Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 22.01.2015

Optionen
Fero
Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2015 in Wartungsarbeiten
Hallo Abenteurer!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt. Diesmal gibt es keine neuen Patch Notes. Vielen Dank für eure Geduld!
+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
Fero

Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Fero on
«13

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Den Thread merke ich mir mal vor und dann mal schauen, was hier für Posts kommen ab 18 Uhr ^^. Freu mich schon auf die "üblichen Verdächtigen" :cool:
  • hawki1992
    hawki1992 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also ich bin mal gespannt ob es gepatcht wird das es in Protectors Enclave nicht mehr laggt... und ja ich erfülle die vorraussetzungen für das Spiel :)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    hawki1992 schrieb: »
    Also ich bin mal gespannt ob es gepatcht wird das es in Protectors Enclave nicht mehr laggt... und ja ich erfülle die vorraussetzungen für das Spiel :)

    Jeder erfüllt die Voraussetzunge für das Spiel wenn er in PE stehen kann. Lags in PE ( oder egal wo) können viele Gründe haben. Aber hier nochmal alles aufzuzählen wie man das herausfindet und was man machen sollte, mag ich nicht mehr ( nutze die SUFU oder schau mal ob sich leander erbarmt ^^). Wenn du den EP gelesen hast, dann wird dir aufgefallen sein, das heute keine neuen Patch Notes kommen.
    *hawki1992 mit in meine "übliche Verdächtige Liste" mit aufnehm :p
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hmm keine Patch-Notes und kein Patch..... schade. An sich hätte mir das neue Gorgonentier ja schon gefallen, aber mit den Grafischen Fehlern die das derzeit hat: nein danke. Um jetzt nur eine von vielen Baustellen zu nennen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich trau mich auch wetten, das als "Entschuldigung" fürs Nicht Bugs Beheben das Module 6 und die Vorbereitungen dazu herhalten.
    Und bei dem Gorgonentier hat man das ja nicht wissen können. Gibt leider sowas wie einen Testserver nicht in NW. Sollte man mal einführen ^^
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    ( nutze die SUFU oder schau mal ob sich leander erbarmt ^^)
    Nein, irgendwann muss auch mal Schluss sein ;) . Hat ja manchmal was von Don Quijote :D
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    Nein, irgendwann muss auch mal Schluss sein ;) . Hat ja manchmal was von Don Quijote :D

    OK. Dann macht er es wie alle anderen und postet 100 mal wie mies die Lags sind und das die Server schuld sind, im NWGerman Channel. Da ist es auch viel besser aufgehoben ^^.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das Zitat leben einige halt gern aus...

    zitat-meckern-ist-wichtig-nett-sein-kann-jeder-robert-gilbert-193644.jpg

    Sodele weg im RL, nachher mal stalken was hier wieder gemotzt wurde xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    * spideymt auf seine Liste setzt, weil er sich sarkastisch über den Testserver äußert* :P

    Schlimmer als sich über eine Verlängerung der Wartungen um mehrere Stunden zu äußern ist ja OT in einem Thread der von einem Mod eröffnet wurde. Das eine hat wenigstens was mit dem Thema zu tun, bei dem anderen erbitte ich jetzt eine Löschung der betreffenden Posts.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    kuppelknecht schrieb: »
    Hmm keine Patch-Notes und kein Patch..... schade. An sich hätte mir das neue Gorgonentier ja schon gefallen, aber mit den Grafischen Fehlern die das derzeit hat: nein danke. Um jetzt nur eine von vielen Baustellen zu nennen.


    :confused:Hallo zusammen,

    was ist denn ein "Gorgonentier" ?? Ist das nen insider oder hab ich was verpasst?

    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Danke schonmal.

    Grüsse usw...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daspard
    daspard Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    idunn0202 schrieb: »
    :confused:Hallo zusammen,

    was ist denn ein "Gorgonentier" ?? Ist das nen insider oder hab ich was verpasst?

    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Danke schonmal.

    Grüsse usw...


    Im 4. Buch liest man die Geschichte von den
    Gorgonen "Steno", "Euryale" und "Medusa".
    Letztere wird vom Meergott Neptun (gr. Poseidon) im Tempel der Göttin Minerva (Pallas Athene) mißbraucht, während die Göttin
    "mit der Ägis sich deckend die keuschen Augen abwandte. Und da straflos nicht bleibe solches, wandelte sie das Haar der Medusa um in hässliche Schlangen" (798-803)
    In den Versen 772 - 784 erzählt Perseus, wie er mit einer Sichelsense das Schlangenhaupt der Gorgone Medusa vom Körper getrennt hat, wie aus dem Blut jeniger das Flügelroß "Pegasus " entsprungen ist, gleichzeitig mit seinem Bruder Chrysaor, und wie Perseus mit dem menschenversteinernden Haupte Medusas über das Land fliegt, beim Riesen Atlas Gastfreundschaft sucht, dieser ihm mißtraut, einen Drachen zur zur Bewachung seines Goldbaumes herbeizitiert ( Hesperiden ! ), Perseus vertreiben will und letztendlich stirbt, durch den Anblick des für immer versteinernden Ablickes der Gorgo " Medusa ";
    obwohl tot, aber dennoch eines der tödlichsten Gifte der Antike, das je bekannt wurde. Ihr Anblick ließ Atlas zum Berge erstarren (631 - 663)

    Beim Überflug des Perseus durch die Wüste fallen Tropfen des tödlichen Blutes der getöteten Gorgone auf die Erde.
    Lybien, Äthiopien und Griechenland sind in diesem Bezug besonders oft dabei genannt worden.
    Aus diesen Tropfen des "schlangengbehaarten" Hauptes wachsen Schlangen und Skorpione, mit ebenso tödlichen Giften ausgestattet, die erstmal gebissen oder gestochen für Tier und Mensch einen qualvollen, schmerzintensiven Tod zur Folge hatte.
    " Darum ist der Boden dort so reich an bösem Gewürm "


    Lange Rede, kurzer Sinn: Pegasus

    Hoffe, ich liege richtig
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    hallo.
    ich habe eine frage
    kommt jetzt model 6?
    ich freu mich schon darauf, voll cool
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das "Gorgonentier" ist ein neues Mount aus der neuesten Schatzlade, sieht aus wie ein Stier, der aus Metallplatten zusammengesetzt ist und hat mit einer "Gorgone" leider überhaupt nix zu tun.

    Nein Bear, heute kommt nicht Modul 6. Ist nur eine Wartung. Wenn kommt sowieso erst Modul 5, 3^^
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    hallo.
    ich habe eine frage
    kommt jetzt model 6?

    Jipp. Module 6 wird heute gepatcht. Inkl. Housing/neuer Klasse und Levelerhöhung auf 70. Ausserdem bekommt der mit den meisten Chars einen eigenen Server geschenkt. Im Housing ist dann auch ein Kellerskill dabei. Damit kannst du Spieler nicht nur auf Ignore packen , sondern ( gegen eine AD Gebühr) Zeitweise ( 1 Woche bis 2 Monate) in den Keller bei dir sperren. Solange du die AD Gebühr bezahlst, sind diese dann ingame gebanned. Freu mich auch schon darauf.
    Dazu wird heute gepatcht, das der CW eine Schild und Schwert tragen kann und der GWF kann ab heute Singus casten. Werden wohl ein paar mb werden ^^.
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Man kann sich ja ausrechnen wann Modul 6 kommt @bearchaser.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hör nicht auf die bear...was ich geschrieben habe ist voll wahr. Hab meine Mamma gerade gefragt. Die hat das nochmal bestätigt.
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo daspard,

    schonmal danke für die schnelle und weitreichende Antwort auf meine Frage. Also ist das Gorgonentier,welches hier angesprochen wurde
    Tiamat ?!?

    Liebe Grüsse...:)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    idunn0202 schrieb: »
    Hallo daspard,

    schonmal danke für die schnelle und weitreichende Antwort auf meine Frage. Also ist das Gorgonentier,welches hier angesprochen wurde
    Tiamat ?!?

    Liebe Grüsse...:)

    Das ist ein Reittier aus der aktuellen Schatzlade.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    idunn0202 schrieb: »
    Also ist das Gorgonentier,welches hier angesprochen wurde
    Tiamat ?!?

    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9062033-jetzt-erh%C3%A4ltlich%3A-drachengeschmiedete-schatzlade!

    Besser fragen als selbst lesen. ^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Und deswegen kann ich spideymt nicht ernst nehmen. ^^


    Zum Gorgon
    http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Gorgon
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • battlemonk
    battlemonk Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    * spideymt auf seine Liste setzt, weil er sich sarkastisch über den Testserver äußert* :P

    Schlimmer als sich über eine Verlängerung der Wartungen um mehrere Stunden zu äußern ist ja OT in einem Thread der von einem Mod eröffnet wurde. Das eine hat wenigstens was mit dem Thema zu tun, bei dem anderen erbitte ich jetzt eine Löschung der betreffenden Posts.

    Das Patchen mitten in die attraktivste Gamerzeit zu legen ist wirklich genial. Ich habe einige Games gedaddelt, aber eine blödere Zeit habe ich bisher nicht kennengelernt. Andere Games waren auch international, doch hat man dort eine für alle akzeptable Lösung gefunden. Aber hier scheint das egal zu sein, die doofen Europäer könnens ja ausbaden . . . denkt mal drüber nach.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Und deswegen kann ich spideymt nicht ernst nehmen. ^^

    Copyright kisakee
    "Mir egal" :p

    Aber ist doch jede Woche so, das der Wartungsfred immer bei der Wartung voll gestopft wird mit OT/Motzereien usw. Der Wartungsthread zieht wöchentlich die Leute an, die sich ansonsten im Forum meist nicht zeigen. Aber weil der Server gerade gewartet wird und man Zeit hat, dann wird hier alles geschrieben. Von Mounts bis Serverproblemen und die blöde Wartungszeit. Am Besten wirds dann aber wenn die ernsthaft wagen durch Probleme die Wartung zu verlängern. Dann geht erst recht der Punk ab ^^. Deswegen kann ich solche Threads schon lange nicht mehr ernst nehmen ^^. Siehe es mir bitte nach. Danke dir.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    battlemonk schrieb: »
    . . . denkt mal drüber nach.

    Ne. Bin zu doof dafür..
    battlemonk schrieb: »
    Aber hier scheint das egal zu sein, die doofen Europäer könnens ja ausbaden

    Und es mir egal ^^ ( Copyright kisakkes)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    @gleichgewichtnw: Danke für den Link. Ich finde das Mount trotzdem Ferdinand-ähnlich^^

    BtT: Dies ist eine ganz normale Wartung die 2-6 Stunden dauert. Ich bin zuversichtlich, das anschließend alles normal laufen wird.

    Und Spidey kommt als erster in den Keller^^
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Und Spidey kommt als erster in den Keller^^

    Alleine oder darf ich jemand mitnehmen?
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallöchen,

    da habe ich wohl aufgrund der Erklärung von daspard eine falsche Schlussfolgerung gezogen. mea culpa!

    Dazu kommt noch das ich mich mit dem Inhalt der neuen Schatzlade noch nicht befasst habe.


    liebe Grüsse...:D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ruhig auch mal schauen was im Launcher steht, idunn0202. Kann auch mal was Interessantes dabei sein.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Alleine oder darf ich jemand mitnehmen?

    Na, weil Du es bist darfst Du jemanden mitnehmen ;)

    Ach ja, @battlemonk: Diese Zeit für die Serverwartung ist neu, haben die extra für Dich eingeführt. Bevor Du kamst, wurde Nachts zwischen 3 und 4 gewartet. Du bist also Schuld. Ab in den Keller!
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was mein Interesse weckt ,wird durchaus auch von mir gelesen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wie man kann Leute in den Keller sperren?

    Der ist aber schon voll, da lass ich doch immer meine anderen Persönlichkeiten drin wenn ich wieder zum lachen in den Keller muss.

    So und zum anheizen schonmal folgende Worte:

    Die Wartung verzögert sich um 30min.*



    Natürlich unterstütze ich den Wunsch das alles was OT ist direkt wieder gelöscht wird, zeigt ja immerhin das es ne Moderation gibt :P



    * Keine offizielle Aussage, wer diese ernst nimmt, ist selbst Schuld
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool: