Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[RPC Köln] Gewinnspiel & Community Treffen 2015

sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet Mai 2015 in Neuigkeiten
ygfyaxxt.jpg



"Aaaaargh, ich hab' nichts anzuziehen und bald ist es soweit!" Oder auch: Einige von euch sitzen vielleicht schon auf heißen Kohlen und können es kaum noch bis zum 16. Mai abwarten, denn: Die RP Convention in Köln steht endlich auf dem Programm! Das bedeutet: Fantasy, Spaß, Gewinnspiel und Community-Treffen!

Aber halt, fangen wir von vorne an ...


Was ist die RP Convention eigentlich?

Wie jedes Jahr findet auch dieses Mal die RP Convention über ein ganzes Wochenende statt und lädt zu einer Reise in die Welt des Rollenspiels und damit zur eigenen Fantasy ein. Ob Computer,- oder Konsolenspiele, Pen&Paper, LARP, hin zu Literatur, Film und Musik, die Vielfalt ist weitreichend. Nebst dem Außengelände der Messe und dem dazugehörigen Mittelaltermarkt, auf dem nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt ist, wird es dieses Jahr auch wieder Live-Musik für Rollenspiel,- und Gamerherzen geben.


Welche Besonderheiten gibt es darüber hinaus?

Was ist klein, haarig und brummt, wenn man es auf den Kopf stellt? Richtig, ein Zwerg. Aber eines sei gesagt, wirst Du dort einen treffen, tue so als würdest Du Dir diese Situation gerade nicht vorstellen! Die Besonderheit der RP Convention entsteht zum Teil nämlich ebenfalls durch die Besucher selbst, die sich nicht nur mit dem Oberbegriff Rollenspiel beschäftigen, sondern es auch real ausleben. Begeisterte Fans des Rollenspiels kleiden sich in selbstgebastelten Kostümen von Vorbildern aus Spielen, Büchern oder aus der eigenen Fantasy und liefern damit ein buntes Feuerwerk für's Auge.


Welche Themen/Genre wird es dort in Sachen Rollenspiel u.a. geben?

Kurz gesagt: Alle! Von Sci-Fi (Original, Cyberpunk), über Retro-Futurismus (Steampunk), Cosplay, Postapokalypse, Vampire bis hin zu Reenactment und LARP. Da das Thema Rollenspiel so facettenreich ist gibt es dort dementsprechend auch einiges zu entdecken und zu erleben!


Ich hatte da etwas von Gewinnspiel gelesen... ?

Achja, stimmt! Wie jedes Jahr seit dem Neverwinter veröffentlicht wurde gibt es auch dieses Mal wieder ein kleines Event für diejenigen, die sich auf der Messe aufhalten. Was ihr dafür tun müsst? Hier die Auflösung:

eb4qrbv8.jpg



Solltet ihr dieses violettfarbene Wesen am Samstag auf der Messe entdecken, nehmt die Beine in die Hand. Werft euch ihr in den Weg, springt sie an (aber vorsichtig) oder stellt ihr einen Fuß. Egal wie, aber haltet sie auf! Nennt das Kennwort "Community-Tante" und erhaltet dafür einen exclusiven Promo-Code!



Darin enthalten sind für jeden Charakter eures Accounts:

[Feenwolf]
Titel B]Wanderndes Monster[/B

und einmalig:

[Defensives Trankpaket]

cp34uvxa.png



Darüber hinaus kann jeder, der einen Code erhalten hat an einem weiteren Gewinnspiel teilnehmen. Wie das funktioniert? Ganz einfach:

1. Macht ein Bild gemeinsam mit diesem violettfarbenen Wesen
2. Ladet das Bild auf eurer Facebook-Seite herauf
3. Teilt das Bild entweder in diesem Thread oder direkt auf unserer Facebook-Seite im dazugehörigen Beitrag!

Einsendeschluss ist Mittwoch, 20.05.2015. um 19 Uhr.

Unter allen Teilnehmern werden wir danach drei glückliche Gewinner ermitteln, die sich nach freier Auswahl auf eines der folgenden Gegenstände freuen dürfen:


B]Schwarzer Iounendrachenstein[/B

[Lachender Schädel]

[Sturmräuber Arbeitspferd]

[Runischer nimmervoller Beutel]



ytqgiyp4.png


Und? War das nun alles?

Neeh! Oben drauf erhalten die Gewinner zusätzlich, je nach Platzierung, ZEN, die sie im Shop gegen tolle, weitere Gegenstände eintauschen können:

1. Platz: 2.500 ZEN
2. Platz: 1.500 ZEN
3. Platz: 1.000 ZEN

Also auf der RPC nicht schüchtern sein, sondern einfach rankommen und tolle Preise abstauben!


Und was ist mit dem Community Treffen?

Hiermit möchten wir euch auch die Möglichkeit bieten gemeinsam mit einigen von uns und anderen Neverwinter - Fans, Pen&Paper - Begeisterten und Rollenspiel - Fanatikern, die sich auf der RP Convention herumtreiben, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Wie genau das aussehen kann? Das liegt ganz bei euch! Und um die Frage vorab zu beantworten: Natürlich wird es keine Kostüm-Pflicht geben. Hauptsache ist, ihr habt überhaupt etwas an und reichlich Gesprächsstoff und gute Laune im Gepäck!

Wann genau wird das Treffen stattfinden? Nach Ende des Messetags am Samstag.

Uhrzeit: 20 Uhr
Ort: Restaurant Oasis


Haltet also Ausschau auf der RPC. Wir wünschen dort eine angenehme, spaßige Zeit und freuen uns auf euch!
Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Post edited by sheydrale on

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2015
    Update: Was, wann, wo ... Heute ist es soweit! Wir lüften das Geheimnis um das rätselhafte Bild und welche Preise als Belohnung winken. Ebenfalls steht nun fest, wo und wann das Community-Treffen stattfindet.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Nettes event finde ich cool echt.

    Nur leider nicht fair.
    Denn nicht jeder kann nach Köln fahren bei mir wären es 600km
    Und die Preise sind echt super krass nur leider halt nur für Leute die da hin können.
    Der Rest schaut in die Röhre.

    Solche Sachen sollten doch der ganzen community zur Verfügung stehen.
    Gerade das mit den zen und den ionenstein und co.
    Der feenwolf ist als goody für die Leute die da hin können echt OK der Rest leider viel zu viel
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo arisan82,

    schau Dich im Forum mal genauer um. Es gibt immer wieder Gewinnspiele, für die man nicht extra irgendwo hin muss. Und auch da gab es schon tolle Sachen zu gewinnen.
    Es wird bestimmt wieder irgendwann ein Gewinnspiel geben *trösterchen*
    Und, by the Way, selbst wenn ich dort wäre und die Elfe erlegt hätte, würde ich an der weiteren Verlosung nicht teilnehmen können weil ich Facebook boykottiere.

    Ich finds toll das es doch so viele Sachen zu gewinnen gibt. Ich wünsche Allen, die hinfahren, ganz viel Spaß und Glück.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Frage: Ist die "Community-Tante" während der ganzen Öffnungszeiten am Samstag da oder nur zu bestimmten Zeiten?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Für ein unnützes Reittier soll man sie ansprechen, aber bei den Items die zu gebrauchen sind soll man ein Bild machen und hochladen.
    Somit sind Nicht-Fratzenbuch-Nutzer wieder mal ausgeschlossen.
    2. Ladet das Bild auf eurer Facebook-Seite herauf

    Danke.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Wünsche allen viel Spaß und den 3 Gewinnern ne extra Ladung Spaß mit ihrem Gewinn.

    Könnte ja auch kommen als
    axfdpDq.png?1

    aber dann kommt da nur irgendnen Kleri oder Pala daher und will mich mit iwas heilen..nee nee
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich würde mal vermuten den ganzen tag von 10-20 Uhr. Also immer schön die Augen auf halten, denn ich wette sie hat Beine! ^^
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2015
    Guten Tag zusammen.
    arisan82 schrieb: »
    Nettes event finde ich cool echt. Nur leider nicht fair. Denn nicht jeder kann nach Köln fahren bei mir wären es 600km.
    kolo7kol9 schrieb: »
    schau Dich im Forum mal genauer um. Es gibt immer wieder Gewinnspiele, für die man nicht extra irgendwo hin muss. Und auch da gab es schon tolle Sachen zu gewinnen.

    Neben dem Forum, in der Rubrik Events & Gewinnspiele, gibt es ebenfalls auch auf Facebook und unserer ARC-Hauptseite angekündigte Gewinnspiele unterschiedlichster Art. Demnach schaue gelegentlich auch dort mal vorbei. :)
    jetli377 schrieb: »
    Frage: Ist die "Community-Tante" während der ganzen Öffnungszeiten am Samstag da oder nur zu bestimmten Zeiten?

    Die "Community Tante" wird um 12 Uhr vor Ort (sofern nicht auf dem Weg dorthin von Orks überfallen und in ein geheimes Lager verschleppt) und bis 19 Uhr auf der Messe unterwegs sein. :)
    asykiro schrieb: »
    Also immer schön die Augen auf halten, denn ich wette sie hat Beine! ^^

    Tatsächlich sogar zwei davon. :p

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2015
    Update: Leider mussten wir aufgrund einer Feier umdisponieren. Für all jene, die sich dem Community-Treffen anschließen, jedoch erst nach 20 Uhr dazustoßen können: Wir finden uns nun im "Cafe Especial" ein, es befindet sich direkt gegenüber des Bahmhofs "Köln Deutz/Messe. Wir freuen uns auf euch! :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • ahnenzorn
    ahnenzorn Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    ist schon zu spät um für die xbox'ler auch eine kleine promo-aktion mit codes oder so vorzuschlagen?
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    "[...] direkt auf unserer Facebook-Seite im dazugehörigen Beitrag!"
    Nur zum Verständnis, wird dieser noch erscheinen? :)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2015
    Guten Tag suffocatex,

    Es handelt sich dabei um den Beitrag, der sich um die RPC und das Gewinnspiel dreht. Dieser besteht also bereits. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • gamderwithoutski
    gamderwithoutski Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Muss man das Foto wirklich auch auf der eigenen Seite hochladen? Oder reicht es, das im Beitrag von euch mit anzuhängen?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2015
    Guten Tag gamderwithoutski,

    Es geht nur darum, das Foto von eurem Account mit uns zu teilen. :) Demnach passen die Beiträge so.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • ahnenzorn
    ahnenzorn Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    ahnenzorn schrieb: »
    ist schon zu spät um für die xbox'ler auch eine kleine promo-aktion mit codes oder so vorzuschlagen?

    wird das noch intern besprochen oder einfach gepflegt ignoriert? ;)
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Ist schon bekannt, wann beziehungsweise wie die Gewinner bekannt gegeben werden ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2015
    Guten Tag zusammen.
    ahnenzorn schrieb: »
    ist schon zu spät um für die xbox'ler auch eine kleine promo-aktion mit codes oder so vorzuschlagen?

    Ich gehe davon aus, dass es auch dafür im späteren Verlauf Promo-Aktionen auf unterschiedlichen Plattformen geben wird. Wann aber genau kann ich Dir zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten.
    mogbaar schrieb: »
    Ist schon bekannt, wann beziehungsweise wie die Gewinner bekannt gegeben werden ?


    Die Gewinner und Informationen über den weiteren Verlauf werden heute Abend um 19 Uhr in diesem Thread veröffentlicht, ebenfalls auf Facebook im dazugehörigen Beitrag angekündigt. Bleibt also gespannt!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2015
    Guten Abend Neverwinter - Fans und RPC'ler,

    Die Convention liegt hinter uns und damit nicht nur eine kleine Reise durch eine Welt voller Fantasy, Musik, allerhand Neuigkeiten und Informationen rund um das Thema Rollenspiel, sondern ebenfalls auch das Community Treffen.

    An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Spielern für den gemütlichen Abend (wenn auch etwas laut), die Möglichkeit hautnah ein kleines Schwätzchen über Ansichten und Vorlieben zu halten, und euch ein wenig näher kennenlernen zu können. Wir hoffen natürlich weiterhin auf euer Feedback und freuen uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Das Team lädt zum Community-Treffen!

    Natürlich wird es nun auch Zeit die ermittelten Gewinner unseres Events bekanntzugeben. Also, nicht weiter auf die Folter gespannt, Trommelwirbel ab ... Hier kommen die Platzierungen:

    1. Platz: Debora
    2. Platz: Jannis
    3. Platz: Marcel


    Was müsst ihr nun tun, um euren Preis zu erhalten?

    Ganz einfach, nennt uns ...

    • Euren InGame @handle
    • Euer Wunschitem aus der Liste
    • Einen Zeitraum (für die kommende Woche: 26.05 - 29.05 von 10 - 18 Uhr), an dem ihr Online anzutreffen seid

    Der Gegenstand wird dann eurem eingeloggten Charakter heimlich in die Tasche geschmuggelt, schafft dort also Platz. Solltet ihr in diesem Zeitraum keine Gelegenheit haben, könnt ihr uns natürlich auch einen anderen Wochentag - bei gleicher Uhrzeit - nennen, um euren Preis zu erhalten.

    Damit gratulieren wir den Gewinnern und wünschen ihnen damit viel Spaß in Neverwinter!
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png