Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Allgemeines Feedback
x30nemec666
Anbei nur für Euch ein paar Gründe warum Neverwinter gestern wieder von meiner Festplatte geflogen ist:
Bug: Zweiter Char erstellt und kein einloggen mehr möglich!
Bug: Disconnect bei fast jedem 2ten Gebietswechsel
Bug: Auktionshaus keine Filter oder Suchfunktionen, wenn man nicht genau weiß wonach man sucht - keine Chance!
Bug: Gewölbe Bosse hängen in der Decke fest
- Kommt man als DD nach 1,5 Std. in der Warteschlange endlich mal in ein Gewölbe ist es meist eins wo vier Leute beim Endboss stehen - wo wird man hingeportet? Natürlich an den Anfang des Gewölbes damit man erstmal 10 Minuten dort hinlaufen muss! Ehrlich? Das sind Mechaniken aus 1990! Das sollte wirklich jedem klar sein das man zur Gruppe hinportet.
- Lags und Rubberbanding wurden ja schon oft genug angesprochen! Das spar ich mir hier ausführlich zu erläutern.
- Die unglaublich skurrilen Preise im Zen Shop ebenfalls! Warum man die Preise derart erhöht gegenüber der PC Version ist nicht nachvollziehbar!
- Die Begleiter....programmiert in der Hölle? Bleiben an jeder Ecke hängen, pullen unnötig jeden zweiten Gegner und bringen 0,0!
- Das Endgame ist ungefähr so spannend wie Kieselsteine sortieren! Mehr muss man hier zu nicht sagen!
- Quest`s sind aktiv die nicht abschließbar sind, weil man keinen Schlüssel vom Jubiläumsevent hat. Warum blendet man die dann nicht einfach aus? Da lässt man die Leute sich lieber dumm und dusslig suchen! Grandiose Leistung!
- Die vielen Siegel und Währungen sind absolut unsinnig und braucht kein Mensch. Gold ist ebenfalls sowas von überflüssig in diesem Spiel!
- Diese ewigen Spam Meldungen wer gerade einen goldenen Drachen rausgefischt hat.....übel! Einfach nur übel! Mitten im Bild!
....
Diese Liste könnte man endlos weiterführen und ich bezweifle das es jemals an der richtigen Stelle ankommt aber wenn ich ein paar Wochen die Spielerzahlen drastisch gesunken sind dann wisst ihr wenigstens warum einer davon gegangen ist!
Viel Spaß an die tapferen Mitstreiter die sich das weiterhin antun!
Bug: Zweiter Char erstellt und kein einloggen mehr möglich!
Bug: Disconnect bei fast jedem 2ten Gebietswechsel
Bug: Auktionshaus keine Filter oder Suchfunktionen, wenn man nicht genau weiß wonach man sucht - keine Chance!
Bug: Gewölbe Bosse hängen in der Decke fest
- Kommt man als DD nach 1,5 Std. in der Warteschlange endlich mal in ein Gewölbe ist es meist eins wo vier Leute beim Endboss stehen - wo wird man hingeportet? Natürlich an den Anfang des Gewölbes damit man erstmal 10 Minuten dort hinlaufen muss! Ehrlich? Das sind Mechaniken aus 1990! Das sollte wirklich jedem klar sein das man zur Gruppe hinportet.
- Lags und Rubberbanding wurden ja schon oft genug angesprochen! Das spar ich mir hier ausführlich zu erläutern.
- Die unglaublich skurrilen Preise im Zen Shop ebenfalls! Warum man die Preise derart erhöht gegenüber der PC Version ist nicht nachvollziehbar!
- Die Begleiter....programmiert in der Hölle? Bleiben an jeder Ecke hängen, pullen unnötig jeden zweiten Gegner und bringen 0,0!
- Das Endgame ist ungefähr so spannend wie Kieselsteine sortieren! Mehr muss man hier zu nicht sagen!
- Quest`s sind aktiv die nicht abschließbar sind, weil man keinen Schlüssel vom Jubiläumsevent hat. Warum blendet man die dann nicht einfach aus? Da lässt man die Leute sich lieber dumm und dusslig suchen! Grandiose Leistung!
- Die vielen Siegel und Währungen sind absolut unsinnig und braucht kein Mensch. Gold ist ebenfalls sowas von überflüssig in diesem Spiel!
- Diese ewigen Spam Meldungen wer gerade einen goldenen Drachen rausgefischt hat.....übel! Einfach nur übel! Mitten im Bild!
....
Diese Liste könnte man endlos weiterführen und ich bezweifle das es jemals an der richtigen Stelle ankommt aber wenn ich ein paar Wochen die Spielerzahlen drastisch gesunken sind dann wisst ihr wenigstens warum einer davon gegangen ist!
Viel Spaß an die tapferen Mitstreiter die sich das weiterhin antun!
Post edited by x30nemec666 on
0
Kommentare
-
Es ist schon irgendwie traurig, dass PW die selben Fehler macht die man schon bei der PC Version gemacht hat.
Da wird sich auch nichts großartig verbessern bzw sie werden sich damit mal wieder ordentlich Zeit lassen.
Die Serverstabilität wird sich automatisch verbessern, wenn wieder genug Leute das Game (aus Frust) gequittet haben.
Und das sie noch zusätzlich die Preise so drastisch erhöht haben, beweisst doch einfach, dass ihnen nur das Geld wirklich wichtig ist.
Naja, wenn unsere Feedbacks wirklich weitergeleitet werden, dann verschwindet sicher ein Großteil davon im virtuellen Papierkorb.
Aber auch wenn das alles wirklich schade ist, im Juni kommt noch ein MMORPG auf die Xbox One. Da werden wir alle sehr positiv überrascht werden,
wie gut ein MMORPG auf der Xbox One sein kann.
Bestimmt trifft man sich da wieder.
MfG0 -
Es ist schon irgendwie traurig, dass PW die selben Fehler macht die man schon bei der PC Version gemacht hat.
Da wird sich auch nichts großartig verbessern bzw sie werden sich damit mal wieder ordentlich Zeit lassen.
Die Serverstabilität wird sich automatisch verbessern, wenn wieder genug Leute das Game (aus Frust) gequittet haben.
Und das sie noch zusätzlich die Preise so drastisch erhöht haben, beweisst doch einfach, dass ihnen nur das Geld wirklich wichtig ist.
Naja, wenn unsere Feedbacks wirklich weitergeleitet werden, dann verschwindet sicher ein Großteil davon im virtuellen Papierkorb.
Aber auch wenn das alles wirklich schade ist, im Juni kommt noch ein MMORPG auf die Xbox One. Da werden wir alle sehr positiv überrascht werden,
wie gut ein MMORPG auf der Xbox One sein kann.
Bestimmt trifft man sich da wieder.
MfG
Da kann man Dir einfach nur zustimmen. Die werden ab Juni wieder einwandfreie Serverstabilität haben da sich die Spieler in den kommenden Wochen reihenweise von diesem Kram verabschieden werden.
Und in nem halben Jahr fragt sich die community warum Sie sich dass angetan hat.
Bestimmt trifft man sich:)0 -
Hallo,
grundsätzlich möchte man alles was Du schreibst ja nur zu gerne glauben es gibt allerdings eine Menge ungereimtheiten die mit dem was man den Spielern erzählt und dem was Fakt ist nicht konform sind.
Ich denke den meisten Spielern ist klar dass ein großes Spiel beim realease nicht sofort zu 100% perfekt ist und jeden Tag optimiert werden muß.
Was aber Euer Werk betrifft hat man als Spieler eher das Gefühl Ihr nehmt nur noch flott ne Einnahmequelle über die xbox mit und über Uns der blaue Himmel.
Ich mochte das Spiel ganz zu Beginn weil es sich angenehm von dem unterscheidet was sonst so für Konsolen entwickelt wird aber im Laufe des Spiels hatte ich mit fortgeschrittenem Char immer mehr den Eindruck Ihr kümmert Euch mehr um kostenpflichtige Inhalte als das Ihr Euer Game ordentlich entwickelt und vorallem die spielbarkeit gewährleistet.
Die exorbitant hohen Preise für das was von Euch immer wieder angeboten wird stehen im krassen Gegensatz zu dem was Ihr Uns als Spieler anbietet.
Eigentlich bin ich nen PC´ler und hab mir die One geholt um meine Ruhe zu haben vor Spielen wie Eurem. Plug and Play ist das Zauberwort.
Und wie siehts aus mit dem Plug and Play in Neverwinter?
Es findet nicht statt!
Da stelle ich mir die Frage warum dem so ist und bin schon entäuscht wie simple Ihr die Spieler auf der Konsole "verarzten" möchtet.
Die Preise in Euren Shops sind deutlich über denen der PC Version, okay das Argument "Konsolen üblich" geht für nen heranwachsenden klar aber ich als erwachsener Spieler fühle mich veralbert.
Euer Spiel macht auf mich einen unfertigen Eindruck und ist mit dem was auf dem PC läuft nur bedingt zu vergleichen da die PC Version einfach mehr zu bieten hat. Warum sollen dann Spieler mehr für weniger bezahlen?
Ist schon klar das ich darauf keine logische Antwort bekomme aber glaubt Ihr denn wirklich die Spieler sind so naiv?
Das Programm laggt an allen Ecken und Enden, Gewölbe oder Gefechte sind eine Katastrophe, Items sind bis Stufe 60 schlichtweg nur zum verticken für Gold was keiner braucht. Jede Menge Währungen sollen dafür sorgen das die Spieler auf Umwegen im Zenshop landen.
Das mag legitim sein aber bei einem Programm was so schlecht läuft wie Eures ist dass für mich ein klares nogo.
Eure Protectors Enclave ist für mich nen großer Ballon mit viel Luft und wenig guten Inhalten, kurzum irgendwie künstlich aufgepusht und nichts ist im Detail und auf Dauer für Spieler interessant.
Vor einigen Wochen hat nen großes PC- Konsolen Magazin nen Test für Euer Spiel durchgeführt und kam zu dem Schluß das diese Beta auf 78% gewertet wird.
Erst war ich skeptisch und hab gedacht das kann nicht sein nur 78% für nen MMORG auf der One die haben sich vertan und werden das sicher noch nach oben korrigieren...
Leider mußte ich im Laufe der Spielzeit auf der One feststellen das die mit 78% noch im oberen Bereich gewertet haben und bin nach etwa 3 Wochen Spielzeit mit Eurem MMORG eigentlich durch da einfach zu viele Unzulänglichkeiten den Spielspaß trüben.
Es gibt ja Publisher die versuchen wirklich alles um dem Spieler was zu bieten, was Ihr Uns in den letzten Wochen geboten habt weicht hier komplett von dem ab was Ihr den Spieler versprochen habt.
Ist schade das ich heute zu dem Schluß komme das Neverwinter auf der ONE nicht wirklich was für eingefleischte MMORG Spieler ist sondern meines erachtens mehr darstellen will als es ist.
Die "Tyranny of Dragons "werkelt meiner Meinung nach ab Stufe 60 Char an etwas herum ohne dabei die Langzeitmotivation eines Spielers zu fordern kurzum langweilig und nicht MMORG konform da ja auch nichts gut funktioniert und man eigentlich das Gefühl hat das Spiel ist beendet. Handwerk dachte ich mir das könnte noch ne Möglichkeit sein dem Spiel etwas zu entlocken doch auch hier komplette Fehlanzeige. Handwerk hat goldenen Boden aber nicht wenn man Neverwinter spielt, da schlafen einem die Füße ein so langweilig ist das komische "Gedengel" was Ihr Handwerk nennt.
Und last but not least sind Eure leeren Versprechungen an der unterirdischen Performance mit Hochdruck zu arbeiten genau wie Eure Enclave nen großer Ballon mit viel Luft und kaum Inhalten.
Jop, das wars dann von mir wollte nur nicht einfach die Tür zumachen ohne mich zu verabschieden. Solltet Ihr nochmal mit nem MMORG den Konsolenmarkt "beglücken" bleibt nur zu hoffen das Euer Augenmerk auf Qualität und nicht auf schnellen Umsatz ausgerichtet ist denn das scheint Neverwinter am meisten auszuzeichnen.
MfG0 -
Also das Spiel ist gut, erst recht für f2play. Eine Firma möchte/muss Geld verdienen und wird logischerweise oft ingame darauf hinweisen. Xbox bzw Microsoft verdient an jeder Transaktion mit. Das ist wohl einer der Gründe für die höheren Preise. Nervig sind meiner Meinung nach die schlechten Server. Ab 20.30 Uhr geht oft gar nix mehr.0
-
Mir ist schon klar das Hersteller von Software in der Spielebranche mit Ihren Programmen Geld verdienen wollen und müssen.
Wenn dem nicht so wäre gäbe es keine Spiele.
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Shops in derartigen Spielen aber und jetzt kommts:" Diese Spiele sollten erst einmal einwandfrei laufen und eine gewisse Spielbarkeit MUSS vorhanden sein!"
Und in diesem Fall stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für mich eine entscheidene Rolle.
Es passt einfach nicht ineinander wenn auf der einen Seite alle Funktionen innerhalb des Shops einwandfrei laufen und auf der anderen Seite das Spiel mit etlichen Fehlern daher kommt.
Umsatz zu machen ist gut und wichtig aber dazu muß ersteinmal das Produkt in Ordnung sein und da geht die Schere doch weit auseinander bei NW.
Kein Mensch bezahlt mir eine Dienstleistung wenn ich nichts leiste und in diesem Punkt hat sich NW auf der Konsole seit dem Release keinen Deut verbessert.
Ganz im Gegenteil, die vorhandenen Probleme sind längst bekannt aber man wollte unbedingt an den Start gehen ohne eine anständige Qualitätskontrolle durchzuziehen.
Das Spiel ist nach wie vor das schlimmste was ich bisher auf der One gespielt habe. Quests funktionieren nicht, Gefechte und Gewölbe laggen erbährmlich, zahlreiche Funktionen wie riesige POPUPS während der Kämpfe behindern sogar die Sicht auf das eigentliche Geschehen und Spieler die nachfragen werden dumm im Regen stehen gelassen.
Dazu gibt es im Forum zahlreiche Beispiele die allesamt sehr ärgerlich für die Spieler sind.
Ich gehe bei dieser Art von Support davon aus das denen die Probleme sehr wohl seid langem bekannt sind die aber gleichzeitig so tun als wären Sie dankbar für jeden Tipp!
Ich nenne das "HINHALTEN", wie andere Spieler das sehen ist in deren ermessen.
Die Fakten sprechen da für sich und meines erachtens hätte NW für die Konsole in diesem Zustand garnicht erscheinen dürfen und es wird Magazine geben die diesen Eindruck bestätigen.
Kurzum ich bin Spieler und kein Betatester deshalb habe ich mir die ONE überhaupt gekauft.
Das jetzt diese Unart die es auf dem PC seit Jahren gibt auf der Konsole Premiere feiert den Schuh kann sich dieser Publisher anziehen.
Du sagst die Server nerven ab 20:30 und oft geht garnichts mehr, ich sage das hätte der Publisher unbedingt verhindern müssen.
Was könnte wohl der Grund dafür sein das man Spieler in einem derartigen Geruckel absetzt?
Für mich gibts da nur ein Argument:"Umsatz um jeden Preis!"
Erfahrene Spieler kennen das Prozedere andere wiederum glauben an das was man Ihnen als Happen auftischt.
In meinen Augen haben die innerhalb kürzester Zeit komplett das Vertrauen der Spieler aufgebraucht und tun herzlich wenig um es zurück zu bekommen.
Wenn ich als Unternehmer so mit meiner zahlenden Kundschaft umspringe muß ich mich anschließend nicht wundern wenn diese mit mir keinerlei Kontrakt mehr möchte. Ganz simpel diese Marktwirtschaft gelle;)0 -
scalesoldat schrieb: »Mir ist schon klar das Hersteller von Software in der Spielebranche mit Ihren Programmen Geld verdienen wollen und müssen.
Wenn dem nicht so wäre gäbe es keine Spiele.
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Shops in derartigen Spielen aber und jetzt kommts:" Diese Spiele sollten erst einmal einwandfrei laufen und eine gewisse Spielbarkeit MUSS vorhanden sein!"
Und in diesem Fall stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für mich eine entscheidene Rolle.
Es passt einfach nicht ineinander wenn auf der einen Seite alle Funktionen innerhalb des Shops einwandfrei laufen und auf der anderen Seite das Spiel mit etlichen Fehlern daher kommt.
Umsatz zu machen ist gut und wichtig aber dazu muß ersteinmal das Produkt in Ordnung sein und da geht die Schere doch weit auseinander bei NW.
Kein Mensch bezahlt mir eine Dienstleistung wenn ich nichts leiste und in diesem Punkt hat sich NW auf der Konsole seit dem Release keinen Deut verbessert.
Ganz im Gegenteil, die vorhandenen Probleme sind längst bekannt aber man wollte unbedingt an den Start gehen ohne eine anständige Qualitätskontrolle durchzuziehen.
Das Spiel ist nach wie vor das schlimmste was ich bisher auf der One gespielt habe. Quests funktionieren nicht, Gefechte und Gewölbe laggen erbährmlich, zahlreiche Funktionen wie riesige POPUPS während der Kämpfe behindern sogar die Sicht auf das eigentliche Geschehen und Spieler die nachfragen werden dumm im Regen stehen gelassen.
Dazu gibt es im Forum zahlreiche Beispiele die allesamt sehr ärgerlich für die Spieler sind.
Ich gehe bei dieser Art von Support davon aus das denen die Probleme sehr wohl seid langem bekannt sind die aber gleichzeitig so tun als wären Sie dankbar für jeden Tipp!
Ich nenne das "HINHALTEN", wie andere Spieler das sehen ist in deren ermessen.
Die Fakten sprechen da für sich und meines erachtens hätte NW für die Konsole in diesem Zustand garnicht erscheinen dürfen und es wird Magazine geben die diesen Eindruck bestätigen.
Kurzum ich bin Spieler und kein Betatester deshalb habe ich mir die ONE überhaupt gekauft.
Das jetzt diese Unart die es auf dem PC seit Jahren gibt auf der Konsole Premiere feiert den Schuh kann sich dieser Publisher anziehen.
Du sagst die Server nerven ab 20:30 und oft geht garnichts mehr, ich sage das hätte der Publisher unbedingt verhindern müssen.
Was könnte wohl der Grund dafür sein das man Spieler in einem derartigen Geruckel absetzt?
Für mich gibts da nur ein Argument:"Umsatz um jeden Preis!"
Erfahrene Spieler kennen das Prozedere andere wiederum glauben an das was man Ihnen als Happen auftischt.
In meinen Augen haben die innerhalb kürzester Zeit komplett das Vertrauen der Spieler aufgebraucht und tun herzlich wenig um es zurück zu bekommen.
Wenn ich als Unternehmer so mit meiner zahlenden Kundschaft umspringe muß ich mich anschließend nicht wundern wenn diese mit mir keinerlei Kontrakt mehr möchte. Ganz simpel diese Marktwirtschaft gelle;)
Auf den Punkt gebracht. AMEN!0 -
*** stimmt....aber trotzdem irgendwie schade...es gibt mehrere Posts dieser Art, und von Entwicklerseite kommt nix0
-
Da wirst du auch nichts zu Lesen bekommen, weil´s die nicht Interessiert.0
-
Mal im ernst wollen wir nicht ALLE Streiken und 2 Tage warten was passiert ?0
-
Hallo Konsoleros,
Wir lesen alles an Feedback und geben konstruktive Kritik immer weiter. Nur weil nicht immer einer Antwortet, heißt es nicht, das wir nicht mitlesen. Genau so ist es mit Bug fixes. Wenn Fehler gemeldet werden geben wir diese weiter. Es dauert halt etwas bis sie gefixt wurden und die Entwicklung ist damit beschäftigt, diese so gut es geht zu fixen. Aber dies dauert eine Zeit und solange muss man halt leider warten.
Wir können uns derzeit nur Entschuldigen und wir tun was wir können. Um euch und uns das spielen angenehmer zu machen.0 -
@adsfgt
das kannst du vergessen, weil das keiner von den Spielgeilen Kiddies mitmacht. Und selbst wenn, das juckt den Entwickler wenig. Da müsste die gesamte Spielerschafft das mal ne Woche durchziehen und das wird NIE passieren. Man könnte ja was im Spiel Verpassen in der zeit
Die einzige Spielergemeinschafft die das mal Geschafft hatte war bei Guild Wars. Sitzstreik auf einer Insel und zwar so derbe das Sämtliche Server zusammengebrochen sind. Das wurde solange durchgezogen bis ArenaNet nachgegeben hat und es hat Funktioniert. Bis dato ist sowas nie wieder Passiert.
"die Entwicklung ist damit beschäftigt, diese so gut es geht zu fixen. Aber dies dauert eine Zeit und solange muss man halt leider warten."
Dieser Zug ist langst Abgefahren und genau so hinfällig wie der Fahrplan der DB.
Laßt euchmal was anderes einfallen.
Der Psalm wird bei STO ebenso gepredigt und was Passiert ? NICHTS.
Der Komplette Verein ist Inkompetent und nur auf Geld kassieren aus, nichts anderes ist das mehr.0 -
Bla bla bla fixen blablabla verbessern........klingt fast wie die Merkel.
Nun mal im ernst, ich kann wirklich nur über Spieler lachen die da auch nur eine müde mark ins game investieren.
Und der satz "Ein Großes game braucht Zeit"....ernsthaft? Großes Game? Neverwinter? Ja ne iss klar.
Es sind nahezu exat die gleichen Fehler wie es auf der PC Version gab, vonwegen aus Fehlern lernt man.
Und die Grenze von Free2Play zu Pay2Win ist in diesem fall auch sehr nah.
Das Spiel wird keine Zukunft haben.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen