Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mod6: was möglich sein kann ....

yalaia
yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
bearbeitet April 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Nachdem in den lezten 2 Wochen viel über die Schwierigkeit und in dem Zusammenhang über die Auswirkungen für "casuals" und "Feierabendspieler" diskutiert wurde, wie ein neu 70er so etwas schaffen kann, das die Kampagnen zu schwer sind und vielleicht auch einfach nur nicht mehr der Easy-kill Button da war, habe ich heut die Zeit wo der Server nicht da war genutzt und mal eine HE in IWD solo als Lowbie gemacht. Keine Artefakte, nur 70er einfach Gear was jeder bekommen kann im AH oder als drop (iLvl 115), ohne Verzauberungen, lediglich meine Sphäre mit mächtiger Henker und Rang 8 Verzauberungen und 2 Teilen alter (!) Unterwäsche, kein Ionenstein sondern nur ein simples Heiler-Pet, was ich eigentlich nur für den aktiven Bonus (Rang 1, keinerlei Verzauberungen oder Gear) habe. Schaut euch den item level einfach an...

IWD HE Solo Mod6 lowEquip have fun!

Warum ist dies machbar, wo doch andere schon über die normalen Dailies vehement schimpfen?

- Vielleicht weil ich ein "älterer Spieler" bin?
=> daher habe ich auch eine HE mit stärkeren Mobs und höheren Resistenzen gemacht und keine einfacheren Dailies... in Punkto auf min RL Alter stimmt dies aber

- Vielleicht weil der Mage gute Kontrolle hat?
=> Ja sicher, aber fangt jetzt nicht an zu meckern. Hier möchte ich auch mal die GF's (und vor allem auch die Mages) daran erinnern, dass der Mage heute vielleicht eher das Schlachtfeld kontrollieren sollte und nicht nur Schaden austeilen sollte. Der GF und der Rest der Gruppe muss nicht mehr den kompletten Schaden fressen, sondern sollte vom Mage massiv unterstütz werden! Schaden können bei mir gerne andere machen...

... oder vielleicht weil ich mich angepasst habe ...?

Warum poste und zeige ich das?

Ich habe mich viel und gerne mit Builds, Mechaniken, Strategien beschäftigt und gebe auch gerne Info's weiter. Bin aber auch in den letzten Tagen angefressen, wenn hier in meinen Augen Halbwissen verbreitet wird, nur um zu meckern. Für andere gesprochen wird oder einfach nur Meinungen anderer zitiert werden...
Dies ist mein Grund, darum zeige ich, was ich für möglich halte (und ich bin auch nur Feierabendspieler, aber auch mit einem gewissen Ernst).
Beachtet vielleicht auch den Ping und die kleineren Lags am Anfang (siehe unten rechts der grüne Verlauf). Waren also nicht die optimalen Voraussetzungen.

Yalaia

P.S. Ich hoffe, ihr seht mir diesen emotionalen Post nach, doch dies war tief in mir drin und musste raus, ich werde demnächst wieder sachlicher weitere Info's, Hilfestellungen und Betrachtungen positiver wie negativer Art posten. Doch wer möchte kann auch gerne nun das wettern anfangen. Und in gewisser Weise bin ich auch gespannt, welche Argumente nun gegen diesen Test vorgebracht werden und warum dies nun doch nicht als mögliches Beispiel gelten kann, was möglich ist... Denkt daran, der Mage ist stark, doch dies war darum auch eine HE für 5 und vor allem sehe ich den Mage als Unterstützer für die Gruppe...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
Post edited by yalaia on

Kommentare

• sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Danke für deinen Post, allerdings habe ich einen kleinen klitzekleinen Einwand, wie man sieht ist es möglich im Zwergental (bedenke das ein Lowbie erstmal ins Zwergental reinquesten muss) die HE zu machen, stimme ich Dir vollkommen zu.

Meine pers. HateHE liegt aber im Anfangsgebiet, Icewind Pass, diese Bärenreiter HE, dort scheitere ich als Solo, denn der Reiter lässt sich so gut wie nicht unter Kontrolle halten.

Klar gibts dort auch noch den HE mit dem Turm, da scheiterts dann an den beiden Mages in der letzten Phase.

Es kann auch einfach an meiner Spielweise liegen oder woran auch immer, da ich zugegeben noch M5 verwöhnt bin und auch noch nicht wieder bei der Sache.

Aber es ist möglich seine Dailys zu machen, Solo halt mit mehr Vorsicht und in Gruppen gehts dann wieder zappzerap^^

PS: Hast Du schon alle Segen ? Das macht ja auch noch nen Unterschied zwischen Neuling und "Älterer" Spieler.
    btw nicht zu emotional sein, dass gibt hier gern mal nen Schlag in den Nacken von *zensiertes Wort*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    hehe nett gemacht, an der gruppe da vorne in iwd uebe ich auch immer :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • hool1gan
    hool1gan Beiträge: 19
    bearbeitet April 2015
    Aber da sieht man doch auch mal gut welche klasse OP ist :D ich mit meinem TR der das doppelte an kraft etc. hat wie du in deinem video mach lange nicht so viel schaden
  • sempradraconis
    bearbeitet April 2015
    hool1gan schrieb: »
    Aber da sieht man doch auch mal gut welche klasse OP ist :D ich mit meinem TR der das doppelte an kraft etc. hat wie du in deinem video mach lange nicht so viel schaden
    smiley_emoticons_baby_taptap.gif Dazu wird
    Yalaia Dir sicher gleich was schreiben^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • langer1976
    langer1976 Beiträge: 46 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Schönes Ding! Gut gespielt *Bravo, Hut zieh*

Würde noch etwas besser gehen, wenn du keinen Crit-Build hättest...mein CW is auf Kontrolle pur ausgelegt und soviel Schaden mach ich nicht, glaube ich ;)
    Werd ich morgen mal gegenchecken!

Interessant is der Einwurf mit den Segen, aber iegentlich sinnlos, wer nach IWD geht, hat normalerweise schon ne Menge an Segen, nur halt die aus IWD evtl nicht^^

Sonst aber sehr eindrucksvoll dargestellt, was so geht ;))
    Man muss nicht ALLES wissen! Man muss nur wissen, WO es steht! :cool:

CW auf Eis-Kontrolle
  • langer1976
    bearbeitet April 2015
    Ach... und OP is nur der Paladin!!! Sein Kürzel im Englischen is ja OP = Oathbound Paladin xD

CW auf Eis-Kontrolle
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    hach der Schaden...

Hool1gan, Danke für die Vorlage. Bitte beachte, dass ich nicht auf Schaden spiel sondern auf Kontrolle. Ein TR hat da doch auch einige Skills für, oder? Ich betreibe Movement um die Zeit zwischen den Kontrollkäften zu überbrücken. Wenn ich auf Schaden gehen wollte, dann würde ich andere Zauber wählen, nur dann schaffe ich es nicht. Dies ist auch ein Grund, warum ich es gepostet habe, das Spiel muss sich ändern. Wenn ich in der Gruppe auf Schaden gehen würde, dann hätte der GF sicher nichts zu lachen...

Denk mal drüber nach, ich kenne zumindest einige TR's die auch mehr Kontrolle bringen und so die Gruppe unterstützen, je nachdem was gebraucht wird. Schaden ist nicht alles ...

@langer, dies ist der Thauma /Icy Veins also nicht Krit Focus (ohne Auge). Der bringt Schaden und Kontrolle. Der Unterrücker ist da in Punkto Kontrolle noch besser aber mit dem Schaden zu schwerfällig. Probier mal bei den Passiven Kältepräsenz und Sturmzauber. Da haste etwas mehr Schaden bei so Kontrollresistenten Gegnern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • sempradraconis
    bearbeitet April 2015
    langer1976 schrieb: »

Interessant is der Einwurf mit den Segen, aber iegentlich sinnlos, wer nach IWD geht, hat normalerweise schon ne Menge an Segen, nur halt die aus IWD evtl nicht^^

Mal vom alten Modul ausgehend bedarfs es ja nur 3 Segen aus einer anderen Kampagne für den Zutritt nach IWD, also sagen wir mal 3 Segen aus RDG, naja da fehlt aber dann doch einiges an Segen :P

Und Nein, die Aussage die jetzt auf der Zunge liegt "Na dann holt man sich erst alle Segen und geht dann dahin" passt auch nicht, dort scheitern ja einige (wenn man das so mitliest) auch schon.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Wenn man sich auf dem Testserver mit den Skills beschäftigt und allgemein daran interessiert ist, das Maximum aus seiner Klasse herauszuholen, dann kann man sicher viel aus den Charakteren herausholen und die Dungeons leichter bewältigen. Keine Frage. :)

Aber viele Spieler haben dafür keine Zeit oder kein Interesse daran. Deshalb sind Builds und Tipps im deutschen Forum immer eine nette Geste. Nur mal so als kleinen Hinweis. ;)
    (Ich warte schon lange auf Tricks oder Builds für den GF in Modul 6 aber es kommt halt einfach nichts)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • langer1976
    bearbeitet April 2015
    @yalaia: Sry, mit Critbuild meinte ich den Fokus auf Charisma statt Weisheit...hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Und ich selber spiele Unterdrücker und zwar fast den kompletten Pfad :) ...damit mach ich zwar weniger Schaden wie fast alle anderen Magier, aber den brauch ich auch nicht, kann ja Kontrolle ausüben ;) mit nem Wert von 1200 im Kontroll-Bonus plus diverse Segen und so...wird immer besser mit der Kontrolle

@sempradraconis: Deswegen hab ich "ne Menge" geschrieben und nicht "alle" ...und wenn du zurückdenkst zur Einführung von IWD, da haben wir auch alle ziemlich ge....würgt, oder nicht? ;)

CW auf Eis-Kontrolle
  • sempradraconis
    bearbeitet April 2015
    langer1976 schrieb: »
    @sempradraconis: Deswegen hab ich "ne Menge" geschrieben und nicht "alle" ...und wenn du zurückdenkst zur Einführung von IWD, da haben wir auch alle ziemlich ge....würgt, oder nicht? ;)

Kann ich nicht beantworten ich bin erst seit Ende Dezember dabei und hab recht fix gelevelt, 2x EP Events und dann konnte man sich den Kram kaufen, hab damals das erstkäufer dings gekauft und die Zen dann in ADs gewandelt und eingekauft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • langer1976
    bearbeitet April 2015
    @sempradraconis: Aaaah, verstehe...ich spiele seit kurz vor dem Start von Sharandar...also Modul 1-Start voll mitgenommen ;) ...war auch nicht gerade einfach...
    und zu meinem Erfahrungsschatz^^:

Hab meinen CW bis auf einmal (war zu Modul4-Zeiten) auf Kontrolle ausgelegt...für Schaden sind ja eigentlich andere Klassen vorgesehen ;)
    Ausserdem macht mir das dann einfach mehr Spaß...leider fehlt mir noch ein Gefährte für die Kontrolle :(

CW auf Eis-Kontrolle
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    WTF. Du hast aber echt skill mit ausweichen und so. Ich weiß nicht, ob ich das auch geschafft hätte.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Huhu hier meldet sich grade ein GF zu Wort der in allen 4 neuen Gebieten kaum Probleme hat. Einzig und allein am Tod ist mal und das nervt ein bisschen die Lagtime (denke jedenfalls das es daran liegt,scheint ab Stufe 4 leicht buggy zu sein) die Stahlverteidigung nicht wirken lässt, und die ist bei meinem Build Lebensnotwenig ^^ nettes Video ;)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Beim Leveln hatte ich auch keine großen Probleme. Wie fandest du als GF die Tieflingshexe im ehemaligen Zwergenkönig-Dungeon? Da hast du schonmal einen Vorgeschmack, was auf dich zukommt. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Wie sieht dass denn bei jenen Klassen aus, die weder Kontrolle, noch hohe Denfensive haben und ziemlich viel Schaden kassieren (wie SW z.B).
    Ein paar Tipps für die?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    catnight812 schrieb: »
    Wie sieht dass denn bei jenen Klassen aus, die weder Kontrolle, noch hohe Denfensive haben und ziemlich viel Schaden kassieren (wie SW z.B).
    Ein paar Tipps für die?

ja das ist immernoch gruppenkontent fuer 5+ spieler. auf verstaerkung warten oder gleichgesinnte suchen und das dingen zusammen erledigen.

man muss auch dazu sagen in dem video die gruppe sind zwei wellen von normalen gegnern, du hast die schildzwerge die bissl springen/kicken und kloppen und die mit der armbrust. kein spezieller gegner mit besonderen faehigkeiten wie der baerenreiter den sempra erwaehnte... der ist zwar schon kontrollierbar, hat aber enorm hohe resistenzen und macht mit seinem speer extrem hohen schaden. auch im drachenbrunnen zbsp die he mit dem drachenreiter - der ist wirklich cc immun - bei solchen begegnungen brauch man einfach einen tank/offtank/heiler.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Beim Leveln hatte ich auch keine großen Probleme. Wie fandest du als GF die Tieflingshexe im ehemaligen Zwergenkönig-Dungeon? Da hast du schonmal einen Vorgeschmack, was auf dich zukommt. :P
    Stimmt die war schon recht heftig, da hat die Stahlverteidigung schlimmeres verhindert :D zum glück da waren nicht soviel Trashmob´s das wäre eindeutig der Tod gewesen. Allerdings muss man dazu sagen egal was die Gegner für Heftigen schaden machen, man bekommt auch die Meister relativ schnell klein wenn man selber ne Menge macht ;) (Defenitiv nicht auf die Dungeons bezogen) bin ja jetzt 70 und trau mich heute mal als GF in die Dungeon´s, dann darf ich auch jammern :D
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Sehr schönes Video, und du weißt ja, dass ich so ähnlich spiele (momentan halt die Renegade/ Oppressor Kombi wieder als Spellstorm-CW mit Kälte Präsenz)

Das Ganze kann man übrigens auch auf Dungeons und Co. beziehen. Sollte zwar auf der Hand liegen, aber solche Videos bieten die Evidenz, wenn ich sage: ihr habt Probleme mit den Skorpionen in eLoL und einen CW dabei? Klasse, Schild auf Tab und ab geht's für den CW tanken!
    Und das ist kein Scherz. Teilweise freue ich mich in Gruppen, wenn ich die Aggro von großen Viehchern habe (eSoT Endboss als anderes Beispiel). Wir haben doch alle - oder zumindest der Großteil - Modul 5 gespielt und größtenteils hat sich in den Angriffpattern usw. eigentlich gar nichts verändert. Ein CW hat genügend Ausdauermaß für so einiges und zu komplex sind die ganzen Angelegenheiten nicht, zudem meistens schon einstudiert oder zumindest bekannt.
    Hm, warum gefällt mir der Gedankenganz im Zusammenhang mit dem Video gerade so? Genau, weil nahezu alle typischen Totschlagargumente NICHT ziehen! Weil 1. "ich bin nur wenig online und kann mich wenig mit meiner Skillung etc. befassen" + 2. "ich bin eh casual und habe nicht bombiges Equipment" hier vollkommen wirkungslos sind und man sich eventuelle Trägheit oder andere Faktoren endlich mal eingestehen MUSS, wenn man zu so etwas nicht in der Lage ist.
    Soll nicht harsch sein, jeder spielt, reagiert, .. anders. Aber man kann es eben wenigstens mal erkennen & eingestehen und nicht an allem herummosern. Nicht immer sind die anderen (hier: Umstände) Schuld.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • exec01
    exec01 Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Sich jetzt irgend ein Evant zu schnappen, das wie Faust auf Auge zum CW passt und jeder der etwas Movement vorweisen kann es schaffen sollte, sollte kein Anreiz sein um über Schwierigkeitsgrad zu sprechen. Hättest Du Viedos von allen 5 Mann Events in IWD gepostet, dann hätte ich gejubelt, versprochen :)

Fakt ist, das durch den hohen Schwierigkeitsgrad nur der magere Content gestreckt wurde, da man so deutlich länger braucht um die Kampagnen abzuschließen.
    Und wo der eine oder andere mit der Gruppensuche beschäftigt sein wird. Ich bin froh die vor Modul 6 abgeschlossen zu haben, jedoch grault es mich davor wie die künftige Entwicklung aussehen wird. Deshalb auch immer mein Unmut mit dem ganzen OT.