Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Exklusiver Foundry Zugang
Kommentare
-
Jupp es gibt eine eigene Beta zur Foundry, diejenigen die sich im Forum beworben haben, hatten die Chance daran teilzunehmen. von ca. 150 Bewerbern wurden 25 ausgewählt. ( aus dem Deutschen Forum)
In der OB soll die Foundry wohl allen zugänglich sein, den Hero Paket Käufern ab Lvl 1 den anderen ab Lvl 15.
Editiert : Da hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen es sollte natürlich OB Open Beta heißenJeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Jupp es gibt eine eigene Beta zur Foundry, diejenigen die sich im Forum beworben haben, hatten die Chance daran teilzunehmen. von ca. 150 Bewerbern wurden 25 ausgewählt. ( aus dem Deutschen Forum)
In der CB soll die Foundry wohl allen zugänglich sein, den Hero Paket Käufern ab Lvl 1 den anderen ab Lvl 15.
Zugänglich nur zum Spielen der Inhalte aber zum erstellen nicht[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
http://farseer.enjin.com/
Wir sehen die Zukunft, lass sie uns dir zeigen...0 -
Hi Leute,
wenn ihr nicht das Glück hattet für unseren exklusiven Foundry-Betatest ausgewählt zu werden, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. An diesem Betawochenende werdet ihr zumindest schonmal einige der bereits erstellten Foundry-Dungeons testen können. Die Foundry selber wird dann zum Start der Open-Beta für alle verfügbar sein.Beste Grüße
Mr. Garyson
Community Team
Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Also hab' ich das nun richtig verstanden? Ich bin Besitzer des Hero-Pakets und kann die Foundry nicht als SL verwenden? Ist es denn nun möglich, eigene Inhalte zu erstellen, oder nicht?
Jedes Mal, wenn ich im Erstellungsmenü darauf klicke, heißt es nämlich: "Charakter konnte nicht erstellt werden".
Bin wirklich gespannt, was hier nun der Punkt ist.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hallo Vorreth,
derzeit können nur diejenigen die Foundry testen, die den exklusiven Zugang hier im Forum gewonnen haben. Dieser exklusive Foundry Beta-Test hat somit nichts mit den Gründer-Paketen zu tun. Sobald die Open Beta begonnen hat, werden alle Spieler dann Zugang zur Foundry haben. Die Gründer bekommen hierbei sofortigen Zugriff, während alle anderen erstmal einen Charakter auf level 15 bringen müssen.Beste Grüße
Mr. Garyson
Community Team
Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!
meine frage zur Foundry ist jetzt werden die auch zurück gestellt wenn es zur openbeta geht so wie mit denn chars oder werden die Foundrys die im betatest erstellt wurden bleiben weil wenn ja wär es denn paket käufern gegen über unfair weil es ja heist sie wären die ersten die die Foundry nutzen dürfen wärend alle anderen bis Char lvl 15 warten müssen aber bestimmt nicht alle die eine Foundry betatest key bekommen haben ein paket haben weil wenn es auf grund der pakete verteilt wurde wäre ja die key anmeldung nur eine farce da ich zu dem zeitpunkt noch nicht das paket hatte.0
-
Hallo kyrwan001.
Es gibt noch keine abschließende Entscheidung, ob die bereits von Spielern erstellten Foundry Inhalte mit in die Open Beta bzw. Release übertragen werden.
Als 'unfair' gegenüber Held des Nordens Käufern kann ich das allerdings auch nur begrenzt empfinden, weil sich der in dem Paket angebotene, direkte Foundry Zugang nur auf das Wegfallen der Levelbarriere bezieht. Zudem kannst du davon ausgehen, dass die meisten derzeit spielbaren Foundry Missionen Tage zum Erstellen in Anspruch genommen haben. Die wenigen Stunden, die zwischen Level 0 und Level 15 liegen, dürften da kaum ins Gewicht fallen.
Letztlich muss man auch betrachten, ob beide Seiten überhaupt etwas davon hätten, wenn bereits erstellte Foundry Inhalte aus der Beta ebenfalls gewiped würden. Vielleicht befindet sich für den einen oder anderen unter unter den Foundry Inhalten bereits eine Lieblingsquest, die einige Spieler bei Release auch direkt wieder durchspielen möchten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Foundry Author jedoch wieder tagelange Arbeit in eine Quest steckt, die einer alten Arbeit genau gleicht, anstatt etwas neues zu probieren, wäre doch vermutlich aber gering.
Abgesehen davon heisst es ja nicht, dass für ehemalige Foundry Beta Tester die Levelgrenze von Level 15 nicht gibt. Ich vermute mal, dass ein Beibehalten der Inhalte und die Zugangsbarriere sich gegenseitig nicht ausschließen.
- SkasteBeste Grüße
Skaste
Community Team
Hier geht’s lang!
Verstehe. Also ich habe das Paket in dem Glauben gekauft, damit u.a. eine einzigartig-Spielbare Rasse zu erwerben und Zugang zum Foundry-Editor zu erhalten.
Hinterher stellt sich heraus, dass die suggerierte "einzigartige" Rasse scheinbar nicht viel mehr ist als ein für alle spielbarer Drow mit - je nach Geschmack - hübscheren Texturen, während im Grunde jeder, der nix komma null gezahlt hat nach lächerlichen 15 Stufen bereits ebenfalls auf die Foundry zugreifen kann.
Nichts für ungut, aber wofür gleich nochmal bezahlt man die 180€? Durch die teils irreführende Werbung auf der Hauptseite für das Hero-Paket fühle ich mich im Augenblick mehr dazu motiviert für den Rückerhalt meines Geldes zu kämpfen, als irgendwo in Neverwinter.
Hauptbeweggrund für mich zum Hero-Paket war wie erwähnt: Die Aussicht auf eine einzigartige Rasse, die man (wie übrigens üblich heutzutage bei Pre-Order- oder Collectors-Paketen) nicht mehr auf anderweitigem Wege erhalten kann + raren Zugang zur Foundry, denn so wie es aufgeführt wird alá "Spielleiterrechte-Macht euch umgehend daran, eigene Quests in The Foundry zu erstellen.", wirkt es nicht gerade, als wäre das eine Selbstverständlichkeit für jeden Account. Das aber aufzuführen, obwohl jeder ab Stufe 15 dazu in der Lage ist, degradiert das Hero-Pack um einen weiteren Punkt.
Versteht mich richtig, ja ich bin sauer/empört und es ist nichts persönliches gegen Vertreter dieser Seite, die nichts mit der Formulierung zu tun hatten. Mehr dazu am Ende des Posts.
Ich unterstütze gern ausgefallene Spielideen mit Innovations-Faktor, aber im Gegenzug verlange ich, - für das Geld zu Recht, wie ich finde - dass man die Karten offen auf den Tisch legt und nicht verspricht, was man dann rechtsverdreherisch so wenden kann, dass der andere sich nur hintergangen fühlen kann.
Wenn das das Konzept von D&D Neverwinter ist, gibt es nur eine Prophezeihung für die Zukunft dieser Softwareversion, denn das haben schon Entwickler versucht, die bereits zwei Füße in der Türe hatten und nun auf ihrer Türe der offenen See entgegensegeln.
Klarstellung: Ginge es hier nun um 50-100€, wäre es irgendwo noch verschmerzbar, aber welches MMO im Experimental-Zustand verlangt 180€ für ein Gründungspaket, bei welchem die eine Hälfte optischer Ramsch und die andere Hälfte Katze im Sack ist, weil die Formulierung absichtlich irreführend erstellt wurde?
Und um diesen berechtigt-destruktiv-Kritik-Post in konstruktive Kritik zu wandeln:
1. Die Art der Formulierung um den Teilinhalt "ABTRÜNNIGEN VON MENZOBERRANZAN" ist irreführend und sollte aus Benutzerfreundlichkeits-Gründen korrigiert werden zu beispielsweise:
"Nur Helden des Nordens erhalten exklusiven Zugang zu den
ABTRÜNNIGEN VON MENZOBERRANZAN,
einer ((einzigartigen)) spielbaren Rassenvariante der Drow, versehen mit der Rassenfähigkeit „Feenfeuer“ - mit welcher ihr (Kurzinfo zur Fähigkeit) könnt - sowie einzigartigen, optischen Tattoo-Optionen. Entdeckt das Reich von Faerûn als ein Drow, verstoßen von der Festung der Dunkel-Elfen, Menzoberranzan, der Stadt der Intrige."
(Dass man im Rollenspielbereich davon ausgeht, dass ein neuer Spieler weiß, was ein "Drow" ist, ist eine Sache, aber den Insider-Begriff "Feenfeuer" ohne Anmerkung in den Raum zu stellen, wie eine einsame Vase ohne erkennbaren Wert, ist eine andere.)
2. Die Art der Formulierung um den Teilinhalt "Spielleiterrechte" ist irreführend und sollte aus Benutzerfreundlichkeits-Gründen erweitert werden:
"Spielleiterrechte
Mit dieser Freischaltung, ist es euch möglich bereits ab Stufe 1 anstatt von Stufe 15 eurer Fantasie freien Lauf im hauseigenen Dungeon-Editor zu lassen. Macht euch also umgehend daran, eigene Quests in The Foundry zu erstellen."
3. Wenn schon taktisch geschickt vorgehen, dann so, dass sich hinterher keiner über Irreführung ärgert - Beispiel: "VIP Spielzugang", welcher ohne Weiteres unterhalb des Schriftzuges "UND NATÜRLICH..." hätte plaziert werden können, um dessen tatsächlichen, einzigartigen Wert hervorzuheben.
Mit der Offenlegung sämtlicher Tatsachen um das Helden-Paket für 190€ nach knapp einer Stunde Nachforschungszeit im Forum, ist der Preis eine offensichtliche Überteuerung und nur für ausgesprochene Liebhaber oder Menschen, die zu viel Geld haben, um es für Lebensnotwendiges ausgeben zu müssen.
Damit sind nun gut 3,5 Stunden im Zuge dessen vergangen, Nachforschungen anzustellen, der Irreführung Luft zu machen und aus allem ein letztendlich konstruktives Päckchen meinerseits zu schnüren, dass Cryptic keinen Cent kostet, aber für mehr Kundenzufriedenheit führen könnte, weil Leute nicht aus den falschen Gründen Geld für ein Kuckucksei ausgeben.
Falls ich damit hier an der falschen Stelle bin, bitte ich die kundigen Moderatoren/Administratoren, mir einen entsprechenden Link/E-Mail zu senden.
@Mods/Admins:
Ich gehe davon aus, dass ihr die Größe besitzt zu erkennen, dass diese Punkte nicht auf euch persönlich abzielen, sondern schlicht gegen die Verkaufs-Taktik in schriftlicher Form der deutschen Übersetzung. Ich würde dies auch in jedem anderen Fall bei anderen Verkäufern an den Pranger stellen, also ist es auch nichts persönliches gegen die Dungeons&Dragons-Reihe.
Gruß,
Vorreth[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hi Vorreth, ich kann Deine Aufregung gut nachvollziehen, bei dem hick, hack hin und her "Übersetzungsfehlern" usw.....
denke aber
a) es ist der Falsche Thread in dem du schreibst und
b) du erreichst sicher mehr, wenn du dich an den Support wendest.
@Topic : Wenn die Quests die bereits erstellt worden sind wieder gewiped werden, dann glaube ich wären einige der Ersteller sicher und in meinen Augen zurecht sauer. Denn die stecken ihre Zeit in das Verbessern der Foundry erstellen für die User und PWE neuen Content und dann soll die ganze Arbeit wieder einfach so weg sein ?
Ich finde es sollten sämtliche Quest mit in die OB genommen werden, als Belohnung für die Betatester die ihre Zeit in die Verbesserung der Foundry stecken.
Welchen Nachteil hätten denn die Anderen Benutzer ?
Ich seh da nicht wirklich einen.Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hallo vorreth.
Ich denke, dass ich da für alle Neverwinter Mods und CMs von Perfect World spreche, wenn ich sage, dass ich dein Posting nicht als persönlichen Angriff empfinde. Natürlich nicht - einen Dialog, zumindest aber Kritik über die Spielinhalte oder Produkte von bzw. zu Neverwinter sind wichtig, damit daraus auch in Zukunft Lehren gezogen werden können, um die Angebote und das Spiel an sich besser auf die User zuzuschneiden.
Letztlich würde ich dir allerdings empfehlen, dich hinsichtlich deines Ärgers an den Support von Perfect World zu wenden, wenn du tatsächlich derart unzufrieden mit deinem Kauf bist, dass du eine Rückerstattung deines Geldes erstreiten willst. Wieviel Aussicht das hat, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Wenn der Account bereits genutzt worden ist (beispielsweise für den Beta Zugang), sind die Aussichten da vermutlich nicht so gut. Das Forum hier ist allerdings vermutlich auch nicht der geeignete Ort, um derartige, rechtliche Fragen sicher zu erörtern.
- SkasteBeste Grüße
Skaste
Community Team
Hier geht’s lang!
Wird der Foundry Zugang in nächster Zeit wieder für neue Spieler ermöglicht? Ich wollte grade den Fragebogen ausfüllen. Dieser ist aber derzeit nicht verfügbar.
lg
PasknalliNormalität ist der Wahnsinn der Massen!0 -
Ja würde mich auch sehr interessieren. Ich habe leider viel zu spät von Neverwinter erfahren und es gerade noch in das 3. BetaWE geschafft. Aber ein Foundry Zugang würde mich brennend interessieren. Vor allem wenn man sich dort autoben kann bis das Spiel dann offiziell online geht! Das wäre super und könnte die Wartezeit versüßen! :rolleyes:0
-
Gibt es Foundry Tester, die ihre Erfahrungen in einem Video dokumentiert haben ? Wäre sehr interessant, da die Präsentationen von Cryptic zur Foundry alle denselben Demo-Content verwenden und man da nur einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten bekommt.
Vielen Dank und Grüße!0 -
Keine von denen ich wüsste. Als Foundry Tester darfst du aber auch nur Sachen erzählen, die deine Foundry Mission bzw. dessen Inhalt betreffen. Alles was das Toolset an sich angeht, insbesondere das UI und die Funktionen unterliegen einer extrem strengen NDA.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Nein warum habe ich dieses Forum jetzt erst entdeckt ? Gibt es eine Möglichkeit noch einen exclusive Zugang zur Foundry zu bekommen ? Die Foundry ist einfach mal das beste an dem Spiel Neverwinter
Gruß,
SQUARTPhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein-0 -
Keine von denen ich wüsste. Als Foundry Tester darfst du aber auch nur Sachen erzählen, die deine Foundry Mission bzw. dessen Inhalt betreffen. Alles was das Toolset an sich angeht, insbesondere das UI und die Funktionen unterliegen einer extrem strengen NDA.
Dann heißt es wohl warten bis zur OB. Ich hatte mich schon gewundert, warum man keine User Videos zum Foundry-Editor findet.0 -
Nein warum habe ich dieses Forum jetzt erst entdeckt ? Gibt es eine Möglichkeit noch einen exclusive Zugang zur Foundry zu bekommen ? Die Foundry ist einfach mal das beste an dem Spiel Neverwinter
Gruß,
SQUART
Nein das ist leider schon vorbei. Musst bis zum Release warten0 -
Nein das ist leider schon vorbei. Musst bis zum Release warten
So gesehen kann man mit einem der Gründerpaketen noch einen exklusiven Zugang erhalten. Mit diesem kannst du mit Beginn der Open Beta direkt die Foundry nutzen. Ansonsten musst du dich gedulden bis du einen deiner Charaktere auf lvl 15 gespielt hast, um die Foundry freizuschalten.0 -
So gesehen kann man mit einem der Gründerpaketen noch einen exklusiven Zugang erhalten. Mit diesem kannst du mit Beginn der Open Beta direkt die Foundry nutzen. Ansonsten musst du dich gedulden bis du einen deiner Charaktere auf lvl 15 gespielt hast, um die Foundry freizuschalten.
was ne sache von 2-3 std ist ein charakter auf 15 zu bringen :P[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
http://farseer.enjin.com/
Wir sehen die Zukunft, lass sie uns dir zeigen...0 -
ragewinter schrieb: »was ne sache von 2-3 std ist ein charakter auf 15 zu bringen :P
Die EP-Rate war ja stark angehoben in der Beta - aber natürlich hast du Recht, für das Feature lohnt sich ein Gründerpaket nicht, da man es nach wenigen Stunden sowieso freischaltet.0 -
Hallo vorreth.
Ich denke, dass ich da für alle Neverwinter Mods und CMs von Perfect World spreche, wenn ich sage, dass ich dein Posting nicht als persönlichen Angriff empfinde. Natürlich nicht - einen Dialog, zumindest aber Kritik über die Spielinhalte oder Produkte von bzw. zu Neverwinter sind wichtig, damit daraus auch in Zukunft Lehren gezogen werden können, um die Angebote und das Spiel an sich besser auf die User zuzuschneiden.
Sry für die späte Antwort, habe jetzt erst etwas Luft neben dem Job erhascht, um wieder hier vorbeizusehen.
Zuerst einmal möchte ich mich für die geschickt-diplomatisch formutlierte Antwort bedanken. Es ist nicht leicht, temporär verärgerten Kritikern das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden und das ist Dir in diesem Falle allemal gelungen.
Soll bedeuten, dass ich mich ebenfalls für die Geduld bedanke, die beim Lesen des mir ausgegebenen Kritikposts benötigt wurde, sowie dem Hinweis, mich mit dem Vorhaben der Rückerstattung des Paketbetrags an den Support zu wenden.
Letzeres werde ich nicht in Anspruch nehmen, allein aus der Tatsache heraus, dass man hierbei offenbar gewillt ist, zuzuhören und anzuerkennen, wenn etwas nicht ganz so geschickt gelaufen/formuliert wurde, wie im betroffenen Paket-Banner-Kritikpunkt.(Das gilt übrigens auch für meine Wenigkeit und sämtlich von mir verbrochene Projekte, nur für den Fall, dass man hier annehmen könnte ich kritisiere hier von einem selbst gehäuften Thron herunter - mit Nichten.)
Ich bin zwar ein wenig skeptisch, was die RP-Tauglichkeit auf einem einzige, Multilingual-Shard angeht, aber mit genug Geduld und Gehör auf beiden Seiten, wird sich damit sicher eine gute Lösung finden.
Eine erholsame Nacht - trotz Zeitumstellung,
Vorreth
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Dann - ganz undiplomatisch - freut es mich, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche noch frohe OsternBeste Grüße
Skaste
Community Team
Hier geht’s lang!
Wurde bereits irgendwo bekannt gegeben, ob die Foundry zur jetzigen Closed Beta nochmal freigeschalten wird? Ich habe zwar von einigen Spekulationen gehört, schätze allerdings, dass der Foundry-Zugang wohl bei der OB bleiben wird.
Wie gesagt, falls jemand mehr weiß, würde ich mich freuen, wenn er mich daran teilhaben ließe.
Angenehmen Abend und guten Start in die Beta.
\/[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Im Stream wurde - wenn ich mich richtig errinnere - "Nein" gesagt.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Kurz und bündig, so liebe ich es - dankesehr ;][SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Anachronex schrieb: »
Wird der von uns erstellte Foundry Content aus dem Beta Test permanent sein?
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine definitive Aussage hierzumachen, behalten uns aber die Option vor.
Cheers!
Gibt es hierzu inzwischen eine Info ?
Ich finde das zumindest für den ersten Monat nach Start der bisher erstellte Content NICHT zugänglich sein dürfte, oder die Möglichkeit gesperrt werden sollte mit diesem "Spenden"(Ingame Gold) zu verdienen.
Einfach aus Gründen des Wettbewerbs.0 -
Und ich finde, die Leute die den UGC erstellt haben und die Foundry auf Bugs durchkämmen, damit sie in der OB funktioniert, sollten gerade für den Aufwand den sie sich gemacht haben als Belohnung den erstellten Content mit übernehmen dürfen.
Die Möglichkeit zu spenden ist zwar nett, aber reich wird man damit sicher nicht !
Außerdem wäre es doch wirklich schade, wenn die schönen Missionen in der OB nicht mehr zu spielen wären.
Stellt euch mal vor du steckst 50 - 70 h in so ein Projekt, damit ein Spieler das Quest in 30 - 40 min durchspielen kann. Meinst wirklich jemand, das man noch einmal ein Projekt anfassen würden, wenn mal eben 50 h für den Popo wären ?
Ich glaube das viele Betatester sich ganz shcön vor den Kopf gestoßen fühlen würden und ich meine das wohl auch zu recht. Die Zeit, die die Betatester in die Foundry stecken ist immens. Wenn das Professioneller Tester machen müssten wäre das schon recht teuer.
Also ganz klare Aussage von mir : Alle bisher erstellten Quest sollten übernommen werden.
XaroJeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Scheint das einzige Argument zu sein was für eine Übernahme spricht, da es schon einmal angeführt wurde, und das ist etwas wenig. Außerdem spreche ich ja noch nicht mal vom löschen, sondern blos einer vorübergehenden Sperre zum Start.
Gleiches Recht für alle.0 -
Ausserdem werden die Missionen, die eh nicht so gut sind, im laufe der Zeit eh verschwinden. Ich sage nur "Natürliche Auslese"0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen