Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 23.04.2015

nevandon
nevandon Beiträge: 25 admin
bearbeitet April 2015 in Wartungsarbeiten
Hallo Abenteurer!

Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt.
Die Patch Notes findet ihr hier.

Vielen Dank für eure Geduld!
Beste Grüße

Nevandon
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by nevandon on
«13456

Kommentare

  • xoranos
    xoranos Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Für alle die nicht warten wollen hier schonmal in English :


    Patch Notes: NW.45.20150416c.4

    Classes and Balance
    General: Rank 4 of Paragon powers are now correctly locked until the player is level 70 and has spent 70 power points.
    Many of the new class powers have received minor FX and animation updates.
    Control Wizard
    Arcane Power Field: No longer incorrectly plays the Level Up fx repeatedly.
    Imprisonment: Now can be correctly slotted in the Spell Mastery Slot.
    Devoted Cleric: Resolved an issue with Hastening Light giving more Action Points than intended.
    Trickster Rogue
    Knife's Edge: Bloodbath now correctly only triggers this feat once.
    Oppressive Darkness: Now causes 10% per rank, up from 5%. This power now correctly matches its tooltip.

    Content and Environment
    Drowned Shore
    Breathless: Increased the drop rate for the Necklace of Air Breathing.
    It should now be possible to reach The Drowned Shore without having taken the "Coast Guarding" quest.
    Merchants in Distress: This Heroic Encounter's timer has increased to 15 minutes up from 9 seconds.
    Stolen Memories: Slightly increased drop rate for Guardsman Mementoes.
    Fiery Pit
    Excavated Tomb: A cutscene that was playing more frequently than intended has been fixed to play only once upon entering the final room.
    Many polish fixes and text clarification to the quests in this zone.
    Reclamation Rock
    Added additional objectives to many quests including more Portals and Scrolls to summon Blackmantles.
    There is now a tunnel to go from inside Helm's Cathedral to the outside of Scar Keep.
    Sharandar: Removed the white orb from the Invocation area.
    Spinward Rise: Battle for Mithral Point Heroic Encounter now goes for the full 20 minutes instead of failing at 15.
    Temple of the Spider: There is now a campfire before Lord Jevan Jevalhar.
    Tiamat's Hoard Donation now resets weekly instead of every hour. Tiamat is still available to fight at the end of every hour.
    Tutorial: Resolved an issue that could put players into a stuck quest state and unable to progress.
    Tyranny of Dragons: Ghost Stories: All areas within the Ghost Stories quest should now properly level-scale to 70, making the zone a little more manageable.
    Updated high level "Seal Vendors" to be "Seal Traders" like their counterparts at low levels, and given the fact that they do not sell seals. Updated the high level seal trader in PE to have a more generic title instead of "Unicorn and Drake" and put an icon on the map for him.

    Enemies
    Death Slaad: Cloudkill now deals 150% more damage.
    Valindra: Profane Fire can no longer hit players just outside of the FX area.

    Items and Economy
    Armor Kits: The tooltip has been adjusted to more clearly state that they require an item level instead of a required level.
    Artifacts: Resolved an issue with several Mythic artifacts not getting improved damage such as; Aurora's Whole Realms Catalogue, Thayan Book of the Dead and Belial's Portal Stone.
    Bags of Holding: These items are now all Bind on Equip. Any current bags slotted will become bound.
    Black Ice equipment can once again be salvaged for Black Ice instead on only 1000 Rough Astral Diamonds.
    Bloodtheft: No longer improperly triggers more times than expected.
    Briartwine Enchantment: Rank 11 and 12 items now exist and can be created.
    Bulette: Animations and FX has been slightly adjusted to be improved.
    Companions
    Augment companion stats now go up instead of down when becoming Legendary.
    Intellect Devourer's Active bonus now properly works.
    Resolved an issue with some companions not being usable in Sword Coast Adventures such as the Archons and the Cambion Magus.
    Resolved an issue with the Legendary bonus of companions failing to provide benefits after 11 seconds.
    Daily dungeon bonus rewards, specifically the "Cache of the Elements" and "Cache of the Protector" rewards granted upon completing eligible epic dungeons have undergone the following changes: After receiving a daily cache, a player will become eligible to receive that cache again after the daily reset, which occurs at 2 AM PST (3 AM PDT, 6 AM EDT, 10 AM GMT), as opposed to 18 hours after receiving their cache. A player must open any cache from the previous day in order to receive a new cache upon completion of a dungeon. Failure to do so may result in the loss of a cache, however, if a player opens their old cache immediately after defeating an eligible boss, they will be granted their new day's cache immediately.
    Dread Ring: The Bounty Master in Dread Ring will now sell a "Dread Ring Treasure Cache" for 40 onyx fragments. The cache contains one ring, neck or waist of uncommon or rare quality around the player's current level.
    Enemies level 72 and higher now properly drop items when the player is not Bolstered to level 70.
    Ensorcelled Mulhorand Mace and Shield now properly scale past level 60.
    Forgehammer of Gond: The Mythic quality of the Forgehammer of Gond will now summon a Mythic quality too that gives +55% to item quality.
    Gateway: Fix for daily SCA rewards not giving anything 20% of the time when the character is level 60-69.
    Greater Belt of the Seldarine: Resolved an issue wherein the Greater Belt of Seldarine was granting less ability score at epic and legendary quality than expected.
    Heart of the White Dragon: This artifact now correctly activates at player level.
    Lifedrinker Enchantment: Fixed description in lifedrinker enchantment to better describe the behavior.
    Loamweave Enchantment: The root caused by this enchantment no longer pierces CC Immunity.
    Lostmauth Artifact Set: This set bonus no longer incorrectly triggers rapidly on powers that tick frequently.
    Professions: Corrected the names of a couple profession items to be consistent with each other such as the adamantium jewelcrafing neck items.
    Pure Terror Enchantment: The root caused by this enchantment no longer pierces CC Immunity.
    Resolved an issue wherein the Sharandar Treasure Cache and Icewind Dale Treasure Cache gave level 58-60 rewards regardless of the player's current level."
    The Dungeon Master's Guide will now display dungeon bonus eligibility in terms of "bonuses available today" instead of "bonuses received.""
    The Paladin artifact weapon "Longsword of Elemental Fire" has been changed to "Mace of Elemental Fire," in accordance with this the item's visual appearance has changed as well.
    The icons for the following items have been updated: Seal of the Elements, Cache of the Elements, Seal of the Protector, Cache of the Protector.
    Wheel of Elements: The artifact tooltip now specifies the duration of the temporary health and heal over time effect it grants.

    Performance and Stability
    Resolved a case where shaders and materials would need to be rebuilt when logging into the game extraneously.
    Resolved a crash or disconnect that could occur when changing maps.
    Resolved a crash or disconnect that could occur when entering a Foundry Quest map.

    User Interface
    Action point meter now describes how Oathbound Paladins earn Action points.
    Collections: A number of collections entries have been updated to improve clarity about where and how items are obtained.
    History: Origins now display the correct version for all chosen Origins.
    Item tooltips in stores have had a dispel cast on the levitate spell that was causing them to float away in some cases.
    Level Up Wizard: This UI no longer suggests to go to content you have already started such as Sharandar and Dread Ring.
    Refinement: Stacks of items may now be slotted instead of individual items. Up to five stacks of refinement items may be used at one times. The estimated total RP value of the stack is displayed when slotted and the actual total value (crits) is displayed when Refined.
    Zen Market: The sub categories have returned instead of the filter dropdown.

    Also, please take a look at a letter from our Lead Designer about Elemental Evil: http://nw-forum.perfectworld.com/sho...1#post10683451
  • nevandon
    nevandon Beiträge: 25 admin
    bearbeitet April 2015
    Unsere Wartung verzögert sich um einige Minuten. Wir halten euch auf dem Laufenden. Keine Panik!
    Beste Grüße

    Nevandon
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • rnsklaus
    rnsklaus Beiträge: 12
    bearbeitet April 2015
    Nevandon schrieb: »
    Unsere Wartung verzögert sich um einige Minuten. Wir halten euch auf dem Laufenden. Keine Panik!

    ARGGGG .. an SuperVolcano ERupted at NeverWinter ś DataCenter ...
  • enfaniel
    enfaniel Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Es ist viertel nach Sechs - es wird versucht DEN Server zu starten. Doch oh Schreck es rührt sich nix.
    So langsam hab ich doch den Verdacht das bei Cryptic Management by Wrangler (an jeder entscheidenden Stelle eine Niete) betrieben wird.
    Sag mal kann es sein das ihr euer Zeugs vorher keinerlei Tests unterzieht bevor ihr das auf die Heiße Anlag spielt.
    Jedesmal wenn ihr einen größeren Patch aufspielt Funktioniert hinterher nix mehr.
    Und was euer Debugging angeht. Das is ja wohl ehr der Kampf mit der Hydra. Für jeden beseitigten Fehler gibts zwei neue.
    Und das allertraurigste an der Sache ist, das ihr offenbar in keinster Weise lernfähig seit.
  • simonsimon1231
    simonsimon1231 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Leute , das wird schon ^^
  • heke002
    heke002 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Eben lehnt euch zurück und macht euch ein Bier auf so lange wir warten müssen, heute ist doch eh der Tag des deutschen Bieres ;)
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich befürchte eher, der Fehler war es, die Leute damit zu verwöhnen, dass es nun seit mehreren Wartungen entweder pünktlich oder schon sehr viel früher wieder ging..
    Es ist Viertel nach sechs.. Hallo, 15 Minuten! 15, eine Zahl so hoch, dass man sie laut dt. Rechtschreibung in Texten schon gar nicht mehr ausschreibt! So viel gestohlene Lebenszeit ist zu viel des Guten..
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • aexpert
    aexpert Beiträge: 5
    bearbeitet April 2015
    Nevandon schrieb: »
    Unsere Wartung verzögert sich um einige Minuten. Wir halten euch auf dem Laufenden. Keine Panik!


    wieder eine bewusste Untertreibung.. *um einige Minuten*.. 32 Minuten vergangen
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Schade das es wieder Probleme gibt. Ich hoffe der Server ist bald wieder online, bin grad bei meinem besten Freund und will wieder spielen. Suffo willst du mein Freund in Neverwinter sein und mit mir Dungeons laufen? Darf ich dich adden? Hattest mir gestern ja gar nicht mehr geantwortet.
  • simonsimon1231
    simonsimon1231 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ja nicht gleich Heulen bitte oder habt ihr nichts anderes zu tun ?=
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Die wöchentliche Serverwartung ist abgeschlossen und damit willkommen zurück in Neverwinter!

    Vergesst nicht: Eine Woche lang gibt es doppelte EP abzustauben! :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • rnsklaus
    rnsklaus Beiträge: 12
    bearbeitet April 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    habe auch viel geld, über 13Mill ad ..
    harmlos, bei bedarf hab ich schnell mal 400mill :-) nu komst du
  • rnsklaus
    rnsklaus Beiträge: 12
    bearbeitet April 2015
    sheydrale schrieb: »
    Die wöchentliche Serverwartung ist abgeschlossen und damit willkommen zurück in Neverwinter!

    Vergesst nicht: Diese Woche gibt es doppelte EP abzustauben! :)

    - Sheydrale -


    Klingt Gut zum Turbo leveln ohne questen :-)
  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Beim Aufspielen von Modulen kann ich das ja verstehen (never play on patch day), aber bei wöchentlichen Wartungsarbeiten?

    "Sag mal kann es sein das ihr euer Zeugs vorher keinerlei Tests unterzieht bevor ihr das auf die Heiße Anlag spielt.
    Jedesmal wenn ihr einen größeren Patch aufspielt Funktioniert hinterher nix mehr. [...] Und das allertraurigste an der Sache ist, das ihr offenbar in keinster Weise lernfähig seit. "

    Da muss ich enfaniel leider recht geben. Komischerweise hat es vor ein paar jahren, als ich mit NW angefangen habe, wesentlich besser mit der Problembehebung geklappt; was ist in den Jahren bei euch geschehen? Wurde ein ernster "part-game-breaking" Bug gemeldet, war er nach ein paar Tagen behoben. Selbst das berühmte abendliche SnR (Server-not-Responding) - Problem (bei dem das Problem am server lag und nciht an irgenteinem komischen Knotenpunkt zwischen DE und USA) war zwei Tage nach Meldung nicht mehr vertreten. Und ich muss sagen, ich habe deswegen eine hohe Meinung von euch, die aber leider langsam dahinschwindet.


    Ihr seid einer der wenigen Publisher, die sich noch (einigermaßen) um die Community kümmert; der andere, den ich kannte (dessen Spiel AoW neben SO Online von euch, wo der Support fantastisch war (oder ist, ich weiß ja nicht), auch tatsächlich mal Geld von mir reingekommen ist) hat sich leider mit einem anderen mergen müssen, welcher zu denen gehört, denen ich am wenigsten Respekt entgegenbringe.

    Und was passierte im oben genannten Fall im handumdrehen? Das Spiel wird nur noch auf Englisch fortgesetzt. Bugs häuften sich urplötzlich und wurden kaum gelöst. Für Probleme wurde der Spieler zum teil selbst verantwortlich gemacht, weil es ja auf den Rechnern von den CMs ja einwandfrei funktioniert (O_O Are you kidding me?). Die Sturhaftigkeit der CMs war auch nicht mehr zu überbieten, zum Teil hatte man den Eindruck, mit Grundschülern zu sprechen. Ein anderes spiel von denen: Deutsche Spieler, die kein Englisch können und sich nur per Button-kennen durch das Spiel hangeln, können im Forum nichts schreiben weil es verboten ist, in einer anderen Sprache als Englisch zu schreiben.

    Mache Sachen sind natürlich hier nicht in so einer heftigen Form vertreten und ich hoffe, dass es nicht dazu kommt. Leider sieht es bezüglich der Bugs hier nicht gerade rosig aus und ich hoffe, dass ihr zu eurer alten Stärke von vor zwei (?) Jahren zurückfinden könnt und werdet.
  • rnsklaus
    rnsklaus Beiträge: 12
    bearbeitet April 2015
    rnsklaus schrieb: »
    ARGGGG .. an SuperVolcano ERupted at NeverWinter ś DataCenter ...

    OMG next NeverWinter VI 8 " Vulkan " Eruption
  • eulenspiegel99
    eulenspiegel99 Beiträge: 5
    bearbeitet April 2015
    Server ist off
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    ham se jetzt die Wartung nochmal gestartet? irgendwas aufm ZenMarkt vergessen?
  • katycurry
    katycurry Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    und wir warten, und wir warten
    MFG KatyCury/Philipp,

    Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"

    "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"
  • enfaniel
    enfaniel Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Und die obligatorischen Schönreder sind auch schon da. Ihr gehört auch zu denen die es nie begreifen. Es völlig egal ob es viertel nach, halb nach oder
    zwei Stunden danach ist. Cryptic bekommt es einfach nicht auf die Reihe. Selbt das große und vollmundige Gequatsche von dem neuen MANAGER führt zu
    keinem angemessenen Lernprozess. Ich reg mich nicht darüber auf das es viertel nach ist oder war. Ich rege mich darüber auf das man auf der anderen Seite
    offensichtlich keinerlei Interesse daran hat endlich mal anständige Arbeit abzuliefern.

    Außerdem ist es bereits 19:22 und DER Server ist schon wieder runter. Was sagt uns das - größerer Patch größerer Pfusch.
    Und jetzt könnt ihr flamen soviel ihr wollt.
  • kazuya79
    kazuya79 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    Einmal mit Profis :D
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Hallo!

    Ich wollte umloggen, aber jetzt komme ich plötzlich mehr rein. Kann mir jemand helfen?
  • ek10000
    ek10000 Beiträge: 6
    bearbeitet April 2015
    Pyroplastische Wolke über Datacenter--
  • krescholva
    krescholva Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Wars das schon für heute mit NW ?Dann spiel ich alt was anderes...
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Also es ist schon ziemlich peinlich, was Cryptic hier abliefert
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ja genau, nur 15 Minuten Verlängerung der Patchnotes. Das ist doch verkraftba......oh. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    was da wohl wieder los ist :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Guten Abend zusammen,

    Wie ihr alle bereits gemerkt habt ist der Server gerade nicht mehr zu erreichen. Entsprechende Informationen werden noch folgen, sobald sie mich erreichen. Daher bitte ich noch um ein wenig Geduld. Behaltet bitte für weitere Meldungen diesen Thread im Auge. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Serverstatus: Offline,
    warum die Falschmeldung,das Spiel wäre wieder on?

    Siehe Zitat shaydrale ... da hat sich wohl die "Meldung" mit meiner Feststellung zeitlich überschnitten
  • gothbow1974
    gothbow1974 Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Frickeln bestimmt grad das EP Event rein. ;)
    den sie wissen nicht was sie tun! » Cryptic Studios :(
  • thorwulf68
    thorwulf68 Beiträge: 6
    bearbeitet April 2015
    Dieses schöngerede ist unglaublich auch von den Spielern aber dann wenn die Spieler Alt genug sind im Autohaus ausrasten wenn der Wagen 15min länger braucht denn man hat ja noch wichtige Folgetermine :).
    Es kann ja immer mal sein das sich was verzögert oder schief läuft !!!!ABER das sollte NICHT der Normalfall sein so wie hier. Daran sind schon andere Games kaputt gegangen und langsam aus den Weiten des Internets verschwunden
    :cool:Member von Krit Heppenz