt Kraft
- Kritischer Treffer vs Robustheit - Wer genug Robustheit hat, nimmt Krit (oder andersherum)
- Rüstungsdurchdringung - Verteidigung wirkt als TR kaum
- Lebensentzug - Regeneration bringt im Kampf nicht mehr viel
- Durst + Raserei - hat man irgendwann genug Lebensentzug durch Verzauberungen oder Ähnliches, kann man voll auf Kritschwere gehen


~ Gefährten ~

Als aktiven Begleiter bevorzuge ich einen Verstärker. So muss man auch nicht ständig seinen Gefährten im Auge behalten. Welchen Begleiter man nimmt, kann jeder selber entscheiden. Der Geldbeutel spielt da sicher auch eine nicht unwichtige Rolle.

Die Ausrüstung und Verzauberungen des Gefährten bestehen bei mir komplett aus den Werten Kraft, Krit, Rüstungsdurchdringung und Lebensentzug bzw. Robustheit.

Als weitere Begleiter benutze ich die Erinnye des Belial und den Cambion Magier (jeweils +10% Kritischer Trefferschaden auf episch) sowie den Luftarchon (+5% Schaden an Gegnern, die nicht mehr über volle TP verfügen). Der letzte im Bunde ist der Mantikor (5% Chance einen Gegner bei einem kritischen Treffer zu Boden zu werfen auf episch).
Natürlich kann auch hier jeder nach seinen Wünschen und Möglichkeiten entscheiden.


~ Artefakte und Ausrüstung ~

Ich benutze Artefakte, welche die Werte Kraft, Krit, Rüstungsdurchdringung, Robustheit und Kampfvorteil besitzen. Zusammen mit Lebensentzug baut auch meine restliche Ausrüstung darauf auf, die die gleichen Boni bietet.

Die Artefakthaupthand gibt den Bonusschaden durch Duellantengestöber, die Nebenhand erhöht die Bewegungsrate durch das Klassenmerkmal Überraschungsangriff auch ausserhalb der Unsichtbarkeit. Zusätzlicher Schaden und schnell in den Kampf oder auch raus, perfekt.

Als Schurke bietet sich zudem das Lostmauth-Set an, da es zur restlichen Ausrichtung passt. Als Alternative kann man das Set um Baphomet, Demogorgon und Orcus für mehr Schaden nutzen.

Waffenverzauberung: Blitzverzauberung. Warum? Wenn man alleine unterwegs ist, braucht man nur die großen Gegner mit dem Duellantengestöber angreifen. Die kleinen fallen durch die Blitze. Zusätzlich bieten höhere Stufen eine angenehme Reduzierung der Abklingzeiten an, ohne, dass man damit ungewollt viele AP generiert.

Rüstungsverzauberung: Aufhebungsverzauberung. Zusätzlich zur Robustheit und zum Lebensentzug hat man damit ein Mittel, den schwachen Verteidigungswert des Schurken zu umgehen und die Defensive ordentlich aufzurüsten. Damit ist man für die meisten Lebenslagen gerüstet, ohne auf Hilfe angewiesen zu sein. Natürlich bleibt das Restrisiko des Onehits, aber so ganz ohne Risiko ist ja auch langweilig.


Ein paar Rahmenwerte:

- Kraft ist wichtig, aber nicht alles. Testet aus, variiert, probiert - es gibt kein 'Richtig' oder 'Falsch', nur 'Anders'.

- Krit ist dank des Talentes, welches Gegner bei kritischen Treffern betäubt, essentiell für dieses Build. 50% sollten das absolute Minimum sein. Mehr als 70% ist nur was für Leute, die nicht wissen, wohin mit ihren AD.

- Rüstungsdurchdringung sollte mindestens bei 55% liegen, da dies der maximalen Resistenz der Bosse in den Dungeons entspricht. Bei Tiamat sind es 60%. Für Chult sind 70% ein guter Richtwert, das Grab der neun Götter liegt bei satten 85%.

- Erholung wird überhaupt nicht gebraucht. Zum einen generiert sie AP, die wir immer noch nicht haben wollen. Zum anderen hat man nach der Nutzung seiner Begegnungskräfte gerade so noch genug Zeit, um mit Duellantengestöber zwei Angriffe zu starten und die Blutung aufzutragen, bevor sie wieder einsatzbereit sind. Zwischendurch muss man immer wieder 'stöbern', um das Bluten aufrecht zu halten. Da bleibt kaum Zeit für was anderes.

- Verteidigung ist leider kaum sinnvoll als Schurke, da man diese nur schwer aufbauen kann.

- Robustheit ist die einzige hausgemachte Verteidigung des Schurken, ich habe 50% als Minimum angesetzt. Mehr ist immer besser, rettet einem oft genug das Leben.

- Regeneration bringt im Kampf nur eine Erhöhung der eingehenden Heilung, da ist Lebensentzug wesentlich sinnvoller.

- Lebensentzug ist der Retter in der Not, 20% ist bei jedem meiner Charaktere das Minimum (ausgenommen Sonderfälle).

- 100.000 Trefferpunkte sind eine solide Basis, um nicht beim kleinsten Windhauch umzufallen.


~ Spielweise ~

Wie spielt man diesen Schurken nun eigentlich? Dank der Skillung ist man ein exzellenter Eröffner und kann den Kampf gleich im Vorfeld entschärfen. Sobald der Tank im Dungeon eine Mobgruppe zieht, kippt er um? Kein Problem: Lasst den Schurken vorlaufen und die Gegner mit Flimmern + Schädelknacker sofort betäuben. Traut man sich das nicht direkt oder muss man befürchten schon auf Entfernung angegriffen zu werden, wirft man einfach die Unsichtbarkeit an. Dank Überraschungsangriff und der dadurch erhaltenen Zusatzbewegung ist man schneller am Ziel, als das Stealthmeter leer ist. Hat man den ersten Angriff unterbunden, folgt sofort die Rauchbombe. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die gegnerischen Nahkämpfer in aller Regel bereits direkt neben einem. Dann haut man sofort das Klingengestöber raus, betäubt bestenfalls dank kritischer Treffer und vier Ladungen wieder ein paar Gegner und verursacht zudem ordentlich Schaden.

Der Rest der Gruppe hat hoffentlich bereits mit eingegriffen und Kontrolleffekte gewirkt, sodass man keine Prügel fürchten muss. Ist das der Fall, kann man jetzt in Ruhe einen großen Gegner mit Duellantengestöber bearbeiten und je nach Verfügbarkeit wieder seine Begegnungskräfte und die damit verbundenen Betäubungsmöglichkeiten einsetzen. Damit hat man sein Ziel erreicht: CC - Gegner werden betäubt; AoE - alle Begegnungskräfte wirken flächendeckend; Survival - bekommt man doch mal was ab, retten einen die Robustheit oder die Aufhebungsverzauberung und Lebensentzug entschärft die Gefahrensituation komplett. Muss man doch einmal raus, kann man dank Geschosswolke immer noch Schaden verursachen. Blutbad kann einem ebenfalls das Leben retten oder bei besonders dicken Gegnern helfen. Wirbelwind der Klingen wird optimalerweise gezündet, während man noch unsichtbar ist. Gleich danach sollten Rauchbombe und Klingengestöber erfolgen, um sein volles Potential auszuschöpfen.

Das ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen, jeder muss seine eigene Spielweise finden. Am besten geht dies auf dem Previewserver. Einfach den Charakter kopieren und so oft kostenlos umskillen, wie man möchte. Und damit kommt ihr dort hin:

http://nw.perfectworld.com/preview

Viel Spaß beim austesten.

_______
MfG
Kisakee
Post edited by kisakee on
«1

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ja super ding, werde deine grundidee mal nutzen und mir das ganze fuers pvp anpassen. danke!
    ein bild kannst ja noch posten, bitte zeig doch mal eben noch deine ausruestung... mag dich ungern im spiel anschreiben :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • hd170
    hd170 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    das ist mal ein sehr intressanter Build, finde ihn für Solo Instanzen fast noch sinnvoller als fürs Gruppenspiel wenn ich ehrlich bin. bin bisher mit meinem Henker Pfad mehr als zufrieden was dmg und Überlebenschancen betrifft, aber ich werd den krit=Stun gedanken auf dem Testserver mal genauer angucken, fürchte blos dass mir da zuviel dmg wegbrechen würde (tot ist noch immer der beste Kontrollzustand ;) ) - und btw. ich bin stark für Erholung, - durch die schnellere Aufladung kriegt man richtig gute Rotas zustande ;)

    Hast du evtl. nen Dungeonrun wo man deine Skillung in Aktion sehen kann ?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hallo,

    ich spiele diesen Build schon länger und bin ziemlich glücklich damit.

    Mein Equip ist nicht so gut, habe nur die Artefakte schon auf lila, alles andere auf blau. Ich trage die neue Rüstung aus Sharandar (blau) mit dem Verbesserungsplatz. Eine mächtige Henker + Seelengschmiedete.
    Ich trage das Lostmouth-Set.
    Meine Verzauberungen sind bis auf 2 oder 3 Rang 7. Den blauen Ionenstein hab ich auf legendär und ich muss sagen, ich merke die Verlangsamung durchaus.

    An Pets habe ich dazu die Erinnye, die tanzende Klinge, den Feuerarchont und den Reiter der wilden Jagd (alle auf lila).

    An Segen habe ich alle komplett bis auf die der ToD-Kampagne.

    An diesem Build behagt mir besonders, daß ich in den Soloinstanzen vor allem der ToD-Kampagne durchkomme, ohne die Seelengeschmiedete zu brauchen. Was mir schwerfällt ist der Verzicht auf "Nicht zu fassen"^^. Hab den TR vor Modul 5 mit dem Henkerpfad gespielt und dann bis vor kurzem gar nicht mehr.
    MMn ist dieser Buid vor allem gut geeignet für Schisser wie mich und Neulinge. Wenn man drann denkt, immer in Bewegung zu bleiben fällt sterben schwer.

    Mir ist es lieber, länger am Leben zu bleiben als den ersten Fehler gleich mit dem Tot zu bezahlen :)
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Sodele, ich hab ja gestern den bash von dem Guide im NWGerman mitbekommen.
    Wie ich finde kein schönes Beispiel für die Comm, bzw wohl eher der aktuelle Zustand...leider.

    Hier macht sich jemand verdammt nochmal Gedanken, mal einen anderen Weg aufzuzeigen und erntet nur Hohn und Spott.
    Siehe auch seinen alten GWF Guide, ich hab z.B. in Karrundax damals mit lächerlichen 10k GS Sachen überlebt, da ist jeder ander Zerstörer GWF von uns schon lange am Lagerfeuer respawnt...anderes Thema.

    Der Guide hier ist vllt nichts für Truppen, die ne Woche nach Mod6 schon wieder BiS waren, allerdings (und davon bin ich fest überzeugt) ist er etwas für Anfänger und/oder Leute die sich jetzt gerade zu einer Gilde zusammenschliessen, da sie in Ermangelung an Ausrüstung nicht in bestehenden Gilden reinkommen.

    Es kamen auch gestern Kommentare im Chat: "Für Kontrolle ist der CW zuständig." richtig, 100% Zustimmung von mir, allerdings mit der Einschränkung, mit was für einer Truppe läuft man?
    Da kann man noch so sehr sich an suffos CW bzw Kuros SW oder Lazalias GWF Guide halten, mit einem ilvl von 1600-2000 schafft man in T1 nicht die kleinste Addgruppe schnell wegzuklatschen ohne Rüstungs- bzw hohe Waffenvz. in der Rota vom Mage mit Scherbe, Gelände, Zeitstehlen + Unterdrückende, es fehlt schlicht der Schaden.
    Da kann so ein geskillter TR die paar Sekunden rausholen, die der SW und/oder GWF brauchen, um ihr volles Potential auszuschöpfen.

    Nochmals ich habe es mit meinem Kommentar nicht von superdubi ausgerüsteten Gruppen, die die Inis durchruschen, sondern ich versuche bei Guides immer rauszulesen: "Wie sinnvoll ist er für Neuspieler, die keine grossartige Ausrüstung haben."

    Wo soll dann bitteschön der Nachwuchs (oder Allianzen) für bestehende Gilden herkommen, wenn viele frustriert nach 1-2 Monaten das Handtuch werfen, da für sie kein vorankomen ist?

    Ich seh auch kein Problem damit, so einen geskillten TR in eine T2 Ini mitzunehmen, dauert vllt beim Endboss etwas länger, ess ich halt n Snickers solange.


    So habe fertig....
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Sodele, ich hab ja gestern den bash von dem Guide im NWGerman mitbekommen.
    Wie ich finde kein schönes Beispiel für die Comm, bzw wohl eher der aktuelle Zustand...leider.

    Hier möchte ich nur erwähnen, das nicht alle gebashed haben. Es waren ( wie immer in letzter Zeit) die "üblichen und bekannten Verdächtigen", die andere Builds und Meinungen erst einmal schlecht machen müssen und dann leider Kisa andauernd provozierten. Das gestern war nicht die Com. Es gab genug Meldungen die das gut geheisen haben, was Kisakee für eine Mühe in den Guide einbrachte.
    Der Guide mit dem Build unterscheidet sich in vielen Dingen, wie die meisten TRs spielen, aber ich gebe Talon recht. Gerade für Neueinsteiger und reine Supporter kann man sich Gedanken über so einen Build sehr wohl machen. Ich finde es toll, das Kisakee sich die Mühe machte und auch mal einen "anderen" TR Zweig vorstellte. Aber nur weil er nicht Mainstream ist und nur weil die selbsternannten "Besten" hier nicht vorher ihr OK gaben, ist er deswegen nicht schlecht und muss nicht so zerrissen werden, wie das gesten im Chat passierte. Ich wollte damit nur sagen:
    Danke Kisakee für die Mühe und stehe einfach über solche Aussagen wie sie gestern im Chat fielen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Das ist blöd und gemein, das Kisakee gestern im Chat blöd angemacht wurde wegen dem Guide. Ich war jetzt leider gestern nur zum beten online und wieder weg, hab es daher nur jetzt im Forum mitbekommen. Hätte gerne gewusst, wer da Kisakee blöd anmacht. Kisakee ist so nett und beschützt mich immer vor anderen gemeinen Spielern, die mich doof anmachen. Hoffe du nimmst es nicht zu ernst, was dir gestern gesagt wurde Kisakee, was auch immer das war.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ach macht euch mal kein kopp kisakee hat n dickes fell :p

    ich hab bei meinen anpassungen fuers pvp den schaden runtergefahren und bevorzugt mehr utility und ueberleben bei den talenten ausgewaehlt. laeuft super! ich bin es allerdings mit meinen vorherigen builds bzw ausruestung (tr armor setbonus fehlt mir) immer seher lange unsichtbar gewesen und jetzt kommt man da schon schnell in brenzlige situationen ... das bin ich so nicht gewohnt und muss mich da noch anpassen hehe
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Danke für die vielen netten und aufmunternden Worte. Auch ein Danke an bearchaser - dich mag ich mittlerweile wesentlich mehr, als es bei vielen anderen Spielern der Fall ist. :) Und naja, mein Gilde muss ich halt mögen. Bin ja ihr "Chef". :p

    Der ****storm, den mein Guide gestern ausgelöst hat, habe ich in der Form tatsächlich nicht erwartet. Dennoch bin ich mehr als überzeugt, dass meine Skillvorschläge ihre Anhänger finden werden. Dies ist nicht die beste Spielweise überhaupt, so etwas gibt es auch nicht. Jeder hat andere Prioritäten und wandelt dementsprechend ab. Und genau so war es auch gedacht - eine Anregung mitnehmen und selber probieren, statt stumpf zu adaptieren.

    Ich werde jedenfalls auch weiterhin alles andere als 'Mainstream' oder 'Normal' sein und immer wieder andere Sichtweisen aufbieten, die nicht jedem Mitspieler gefallen werden. Mir egal, sollen sie doch haten. Ich halte es da wie einer meiner Lieblingsmusiker:
    Farin Urlaub Racing Team - iDisco (Onkel Google hilft weiter^^)

    PS: Falls noch jemand Fragen, Anregungen oder Anderes hat - immer her damit.

    ein bild kannst ja noch posten, bitte zeig doch mal eben noch deine ausruestung... mag dich ungern im spiel anschreiben :D

    Da wirst du nicht drum rumkommen. ;)
    hd170 schrieb: »
    Hast du evtl. nen Dungeonrun wo man deine Skillung in Aktion sehen kann ?

    Leider nicht, wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht geben. Ich habe weder ein Aufnahmeprogramm (ja, könnte man sicher irgendwo besorgen), noch die passende Internetleitung (wahnsinnige 16k mit effektiv 10k Download) und schon gar nicht die richtige Hardware (veralteter Laptop FTL), um ein auch nur halbwegs passables Video zustande zu bekommen. In Dungeons feiere ich nur Lagpartys und habe statt FPS eher SPF, das möchte ich wirklich niemandem antun.
  • zargor99
    zargor99 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Und naja, mein Gilde muss ich halt mögen. Bin ja ihr "Chef"

    wir müssen cheffe auch mögen ob wir das wollen oder nicht wird auch need gefragt ^^

    SIR YES SIR !!


    *duckundweg*
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ach herrje, werde ich einfach tun, was nach der gestrigen Aktion getan werden muss: Ein dickes "Sorry" unsererseits
    Zum einen war das ein Paradebeispiel, warum ich i.d.R. das Schreiben bzw. Ausüben von Kritik von vielen von uns übernehme. Der Guide ist klasse geschrieben und wieviel Mühe hinter sowas steckt, muss man mir nicht erzählen, allein das hat schon Respekt und Anerkennung verdient. Und genau das wurde gestern nicht gezeigt, ich hab's durch etwaige Eingeständnisse/ Kompromisse (du erinnerst dich vlt., "in welchen Gruppen ist das nützlich, in welchen nicht" - habe ich vollkommen akzeptiert) noch versucht, ging wohl daneben. Alles andere, auch wenn es nicht von mir kam, nehme ich dennoch auf meine Kappe. Mir ist das Wirken von Worten beim Gegenüber immer ziemlich wichtig und ich bin eigentlich der letzte, der auf sinnloses Provozieren steht, und vlt. sogar der erste, der genau das in einigen Beiträgen rausliest. My bad, auch wenn ich nicht weiß, wer nun genau mit den ganzen subtilen Kommentaren über "die selbst ernannten besten" und Co. gemeint war. Sollte es etwas mit mir/ uns zutun haben, kann man das auch direkter machen, ich persönlich stehe nicht aufs Zeigefinger Heben und sich dann in irgendeiner Ecke Verstecken (bezieht sich auf beide Parteien). Man könnte - reden -
    Zum anderen wird de facto aber auch alles auf die Goldwaage gelegt, wenn man nur ein einzelnes Kommentar macht oder eine einzelne Sache kritisiert. Als Exempla hier das Lostmauth-Set oder Kuros nicht so gemeinte Kommentare zu GWF/ HR. Kritik auszuüben heißt nicht nur, alles schlecht reden zu wollen, was nicht von einem selbst ist - wenngleich es hier natürlich auf die Art ankommt, wie man das dann macht, und da komme dann eigentlich ich ins Spiel
    (Um es nun wieder zum Topic zu lenken.) Letztlich äußert das doch auch nur Interesse und die Tatsache, dass man sich mit den Dingen vlt. sogar intensiver befasst als andere es tun. In dieser Utility-Variante kann ich den Dungeongängern unter uns z.B. gut eine Pestfeuer- oder Schreckensverzauberung mit dem Build empfehlen, soll es mehr DPS sein auch eine Henker. Auch sind wir ja schon eToS gelaufen, hat ja alles gut funktioniert, jedoch ist es (subjektiver Eindruck eben - ergo eine Subjektivität, bei der es gänzlich daneben wäre, sie irgendjemandem aufzwingen zu wollen!!) schließlich für eCC oder GWD eher fraglich, da sich der schwierige Bosskampf ziemlich lange herauszögern würde und die Utilitys auch von anderen Klassen übernommen werden können. Können, nicht müssen, und klappen kann es natürlich trotzdem.
    Ans Soloplay hatte ich gar nicht gedacht, die Kampagnen dürften damit aber ziemlich smart und gut machbar sein.

    - Sorry -
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wenn Suffo sich entschuldigt, dann meint er es auch ernst. Ich kenne Suffo als nen super netten und coolen Typen. Ich wurde schon von 2 Leuten aus seiner Gilde beleidigt und Suffo, Kuro und jemand anderes hatten die Spieler verwarnt oder aus der Gilde gekickt. Und das zeigt, das sie darauf achten, wie sich ihre Leute aus der Gilde verhalten. Sonst wäre es ihnen ja egal gewesen. Man muss daran denken, das die Gilden Leader nicht immer etwas für das Verhalten ihrer Gilden Mitglieder können.

    Edit: Und Suffo, nimm du es auch nicht zu ernst. Wie gesagt, können Gilden Leader nicht immer etwas für das Verhalten ihrer Gilde.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    suffocatex schrieb: »
    SorryWallOfTextSorry

    Ach Suffo - du bist eigentlich einer der Wenigen, die sich nichts vorzuwerfen haben. Deine Kritik war konstruktiv und sachlich. Eben so, wie ich es von dir gewohnt bin. Mittlerweile verstehe ich, warum du bei euch den Stellenwert des 'Pressesprechers' einnimmst.^^

    Zum Thema: Diese Skillung ist tatsächlich hervorragend für die täglichen Aufgaben geeignet, was bei der Erstellung eigentlich gar nicht beabsichtigt war. Aber hey, geschenkter Gaul und so. ;)

    Zu den Dungeonruns: Auch wenn man hier eigentlich 'klassenfremde' Aufgaben übernimmt oder sie unterstützt, geht dies dennoch nicht auf Kosten des Schadens. Dieser ist ja grundlegend vorhanden, er wird nur eben nicht bis aufs Maximum ausgereizt. Die einzigen, wirklich merkbaren Unterschiede zur Henkerskillung liegen bei den Talenten 'Letzte Momente' und dem "Schadensecho" von 'Schatten des Untergangs'. Die bringen aber auch nur Leistung, wenn man schon ordentlich Schaden austeilen kann. Und dies ist auch als Halunke gegeben, ihm fehlt halt nur das Schadenstüpfelchen auf dem 'i'.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    An dieser Stelle ein Sticky für den tollen Guide, Kisakee. Eine mal etwas andere Art den Schurken zu spielen. :)
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    suffocatex schrieb: »
    My bad, auch wenn ich nicht weiß, wer nun genau mit den ganzen subtilen Kommentaren über "die selbst ernannten besten" und Co. gemeint war. Sollte es etwas mit mir/ uns zutun haben, kann man das auch direkter machen, ich persönlich stehe nicht aufs Zeigefinger Heben und sich dann in irgendeiner Ecke Verstecken (bezieht sich auf beide Parteien). Man könnte - reden -

    Kein Problem. Ich steh dazu, das dieser "selbst ernannte Beste" Spruch von euch kam ( wenn du es noch genauer haben willst, dann fragt euren SW. Sowas spricht sich halt rum). Was da an Geflame der angeblich "Besten" im Chat war, war schon sehr fragwürdig. Das Provozieren danach ( und in der Häufigkeit) hätte man sich auch sparen können. Toll finde ich aber, das du dazu Stellung nimmst und dich ( auch wenn es dich gar nicht mal so betraf) für die Äusserungen entschuldigst. Dafür ein thumbs up.
    suffocatex schrieb: »
    Zum anderen wird de facto aber auch alles auf die Goldwaage gelegt, wenn man nur ein einzelnes Kommentar macht oder eine einzelne Sache kritisiert. Als Exempla hier das Lostmauth-Set oder Kuros nicht so gemeinte Kommentare zu GWF/ HR.

    Das ist so ne Sache...diese ewigen Hinweise wegen dem angeblich verbuggeden Lost Set kommen ja leider immer noch in schöner Regelmäßigkeit von euch ( oder sollte ich sagen:Kuro?). Hier ruhig mal den Patchnotes Thread durch stöbern. Wenn man nicht will, das sowas andauernd auf die Goldwaage gelegt wird, dann sollte man es aber nicht durch solche Posts fördern, denke ich. Was du mit dem GWF/HR Kommentar meinst, ist mir zwar bewusst, aber betrifft mich nicht. Ausserdem war der Spruch schon wieder so danaben, das er schon wieder witzig ist ^^.
    Noch einmal:
    Es ehrt dich, das du dazu Stellung nimmst und auch die Ei.. hast dafür Verantwortung zu übernehmen. Aber bitte nicht verlangen, das man nicht alles auf die Goldwaage legt, wenn die eigene Gilde es immer und immer wieder selbst bringt. Das würde ich mir wünschen.
    Aber genug OT. Habe ja schon geschrieben, das ich den Guide klasse finde und die Arbeit von Kisa jetzt auch durch den Sticky die passende "Belohnung" erfährt. Danke Sheydrale dafür.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Kein Problem. Ich steh dazu, das dieser "selbst ernannte Beste" Spruch von euch kam ( wenn du es noch genauer haben willst, dann fragt euren SW. Sowas spricht sich halt rum). Was da an Geflame der angeblich "Besten" im Chat war, war schon sehr fragwürdig. Das Provozieren danach ( und in der Häufigkeit) hätte man sich auch sparen können. Toll finde ich aber, das du dazu Stellung nimmst und dich ( auch wenn es dich gar nicht mal so betraf) für die Äusserungen entschuldigst. Dafür ein thumbs up.

    Hallo blinxon,
    Da ich den vorliegenden Guide hier nicht zu einer Diskussion über Gesagtes oder gehörtes umwandeln möchte und mich bei den von dir genannten Vorwürfen angesprochen fühle, könntest du mir bitte via ForenPN mitteilen, was ich denn angeblich gesagt haben soll?
    Derartiges habe ich nie in soeiner Form getroffen, soweit ich weiß.

    Vielen Dank im Vorraus solltest du eine PN schreiben,
    Kuro
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Dann sage ich mal Danke für den Sticky. ;)

    Hat sonst schon jemand die Skillung mal ausprobiert und Erfahrungen gesammelt, vielleicht sogar Änderungsvorschläge oder andere Anreize?^^
  • fynn1985
    fynn1985 Beiträge: 35 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Guten Abend,

    also ich hab diese Skillung gestern Abend mal auf meinen Schurken gesetzt, weil ich ohnehin nicht so richtig wusste was ich mit dem nach Modul 6 anfangen sollte. Man kommt mehr oder minder Problemlos gegen die meisten Gegnergruppen an, sogar wenn diese im Schnitt 10 Level über einem Selbst liegen. Es war jedenfalls mit Level 63 kein Problem das Portal von Tuern zu beschützen ( auch wenn der ein oder andere Kampf einen Augenblick gedauert hat ).

    Was mich bisher nur etwas irritiert, warum wollen wir keine AP? Daily öfter benutzen kann doch nicht schlecht sein?!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Dadurch wird das Talent mit den 25% Extraschaden wenn keine AP vorhanden nicht voll genutzt. Du kannst natürlich ein anderes nehmen, jeder wie er mag.^^
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Dadurch wird das Talent mit den 25% Extraschaden wenn keine AP vorhanden nicht voll genutzt.

    Jetzt muss ich doch mal nachhaken. Sicher dass das kein Denkfehler ist? Den Verdacht werd ich nämlich einfach nicht los... (andererseits ist mir mein Verdacht verdächtig, wo du dir ja so sicher zu sein scheinst und die gesamte Theoriecrafterelite schweigt... wobei letzteres vielleicht immer noch Teil der großen Toleranzdemo ist.)

    Also, zum Thema.

    Mit weniger AP-Gewinn hab ich länger weniger AP und mach mit dem Talent mehr Schaden, so weit kann ich folgen. (Ich verbringe z.B. 2 Min statt 1 Min unter 50% AP und mehr als 12,5% Schadens-Bonus)

    Andererseits hab ich dann aber auch länger mehr AP und nutz das Talent weniger gut aus, oder nicht? (Ich verbringe 2 statt 1 Min mit über 50% AP und weniger als 12,5% Bonus)

    Ganz egal wie schnell sich die AP füllen, vermutlich käme man über die gesamte Zeit durchschnittlich auf etwa 50% AP, also 12,5% Schadensbonus. Abweichungen nur, wenn ich die Daily nicht sofort einsetze, aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie schnell ich AP gewinne (man könnte sogar argumentieren, dass ich es mir mit mehr AP-Gewinn eher leisten könnte, mir die Daily nicht aufzusparen, sondern immer sofort einzusetzen.)

    Oder nicht?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Genau das ist der Knackpunkt, die Daylie. Kaum jemand wird es schaffen, diese immer sofort nach Aufladung einzusetzen, wodurch man im Endeffekt Schaden verschenkt. Und je schneller diese auflädt, desto mehr verschenkt man. Wer natürlich voll darauf abzielt mit möglichst vielen Daylies zu arbeiten, kann das Alternativtalent mit geringerem erhaltenen Schaden oder etwas ganz anderes nehmen.

    Das hier sind alles nur Vorschläge, keine Vorgaben. Testet selber, wie es euch am meisten zusagt und Spaß macht.^^
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Hat sonst schon jemand die Skillung mal ausprobiert und Erfahrungen gesammelt, vielleicht sogar Änderungsvorschläge oder andere Anreize?^^

    Ich habe die Skillung tatsächlich etwas ausführlicher getestet (auf dem Preview) um heraus zu finden, wie ich meinen Schurken nun spielen mag.

    Sie hat wirklich Vorteile, gerade bei Anfängern und spielt sich aus meiner Sicht angenehmer als der Henker. Von der Hinsicht also empfehlenswert.
    Allerdings werde ich im Endcontent(T2) weiterhin Saboteur spielen, weil die Kontrolle in epischen Instanzen nicht ausreicht um eine klassische CC-Klasse zu ersetzen. Die einzige Möglichkeit einen geradezu overpowerten CC zu bekommen, liegt in der Benutzung einer bei dieser Skillung rumbuggenden Verzauberung. Für mich keine Alternative, da ich weiterhin legit spielen will.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Die einzige Möglichkeit einen geradezu overpowerten CC zu bekommen, liegt in der Benutzung einer bei dieser Skillung rumbuggenden Verzauberung. Für mich keine Alternative, da ich weiterhin legit spielen will.

    Hallo, welche Verzauberung ist denn bei der Skillung verbugged?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Hallo, welche Verzauberung ist denn bei der Skillung verbugged?

    :p

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/101132-Bug-Blitzverzauberung-beim-TR-%28Halunke%29
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    Danke für den Link. Betrifft das auch die Trans Blitz, die für den Guide ja explizit empfohlen wird? Sollte man dann auf eine andere Verzauberung wechseln? Denke gerade nach meinen TR nach dem Guide zu leveln ( ist ja im Moment etwas einfacher mit dem Event). Was sollte dann für eine Verzauberung rein, wenn die Blitz buggy ist?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • halbdvd
    halbdvd Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hi blinxon,

    beim leveln von Twinks stehe ich sehr auf die Henker oder eine Pestfeuer. Ob das für den Endcontent nach dieser Skillung das richtige ist, kann ich dir nicht sagen.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wenn die Verzauberung im Moment wirklich verbuggt ist, sollte dies natürlich schnellstmöglich behoben werden.

    Als Alternative kann jede andere VZ genutzt werden, je nach Wunsch. Wer den AoE-Charakter beibehalten möchte, sollte es mit einer transzendenten Pestfeuer-, Feuer- oder Gallendorn-VZ versuchen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Betrifft das auch die Trans Blitz, die für den Guide ja explizit empfohlen wird? Sollte man dann auf eine andere Verzauberung wechseln?

    Jep, an der transzendenten Variante ist es mir erst aufgefallen. (der Effekt ist sehr auffällig) Ob du sie benutzt, ist deine Sache. Ist halt wie mit der Feenberührten, oder diversen anderen Exploits.

    Henker und Pestfeuer halte ich auch immer für eine gute Wahl, je nach den Werten, die man gerade so hat und dem Geldbeutel. Aber ab nem gewissen Kritwert, ist Henker schadenstechnisch immer vorn dabei.

    Man sollte vielleicht mal überprüfen, inwiefern andere Verzauberungen mit Schadenseffekten(gerade AoE) die gleiche Wirkung erzielen.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich bezweifle das die Verzauberung verbugged ist.

    Es wird am Talent Concussive Strike liegen das Ziele für 2.5 Sekunden betäubt wenn sie im Rücken getroffen werden. Da die Blitzverzauberung wie wild ausgelöst wird besteht da immer eine gute chance ein Monster im Rücken zu treffen. Also vollkommen Legit.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Ich bezweifle das die Verzauberung verbugged ist.

    Es wird am Talent Concussive Strike liegen das Ziele für 2.5 Sekunden betäubt wenn sie im Rücken getroffen werden. Da die Blitzverzauberung wie wild ausgelöst wird besteht da immer eine gute chance ein Monster im Rücken zu treffen. Also vollkommen Legit.

    Interessante Theorie. Dass Waffenverzauberungen Talente auslösen ist (soweit ich es kenne) zwar unüblich, aber durchaus möglich. Ein Test auf dem Previewserver wird Klarheit bringen.^^
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Es wird am Talent Concussive Strike liegen das Ziele für 2.5 Sekunden betäubt wenn sie im Rücken getroffen werden. Da die Blitzverzauberung wie wild ausgelöst wird besteht da immer eine gute chance ein Monster im Rücken zu treffen.

    Ich bin mir der Wirkung des Talentes bewusst und habe das bei meinen Versuchen berücksichtigt. Die Richtung aus der die Blitze treffen, schien keinerlei Einfluss zu haben.

    Außerdem sollten doch Waffenverzauberungen keine derartigen Effekte auslösen, oder? Denn dann könnte man sie auch kritisch treffen lassen. Dann könnten sie die Blitze beim CW (oder Schwelen), Blutungen bei diversen Skillungen, Ranken beim HR, etc auslösen. Tun sie aber, meines Wissens, nicht. Weil sie damit massiv overpowered wären. So wie hier.

    Darüber hinaus lösen die Blitze nicht "Gossengeboren" vom Saboteur aus. Komisch, dafür muss man auch von hinten treffen...