Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Keine Punktezuweisung ab Level 70?

Optionen
kuschel22kuschel
kuschel22kuschel Beiträge: 12 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Ich kann keine Punkte mehr fest zuweisen.
Wollte einen Kraftpunkt (bekommen mit 71) auf einen Skill zuweisen. Punkt verteilen geht aber wenn ich dann auf Änderungen zuweisen klicke kommt eine Meldung "Sie haben noch nicht zugewiesen Punkte....".
Klicke ich auf OK, verlasse die Seite und gehe dann wieder auf die Kräfteseite ist meine Punktevergabe wieder zurückgesetzt.
Das Gleich passiert mir bei meinen Segen. Habe den 5ten Segen in Sharandar erhalten nur zuweisen kann ich ihn nicht.
Ebenfalls die ersten 3 Segen aus Tyranny of Dragons. Verteilen ja, fest zuweisen NEIN.
Jedesmal wenn ich die Seiten verlasse geht die Punkteverteilung wieder verloren.

Bitte dringend um Hilfe!!!
Post edited by kuschel22kuschel on
«1

Kommentare

  • ceredir10
    ceredir10 Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Das gleiche Problem habe ich auch mit 2 Chars (TR auf lvl 70 und Mage auf LVL 65). Weder Kraftpunkte noch Segen können vergeben werden, ziemlich nervig.
    Andere Chars (2H von lvl 45-50 und Hexer iregndwas mit 5x) gehen bei normalen LVL UPs...

    Baldige Lösung wäre wirklich klasse, in anderen Threads wird auch darüber geredet. Somit hoffe ich das Problem ist kein unbekanntes!
  • alteregovonmir
    alteregovonmir Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich schließe mich den Problemen an seid Patchday (donnerstag 23.04.15) besteht der fehler denke ich gestern zum ersten mal aufgefallen da der segen nicht zu verteilen ging heute auch bei den kraftpunkten ich habe nen Glaubensclreiker (DC) und bin lvl 70+.
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich hatte das Gleiche Problem, konnte weder Kraft noch Talente setzen. Immer wenn ich den Dialog geschlossen habe und dann wieder öffnete, war alles wieder rückgängig. Mir ist dann aufgefallen, das unten im Charakter Dialog der Button mit der Aufschrift "Charakter zurück setzen" (oder so ähnlich) nicht mehr deaktiviert (grau) war. Nach dem ich diesen betätigt hatte, ging ein Dialog auf, wo wiederrum ein Button "Konstenlos Char zurücksetzen" zu finden war. Den habe ich dann mal gedrückt, ich mußte dann natürlich alle Kraft, Talent Punkte und Segen neu setzen, aber seit dem bleiben die gespeichert.

    Warum das von den Spiel Machern so gemacht wurde, weiß ich nicht, eine kostenlose Zwangszurücksetzung?
    Vieleicht ist das bei dir und den anderen hier genauso.
  • wolfsbaby1707199
    wolfsbaby1707199 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hab auch das gleiche Problem...aufgetreten seit dem letzten patch^^
    Seit lvl 68 kann ich nix mehr zuweisen/speichern nu hocke ich bei 70 rum und es geht leider immer noch nicht :(
    hoffe da findet sich bald eine Lösung
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Wart ihr auf 70 schon bei Knox ? Nach dem Quest in der man die Offhand bekommt konnte ich meine Punkte erst vergeben. Konnte ab 69 auch nix mehr vergeben bis dahin.
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo.

    Bei mir ist das gleiche seid dem patch vom 23.4. geht nichts mehr mit den punkten. Da wahr ich lvl 67 nun 68 und geht nichts.
    Finde es sau doff da ich nicht alle Punkte gesetzt habe und erst noch warten wollte das ich noch genug Punkte habe um manche Kräfte und auf rang vier bringen kann wenn ich 70 bin. Hoff des wird schnell gefixt.
  • peleron
    peleron Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hi,

    danke für den Tipp von celleslays, es gab nette Items. Aber leider kann ich trotzdem immernoch nicht meine Attributwerte, Kräfte und Talente erhöhen.
  • gerademaster
    gerademaster Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo, nicht nur Kräfte und Talente , bei mir sind auch noch die Segen buggi :rolleyes:
  • wehrw0lf
    wehrw0lf Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hey leute , bei mir genau das gleiche , kraft und talentpunkte kann ich bei meinem gwf nicht mehr verteilen und das seit dem patch vom donnerstag , hoffe wird beim nächsten mal gefixt .
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hey Leute,

    danke für das Melden. Cryptic wurde in Kenntnis gesetzt und sie werden ihn beheben, sobald sie den Fehler finden. Bis das passiert, solltet ihr eure Umlernmarken behalten.


    Mfg
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • soygrupyy
    soygrupyy Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    soweit ich weiß liegt es nur an umlern von Talenten und Segen für AD bei den im Zen shop soll es keine probleme geben
  • mettyr
    mettyr Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Na, dann warten Wir mal. Ist ja auch nur einer von 1000 Bugs;)
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    ceredir10 schrieb: »
    Das gleiche Problem habe ich auch mit 2 Chars (TR auf lvl 70 und Mage auf LVL 65). Weder Kraftpunkte noch Segen können vergeben werden, ziemlich nervig.
    Ja, auch ich kann weder Talent-Punkte noch Kräfte-Punkte vergeben, obwohl etliche übrig sind. Zu verteilende 70er Attribut-Punkte bleiben ebenfalls nicht zugewiesen!
    Ich schließe mich den Problemen an seid Patchday (donnerstag 23.04.15) besteht der fehler denke ich ...
    Ja, seit letztem Patch bemerkte ich das. Ein Patch sollte eigentlich bisherige Fehler beheben, anstatt neue zu erzeugen! Wenn das so weitergeht: Adios, Cryptic. † Derartigen Pfusch erlebte ich in noch keinem anderen MMORPG. Völliges Unding. Bin gespannt, wie der neue Designchef das meistern wird. Und wo ist jetzt überhaupt dieser Velazquez? Der kann was erleben...

    P.S.: Der Bug betrifft nicht nur 70er (vgl. Thementitel), sondern auch niedrigere Chars, unabhängig vom Level.
  • kuschel22kuschel
    kuschel22kuschel Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Danke für die Antwort Asykiro

    Heute war Patchday (30.4.2015) und leider (was will man erwarten) KEINE Behebung des Problems. Wie soll man das Spiel Spielen wenn neben den anderen "Bugs" auch noch 400 Kraft, 400 Krit, 400 Verteidigung, die Segen UND die erspielten Kraftpunkte fehlen?
    So bin ich meiner Gruppe in den Dungeons keine wirkliche Hilfe. Bin schließlich Heiler.
    Bitte setzt das Problem auf eurer Dringlichkeitsliste mal nach ganz oben sonst braucht man das Spiel nicht mehr zu starten. :(
    Außerdem, von welchen Umlernmarken sprichst du? Wenn du die nach dem Modul6 Patchday meinst, die habe ich ja beutzt um umzuskillen!
  • peleron
    peleron Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Nach dem heutigen Patch habe ich auch als erstes mal meine Punkte neu vergeben wollen. Na und, nix..............................
    Des Weiteren kann man ja auch mal 'nen PM per Hilfe im Spiel antickern. Aber, ............................... Wenn man dann seinen Bericht absenden will erhält man die Meldung, dass diese Meldung nicht von einem PM beantwortet wird. Hä, ich habe doch des wegen einen PM angetickert.
    So kann man auch Fehlermeldungen in's Leere laufen lassen......................... Vielen Dank.
  • sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    peleron schrieb: »
    Nach dem heutigen Patch habe ich auch als erstes mal meine Punkte neu vergeben wollen. Na und, nix..............................

    Habe ich auch und um ganz ehrlich zu sein ist dass nichtmal das größte Problem.
    Ich hab heute auch mal meine Kraftpunkte vergeben um zu testen ob es funktioniert.
    3 Skills auf Stufe 4 geupgraded und siehe da - bei allen Skills ging der angezeigte Schadenswert um ca 70% runter...
    Also solang die 4. Stufe bei vielen Skills nicht richtig funktioniert möchte ich die garnicht auf Stufe 4 bringen...
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hi Kuschel,

    das Problem besteht unabhängig von Umlernmarken. Ich beispielsweise habe meine zu vergebenden Punkte vom letzten Zwangs-Repecc übrig, und diese werden wegen des Bugs nicht permanent zugewiesen. Wer nochmals mit Umlernmarken respecct, hat derzeit dasselbe Problem. Es ist egal, ob man mit Umlernmarken oder Zwangsrespecc die Punkte verteilt. Nicht die Umlernmarken sind buggy, sondern die Speicherung der verteilten Punkte funktioniert nicht (und zwar schon seit einer ganzen Woche).

    Dass diejenigen Chars, welche vor dem fehlerhaften Patch alle 70er Punkte fertig verteilt hatten, nun voll hochgepimpt weiterfarmen können, während die anderen schon seit einer Woche extrem benachteiligt bleiben, ist mehr als ein dicker Hund. Man darf abermals auf Cryptics »Entschädigungen« gespannt sein.

    Auch ich rühre NW nicht mehr an, bis wieder halbwegs Spielbarkeit gewährleistet ist.

    Frohes Warten auf Godo† ...
  • renthus
    renthus Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Leute jetzt mal ehrlich...

    seid, dem vorletzten Patch können sehr viele Leute ihre Talente, Kräfte und Segen nicht mehr zuweisen.
    Der dazugehörige Topic im englischen Forum ist um die 20 Seiten lang. Cryptic weiß also davon. Der Bug wurde davon verursacht, dass die Leute vor Stufe 70 Vorbildkräfte auf den vierten Rang gebracht haben und das seit dem letzten Patch nicht mehr geht.
    Ende vom Lied ist, dass der Char nicht mehr weiterkommt. Einige haben sogar versucht Ihre Talente mit AD zurückzusetzen, in der Hoffnung, dass es dann wieder geht. Nichts!
    Jetzt haben wir hier unspielbare Charaktere stehen. Laut englischem Forum ist bekannt, dass eine Umlernmarke hilft, da dadurch die Talente des vierten Grades nicht mehr vor Stufe 70 verteilt werden können.
    Doch die Kostet Zen! Warum sollen wir zahlen für einen Bug den wir nicht verursacht haben? Cryptic hätte schon längst reagieren müssen. So langsam finde ich es richtig frech was hier passiert.
    Auf mein Ticket gab es einfach keine Antwort. Gelöscht wurde es trotzdem...

    Also langsam reichts mir hier. Modul 6 wird hier einfach nur zum Krampf.

    Bei so einem Problem einfach nicht zu reagieren in der Hoffnung, dass man dadurch sogar noch Geld verdient, ist der absolute Hammer!!!
  • akuma7x
    akuma7x Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Dachte ihr würdet evtl. am Donnerstags-Patch das Problem beheben. Kann auch keine Segen mehr setzen und hab weder Kostenlose zurücksetzung meines Charakters noch eine Umlernmarke. Hoffe es wird schnell gefixt.
    Gruß Akuma
  • akuma7x
    akuma7x Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hauptsache der Zen Shop funktioniert ;)
  • woelfschen
    woelfschen Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hey Leute,

    danke für das Melden. Cryptic wurde in Kenntnis gesetzt und sie werden ihn beheben, sobald sie den Fehler finden. Bis das passiert, solltet ihr eure Umlernmarken behalten.


    Mfg

    Sag mal merkt ihr eigentlich noch etwas,die Leute ihre Umlernmarken bereits verbraucht!
    Nicht das jemand denkt ihr macht das nur um welche zu verkaufen,weshalb ich mir auch sicher bin das ihr sie den Leuten ersetzten werdet!
  • peleron
    peleron Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Also, an den Umlernmarken kann es nicht liegen, da ich gar keine benutzt habe. Wenn es vor dem letzten Patch ging seine Punkte zu verteilen und nun nicht mehr, wie schwer ist es dann, diesen Patch-Baustein rückgängig zu machen. Auch wenn es dann wieder möglich ist die Vorbildkräfte vor Lvl.70 zuvergeben. Ich glaube, das ist doch wohl das geringste Übel, oder?

    Auf jeden Fall ist das die schnellste Lösung und Ihr hättet wesentlich weniger unzufriedene Kunden und Spieler.

    Ich für meinen Teil werde meinen 70er Char vorerst nicht spielen und auch ganz bestimmt keine € investieren. Ich wüsste nicht wo für.........
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Die »Katzastrophe« [sic] vom vorletzten Jahr war eine Bagatelle dagegen. Danach hielten sich Bugs in NW meist in erträglichem Rahmen ... aber was nun abgeht (über 1 Woche Programmiererzeit zur Behebung 1 grundlegend wichtigen Funktion), erlebte ich in keinem anderen MMORPG (und ich bin seit EverQuest in fast allen dabei).

    Besonders erstaunlich: Die ARCnews tun so, als sei alles in Ordnung.

    Bin auf das nächste Entschuldigungsschreiben des neuen NW-Chefs gespannt.
  • gerademaster
    gerademaster Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hallo,

    Wir können Dieses Problem bestätigen. Dieses Problem kann behoben werden indem eine kostenlose Umlernmarke verwendet wird.
    Solltest du eine Umlernmarke besitzen, so löse diese bitte ein. Anschließend solltest du in der Lage sein, deinen Charakter wieder korrekt zu skillen.

    Vielen Dank,



    Die Antwort hab ich heute bekommen, nun frage ich mich: Wo bitte schön soll die Kostenlose umlernmarke sein?

    Ps: ich hab eine verbraucht die ich hatte, und nun hat es geklappt. Die war aber nicht kostenlos ^^
  • sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hast du mal auf die Schadens-Werte der Skills geachtet?
    Weil wenn ich bei meinen Skills die 4. Stufe setze, gehen bei meinen Skills die Schadens-Werte um ca. 70% runter...
    Ich überleg ja auch mir eine Umlernmarke zu holen, aber nicht wenn meine Skills auf Stufe 4 viel schwächer sind als auf Stufe 3.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    - Es kann auch Attribute betreffen.
    - Der Bug wurde schon im Preview berichtet, es ist also noch peinlicher für das Team.
    - Der Bug ist bis heute nicht behoben.
    - es ist schlicht eine UNVERSCHÄMTHEIT, von Kunden zu fordern, mit Zusatzzahlungen für katastophale Schlamperei bei der Entwicklung zu verlangen
    - zumal auch der Respec NICHT in jedem Falle funktioniert, und man dann einen Charakter nicht nur mit 20, sondern gleich 70 Level an nicht-zugewiesenen Punkten da stehen hat.
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @ sonice83, kalindra et al.: Exakt. Auch deswegen werde ich NW zunächst nicht mehr anrühren, bis seitens Entwickler eine große (!) klare Stellungnahme/Entschädigung erfolgt. Und nicht nur deswegen.
  • kuschel22kuschel
    kuschel22kuschel Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hey gute News.
    Die ersten Gildenmember bei uns melden eine Behebung des bugs.
    Hoffentlich bin ich auch bald dran. WEITERSO !!!
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    tu ich ja bis bugfix nich.
  • kuschel22kuschel
    kuschel22kuschel Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hey Leute.

    Jetzt ist aber mal gut. Seit 2 Wochen warte ich nun auf eine Behebung des Bugs mit der Punkteverteilung. Heute (7.5.2015) war nun der 2te Patchday nach der Meldung des Problems und es ist wieder nix gefixt!!! :(

    Muss man hier vielleicht Powerzenshopuser sein damit auch mal was behoben wird?
    Bei EINEM Gildi wurde die Punkteverteilung gefixt. Warum denn nicht gleich bei allen Spielern?? Hängt euch bitte mal mehr rein.
    Bis dahin Bye Bye Neverwinter!!!