Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Vote GEGEN 10/20 Mann Dungeons
rhumak
Hallo,
ich möchte diesen Thread nicht als Provokation gegen irgendeine Gilde oder Person hier im Forum verstanden wissen. Er soll nur der Ausgeglichenheit dienen zu dem Thread für die 10/20 Raids.
Ich finde am besten wäre soweise, wenn Ana/Norman eine offizielle Abstimmung starten würde wer dafür oder dagegen oder wem das egal ist.
Nur gibt es meiner Beobachtung nach auch Leute die sich gezielt für NW entschieden haben gerade WEIL es solche 10/20ger Raids nicht gibt. Und diese Enttäuscht oder verärgert wären wenn diese eingeführt werden würden.
So kann man wenigstens üngefähr sagen das xy Leute dafür und xy Leute dagenen sind.
Bitte also ein Plus machen wer DAGEGEN ist.
PS: Ich hätte den Thread nicht eröffnet wenn in dem anderen Thraed die Möglichkeit eingeräumt worden wäre ein MINUS (für dagegen) zu setzen.
ich möchte diesen Thread nicht als Provokation gegen irgendeine Gilde oder Person hier im Forum verstanden wissen. Er soll nur der Ausgeglichenheit dienen zu dem Thread für die 10/20 Raids.
Ich finde am besten wäre soweise, wenn Ana/Norman eine offizielle Abstimmung starten würde wer dafür oder dagegen oder wem das egal ist.
Nur gibt es meiner Beobachtung nach auch Leute die sich gezielt für NW entschieden haben gerade WEIL es solche 10/20ger Raids nicht gibt. Und diese Enttäuscht oder verärgert wären wenn diese eingeführt werden würden.
So kann man wenigstens üngefähr sagen das xy Leute dafür und xy Leute dagenen sind.
Bitte also ein Plus machen wer DAGEGEN ist.
PS: Ich hätte den Thread nicht eröffnet wenn in dem anderen Thraed die Möglichkeit eingeräumt worden wäre ein MINUS (für dagegen) zu setzen.
Post edited by rhumak on
0
Kommentare
-
- weil es definitiv provokation ist. Du stellst alles in frage was leute von Unique und Legacy schreiben. Du ziehst dein eignes ding durch und bist auf dem höchsten ego trip den man haben kann.
ich habe nichts gegen dich, aber was interessiert es dich? Wenn es 10+20 Mann gibt, wer sagt das du in die Dungeons gehen musst? es ist keine pflicht, wenn du nicht willst dann geh nicht rein, obwohl ich weiß das du früher oder später eh reingehen wirst.0 -
Ich gebe dir Recht, es hätte auch eine Möglichkeit geben sollen, wo jemand dagegen abstimmen kann! Wir sind hier in einem Forum und sofern ein Votum die Spielmechanik betrifft sollte es immer die Möglichkeit geben dagegen abzustimmen.
Du redest von "Ausgeglichenheit" jedoch bist du einer der ersten die in Angriffsposition gehen, wenn jemand das Wort "Raid" oder "Progress" in den Mund nimmt.
Der Thread zeigt es wieder deutlich, denn anstatt Kesko erstmals darum zu bitten eine Möglichkeit zum Gegenvotum einzubringen, gehst du gleich auf die Barrikaden.
Meiner Meinung nach ist für Rpler sowie Raider gleichermaßen Platz in Neverwinter, denn es ist, soweit ich es bis jetzt geshene habe ein innovatives Spiel, welches neue Wege einschlägt.
Neverwinter ist anders, Gott sei Dank, also warum soll es auch keine Raids geben?
Nur weil einige Spieler mit MMORPGS mit Raids schlechte Erfahrungen gemacht haben muss es nicht sein, dass es in NW genauso wird!0 -
schleichi, wer sagt denn das RPler nicht raiden können? natürlich können sie. Sogar ein RPler empfindet einen Boss episch den man mit 10 leuten umklopfen muss, das ist ein richtig tolles gefühl egal ob RP oder nicht0
-
Noch was Ruhmak, schleich hat recht, ich weiß nicht wie alt du bist aber das was du hier abziehst ist definitiv kindergarten. Ich dachte du bist aus dem alter raus, wenn ja dann verhalte dich auch so...danke0
-
Ich verstehs nicht ganz, was wäre denn schlimm daran?
Wers nicht mag, muss es doch nicht machen?
Ausserdem sind Raids ohne TS toll, wenn auch nicht jedermanns Sache *grinst*
Edit: @qckesko: Mit deinen persönlichen Angriffen tust du dir keinen Gefallen, er hat dich in keiner Weise angegriffen, nur sachlich seine Meinung gesagt.0 -
Vartos korrekt, aber das ist nicht der erste post/thread in dem er meine ideen und anregungen ins lächerliche zieht. Wenn er gefragt hätte ob es ok ist hätte ich das gern im thread hinzugefügt aber sein ego steht über seiner vernunft, zumindestens kommt es mir so vor.
ich habe ihn nicht angegriffen ich finde nur sein verhalten im forum gleicht dem eines kindes.0 -
Boah... Kinder... Hört doch endlich auf mit dem Sch*** Dieses Gegenseitige provozieren, ständiges "Letztes Wort haben" und beleidigen (ob nun durch die Blume, subtil, hinterrücks oder ganz offensichtlich ist egal) trübt echt die Stimmung - gelinde gesagt.
Der eine is Progressler, TSler, NonTSler, Casual, Hardcore, RPler, is doch vollkommen egal! Lasst doch alle sein, spielen und tun was sie wollen... Der eine mag Huhn, der andere Rind, oder Fisch, mancher mag Schläge, mancher Blumen, andere schmieren sich gern mit Kot ein... Alle kacken braun und es stinkt...
Ich versteh sowieso nicht, warum sich einige immer so extrem in den Vordergrund stellen müssen?!
(und ich spreche hier niemanden direkt an)0 -
Da sind sie wieder, die geliebten "Raider" ..
Weshalb muss eigentlich jedes Spiel in ein WoW 2.0 ausgebaut werden? Raids hier, Raids da - zu einfach, zu wenig Nachschub bla bla bla. Egal ob in Tera, Swtor, Aion und jetzt NW - überall jammert die Raider-Fraktion rum, dass Spiele ohne Raids ja "nichts halbes und nix ganzes" sind. Kommt blos nicht auf die Idee ein MMORPG mal als Rollenspiel zu sehn - ihr könntet noch Gefahr laufen die Quests zu lesen oder Spaß an der Spielwelt an sich zu haben.
Und jetzt kommt nicht mit "wir genießen doch alles". Ja ne is klar, da seh ich dann wieder "ololol sind nach 3 tagen 60, 5er Inis clear, was nun?!?!?!?" Threads - juhu.
Dieser Beitrag mag durchaus provozierend sein. Dennoch habe ich und sicherlich auch viele andere einfach die Faxen dicke sich mit solchen Leuten rumzuärgern.0 -
Boah... Kinder... Hört doch endlich auf mit dem Sch*** Dieses Gegenseitige provozieren, ständiges "Letztes Wort haben" und beleidigen (ob nun durch die Blume, subtil, hinterrücks oder ganz offensichtlich ist egal) trübt echt die Stimmung - gelinde gesagt.
Der eine is Progressler, TSler, NonTSler, Casual, Hardcore, RPler, is doch vollkommen egal! Lasst doch alle sein, spielen und tun was sie wollen... Der eine mag Huhn, der andere Rind, oder Fisch, mancher mag Schläge, mancher Blumen, andere schmieren sich gern mit Kot ein... Alle kacken braun und es stinkt...
Ich versteh sowieso nicht, warum sich einige immer so extrem in den Vordergrund stellen müssen?!
(und ich spreche hier niemanden direkt an)
Amen dazu
Einfach nur Kindergarten was derzeit im Forum abgeht....
aber zum Thema:
Absolut dagegen!
Und das meine eigene Meinung zu 10/20 Spieler Dungeons und hat nix mit der Gilde am Hut zu der ich gehöre. Ich bin auch kein Power Virtual RP Heini sondern gelegenheits Virtual RP Heini, ich mache ebenso gerne PvP wenns auch einseitig wird aber ich bin 100% PvE Spieler dem 5 Spieler Dungeons schon ausreihen, mehr ist einfach nur nervig[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
http://farseer.enjin.com/
Wir sehen die Zukunft, lass sie uns dir zeigen...0 -
ok jeden tag von arbeit kommen und questen gehen ganz großes kino, das macht so unvorstellbar viel spaß...NICHT
übrigens: Tera,Aion,Swtor waren alle ein reinfall, 2 Asiagrinder für Hirntote ohne jegliche Art von Individualität und Swtor war nur Storytechnisch ganz nett.
Swtor war schnell ausgelutscht weil Bioware mind. 1 jahr garnichts gemacht hat, es gab keine neuen gebiete, klassen oder sonst was. Und sage mir, du kaufst dir ein spiel um jeden tag sinnlos in der stadt zu stehen und dir alles anzugucken? das machst du 1-2 monate und danach kotzt es dich an.
ganz ehrlich denke nach bevor du schreibst bzw was du schreibst.
und noch was du sagst raider sind dumm und können nicht lesen? du gehörst gebannt für deine frechheit!0 -
Da sind sie wieder, die geliebten "Raider" ..
Weshalb muss eigentlich jedes Spiel in ein WoW 2.0 ausgebaut werden? Raids hier, Raids da - zu einfach, zu wenig Nachschub bla bla bla. Egal ob in Tera, Swtor, Aion und jetzt NW - überall jammert die Raider-Fraktion rum, dass Spiele ohne Raids ja "nichts halbes und nix ganzes" sind. Kommt blos nicht auf die Idee ein MMORPG mal als Rollenspiel zu sehn - ihr könntet noch Gefahr laufen die Quests zu lesen oder Spaß an der Spielwelt an sich zu haben.
Und jetzt kommt nicht mit "wir genießen doch alles". Ja ne is klar, da seh ich dann wieder "ololol sind nach 3 tagen 60, 5er Inis clear, was nun?!?!?!?" Threads - juhu.
Dieser Beitrag mag durchaus provozierend sein. Dennoch habe ich und sicherlich auch viele andere einfach die Faxen dicke sich mit solchen Leuten rumzuärgern.
Achja nur weil man gern raidet ließt man sich keine Quest durch und hat auch keinen Spaß an der Spielwelt, ja ne is klar....
Raiden ist numal für viele ein wichtiger Inhalt in einem MMO. Keiner Zwing euch daran auch teilzunehmen. Das geilste an an deinem Post ist, das du mit deiner Argumentation eher das Gegenteil sagt. Alle Spiele die du oben auflistet waren B2P spiele und alle wurden umgestellt auf F2P weil sich kein vernünftigen Endcontent liefern konnten und damit nicht genügend Spieler hatten. Aber ich sehen schon du möchtest ein mmo am liebsten mit dir alleine spielen...Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w00 -
nerestro1776 schrieb: »Achja nur weil man gern raidet ließt man sich keine Quest durch und hat auch keinen Spaß an der Spielwelt, ja ne is klar....
Raiden ist numal für viele ein wichtiger Inhalt in einem MMO. Keiner Zwing euch daran auch teilzunehmen. Das geilste an an deinem Post ist, das du mit deiner Argumentation eher das Gegenteil sagt. Alle Spiele die du oben auflistet waren B2P spiele und alle wurden umgestellt auf F2P weil sich kein vernünftigen Endcontent liefern konnten und damit nicht genügend Spieler hatten. Aber ich sehen schon du möchtest ein mmo am liebsten mit dir alleine spielen...
besser hätte ich es nicht ausdrücken können. +10 -
ok jeden tag von arbeit kommen und questen gehen ganz großes kino, das macht so unvorstellbar viel spaß...NICHT
übrigens: Tera,Aion,Swtor waren alle ein reinfall, 2 Asiagrinder für Hirntote ohne jegliche Art von Individualität und Swtor war nur Storytechnisch ganz nett.
Swtor war schnell ausgelutscht weil Bioware mind. 1 jahr garnichts gemacht hat, es gab keine neuen gebiete, klassen oder sonst was. Und sage mir, du kaufst dir ein spiel um jeden tag sinnlos in der stadt zu stehen und dir alles anzugucken? das machst du 1-2 monate und danach kotzt es dich an.
ganz ehrlich denke nach bevor du schreibst bzw was du schreibst.
und noch was du sagst raider sind dumm und können nicht lesen? du gehörst gebannt für deine frechheit!
Mein guter,
ich bitte dich mal einen Gang herunter zu schalten und nicht gleich wegen jemanden anderer Meinung gleich den Weltweiten Notstand auszurufen. Du reagierst sehr impulsiv und schreibst aggressive und Provokative Posts und gerätst sehr schnell Off Topic und spammst somit die Themen sinn frei zu. Daher bleib sachlich und rede mit uns im normalen Ton so wie wir es auch versuchen mit dir zu tun oder auch allen anderen.
Jeder hat seine Meinung und die vertritt er im Forum, aber denjenigen zu verurteilen für seine Meinung nur weil diese nicht der deinigen entsrpicht, ist einfach falsch. Also lass dich nicht von Höllenmückchen pieksen und atme mal tief durch. Sei ein Wolf, lebe im hier und jetzt, nicht im ewig währenden Gram und Wut, denke nict an morgen und auch nicht in die Vergangenheit, sondern denke an das hier und jetzt[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
Ich weiss jetzt nicht in welchen Thread ich schreiben soll^^
Jedenfalls sehe ich es ähnlich wie kiroshek.
Ich finde es schade, dass man schon jetzt noch BEVOR das Spiel richtig gestartet hat schon nach mehr Content ruft und man unbedingt raiden will, da man dies ja von WoW kennt.
Wenn es dann mal (von mir aus kann das noch lange warten bis nach offiziellem Game Release) einen Raid geben soll, na dann. Aber habt doch Geduld. Wie gesagt es hat noch nichtmal die OB angefangen.
Zudem möchte ich folgendes zu bedenken geben.
Neverwinter (das assoziieren die meisten von uns, welche 30+ sind auch oft mit NWN) trägt einen grossen Namen. Und der kommt vom Pen&Paper Rollenspiel. Es geht hier um Stimmung, Setting, die Welt, RP, Dungeons und Dragons!
Eine P&P Gruppe besteht meist aus 4-5 Spielern und einem DM das nur so nebenbei
Jedenfalls fände ich es wirklich schade, wenn jetzt die Entwickler und Cryptic zu stark nur Mainstream machen und ein wie es kiro genannt hat, WoW 2.0 machen müssen. Klar müssen genug Leute spielen, klar muss Kohle reinkommen. Aber wenn ich mir so überlege was damals zu Neverwinter Nights I Zeiten alles lief bezüglich Community Servers und selbstgemachten ganzen Settings und Welten etc. dann denke ich dieses Spiel hier (mit diesem Namen) sollte als erstes alle diese Leute abholen. Da ist viel Potential vorhanden.
Es wäre schade wenn man anfangen würde zu pfuschen nur weil man den schnellsten Powergamern alles so schnell wie möglich liefern will.
Wer ein schneller Erlebnis sucht wie GW2 um dann weiter zu hüpfen zum nächsten MMO der wird hier wahrscheinlich nicht so glücklich wie jene die sich die Rückkehr an die Schwertküste ersehnt haben.
Just my 2 Cents
Fazit: Gegen Raids (jetzt schon) und wenn dann höchstens 10er0 -
nerestro1776 schrieb: ».. das du mit deiner Argumentation eher das Gegenteil sagt. Alle Spiele die du oben auflistet waren B2P spiele und alle wurden umgestellt auf F2P weil sich kein vernünftigen Endcontent liefern konnten und damit nicht genügend Spieler hatten. Aber ich sehen schon du möchtest ein mmo am liebsten mit dir alleine spielen...
Lesen und Verstehen sind halt immer 2 verschiedene Dinge, nicht wahr?
Ja, viele gute Spiele gehen den Bach runter, weil sie den Raidern nicht alles in den allerwertesten Stopfen. Drum hoffe ich nur, dass NW erst garnicht damit anfängt.
Und zum Thema alleine spielen - schon daran sieht man, dass Leute wie du außer Raiden keinerlei Beschäftigungsmöglichkeiten in einem MMORPG sehen.0 -
Rage, ok aber du hast dir schon den post von kiro durchgelesen oder?
Raider sind dumme menschen usw, wir wären zu blöd zum lesen und sind das letzte stück scheisse? ganz ehrlich das ist keine beleidigung für dich?
Ich bin garantiert nicht zu dumm zum lesen, ich sitze im chefposten und bin im richtigen leben erfolgreicher als ein großteil der anderen spieler. (das geht gegen niemanden das ist nur eine verteidigung meinerseits)
und Kiro ist in meinen augen der größte flamer von allen hier. ich bleibe dabei Skaste weiß bescheit und wird dir mal die richtlinien erklären.
Rage das musste zu kiro gesagt werden tut mir leid
/edit übrigens wird das spiel nicht für kiro gemacht, es ist für die masse! die masse entscheidet wielang ein spiel lebt. DnD ist ein Titel der nicht ganz ohne ist und sich ohne weiteres beweisen muss, wenn es wie in swtor läuft wird das spiel und der name DnD einen wichtigen Namen verlieren.
mir ist es egal wer raiden möchte und wer nicht, es geht darum das spiel für jeden ansprechend zu machen FÜR JEDEN und nicht nur für kiro.
Dasselbe in Elder Scrolls Online, die haben einen riesigen Namen zu verteidigen, wenn das Projekt scheitert hat Bethesda ein großes Problem, einige werden sich trotzdem Bethesda Games kaufen, aber es wird niewieder so sein wie früher.
Es geht um den Markt, man muss in jedem MMO mind. 5 verschiedene Spielertypen ansprechen um es lebendig zu halten und eine gute langzeitmotivation zu gewährleisten.
Jeder mensche tickt anders, jeder möchte etwas anderes. Wären alle meinungen gleich...tja dann wäre das leben langweilig und fad aber eine ganze gruppe (spieltypen) in den dreck zu ziehen ist das allerletzte.
Werd erwachsen Kiro und akzeptiere auch menschen die nicht deiner meinung sind.
lg0 -
Rage, ok aber du hast dir schon den post von kiro durchgelesen oder?
Raider sind dumme menschen usw, wir wären zu blöd zum lesen und sind das letzte stück scheisse?
Die Tatsache, dass du soetwas aus meinem Post rausliest bestätigt mich nur.
Kritik verteilen geht immer, einstecken aber nicht oder?
Zum Glück hab ich nicht so einen "Chef" wie dich^^ da müsste ich mich wohl fürchten bei der nächsten Teambesprechung gleich eins auf die 12 zu bekommen, wenn ich meine Meinung sage0 -
Rage, ok aber du hast dir schon den post von kiro durchgelesen oder?lg
Nein hab ich nicht und weißt du auch wieso?
Weil ich es nicht lesen wollte und möglicherweise darauf angesprungen wäre. lg
Man sollte einfach nicht alles so schwarz sehen. Einfach sich etwas zurück halten und gut ist die sache. Wieso sich hier über Pusteblumen aufregen? Sind wir nicht dennoch eine Community? Komm schon, du müsstest es doch besser wissen oder
Friede,Freude,Eierkuchen ist allemal besser
als
Krieg,Mord,schlechtes Bier
das gleiche gilt auch für kiro, einfach mal nen Gang runter schalten[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
ragewinter schrieb: »das gleiche gilt auch für kiro, einfach mal nen Gang runter schalten
Aber solang sie so herrlich drauf abgehen fällt mir das doch etwas schwer
Auch wenn du nicht sicherlich nicht unrecht hast - aber manchmal muss es einfach sein ^^0 -
Hallo zusammen,
ein 'Gegenthema' zu eröffnen halte ich an sich schon für problematisch und ich kann hier auch nur zu geringen Anteilen tatsächliche 'Votes' erkennen, sondern hauptsächlich überwiegen (mal wieder) Anfeindungen von beiden Seiten.
Ich habe persönlich auch Magenschmerzen mit Kommentaren, die in Richtungen wie 'Ich spiele Content X nicht, bin aber auch kategorisch dagegen, wenn diese Inhalte in dem Spiel sind weil mir dessen Adressaten nicht gefallen' gehen. Das gilt für beide Seiten. Leute, es wurde mehrfach gesagt - und das ist auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit - Neverwinter will vielen Spielern verschiedenster Ausrichtungen einen gewissen Unterhaltungswert bieten.
Wir werden keine Spielergruppe ausschließen, egal ob diese nun lieber raiden will, Rollenspiel betreibt oder den ganzen Tag um den Pferdehändler im Kreis rennt und das als die beste Endgameaktivität preist. Offengestanden können sich diejenigen, die Neverwinter irgendeinen Stempel aufdrücken wollen, auf den Kopf stellen. Wir werden derartiges Verhalten weder tolerieren, noch fördern.
Über neue Inhalte oder verschiedene Arten, Neverwinter zu spielen und zu erleben, kann man sich immer unterhalten. Aber dann auch bitte konstruktiv. Ich werde diesen Thread schließen, beachtet hierzu bitte meinen Hinweis im anderen 'Pro/Contra Raid Thread'.
Danke.
- SkasteBeste Grüße
Skaste
Community Team
Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes