Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 26.02.2015

Senicia
Senicia Beiträge: 24
bearbeitet Februar 2015 in Wartungsarbeiten
Hallo Abenteurer!

Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 15 Uhr und ist für 6 Stunden angesetzt. Es gibt heute keine Patch Notes. Vielen Dank für eure Geduld!

Während der Serverwartung haben wir jedoch ein kleines, spaßiges Event für euch vorbereitet. Behaltet dafür unsere Facebook-Seite ab 15 Uhr im Auge :)
Beste Grüße

Senicia
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Senicia on

Kommentare

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Senicia schrieb: »
    Hallo Abenteurer!

Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 15 Uhr und ist für 6 Stunden angesetzt.

Und damit man nicht seitenweise motzt, falls es länger dauert, noch ein Hinweis aus dem englischen Forum dazu:
    Estimated downtime for this maintenance is 6 hours, but could be extended due to unforeseen issues.

Kann auch ein Stück länger dauern, als die geplanten 6 Stunden.
  • sidney30
    sidney30 Beiträge: 10
    bearbeitet Februar 2015
    warum so lange und das ohne patch notes super geil dann macht doch gleich 24 stunden wartung
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    sidney30 schrieb: »
    warum so lange und das ohne patch notes super geil dann macht doch gleich 24 stunden wartung

Die Wartung hat noch nicht mal begonnen und du motzt schon? Naja...nicht weiter verwunderlich, wenn man sich deine letzten Posts so ansieht. Zu deiner Frage:
    Unfortunately due to maintenance that we will need to complete for the account server, it is expected that maintenance will last until 12 PM PST.

Und in keinem MMOPRG werden Minuten genau solche Wartungen durchgeführt. Besser eine längere Wartung die alles abdeckt, als eine kurze Wartung die dann evtl. mehrere Fixe nach sich zieht.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    We're having extended maintenance today. Our patch failed to patch so we're patching our patch so it'll patch your game in order to patch our previous patches.

-Cryptic Studios

Und immer daran denken, wenn's mal wieder länger dauert

Yalaia

*disclaimer: dieser Post ist Satire und nicht von Cryptic oder einem ihrer Mitarbeiter
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Incoming maintenance...
    Flame Radar activated...
    Troll cannon ready...

Und los gehts wie jede Woche..

Meckern in 3...2...1 GO
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Senicia schrieb: »
    Während der Serverwartung haben wir jedoch ein kleines, spaßiges Event für euch vorbereitet. Behaltet dafür unsere Facebook-Seite ab 15 Uhr im Auge :)

Wo wir gerade bei FaceBook sind, addet mich mal. Ich heiße da Frauen Checker BearChaser4.
  • sykaja
    sykaja Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    Frage: Warum erfolgen Wartungsarbeiten und Serverneustart grundsätzlich zur PrimeTime in Europa ????
    Habt ihr keine Techniker die mal vormittags arbeiten oder seid ihr so satt, dass auf Spieler in Europa keine Rücksicht genommen werden muss.

völlig unverständlich
    gruß
    Sykaja
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Wo wir gerade bei FaceBook sind, addet mich mal. Ich heiße da Frauen Checker BearChaser4.
    Wollte das gerade überprüfen und kann dich nicht finden.

Ich nehme an, während der Wartung wird das Tempelgefecht vorbereitet. Das war zwar schonmal drauf, wäre aber trotzdem ein Grund für 6 Stunden Wartungen. Jedes mal zu schreiben "wir haben keine Patchnotes" aber dann einen Vierteltag Wartung ruft die üblichen Gestalten natürlich auf den Plan. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    sykaja schrieb: »
    Frage: Warum erfolgen Wartungsarbeiten und Serverneustart grundsätzlich zur PrimeTime in Europa ????
    Habt ihr keine Techniker die mal vormittags arbeiten oder seid ihr so satt, dass auf Spieler in Europa keine Rücksicht genommen werden muss.

völlig unverständlich
    gruß
    Sykaja

Die arbeiten vormittags, nur muss man dafür rechnen können und wissen, dass sie in Amerika eine andere Zeit haben als wir hier.

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • xerwon
    xerwon Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Schade gerade von Arbeit gekommen, dachte ich mach noch eben schnell Berufe ;) aber nix da Server down :(, egal Wartungsarbeiten müssen auch sein ;)
    In den Staaten bei Cryptic ist es jetzt ja auch erst 7 Uhr ;)
  • sempradraconis
    bearbeitet Februar 2015
    Wasn los?

Da kommt man heim und freut sich über massig Schrott der hier gepostet wurde und dann sind wa hier erst bei Seite 2... strengt euch mal bissel an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015

Diese Ironie, wenn Leute, die normalerweise keine Ironie.. lassen wir das
    Wasn los?

Da kommt man heim und freut sich über massig Schrott der hier gepostet wurde und dann sind wa hier erst bei Seite 2... strengt euch mal bissel an.

Dafür gibt's einen TV und Sender wie RTL :rolleyes:
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • sempradraconis
    bearbeitet Februar 2015
    suffocatex schrieb: »
    Diese Ironie, wenn Leute, die normalerweise keine Ironie.. lassen wir das

Dafür gibt's einen TV und Sender wie RTL :rolleyes:

Randalierende Troll Liga ?
    Diesen "Sender" habe ich garnicht mehr auf meiner Liste, demnächst folgt VOX :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Randalierende Troll Liga ?
    Diesen "Sender" habe ich garnicht mehr auf meiner Liste, demnächst folgt VOX :P

Ich habe auch noch kaum Sender, die muss mein TV wohl aufgrund fehlender Wartungen "rausgepatcht" haben. So ist das eben, wenn man die Dinge nicht nutzt, dafür gibt's ja das Zwischennetz und viele tolle Serien
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • general2811
    general2811 Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015

Echt jetzt? Solltest deine sig noch einmal überdenken!
    P.S.: Finde den/die Fehler.
    "Hallo.
    Ich suche eine onliene Freundin, die mit mir zusammen sein will. Bin hüpsch und intiligent. Zur Not geht aber auch ein onliene Freund."
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ja, ich dachte Bear sucht auch Kerle, da kann ich ihn mal adden. Aber wie gesagt, das Profil gibt es so oder zumindest so ähnlich gar nicht.

Egal wegen Wartungen, 20:15 kommt doch eh GNTM. Das schauen wor doch alle, richtig? Richtig! :cool:
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Da muss man wohl mal auch ein großes Lob aussprechen.

2 Stunden früher fertig gepatcht und es läuft wie geschmiert. So gut wie lange nicht mehr!

Juuuhuu!
    Ritter der Feywild
  • rafaelhess
    rafaelhess Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    findet das event zu den waffen trz. noch statt ?? also nach den wartungen hab nähmlich die ganze zeit schon drauf gewartet
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    rafaelhess schrieb: »
    findet das event zu den waffen trz. noch statt ?? also nach den wartungen hab nähmlich die ganze zeit schon drauf gewartet

Wieso sollte es das nicht? Wenns angekündigt wird, kommts auch. Bzw. läuft es bereits.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Ja, ich dachte Bear sucht auch Kerle, da kann ich ihn mal adden. Aber wie gesagt, das Profil gibt es so oder zumindest so ähnlich gar nicht. :

Ja es können mich auch Tüpen adden, da habe ich keine Probleme damit.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Lob von mir, lieber Wartung länger ankündigen dann ist auch niemand genervt sondern weiß worauf er sich einstellen muss und wenn es dann kürzer dauert wirft es ein gutes Licht auf euch ;D
  • oilensky
    oilensky Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    oooh was? ich dacht ich hätt jetzt noch schön ne stunde zeit um meinen post abendbrotlichen "geschäften" nachzukommen und dann das...
    echt kein verlass mehr auf diese zeitangaben :|